Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
ANZEIGE
Als Diamond kriegt kann man ja eine Begleitperson mit zum Frühstück nehmen, auch in die Lounge, solange die zweite Person im selben Zimmer übernachtet. Wie ist es, wenn man zwei Einzelzimmer bucht und die zweite Person, nicht im selben Zimmer schläft?
Dann laut T&C nicht, ggf. auf Kulanz. Einfach das Diamond Zimmer mit einem Gast angeben und diese Zimmer Nr. dann beim Frühstück angeben....noch nie so gemacht aber aber sehe nicht warum es nicht gehen sollte. Dem Hotel entstehen dadurch ja auch keine Mehrkosten da dein Benefit ja 2x BF ist...

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Grundsätzlich Nein, aber die meisten Hotels werden "grosszügig" sein :

....Außerdem haben Sie die Möglichkeit, bei ausgewählten Marken außerhalb der USA ein kostenfreies kontinentales Frühstück zu genießen (Motto by Hilton ausgenommen). Sie und maximal ein weiterer Gast, der im selben Zimmer registriert ist, erhalten für jede Übernachtung entweder die Gutschrift oder ein kontinentales Frühstück. Diamond und Gold Mitglieder, die in der Executive Lounge Frühstück erhalten, erhalten kein tägliches Guthaben für Speisen und Getränke.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Erfahrung im Munich Park (damals noch Gold)
2 Zimmer, 4 Personen, für alle (nach vorheriger Rückfrage) kostenfreies Frühstück. Sehr kulant damals

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.115
5.768
SNA
Als Diamond kriegt kann man ja eine Begleitperson mit zum Frühstück nehmen, auch in die Lounge, solange die zweite Person im selben Zimmer übernachtet. Wie ist es, wenn man zwei Einzelzimmer bucht und die zweite Person, nicht im selben Zimmer schläft?
Wird meistens genehmigt - sonst Plan B :yes:

• Like
Reaktionen: Aviatar

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
81
136
Wien Plaza

gebucht: king
erhalten: Penthouse Fam. suite

upgrade zwei tage vor aufenthalt angekündigt. freundlicher (englischsprachiger) checkin. am zimmer zwei flaschen wasser, eine flasche limonade, Schokopralinen, gutschein für einen cocktail an der bar sowie zwei "fertig-cocktails" im kühlschrank. suite nicht so schön, wie etwa im neuen doubletree schönbrunn, aber trotzdem sehr erfreut über penthouse upgrade
lounge mit happy hour ab 17.00, es gab ein hauptgericht und ein paar kleinigkeiten . sehr wenig los gewesen in lounge. frühstück gab es natürlich auch, im restaurant eingenommen. bestes frühstück in wien für mich aber im waterfront.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
Doubletree Luxemburg

2x Besenkammer gebucht ( 1x Gold / 1x Diamond )
beide Uprgade auf Junior Suite ( renoviert )
insgesamt 4 Freigetränke an der Bar
im Zimmer jeweils 6 Flaschen Wasser und 2 kleine Cola in der Minibar frei
kostenloses Parken für 2 Nächte

man scheint sich inzwischen etwas zu bemühen, es gibt auch wieder Cookies
beide Zimmer waren zum größten Teil renoviert. Man hat scheinbar auch neue Handtücher angeschafft und nicht mehr die löchrigen Lappen die es im Frühjahr noch gab.

freundliches Personal,das habe ich dort auch schon anders erlebt.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
473
700
Hochsauerland
Hilton Garden Inn Frankfurt City

gebucht: Queen Rom
bekommen: Queen Junior Suite

Upgrade war einige Tage vor Anreise in der App ersichtlich, freundliches Personal, Check-In war auch bereits gegen 12:30 Uhr möglich. Wurde gefragt, ob ich in der Tiefgarage stehe. Daraufhin gab mir der Mitarbeiter direkt ein Ticket für die Ausfahrt mit den Worten: "Brauchen Sie auch nicht zu bezahlen...." Sehr nette Geste. Schönes große Zimmer in der 5. Etage zum ruhigen Innenhof. Auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser, Minibar ist leer und kann selbst gefüllt werden. Frühstück sehr ordentlich... die Brötchen sind kein Highlight, aber auch dort stets freundliches und behilfliches. Personal. Ich war insgesamt doch positiv überrascht, habe ich leider leider auch schon anders erlebt....

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.462
705
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
bekommen: Executive Room

Upgrade war 2 Tage vor Anreise in der App eingetragen. E-Upgrade auf Junior Suite / Suite wurde beantragt und das erste Mal habe ich bei CI erlebt, dass das überhaupt erwähnt und dann auch angeboten wurde. Ich habe es dann aber doch bei dem Zimmer belassen, da mir der LCO 14 Uhr wichtiger war.
Auf die Wahl zum Frühstück zwischen Lounge / Restaurant wurde hingeweisen, die Kostenbelastung für das Restaurant ist Geschichte. CI insgesamt sehr freundlich und effizient.
Lounge recht voll, das Angebot bzgl. der angebotenen Speisen muss man als ziemlich armselig bezeichnen, es gibt ein Käsebrett und eine Gemüsesuppe, den Rest des Buffets füllen viele kleine Schalen mit Gemüsestreifen und Crackers. Es gab vor Corona auch ein warmes Angebot (oft Currywurst) und immer auch eine Wurstplatte, das kommt wohl nicht zurück, man richtet sich auf diesem niedrigen Niveau ein.

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
bekommen: Executive Room

Upgrade war 2 Tage vor Anreise in der App eingetragen. E-Upgrade auf Junior Suite / Suite wurde beantragt und das erste Mal habe ich bei CI erlebt, dass das überhaupt erwähnt und dann auch angeboten wurde. Ich habe es dann aber doch bei dem Zimmer belassen, da mir der LCO 14 Uhr wichtiger war.
Auf die Wahl zum Frühstück zwischen Lounge / Restaurant wurde hingeweisen, die Kostenbelastung für das Restaurant ist Geschichte. CI insgesamt sehr freundlich und effizient.
Lounge recht voll, das Angebot bzgl. der angebotenen Speisen muss man als ziemlich armselig bezeichnen, es gibt ein Käsebrett und eine Gemüsesuppe, den Rest des Buffets füllen viele kleine Schalen mit Gemüsestreifen und Crackers. Es gab vor Corona auch ein warmes Angebot (oft Currywurst) und immer auch eine Wurstplatte, das kommt wohl nicht zurück, man richtet sich auf diesem niedrigen Niveau ein.
Das Angebot in der Lounge scheint täglich zu wechseln. Ich bin demnächst wieder öfters dort und werde berichten.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.220
2.179
DRS, ALC
Conrad Etihad Towers AUH

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Premier( hätte aber auch ein J Suite bekommen, gleiche Größe) 62qm
Gebucht: ImpressarioRate - Cube-travel Berlin
Dauer: 15 Tage

Check-in schnell, alle Vorzüge auf einem Blatt bekommen, Happy Hours wirklich gut. Frühstück etwas mehr erwartet. In allen öffentlichen Räume sehr kalt , der Ventilator ist stark eingestellt ( zieht).
Wiederholungsgefahr sehr hoch.
Mein Rentalcar (Mistmöhre)mach einen guten Eindruck, zwischen all der großen Cars😏

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Jetzt staune ich aber….
fand gerade das Frühstück allgemein und besonders das separate Diamond Menue
in dem abgegrenzten Bereich absolut hervorragend

ein absolut sehr gutes Haus……sicher bald einmal wieder

• Like
Reaktionen: Sundowner und Merlan

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.220
2.179
DRS, ALC
Na beim Frühstück fehlt mir einiges, z.B. Beeren , meine nicht das aller Welt Obst wie Melone und Ananas. Des weitern war z.B. die Asiastation wie leergefegt und wenn was da , war kalt. Die fünf Dia.Dinge sind okay.
Insgesamt ist es einfach die Erwartungshaltung, welche ich an den Tag gelegt habe.Nach all den Berichten hier, hatte ich einfach zu viel erwartet. Und ja ,ich kann mir vorstellen wieder zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
Hampton Aachen
Gebucht und erhalten: Queen
2 Goodies (für 2 Zimmer!), überdurchschnittliches Frühstück mit bspw. Laugenstangen und Waffeln sowie Gemüse am warmen Buffet; sehr nettes Personal; relativ neu; alles im Zimmer iO; große Dusche

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Hilton Köln Wasserturm
2 Nächte

gebucht Besenkammer
bekommen King Culture Duplex Suite

Tolle Suite über 2 Etagen, hervorragendes Bett, riesiges Badezimmer
Freie Minibar, Nüsse im Zimmer, 2 Freigetränke in der Bar
Frühstück war so lala, wenig Auswahl an Brot / Brötchen (teilweise hart), 0815 Aufschnitt und Käse, Ei Benedikt zu lange pochiert
Insgesamt schöner Aufenthalt, freundliches Personal.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hilton Köln Wasserturm
2 Nächte

gebucht Besenkammer
bekommen King Culture Duplex Suite

Tolle Suite über 2 Etagen, hervorragendes Bett, riesiges Badezimmer
Freie Minibar, Nüsse im Zimmer, 2 Freigetränke in der Bar
Frühstück war so lala, wenig Auswahl an Brot / Brötchen (teilweise hart), 0815 Aufschnitt und Käse, Ei Benedikt zu lange pochiert
Insgesamt schöner Aufenthalt, freundliches Personal.
War Euer Bett gefühlt auch 3m breit?