Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.471
1.957
Löhne
Hilton Köln

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Room

Dazu drei Getränkemarken für die Bar und zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Das war das kleinste Upgrade, welches ich hier je bekommen habe, hat mich aber nicht gestört. Ich war nur eine Nacht hier und musste am nächsten Tag auch sehr früh wieder fort. Im Hotel wird derzeit renoviert, zumindest in der 4. Etage.

Sehr freundliches Personal überall im Haus, egal ob Rezeption, Bar oder Frühstücksrestaurant. Das Zimmer war völlig okay, die üblichen Annehmlichkeiten waren vorhanden, man kann eigentlich lediglich eine Kaffeekapselmaschine vermissen.

Sehr gutes Bett, ich konnte hervorragend schlafen. Sehr erfreut war ich, dass ich im Badezimmer keine Badewanne mehr finden konnte. Stattdessen gibt es jetzt nur noch eine wirklich ausreichend große Duschkabine.

Wenn man meckern möchte, dann kann man die Teilrenovierung des Bades kritisieren, siehe auch die Fotos. Man sieht drei verschiedene Fliesensorten und einige "Bohrlöcher" wurden schon etwas rustikal zugestopft/verkleidet. Eine komplette Badsanierung würde natürlich mehr hermachen.

Das Frühstück war sehr gut wie immer. Ich hatte leider wenig Zeit es zu genießen.

20230829_142321.jpg
20230829_185630.jpg
20230829_142328.jpg
20230829_142247.jpg
20230829_142306.jpg
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Hampton by Hilton, Kiel
gebucht und erhalten: Queen Room mit Sofa und Stadtblick

Neues Hotel, zentral gelegen, mit angeschlossenem öffentlichem Parkhaus. Hotel liegt direkt neben der Sporthalle, wo der THW Kiel seine Heimspiele absolviert. Typisch kleine Hampton Zimmer mit dem bekannt kleinem Bad. Zwei Fahrstühle, die auch vom Reinigungspersonal mit den großen Service Wagen genutzt wird - daher ständig überlastet. CI sehr holperig und teilweise patzig. Über mich ergehen lassen, motzen bringt da sowieso nichts. Karten funktionierten von Beginn an nicht, dafür aber der Digital Key - den ich dann genutzt habe. Hardware ok, Personal so la la.
Bei meinem Aufenthalt Ende Juli war das Personal einfach völlig überlastet. Beim Check-In, der mit zwei Personen besetzt war (eine davon konnte kein deutsch) ging die Schlange bis raus vor die Tür. Dazu kamen immer wieder Gäste die sich über z.B. die Aufzüge oder fehelende Handtücher im Zimmer beschwerten. Das Housekeeping ist an eine Firma vergeben, über deren Leistung äußerten sich die Mitarbeiter wenig begeistert.
Die absolute Katastrophe war das Frühstück. Nach 8 Uhr völlig überlaufen, die Sitzplätze (ca. 130 Stück) reichen nicht annährend bei ausgebuchtem Hotel. Dazu der Buffetbereich überfüllt an Gästen, aber völlig leergefegt. Es fehlte an allem Besteck, Nachrungsmittel. Das Personal welches versuchte das Buffet wieder aufzufüllen wurde natürlich von vielen Gästen angesprochen, ob das eine oder andere noch kommt (und antwortete grundsätzlich auf deutsch). Aber die Antwort war, dass sie nicht mehr Teller, Gläser, Besteck etc. hätten, das meiste in Gebrauch ist und immer erst wieder gespült werden muss. Ab ca. 9.30 gab es keine Brötchen mehr, ab 9 Uhr keine Eier etc., da das Kontigent für heute aufgebraucht ist. Sobald irgendwas aus der Küche kam, stürtzen sich natürlich alle darauf.

Ich würde sagen, da liegen einige Entscheidungen beim Management, die dem Personal das Leben nicht einfach machen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.457
715
Oha, ich war 2021 mehrfach vor Ort und fand es Ok. Rezeption war zwar auch nicht der Burner, aber nicht sooo schlimm. Auch das Frühstück war damals "Ok" für ein Hampton.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.709
4.327
Paralleluniversum
Bei meinem Aufenthalt Ende Juli war das Personal einfach völlig überlastet. Beim Check-In, der mit zwei Personen besetzt war (eine davon konnte kein deutsch) ging die Schlange bis raus vor die Tür. Dazu kamen immer wieder Gäste die sich über z.B. die Aufzüge oder fehelende Handtücher im Zimmer beschwerten. Das Housekeeping ist an eine Firma vergeben, über deren Leistung äußerten sich die Mitarbeiter wenig begeistert.
Die absolute Katastrophe war das Frühstück. Nach 8 Uhr völlig überlaufen, die Sitzplätze (ca. 130 Stück) reichen nicht annährend bei ausgebuchtem Hotel. Dazu der Buffetbereich überfüllt an Gästen, aber völlig leergefegt. Es fehlte an allem Besteck, Nachrungsmittel. Das Personal welches versuchte das Buffet wieder aufzufüllen wurde natürlich von vielen Gästen angesprochen, ob das eine oder andere noch kommt (und antwortete grundsätzlich auf deutsch). Aber die Antwort war, dass sie nicht mehr Teller, Gläser, Besteck etc. hätten, das meiste in Gebrauch ist und immer erst wieder gespült werden muss. Ab ca. 9.30 gab es keine Brötchen mehr, ab 9 Uhr keine Eier etc., da das Kontigent für heute aufgebraucht ist. Sobald irgendwas aus der Küche kam, stürtzen sich natürlich alle darauf.

Ich würde sagen, da liegen einige Entscheidungen beim Management, die dem Personal das Leben nicht einfach machen.
Ich war mit dem 9€-Ticket dort, also Mitte 2022. Habe das Recht ähnlich in Erinnerung….
Obwohl, lese gerade, ich war zumindest mit dem Frühstück zufrieden. Mit dem CI-Personal jedoch nich, siehe meine Signatur ;)
 

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
249
50
Cgn/mst
Bei meinem Aufenthalt Ende Juli war das Personal einfach völlig überlastet. Beim Check-In, der mit zwei Personen besetzt war (eine davon konnte kein deutsch) ging die Schlange bis raus vor die Tür. Dazu kamen immer wieder Gäste die sich über z.B. die Aufzüge oder fehelende Handtücher im Zimmer beschwerten. Das Housekeeping ist an eine Firma vergeben, über deren Leistung äußerten sich die Mitarbeiter wenig begeistert.
Die absolute Katastrophe war das Frühstück. Nach 8 Uhr völlig überlaufen, die Sitzplätze (ca. 130 Stück) reichen nicht annährend bei ausgebuchtem Hotel. Dazu der Buffetbereich überfüllt an Gästen, aber völlig leergefegt. Es fehlte an allem Besteck, Nachrungsmittel. Das Personal welches versuchte das Buffet wieder aufzufüllen wurde natürlich von vielen Gästen angesprochen, ob das eine oder andere noch kommt (und antwortete grundsätzlich auf deutsch). Aber die Antwort war, dass sie nicht mehr Teller, Gläser, Besteck etc. hätten, das meiste in Gebrauch ist und immer erst wieder gespült werden muss. Ab ca. 9.30 gab es keine Brötchen mehr, ab 9 Uhr keine Eier etc., da das Kontigent für heute aufgebraucht ist. Sobald irgendwas aus der Küche kam, stürtzen sich natürlich alle darauf.

Ich würde sagen, da liegen einige Entscheidungen beim Management, die dem Personal das Leben nicht einfach machen.
Kann ich absolut bestätige. Liegt wohl auch an den täglichen Kreuzfahrtanläufen und daraus resultierenden Bettenwechsel der schiffe. Teilweise bis zu 6.500 Pax. Dies war auch der Grund unserer Reise.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.719
26.104
MUC

Grand Hotel Villa Torretta Milan Sesto, Curio Collection by Hilton​

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: Presidential Suite

Gab zuerst ein Upgrade auf eine Junior Suite, beim OLCI dann 30 Euro für eine King Suite drauf gelegt. Bei Ankunft dann die Präsidentensuite erhalten, da kann man nicht meckern. Möbel sind zwar etwas abgewohnt, aber alles gut, regulär kostet die Suite wohl gerade um die 350 Euro, ist vollkommen in Ordnung. Ansonsten die üblichen Benefits und parken gratis. Sehr freundlicher CI.

Ah mein Gott in dem Hotel war ich 1999 schon mal (da war es kein Hilton) und seit dem hat es sich scheinbar wenig verändert

Zumindest 2016 war es ein MGallery und gehörte somit zu Accor, wo ich als seinerzeit nur Accor Silver ein Zimmer im Dachgeschoss mit interessanter Badewanne / Dusche bekommen habe, die mir als großer Person leichte Probleme bereitet hatte, wenngleich ich die Holzbalken im (Bade-)Zimmer authentisch fand.

i2308301001.jpg


i2308301002.jpg


i2308301003.jpg


Wahrscheinlich, aber ich finde Preis/Leistung passt. Nur dort essen sollte man wohl besser nicht.

Damals war es auch bei Accor ein faires Preis-/Leistungsverhältnis, aber das Frühstück war wirklich italienisch spartanisch, wenngleich das Ambiente schon sehr besonders war.

i2308301004.jpg


i2308301005.jpg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.035
11.234
Zumindest 2016 war es ein MGallery und gehörte somit zu Accor, wo ich als seinerzeit nur Accor Silver ein Zimmer im Dachgeschoss mit interessanter Badewanne / Dusche bekommen habe, die mir als großer Person leichte Probleme bereitet hatte, wenngleich ich die Holzbalken im (Bade-)Zimmer authentisch fand.

i2308301001.jpg


i2308301002.jpg


i2308301003.jpg




Damals war es auch bei Accor ein faires Preis-/Leistungsverhältnis, aber das Frühstück war wirklich italienisch spartanisch, wenngleich das Ambiente schon sehr besonders war.

i2308301004.jpg


i2308301005.jpg
Sagen wir einmal so.. Ziemlich verstaubter Charne und in der Schweiz würde man sicher mindestens 5x soviel zahlen. :LOL:
Es war mein zweiter Aufenthalt und sicher nicht der letzte, passt für mich ;)
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
837
1.722
TXL
Hilton Mainz

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Room

Benefits: 2 kleine Flaschen Wasser, Macarons, handgeschriebene Karte, Frühstück, Loungezugang, Late-Checkout bis 14 Uhr.

Hotel etwas in die Jahre gekommen, Mini-Lounge mit kleinem Angebot, aber besser wie nix (wohl eine alte Junior-Suite). Happy Hour von 18-20 Uhr. Frühstück soweit ok, nichts besonderes. Lage direkt am Rhein natürlich toll. Essen im Restaurant bzw Room-Service war ok, aber recht teuer. Hatte ne wirklich günstige Rate, daher war es ok, aber mit dem Hilton Frankfurt City ist es nicht zu vergleichen… und das ist ja nicht sooo weit weg. Personal aber generell sehr freundlich.
 

Anhänge

  • IMG_7030.jpeg
    IMG_7030.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_7031.jpeg
    IMG_7031.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_7032.jpeg
    IMG_7032.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_7034.jpeg
    IMG_7034.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_7035.jpeg
    IMG_7035.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_7033.jpeg
    IMG_7033.jpeg
    859 KB · Aufrufe: 39

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Hilton Malta

gebucht: 1 Nacht - King Deluxe Garden view (etwa 272€/Nacht)
erhalten: Ambassador Suite (zweithöchste Kategorie - 165m²)

das Upgrade war einen Tag zuvor schon in der App ersichtlich;
sehr entspannter checkin in der Executive Lounge gegen 13 Uhr, dazu wurde ein Softgetränk meiner Wahl serviert;

Die schöne Suite war in zwei große Räume unterteilt:
- in einen "Wohn-Schlaft-Bereich" mit großen Badezimmer, einer kleinen Bibliothek mit Reiseliteratur, den größten von drei Balkonen in der Suite und einen Schreibtisch;
- und in einen "Wohn-Ess-Bereich" mit u.a. zwei weiteren kleineren Balkonen, einen großen Esstisch, einen weiteren Schreibtisch, Ankleidezimmer, einer weiteren Dusche, Toilette und einer kleinen Küche mit Kühschrank. Der Kühlschrank war gefüllt mit diversen kostenlosen Softgetränken.

In der ganzen Suite waren etwa 20 große Flaschen Wasser verteilt. Später brachte mir ein Service-MA noch einen Teller mit Schokolade, Snacks und zwei weitere Softgetränke und Wasser;

Von allen Fenstern und Balkonen in der Suite hatte ich einen fantastischen Ausblick auf das Meer;

Das Angebot in der Lounge abends war gut - es gab verschiedene warme Speisen, darunter auch Suppe - ebenso Gemüse und reichlich Obst - jeweils zwei verschiedene Sorten Weiß- & Rotwein;
Das Frühstück wollte ich eigentlich im Restaurant einnehmen (15€ zusätzlich) - aber als ich das Gedränge um 7 Uhr morgens sah, habe ich micht entschlossen in der Lounge zu frühstücken - dort wird das Frühstück eine halbe Stunde später serviert.
Das Frühstücksangebot ist in der Lounge zwar nicht so groß wie in der Lounge - aber dafür wesentlich entspannter und ruhiger als im Restaurant und das Gebotene war völlig ausreichend;

1.jpg

2.jpg

2a.jpg

2b.jpg

3a.jpg

3b.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

8b.jpg

9b.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

12b.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Ich schließe mich mit dem Hilton Malta gleich mal an.
Wir bleiben ein paar Tage länger, dafür gab es kein solch mega Upgrade, aber immerhin von Besenkammer auf Relaxation Suite.
Zuerst war Executive Sea view in der App hinterlegt. Auf Nachfrage wurde auch die Corner Suite angeboten, da wir mit +0,5 reisen, aber die hatten wir letztes Mal schon und brauchen kein Zustellbett bzw Sofabed.
Suppe gab es wohl nur an dem einen Tag zusätzlich, sonst immer ein vegetarischer und ein Snack mit Fleisch wie Frühlingsrollen, Chicken wings, Falafel, Fleischbällchen…
Daneben immer zwei verschiedene Käse, Cracker, zwei verschiedene Häppchen, Gurke und Paprika jeweils mit Dip. Personal zum größten Teil sehr freundlich. Gin Tonic, Aperol usw. wird gerne auf Nachfrage zubereitet.
Die Sauberkeit lies leider (wieder) zu wünschen übrig.
 

Anhänge

  • IMG_2907.jpeg
    IMG_2907.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_2908.jpeg
    IMG_2908.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_2902.jpeg
    IMG_2902.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_3044.jpeg
    IMG_3044.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_2914.jpeg
    IMG_2914.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_2906.jpeg
    IMG_2906.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 46

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.722
1.678
FFM
HGI Belo Horizonte

Gebucht: 2 Twin
Erhalten: 2 Twin

Es wurde nach Stockwerkwunsch gefragt und der Wunsch nach weit oben mit 21. Stock erfüllt, höher geht da nicht.
Zimmer recht klein, eher Größe für ein Hampton Inn. Ausstattung nüchtern. Sonst sauber, Handtücher nicht so sehr.
Frühstück dafür gut. Aber nicht umwerfend. Auf Nachfrage gab es beim Check in zwei Dosen Wasser.
Umgebung ordentlich und sicher. Viele Geschäftsreisende dem Augenschein nach.
 

Anhänge

  • IMG_20230830_173027.jpg
    IMG_20230830_173027.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20230830_173045.jpg
    IMG_20230830_173045.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
HGI Mannheim

gebucht: Besenkammer
erhalten: Twin Deluxe Room Corner Room

Benefits: kostenloses Frühstück, zwei Getränke Voucher, Upgrade, 2 Flaschen Wasser

Schickes HGI in dem es auch auf Bestellung Egg Benedict gibt. Netter Aufentalt, Personal sehr freundlich.

Die Bitte nach einem zweiten Stuhl im Zimmer konnte jedoch - zu meiner Verwunderung- nicht erfüllt werden.
 

Anhänge

  • IMG_7556.jpeg
    IMG_7556.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_7561.jpeg
    IMG_7561.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_7590.jpeg
    IMG_7590.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 34

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Hilton Ankara
Gebucht: King
Erhalten: Ambassador Suite

Zweiter Besuch hier, und wieder hervorragend. Automatisches Upgrade in App auf Executive King, dann kurz vor Abflug auf Ambassador Suite. Schönes, klassisches und ruhiges Zimmer mit fantastischem Ausblick und sehr komfortablem Bett. Executive Lounge bietet ein vollwertiges Abendessen, alkoholische Getränke werden am Platz serviert. Diesmal auch keine Probleme mit unflätigen Gästen. Schöner Indoor Pool mit Sonnenterrasse, guter Fitnessraum. Auch für türkische Verhältnisse gutes Frühstück mit gutem Kaffee und Eierstation. Sehr nettes Personal vom Check-in bis zum Check-out. Die Location ist super, ruhig und doch mittendrin - Çankaya hat super Restaurants und Bars, empfehle insbesondere Meyşef zum Abendessen und Mr.B für den Drink danach. 20230831_004436.jpg 20230831_004455.jpg 20230831_085228.jpg 20230831_085252.jpg 20230831_090431.jpg 20230831_090439.jpg 20230831_125126.jpg 20230831_145232.jpg 20230831_152704.jpg 20230831_161022.jpg 20230831_161347.jpg 20230831_182621.jpg 20230831_183019.jpg
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
Hilton München Park

Wieder mal hier. CI schnell und freundlich, mindestens drei deutschsprachige Damen bei der Arbeit ( war ja kürzlich Thema hier im Forum).

Loungepublikum war sehr zivilisiert, Suppe, gut gewürzte Filetspitzen mit Auberginen, Oliven und Roestkartoffeln. Letzteres wie hier üblich kalt, dazu Käseauswahl. Das Personal echt auf Zack, es wurde sowohl nachgefüllt als auch Teller abgeräumt.

Frühstück gewohnt gut, auch hier ausreichendes und aufmerksames Personal.
Wieder einmal ein prima Aufenthalt.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
Double Tree London Docklands

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe (bieten Pay Upgrades an, wenn man nicht nachfragt, bekommt man aber in der Regel auch nicht mehr, zumindest meine Erfahrung)

Weitere Benefits: Punkte, LCO bis 14 Uhr


Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht: Superior + Sofa
Erhalten: Superior + Sofa

Weitere Benefits: nix

Miserabler Aufenthalt. Klimanlage ging nicht. Bekam einen Ventialtor. Klimaanlage ging am 2. Tag. Am 3. Tag ging Sie wieder nicht. Zimmertausch wurde nicht angeboten. Montags wurde man um 7.30 vom Techniker geweckt, es wurde sich zwar entschuldigt, das er so früh gebohrt und es gab auch ein paar Punkte zur Entschädigung. Alles in allem war es dennoch höchst unprofessionell. Werde dieses Haus defintiv nicht mehr buchen.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
761
2.372
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Komme nun seit 2016 regelmässig ins Hilton Zürich Airport. Damals war das Hilton nicht einfach ein Flughafenhotel sondern eben das Hilton. Oft ausgebucht, viele Events fanden statt und am Wochenenende gabs Brunch mit Live Musik und eine Sängerin in der Lobby. In der Lounge arbeitete noch ein Concierge und das Angebot war den ganzen Tag über sehr umfangreich. Als Statusgast gabs immer ein Willkommensgruss aufs Zimmer und die gut befüllte Minibar umsonst. Heute ist nicht mehr viel von diesem Glanz übrig aber trotzdem komme ich immer wieder. Es ist eben wie nach Hause kommen.

Gebucht: 1x Queen & 1x Queen Deluxe
Erhalten: 1x King Relaxation Suite & 1x King Relaxation Room

Early Check in um 11Uhr, Frühstück& Lounge für beide Zimmer, 24h Bus Ticket sowie ein kostenloses Parkticket.

Das Angebot in der Lounge ist unverändert, Nachmittags ein paar Kuchenstücke und Abends wechselnde warme Gerichte sowie ein Salatbuffet. Die Auswahl an alkoholischen Getränken scheint mir auch unverändert, kann ich aber nicht beurteilen, da ich nichts davon trinke.

Hab den Diamond für dieses Jahr requalifiziert, das erste Mal in meiner Hilton Karriere über die Basepoints.
 

Anhänge

  • 20230902_153722.jpg
    20230902_153722.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • 20230902_153708.jpg
    20230902_153708.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 39
  • 20230902_153630.jpg
    20230902_153630.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
  • 20230902_153758.jpg
    20230902_153758.jpg
    1 MB · Aufrufe: 44
  • 20230902_183709.jpg
    20230902_183709.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
ANZEIGE
Als Diamond kriegt kann man ja eine Begleitperson mit zum Frühstück nehmen, auch in die Lounge, solange die zweite Person im selben Zimmer übernachtet. Wie ist es, wenn man zwei Einzelzimmer bucht und die zweite Person, nicht im selben Zimmer schläft?