Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

gebucht: Queen Room
bekommen: Queen Deluxe Room

Mal wieder hier gewesen für 2 Nächte.
Cookie, Gutschein für nen Drink an der Bar, 1 große und 1 kleine Flasche stilles Wasser auf dem Zimmer. Klimaanlage funktionierte, wenn auch nicht wirklich stark, aber kein Beschwerdegrund.
Personal durchweg freundlich.
Frühstück wie immer, gleichbleibendes mittleres Angebot/Qualität.

Aber…. Ob das so sein muss? :unsure:

Anhang anzeigen 224864
Hoffentlich war das Condom über dem Rauchmelder nicht vorher benutzt.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Conrad Bangkok

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Premium King in der 24. Etage, nach Umzug Executive King in der 30. Etage direkt über der Lounge

Ich war 2019 bereits für 2 Nächte hier und diesmal sogar für 3. Nach wie vor tolles Hotel mit hervorragendem Service. Auf die Beschwerde über das erste Zimmer wurde direkt reagiert. Wir konnten zum Glück sehr früh um 10:00 Uhr bereits in der Executive Lounge einchecken und sind dann direkt nach dem Frühstück ins Zimmer zum Schlafen. Leider viel das Einschlafen nicht leicht, da die Ventilation auf dem Dach der niedrigeren Nebengebäudes extrem laut ist und sogar die Geräusche der Klimaanlage im Zimmer übertönen. Nach ca. 3,5 Stunden Schlaf, die sich angefühlt haben, als ob man im Flugzeug schlafen würde, wollten wir ab in die City. Vor dem Verlassen des Hotels haben wir die Rezeption aufgesucht und unser Problem geschildert und uns wurde der Umzug angeboten, den wir dann abends auch in Anspruch genommen haben.

Der Unterschied in den 4 Kategorien Deluxe King, Premium King, Grand Premium King und Executive King ist vermutlich nur die Höhenlage des Zimmers. So kommt es mir zumindest vor.

Die Zimmer sind modern ausgestattet und es ist toll, dass nach dem 1. Service auch direkt aufgestockt wird. Mehr Wasser, mehr Handtücher, als bei Bezug des Zimmers. Das es hier immer noch einen Turndown Service gibt, ist echt klasse. Hier werden sogar alle Badutensilien schön auf einem Tuch angeordnet. Sehr viel Liebe zum Detail.

Die Lounge haben wir nur zum Frühstück besucht, da nachmittags immer unterwegs sind. Der Service ist zuvorkommend und das Angebot vollkommen ausreichend und lecker. So würde ich mir das von anderen Hotels auch gerne w

Heute am letzten Tag haben wir auch den Pool ausprobiert. Sehr schattig gelegen, da umzingelt von den 3 Wolkenkratzern. Dies stört aber überhaupt nicht und die Atmosphäre ist schön.

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt und hoffentlich auch nicht der letzte ☺️

Anhänge

• IMG_5629.jpeg
    IMG_5629.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_5636.jpeg
    IMG_5636.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_5631.jpeg
    IMG_5631.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_5634.jpeg
    IMG_5634.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_5633.jpeg
    IMG_5633.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_5735.jpeg
    IMG_5735.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_5734.jpeg
    IMG_5734.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 64

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
285
FMO
Doubletree Hannover Schweizerhof

Gebucht: King Family Room
Erhalten: King Junior Suite

benefits: Frühstück, Cookie, Upgrade und sehr nette Ansprache am Check In

Raum ist groß und sauber, die Klimaanlage ist überfordert mit dem Raum und es ist recht warm… ansonsten ein gutes, solides DT

Parken 25 Euro

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln

Erhalten: King Junior Suite

benefits: Frühstück, Cookie, Upgrade und sehr nette Ansprache am Check In

Raum ist groß und sauber, die Klimaanlage ist überfordert mit dem Raum und es ist recht warm… ansonsten ein gutes, solides DT

Parken 25 Euro
Dem kann ich mich anschließen. Heute ausgecheckt.
gebucht: King Room
erhalten : King Junior Suite

Klimaanlage war auch in meiner Suite leicht überfordert. Jetzt wo ich Cookie lese… ich wusste irgendwas fehlte bei mir ;)

Anhänge

• IMG_8195.jpeg
    IMG_8195.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_8196.jpeg
    IMG_8196.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_8197.jpeg
    IMG_8197.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_8194.jpeg
    IMG_8194.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 42

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
530
1.065
Bayreuth
Hilton Garden Inn München Messe

Gebucht: King
Erhalten: King mit Sofa

Benefits: 4 Flaschen Wasser, Obstteller, EarlyCheckin (11:30)

Sehr solides Hotel, mit freundlichen, großteils ausländischem Personal, Englisch sollte man können ;)

CheckIn durch eine Azubine die frisch war, hat etwas länger gedauert, war aber absolut korrekt und freundlich.

Frage nach Frühstück oder Punkte, gab Punkte, da ersteres in der Rate drinn war.

Frühstücksauswahl ist gut, mit u.a. Weißwürscht Brezen und Lachs. Eier werden frisch gemacht.

Zimmer sind neu, haben alles was man braucht auf einem Businesstrip.

An der Bar Abend einen MonkeyTonic für 11€ bekommen, was ein extrem guter Preis ist.

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
52
73
FRA
Hilton Singapore Orchard

Gebucht: King Deluxe Room mit Punkten
Erhalten: King Corner Suite

Am ersten Tag waren zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Die Folgetage dann jeweils vier.
Schönes, sauberes Hotel auf der Orchard Road. Ich war für einen Städtetrip dort und dann eben auch nur zum Schlafen, dementsprechend kann ich nicht viel über die Annehmlichkeiten wie Pool, Fitnessraum, etc. berichten.
Frühstück hatten wir in der Lounge eingenommen - das hat sich für meine Bedürfnisse kaum vom Restaurant unterschieden, einzig, dass es ruhiger war.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.455
714
Er meint bestimmt die Lounge...

Ich durfte dort statt Wasser bei einer Anreise nach Mitternacht auch zwei Flaschen Bier aus dem Shop nehmen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Hilton Vienna Park

Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer in der Variante 'Room with Parkview'
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang

Habe mich bei der Auswahl aus Hilton Vienna 'Plaza', 'Waterfront' und 'Park' für letzteres entschieden: Verkehrsgünstig direkt neben dem Zugang zum Bahnhof/zur Mall Wien-Mitte sowie perfekt als Basis für Stadtrundfahrten und fußläufiges Sightseeing gelegen.

Erster Eindruck beim Check-In war durchwachsen: Mail-Anfrage nach einem Early-CheckIn wurde nicht verbindlich beantwortet, Zugang zum Zimmer gab es dann erfreulicherweise doch schon gegen 12:00. Front desk überfordert, weil nahezu durchweg im Belagerungszustand. Der Wunsch nach einer Welcome-Flasche Wasser auf dem Zimmer ging nicht in Erfüllung, weil es die nach Auskunft der Rezeption nur noch bei Buchung einer Suite gäbe.

Sonstige Erfahrungen deutlich positiver: Zimmer sehr schön, Blick auf Park, Altstadt und Stephansdom, Betten bequem, Badezimmer könnte größer sein. Hotelfrühstück qualitativ in Ordnung und gut organisiert, denn es gab trotz der enormen Größe des Hotels keine Wartezeiten. Abendliches Lounge-Angebot gut und reichlich.

Fazit: Optimale Wahl für einen Kurzurlaub in Wien - gerne wieder.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Suite

Frühstück im Restaurant, Lounge, Parkticket sowie das 24h ÖV Ticket.

Auf dem Zimmer standen keine Wasserflaschen mehr und in der Suite gibts nur noch 4 anstatt 5 Kissen. Die kleinen Duschgel & Shampoo Flaschen sind nun auch in Zürich aufgebraucht. Wird gerade auf die grossen Spender umgerüstet.

Angebot in der Lounge war dieses Mal umfangreicher. Es gab den ganzen Tag Kuchen, Sandwiches und Gebäck. Zur Kuchenzeit gabs dann noch mehr Auswahl. Abends wie immer verschiedene warme Gerichte und das Salatbuffet.

Musste die Reservierung (prepay, non refundable) anpassen. Hatte dies im Vorfeld per Mail mitgeteilt und mir wurden die Kosten der ungenutzten Nacht beim Check out erstattet. Sehr kundenfreundlich!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Suite
Nice! Gratuliere.

Hatte in den vergangenen 15 Jahren leider nur so um die 50-60 Nächte dort.
1x erinnere ich mich, ein Mal einen King Relaxation Room im Gebäudeteil nach der Lounge bekommen zu haben und 1x gab es im 6. Stock einen Queen Family Room.
Ansonsten immer nur maximal ein Queen Executive Zimmer. Egal, ob ich Queen Room oder Queen Deluxe Room buche.
Dafür gibt es häufig Probleme mit nicht korrekt gutgeschriebenen Punkten.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Doubletree Manchester Airport

Erhalten: Besenkammer/King Besenkammer.

War nur für eine kurze Nacht zwischen Flügen hier. Die Besenkammer heißt hier Queen Guestroom, die nächsthöhere Stufe King Guestroom. Vor Anreise keinerlei Upgrade, kann in der App gegen Zuzahlung ausgewählt werden.

Bei später Ankunft wies man mir fröhlich eine King Besenkammer zu, die allerdings direkt neben einer lauten Maschine vor dem Fenster gelegen war. Bin dann in eine Queen Besenkammer gewechselt, die angenehm ruhig war und konnte dabei feststellen, dass sich Queen und King in genau nichts unterscheiden - wofür man in der App die 28 GBP extra nimmt, weiß auch nur das Doubletree.

Ansonsten für ein Airport Hotel funktional und ordentlich gelegen. Es gibt für Gäste mit viel Gepäck wohl auch einen kostenpflichtigen Shuttle, den man allerdings nicht benötigt. Bei Ankunft einfach Richtung Trainstation, dort eine Ebene runter zum Busbahnhof, durch einen der Ausgänge zu den Bussen raus, einmal quer über den Busbahnhof Richtung Straße, diese überqueren (Trampelpfad schon gut eingetreten) und man steht direkt vor dem Eingang.

Frühstück in Auswahl durchschnitt, qualitativ aber gut - deutlich besser als die Airport Lounge.

Würde ich bei entsprechendem Bedarf wohl wieder machen, günstiger als das Radisson direkt am Terminal und nicht wesentlich weiter weg.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Ui, seit wann ist das "nur" noch ein DoubleTree? Ist ja ein Downgrade! Das Teil war bis vor Kurzem noch ein "richtiges" Hilton.

War mir gar nicht bewusst, ist aber bei mir auch schon ewig her, seitdem ich in MAN eine Übernachtung am Airport brauchte. Das Downgrade ist aber nach Zustand und Austattung durchaus sachgerecht würde ich sagen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.220
2.179
DRS, ALC
Conrad DXB

Gebucht: Besenkammer 2 Betten Inpresario über Cube Travel Berlin
Bekommen: Suite ,wurde gefragt was ich haben möchte, habe gesagt eine Suite. Suite nur mit Badewanne.

Mein Eindruck steht ja schon ab letzten Jahr fest. Alter ,muffiger Kasten. Schon die Flure zum Zimmer riechen.... Möbilar mit Macken , aber es gibt nun mehr USB Lademöglichkeit , jedoch der europäische Stecker im Bad ging nicht. Lounge sehr kalt, benötige heute Langarmshirt.
Late Checkout noch nicht angefragt. Hoffe auf 22 Uhr 😉.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
827
unweit LSTA
Conrad Dublin

Gebucht: Besenkammer für 2 Nächte, mit Punkten kurz vor Mitternacht für sofortige Anreise nachdem das vom Auftraggeber gebuchte Hotel sich bei später Anreise als Absteige herausgestellt hatte.

Erhalten: Premium Zimmer. Zusätzlich wurde die Bar-Rechnung (11 Euro) als "Diamond Credit" von der Rechnung genommen.

Älteres Haus, einer von 2 Fahrstühlen derzeit nicht in Betrieb. Sonst gut in Schuss. Super-Netter Check-in.

Fun Fact: Am Abend war ich mit einer älteren Amerikanerin im Aufzug, sie musste auf das selbe Stockwerk. Sie meinte ohne jeglichen Zusammenhang, sie hätte mich gern aufs Zimmer mitgenommen, es folgte der Hinweis "unfortunately my husband is in the room". Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, war jedoch zugegeben sprachlos. Bei >100 Nächten p.a. in verschiedenen Hotels ist mir sowas noch nicht vorgekommen.....

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
503
100
Hachja, der Diamond ist so ein toll honorierter Status... ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Ich hab beim letzten Aufenthalt zum JP Morgan Lauf in Frankfurt als Diamond ein Suite Upgrade dort erhalten - sometimes you win, sometimes you lose

Anhänge

• MicrosoftTeams-image (16).jpg
    MicrosoftTeams-image (16).jpg
    571 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Wasserturm Köln:

gebucht: Classic
erhalten: Duplex Themen Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück, Drinkvoucher für die Bar, inkludierte Minibar, Promo wurde anerkannt

Allgemeines: Upgrade schon in der App ersichtbar, Hotel mässig gefüllt, Bar zumindest innen recht voll, Frühstück recht gut - Aufschnitt erst auf Nachfrage nachgelegt
Minibar zwar inkludiert - jedoch nicht genutzt, da Kühlung ausgefallen war. Für den Westfalen ist Kölsch kalt schon grenzwertig, aber warm brr(n)
Ansonsten freundliche Mitarbeiter/-innen

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Erhalten: King Family Room

Ich kann leider nicht in die hier jüngst dargebrachten Lobpreisungen einstimmen. Der Check-In war etwas überschwänglich ("ich weiß, wie schwierig es ist, den Diamond-Status zu erhalten"), dafür ohne Substanz. Es gab kein Upgrade (wir waren zu dritt, die Suiten haben wohl nur Platz für zwei), keine Getränkegutscheine ("das war eine Sonderaktion") oder sonstwas. Immerhin volles Frühstück für drei, und das war qualitativ sehr gut, wenn auch ohne Bestelloption für frische Eierspeisen. Das King Family Room war sehr groß, hatte aber kein King Bett, sondern zwei zusammengestellte Twin Betten, ein winziges Badezimmer und eine ineffiziente, vor sich hingluckernde Klimaanlage. In der ersten Nacht haben wir das Fenster aufgemacht, aber das Hotel ist zwar in einer ruhigen Gegend, doch hört man natürlich genug Gespräche von der Straße, und Poser scheint es auch in Hannover ausreichend zu geben. Die beim Checkout versprochenen Punkte als Entschädigung habe ich nicht erhalten, und auch die normalen Punkte gab es nur mit ein paar Tagen Verzögerung und nach Beschwerde. Generell war es ziemlich laut: Man hört Türen knallen und Leute auf dem Gang und im Nebenzimmer rumlaufen, dass das Bett vibriert. Wer's mag: offensichtlich hat das Hotel noch alte Crabtee&Evelyn-Fläschchen über. Und die öffentlichen Räume sind alle sehr hübsch renoviert. 20230916_105124.jpg 20230916_093735.jpg 20230916_093728.jpg 20230916_093656.jpg 20230916_093626.jpg 20230916_093609.jpg 20230916_093341.jpg 20230916_084118.jpg 20230915_213148.jpg 20230915_213117.jpg

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.422
ANZEIGE
Doubletree Wilmington, DE

Erhalten: Executive im obersten Stockwerk.

Benefits: im Wesentlichen die üblichen. Loungezugang, $15 room credit, soviel Wasser wie man tragen kann.

Das Hotel ist fußläufig von der Amtrak Station (Azela-Halt) entfernt, was der Grund für mich war, das zu buchen. Tagsüber schien mir alles sicher, nachts war ich nicht draußen. Allgemein kam mir Wilmington so vor, als hätte es seine besten Zeiten hinter sich.

Das Hotel scheint etwas älter zu sein und stellenweise ist der Lack ab, aber sauber war alles. Entgegen der Beschreibung gibt es eine Executive Lounge mit Happy Hour. Die Lounge hat eine gewisse Wohnzimmeratmospäre und ihr größtes Plus war der „Loungedrache“, eine nicht mehr ganz junge Matrone, die alle herzlich willkommen geheißen hat, immer sofort am Buffet nachgelegt hat und leeres Geschirr sofort abgeräumt hat. Wenn alle versorgt waren, ließ sie sich im Fernsehsessel nieder und hat irgendeinen Eddie-Murphy-Film verfolgt, nur um fünf Minuten später aufzustehen und nachzuprüfen, ob alle gut versorgt sind. Angebot selbst, naja, Wein, „Bier“, Obst, Käse, Cracker, Meatballs und Scallops (vermutlich Tiefkühlkost).

Hotel schien nicht so gut gebucht zu sein, in der Hotelbar war ich der einzige und hab mit dem Barkeeper NFL geschaut. Warum auch immer ging das dritte Bier aufs Haus, ich glaube, weil das Faß fast leer war und das Glas nicht bis zum Überlaufen sondern nur ca. bis 1cm unter den Rand gefüllt war.

Stadt und Hotel waren (wohl auch aufgrund der schwülen Sommerhitze) wie ausgestorben und alles hatte ein wenig eine morbide Atmosphäre, aber wenn ich nochmals nach Wilmington kommen würde (unwahrscheinlich) würde ich wieder hier übernachten.

Zimmer:

1695319856158.jpeg

Aussicht aus dem Zimmer:

1695320387913.jpeg

Lounge:

1695320516481.jpeg

1695320590400.jpeg

1695320661358.jpeg

1695320722724.jpeg