Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
ANZEIGE
Canopy by Hilton San Antonio
Gebucht und erhalten King Riverview

Schönes Hotel

Aber: der obercoole Rezeptionist hat nach Namen gefragt, gefragt ob ich 2 Zimmer habe, hab ich verneint...Falsches Zimmer bekommen, Falsche Rate, keine Benefits, meine CC belastet für den/die "Andere" ...Antwort: die Namen habe sich so ähnlich angehört...50$ F&B credit angeboten bekommen...beim checkout wollte sich keiner mehr erinnern....unglaublich schlecht
Edit Nachtrag...gab grad 0 Points dafür...Story geht also weiter
das ist mir die letzten USA Aufenthalte auch mehrfach (mit Ausnahmen) aufgefallen, dass das Hotelpersonal oft unheimlich inkompetent, dumm, dreist und frech ist....die fühlen sich alle Erhaben und meinen Sie hätten Oberwasser wg. der allgem. Personalnot...muss man mit Leben oder diese Häuser meiden... deswegen buche ich in den Staaten konsequent keine sog. Upscale oder "Luxury" Marken mehr...bei Hilton nur noch Basic...Hampton, Home2Suites und Co. da weiß ich was mich Standardmässig erwartet..bekomme ein US Basic BF und muss mich nicht über der F&B Credit streiten oder schauen ob es für ein Continental BF reicht....mehrfach erlebt...brauch ich und geb ich mir nicht mehr....
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
DoubleTree by Hilton Sittard, NL

gebucht: King Room
erhalten: King Deluxe Room
Benefits: warmer DT Cookie, 1.000 HH Points my Way Benefit, 2.000 HH Points Promo, 2 Fl Wasser im Fridge

nettes Hotel...
ehemalige Schule, Zimmer ausreichend groß mit guter Ausstattung.
weniger Meter zur City und Marktplatz mit div. Lokalen.
BF ganz in Ordnung...Eierspeisen gibt es auf Bestellung, Kaffee Spezialitäten ebenso.
Personal sehr nett und freundlich.
Parkplätze limitiert...habe ca. 500m weit auf öffentlichen Parkplatz geparkt
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
HGI Vilnius


Das sonst übliche "double dipping" geht (wohl) nicht, wurde am CheckIn darauf hingeweisen, dass ich ja Punkte und nicht Frühstück ausgewählt hätte. Konnte dann aber unrpoblematisch auf Frühstück geändert werden.

Kleiner Nachtrag: Die 750 MyWy Punkte wurden dann doch trotz kostenlos gewährtem Frühstück automatisch gutgechrieben.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
474
700
Hochsauerland
Hilton Wien Stadtpark

gebucht: King Room
bekommen: One Bedroom Suite Panorama View

Freundlicher Check-In war auch bereits um 10.30 Uhr ohne Probleme möglich und wurde direkt angeboten. Late-Check-Out bis 14 Uhr auch kein Problem. Frühstück morgens im Restaurant sehr umfangreich, wenn auch recht voll (Wochenende). Auf dem Zimmer noch zwei Flaschen Wasser, Zimmer in der 12. Etage mit kleinem Wohnbereich und Sofa. Loungeangebot am Abend mit kleinen Häppchen und Suppe sowie großer Käseplatte und Auswahl an alkoholischen Getränken. Schön ist im Sommer auch die Terrasse.... Lage des Hotels ist sehr zentral zur S-Bahn/CAT und U-Bahn. Auch zu Fuss ist man schnell am Stephansdom. Insgesamt ein toller Aufenthalt.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Definitiv
Das endgültige Upgrade ist dort oft nicht richtig hinterlegt,
das Personal in der Lounge hat einfach mehr Kompetenzen
Hatte im Mai einen Aufenthalt dort, die Kompetenzen sind dort im generellen sehr beschränkt. Selbst einfache Dinge, Anfrage nach einem Early Checkin via Mail sind extrem langwierig und stellt das Personal vor schier unüberwindbare Hürden.

Uns wurde nachträglich der komplette Stay erstattet.

Die Lounge mag ja nett sein, mehr aber auch nicht. Meine Drinks kann ich auch selbst zahlen.

Für mich keine Empfehlung mehr, der “neue” GM ist auch eine absolute Katastrophe.

Beispiel:
Abends ist der Japaner und der Chinese die einzige Option im Hotel zu essen. Alternative sind nur noch ein die Bar (Snack Karte), oder der Room Service. Das war früher deutlich besser und ist eines Conrads so nicht mehr ausreichend!
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
185
957
Hilton Berlin

gebucht: Single Guest Room (Besenkammer)
erhalten: King Executive Room

Beim Check-in gegen 11h und auch für später waren keine größeren Zimmer verfügbar. Glücklicherweise konnte noch ein Zimmer mit Walk-In Dusche gefunden werden, davon scheint es so viele nicht zu geben. Am ersten Abend die Lounge besucht, Enttäuschung ohne Ende. Warm wurde nur eine Suppe und Frikadellen geboten. Die Käseauswahl ( 3 Sorten) bestand aus Billigware. Desserts gab es auch nicht, nur das Hand-Obst vom Nachmittag war noch verfügbar. Am Nachmittag außer alkoholfreie Getränke sowie Kaffee/Tee , Hand-Obst und Nüsse nix. Am 2. Abend war ich wegen einer Auswärtsverabredung nicht da. Vmtl. nichts verpasst.
Die Auswahl beim Frühstück war umfangreich (Egg Benedict konnte am Tisch bestellt werden), leider kein frisch gepresster O-Saft. Brot/Brötchen die übliche nicht schmeckende Aufbackware. Könnte man nicht jeden Morgen ein im Hotel frisch gebackenen Gugelhupf o.ä. auf das Buffet stellen, kostet nicht die Welt. Leider wieder nur die übliche Einheitsware wie Rosinenschnecken und Mini-Schoko-Croissants. Bei aufgerufenen Raten ab € 170 (Single Guest Room Honors-Semiflex-Rate) ist es das leider nicht wert.
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
134
267
Hilton Garden Inn Mannheim

2 Nächte
Gebucht: King Deluxe Room für 2 Personen
Erhalten: King Deluxe Room (höhere Kategorie war ausgebucht) in der 11. Etage mit schönem Blick auf Mannheim und dem Wasserturm
Erhalten: Frühstück für 2 Personen
Erhalten: 2 Flaschen Wasser
Erhalten: 2 Voucher für die Bar
Parken in der Tiefgarage für 25,- für 2 Tage
Frühstück sehr gut.
Zimmer auch sehr gut.
Alles sehr sauber und von guter Qualität.
Mitarbeiter allesamt äußerst freundlich.
Es gibt nichts zu meckern. Absolut zu empfehlen.
Gruß HarzMann
 

Anhänge

  • 20230814_204931.jpg
    20230814_204931.jpg
    956,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20230814_205415.jpg
    20230814_205415.jpg
    666,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20230814_205429.jpg
    20230814_205429.jpg
    743,1 KB · Aufrufe: 38
  • 20230814_205435.jpg
    20230814_205435.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 32

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
285
FMO
Hilton Colgone

Gebucht: Besenkammer, wie immer
Erhalten: King Corner Room

Benefits: schön großes Zimmer. Drei Hilton Coins für die Bar (ich bin alleine). Frühstück.

schlimme Tiefgarage zu 32 Euro die Nacht.

naja Hilton Köln halt, mein neuer Audi (und letzter Audi 😅) kam mit der Navigation gar nicht klar. Köln ist echt schlimm, was die Verkehrsführung in der Innenstadt anbetrifft…
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Hilton Mainz

Gebucht: King
Erhalten: King Deluxe mit Rheinblick

Bin jetzt auch mal hier gewesen. Automatisches Upgrade in der App zunächst auf King Deluxe Cityview, auf Nachfrage dann wie wohl eigentlich üblich auf das Pendant mit Rheinblick. Zimmer nichts Außergewöhnliches, Rheinblick schön. Fernseher brauchen wir nicht, glücklicherweise. Eher ein PC -Monitor. Badezimmer klein, ebenso die Fitness. 20 Minuten nach dem Einchecken gab's drei etwas verloren aussehende Macarons. Immerhin. Morgens dann sehr gutes Frühstück auf der Rheinterrasse, viel Auswahl, gute Qualität außer Kaffee und Brötchen. Personal überwiegend freundlich, außer beim Frühstück, da gab es eine enorme Varianz an den drei Tagen, an denen wir da waren. Ach ja, die berühmte Executive Lounge! Wir waren ja vorgewarnt und fanden's gar nicht so schlecht. Der Wein ist gut (gibt's auch z.B. in München), die Snacks waren ok (wir wollten eh noch richtig essen gehen) und man konnte sich alles raus in die Lobby nehmen, wo es ganz gemütlich war. Für die hundert Euro, die ich bezahlt habe, top Preis/Leistung. Für die ursprünglich verlangten 139 Euro eher nicht. 20230815_190432.jpg 20230813_173136.jpg 20230813_172452.jpg 20230813_173151.jpg 20230813_173307.jpg 20230813_181934.jpg 20230813_191034.jpg 20230813_191053.jpg 20230813_193603.jpg 20230814_092650.jpg 20230814_194408.jpg 20230815_174042.jpg
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Deluxe
Sonstige Benefits: Wasser, Frühstück und ein Getränkevoucher, Cookie

War zwecks Übernachtung auf der Durchreise gebucht, für 80€ dachte ich mir es kann so schlimm schon nicht werden und war dann sogar positiv überrascht. Check-In am späten Abend sehr freundlich und auch das Frühstück von guter Qualität, das Omlette war eins der besseren in letzter Zeit.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Deluxe
Sonstige Benefits: Wasser, Frühstück und ein Getränkevoucher, Cookie

War zwecks Übernachtung auf der Durchreise gebucht, für 80€ dachte ich mir es kann so schlimm schon nicht werden und war dann sogar positiv überrascht. Check-In am späten Abend sehr freundlich und auch das Frühstück von guter Qualität, das Omlette war eins der besseren in letzter Zeit.
Omlette? :unsure: :oops:o_O:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Mora

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
761
2.371
Saint Gallen
DoubleTree by Hilton Victoria (Vancouver Island)

Gebucht: 1x King Room 3Floor and Higher &
1x 2 King Bed 2Bedroom Suite Water / Mountain View

Erhalten: 1x King Deluxe Suite & 1x die gebuchte 2 Kind Bed 2 Bedroom Suite

Frühstück für 1 Zimmer. Für das 2te Zimmer mussten die 28 CAD$ für das Buffet bezahlt werden.
Im Zimmer täglich mehrere Flaschen Wasser.

Neben dem Hotel wird gebaut, somit hat sich dann in Zukunft der schöne Ausblick auf die Stadt erledigt.
Das Hotel bietet nur Valet Parking für 27 CAD$ an.
Frühstück im hinteren abgetrennten Bereich des Starbucks. Die Auswahl ist in Ordnung und die Qualität gut.

Stay war in Ordnung. Nichts besonderes. Preis lag bei knapp 400$ im King Room und 600$ in der Suite. Teuer aber es ist eben Hauptsaison.
 

Anhänge

  • 20230814_144223.jpg
    20230814_144223.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • 20230814_144248.jpg
    20230814_144248.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • 20230814_144306.jpg
    20230814_144306.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • 20230814_164710.jpg
    20230814_164710.jpg
    1.011,3 KB · Aufrufe: 22
  • 20230814_164726.jpg
    20230814_164726.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • 20230814_164755.jpg
    20230814_164755.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • 20230814_165014.jpg
    20230814_165014.jpg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • 20230814_165027.jpg
    20230814_165027.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • 20230814_170914.jpg
    20230814_170914.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG-20230815-WA0029.jpg
    IMG-20230815-WA0029.jpg
    110 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20230815-WA0028.jpg
    IMG-20230815-WA0028.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20230815-WA0024.jpg
    IMG-20230815-WA0024.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 30

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
556
429
55
MUC / ZRH
Hilton Munich Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive 1203

Benefits: Upgrade nach Anfrage im Chat vor Check-In (App), 2 x Wasser im Zimmer, Frühstück und Executive Lounge

Lage finde ich super im Grünen.
Wie ist denn das Speise- und Getränkeangebot derzeit in der Exec. Lounge? Bin mit +1 von Fr. auf Sa. im Hotel und finde dazu keine aktuellen Infos..... Danke vorab.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.617
966
Unterwegs in der Welt
DoubleTree by Hilton Madrid Prado

gebucht
: King Superior Room w/ Terrace
erhalten: King Superior Room w/ Terrace (es gibt keine höhere Kategorie)
Benefits: warmer DT Cookie, Punkte, 2 x Wasser im Zimmer, Late Check-Out (aber nicht nötig gewesen)

Allgemeines:
Ein sehr nettes, recht kleines Hotel sehr zentral in Madrid (in einer ruhigen Seitenstrasse). Ich hatte extra das Zimmer mit der grossen Terrasse gebucht, Ausblick ist sehr nett und es gibt Sitzgelegenheiten. Bad ist ausreichend gross und mit guten Amenities. Zimmer sehr ansprechend ausgestattet, sehr bequemes Bett, begehbarer Kleiderschrank, Bademäntel, Slipper etc. - alles da. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Gerne wieder...
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
DoubleTree by Hilton Madrid Prado

gebucht
: King Superior Room w/ Terrace
erhalten: King Superior Room w/ Terrace (es gibt keine höhere Kategorie)
Benefits: warmer DT Cookie, Punkte, 2 x Wasser im Zimmer, Late Check-Out (aber nicht nötig gewesen)

Allgemeines:
Ein sehr nettes, recht kleines Hotel sehr zentral in Madrid (in einer ruhigen Seitenstrasse). Ich hatte extra das Zimmer mit der grossen Terrasse gebucht, Ausblick ist sehr nett und es gibt Sitzgelegenheiten. Bad ist ausreichend gross und mit guten Amenities. Zimmer sehr ansprechend ausgestattet, sehr bequemes Bett, begehbarer Kleiderschrank, Bademäntel, Slipper etc. - alles da. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Gerne wieder...
Wir lieben dieses Hotel! Die Lage ist klasse, das Personal ist immer sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen sehr gut (Frühstück und auch abends im Restaurant).
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy und 3LG

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Hampton Konstanz:
- gebucht und erhalten: King Room
- zwei Snacks, große Wasserflasche
- Zimmer modern und alles in Ordnung
- Parkhaus modern und günstig
- Frühstück 0815
- Nougat auf dem Zimmer
- Tickets für den ÖPNV
- Betten sehr hart

Hilton Lake Como:
- Gebucht: King Guest Room
- Erhalten: Zunächst Upgrade auf City View erhalten, auf Nachfrage dann Loft Suite
- Sekt an der Rezeption beim Check-In
- kleine Leckerei auf dem Zimmer, vier Flaschen Wasser gekühlt und ungekühlt, Nespresso, Süßigkeiten
- Abends: Sektflasche im Eiskübel plus ein Dessert für 2 Personen mit persönlichem Gruß geschrieben mit Schokosauce
- man muss studiert haben, um die ganzen Schalter für die Jalousien und Plissees des Glasdaches bedienen zu können. Das Geheimnis war wohl, dass die Tasten nicht sofort reagieren, sondern man sie länger drücken muss, bis man eine Reaktion bemerkt und endlich die richtige Taste gefunden hat
- Klima muss man extrem niedrig stellen, damit es oben beim Bett auch kühl wird, da sich die Anlage auf mittiger Höhe befindet und so hauptsächlich der untere Bereich gekühlt wird (also sie kühlt sehr gut, aber da Kälte nach unten sinkt und Wärme nach oben steigt...)
- Wände zu den Nachbarn sehr dünn, es war sehr hellhörig
- Am Bett nur auf einer Seite eine einzige Steckdose, zusätzlich noch USB-Anschluss
- Sehr, sehr leckere neapolitanische Pizza im Innenhof gegessen. Das Angebot dort nennt sich "Streetfood" und ist sehr zu empfehlen
- Frühstück ist auch sehr umfangreich, lecker und hochwertig. Egg Benedict kosten jedoch laut Menü-Karte extra, lediglich Omelett und Pancakes können gratis geordert werden.
- Parken im Hotel-eigenem Parkhaus 26 EUR

DoubleTree Rome Monti:
- 2x eine Nacht gebucht (hatten noch auf das Waldorf Astoria spekuliert, war aber durchweg ausgebucht) und 2 Nächte am Stück waren teurer als 2x 1 Nacht...
- gebucht: Queen Guest Room
- erhalten: King Deluxe Room
- 15% Restaurant und Bar
- Deko mit Handtücherschwänen und Herzluftballons
- Cookies und Wasser, Lavazza Kapselmaschine inkl. Coffe2Go-Becher (tolle Idee!) auf dem Zimmer
- Essen im Restaurant sehr lecker
- hatten zunächst gedacht, die Fenster gehen gar nicht auf, haben das erst am 2. Tag verstanden wie es funktioniert, um Kippstellung zu haben. Hatten in der ersten Nacht mit geschlossenem Fenster und ausgeschalteter Klima schlafen müssen, da die Klima nur zwei Stufen beherrscht: Laut und Extrem Laut mit Rattern. Bei den Tastern für die Klospülung hat eine manchmal etwas festgehangen und die in der Dusche angeklebte Flasche für Duschgel ist runtergefallen. Hatten das am nächsten morgen kurz an der Rezeption erwähnt und wurde auch alles dann im Laufe des Tages behoben - wir waren eh in Rom unterwegs.
- Völlig überraschend beim Check-Out: Man sprach uns noch mal proaktiv darauf an und entschuldigte sich nochmals dafür und man gab uns für beide Nächte jeweils 20.000 Punkte Entschädigung! Wow! Wir hatten uns null beschwert oder gemeckert oder irgendetwas gesagt!
- Parken direkt ums Hotel herum günstig möglich, da nachts kostenlos. Mit Apps wie EasyPark dann einfach zwischendurch für ein paar Stunden nach Bedarf bezahlen. Direkt am Hotel auf der gegenüberliegenden Straße leben zwei Obdachlose, betteln einen an, sind auch mal komplett nackt zu sehen, machen aber nichts an den Autos.
- Rooftop-Bar mit schönem Ambiente, Musik, toller Aussicht und gratis Snacks zu den Getränken

Hilton Florenz Metropole:
- gebucht: King Guest Room
- erhalten: Executive Room, 14. Etage
- Am Empfang übertrieben viel Personal, mehr als es in manch anderen Hotels insgesamt an Personal überhaupt gibt
- extreme optische Diskrepanz zwischen Zimmern, Außen-Optik und schöner und hochwertiger Optik am Empfang und der Lobby!
- auf dem Zimmer gab es einen 2x2cm großen, einzelnen 10 Cent Mini-Keks als Willkommensgeschenk (musste man sich á la Susi und Strolch dann zu zweit teilen...)
- Ausblick vom Zimmer auf Florenz natürlich wunderschön, das Hilton ist in ganz Florenz das einzige hohe Gebäude, Executive Lounge ist auf der 15. und von dort aus kann man einmal rundherum über Florenz und die Toskana schauen
- ganztägig Soft-Drinks, Kaffee und kleine Snacks, abends warmes Essen, Salate und Alkohol. War erstaunlich gut. Wer hingegen Cola trinken will, muss mit diesem komischen Automat, auf dem gefühlt 10 Bar drauf sind, beim Befüllen des Glas höllisch aufpassen, damit nicht die halbe Executive Lounge voll mit Cola gespritzt ist.
- Frühstück war nicht so toll. Es wirkte alles so kalt und steril und wie in einer leblosen Kantine. Kaffeetassen gab es keine, man trank seinen Kaffee direkt in ToGo-Pappbechern... Personal steht leblos rum, sieht wie man einen Platz aussucht, bei dem der ganze Boden voller Brötchenkrümmel ist und man diese mit den Füßen beiseite schiebt, greift aber nicht ein, um mal vllt eben einen Besen zu holen, Auch in der Executive Lounge stand permanent Personal und guckte ständig leblos rum, erkannte aber irgendwie nichts... es gab u.a. Fleisch, jedoch gab es insgesamt nur 3-4 Gabeln neben dem warmen Essen. Auf Nachfrage, ob es auch Messer fürs Fleisch gäbe, holte man dann etliche neue Gabeln und auch Messer.
- Parken kostet günstige 10 EUR auf dem Gelände des Hotels oder alternativ in der Tiefgarage des Hotels. Uns wurden die 10 EUR erlassen, weil die Klima sehr laut gerattert hat und somit nicht nutzbar war. Man hätte aber auch einfach gratis parken können, weil es für die Parkplätze kein Ticket, keine Kontrolle, keine Schranke, etc. gibt.
- Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, manches sieht aus als wäre es noch aus den 80ern, speziell Schalter und Tasten
- nachts ständig lautes Knallen/Knacken, keine Ahnung ob es die Wände und Decken sind, wenn es nachts kühler wird, oder ständig Vögel nachts gegen das Gebäude knallen...

Ambasciatori Hotel Venice Mestre:
- gebucht: Queen Guest Room
- erhalten King Guest Room

Hier hatten wir uns am meisten drauf gefreut, da dieses Hotel ganz neu zur Hilton-Gruppe dazugestoßen ist und man seit 1,5 Jahren das Hotel am Umbauen ist und am Tag unseres Check-Ins die Neueröffnung war. Wir hatten im Vorfeld gedacht, dass es vllt hier und da noch ein paar technische Probleme geben könnte, man aber ansonsten vielleicht mit einem Sektempfang rechnen kann, oder es abends eine Party im Hotel gibt, dass Gäste in die Bar eingeladen werden oder es tolle Upgrades gibt, um sich direkt von der besten Seite zu zeigen, dass es eine nette Kleinigkeit auf dem Zimmer gibt... tja, es kam alles anders. Es gab absolut GAR NICHTS. Das Hotel war die reinste Baustelle und nur 10% waren bisher fertig, das Hotel hätte noch etliche Monate geschlossen bleiben müssen, bis es fertig gewesen wäre.

- schwer zu finden, neben Eingangstür nur ein Mini-Schild
- kein wirkliches Upgrade, da noch keine anderen Zimmer im Haus fertig waren,
- Checkin: Wie zu erwarten etwas problembehaftet, da Mitarbeiter mit neuem System noch nicht klar kommen. Bei Buchung hinterlegte AMEX ging nicht, weil man noch AMEX nicht freigeschaltet hat, hatte zum Glück noch eine VISA dabei, ärgerlich wegen Punkten und vor allem Versicherung
- an der Rezeption 5 Luftballons, ansonsten hat nichts auf eine Neueröffnung hingewiesen, im Gegenteil...
- überall Kartons, Paletten, neu gelieferte Möbel, die ständig von Mitarbeitern im Treppenhaus nach oben transportiert wurden (in die Fahrstühle passen nicht mehr als 2 Personen ohne Gepäck rein)
- Ständig Lärm von Bohrmaschinen und Flex, überall Dreck, Wandfarbe an Türen, Teppichen, Möbeln, etc.
- Zimmer: Kein Wasser, kein Welcome Letter, einfach nichts.
- Zimmer: Roch, als wäre es vor wenigen Stunden erst gestrichen worden
- Zimmer: Klima-Bedienung zwar neu, Anlage selbst aber uralt und laut wie ein Trecker
- Zimmer: nagelneue Badezimmertür geht nur mit Gewalt zu, da sie übern Boden schleift
- Zimmer: Behälter für Duschgeld, Shampoo, etc. noch verschlossen, Deckel lässt sich blöderweise nicht so einfach aufdrehen, wenn die Behälter an der Wand befestigt sind, da der Pump-Auslauf beim Drehen gegen die Wand stößt
- Zimmer: Ein Behälter ist runtergefallen, war nicht richtig festgeklebt
- Zimmer: Kein Toilettenpapier und Toilettenpapierhalter neben dem Klo
- Zimmer: Lüftung im Bad ging noch nicht
- Zimmer: Rund um die Uhr ein elektronisch pulsierendes Surren und Summen aus der Decke
- Zimmer: Keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, obwohl in der Zimmer-Beschreibung
- Man wollte dann Wasser hochbringen und Klopapierhalter anbringen
- Als wir aus Venedig abends wieder kamen, fragten wir direkt an der Rezeption, ob wenigstens Room Service schon möglich ist und wir uns dann Essen aufs Zimmer bestellen können. Dies bejahte man. Auf dem Zimmer stellten wir dann fest, dass am TV die ganze Hilton Oberfläche noch gar nicht aufrufbar ist und es auch so keine Karte auf dem Zimmer gibt. Also wieder runter, dann sagte man uns, dass Room Service doch noch nicht möglich ist. Aber wir könnten ins Hotel-Restaurant, aber das würde blöderweise genau jetzt direkt schließen, vielleicht könne man noch eine Ausnahme für uns machen. Das war uns dann zu doof und wir sind gegenüber zu Mc Donalds gegangen.
- Man hatte uns zwischenzeitlich zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer gebracht (hätte man bei der Hitze ruhig in den Kühlschrank stellen können)... Toilettenpapierhalter fehlte aber weiterhin, am Waschbecken stand eine Klopapierrolle, d.h. man soll sich diese nehmen und dann während der Sitzung die ganze Zeit auf dem Schoß legen. An der Rezeption nachgefragt hieß es, dass man die Halter noch nicht geliefert bekommen hat... Warum gibt es dann keinen Zettel auf dem Zimmer, dass man es leider nicht machen konnte? Keine Info? Wieso müssen wir dann wieder nach unten und nachfragen? Ein kleiner Zettel, dass es einem Leid tut und man sich gerne ein Drink an der Bar holen kann, wäre die richtige Geste gewesen, stattdessen: NICHTS.
- Zimmer: Sehr hellhörig, man hört von oben drüber jeden einzelnen Schritt, wenn was runterfällt, die Toilette und man hört denjenigen so laut Duschen, als würde er grade im eigenen Zimmer duschen.
- Nagelneue Handtücher noch nicht gewaschen, nach dem abtrocknen war man daher schneeweiß voller Fusseln
- Das Frühstück war der größte Witz des Jahrhunderts. Jede Familie hat sonntags ein größeres Frühstück zuhause als dort im Hotel und das ist wirklich jetzt nicht übertrieben. Kaffeevollautomat angeschlossen und eingeschaltet, man steht dann davor und stellt fest, dass er nicht funktioniert. Irgendwann kommt dann mal ein Mitarbeiter und sagt, dass der neue Automat noch nicht eingerichtet ist und nicht funktioniert (wieso schaltet man ihn dann nicht aus? Wieso kein Schild dran machen?) Aber man könnte doch selbst eine Etage tiefer zur Bar gehen, sich dort Kaffee holen und wieder hochkommen. Das würde nur wenige Minuten dauern. Ähm... nachdem das Personal unsere erstaunten Gesichter sah, bot man dann tatsächlich noch an, dass man uns Kaffee holt und an den Tisch bringt. Wow... Ich bin Kaffeeliebhaber... Ich habe hier den schlechtesten Kaffee bekommen, den ich je getrunken habe, der war so extrem sauer, dass ich nach zwei Schlucken den Kaffee zurück gehen lassen habe. Offensichtlich hat der neue Mitarbeiter an der Bar überhaupt keine Ahnung von einer Siebträgermaschine und wie diese einzustellen ist. Bevor man den Gästen Kaffee gibt, hat wohl noch niemand selbst mal den Kaffee probiert. Es gab bei dem Mini-Frühstück immerhin sechs abgedeckte Metallbehälter mit warmen Speisen. Dumm nur, dass man nirgendwo einen Zettel dran gemacht hat. Man musste also einen nach dem anderen öffnen, nur um dann festzustellen, dass es gar kein Rührei gab.

Dass bei einem so großen Projekt nie am Ende alles fertig wird, ist verständlich. Dann improvisiert man aber und lässt den Gast davon nichts merken. Hier war es aber so, dass zu 90% noch nichts fertig war und man meilenweit von einer Eröffnung entfernt war. Was hat man nur die ganzen 1,5 Jahre lang gemacht?! Beim Check-Out war der GM dabei und entschuldigte sich. Da wir keine Zeit hatten wollten wir all die Punkte per Mail mitteilen. Er wies die Mitarbeiterin an mir seine E-Mail-Adresse zu geben, damit ich ihm direkt schreiben kann. Leider habe ich diese nie erhalten, ebenso wenig wie die Rechnung. Da Hilton diese Erfahrung bei uns auf Instagram mitbekommen hat, sollten wir dies direkt an Hilton kommunizieren und die haben es dann weitergeleitet. Der GM hat sich bei mir dann noch mal gemeldet und sich für alles entschuldigt und mir den kompletten Preis für den Aufenthalt erstattet und angeboten mir einen sehr speziellen Preis zu machen, wenn wir irgendwann in der Zukunft dem Hotel noch mal eine 2. Chance geben. Sollten wir irgendwann noch mal in Venedig sein und das Hotel bis dahin natürlich fertig sein, würden wir das auch tun.

Hilton Garden Inn München Messe:
- gebucht: Queen Room
- erhalten: King Room
- Wasser, Welcome Letter (man hat mich mit Sehr geehrte Frau ... angesprochen, naja :LOL: ), Kuchen und Früchte
- Zimmer sehr modern und sehr groß, wäre in anderen Hotels schon eine Junior Suite. Sehr ruhig, Ausblick auf die weiten Felder
- Nur in der Nähe vom Fahrstuhl sollte man kein Zimmer auswählen, da der Fahrstuhl eine sehr nervige Sprachausgabe hat und es durch den ganzen Flur "Tür öffnet sich, Fahrstuhl hält an, Tür schließt, Fahrstuhl fährt los, bla bla" schallt :-D
- Room Service aufgrund von Personalmangel nicht direkt möglich, man konnte im Restaurant bestellen, man wurde angerufen wenn es fertig war und konnte es sich dann selbst aufs Zimmer abholen. Sowohl das Essen als auch das Frühstück waren von guter Qualität. Statt immer nur Säfte, gab es hier sogar selbstgemachten Smoothie.
- Laut App ist Parken kostenlos. Als wir ins Parkhaus fuhren (es gibt dort direkt am Anfang Diamond Parkplätze) stand jedoch, dass es 8 EUR kostet, beim Check-In sagte man, dass es für Diamond Member nur 5 EUR kostet (beide Preise völlig in Ordnung), bekamen es dann aber dennoch kostenlos (bzw. gleich mehrere Tickets, die noch ein paar Jahre gültig sind) weil in der App mit kostenlosem Parken geworben wird (hat man wohl vergessen zu ändern)
- Personal konnte teils nur sehr wenig Deutsch
- obwohl es ja einfach nur ein kleines Garden Inn ist, waren wir insgesamt begeistert und würden hier jederzeit wieder herkommen, vor allem erstaunt der sehr günstige Preis (teils nur 78 EUR die Nacht).


Wir waren auch noch in Cinque Terre und haben daher in La Spezia übernachtet. Leider gab es in der Gegend nirgendwo ein Hotel der Hilton-Gruppe, weswegen wir auf ein NH Hotel auswichen. Trotz GHA Discovery Titanium Status gab es dort absolut gar nichts und das Hotel an sich war auch alles andere als gut.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
@Ans.wer Im Vergleich zu etlichen anderen Hiltons war das ja noch ein Schnäppchen mit 26 EUR :LOL: Dafür, dass wir ja am Ende noch eine Loft Suite erhalten haben, Sekt, das persönliche romantische Dessert, ist das schon ok. Mehr hätte ich aber auch nicht bezahlen wollen. Wir haben natürlich auch auf Punkte gebucht, 700-800 EUR für eine Besenkammer wäre es mir niemals im Leben wert, nur um dort zu schlafen, weil man tagsüber eh am See oder wie in unserem Falle auf dem See ist.
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
219
ANZEIGE
Hilton München Park

gebucht
: Besenkammer
erhalten: King Executive Park View
Benefits: Frühstück, Lounge, Late Check-Out


Viel Schatten und ein bisschen Licht....

Sorry das der Text länger wird, hab lange überlegt ob ich was schreiben soll, weil eigentlich die Meinungen immer positiv waren.

Anreise Freitag Abend, Check-In "in English please..." Im Ernst jetzt? :rolleyes: Kommunikation total gezwungen, keine Infos zu Benefits, kein Herzlich Willkommen, nix. Zimmer betreten und im Bad war überall Schimmel, an der Decke, in den Fugen.... Kloschüssel hatte einen Riss und Wasser stand schon da drunter, Waschbecken hatte Risse.
Also ab zur Rezeption, angeblich keine anderen Zimmer frei. Supervisor kommen lassen, andere Zimmer waren frei aber keine mit Aussicht. Hätten ein Queen haben können. Dankend abgelehnt, weil ich nicht noch zwei Mal umziehen will. Als Goody eine Flasche Wein für den Abend bekommen, und versichert, dass es mit der Frühschicht geklärt wird.

Nächten Morgen zur Rezeption, dann hat uns ein anderer Supervisor uns zwei andere Zimmer gezeigt, auch Schimmel... Also wieder abgelehnt, versprochen dass nach den ganzen Check-Outs Nachmittags ein anderes Zimmer gesucht wird. Nachmittags nach Rückkehr ins Hotel ab zur Rezeption, "in English please"..... :rolleyes: Supervisor verlangt, dann wirklich eins bekommen, wo alles gepasst hat. Als Entschädigung wurden wir zum Abendessen im Restaurant eingeladen, hätte auch Punkte bekommen können.
Nach zwei Tagen gingen die Zimmerkarten nicht mehr, also wieder zur Rezeption. Am Abreisetag gingen ab 12 Uhr die Zimmerkarten nicht mehr, ok dann schau ich mir mal die Rezeption an, war ich ja noch nicht :rolleyes:

Lounge Angebot kann man sich streiten, nichts besonderes. Würde ich niemals extra für bezahlen. Aber das Klientel wird immer schlimmer. 18 Uhr wird die Lounge gestürmt wie der Aldi vorm langen Wochenende. Teller werden mit den Snacks voll gemacht, als wenn es zwei Wochen nichts zu Essen gab. Ständig kommen Leute rein, schnappen sich mehrere Flaschen zu Trinken und hauen wieder ab. Die Krönung war ein kleiner Junge mit einer Tragetasche. Ab zum Kühlschrank, Tasche voll gemacht und die dann übern Boden schleifend aus der Lounge gezogen. Manchmal wird Essen nachgelegt, manchmal auch nicht, Suppe um 19 Uhr leer gewesen, und wurde keine neue gebracht. Tagsüber sitzen da Großfamilien drin und die Kinder spielen, an Arbeiten ist nicht zu denken.

Beim Frühstück wird logischerweise nach Zimmernummer gefragt, "in English please".... :rolleyes: Frühstück ist wirklich gut und reichhaltig, aber auch größtenteils so dermaßen voll und überlaufen. Samstag früh waren 20 Minuten alle Brötchen leer und diverse andere Sachen, da kamen sie mit Auffüllen nicht hinterher. Aber der Service am Tisch war immer top.

Beim Aufzug fahren sollte man immer 10-15 Minuten Zeit einplanen. Da regt sich jeder drüber auf. Von 4 Fahrstühlen fährt meistens nur einer oder zwei. Und das bei so vielen Zimmern, dass man Ewigkeiten warten muss und dann wenn man endlich drin ist, in jedem der 14 Stockwerke anhält...


In Summe werd ich hier nicht mehr absteigen, einfach zu viele Dinge die mich stören. Hier versteckt man sich meiner Meinung nach hinter dem großen Namen, aber bringt nicht die Leistung die man erwartet. Laut Aussage eines Mitarbeiters kann nicht renoviert werden, weil Pachtvertrag immer nur für ein Jahr verlängert wird...
Aber viele Mitarbeiter sind wirklich sehr hilfsbereit und bieten einen sehr guten Service. Aber das reicht leider nicht, wenn so vieles nicht passt.