ANZEIGE
Auch hier nur Personal die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Glashaus!?
Auch hier nur Personal die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Hilton München Park
Gebucht: Besenkammer 1 Nacht
Erhalten: Executive Suite beim CI (vorher in der App King Executive Room Park)
Benefits: Lounge, 4 Flaschen Wasser auf der Suite, 1 Glas Nüsse und 2 Stieleis beim CI einfach in die Hand gedrückt, personenbezogener Gutschein (Name/Zimmernr.) mit 25 % Rabatt auf Speisen + Getränke im Restaurant,
Tiefgarage für 25 € Tagespreis.
Das Hilton Park ist/war unser Stammhotel in MUC. Gute Lage für uns am Englischen Garten, in ca. 20 Minuten zur City. Ideal für uns. Die Lobby ist ansprechend und das Personal freundlich. So wars bisher immer.
Aber: Auch bei unserem CI nur Englisch sprechendes Personal. Auf meine Nachfrage bitte in Deutsch wurde eine Dame mit gebrochenem Deutsch aus Georgen geholt. Schwerer Slang. Immerhin sehr freundlich und erkundigte sich ob wir eine angenehmen Anreise hatten.
Die Suite mit Blick zum Eisbach war schätzungsweise mindestens 70 qm groß, bestehend aus einem Esszimmer, einem Wohnzimmer, Schlafzimmer, ein Gäste WC mit Dusche und einem großem Bad mit Badewanne und begehbarer Dusche mit Duschvorhang. Außerdem noch 2 Balkone mit Bestuhlung.
Staub überall vorhanden, der Fußboden zerkratzt, der Türrahmen beschädigt, die Betten/Matratzen knüppelhart und die Dusche im Bad mit Schimmel übersäht. Das ist schon für die Gesundheit grenzwertig. Und für diese vergammelte Bude wurde ein Tagespreis von knapp € 400,00 aufgerufen. „Gut -einem geschenkten Gaul schaut man nicht aufs Maul“ würde ich knapp sagen.
Zur Lounge hat @Schorse (#14125) schon alles gesagt. Vollste Zustimmung! Eigentlich eine Zumutung was da geboten wird. Ganze Familien beköstigen sich, am schlimmsten sind die (Klein)-Kinder. Auch hier nur Personal die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Die Speisen im Restaurant Tivoli haben uns nicht überzeugt. Der Caesar Salat mit Rinderstreifen (keine Filestreifen) für unverschämte € 27,00 war eine Pampe aus Dressing mit Parmesan und wenig Salat. Die Croutons aus der Tüte. Die Linguine durften in einem Ölbad schwimmen. Egal, der Gutschein wurde eingelöst.
Frühstück ganz ok, große Auswahl an Speisen die immer wieder aufgefüllt wurden, die Weisswürste absolut top. Freundliches Personal. Leider wurden die von mir bestellten Egg Benedict von der Küche vergessen. Nach 45 Minuten höfliche Nachfrage von mir, habe sie dann abbestellt.
Fazit: lieber keine Suite, dann aber ein Topzimmer. Werde für unseren nächsten Besuch wahrscheinlich das Hilton City buchen.
Da hätte ich ein BMG Cert. angefragt, Frechheit.Hilton München Park
Gebucht: Besenkammer 1 Nacht
Erhalten: Executive Suite beim CI (vorher in der App King Executive Room Park)
Benefits: Lounge, 4 Flaschen Wasser auf der Suite, 1 Glas Nüsse und 2 Stieleis beim CI einfach in die Hand gedrückt, personenbezogener Gutschein (Name/Zimmernr.) mit 25 % Rabatt auf Speisen + Getränke im Restaurant,
Tiefgarage für 25 € Tagespreis.
Das Hilton Park ist/war unser Stammhotel in MUC. Gute Lage für uns am Englischen Garten, in ca. 20 Minuten zur City. Ideal für uns. Die Lobby ist ansprechend und das Personal freundlich. So wars bisher immer.
Aber: Auch bei unserem CI nur Englisch sprechendes Personal. Auf meine Nachfrage bitte in Deutsch wurde eine Dame mit gebrochenem Deutsch aus Georgen geholt. Schwerer Slang. Immerhin sehr freundlich und erkundigte sich ob wir eine angenehmen Anreise hatten.
Die Suite mit Blick zum Eisbach war schätzungsweise mindestens 70 qm groß, bestehend aus einem Esszimmer, einem Wohnzimmer, Schlafzimmer, ein Gäste WC mit Dusche und einem großem Bad mit Badewanne und begehbarer Dusche mit Duschvorhang. Außerdem noch 2 Balkone mit Bestuhlung.
Staub überall vorhanden, der Fußboden zerkratzt, der Türrahmen beschädigt, die Betten/Matratzen knüppelhart und die Dusche im Bad mit Schimmel übersäht. Das ist schon für die Gesundheit grenzwertig. Und für diese vergammelte Bude wurde ein Tagespreis von knapp € 400,00 aufgerufen. „Gut -einem geschenkten Gaul schaut man nicht aufs Maul“ würde ich knapp sagen.
Zur Lounge hat @Schorse (#14125) schon alles gesagt. Vollste Zustimmung! Eigentlich eine Zumutung was da geboten wird. Ganze Familien beköstigen sich, am schlimmsten sind die (Klein)-Kinder. Auch hier nur Personal die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Die Speisen im Restaurant Tivoli haben uns nicht überzeugt. Der Caesar Salat mit Rinderstreifen (keine Filestreifen) für unverschämte € 27,00 war eine Pampe aus Dressing mit Parmesan und wenig Salat. Die Croutons aus der Tüte. Die Linguine durften in einem Ölbad schwimmen. Egal, der Gutschein wurde eingelöst.
Frühstück ganz ok, große Auswahl an Speisen die immer wieder aufgefüllt wurden, die Weisswürste absolut top. Freundliches Personal. Leider wurden die von mir bestellten Egg Benedict von der Küche vergessen. Nach 45 Minuten höfliche Nachfrage von mir, habe sie dann abbestellt.
Fazit: lieber keine Suite, dann aber ein Topzimmer. Werde für unseren nächsten Besuch wahrscheinlich das Hilton City buchen.
Da hätte ich ein BMG Cert. angefragt, Frechheit.
Das wäre natürlich auch ok und in diesem Fall sicher auch angemessen.Die sind aktuell, schwierig bis fast unmöglich zu erhalten. Bevorzugt wird aktuell, direkt vom Hotel, die Rate teilweise oder ganz erstattet.
Klingt super! Toll das dort auf Kundenorientierung noch Wert gelegt wird - hatte ich dieses Jahr auf ähnliche Art im Conrad Algarve erlebt, erfrischend anders als sonst die „standard“ Stays…Hier ist Gast(Kunde) tatsächlich König und das trotz "nur" Stay auf Punkte!
Außenpool ist auf Lokrum ;-) ja eines der schönsten Hiltons, die ich kenne. Einzig die Tiefgarage ist mit 100 pro Tag kein Schnäppchen...Hilton Imperial Dubrovnik
Gebucht: Double Guestroom auf Punkte
Erhalten: Spezialzimmer...
Vorab, super toller Aufenthalt und definitiv eine Wiederholung wert!
Bei Buchung im März ein einziges Zeitfenster für Ende Juli gefunden, welches den Standard Room und somit 5 für 4 auswies. Wenige Tage vor Anreise entspannte sich das allerdings (70k = 280K).
Kurz vor Anreise ein kleiner "Schock", als die Info vom Hotel kam, dass es keine Zimmer mit Belegung für 4 Personen gäbe. Auch die Suiten sind für max 3 Personen ausgelegt. Wir einigten uns dahingehend, vor Ort eine Lösung zu finden.
Check In absolut professionell; man war im Bilde ob unseres Problems und bot an, das vorbereitete Zimmer zu zeigen. Es wäre das größte "normale Zimmer", dazu mit Meerblick. Die zwei Twin Betten hatten man zu einem grandiosen Doppelbett vereint und zusätzlich eines der typischen Aufstellbetten vorbereitet. Idee war, das wir als Eltern das jüngste Kind in die Mitte nehmen und das größere separat schläft. Da das Zimmer aber ausreichend dimensioniert war, kamen wir überein, einfach ein weiteres Aufstellbett zu integrieren. Upgrade unnötig - alle waren zufrieden!
Das Hotel selbst ist ein absoluter Hingucker. Über die Straße links etwa 100m, schon ist man in der Altstadt! Tolles Frühstück mit aktiv angebotenem frischen O-Saft, bestellbare warme Speisen, Prosecco, sehr fein.
Hervorragende Lounge. Ab Frühstück bis 23:00h geöffnet. So konnte man jederzeit ein kühles/warmes Getränk und kleinere Snacks genießen. Zur Kaffezeit auch tolle Küchlein.
Abends dann von 18:00h - 20:30h auch Alkohol (lokales Bier!) und warme/kalte Speisen. Kein "richtiges" Essen, aber stets den kleinen Hunger befriedigend.
Besonderes Highlight, ein Geburtstagskuchen für den Jüngsten als Überraschung. Bekam einige Tage nach Abreise eine Teilerstattung vom Hotel; wie ich bei Durchsicht der Rechnung feststellte, genau der Betrag für die Torte!
Ansonsten stimmte hier einfach alles, wobei, der Zimmerservice (Reinigung) war mir schon präsent. Kamen mindestens 3x am Tag (und wenn es nur neues Nougat gab...), so dass wir dann das "Nicht Stören" Schild hängen ließen. Mag es nicht, wenn man zum Zimmer zurückkommt und jedesmal hat sich was verändert... Naja, und ein Außenpool wäre natürlich die Krönung. Man kann nicht alles haben.
Für 280k HH in der Hauptsaison bei Zimmerpreisen ab 450,- EUR sicher ein Schnäppchen! Wei eingangs erwähnt, gibt es eine Wiederholung. Hatte noch um ein persönliches Gespräch mit der Guest Relation and Duty Managerin gebeten. Musste mich für den unkomplizierten, gastorientierten Aufenthalt bedanken. Stichwort vier statt drei Personen... Sie wiederum bot an, unseren nächsten Aufenthalt persönlich zu organisieren! Ich solle sie gern vorab anschreiben.
Hier ist Gast(Kunde) tatsächlich König und das trotz "nur" Stay auf Punkte! Dass das auch anders geht, werde ich in Kürze berichten...
migolf
100 pro Tag oder pro Woche?Außenpool ist auf Lokrum ;-) ja eines der schönsten Hiltons, die ich kenne. Einzig die Tiefgarage ist mit 100 pro Tag kein Schnäppchen...
Ja pro Tag und Euro nicht Kuna . Dubrovnik ist allerdings zumindest nahe der Altstadt aka Königsmund sehr knapp an Parkplätzen.100 pro Tag oder pro Woche?
Wahnsinn, dass ist ja teurer als Amsterdam...!
Nochmals die Frage an die gut Spanisch lesenden Menschen: wie ist der Text auf dem Schild zu verstehen? Selbst den Englischen Text verstehe ich so dass es Softdrinks immer zwischen 15 und 19 Uhr gibt.Doubletree Bogota Parque 93
Gebucht: 2 Queen Standard
Erhalten: 2 Queen Executive
Und nun würde ich die des Spanischen gut mächtigen Menschen darum bitten, das folgende Schild zu interpretieren: wann kann ich in dieser Lounge ein Wasser oder Kaffee inklusive haben? Also ohne Berechnung. Alkoholische Getränke inklusive nur zwischen 17 und 19 Uhr ist klar.
Ich hatte nämlich eben eine wenig erfreuliche Diskussion diesbezüglich mit dem Hotelpersonal.
Ansonsten Schwimmbad, Zimmer und Frühstück in Ordnung.
Nachtrag:
Das Snackangebot zwischen 17 Uhr und 19 Uhr ist peinlicher als so ziemlich alles was in den letzten 10 Jahren in Executive lounges erlebt habe. Es gibt drei Sorten Nuesschen und abgezaehlt zwei mini happen wraps die eine Vegetarier nicht essen kann.
Zum ersten Mal fühle ich mich mit dem Begriff Executive Lounge auf Deutsch gesagt verarscht.
Am liebsten würde das Hotel einem eine Cola spendieren und dazu seine Essen aus dem Restaurant verkaufen welche in der Lounge schön beworben werden. Das ist für mich noch schlimmer als Strasbourg oder Evian les Bains zu Zeiten der Pandemie.
Das letzte Bild zeigt das wahnsinnig umfangreiche Snackangebot in der sog VIP Lounge zur Happy Hour. Zu den sonstigen Öffnungszeiten gibt es wie gesagt genau gar nichts, nicht einmal ein Wasser. Es sei denn man zahlt....
Interessant ist auch, dass die Lounge sehr schwach besucht wird.
Gestern habe ich die 9. Folge von Monaco Franze geschaut, einige Szenen haben mich an das Hilton Park erinnert.Das sich der Betreiber nicht schämt so eine Dusche anzubieten!
Ich hatte ein ähnlich siffiges Bad die Tage im Hilton Berlin, ist anscheinend der neue Standard.
Gestern habe ich die 9. Folge von Monaco Franze geschaut, einige Szenen haben mich an das Hilton Park erinnert.
Kein deutschsprachiges Personal (also überhaupt der deutschen Sprache mächtig) in einem Hotel in Deutschland, wer kommt auf die Idee?