Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hilton Prague

gebucht: Besenkammer
bekommen: Executive Suite

Upgrade stand nicht in der App, aber vor Ort nach freundlicher Nachfrage gar kein Problem. Das Hotel ist riesig, etwas außerhalb der Altstadt, aber dank günstigem Uber gar kein Problem.
Anlage, als auch Suite machen einen gepflegten Eindruck.
Frühstück wahlweise unten im Restaurant als Buffet oder in der Lounge, im 8 Stock.
Lounge, groß, modern. Frühstücksangebot Okay, Mittag kann man vernachlässigen. Abends weiß ich nicht, da ich in der City gegessen habe. Da Prag viel Gastro hat, die gut und preislich echt okay ist.
Großes Gym, für Sportratten perfekt. Kleiner, netter Pool.
Alles in allem hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen, wenn das Hotel etwas zentraler wäre, wäre es Top, da ich gerne vieles zu Fuß mache.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Wer kein Problem damit hat, dass das Hotel riesig ist, wird sich wohl fühlen, allen anderen seien kleinere Hotels anzuraten.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
591
71
BRE
Dann laut T&C nicht, ggf. auf Kulanz. Einfach das Diamond Zimmer mit einem Gast angeben und diese Zimmer Nr. dann beim Frühstück angeben....noch nie so gemacht aber aber sehe nicht warum es nicht gehen sollte. Dem Hotel entstehen dadurch ja auch keine Mehrkosten da dein Benefit ja 2x BF ist...

Denke auch, dass es klappt. Hatte diese Situation in Danzig, wohl versehentlich wurde das nicht mein Zimmer als Gold Member markiert, sondern das meiner Kollegin. Auf der Liste beim Frühstück steht es dann halt so herum, und meine Kollegin wurde in den kleinen Extraraum für das Frühstück gebeten.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.660
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Berlin

gebucht, Standard

bekommen, Junior Suite.
dass ich das hier in Berlin noch erleben darf, zum ersten Mal ein Upgrade in eine Suite erhalten.
War auch schon ein paar Tage vorher in der App hinterlegt.
Check in war um kurz nach zwölf möglich und Late out bis maximal 13:30 Uhr da das Hotel ausgebucht ist wegen einer großen Veranstaltung.
Im Zimmer selbst sieht man doch, dass die Möbel alle alt sind, alle Ecken und Kanten angestoßen und es fehlt überall an Farbe. Dennoch ein schöner Blick zur Baustelle, Gendarmenmarkt.
großes Badezimmer mit sehr langer Badewanne und separate Dusche. Die Toilette wurde komplett vergessen zu reinigen und der Gast zuvor hatte Durchfall. Jeder kann sich vorstellen, wie die Toilette aussieht. Die oberste Hausdame kam und war völlig entsetzt und nach weiteren 30 Minuten kam zwei Reinigungsleute. Ich selbst habe dann als Kompensation mich aus der Minibar mit einigen Getränken bedient und das auch am anderen Morgen beim Checkout mitgeteilt. Die Getränke in Höhe von 34 € wurde mir dann erlassen. Die Lounge abends mit Chicken Fingers, eine Suppe und die diversen kalten Speisen wie Salat und Käse.
Frühstück am anderen Morgen wieder sehr gut.

Anhänge

• IMG_2552.jpeg
    IMG_2552.jpeg
    250,4 KB · Aufrufe: 32

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Doubletree La Torre Golf & Spa Resort

gebucht: 2 x King
erhalten: 1 x Kung Superior , 1 x King Deluxe One Bedroom Suite

Benefits: Wasser, kostenloses Frühstück für beide Zimmer, kostenloses Parken ( für Diamonds, ansonsten 22 EUR/ Nacht), Sekt, Pralinen, Mini Kuchen ( ggf. Anlässlich Geburtstag von +1) und Upgrades

Schickes Hotel, und sehr freundliches Personal. Frühstück gut, frisches Obst, Eierstation, frische Früchte, Schinken, Käse, diverse Brote und Süsswaren. Absolut gut und lecker.
Was auffällt, der Pool und die Anlage scheint etwas in die Jahre gekommen zu sein. Hier müsste man an einigen Stellen ein bisschen instandsetzen. Es wirkt als wurde dies begonnen aber nicht zu Ende gemacht.

Ich würde es begrüßen, wenn man am Pool an den Liegen Service anbieten würde.

In der hoteleigenen Garage sind drei Ladesäulen (Porsche) vorhanden.

Strand etwa 18-20 Min mit dem PKW entfernt, Golf Platz vor der Tür. Flughafen ALC ca. 60 Minuten entfernt.

Für eine Rate von etwas über 100 EUR / Nacht / Zimmer komme ich zu dem Entschluss: gutes Preis- Leistungsverhältnis

Anhänge

• IMG_7894.jpeg
    IMG_7894.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_7896.jpeg
    IMG_7896.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_7897.jpeg
    IMG_7897.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_7899.jpeg
    IMG_7899.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7900.jpeg
    IMG_7900.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7901.jpeg
    IMG_7901.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_7903.jpeg
    IMG_7903.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_7909.jpeg
    IMG_7909.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_7915.jpeg
    IMG_7915.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_7918.jpeg
    IMG_7918.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_7924.jpeg
    IMG_7924.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_7999.jpeg
    IMG_7999.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 47

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Doubletree La Torre Golf & Spa Resort

Für eine Rate von etwas über 100 EUR / Nacht / Zimmer komme ich zu dem Entschluss: gutes Preis- Leistungsverhältnis
Wir hatten damals (off season) leider kein Upgrade bekommen aber fande Preis Leistung auch sehr gut. Die Preise scheinen auch den ganzen Sommer gleich zu sein - ist echt eine günstige Alternative im Vergleich zu den aktuellen Alternativen.

Der halbvolle See sieht immer noch etwas trostlos aus 😅

• Like
Reaktionen: KevinHD

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.220
2.179
DRS, ALC
Dt la Torre

Das ganze Hotel wurde im September 2019 (siehe hierzu Gota Fria 2019) komplett unter Wasser und Schlamm gesetzt. Danach war es mehrere Jahre geschlossen und Teilrenovierung erfolgten. Ich kenne den Teich zwischen Hotel und Loch 9 auch nie voll, aber zusätzlich stinkt der See zum kaum aushalten.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Dt la Torre

Das ganze Hotel wurde im September 2019 (siehe hierzu Gota Fria 2019) komplett unter Wasser und Schlamm gesetzt. Danach war es mehrere Jahre geschlossen und Teilrenovierung erfolgten. Ich kenne den Teich zwischen Hotel und Loch 9 auch nie voll, aber zusätzlich stinkt der See zum kaum aushalten.

das erklärt den modrigen Geruch in der Garage 😀

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.660
HAM
www.hdz.hamburg
Doubletree Berlin

gebucht : Standard

bekommen : Superior

Mein erstes Mal hier, gute Lage und auch sonst ganz okay.
CI um 14 Uhr und Late bis 16 Uhr möglich.
Zimmergröße ist okay, mit Kühlschrank, 2 Flaschen Wasser, Nespresso mit 4 Kapseln und Gutschein für 2 Getränke nach Wahl an der Bar, mit falschen Nachnamen, egal.
Bad auch okay, alles schön renoviert.
Leider funktionierte der Fernseher nicht.
Frühstück mit Sekt zur Begrüßung, Saftmaschine, 2 Sorten Mett, hausgemachtes Nutella und noch so ein paar Besonderheiten.
Würde wieder hier schlafen

Anhänge

• IMG_2563.jpeg
    IMG_2563.jpeg
    261,2 KB · Aufrufe: 21

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
dann warst Du noch nicht im Conrad Bali, in den Suiten besteht das Bett aus zwei Oversize-Kingize Betten ca. 4m breite, da kann man fast anrufen um den Partner zu erreichen
Stimmt : habe ich gerade genossen - 4 m! Reicht für eine ganze asiatische Familie.
Noch was vom Conrad AUH :

Die Getränkekarte ist etwas anders , weil nicht vom namann Restaurant. Dort wird gezapftes Krombacher ausgeschänkt.
Gibt's den Bären gratis ? In Dubai wollen sie 80 AED für so ein Viech.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.220
2.179
DRS, ALC
Gestern Abend nett gefragt, eine Stunde später klopft es an der Tür. Es war gratis, ja das Conrad DXB nimmt 80 AED. Wenn sie den welche da haben. Allerdings gab es mein Kamel dort umsonst, habe es als Kompensation bekommen und es war okay für mich.

• Like
Reaktionen: herward1

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Hilton Tallinn Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer mit Parkblick auf einer der beiden Executive-Etagen
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Benefits: Zwei kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Frühstück. Lounge-Zugang.

Zimmer waren ziemlich geräumig. Möbel in edlem Schwarz - Geschmacksache. Bequeme Betten. Teppichboden im Schlafbereich. Sonstige Zimmerausstattung: Kleiner Kühlschrank mit kostenpflichtiger Minibar, Kapselkaffeemaschine, Safe, Bademantel und Slipper. Bad mit Dusche und Wanne. Leitungswasser leider mit starkem Chlorgeschmack.

Qualität und Vielfalt von Hotelfrühstück und Lounge-Angebot sehr gut. Check-In freundlich und schnell, Housekeeping gründlich. Sehr angenehm für zwischendurch und bei schlechtem Wetter: Indoor-Pool mit Jacuzzi.

Was bleibt in Erinnerung?
Durch wandhohe Panorama-Fenster haben die Zimmer in den oberen Etagen einen spektakulären Ausblick auf Tallinn.

Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Hampton Berlin City West
Gebucht: Queen mit Sofabett
Erhalten nach einigen Verhandlungen: Queen zum Innenhof

Zunächst auf Nachfrage ein Zimmer zum Innenhof erhalten, erst wollten sie 3 Euro pro Nacht dafür, dann doch nicht, aber dafür hatte sich dann der Gesamtpreis um 140 Euro erhöht. Also angerufen und eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin meinte dann, also Sie möchten kein Upgrade? Nein, nicht für 140 Euro. Bestätigung kam dann über die ursprüngliche Buchung. Am nächsten Tag hatte Juri, mit dem ich ursprünglich zu tun hatte, dann ein Einsehen und zum ursprünglichen Preis ein Zimmer zum Innenhof hinterlegt. Davon abgesehen gut wie immer, trotz voller Stadt und ausgebuchtem Hotel sehr ruhig, Bett war diesmal auch bequem, und das Frühstück ist für ein Hampton unschlagbar, mit Brötchen, die besser sind als in den letzten Hiltons und auch anderswo.
20230906_090456.jpg 20230905_170100.jpg 20230905_171759.jpg 20230906_082651.jpg 20230906_101513.jpg 20230909_122549.jpg 20230906_101735.jpg 20230905_165835.jpg

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Waldorf Astoria, Berlin
3Ü King Deluxe Room gebucht
King Junior Suite mit View erhalten
King Deluxe Room mit View gewählt

Die Junior Suite unterscheidet sich meiner Meinung nach nur durch 3m mehr Länge und einen kleinen Tisch + 2 Stühle/Sessel. Hat den Nachteil, dass der TV vom Bett 3m entfernter ist. Ich mag die normalen Zimmer mehr, da kompakter. Badezimmer mit getrennter Dusche und getrenntem WC überall top. Frühstück einzigartig gut, von der Qualität der Speisen, den wählbaren Extras und dem klasse Personal. Das Fitness Studio und der Pool könnten für ein solches Hotel größer sein, aber motzen auf hohem Niveau.

Dachterrasse auf der 6. Etage nett, könnte man aber mehr von machen. Klimaanlage funktioniert noch immer nicht richtig, Leistung gerade noch so zu akzeptieren. Das muss besser werden, zumal es keine einheitliche Sprachregelung gibt. An der Rezeption wird von defekter Klimaanlage gesprochen, was andere Mitarbeiter anders auslegen. Na ja, kann nicht alles toll sein. Ich bin immer wieder sehr gern hier und werde sicher wieder dort übernachten.

IMG_9279.jpeg IMG_9229.jpeg IMG_9230.jpeg IMG_9231.jpeg IMG_9242.jpeg IMG_9285.jpeg IMG_9284.jpeg IMG_9271.jpeg IMG_9269.jpeg IMG_9266.jpeg IMG_8284.jpeg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.031
11.220
Hilton Barcelona Diagonal Mar

gebucht: Besenkammer
erhalten: Mediterranean Suite

IMG_2439.jpeg
IMG_2446.jpeg IMG_2447.jpeg IMG_2448.jpeg IMG_2453.jpeg IMG_2449.jpeg

Preise in Barcelona sind derzeit jenseits von Gut und Böse, zum Glück rechtzeitig gebucht. Hotel ist ausgebucht, umso mehr über das Upgrade gefreut, war gestern schon in der APP ersichtlich. Netter Empfang.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
So ich berichte mal vom Conrad Seoul

Ich hatte eine Besenkammer gebucht mit zwei Betten und habe ein "upgrade" als Diamond erhalten in ein Eckzimmer. War okay, jedoch ohne Flussblick und auch keine Suite. Etwas speziell war, dass ich mit Frau und zwei Kindern 3+7 unterwegs war und ein Kind noch rund EUR 40 für das Frühstück hätte zahlen müssen. Fand ich speziell, wir haben dann auswärts für weniger als 40 für alle gefrühstückt. Einfach als Info ohne Badekappe gibt es keinen Eintritt ins Pool!

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.283
6.270
Hilton FRA

Bekommen: Besenkammer

Hilton Naples:

(Da durfte ich dann auch noch 3x 15$ F&B-Credit hinterherlaufen)

Hilton Garden Inn Miami Airport

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

gebucht: Queen Room
bekommen: Queen Deluxe Room

Mal wieder hier gewesen für 2 Nächte.
Cookie, Gutschein für nen Drink an der Bar, 1 große und 1 kleine Flasche stilles Wasser auf dem Zimmer. Klimaanlage funktionierte, wenn auch nicht wirklich stark, aber kein Beschwerdegrund.
Personal durchweg freundlich.
Frühstück wie immer, gleichbleibendes mittleres Angebot/Qualität.

Aber…. Ob das so sein muss? :unsure:

1694547711753.jpeg

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton FRA

Hilton Naples:

(Da durfte ich dann auch noch 3x 15$ F&B-Credit hinterherlaufen)

Hilton Garden Inn Miami Airport

Hachja, der Diamond ist so ein toll honorierter Status... ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯