Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
ANZEIGE
Wie sehen eure Erfahrungen mit einem Early Check-In im Conrad Bangkok aus? Ich habe aktuell das Doubletree Ploenchit gebucht, würde eigentlich viel lieber hierüber schwenken.

Da ich um kurz vor 8 Uhr in Bangkok lande und vermutlich gegen ca. 10-11 Uhr im Hotel eintreffe und bestimmt müde vom Flug + Zeitverschiebung bin, würde ich am liebsten direkt ins Bett fallen.

Im Doubletree zahle ich aber für 4 Nächte (Vornacht also mit bezahlt) weniger als im Conrad für 3. Und nun frage ich mich, ob ich dennoch lieber das Conrad buchen sollte und auf Risiko gehe übermüdet in der Lonby zu warten oder doch das unschönere andere Hotel nehmen soll.

Habt ihr hier Tipps?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Wie sehen eure Erfahrungen mit einem Early Check-In im Conrad Bangkok aus? Ich habe aktuell das Doubletree Ploenchit gebucht, würde eigentlich viel lieber hierüber schwenken.

Da ich um kurz vor 8 Uhr in Bangkok lande und vermutlich gegen ca. 10-11 Uhr im Hotel eintreffe und bestimmt müde vom Flug + Zeitverschiebung bin, würde ich am liebsten direkt ins Bett fallen.

Im Doubletree zahle ich aber für 4 Nächte (Vornacht also mit bezahlt) weniger als im Conrad für 3. Und nun frage ich mich, ob ich dennoch lieber das Conrad buchen sollte und auf Risiko gehe übermüdet in der Lonby zu warten oder doch das unschönere andere Hotel nehmen soll.

Habt ihr hier Tipps?
Meine bescheidene Erfahrung von Frühjahr 2023: early checkin oder late checkout nein.
Hatte einen Abflug gegen 22:00 und wollte etwas länger bleiben. Habe dann das DT Sukhumvit für einen günstigen Preis gebucht, gegen 1400 ein und 1900 ausgecheckt.

• Like
Reaktionen: Axwell D

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
692
253
Hilton The Hague

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Bekommen: Besenkammer mit Lounge Zugang

Kann nicht viel sagen, war nur zum schlafen für 1 Nacht da. Dafür in Ordnung. Hardware nicht gerade die Neueste, macht aber einen sauberen Eindruck. Frühstücksraum war sehr voll, nicht wirklich entspannt. Parken im öffentlichen Parkhaus nebenan für ca. 30 EUR/Nacht. Lounge sehr basic und lädt nicht unbedingt zum Verweilen ein; Essen gab es jedenfalls am Nachmittag gar nicht (wohl 17-19 Uhr Snacks, da war ich aber nicht im Hotel).

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.723
715

Schön/Unschön liegt immer und ausschließlich im Auge des Betrachters. ;) Rein objektiv gesehen, würde ich die Vornacht auf jeden Fall mitbuchen. Mich da auf ein Early-Check verlassen = Nein. Jetzt kommst Du ins Spiel, entweder gibst Du das Geld im Conrad aus, freust dich und genießt deinen persönlichen Mehrwert. Oder Du siehst den finanziellen Aufwand als zu hoch an, dann würde ich im Doubletree bleiben. Die Möglichkeit nach Ankunft garantiert ins Zimmer zu kommen, wäre mir wichtiger. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axwell D und MrSnoot

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Schön/Unschön liegt immer und ausschließlich im Auge des Betrachters. ;) Rein objektiv gesehen, würde ich die Vornacht auf jeden Fall mitbuchen. Mich da auf ein Early-Check verlasseb = Nein. Jetzt kommst Du ins Spiel, entweder gibst Du das Geld im Conrad aus, freust dich und genießt deinen persönlichen Mehrwert. Oder Du siehst den finanziellen Aufwand als zu hoch an, dann würde ich im Doubletree bleiben. Die Möglichkeit nach Ankunft garantiert ins Zimmer zu kommen, wäre mir wichtiger. :)
Man kann doch bestimmt nach Ankunft schon Lounge und Pool / Spa nutzen ?
Das halte ich für die preisgünstigste Lösung der Überbrückung weniger Stunden.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
HGI Vilnius

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe (etwas größer als die normale Besenkammer und Bad mit Dusche und Wanne, wers braucht...).

Mitarbeiter sehr freundlich, 2xWasser+Snack auf dem Zimmer. Frühstück ordentlich, Eierspeisen werden frisch zubereitet.
Hotel relativ neu und sauber, Lage am Rande der Innenstadt, angesichts des räumlich weit ausgedehnten Zentrums in Vilnius noch aktzeptabel.

Das sonst übliche "double dipping" geht (wohl) nicht, wurde am CheckIn darauf hingeweisen, dass ich ja Punkte und nicht Frühstück ausgewählt hätte. Konnte dann aber unrpoblematisch auf Frühstück geändert werden.

Check-In gegen 01:00 Uhr local etwas chaotisch, angesichts einer größeren Familie vor mir, die offenbar 3x Besenkammer gebucht hatte, jetzt aber mehrere Räume inklusive Sofas brauchte, die es angesichts ausgebuchter Lage wohl nicht mehr gab. Nachdem mich die junge Aushilfe zunächst gebeten hatte, noch einmal Platz zu nehmen, konnte ich angesichts der Uhrzeit nach ca. 20 Minuten dann doch erwirken, dass man mich mal zwischendurch eincheckt. Hätte man besser lösen können, angesichts der agressiven Kommunikationsweise vorerwähnter Familie war ein gewisses Rotieren beim Personal aber nachvollziehbar.

Für 75€/Nacht im Sommer gerne wieder.

Anhang anzeigen 222105

Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.723
715
Man kann doch bestimmt nach Ankunft schon Lounge und Pool / Spa nutzen ?
Das halte ich für die preisgünstigste Lösung der Überbrückung weniger Stunden.
Wäre für mich persönlich keine Lösung. Klimatisiertes Zimmer, raus aus den Flugklamotten, unter die Dusche und dann gepflegt im abgedunkelten Zimmer ein bisschen "Augendeckelpflege" und dann raus. Aber da tickt jeder anders. ;) :)

Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925

Habt ihr hier Tipps?
Man kann auch gut day use buchen das sind im doubletree unter 2k thb

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Man kann ja mehrgleisig fahren, per E-Mail early check in anfragen und wenn's nicht klappt, dann zahlen oder im Spa frisch machen und massieren lassen.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
LondonHouse Chicago, Curio Collection by Hilton

gebucht: 2 Double Beds
erhalten: King Bed Corner Suite im 20. Stock

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt an der Michigan Ave, man ist schnell am Navy Pier und im Einkaufsviertel. Man darf allerdings nicht geräuschempfindlich sein, denn die Fenster sind nicht optimal schallisoliert, man hört den Verkehr selbst noch im 20. Stock.

Wir haben pro Person einen täglichen Frühstücksvoucher über $ 20,- bekommen, der absolut ausreicht. Die Preise im Frühstückscafe sind sehr moderat, man bekommt z.Bsp. ein American Breakfast für $ 16,- und die Portion ist absolut ausreichend und qualitativ sehr gut.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten in der ersten Nacht eine Suite im 6. Stock, konnten aber aufgrund des Verkehrslärms nicht gut schlafen und man wechselte unsere Suite in den 20. Stock, obwohl das Hotel aufgrund einer großen Hochzeitsgesellschaft komplett ausgebucht war.

Das Hotel hat viel Charme und ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
824
593
Hilton The Hague

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Bekommen: Besenkammer mit Lounge Zugang

Kann nicht viel sagen, war nur zum schlafen für 1 Nacht da. Dafür in Ordnung. Hardware nicht gerade die Neueste, macht aber einen sauberen Eindruck. Frühstücksraum war sehr voll, nicht wirklich entspannt. Parken im öffentlichen Parkhaus nebenan für ca. 30 EUR/Nacht. Lounge sehr basic und lädt nicht unbedingt zum Verweilen ein; Essen gab es jedenfalls am Nachmittag gar nicht (wohl 17-19 Uhr Snacks, da war ich aber nicht im Hotel).
Naja, wenn es 17-19 Uhr was zu Essen gibt, dann ist es auch 17-19 Uhr
und das hat qualitativ sich deutlich gebessert in letzter Zeit.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
761
2.371
Saint Gallen
DoubleTree by Hilton Kamloops

Gebucht und erhalten: 3x King Room

Täglich 2Fl. Wasser im Zimmer und Frühstücks Voucher für alle Zimmer pro Tag. Total 100 CAD $ / Tag. Die Preise im Restaurant sind recht günstig, so dass die 100 $ gut gereicht haben.

Das Hotel war komplett ausgebucht. Im Ort fanden zeitgleich 2 Festivals statt und viele Bustouristen steigen im DoubleTree ab. Die Lage ist sehr gut, mitten in Kamloops. Alles ist fussläufig erreichbar.
Parken kostet 12$ direkt vor dem Hotel.
Leider ist das WLAN schlecht und die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hatten Glück und alle Gäste waren nachts ruhig aber wenn jemand auf dem Flur oder im Nebenzimmer redet, man versteht alles.

Anhänge

• 20230811_171543.jpg
    20230811_171543.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • 20230811_171532.jpg
    20230811_171532.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • 20230811_171402.jpg
    20230811_171402.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • 20230811_171454.jpg
    20230811_171454.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.654
5.255
BSL
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room
Benefits: Early check-in (13 Uhr), Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant, 2 Flaschen Wasser, Welcome letter

wieder mal einen grossen, hell möblierten King Relaxation Room bekommen, Hotel war ausgebucht (wollte Anfang der Woche den aktuellen Preis checken, doch man konnte nicht neu buchen - auf dem Parkplatz standen etliche Reisebusse)

in der Lounge zur Happy Hour (18.30 - 20.30 Uhr) nur wenige Gäste, dort wie immer Bier, zwei Weine, einige Spirituosen, Salatbuffet und drei warme Gerichte (Grillgemüse, Champignons, Knödel, Fisch)
zum Frühstück war auch nicht viel los, habe dann beim freundlichen asiatischen Koch mal wieder Egg Benedict bestellt (hätte vielleicht noch etwas dekoriert sein können, aber geschmacklich gut), ansonsten warmes und kaltes Buffet wie immer

neues Personal ist mir auch aufgefallen, Abläufe funktionieren aber sehr gut

HiZRH_HappyHour.jpg HiZRH_Breakfast.jpg

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.931
441
MS Millenium, a Curio Collection Hotel

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: Wasser, Frühstück im Restaurant, Upgrade, Lounge-Zugang, Parken kostnos,

In Bezug auf meine Mexiko-Reise wohl das beste Hotel, das ich in und um Monterrey hatte. Sicher nicht das Luxury Hotel, das man gerne wäre, aber ein solides 4+* Hotel. Sehr ordentliches Upgrade auf die zweithöchste Zimmerkategorie bereits drei Tage vor Anreise und insgesamt ein sehr gutes Zimmer in ziemlich gutem Erhaltungszustand - nahezu keine Macken oder sonstige Beschädigungen. Für Diamond-Mitglieder gab es selbstverständlich Lounge-Zugang und die Wahl, ob man zum Früstück in die Lounge (schnell, ruhig) oder das Restaurant (extrem umfangreich) geht. Die Lounge am Abend hat sich leider nicht an den veröffentlichten Plan gehalten, an jedem Abend gab es "Comfy food" wie Burger mit Pommes oder so, nicht aber das, was die Karte für den Abend eigentlich angekündigt hatte. Aber egal, das Abendessen war immer gesichert. Was mehr genervt hat war der Fokus auf Bier in dem Hotel - es gab diverse Biersorten in der Lounge, aber der Weißwein war nach dem ersten Abend aus und wurde auch am dritten Abend (trotz Ankündigung) nicht aufgefüllt.
In Summe würde ich aber, wenn ich wieder nach Saltillo müsste, hier Domizil aufschlagen und die Stunde plus Fahrt nach Saltillo in Kauf nehmen, denn doe Qulität dieses Hotels ist doch Lichtjahre entfernt von allem, was Saltillo zu bieten hat...

Viele Grüeß - Dirk

Anhänge

• 20230728_171415.jpg
    20230728_171415.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 23
  • 20230728_171439.jpg
    20230728_171439.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 21
  • 20230728_171458.jpg
    20230728_171458.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 19
  • 20230728_171514.jpg
    20230728_171514.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 21
  • 20230728_180453 (1).jpg
    20230728_180453 (1).jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 23

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
692
253
Naja, wenn es 17-19 Uhr was zu Essen gibt, dann ist es auch 17-19 Uhr
und das hat qualitativ sich deutlich gebessert in letzter Zeit.
Ich meinte damit, dass es ausserhalb dieser Zeit ausser des Getraenkekuehlschranks gar nichts gab. Nicht mal ein paar Nuesse, Kekse etc. Das finde ich schon duerftig.

Was dann 17-19 Uhr aufgetischt wird, weiss ich schlicht nicht (du hingegen wohl schon?).

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Hilton Garden Inn Mannheim
Gebucht: King
Erhalten: King Deluxe 11. Stock, Blick über die Stadt, 2xGetränkevoucher, Frühstück, Snack

Nach wie vor tolles Hotel. Upgrade auf Nachfrage, dann aber ideales Eckzimmer voran zugewiesen bekommen (1104). Frühstück wieder Spitze. Auch das Tischbuffet am Abend durchweg gut. Super freundliches Team. Immer gerne! Bild diesmal nur von der Aussicht, gab ja schon genug vom Hotel

20230811_190008.jpg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.654
5.255
BSL
Hilton Garden Inn Mannheim
Gebucht: King
Erhalten: King Deluxe 11. Stock, Blick über die Stadt, 2xGetränkevoucher, Frühstück, Snack

Nach wie vor tolles Hotel. Upgrade auf Nachfrage, dann aber ideales Eckzimmer voran zugewiesen bekommen (1104). Frühstück wieder Spitze. Auch das Tischbuffet am Abend durchweg gut. Super freundliches Team. Immer gerne! Bild diesmal nur von der Aussicht, gab ja schon genug vom Hotel

Anhang anzeigen 222184
Kann Dir da voll zustimmen, obwohl ich bisher immer nur Zimmer mit Bahnhofsblick hatte. Dachte, es gibt gar nichts anderes ;)

• Like
Reaktionen: Merlan

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681

Ich habe wegen der vielen Besuche dort diesbezüglich keine Probleme.
nur mit dem Late checkout sind sie immer etwas knausrig, später als 18 h wurde es nie.
Wegen dem Early check in :
vorab eine freundliche Mail an das Hotel schadt nie
besser als im DT ploenchit absteigen

alternativ direkt nach der Ankunft ins suvernahumi ville airport hotel
mit deren Shuttle, dayrate, nachmittags ins Conrad

dort wie immer mein Hinweis :
nur in der Exekutive Lounge einchecken, Lift von den Herren freischalten lassen

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.798
421
Canopy by Hilton San Antonio
Gebucht und erhalten King Riverview

Schönes Hotel

Aber: der obercoole Rezeptionist hat nach Namen gefragt, gefragt ob ich 2 Zimmer habe, hab ich verneint...Falsches Zimmer bekommen, Falsche Rate, keine Benefits, meine CC belastet für den/die "Andere" ...Antwort: die Namen habe sich so ähnlich angehört...50$ F&B credit angeboten bekommen...beim checkout wollte sich keiner mehr erinnern....unglaublich schlecht
Edit Nachtrag...gab grad 0 Points dafür...Story geht also weiter

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Hilton Gdansk / Danzig

Gebucht:
King Guestroom
Erhalten: King Guestroom

Benefits: 2x tägl Wasser, Frühstück, LCO bis 12:30, 50 PLN Wertgutschein

Ausgebucht daher kein Upgrade, stimmte laut App auch. Zumindest dann ein Zimmer zwei Stockwerke höher als beim App-Check-In ausgewählt bekommen, da ebenjenes Zimmer um 15 Uhr noch nicht fertig war. Täglich zwei Wasserflaschen.

Frühstück, wobei es ne Karte mit Bestellsachen (Omelette, Pancakes, Waffeln) gab, die teilweise kostenpflichtig waren (Eggs Benedict, div. Spezialtoasts). Weiß nicht ob die für Diamonds auch was gekostet hätten, stand jedenfalls nichts dabei und darauf gewiesen hat auch niemand, generell nicht sonderlich proaktives Personal dort. Ansonsten sehr gute Auswahl beim Frühstück.

Pool oben ist nett, mit toller Aussicht von der Terrasse (grenz an die Cocktailbar) und kleiner Sauna u Dampfbad. Cocktails gut aber teuer (~11€+) im Vergleich zu überall sonst.

50PLN Gutschein als Diamondgeschenk, da gab es glaube ich (wenn ich die anderen Berichte richtig im Kopf habe) auch schon mal mehr, gerade ohne Upgrade. So ging sich halt ein Cocktail aus... Late Check-Out war nur bis 12:30 (statt 14:00) möglich, aber im Endeffekt dann eh egal gewesen.

Auf den Fotos der Ausblick von der Rooftop Bar / Spa Terasse sowie vom Zimmer mit Parkblick.

1692167678405.jpg 1692167678392.jpg

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
761
2.371
Saint Gallen
ANZEIGE
Hampton Inn Chilliwack

Gebucht & Erhalten: 2x King & 1x King with Sofa

Pro Zimmer eine Snacktüte und beim Check out 1 Flasche Wasser pro Person

Ausserhalb von Chilliwack, im Grünen nahe des TransCanada Highways Nr.1.
Sehr gepflegt. Für ein Hampton in Nordamerika ein sehr umfangreiches Frühstück mit frischen Beeren und frischem süssem Gebäck. Sowas hatte ich in einem Hampton Inn in Nordamerika noch nie.
Die Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber sehr gepflegt. Wer Kids hat wird sich freuen, der Indoor Pool hat eine Wasserrutsche.

Anhänge

• 20230813_162531.jpg
    20230813_162531.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 18
  • 20230813_162617.jpg
    20230813_162617.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • 20230813_162714.jpg
    20230813_162714.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • 20230813_163301.jpg
    20230813_163301.jpg