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Darum geht es doch nicht. Es geht um die Kommentare über rein englischsprachiges Personal in einem Vielfliegerforum, in dem ich annehmen kann, dass ob des Berufs und der Reisetätigkeit die Mehrheit der Mitglieder Englisch spricht. Sprich, auch auf Englisch in Deutschland kommunizieren können und das nur aus Trotz nicht tun, siehe Kommentare oben.Was ihr hier schon wieder für komische Gedankensprünge macht. Es ist ein Hotel in Deutschland, das einen nicht wesentlichen Anteil an deutschsprachigen Touristen aus dem DACH Raum als Gäste empfangen wird. Alleine hier im Thread kommt das Hotel gefühlt zumindest alle zwei Seiten vor. Natürlich sollte es absolut selbstverständlich sein, dass es auch deutschsprachiges Personal geben muss und man sich als Gast in der Landessprache (!) unterhalten kann. Man stelle sich mal vor, in einem französischen Hotel würde niemand französisch sprechen oder in einem italienischen Hotel niemand italienisch. Nur in DE ist der Selbsthass scheinbar wieder mal so stark, dass man solche offensichtlichen Personaldumpingpraktiken auch noch als woke/weltoffen feiert.
Und wie auch angesprochen habe ich lieber englischsprachiges Personal als gar keins. Die sind nämlich während Corona in Massen in anderen Branchen abgewandert. Aber scheinbar ist die Selbstgeißelung einiger Mitglieder so groß, dass sie sich gerne 30 Minuten beim Checkin anstellen, bevor sie Englisch sprechen.
Ausserdem: es gibt immer auch deutschsprachiges Personal vor Ort, nach eigener Erfahrung.