Hampton Inn and Suites Saltillo
Gebucht: 1 Bedroom Suite
Erhalten: 1 Bedroom Suite (gab nix zum upgraden)
Aufenthalt: 2 Nächzte unter der Woche (ca. $100 auf Firmenrate)
Benefits: Wasser (in der Flasche), kein fließendes Wasser zwischen 21 und 5 Uhr, stapfen durch rausgerissene Waschbecken, Headboards und Waschtische, um zu Checkin zu kommen.
Kürzlich hatte jemand über seinen neuen Spitzenreiter in Sachen schlechtestes Hotel gesprochen - das hier ist mein Favorit. Abgerockte Bude auf dem Niveau eines Days Inn in den USA mit Baujahr 1990, mitten in einer Renovierung, deren Notwendigkeit schon mindestens drei bis fünf Jahre vorhanden war, kein fließendes Wasser an beiden Abenden von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens (laut Ankündigung hätte das eigentlich nicht mehr so sein sollen), mangelhafte Sauberkeit, Handtücher, die sich beim puren Anblick schon auflösten, absolut uninteressiertes Personal am Front Desk, die dem Kunden lustig ins Gesicht lügen, Frühstück (bis auf das Obst am ersten Tag) von miserabler Qualität, und dann noch bei Check-out den in US-Dollar angegebenen Preis zu einem Phantasiekurs (ca. 15% über dem realen Kurs) in Mexikaische Pesos umrechnen wollen - so sehr ich die Nächte bei Hilton brauchte, da hätten mich in der Folgewoche keine 10 Pferde mehr reinbekommen. Und sauber war es auch nicht, Reste vom Vormieter im Kühlschrank, fleckige Teppiche und lustige Kügelchen die im Bad umherkullerten waren nur ein paar meiner Begleiter...
In Summe eine Katastrophe, und da die gleiche Truppe auch das Holiday Inn Express nebenan sowie das Courtyard Saktillo betreibt, waren die Optionen für den Aufenthalt in der Folgewoche dann auch noch weiter eingeschränkt - alles, was nicht völlig abgerockt aussahe kostete dann gleich mal über $200 die Nacht am folgenden Montag - die Autoindustrie in und um Saltillo lässt schön grüßen. GM hat super Raten in den diversen Hotels ringsherum, leider unsere Firma nicht...daher blieb mir dann auch für die Nacht nur ein anders Loch (das zukünftige Voco Suites Saltillo bei IHG), was in meinem Budget abbildbar war.
Immerhin gab es 15000 Punkte und die Differenz der Währungsumrechnung zurück, nachdem ich mit der Polizei gedroht habe, da mein Preis den ausgehängten maximalen Preis für das Zimmer überschritten hatte (was in Mexiko kein Kavaliersdelikt ist, wenn ein Hotel dabei erwischt wird).
Viele Grüße - Dirk