Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Was ihr hier schon wieder für komische Gedankensprünge macht. Es ist ein Hotel in Deutschland, das einen nicht wesentlichen Anteil an deutschsprachigen Touristen aus dem DACH Raum als Gäste empfangen wird. Alleine hier im Thread kommt das Hotel gefühlt zumindest alle zwei Seiten vor. Natürlich sollte es absolut selbstverständlich sein, dass es auch deutschsprachiges Personal geben muss und man sich als Gast in der Landessprache (!) unterhalten kann. Man stelle sich mal vor, in einem französischen Hotel würde niemand französisch sprechen oder in einem italienischen Hotel niemand italienisch. Nur in DE ist der Selbsthass scheinbar wieder mal so stark, dass man solche offensichtlichen Personaldumpingpraktiken auch noch als woke/weltoffen feiert.
Darum geht es doch nicht. Es geht um die Kommentare über rein englischsprachiges Personal in einem Vielfliegerforum, in dem ich annehmen kann, dass ob des Berufs und der Reisetätigkeit die Mehrheit der Mitglieder Englisch spricht. Sprich, auch auf Englisch in Deutschland kommunizieren können und das nur aus Trotz nicht tun, siehe Kommentare oben.

Und wie auch angesprochen habe ich lieber englischsprachiges Personal als gar keins. Die sind nämlich während Corona in Massen in anderen Branchen abgewandert. Aber scheinbar ist die Selbstgeißelung einiger Mitglieder so groß, dass sie sich gerne 30 Minuten beim Checkin anstellen, bevor sie Englisch sprechen.

Ausserdem: es gibt immer auch deutschsprachiges Personal vor Ort, nach eigener Erfahrung.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Wie stehst du denn beispielsweise zu den Flugbegleitern von LH, welche neben Englisch noch eine weitere Fremdsprache, aber kein Deutsch sprechen? Ist ja schließlich auch ne deutsche Fluggesellschaft...
Habe ich noch nie gehabt, dass eine ganze Crew kein oder nur stark gebrochenes Deutsch konnte. Habe es überhaupt bei LH nie erlebt, dass jemand nicht deutsch sprechen konnte. Das kenne ich bloß von Wizz- und Ryanair, die gerne billiges Personal aus dem Osten zu ihren Basen in ganz Europa einfliegen. Zeigt auch schon, welche Art von Unternehmen sich solcher Praktiken bedient. An Hilton habe ich andere Ansprüche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darum geht es doch nicht. Es geht um die Kommentare über rein englischsprachiges Personal in einem Vielfliegerforum, in dem ich annehmen kann, dass ob des Berufs und der Reisetätigkeit die Mehrheit der Mitglieder Englisch spricht. Sprich, auch auf Englisch in Deutschland kommunizieren können und das nur aus Trotz nicht tun, siehe Kommentare oben.

Und wie auch angesprochen habe ich lieber englischsprachiges Personal als gar keins. Die sind nämlich während Corona in Massen in anderen Branchen abgewandert. Aber scheinbar ist die Selbstgeißelung einiger Mitglieder so groß, dass sie sich gerne 30 Minuten beim Checkin anstellen, bevor sie Englisch sprechen.

Ausserdem: es gibt immer auch deutschsprachiges Personal vor Ort, nach eigener Erfahrung.
Die Hotels werden nicht nur von VFT-Insassen besucht, sondern von allen möglichen Gruppen, darunter auch ältere Menschen die vielleicht kein flüssiges Arbeitsenglisch haben.

Du schreibst als ob man als Gast in irgendeiner Art Bringschuld wäre, gefälligst Englisch zu reden. Was ist das denn bitte für eine Einstellung? In einem Hotel in Deutschland muss ich davon ausgehen können, in der Landessprache kommunizieren zu können. Das ist der Standard und nicht dass der Gast im eigenen Land in einer Fremdsprache kommunizieren muss. Das sollte doch absolut selbstverständlich sein. Dass man das hier überhaupt ausführen muss...

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Habe ich noch nie gehabt, dass eine ganze Crew kein oder nur stark gebrochenes Deutsch konnte. Habe es überhaupt bei LH nie erlebt, dass jemand nicht deutsch sprechen konnte. Das kenne ich bloß von Wizz- und Ryanair, die gerne billiges Personal aus dem Osten zu ihren Basen in ganz Europa einfliegen. Zeigt auch schon, welche Art von Unternehmen sich solcher Praktiken bedient. An Hilton habe ich andere Ansprüche.
Erfolgreiche Unternehmen tun das, um den Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern zu decken. Alle großen im Tech Bereich z.B. Unternehmenssprache ist dort ebenso Englisch, auch wenn es deutsche Unternehmen sind. Woher ich das weiß? Ich arbeite bei einem. Alle Meetings mit externen Dienstleistern finden auf Englisch statt. Wer das nicht kann, macht keine Geschäfte.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Erfolgreiche Unternehmen tun das, um den Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern zu decken. Alle großen im Tech Bereich z.B. Unternehmenssprache ist dort ebenso Englisch, auch wenn es deutsche Unternehmen sind. Woher ich das weiß? Ich arbeite bei einem. Alle Meetings mit externen Dienstleistern finden auf Englisch statt. Wer das nicht kann, macht keine Geschäfte.
Wir sind hier aber nicht im internationalen B2B-Geschäft sondern im Umgang mit Hotelgästen als Privatpersonen auf nationaler/lokaler Ebene.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC
Habe ich noch nie gehabt, dass eine ganze Crew kein oder nur stark gebrochenes Deutsch konnte.

Wie kommst du denn darauf, immer von sowas wie einer "ganzen Crew" zu schreiben? Soweit ich mich an die Berichte hier erinnere, haben diejenigen, die unbedingt Deutsch sprechen wollten, doch ein entsprechendes Gegenüber gefunden...

Habe es überhaupt bei LH nie erlebt, dass jemand nicht deutsch sprechen konnte. Das kenne ich bloß von Wizz- und Ryanair, die gerne billiges Personal aus dem Osten zu ihren Basen in ganz Europa einfliegen. Zeigt auch schon, welche Art von Unternehmen sich solcher Praktiken bedient. An Hilton habe ich andere Ansprüche.

Das tut mir leid für dich. Gerade die Flugbegleiter von LH aus asiatischen Ländern (die oftmals tatsächlich kein oder kaum Deutsch sprechen) haben für ihre Heimatländer/-orte manchmal wirklich gute Tipps. Ich vermute auch, dass deren Beschädigung bei LH nicht unbedingt etwas mit billigem Personal zu tun hat, sondern vielmehr damit, dass man unter denjenigen Deutschen, die Flugbegleiter sein/werden wollen, nicht so viele findet, welche beispielsweise Koreanisch oder Japanisch oder Chinesisch sprechen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir sind hier aber nicht im internationalen B2B-Geschäft sondern im Umgang mit Hotelgästen als Privatpersonen auf nationaler/lokaler Ebene.

Haste letztes Jahr im Februar eigentlich mal versucht, im Conrad Dubai mit dem örtlichen Personal Arabisch zu sprechen?

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
301
289
Was ihr hier schon wieder für komische Gedankensprünge macht. Es ist ein Hotel in Deutschland, das einen nicht wesentlichen Anteil an deutschsprachigen Touristen aus dem DACH Raum als Gäste empfangen wird. Alleine hier im Thread kommt das Hotel gefühlt zumindest alle zwei Seiten vor. Natürlich sollte es absolut selbstverständlich sein, dass es auch deutschsprachiges Personal geben muss und man sich als Gast in der Landessprache (!) unterhalten kann. Man stelle sich mal vor, in einem französischen Hotel würde niemand französisch sprechen oder in einem italienischen Hotel niemand italienisch. Nur in DE ist der Selbsthass scheinbar wieder mal so stark, dass man solche offensichtlichen Personaldumpingpraktiken auch noch als woke/weltoffen feiert.
Was für ein unerträglicher Blödsinn

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Wie kommst du denn darauf, immer von sowas wie einer "ganzen Crew" zu schreiben? Soweit ich mich an die Berichte hier erinnere, haben diejenigen, die unbedingt Deutsch sprechen wollten, doch ein entsprechendes Gegenüber gefunden...
"Unbedingt Deutsch sprechen wollen..." Als ob das irgendeine ungewöhnliche Anmaßung wäre, lol. Ich habe hier zuletzt gelesen, dass auf Nachfrage eine georgische Mitarbeiterin kam mit stark gebrochenem Deutsch und er am 2. Tag, als wieder nur Englisch gesprochen werden konnte, aufgegeben hat. Der übertragene Vergleich dazu wäre es, wenn die gesamte Crew kein deutsch kann oder nur 1-2 Crewmitglieder aber mit stark gebrochenen Deutsch. Gegen die asiatischen Flugbegleiter, die 1 von 10? Crewmitgliedern stellen und sich insbesondere um asiatische Gäste kümmern, habe ich kein Problem.

Haste letztes Jahr im Februar eigentlich mal versucht, im Conrad Dubai mit dem örtlichen Personal Arabisch zu sprechen?
Da ich kein Araber bin, nein. Ist aber so oder so eine andere Situation, da 92% der Bevölkerung in Dubai keine Einheimischen sind. Davon ist man in DE ja glücklicherweise doch noch weit entfernt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.226
Was für ein unerträglicher Blödsinn
Ganz unrecht hat der User allerdings nicht, was meinst Du wie toll das bei uns in Luxemburg ist wenn Du andauernd und konsequent in jedem Geschäft nur auf französisch angequackt wirst und wirklich oft NULL (!) Interesse besteht wenigstens ein paar Worte luxemburgisch zu lernen, das fängt schon bei guten Tag und auf Wiedersehen an, dann heißt es oft „tut mir leid ich kann sie nicht verstehen“, das ist oft zum kotzen. Ein paar Basics sollten schon sein. Wenn jemand in Deutschland zu mir im Hotel höflich auf deutsch sagt „Guten Tag, tut mir leid, spreche noch nicht gut deutsch, können wir englisch sprechen?“, dann habe ich absolut kein Problem und bin gerade bereit, das hat auch etwas mit Wertschätzung den Kunden gegen über zu tun. Bei „English please!!“ hätte ich auch nicht unbedingt Bock. Liegt aber am Betreiber das zu verlangen und zu schulen. 10 Worte sollten meiner Meinung nach schon sein.
Das erste was ich für ein Land lerne in dem ich noch nicht war ist „Guten Tag, tut mir sehr leid aber ich verstehe kein xxxxx“, „danke“ „Guten Tag“, „Auf Wiedersehen“.
In Spanien beschweren die Verkäufer sich über die Engländer die seit 20 Jahren dort wohnen und noch nicht einmal „Hola“ können, die wollen einfach nicht und das finde ich respektlos.

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.000
2.180
Frankfurt am Main und Köln
Ganz unrecht hat der User allerdings nicht, was meinst Du wie toll das bei uns in Luxemburg ist wenn Du andauernd und konsequent in jedem Geschäft nur auf französisch angequackt wirst du ne wirklich NULL Interesse besteht wenigstens ein paar Worte luxemburgisch zu lernen, das fängt schon bei guten Tag und auf Wiedersehen an, dann heißt es oft „tut mir leid ich kann sie nicht verstehen“, das ist oft zum kotzen. Ein paar Basics sollten schon sein. Wenn jemand in Deutschland zu mir im Hotel höflich auf deutsch sagt „Guten Tag, tut mir leid, spreche noch nicht gut deutsch, können wir englisch sprechen?“, dann habe ich absolut kein Problem und bin gerade bereit, das hat auch etwas mit Wertschätzung den Kunden gegen über zu tun. Bei „English please!!“ hätte ich auch nicht unbedingt Bock. Liegt aber am Betreiber das zu verlangen und zu schulen. 10 Worte sollten meiner Meinung nach nicht sein.
Das erste was ich für ein Land lerne in dem ich noch nicht war ist „Guten Tag, tut mir sehr leid aber ich verstehe kein xxxxx“, „danke“ „Guten Tag“, „Auf Wiedersehen“.
In Spanien beschweren die Verkäufer sich über die Engländer die seit 20 Jahren dort wohnen und noch nicht einmal „Hola“ können, die wollen einfach nicht und das finde ich respektlos.
Schließ ich mich an. War letzte Woche im Moxy Berlin. Derjenige der mich eincheckte sprach kein deutsch hat es aber genauso wie du sagtest am Anfang entschuldigt. Er wäre ein halbes Jahr im Land und noch am lernen. War sogar nettes Gespräch dann. Allerdings war am nächsten Morgen auch deutschsprachiges Personal da. Ich denke gerade in den Randzeiten ist es schwierig für die Hotels. Es sollte aber immer jemand da sein der die Landessprache versteht und im Zweifel hinzugezogen werden kann.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
824
593
Hoch lebe digital key und digital checkout :)

ansonsten muss ich hier leider einigen sagen: ihr müsst euch schon entscheiden: entweder meckert ihr über mangelnde Deutschkenntnisse oder zu hohe Preise.
Dann meckert gerne übers Deutsch, ist billiger für mich.
Außerdem ist es sowieso egal in welcher Sprache ihr dem Hotel probiert klarzumachen, dass die Wasserflaschen für Statuskunden fehlen: sie verstehen es eh nicht. :)

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Bevor das hier eines der "Polit Foren" wird, die ich dann meide ... mal ein Erfahrungsbericht von mir.

Doubletree by Hilton, Berlin
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: One Bedroom Suite

Wollte das Hotel mal für eine Übernachtung testen, da ich neugierig war. Bin jetzt für zwei Ü im Waldorf. Das Hotel war früher das am Ende total heruntergekommene Steigenberger Hotel. Hotel ist kernsaniert, überall alles neu - top! Schöne große Lobby mit integrierter Bar. Zimmer natürlich im Bestzustand, wenn auch der Wohnraum eine echte Couch verdient gehabt hätte. Klimaanlage top, zwei große gute TV Geräte. Bad mit Dusche, zusätzliche Toilette vom Schlafraum erreichbar. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Frühstück empfand ich als sehr gut. Eierstation und alles, war zumindest mein Herz begehrt. Tolle Einrichtung. Beim Auschecken mit einer freundlichen Dame gesprochen, die bereits seit mehr als 20 Jahren in dem Haus beschäftigt ist. Es sind bereits Möbel für die Frühstücksterrasse bestellt, die nach vorn auf dem sehr breiten Fußweg angelegt wird. Außerdem wird die hoteleigene Tiefgarage aktuell saniert. Bis zu deren Nutzung benutzt man die öffentliche Tiefgarage gegenüber. War für mich völlig ok. Eine echte Alternative in Berlin, Welten besser als die Berliner Hampton Hotels. In der direkten Umgebung viele nette Restaurants. Stichstraße zum Ku'damm. Ach ja, zum Teil weite Wege, da das Hotel mehr als 400 Zimmer hat. Ich komme gern mal wieder.

IMG_8985.jpeg IMG_8983.jpeg IMG_8984.jpeg IMG_8986.jpeg IMG_8978.jpeg IMG_8977.jpeg IMG_8976.jpeg IMG_8973.JPG IMG_8974.JPG IMG_8971.JPG IMG_8972.JPG IMG_8963.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.447
GRQ + LID
Ganz unrecht hat der User allerdings nicht, was meinst Du wie toll das bei uns in Luxemburg ist wenn Du andauernd und konsequent in jedem Geschäft nur auf französisch angequackt wirst und wirklich oft NULL (!) Interesse besteht wenigstens ein paar Worte luxemburgisch zu lernen, das fängt schon bei guten Tag und auf Wiedersehen an, dann heißt es oft „tut mir leid ich kann sie nicht verstehen“, das ist oft zum kotzen.
Jeden Morgen 'Hei elei, kuck elei' vom Vortag war zu meinen Schulzeiten Pflicht, damals kam es auch nicht so früh als 'De Journal' jetzt.

Mir ist das alles egal, ist schon selten dass ich auf Englisch nicht schnell heraus hören kann woher der Person kommt und dann wenigstens ein paar Wörter in deren Landessprache sagen kann. Gut, bei Thai oder Tagalog muss ich passen (gibt viele Thai und Philippiner von der Hotelschule in Den Haag) aber immer nette Kontakte. Gibt nun mal nicht viele Leute die den Flair für diese Arbeit haben.

Lieber gastfreundlich in einer Fremdsprache als stramm und steif in der Landessprache würde ich sagen.

• Like
Reaktionen: deecee und Mopped

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Guest Room
Bekommen: King Executive Room 6. Stock Nordflügel

2 Flaschen Wasser, Fläschchen Wein, Glas Nüsse, Begrüßungskarte

Software freundlich, Hardware wie immer hervorragend. Executive Lounge nett wie gehabt, sehr freundliches Personal.

Wegen der zeitlich limitierten unschönen Einschränkung bzgl Frühstück habe ich das Haus ja 6 Monate gemieden und habe rund 20 Nächte in anderen Hilton und IHG Häusern in München genächtigt. Wie schon oft geschrieben, Hotels sind nicht auf zufriedene Gäste angewiesen. Preise hier haben auch ordentlich zugelegt.

+ in der Lounge ausserhalb Happy Hour reduziertes Getränkeangebot (im Vergleich zu vor 6 Monaten)
+ schlecht für Maximierer: Haribo und Nüsse gibt’s nicht mehr abgepackt, sondern in großen Glasdosen

Frühstück wie gehabt hervorgegangend!

Weniger witzig: kommt ein Gast (m/w/d) in die EL rein, nimmt 4 Flaschen Getränke aus dem Kühli und 2 Gläser mit…… :eek:

Trotz sehr bequemen Bett konnte ich leider nur miserabel schlafen:
Exakt alle 90 Sekunden sprang für 5 Sekunden eine Pumpe/Kompressor/o.ä. an, was deutlich hörbar war. Bin empfindlich, obwohl ich sehr schlecht höre. Hab‘s erst gegen 2300 gemerkt als ich ins Zimmer zurück kam und dachte dann, das schaffe ich ohne Zimmerwechsel. Hätte ich mal den Aufwand betrieben…..:mad:

Witzigerweise hat sich beim Checkout der Herr neben mir über ebendieses beklagt. „Danke, ich gebe es an die Haustechnik“.
Habe dann nichts gesagt…..

Zuletzt bearbeitet:

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Hilton Malta?
Die Erfahrungsberichte sind mal 15 Euro Aufpreis fürs Buffet Frühstück, manchmal wurde nichts berechnet.
Das nervige Liegen Reservieren scheint dort auch in Mode zu kommen.
Kann jemand generell berichten vom Frühstück, Publikum/Auslastung, Qualität/Quantität der Lounge hinsichtlich Frühstück und Happy Hour?
Vielen Dank!
Ich zitiere mich mal selbst.
Auszug aus der Mail vom Hotel:

Furthermore, we would like to take this opportunity to inform you about our special offers which are available only if booked prior to your arrival and if booked for the whole duration of your stay:

- Breakfast at Oceana for a special price of € 15.00 per adult per day. Your breakfast at the moment is only included in the executive lounge with less selection
(Complimentary for children up to 12 years old when sharing the room with adults)

- Dinner Special Offer for a special price of € 32,00 per adult, per day.

• Like
Reaktionen: deecee und KevinHD

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
344
277
Hilton Garden Inn Hongkong Mongkok

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: zunächst: King Guest Room High Floor, später: King Deluxe Harbour View Room

Als Diamond hat man in HGIs ja keinen Upgrade-Anspruch, wird aber meistens doch recht gut behandelt. Dementsprechend war ich etwas enttäuscht, dass ich beim späten Checkin "nur" von der günstigsten, mit BRG recht billig gebuchten Besenkammer auf einem "high floor" Room im 13. Stock (von 21 plus Rooftop) landete, wo ich beim Betreten des Zimmers schon die Hauptstraße vor dem Hotel hörte. Auf freundliche Nachfrage kam ich dann in ein Zimmer im 17. Stock. Das war etwas ruhiger, aber auch etwas runtergekommen, und, da es ein längerer Stay war, googelte ich schon nach meinen Stornierungsbedingungen und den Preisen von alternativen Hotels. Der Ausblick vom Rooftop-Pool war aber so vielversprechend, dass ich am nächsten Tag nochmal an die Rezeption bin (mit Fotos, wo man das Badezimmer mal putzen und stellenweise auch reparieren sollte und dem Angebot für ein weiteres Upgrade auch gerne zu bezahlen) und erhielt dann (sogar kostenlos) das Upgrade auf einen Deluxe Harbour View Room im 20. Stock. Den finde ich super, man sieht das Meer oberhalb der umliegenden Hochhäuser und das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen aber noch völligst in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.455
714
Hilton Garden Inn München Messe (Feldkirchen)

Gebucht: 1x Queen (1 Adult), 1x Twin (1 Adult, 1 Child) beide auf Punkte
Erhalten: 2x King

Vorab in der App eingecheckt und Zimmer zum Innenhof gewählt. Pre-assigned waren zur Strasse. Zimmer mit Verbindungstür gibt es nur direkt am Fahrstuhl, die Zimmer sollte man aber meiden, da bei jeder Türöffnung ein Gong ertönt und eine Stimme (wie in UK häufiger üblich).
Meine beiden Mädels waren nicht so glücklich, da extra Twin gebucht und frau sich jetzt mit nur einer Bettdecke zusammen zufrieden geben musste.

Checkin schnell und effizient, jeder bekam noch eine Flasche Selters 0,5 in die Hand gedrückt.

Zimmer beide in gutem Zustand. Auf beiden Zimmern ein Brettchen mit einem Apfel, einem Mini-Glas Honig sowie ein Cookie. In einem Zimmer eine vorgedruckte Karte, auf der meine Anrede von Hand geschrieben war. Bett sehr bequem, gut geschlafen (bis auf das Problem mit der Decke der Mädels). Weil es für einen Kollegen hier wichtig ist: Safe in einer Schublade unter dem offenen Schrank vorhanden.

Zum Parken: Ich bin direkt ins Parkhaus trotz Schranke und habe beim Checkin meine Verwunderung bekannt gegeben, da bei allen Aufenthalten vorher die Schranken offen waren. Angeblich wird das Parkhaus seit 01.07. extern bewirtschaftet. Auf meinen Einwand, dass bei der Buchung sowie in der App "free of charge" steht hat man mir das Parkhaus kostenfrei auf die Zimmerkarte codiert. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass dies eine häufig vorkommende Beschwerde sei. Oder der Agent hat gut geflunkert...

Frühstück für uns alle drei in den zwei Zimmern kostenfrei. Für uns war es Ok, 21€ pro Person hätte ich aber nicht bezahlt. Brötchen waren ziemlich winzig, aber trotzdem lecker (oft sind kleine Brötchen ja steinhart). Für den Saft standen 0,2l Gläser bereit (finde ich besser als diese Fingerhüte). Waffeleisen und Teig vorhanden.

Restaurant im Hotel war diesmal in Betrieb. Leider gar keine Gäste, was vielleicht an der sehr kleinen Speisekarte gelegen haben kann. Preise fand ich günstig für ein Hotelrestaurant (ich meine das Schnitzel war 15,90€), aber die Auswahl halt sehr klein. Und +0,5 wollte unbedingt Käsespätzle, welche es nicht gab. Daher ging es ins Flugwerk . Hier sollte man unbedingt reservieren. Ferner kann ich noch den Griechen am Bahnhof von Feldkirchen empfehlen.

Checkout auch schnell und effizient.

Fazit: Gerne wieder. Lage für uns auf der (Durch-)Reise in den Süden ideal.

Anhänge

• 2023-08-25 21.42.44.jpg
    2023-08-25 21.42.44.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Conrad Seoul

Gebucht: King Room für drei Personen mit Amex FHR Rate
Erhalten: Grand King Corner Suite (das Hotel ist aus- bzw. überbucht laut Checkin-Mitarbeiter)

Das Rollaway-Bett für die dritte Person musste extra bezahlt werden (seltSam, da die RoomRate für 3 Personen ohnehin schon teurer war als für zwei Personen). Die Gebühr fürs Rollaway-Bett konnte nicht mit den 100$ FHR Credit bezahlt werden. - Im IC Tokyo Bay hatten wir dieselbe Konstellation „selbstverständlich ist das Bett kostenfrei für Sie, da Sie ja für drei Personen gebucht haben“

Per E-Mail wurde bestätigt, dass das Frühstück für drei Personen inkludiert ist (2x über die FHR Rate und 1x als Diamond Amenity)
Conrad Animal gibt es leider keins :(
Lounge hat Frühstück von 7:00-10:30, nur Mo-Fr 11:00-12:00 Croissants&Danishes, nur Mo-Fr Afternoon High Tea von 14:30 bis 16:00, Evening Cocktails von 17:00-19:00
Für den Indoor-Pool muss man eine Badekappe tragen :) - Hat man keine, kann man auch eine kaufen.

Das Hotel liegt jetzt nicht zentral in einem touristisch interessanten Stadtteil, aber hat direkten U-Bahn-Anschluss.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Hilton Garden Inn München Messe (Feldkirchen)

Gebucht: 1x Queen (1 Adult), 1x King (1 Adult)
Erhalten: 2x King 3. Stock mit Lieblingsaussicht Süden auf die Wiese

Begrüßungszettel mit Namen in meinem Zimmer, Apfel, Keks, Honiggläschen in beiden Zimmern. 2x 2 Flaschen Wasser, 2x Frühstück, 2x freundlicher CheckIn

Grundsätzlich wie bei @loennermo
Super Frühstück, genügend große Brötchen, frisch zubereitete Spiegeleier - aus meiner Sicht alles, was das Herz begehrt in Relation zu einem HGI. Meiner sehr bescheidenen Meinung nach hochwertiger/umfangreicher als im DT Niederrad.

Komfortables Bad, sogar Badeschlappen, gute Hardware.

Parkhaus nicht genutzt, sehr viele freie Plätze entlang der Straße.

Checkout ebenso freundlich, Rechnungen korrekt.

Sehr wenig los in dem Haus bei jedem meiner bislang 4 oder 5 Aufenthalte hier :(

Uneingeschränkte Empfehlung, wenn man mit dem Auto da ist. Super Anbindung an die A94.
Mit Öffis machbar, alle 20 Minuten tagsüber Bus Richtung S Haar oder S Feldkirchen (paar Minuten, 3-4 Haltestellen jeweils), von dort ca 25 Minuten zum Hbf. Halt nicht ganz so komfortabel wie das Hilton City oder der Hampton/HGI Cluster Donnersbergerbrücke. Klar. Alternative wäre noch das Hampton Berg am Laim.

Betreiber ist die Tristar, denen auch das Hampton Aachen Tivoli, Berlin East Side Gallery etc gehören. Ich sehe da einen Zusammenhang. Sehr positiv.

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Hilton Berlin

Gebucht: Junior Suite und King Dom View
Erhalten: Junior Suite und King Dom View

Im Poolbereich waren die Bar und die Duschen mit Folien abgehängt, in den Duschen der Umkleiden war eine Dusche defekt und bei der zweiten das Warmwasser ausgefallen. In der Lounge gab es Falafel - ganz in Ordnung, aber leider war es so voll, dass sich erst nach etwas Warten Sitzplätze auftaten. Beim Frühstück auch sehr voll - das Anstehen bei der Eierstation haben wir uns nach dem Anblick der langen Schlange dann auch geschenkt. Eigentlich mögen wir das Hotel, aber bei den Zimmern unterhalb Corner Suite merkt man das Alter und den mäßigen Pflegezustand schon sehr. Insgesamt täte dem Haus - abgesehen von der Lobby - eine Kernsanierung gut.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Hilton Amsterdam Schiphol

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe Corner Room Airport View (Tag zuvor) --> Executive King Deluxe (Anreisetag)
Erhalten (nach Nachfrage ob ich nicht doch einen Corner Room bekommen könnte): Executive King Deluxe Corner Room Airport View

Diese Logik verstehe wer will...

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Wieder einmal 5 Tage im Conrad Bangkok

Ich möchte meine bisherigen Ausführungen bei den zahlreichen Aufenthalten nicht wiederholen,
sondern mich nur auf " Besonderheiten " bei diesem Besuch beschränken.

gebucht : Besenkammer zu einer relativ normalen Rate

Wegen dem langen WE Ende Juli / Anfang Februar sind die Raten stark eingeknickt,
deshalb 3 Tage vor Anreise alles storniert und neu eingebucht, Preis ca. 3.700 Baht net

erhalten : Executive Corner Room, Tisch mit Getränken, Sweets, Obst , Karte etc.

wie immer freundlicher Empfang....natürlich einchecken in der Lounge
endgültiges Upgrade war bei Anreise wie meistens nicht ersichtlich
Early Checkin um 10 am , Late Check Out 5pm

Bangkok war relativ leer, die Thais waren alle in dem 7 Tage Urlaub
Frühstück unverändert in guter bekannter Qualität, nur der Frühstücksraum hat
immer noch keine Renovierung erfahren.

In der Lounge wie gebekannt der wirklich gute Afternoon Tea, am Abend das bekannte gute
Getränkeangebot.
Änderung : Das Buffetangebot war in all den Jahren noch nie so umfang- und abwechslungsreich.
Der lange Bartisch mit den Barhockern diente nun vollständig der Essenspräsentation.
Statt der Themenabenden diesmal einfach eine vielfältige Auswahl, prima
Ich hoffe auf Dauerzustand und nicht nur als Angebot an dem langen Feiertagswochenende.

Nächste Bestandsaufnahme im Oktober

Empfehlenswerte Adresse 5 min vom Conrad : Laundromat, 125/7 Soi Ruamrudee 24h geöffnet, nette Bedienung

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
ANZEIGE
Wieder einmal 5 Tage im Conrad Bangkok

Ich möchte meine bisherigen Ausführungen bei den zahlreichen Aufenthalten nicht wiederholen,
sondern mich nur auf " Besonderheiten " bei diesem Besuch beschränken.

gebucht : Besenkammer zu einer relativ normalen Rate

Wegen dem langen WE Ende Juli / Anfang Februar sind die Raten stark eingeknickt,
deshalb 3 Tage vor Anreise alles storniert und neu eingebucht, Preis ca. 3.700 Baht net

erhalten : Executive Corner Room, Tisch mit Getränken, Sweets, Obst , Karte etc.

wie immer freundlicher Empfang....natürlich einchecken in der Lounge
endgültiges Upgrade war bei Anreise wie meistens nicht ersichtlich
Early Checkin um 10 am , Late Check Out 5pm

Bangkok war relativ leer, die Thais waren alle in dem 7 Tage Urlaub
Frühstück unverändert in guter bekannter Qualität, nur der Frühstücksraum hat
immer noch keine Renovierung erfahren.

In der Lounge wie gebekannt der wirklich gute Afternoon Tea, am Abend das bekannte gute
Getränkeangebot.
Änderung : Das Buffetangebot war in all den Jahren noch nie so umfang- und abwechslungsreich.
Der lange Bartisch mit den Barhockern diente nun vollständig der Essenspräsentation.
Statt der Themenabenden diesmal einfach eine vielfältige Auswahl, prima
Ich hoffe auf Dauerzustand und nicht nur als Angebot an dem langen Feiertagswochenende.

Nächste Bestandsaufnahme im Oktober

Empfehlenswerte Adresse 5 min vom Conrad : Laundromat, 125/7 Soi Ruamrudee 24h geöffnet, nette Bedienung
Das ist ja mal ne Mega Rate
Klingt super

• Like
Reaktionen: Andre1968