Hampton Konstanz:
- gebucht und erhalten: King Room
- zwei Snacks, große Wasserflasche
- Zimmer modern und alles in Ordnung
- Parkhaus modern und günstig
- Frühstück 0815
- Nougat auf dem Zimmer
- Tickets für den ÖPNV
- Betten sehr hart
Hilton Lake Como:
- Gebucht: King Guest Room
- Erhalten: Zunächst Upgrade auf City View erhalten, auf Nachfrage dann Loft Suite
- Sekt an der Rezeption beim Check-In
- kleine Leckerei auf dem Zimmer, vier Flaschen Wasser gekühlt und ungekühlt, Nespresso, Süßigkeiten
- Abends: Sektflasche im Eiskübel plus ein Dessert für 2 Personen mit persönlichem Gruß geschrieben mit Schokosauce
- man muss studiert haben, um die ganzen Schalter für die Jalousien und Plissees des Glasdaches bedienen zu können. Das Geheimnis war wohl, dass die Tasten nicht sofort reagieren, sondern man sie länger drücken muss, bis man eine Reaktion bemerkt und endlich die richtige Taste gefunden hat
- Klima muss man extrem niedrig stellen, damit es oben beim Bett auch kühl wird, da sich die Anlage auf mittiger Höhe befindet und so hauptsächlich der untere Bereich gekühlt wird (also sie kühlt sehr gut, aber da Kälte nach unten sinkt und Wärme nach oben steigt...)
- Wände zu den Nachbarn sehr dünn, es war sehr hellhörig
- Am Bett nur auf einer Seite eine einzige Steckdose, zusätzlich noch USB-Anschluss
- Sehr, sehr leckere neapolitanische Pizza im Innenhof gegessen. Das Angebot dort nennt sich "Streetfood" und ist sehr zu empfehlen
- Frühstück ist auch sehr umfangreich, lecker und hochwertig. Egg Benedict kosten jedoch laut Menü-Karte extra, lediglich Omelett und Pancakes können gratis geordert werden.
- Parken im Hotel-eigenem Parkhaus 26 EUR
DoubleTree Rome Monti:
- 2x eine Nacht gebucht (hatten noch auf das Waldorf Astoria spekuliert, war aber durchweg ausgebucht) und 2 Nächte am Stück waren teurer als 2x 1 Nacht...
- gebucht: Queen Guest Room
- erhalten: King Deluxe Room
- 15% Restaurant und Bar
- Deko mit Handtücherschwänen und Herzluftballons
- Cookies und Wasser, Lavazza Kapselmaschine inkl. Coffe2Go-Becher (tolle Idee!) auf dem Zimmer
- Essen im Restaurant sehr lecker
- hatten zunächst gedacht, die Fenster gehen gar nicht auf, haben das erst am 2. Tag verstanden wie es funktioniert, um Kippstellung zu haben. Hatten in der ersten Nacht mit geschlossenem Fenster und ausgeschalteter Klima schlafen müssen, da die Klima nur zwei Stufen beherrscht: Laut und Extrem Laut mit Rattern. Bei den Tastern für die Klospülung hat eine manchmal etwas festgehangen und die in der Dusche angeklebte Flasche für Duschgel ist runtergefallen. Hatten das am nächsten morgen kurz an der Rezeption erwähnt und wurde auch alles dann im Laufe des Tages behoben - wir waren eh in Rom unterwegs.
- Völlig überraschend beim Check-Out: Man sprach uns noch mal proaktiv darauf an und entschuldigte sich nochmals dafür und man gab uns für beide Nächte jeweils 20.000 Punkte Entschädigung! Wow! Wir hatten uns null beschwert oder gemeckert oder irgendetwas gesagt!
- Parken direkt ums Hotel herum günstig möglich, da nachts kostenlos. Mit Apps wie EasyPark dann einfach zwischendurch für ein paar Stunden nach Bedarf bezahlen. Direkt am Hotel auf der gegenüberliegenden Straße leben zwei Obdachlose, betteln einen an, sind auch mal komplett nackt zu sehen, machen aber nichts an den Autos.
- Rooftop-Bar mit schönem Ambiente, Musik, toller Aussicht und gratis Snacks zu den Getränken
Hilton Florenz Metropole:
- gebucht: King Guest Room
- erhalten: Executive Room, 14. Etage
- Am Empfang übertrieben viel Personal, mehr als es in manch anderen Hotels insgesamt an Personal überhaupt gibt
- extreme optische Diskrepanz zwischen Zimmern, Außen-Optik und schöner und hochwertiger Optik am Empfang und der Lobby!
- auf dem Zimmer gab es einen 2x2cm großen, einzelnen 10 Cent Mini-Keks als Willkommensgeschenk (musste man sich á la Susi und Strolch dann zu zweit teilen...)
- Ausblick vom Zimmer auf Florenz natürlich wunderschön, das Hilton ist in ganz Florenz das einzige hohe Gebäude, Executive Lounge ist auf der 15. und von dort aus kann man einmal rundherum über Florenz und die Toskana schauen
- ganztägig Soft-Drinks, Kaffee und kleine Snacks, abends warmes Essen, Salate und Alkohol. War erstaunlich gut. Wer hingegen Cola trinken will, muss mit diesem komischen Automat, auf dem gefühlt 10 Bar drauf sind, beim Befüllen des Glas höllisch aufpassen, damit nicht die halbe Executive Lounge voll mit Cola gespritzt ist.
- Frühstück war nicht so toll. Es wirkte alles so kalt und steril und wie in einer leblosen Kantine. Kaffeetassen gab es keine, man trank seinen Kaffee direkt in ToGo-Pappbechern... Personal steht leblos rum, sieht wie man einen Platz aussucht, bei dem der ganze Boden voller Brötchenkrümmel ist und man diese mit den Füßen beiseite schiebt, greift aber nicht ein, um mal vllt eben einen Besen zu holen, Auch in der Executive Lounge stand permanent Personal und guckte ständig leblos rum, erkannte aber irgendwie nichts... es gab u.a. Fleisch, jedoch gab es insgesamt nur 3-4 Gabeln neben dem warmen Essen. Auf Nachfrage, ob es auch Messer fürs Fleisch gäbe, holte man dann etliche neue Gabeln und auch Messer.
- Parken kostet günstige 10 EUR auf dem Gelände des Hotels oder alternativ in der Tiefgarage des Hotels. Uns wurden die 10 EUR erlassen, weil die Klima sehr laut gerattert hat und somit nicht nutzbar war. Man hätte aber auch einfach gratis parken können, weil es für die Parkplätze kein Ticket, keine Kontrolle, keine Schranke, etc. gibt.
- Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, manches sieht aus als wäre es noch aus den 80ern, speziell Schalter und Tasten
- nachts ständig lautes Knallen/Knacken, keine Ahnung ob es die Wände und Decken sind, wenn es nachts kühler wird, oder ständig Vögel nachts gegen das Gebäude knallen...
Ambasciatori Hotel Venice Mestre:
- gebucht: Queen Guest Room
- erhalten King Guest Room
Hier hatten wir uns am meisten drauf gefreut, da dieses Hotel ganz neu zur Hilton-Gruppe dazugestoßen ist und man seit 1,5 Jahren das Hotel am Umbauen ist und am Tag unseres Check-Ins die Neueröffnung war. Wir hatten im Vorfeld gedacht, dass es vllt hier und da noch ein paar technische Probleme geben könnte, man aber ansonsten vielleicht mit einem Sektempfang rechnen kann, oder es abends eine Party im Hotel gibt, dass Gäste in die Bar eingeladen werden oder es tolle Upgrades gibt, um sich direkt von der besten Seite zu zeigen, dass es eine nette Kleinigkeit auf dem Zimmer gibt... tja, es kam alles anders. Es gab absolut GAR NICHTS. Das Hotel war die reinste Baustelle und nur 10% waren bisher fertig, das Hotel hätte noch etliche Monate geschlossen bleiben müssen, bis es fertig gewesen wäre.
- schwer zu finden, neben Eingangstür nur ein Mini-Schild
- kein wirkliches Upgrade, da noch keine anderen Zimmer im Haus fertig waren,
- Checkin: Wie zu erwarten etwas problembehaftet, da Mitarbeiter mit neuem System noch nicht klar kommen. Bei Buchung hinterlegte AMEX ging nicht, weil man noch AMEX nicht freigeschaltet hat, hatte zum Glück noch eine VISA dabei, ärgerlich wegen Punkten und vor allem Versicherung
- an der Rezeption 5 Luftballons, ansonsten hat nichts auf eine Neueröffnung hingewiesen, im Gegenteil...
- überall Kartons, Paletten, neu gelieferte Möbel, die ständig von Mitarbeitern im Treppenhaus nach oben transportiert wurden (in die Fahrstühle passen nicht mehr als 2 Personen ohne Gepäck rein)
- Ständig Lärm von Bohrmaschinen und Flex, überall Dreck, Wandfarbe an Türen, Teppichen, Möbeln, etc.
- Zimmer: Kein Wasser, kein Welcome Letter, einfach nichts.
- Zimmer: Roch, als wäre es vor wenigen Stunden erst gestrichen worden
- Zimmer: Klima-Bedienung zwar neu, Anlage selbst aber uralt und laut wie ein Trecker
- Zimmer: nagelneue Badezimmertür geht nur mit Gewalt zu, da sie übern Boden schleift
- Zimmer: Behälter für Duschgeld, Shampoo, etc. noch verschlossen, Deckel lässt sich blöderweise nicht so einfach aufdrehen, wenn die Behälter an der Wand befestigt sind, da der Pump-Auslauf beim Drehen gegen die Wand stößt
- Zimmer: Ein Behälter ist runtergefallen, war nicht richtig festgeklebt
- Zimmer: Kein Toilettenpapier und Toilettenpapierhalter neben dem Klo
- Zimmer: Lüftung im Bad ging noch nicht
- Zimmer: Rund um die Uhr ein elektronisch pulsierendes Surren und Summen aus der Decke
- Zimmer: Keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, obwohl in der Zimmer-Beschreibung
- Man wollte dann Wasser hochbringen und Klopapierhalter anbringen
- Als wir aus Venedig abends wieder kamen, fragten wir direkt an der Rezeption, ob wenigstens Room Service schon möglich ist und wir uns dann Essen aufs Zimmer bestellen können. Dies bejahte man. Auf dem Zimmer stellten wir dann fest, dass am TV die ganze Hilton Oberfläche noch gar nicht aufrufbar ist und es auch so keine Karte auf dem Zimmer gibt. Also wieder runter, dann sagte man uns, dass Room Service doch noch nicht möglich ist. Aber wir könnten ins Hotel-Restaurant, aber das würde blöderweise genau jetzt direkt schließen, vielleicht könne man noch eine Ausnahme für uns machen. Das war uns dann zu doof und wir sind gegenüber zu Mc Donalds gegangen.
- Man hatte uns zwischenzeitlich zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer gebracht (hätte man bei der Hitze ruhig in den Kühlschrank stellen können)... Toilettenpapierhalter fehlte aber weiterhin, am Waschbecken stand eine Klopapierrolle, d.h. man soll sich diese nehmen und dann während der Sitzung die ganze Zeit auf dem Schoß legen. An der Rezeption nachgefragt hieß es, dass man die Halter noch nicht geliefert bekommen hat... Warum gibt es dann keinen Zettel auf dem Zimmer, dass man es leider nicht machen konnte? Keine Info? Wieso müssen wir dann wieder nach unten und nachfragen? Ein kleiner Zettel, dass es einem Leid tut und man sich gerne ein Drink an der Bar holen kann, wäre die richtige Geste gewesen, stattdessen: NICHTS.
- Zimmer: Sehr hellhörig, man hört von oben drüber jeden einzelnen Schritt, wenn was runterfällt, die Toilette und man hört denjenigen so laut Duschen, als würde er grade im eigenen Zimmer duschen.
- Nagelneue Handtücher noch nicht gewaschen, nach dem abtrocknen war man daher schneeweiß voller Fusseln
- Das Frühstück war der größte Witz des Jahrhunderts. Jede Familie hat sonntags ein größeres Frühstück zuhause als dort im Hotel und das ist wirklich jetzt nicht übertrieben. Kaffeevollautomat angeschlossen und eingeschaltet, man steht dann davor und stellt fest, dass er nicht funktioniert. Irgendwann kommt dann mal ein Mitarbeiter und sagt, dass der neue Automat noch nicht eingerichtet ist und nicht funktioniert (wieso schaltet man ihn dann nicht aus? Wieso kein Schild dran machen?) Aber man könnte doch selbst eine Etage tiefer zur Bar gehen, sich dort Kaffee holen und wieder hochkommen. Das würde nur wenige Minuten dauern. Ähm... nachdem das Personal unsere erstaunten Gesichter sah, bot man dann tatsächlich noch an, dass man uns Kaffee holt und an den Tisch bringt. Wow... Ich bin Kaffeeliebhaber... Ich habe hier den schlechtesten Kaffee bekommen, den ich je getrunken habe, der war so extrem sauer, dass ich nach zwei Schlucken den Kaffee zurück gehen lassen habe. Offensichtlich hat der neue Mitarbeiter an der Bar überhaupt keine Ahnung von einer Siebträgermaschine und wie diese einzustellen ist. Bevor man den Gästen Kaffee gibt, hat wohl noch niemand selbst mal den Kaffee probiert. Es gab bei dem Mini-Frühstück immerhin sechs abgedeckte Metallbehälter mit warmen Speisen. Dumm nur, dass man nirgendwo einen Zettel dran gemacht hat. Man musste also einen nach dem anderen öffnen, nur um dann festzustellen, dass es gar kein Rührei gab.
Dass bei einem so großen Projekt nie am Ende alles fertig wird, ist verständlich. Dann improvisiert man aber und lässt den Gast davon nichts merken. Hier war es aber so, dass zu 90% noch nichts fertig war und man meilenweit von einer Eröffnung entfernt war. Was hat man nur die ganzen 1,5 Jahre lang gemacht?! Beim Check-Out war der GM dabei und entschuldigte sich. Da wir keine Zeit hatten wollten wir all die Punkte per Mail mitteilen. Er wies die Mitarbeiterin an mir seine E-Mail-Adresse zu geben, damit ich ihm direkt schreiben kann. Leider habe ich diese nie erhalten, ebenso wenig wie die Rechnung. Da Hilton diese Erfahrung bei uns auf Instagram mitbekommen hat, sollten wir dies direkt an Hilton kommunizieren und die haben es dann weitergeleitet. Der GM hat sich bei mir dann noch mal gemeldet und sich für alles entschuldigt und mir den kompletten Preis für den Aufenthalt erstattet und angeboten mir einen sehr speziellen Preis zu machen, wenn wir irgendwann in der Zukunft dem Hotel noch mal eine 2. Chance geben. Sollten wir irgendwann noch mal in Venedig sein und das Hotel bis dahin natürlich fertig sein, würden wir das auch tun.
Hilton Garden Inn München Messe:
- gebucht: Queen Room
- erhalten: King Room
- Wasser, Welcome Letter (man hat mich mit Sehr geehrte Frau ... angesprochen, naja
), Kuchen und Früchte
- Zimmer sehr modern und sehr groß, wäre in anderen Hotels schon eine Junior Suite. Sehr ruhig, Ausblick auf die weiten Felder
- Nur in der Nähe vom Fahrstuhl sollte man kein Zimmer auswählen, da der Fahrstuhl eine sehr nervige Sprachausgabe hat und es durch den ganzen Flur "Tür öffnet sich, Fahrstuhl hält an, Tür schließt, Fahrstuhl fährt los, bla bla" schallt :-D
- Room Service aufgrund von Personalmangel nicht direkt möglich, man konnte im Restaurant bestellen, man wurde angerufen wenn es fertig war und konnte es sich dann selbst aufs Zimmer abholen. Sowohl das Essen als auch das Frühstück waren von guter Qualität. Statt immer nur Säfte, gab es hier sogar selbstgemachten Smoothie.
- Laut App ist Parken kostenlos. Als wir ins Parkhaus fuhren (es gibt dort direkt am Anfang Diamond Parkplätze) stand jedoch, dass es 8 EUR kostet, beim Check-In sagte man, dass es für Diamond Member nur 5 EUR kostet (beide Preise völlig in Ordnung), bekamen es dann aber dennoch kostenlos (bzw. gleich mehrere Tickets, die noch ein paar Jahre gültig sind) weil in der App mit kostenlosem Parken geworben wird (hat man wohl vergessen zu ändern)
- Personal konnte teils nur sehr wenig Deutsch
- obwohl es ja einfach nur ein kleines Garden Inn ist, waren wir insgesamt begeistert und würden hier jederzeit wieder herkommen, vor allem erstaunt der sehr günstige Preis (teils nur 78 EUR die Nacht).
Wir waren auch noch in Cinque Terre und haben daher in La Spezia übernachtet. Leider gab es in der Gegend nirgendwo ein Hotel der Hilton-Gruppe, weswegen wir auf ein NH Hotel auswichen. Trotz GHA Discovery Titanium Status gab es dort absolut gar nichts und das Hotel an sich war auch alles andere als gut.