Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Ist die AC jetzt tatsächlich repariert? Seit Innside/Melia-Zeiten war die defekt und im Sommer war es in den Zimmern ätzend heiß. Ich war im Mai das letzte Mal dort und da war die AC noch defekt ...
Ich bin recht wärmeempfindlich. Ich fand die Zimmertemperatur angenehm, habe aber nichts an der Anlage verändert/eingestellt. Gut, die letzten Tage war es nicht besonders heiss draußen, aber dennoch.
Daher kann ich nicht mit 100% sagen, ob/dass sie repariert ist. Ich fand es angenehm und kenne das DT auch schwitzend vom vergangenen Jahr.

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
81
136
Doubletree Wien Schönbrunn

Gebucht: besenkammer
Erhalten: king junior suite

Zum ersten Mal in diesem recht neuen Haus. Die Lage ist nicht optimal, jedenfalls für meine Zwecke.

Das Upgrade war jedenfalls super. Eine sehr große suite, für mich die schönste aller Häuser in Wien, doppelt so groß wie die js im Park. Minibar gab es obendrauf.
Das Upgrade war bereits zwei Tage vor
Anreise in der App vermerkt. Leider hat online check in nicht funktioniert. So konnte ich das eckzimmer (361) nicht wählen. Diese suite (ebenfalls King junior) ist laut übersichtsplan noch mal ein ganzes Stück größer. Alles in allem sehr empfehlenswert. Ich komme wieder

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
890
1.141
Hilton München Airport
Gebucht: King Guest Room & Twin Guest Room (Connection Rooms)
Erhalten: selbiges als Executive

Einen “Kindheitstraum“ erfüllt, endlich mal in der Quatschbude vom Doppelpass zu logieren.
Anfang Juni noch zum echt günstigen Kurs gebucht. Witzig auch, das Familienzimmer war gute 120,- EUR teurer, als die Einzelbuchung, obwohl die Beschreibung eben jene Connection Rooms ausweist!

Gefühlt nagelneue Zimmer im Nordflügel auf Executive Etage erhalten. Suite Upgrade wäre zu 30,- EUR möglich gewesen, aber dann hätten wir uns die Connection Rooms zerschossen.
Super freundlicher Check In, erstmals auch als Statuskunde in der Schlange anderen Wartenden vorgezogen.
Klasse Lounge mit separatem Außenbereich. Gutes Angebot an warmen und kalten Speisen sowie Alkoholika während der Happy Hour.

Fantastisches Frühstück, u. A. mit hier schon oft erwähnter Weißwurst! (Keine Angst, die anderen Familienmitglieder haben ausgewogener gespeist…)

IMG_5659.jpeg

Fazit für uns, unbedingt erneut hier her! Besser geht es nicht.
PS: am nächsten Morgen erst gemerkt, wie komfortabel die Anbindung zum Terminal ist!

migolf

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Doubletree Wien Schönbrunn

Gebucht: besenkammer
Erhalten: king junior suite

Zum ersten Mal in diesem recht neuen Haus. Die Lage ist nicht optimal, jedenfalls für meine Zwecke.

Das Upgrade war jedenfalls super. Eine sehr große suite, für mich die schönste aller Häuser in Wien, doppelt so groß wie die js im Park. Minibar gab es obendrauf.
Das Upgrade war bereits zwei Tage vor
Anreise in der App vermerkt. Leider hat online check in nicht funktioniert. So konnte ich das eckzimmer (361) nicht wählen. Diese suite (ebenfalls King junior) ist laut übersichtsplan noch mal ein ganzes Stück größer. Alles in allem sehr empfehlenswert. Ich komme wieder
MIst, hätte doch nicht mein Amex Reiseguthaben dafür verwenden sollen....

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Conrad Istanbul

Gebucht: Deluxe Twin
Erhalten: Park Suite

Beim Checkin hatten wir die Wahl "Executive Twin" (Park View) m obersten Stockwerk oder einer Park Suite im ersten Stock.
Frühstück gibt's im Restaurant oder der Lounge
Willkommensgeschenk im Zimmer - Nüsse, zwei Fruchtsäfte und kleine süße Backwaren.
Ob es ein Conrad-Animal gibt muss ich noch nachfragen.

EDIT - Conrad Animal gibt‘s nur für Kinder. Wird dann wohl aufs Zimmer gebracht. Aussage von zwei unterschiedlichen Mitarbeitern.

Zuletzt bearbeitet:

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
185
957
Hilton Garden Inn München City West

gebucht: King Room
erhalten: King Room

Erhalten: Punkte, 2 große Flaschen Wasser, kein Room Upgrading (haben die überhaupt größere Zimmer?)

Zimmer für 2 Personen mit Gepäck viel zu klein, Mini-Badezimmer mit sehr schmaler Tür. Dort wie im Flur Fußboden aus Laminat (o.ä.). Walk-in Dusche natürlich ohne Tür, so dass bei geschlossener Badezimmertür diese im unteren Bereich viel Wasser abbekommt, bei geöffneter Tür bekommt der Flur das Wasser ab. Da ja niemand von den Gästen diese Wasserspritzer aufwischt und das Housekeeping meist erst Stunden später das Zimmer betritt, werden diese Wassertropfen mit der Zeit Ihre Wirkung zeigen.
Außerdem hatte die Walk-in Dusche eine Duschtasse aus Emaille, beste Möglichkeit bei Nässe zu rutschen. Und ich dachte das Zeitalter der schrecklichen Emaille-Duschtassen wäre bereits beendet (das Hotel ist ja noch relativ neu).

Frühstück wie erwartet, zwar viel Auswahl aber nicht von guter Qualität. Tankstellenbrötchen, Backwaren wie Rosinenschnecken, Schoko-Croissants wie in den allermeisten Hotels in Europa tiefgekühlte billigste Einheitsfabrikware, so schmeckt es dann auch (ist bei den höherwertigen Marken von Hilton oder auch Marriott meist genauso).
Auswahl von Wurst, Schinken und Käse sah eher aus wie Einfachware vom Discounter. Schade.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.469
1.925
Löhne
Hampton by Hilton Hamburg City Centre

Gebucht: Queen Room mit Sofa
Erhalten: Queen Room mit Sofa

Einchecken konnte ich problemlos bereits um 12.30 Uhr. Beim Check In gab es noch eine Tüte. In dieser befand sich eine Flasche Wasser, zwei kleine Rollen Mentos und Badeschlappen.

Ich bekam ein Zimmer im neunten und damit höchsten Stockwerk. Das Zimmer war völlig okay, Möbel in einem guten Zustand, Safe war vorhanden, ebenso Wasserkocher, Bügelbrett und Bügeleisen, was ich auch tatsächlich nutzen musste, nachdem ich pitschnass geworden war.

Wenn es mal richtig regnen sollte, kann man sich sehr gute Regenschirme an der Rezeption ausleihen, auf die Idee bin ich leider erst nach dem Nasswerden gekommen.

Das Personal an der Rezeption war freundlich und aufgeschlossen, so soll es sein. Das Frühstück ist ein üblicher Hampton-Standard. Auffällig war die größere Auswahl an süßen Dingen, etwa Mohnkuchen und Franzbrötchen. Waffeln gab es auch, allerdings lagen diese bereits geviertelt in einer Auslage. Ein Waffeleisen selbst habe ich nicht gesichtet.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist grenzwertig. Ich habe für drei Nächte 360 Euro bezahlt, die günstigste Nacht war die von Sonntag auf Montag. Das Hotel ruft aber auch gerne mal Preise von 160 €+ pro Nacht auf. Das ist für das, was ein Hampton bietet, völlig überzogen.

Das Hotel ist fußläufig vom Hauptbahnhof erreichbar, sind etwa 700 Meter bis dahin.

20230730_122824.jpg

20230730_123719.jpg
20230730_123743.jpg 20230730_123728.jpg
"Aussicht" zur Rückseite vom 9. Stock
20230730_125758.jpg

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist grenzwertig. Ich habe für drei Nächte 360 Euro bezahlt, die günstigste Nacht war die von Sonntag auf Montag. Das Hotel ruft aber auch gerne mal Preise von 160 €+ pro Nacht auf. Das ist für das, was ein Hampton bietet, völlig überzogen.
Das sehe ich auch so. Das Hotel ist ok für ein Hampton, aber für den Preis ist es zu teuer ...

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
The Gantry London, Curio Collection
gebucht: King Gantry Room
erhalten: King deluxe Room; Eckzimmer

Frühstück, 2Flaschen Wasser, Voucher für 2 Drinks i

Schönes Hotel, ca 2 Minuten von Stratford Int Station, daher sowohl vom City Flughafen, als
auch von der Innenstadt ( mit Elizabeth Line ab Oxford Street ca 15 Minuten)) sehr gut erreichbar

Zimmer ausreichend groß, interessant eingerichtet.

Badezimmer mit großer Dusche, Waschbecken etwas Gewöhnungbedürftig

Frühstück nicht außergewöhnlich, aber mit Allem was man braucht. Eierspeisen werden zubereitet.
Positv, große Tassen und Gläser, so dass man nicht ständig laufen muss.
Negativ, keine Kaffeemaschine, sondern Thermoskanne

Personal war in allen Bereichen super. Sehr locker, freundlich und hilfsbereit

Bisher immer im Hilton Wembley gewesen, aber werde jetzt zum Gantry wechseln

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Hampton by Hilton Hamburg City Centre

Gebucht: Queen Room mit Sofa
Erhalten: Queen Room mit Sofa

Einchecken konnte ich problemlos bereits um 12.30 Uhr. Beim Check In gab es noch eine Tüte. In dieser befand sich eine Flasche Wasser, zwei kleine Rollen Mentos und Badeschlappen.

Ich bekam ein Zimmer im neunten und damit höchsten Stockwerk. Das Zimmer war völlig okay, Möbel in einem guten Zustand, Safe war vorhanden, ebenso Wasserkocher, Bügelbrett und Bügeleisen, was ich auch tatsächlich nutzen musste, nachdem ich pitschnass geworden war.
Waren vor drei Tagen ebenfalls dort. Gleiches Upgrade etc. - wir erhielten noch einen Gutschein für ein Getränk und einen Snack an der Bar (konnte auf Nachfrage auch für zwei Getränke eingelöst werden).

• Like
Reaktionen: tarantula

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
Wird wirklich Zeit fürs Conrad in Hamburg…

Ich hab nix gegen Hamptons, aber ich hab was gegen 150€ für ein Hampton
seh ich auch so…Hamptons sind o.k. wenn der Preis stimmt…Standard ist hier irgendwas zwischen 80,- bis 90,-€ die Ü.
manchmal gibts je nach Stadt alternativ die Premier Inn‘s für die Hälfte…die sind auch nicht schlecht …ähnlicher Standard.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Hilton Munich City

Gebucht: King Guest Room
Bekommen: King Hilton Executive Room 5. Etage

Keine Nüsse/Karte/wasweissich

Müsste mindestens Aufenthalt Nr 10 in diesem Jahr sein, daher wohl wie immer ein vorzüglich großzügiges Upgrade.

Diesmal habe ich es auch zur üppigen Happy Hour in die Lounge zwischen 17:00 und 19:00 geschafft. Auswahl ist echt erstaunlich.

Frühstück wie immer überlaufen.
Die „Nürnberger“ schmecken eher süß statt nach Nürnberger, die Weisswürstchen und Brezelchen sind ok.

Für mich ist der Schlafkomfort unschlagbar im Vergleich zu den anderen Hilton Family Häusern. Und auch das Personal (speziell 2 Herren in der Lounge) sind sehr (bzw außergewöhnlich) freundlich. Aber….. ich weiß nicht, ob die Kombination aus Hampton (>50% günstiger) und bei Zeit ein Frühstück in meinem Lieblingsrestaurant in Summe nicht sinnvoller ist.

IMG_1537.jpeg

IMG_1536.jpeg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
761
2.371
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Relaxation Room

2 Fl. Wasser, Lounge und Parkticket.
Frühstück aufgrund früher Abreise nicht in Anspruch genommen.
Abends in der Lounge 3 wechselende warme Gerichte. Wurde stets nachgefüllt.
Negativ aufgefallen ist mir, dass das Personal sehr oft wechselt und vom Stammpersonal habe ich niemand mehr gesehen. Schade.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Relaxation Room

2 Fl. Wasser, Lounge und Parkticket.
Frühstück aufgrund früher Abreise nicht in Anspruch genommen.
Abends in der Lounge 3 wechselende warme Gerichte. Wurde stets nachgefüllt.
Negativ aufgefallen ist mir, dass das Personal sehr oft wechselt und vom Stammpersonal habe ich niemand mehr gesehen. Schade.
Das ist echt sehr schade, war ja auch schon ein paarmal dort und wurde leider nicht so warm dort. Habe es dann mal mit dem Radisson versucht, war aber leider auch eine Enttäuschung. Dann mal ins Hyatt, das war top, ist natürlich eine andere Liga, aber dann möchte man gar nicht mehr ins Hilton.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
The Gantry London, Curio Collection
gebucht: King Gantry Room
erhalten: King deluxe Room; Eckzimmer

Frühstück, 2Flaschen Wasser, Voucher für 2 Drinks i

Schönes Hotel, ca 2 Minuten von Stratford Int Station, daher sowohl vom City Flughafen, als
auch von der Innenstadt ( mit Elizabeth Line ab Oxford Street ca 15 Minuten)) sehr gut erreichbar

Zimmer ausreichend groß, interessant eingerichtet.

Badezimmer mit großer Dusche, Waschbecken etwas Gewöhnungbedürftig

Frühstück nicht außergewöhnlich, aber mit Allem was man braucht. Eierspeisen werden zubereitet.
Positv, große Tassen und Gläser, so dass man nicht ständig laufen muss.
Negativ, keine Kaffeemaschine, sondern Thermoskanne

Personal war in allen Bereichen super. Sehr locker, freundlich und hilfsbereit

Bisher immer im Hilton Wembley gewesen, aber werde jetzt zum Gantry wechseln
Danke fürs Review. Ist ja häufig eine der günstigsten Optionen in London.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Doubletree Vienna Schönbrunn

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Junior Suite w/Balcony

nach etwas holprigem CI gab es immerhin eine wirklich schöne Suite mit Balkon und Blick auf Schloss Schönbrunn/Belvedere...gut bestückte Minibar war inklusive...gute und vor allem billigere Alternative zu den anderen Hiltons in Wien, allerdings die Lage ist halt nicht optimal, vor allem, wenn zum Airport oder Zum Hbf will. Insgesamt aber durchaus empfehlenswert, überhaupt wenn das Upgrade so eine Suite ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton Tallinn Park

gebucht: 2x King
erhalten: 2x King Executive

Ausgezeichnetes (tatsächlich ausgebuchtes) Haus, tolle Lounge mit allem was sein soll...Service ein wenig nordisch unterkühlt, aber insgesamt klare Empfehlung.
Die nähere Umgebung ist eine Megabaustelle bis 2025...

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht:
King Deluxe Room, impresario
Erhalten: King Junior Suite
Sonstiges: Frühstück, 85 Euro Guthaben, Willkommensschreiben im Zimmer, kleine Schachtel Pralinen, Latecheckout bist 15.00

So, durfte auch mal wieder in Hotel. Toller Stay mit sehr schönem Upgrade. Anscheinend werden die Junior Suiten wieder gern als Upgrade rausgegeben. War 2 Tage vor Anreise in der App ersichtlich. Man merkt den Zimmern das Alter an, trotzdem alles sauber und schick.

Frühstück ist nach wie vor top. Richtig leckere Auswahl am Buffet, ergänzt von einer Karte. Haben den High Tea ausprobiert. War sehr lecker.

Für 265 Euro impresario Rate wirklich ein Schnäppchen. So mach das Waldorf Astoria Berlin wieder Spass!

pro-HlfaxExp.jpeg

pro-6mQPCjDp.jpeg pro-F5BrtfMG.jpeg

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
81
136
Jeddah Hilton

Gebucht: King
Erhalten: King ex. seaview

Leider kein suite upgrade. Es gab Früchte und süßes am Zimmer und immerhin einen sehr freundlichen CI.
Hotel sehr groß und etwas in die Jahre gekommen. Direkt daneben befindet sich das Waldorf Astoria, ebenfalls ziemlich alt, beide Hotels mit (für mich) sehr hohen Raten.

Lounge aber sehr lobenswert. Tolle Aussicht, zu Mittag Sandwich und Kuchen, abends vollwertiges und gutes Abendessen, Bedienung aufmerksam und freundlich.

Natürlich ohne Alkohol.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.931
441
Hampton Inn and Suites Saltillo

Gebucht: 1 Bedroom Suite
Erhalten: 1 Bedroom Suite (gab nix zum upgraden)
Aufenthalt: 2 Nächzte unter der Woche (ca. $100 auf Firmenrate)
Benefits: Wasser (in der Flasche), kein fließendes Wasser zwischen 21 und 5 Uhr, stapfen durch rausgerissene Waschbecken, Headboards und Waschtische, um zu Checkin zu kommen.

Kürzlich hatte jemand über seinen neuen Spitzenreiter in Sachen schlechtestes Hotel gesprochen - das hier ist mein Favorit. Abgerockte Bude auf dem Niveau eines Days Inn in den USA mit Baujahr 1990, mitten in einer Renovierung, deren Notwendigkeit schon mindestens drei bis fünf Jahre vorhanden war, kein fließendes Wasser an beiden Abenden von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens (laut Ankündigung hätte das eigentlich nicht mehr so sein sollen), mangelhafte Sauberkeit, Handtücher, die sich beim puren Anblick schon auflösten, absolut uninteressiertes Personal am Front Desk, die dem Kunden lustig ins Gesicht lügen, Frühstück (bis auf das Obst am ersten Tag) von miserabler Qualität, und dann noch bei Check-out den in US-Dollar angegebenen Preis zu einem Phantasiekurs (ca. 15% über dem realen Kurs) in Mexikaische Pesos umrechnen wollen - so sehr ich die Nächte bei Hilton brauchte, da hätten mich in der Folgewoche keine 10 Pferde mehr reinbekommen. Und sauber war es auch nicht, Reste vom Vormieter im Kühlschrank, fleckige Teppiche und lustige Kügelchen die im Bad umherkullerten waren nur ein paar meiner Begleiter...

In Summe eine Katastrophe, und da die gleiche Truppe auch das Holiday Inn Express nebenan sowie das Courtyard Saktillo betreibt, waren die Optionen für den Aufenthalt in der Folgewoche dann auch noch weiter eingeschränkt - alles, was nicht völlig abgerockt aussahe kostete dann gleich mal über $200 die Nacht am folgenden Montag - die Autoindustrie in und um Saltillo lässt schön grüßen. GM hat super Raten in den diversen Hotels ringsherum, leider unsere Firma nicht...daher blieb mir dann auch für die Nacht nur ein anders Loch (das zukünftige Voco Suites Saltillo bei IHG), was in meinem Budget abbildbar war.

Immerhin gab es 15000 Punkte und die Differenz der Währungsumrechnung zurück, nachdem ich mit der Polizei gedroht habe, da mein Preis den ausgehängten maximalen Preis für das Zimmer überschritten hatte (was in Mexiko kein Kavaliersdelikt ist, wenn ein Hotel dabei erwischt wird).

Viele Grüße - Dirk

Anhänge

• 20230727_082726.jpg
    20230727_082726.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • 20230727_082850.jpg
    20230727_082850.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • 20230727_082700.jpg
    20230727_082700.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • 20230727_082617.jpg
    20230727_082617.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
ANZEIGE
Hampton Inn and Suites Saltillo

Gebucht: 1 Bedroom Suite
Erhalten: 1 Bedroom Suite (gab nix zum upgraden)
Aufenthalt: 2 Nächzte unter der Woche (ca. $100 auf Firmenrate)
Benefits: Wasser (in der Flasche), kein fließendes Wasser zwischen 21 und 5 Uhr, stapfen durch rausgerissene Waschbecken, Headboards und Waschtische, um zu Checkin zu kommen.

Kürzlich hatte jemand über seinen neuen Spitzenreiter in Sachen schlechtestes Hotel gesprochen - das hier ist mein Favorit. Abgerockte Bude auf dem Niveau eines Days Inn in den USA mit Baujahr 1990, mitten in einer Renovierung, deren Notwendigkeit schon mindestens drei bis fünf Jahre vorhanden war, kein fließendes Wasser an beiden Abenden von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens (laut Ankündigung hätte das eigentlich nicht mehr so sein sollen), mangelhafte Sauberkeit, Handtücher, die sich beim puren Anblick schon auflösten, absolut uninteressiertes Personal am Front Desk, die dem Kunden lustig ins Gesicht lügen, Frühstück (bis auf das Obst am ersten Tag) von miserabler Qualität, und dann noch bei Check-out den in US-Dollar angegebenen Preis zu einem Phantasiekurs (ca. 15% über dem realen Kurs) in Mexikaische Pesos umrechnen wollen - so sehr ich die Nächte bei Hilton brauchte, da hätten mich in der Folgewoche keine 10 Pferde mehr reinbekommen. Und sauber war es auch nicht, Reste vom Vormieter im Kühlschrank, fleckige Teppiche und lustige Kügelchen die im Bad umherkullerten waren nur ein paar meiner Begleiter...

In Summe eine Katastrophe, und da die gleiche Truppe auch das Holiday Inn Express nebenan sowie das Courtyard Saktillo betreibt, waren die Optionen für den Aufenthalt in der Folgewoche dann auch noch weiter eingeschränkt - alles, was nicht völlig abgerockt aussahe kostete dann gleich mal über $200 die Nacht am folgenden Montag - die Autoindustrie in und um Saltillo lässt schön grüßen. GM hat super Raten in den diversen Hotels ringsherum, leider unsere Firma nicht...daher blieb mir dann auch für die Nacht nur ein anders Loch (das zukünftige Voco Suites Saltillo bei IHG), was in meinem Budget abbildbar war.

Immerhin gab es 15000 Punkte und die Differenz der Währungsumrechnung zurück, nachdem ich mit der Polizei gedroht habe, da mein Preis den ausgehängten maximalen Preis für das Zimmer überschritten hatte (was in Mexiko kein Kavaliersdelikt ist, wenn ein Hotel dabei erwischt wird).

Viele Grüße - Dirk

Da hätte ich von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch gemacht.. Firma zahlt hin oder her.