Doubletree Wilmington, DE
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive im obersten Stockwerk.
Benefits: im Wesentlichen die üblichen. Loungezugang, $15 room credit, soviel Wasser wie man tragen kann.
Das Hotel ist fußläufig von der Amtrak Station (Azela-Halt) entfernt, was der Grund für mich war, das zu buchen. Tagsüber schien mir alles sicher, nachts war ich nicht draußen. Allgemein kam mir Wilmington so vor, als hätte es seine besten Zeiten hinter sich.
Das Hotel scheint etwas älter zu sein und stellenweise ist der Lack ab, aber sauber war alles. Entgegen der Beschreibung gibt es eine Executive Lounge mit Happy Hour. Die Lounge hat eine gewisse Wohnzimmeratmospäre und ihr größtes Plus war der „Loungedrache“, eine nicht mehr ganz junge Matrone, die alle herzlich willkommen geheißen hat, immer sofort am Buffet nachgelegt hat und leeres Geschirr sofort abgeräumt hat. Wenn alle versorgt waren, ließ sie sich im Fernsehsessel nieder und hat irgendeinen Eddie-Murphy-Film verfolgt, nur um fünf Minuten später aufzustehen und nachzuprüfen, ob alle gut versorgt sind. Angebot selbst, naja, Wein, „Bier“, Obst, Käse, Cracker, Meatballs und Scallops (vermutlich Tiefkühlkost).
Hotel schien nicht so gut gebucht zu sein, in der Hotelbar war ich der einzige und hab mit dem Barkeeper NFL geschaut. Warum auch immer ging das dritte Bier aufs Haus, ich glaube, weil das Faß fast leer war und das Glas nicht bis zum Überlaufen sondern nur ca. bis 1cm unter den Rand gefüllt war.
Stadt und Hotel waren (wohl auch aufgrund der schwülen Sommerhitze) wie ausgestorben und alles hatte ein wenig eine morbide Atmosphäre, aber wenn ich nochmals nach Wilmington kommen würde (unwahrscheinlich) würde ich wieder hier übernachten.
Zimmer:
Aussicht aus dem Zimmer:
Lounge: