Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
@Ans.wer Im Vergleich zu etlichen anderen Hiltons war das ja noch ein Schnäppchen mit 26 EUR :LOL: Dafür, dass wir ja am Ende noch eine Loft Suite erhalten haben, Sekt, das persönliche romantische Dessert, ist das schon ok. Mehr hätte ich aber auch nicht bezahlen wollen. Wir haben natürlich auch auf Punkte gebucht, 700-800 EUR für eine Besenkammer wäre es mir niemals im Leben wert, nur um dort zu schlafen, weil man tagsüber eh am See oder wie in unserem Falle auf dem See ist.
Ich hab mich am Pool betrunken
Kostet der Aperol immer noch 16€?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.058
1.673
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton München Park

gebucht
: Besenkammer
erhalten: King Executive Park View
Benefits: Frühstück, Lounge, Late Check-Out

Viel Schatten und ein bisschen Licht....

Sorry das der Text länger wird, hab lange überlegt ob ich was schreiben soll, weil eigentlich die Meinungen immer positiv waren.

Anreise Freitag Abend, Check-In "in English please..." Im Ernst jetzt? :rolleyes: Kommunikation total gezwungen, keine Infos zu Benefits, kein Herzlich Willkommen, nix. Zimmer betreten und im Bad war überall Schimmel, an der Decke, in den Fugen.... Kloschüssel hatte einen Riss und Wasser stand schon da drunter, Waschbecken hatte Risse.
Also ab zur Rezeption, angeblich keine anderen Zimmer frei. Supervisor kommen lassen, andere Zimmer waren frei aber keine mit Aussicht. Hätten ein Queen haben können. Dankend abgelehnt, weil ich nicht noch zwei Mal umziehen will. Als Goody eine Flasche Wein für den Abend bekommen, und versichert, dass es mit der Frühschicht geklärt wird.

Nächten Morgen zur Rezeption, dann hat uns ein anderer Supervisor uns zwei andere Zimmer gezeigt, auch Schimmel... Also wieder abgelehnt, versprochen dass nach den ganzen Check-Outs Nachmittags ein anderes Zimmer gesucht wird. Nachmittags nach Rückkehr ins Hotel ab zur Rezeption, "in English please"..... :rolleyes: Supervisor verlangt, dann wirklich eins einer oder zwei. Und das bei so vielen Zimmern, dass man Ewigkeiten warten muss und dann wenn man endlich drin is

In Summe werd ich hier nicht mehr absteigen, einfach zu viele Dinge die mich stören. Hier versteckt man sich meiner Meinung nach hinter dem großen Namen, aber bringt nicht die Leistung die man erwartet. Laut Aussage eines Mitarbeiters kann nicht renoviert werden, weil Pachtvertrag immer nur für ein Jahr verlängert wird...
Aber viele Mitarbeiter sind wirklich sehr hilfsbereit und bieten einen sehr guten Service. Aber das reicht leider nicht, wenn so vieles nicht passt.

Ich würde mir den Spaß erlauben und einfach Deutsch reden, es ist kein muss eine Fremdsprache zu sprechen. Hab einige im Bekanntenkreis die kein englisch sprechen können.
hehe, was dann wohl gemacht wird, ein Heidenspektakel.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.035
11.234
Ich würde mir den Spaß erlauben und einfach Deutsch reden, es ist kein muss eine Fremdsprache zu sprechen. Hab einige im Bekanntenkreis die kein englisch sprechen können.
hehe, was dann wohl gemacht wird, ein Heidenspektakel.
Das mache ich auch konsequent. Neulich in einem Hilton in Deutschland "Sorry english please", die hat hat dann halt jemand von hinten gerufen der deutsch konnte. Wenn jemand sich wenigstens etwas bemüht, gar kein Thema.

• Like
Reaktionen: Boooma und hdz

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.457
715
Hilton Garden Inn München Messe:
- Laut App ist Parken kostenlos. Als wir ins Parkhaus fuhren (es gibt dort direkt am Anfang Diamond Parkplätze) stand jedoch, dass es 8 EUR kostet, beim Check-In sagte man, dass es für Diamond Member nur 5 EUR kostet (beide Preise völlig in Ordnung), bekamen es dann aber dennoch kostenlos (bzw. gleich mehrere Tickets, die noch ein paar Jahre gültig sind) weil in der App mit kostenlosem Parken geworben wird (hat man wohl vergessen zu ändern)
Wie, da gibt es jetzt eine Schranke?

Ich habe dort noch nie fürs Parken bezahlt. War zuletzt vor ca 2. Monaten dort. Mir gefällt vor allem die Lage auf der Durchreise zur Autobahn. Und in Feldkirchen kann man lecker beim Griechen oder im Flugwerk essen.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Doubletree by Hilton, Hannover

Gebucht: 2Ü One Bedroom Suite
Erhalten: One Bedroom Suite, da höchste Kategorie

Wie immer freundlicher, professioneller CI. Schöne Suite auf der dritten Etage. Einrichtung wirkt noch ziemlich neu. Schlafzimmer mit eigenem Klimagerät. Abends im Restaurant gegessen. Speisen von guter Qualität, Personal fast zu eifrig und zu freundlich. Ordentlicher Fitness-Raum, geräumiges Parkhaus. Man kann auch ringsum das Hotel abends frei parken, mache ich mit meinem SUV in deutschen Innenstädten aber nicht. Guter Aufenthalt, Hotel ist zu empfehlen.

IMG_8892.jpeg

IMG_8882.jpeg

IMG_8883.jpeg

IMG_8881.jpeg

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Wie, da gibt es jetzt eine Schranke?

Ich habe dort noch nie fürs Parken bezahlt. War zuletzt vor ca 2. Monaten dort. Mir gefällt vor allem die Lage auf der Durchreise zur Autobahn. Und in Feldkirchen kann man lecker beim Griechen oder im Flugwerk essen.
Jepp, Schranke mit Ticket, wenn es vor zwei Monaten noch nicht war, erklärt es auch, wieso es in der App noch als kostenlos beworben wird…

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
302
292
Ich war letzte Woche in dem Haus und habe die Zahlung der Parkkosten mit dem Hinweis auf die App verweigert -- war kein Problem!
Das mit der App ist nicht so leicht und nur bei einer bestehenden Buchung zu sehen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.709
4.327
Paralleluniversum
Ich war letzte Woche in dem Haus und habe die Zahlung der Parkkosten mit dem Hinweis auf die App verweigert -- war kein Problem!
Das mit der App ist nicht so leicht und nur bei einer bestehenden Buchung zu sehen.

Naja, die App zeigt widersprüchliche Angaben an:
In der Hotelinfo sind Parkkosten aufgeführt:

IMG_1682.png

Allerdings im Hotel Guide nicht:

IMG_1681.png

Bin demnächst auch mal wieder dort, bin gespannt.

• Like
Reaktionen: migolf

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
557
429
55
MUC / ZRH
Hilton München Park

gebucht

Sorry das der Text länger wird, hab lange überlegt ob ich was schreiben soll, weil eigentlich die Meinungen immer positiv waren.

Anreise Freitag Abend, Check-In "in English please..." Im Ernst jetzt? :rolleyes: Kommunikation total gezwungen, keine Infos zu Benefits, kein Herzlich Willkommen, nix. Zimmer betreten und im Bad war überall Schimmel, an der Decke, in den Fugen.... Kloschüssel hatte einen Riss und Wasser stand schon da drunter, Waschbecken hatte Risse.
Also ab zur Rezeption, angeblich keine anderen Zimmer frei. Supervisor kommen lassen, andere Zimmer waren frei aber keine mit Aussicht. Hätten ein Queen haben können. Dankend abgelehnt, weil ich nicht noch zwei Mal umziehen will. Als Goody eine Flasche Wein für den Abend bekommen, und versichert, dass es mit der Frühschicht geklärt wird.

Nächten Morgen zur Rezeption, dann hat uns ein anderer Supervisor uns zwei andere Zimmer gezeigt, auch Schimmel... Also wieder abgelehnt, versprochen dass nach den ganzen Check-Outs Nachmittags ein anderes Zimmer gesucht wird. Nachmittags nach Rückkehr ins Hotel ab zur Rezeption, "in English please"..... :rolleyes: Supervisor verlangt, dann wirklich eins bekommen, wo alles gepasst hat. Als Entschädigung wurden wir zum Abendessen im Restaurant eingeladen, hätte auch Punkte bekommen können.
Nach zwei Tagen gingen die Zimmerkarten nicht mehr, also wieder zur Rezeption. Am Abreisetag gingen ab 12 Uhr die Zimmerkarten nicht mehr, ok dann schau ich mir mal die Rezeption an, war ich ja noch nicht :rolleyes:

Lounge Angebot kann man sich streiten, nichts besonderes. Würde ich niemals extra für bezahlen. Aber das Klientel wird immer schlimmer. 18 Uhr wird die Lounge gestürmt wie der Aldi vorm langen Wochenende. Teller werden mit den Snacks voll gemacht, als wenn es zwei Wochen nichts zu Essen gab. Ständig kommen Leute rein, schnappen sich mehrere Flaschen zu Trinken und hauen wieder ab. Die Krönung war ein kleiner Junge mit einer Tragetasche. Ab zum Kühlschrank, Tasche voll gemacht und die dann übern Boden schleifend aus der Lounge gezogen. Manchmal wird Essen nachgelegt, manchmal auch nicht, Suppe um 19 Uhr leer gewesen, und wurde keine neue gebracht. Tagsüber sitzen da Großfamilien drin und die Kinder spielen, an Arbeiten ist nicht zu denken.

Beim Frühstück wird logischerweise nach Zimmernummer gefragt, "in English please".... :rolleyes: Frühstück ist wirklich gut und reichhaltig, aber auch größtenteils so dermaßen voll und überlaufen. Samstag früh waren 20 Minuten alle Brötchen leer und diverse andere Sachen, da kamen sie mit Auffüllen nicht hinterher. Aber der Service am Tisch war immer top.

Beim Aufzug fahren sollte man immer 10-15 Minuten Zeit einplanen. Da regt sich jeder drüber auf. Von 4 Fahrstühlen fährt meistens nur einer oder zwei. Und das bei so vielen Zimmern, dass man Ewigkeiten warten muss und dann wenn man endlich drin ist, in jedem der 14 Stockwerke anhält...

In Summe werd ich hier nicht mehr absteigen, einfach zu viele Dinge die mich stören. Hier versteckt man sich meiner Meinung nach hinter dem großen Namen, aber bringt nicht die Leistung die man erwartet. Laut Aussage eines Mitarbeiters kann nicht renoviert werden, weil Pachtvertrag immer nur für ein Jahr verlängert wird...
Aber viele Mitarbeiter sind wirklich sehr hilfsbereit und bieten einen sehr guten Service. Aber das reicht leider nicht, wenn so vieles nicht passt.
Hm, also ganz so schlimm kann ich nicht berichten.
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: King Executive Park View oberste Etage
Benefits: Frühstück, Lounge, Late CO nicht angefragt, 2 gr. Flaschen Wasser im Zimmer, welcome gift am Empfang 25% Ermäßigung auf alle Speisen und Getränke.
Zimmer einwandfrei, halt etwas old style, vor allem das Bad - aber OK. Aufzüge funktionierten alle, nur 1x min. Wartezeit. Rezeption deutschsprachig bei CI und CO. Sehr freundliches Personal.
Das Publikum ist in der Tat sehr International, ich konnte jetzt aber keine Extreme wie oben berichtet feststellen. Getränkeauswahl in der Lounge sehr gut, zur Happy Hour zusätzlich Biere mehrere Weine, Gin, etc. Essen wurde permanent neu gebracht.
Frühstück heute im Garten direkt am Eisbach.
Swimmingpool ist eine Mini-Pfütze... einfach vergessen.
In Summe: schöner Aufenthalt, durchaus wieder eine Punktebuchung wert.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
302
292
Garden Feldkirchen:
nach Verbraucherschutz ist da nix widersprüchlich!
das Bild vom HotelGuide stellt den Status nach der Buchung dar und ist relevant
Dann winkst Du noch mit Deinem Status und sagst -- die Kosten für Parkplätze beziehen sich doch wohl eher auf die durchreisenden Urlauber.

Und dabei verständnisvoll lächeln!

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Wasserturm Köln, Curio Collection

Gebucht: King Aqua
Erhalten: King Junior Suite 10. Etage
Sonstige Benefits: Wasser, Nüsse, Magnet, Bar Voucher, Frühstück, Late Checkout 15h

Insgesamt sehr positiv, check-in etwas holprig, dann ging auch noch der Kartenleser nicht und das System ist abgestürzt - hat am Ende bestimmt 20 Minuten gedauert. Es hat auch keiner Anstalten gemacht mit dem Gepäck zu helfen, das wir vor Augen der Rezeption auf den Gepäckwagen getürmt haben.

Zimmer sehr großzügig, abgetrennter Schlafbereich und schönes Bad.

Frühstück sehr lecker und erfrischend anders. Der Service in der Bar war leider auch nicht ganz dem Preisniveau angepasst.

Komme aber gerne wieder.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.035
11.234

Grand Hotel Villa Torretta Milan Sesto, Curio Collection by Hilton​

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: Presidential Suite

Gab zuerst ein Upgrade auf eine Junior Suite, beim OLCI dann 30 Euro für eine King Suite drauf gelegt. Bei Ankunft dann die Präsidentensuite erhalten, da kann man nicht meckern. Möbel sind zwar etwas abgewohnt, aber alles gut, regulär kostet die Suite wohl gerade um die 350 Euro, ist vollkommen in Ordnung. Ansonsten die üblichen Benefits und parken gratis. Sehr freundlicher CI.

IMG_2045.jpeg
IMG_2051.jpeg IMG_2127.jpeg IMG_2115.jpeg IMG_2116.jpeg IMG_2130.jpeg

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Hilton Zürich Flughafen

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Loungezugang

Die positiven Einschätzungen verschiedener Mitinsassen über dieses Haus vermag ich leider nicht zu teilen. Das mir als Upgrade in ein "Queen Executive" verkaufte Zimmer ist die gebuchte Besenkammer mit Loungezugang; letzteren gibt es für Diamond bekanntlich sowieso. Die Innenausstattung ist stark in die Jahre gekommen, der Nassbereich der Besenkammer ist klein und heruntergekommen. Symptomatisch der halbkaputte Fön; das hätte auch mal jemandem auffallen können.

Gewichtiger meiner Auffassung nach allerdings die geringe Schlafqualität bedingt durch 1) eine Klimaanlage/Lüftung, die auch im ausgeschalteten Zustand eine Geräuschkulisse verursacht und 2) Vorhänge, die an der Aufhängung so angebracht sind, dass mit Sonnenaufgang das Licht hereinscheint.

Frühstück Durchschnitt und qualitativ z.B. etwas schlechter als das zuletzt von mir besuchte HGI Vilnius.

Bleibt die Lounge die zumindest während der HappyHour (18:30 bis 20:00) mit zwei qualitativ ansprechenden warmen Gerichten und einem Salatbuffet aufwartet. Außerhalb dieser Zeit gibt es Getränke und kleinere Snacks.

Da das ja für einige wichtig zu sein scheint am Rande: Auch hier gibt es Mitarbeiter, die kein Deutsch sprechen.

Für Schweizer Verhältnisse sind die Zimmerraten zwar noch im deutlich erträglichen Rahmen, ich würde angesichts der vielfachen Mängel in diesem Haus bei Übernachtungswunsch in Flughafennähe dennoch beim nächsten Mal eines der deutlich neueren Hotels westlich des Flughafens wählen; deren Raten sind dann doch nochmal günstiger und man kann vernünftig schlafen.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.140
3.317
Hampton by Hilton Barcelona Fira Gran Via

Besonderheit:
-Buchung für Dritte (7 Ü/F 180kHH, über meinen HH-Account)

gebucht: Queen Room
erhalten: Queen Room

Benefit (?): Wasser und Süßigkeit beim c/i

Lage: Industriegebiet, sehr gute ÖPNV-Anbindung
Zimmer: Fenster außen verdreckt, sonst alles o.k. und ruhig

1,50m-Queen-Bett (etwas anderes war nicht buchbar), zusätzlich zum Schlafen je nach Körpergröße auch geeignetes Sofa

Hotel und Lage entsprechen nicht meinem gewünschten Niveau. Aber hier wollten Dritte zur Hochsaison preiswert/ kostenlos in Barca übernachten.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.457
715
Garden Feldkirchen:

Dann winkst Du noch mit Deinem Status und sagst -- die Kosten für Parkplätze beziehen sich doch wohl eher auf die durchreisenden Urlauber.

Und dabei verständnisvoll lächeln!
Genau das werde ich am nächsten Wochenende auch machen, wenn ich privat auf der Durchreise in den Süden dort mit +1 und +0,5 dort übernachte. :cool:

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Hilton Malta?
Die Erfahrungsberichte sind mal 15 Euro Aufpreis fürs Buffet Frühstück, manchmal wurde nichts berechnet.
Das nervige Liegen Reservieren scheint dort auch in Mode zu kommen.
Kann jemand generell berichten vom Frühstück, Publikum/Auslastung, Qualität/Quantität der Lounge hinsichtlich Frühstück und Happy Hour?
Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Roemer01

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
761
2.372
Saint Gallen
Hilton Vancouver Airport

Gebucht & Erhalten: 1x Junior Suite & 1x 2King Bed 2 Bedroom Suite

Beim Check in eine Tüte Snacks bekommen. Zusätzlich Frühstück für 4 Personen, täglich mehrere Flaschen Wasser, täglich 1 Getränk pro Person an der Bar sowie 20% im Restaurant / Bar.

Zuerst das Positive, die Zimmer und das Hotel sind neu renoviert, das Ambiente und der Stil ist stimmig. Der Balkon der Suite ein grosses Plus. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl und zusätzlich können Eierspeisen à la Carte bestellt werden.
Das Hotel liegt in Richmond, 20min vom Flughafen entfernt und somit meiner Meinung nach kein Airport Hotel mehr. In Gehdistanz ist die relativ grosse Richmond Mall mit Geschäften und auch einem gutem Kanadischen In Restaurant ( Cactus Club Café ). Die Metrostation befindet sich ebenfalls dort und in 25min ist man im Zentrum / Wasserfront von Vancouver.

Nun zum Negativen, das Hotel gibt sich als Airport Hotel aus, der Shuttle wurde allerdings eingestellt. Der Shuttle wird vom Marriott / Sheraton nebenan betrieben. Das Sheraton wird aber momentan bestreikt bzw. Das Personal streikt seit Wochen und macht auch täglich mit Lärm auf der Strasse darauf aufmerksam. Um 7 Uhr morgens wird mit Töpfen und Pfannen Lärm gemacht. Vielen Dank dafür. Dafür kann das Hilton natürlich nichts aber ein Shuttle zur Verfügung stellen, dass würde in der Macht des Management liegen.
Die gebuchte 2 Bedroom King Suite wird mit einem grösseren Bad beworben. War dann ein Mini Bad. Wie sich dort dann 4 Personen oder mehr fertig machen sollen, ist mir ein Rätsel.
Nach Beschwerde hiess es, es wären alle Bäder im Haus gleich und dies wäre ein Fehler in der App.
Der Pool liegt quasi im Parkhaus auf der obersten Parkebene. Ausblick aufs Parkdeck.

Anhänge

• 20230816_165848.jpg
    20230816_165848.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • 20230816_165926.jpg
    20230816_165926.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • 20230816_165902.jpg
    20230816_165902.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 38
  • 20230816_165939.jpg
    20230816_165939.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
  • 20230816_150509.jpg
    20230816_150509.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • 20230818_185007.jpg
    20230818_185007.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Hilton Malta?
Die Erfahrungsberichte sind mal 15 Euro Aufpreis fürs Buffet Frühstück, manchmal wurde nichts berechnet.
Das nervige Liegen Reservieren scheint dort auch in Mode zu kommen.
Kann jemand generell berichten vom Frühstück, Publikum/Auslastung, Qualität/Quantität der Lounge hinsichtlich Frühstück und Happy Hour?
Vielen Dank!
Als wir im Februar dort waren hat man uns das Frühstück für die besagten 15 EUR pP im Restaurant angeboten. Möglicherweise gibt es Foristen die nach mir dort waren und einen aktuelleren Stand haben.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hilton München Park

gebucht

Nächten Morgen zur Rezeption, dann hat uns ein anderer Supervisor uns zwei andere Zimmer gezeigt, auch Schimmel... Also wieder abgelehnt, versprochen dass nach den ganzen Check-Outs Nachmittags ein anderes Zimmer gesucht wird. Nachmittags nach Rückkehr ins Hotel ab zur Rezeption, "in English please"..... :rolleyes: Supervisor verlangt, dann wirklich eins bekommen, wo alles gepasst hat. Als Entschädigung wurden wir zum Abendessen im Restaurant eingeladen, hätte auch Punkte bekommen können.
Nach zwei Tagen gingen die Zimmerkarten nicht mehr, also wieder zur Rezeption. Am Abreisetag gingen ab 12 Uhr die Zimmerkarten nicht mehr, ok dann schau ich mir mal die Rezeption an, war ich ja noch nicht :rolleyes:

Lounge Angebot kann man sich streiten, nichts besonderes. Würde ich niemals extra für bezahlen. Aber das Klientel wird immer schlimmer. 18 Uhr wird die Lounge gestürmt wie der Aldi vorm langen Wochenende. Teller werden mit den Snacks voll gemacht, als wenn es zwei Wochen nichts zu Essen gab. Ständig kommen Leute rein, schnappen sich mehrere Flaschen zu Trinken und hauen wieder ab. Die Krönung war ein kleiner Junge mit einer Tragetasche. Ab zum Kühlschrank, Tasche voll gemacht und die dann übern Boden schleifend aus der Lounge gezogen. Manchmal wird Essen nachgelegt, manchmal auch nicht, Suppe um 19 Uhr leer gewesen, und wurde keine neue gebracht. Tagsüber sitzen da Großfamilien drin und die Kinder spielen, an Arbeiten ist nicht zu denken.

Beim Frühstück wird logischerweise nach Zimmernummer gefragt, "in English please".... :rolleyes: Frühstück ist wirklich gut und reichhaltig, aber auch größtenteils so dermaßen voll und überlaufen. Samstag früh waren 20 Minuten alle Brötchen leer und diverse andere Sachen, da kamen sie mit Auffüllen nicht hinterher. Aber der Service am Tisch war immer top.

Beim Aufzug fahren sollte man immer 10-15 Minuten Zeit einplanen. Da regt sich jeder drüber auf. Von 4 Fahrstühlen fährt meistens nur einer oder zwei. Und das bei so vielen Zimmern, dass man Ewigkeiten warten muss und dann wenn man endlich drin ist, in jedem der 14 Stockwerke anhält...

Wir sind hier immer gerne gewesen, aber die Zimmer müssten dringend renoviert werden und wie Du schon beschrieben hast, der Ansturm auf die Lounge und das Klientel machen keinen großen Spaß mehr.

• Like
Reaktionen: Schorse

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
DoubleTree by Hilton Sittard

Gebucht:
King Duplex
Erhalten: King Junior Suite
Sonstige Benefits: Cookies, Wasser, Frühstück

Schönes Hotel, die Junior Suite (Upgrade 3 Tage vorher ohne Ankündigung in der App) war sehr geräumig und stilvoll. Parken kostet 12,50€, Einfahrt auch mit Digital Key. Frühstück ist der einzige Kritikpunkt, wenig Auswahl, nichts besonderes, bei 3 Tagen wurde es schnell eintönig.

Das Hotel ist für mich wieder einmal ein Beispiel, dass ich die DoubleTree Marke nicht verstehe, das Hotel kann m.M. nach auch als Curio durchgehen (vlt. mit etwas besserem Frühstück) und hat nichts mit einem DoubleTree in Niederrad oder Olbia zu tun...

Sittard ist ein hübsches Städtchen (zumindest der Ortskern) mit vielen guten Restaurants, nach Maastricht sind es 25 Minuten.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
512
228
Hilton München Park

Gebucht:
Besenkammer 1 Nacht
Erhalten: Executive Suite beim CI (vorher in der App King Executive Room Park)
Benefits: Lounge, 4 Flaschen Wasser auf der Suite, 1 Glas Nüsse und 2 Stieleis beim CI einfach in die Hand gedrückt, personenbezogener Gutschein (Name/Zimmernr.) mit 25 % Rabatt auf Speisen + Getränke im Restaurant,
Tiefgarage für 25 € Tagespreis.

Das Hilton Park ist/war unser Stammhotel in MUC. Gute Lage für uns am Englischen Garten, in ca. 20 Minuten zur City. Ideal für uns. Die Lobby ist ansprechend und das Personal freundlich. So wars bisher immer.
Aber: Auch bei unserem CI nur Englisch sprechendes Personal. Auf meine Nachfrage bitte in Deutsch wurde eine Dame mit gebrochenem Deutsch aus Georgen geholt. Schwerer Slang. Immerhin sehr freundlich und erkundigte sich ob wir eine angenehmen Anreise hatten.

Die Suite mit Blick zum Eisbach war schätzungsweise mindestens 70 qm groß, bestehend aus einem Esszimmer, einem Wohnzimmer, Schlafzimmer, ein Gäste WC mit Dusche und einem großem Bad mit Badewanne und begehbarer Dusche mit Duschvorhang. Außerdem noch 2 Balkone mit Bestuhlung.

Staub überall vorhanden, der Fußboden zerkratzt, der Türrahmen beschädigt, die Betten/Matratzen knüppelhart und die Dusche im Bad mit Schimmel übersäht. Das ist schon für die Gesundheit grenzwertig. Und für diese vergammelte Bude wurde ein Tagespreis von knapp € 400,00 aufgerufen. „Gut -einem geschenkten Gaul schaut man nicht aufs Maul“ würde ich knapp sagen.

Zur Lounge hat @Schorse (#14125) schon alles gesagt. Vollste Zustimmung! Eigentlich eine Zumutung was da geboten wird. Ganze Familien beköstigen sich, am schlimmsten sind die (Klein)-Kinder. Auch hier nur Personal die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Die Speisen im Restaurant Tivoli haben uns nicht überzeugt. Der Caesar Salat mit Rinderstreifen (keine Filestreifen) für unverschämte € 27,00 war eine Pampe aus Dressing mit Parmesan und wenig Salat. Die Croutons aus der Tüte. Die Linguine durften in einem Ölbad schwimmen. Egal, der Gutschein wurde eingelöst.

Frühstück ganz ok, große Auswahl an Speisen die immer wieder aufgefüllt wurden, die Weisswürste absolut top. Freundliches Personal. Leider wurden die von mir bestellten Egg Benedict von der Küche vergessen. Nach 45 Minuten höfliche Nachfrage von mir, habe sie dann abbestellt.

Fazit: lieber keine Suite, dann aber ein Topzimmer. Werde für unseren nächsten Besuch wahrscheinlich das Hilton City buchen.

Anhänge

• DSCN5233.JPG
    DSCN5233.JPG
    1.003,4 KB · Aufrufe: 85
  • DSCN5234.JPG
    DSCN5234.JPG
    997,6 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN5235.JPG
    DSCN5235.JPG
    1.002,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSCN5236.JPG
    DSCN5236.JPG
    988,2 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN5237.JPG
    DSCN5237.JPG
    984,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN5238.JPG
    DSCN5238.JPG
    982,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN5239.JPG
    DSCN5239.JPG
    997,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN5240.JPG
    DSCN5240.JPG
    992,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSCN5241.JPG
    DSCN5241.JPG
    1.003,1 KB · Aufrufe: 58
  • Sk 1.jpg
    Sk 1.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 58
  • Sk 1.jpg
    Sk 1.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 60
  • sk 2.jpg
    sk 2.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 64
  • sk3.jpg
    sk3.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 77
  • sk4.jpg
    sk4.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 87
  • sk5.jpg
    sk5.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 89

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.471
1.957
Löhne
Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Room 7. Etage mit Blick die Spree und die East Side Gallery

Dazu 1 Flasche Wasser und 1 Snack beim Check In. Auf dem Zimmer lag eine persönliche Willkommenskarte und zwei weitere kleine Süßigkeiten. Eine weitere Flasche Wasser war ebenfalls vorhanden.

Mit dem Zimmer war alles soweit okay, üblicher Hampton-Standard. Safe war vorhanden ,Bügeleisen, Bügelbrett und Fön ebenfalls, dafür leider kein "Kofferknecht".

Negativ ist das Bad. Die Duschabtrennung war nicht sehr sauber gereinigt, man sah schon diverse Abnutzungserscheinungen. Da kann ich noch mit leben. Ärgerlich war aber der Schimmel in einer Ecke der Dusche.
Ich habe das an der Rezeption bemängelt und um Abhilfe bei der Reinigung am nächsten Tag gebeten. Es wurde notiert, aber natürlich ist am nächsten Tag bei der Reinigung der Schimmel nicht beseitigt worden. Gut, das war nur eine Ecke, aber in einem noch fast neuen Hotel darf sowas überhaupt nicht vorhanden sein. Und den dunklen Schimmel kann man eigentlich überhaupt nicht übersehen.

Das Frühstück ist nicht groß der Rede wert, es bietet das, was man erwarten kann, andere Hamptons haben da schon mehr geboten. Currywurst wie beim Hampton an der Uhlandstr. gibt es hier nicht, bei den süßen Speisen ist man auch sehr sparsam.

Ach ja, auch in diesem Hampton gibt es zum großen Teil Personal, welches nur in Ansätzen der deutschen Sprache mächtig ist. Aber mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter.

Die Lage ist wirklich super, deshalb werde ich sicherlich mal hier wieder aufschlagen. Aber es gibt auf jeden Fall das eine oder andere Steigerungspotential.

20230818_125340.jpg
20230818_150126.jpg
20230818_150133.jpg
20230819_072758.jpg
20230818_153715.jpg
Das Schimmelbild ist leider unscharf, aber man kann es doch deutlich erkennen.

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
134
267
ANZEIGE
Hilton Dresden

1 Nacht Samstag zu Sonntag im August

Gebucht: Queen Executive Family Room für 2
Erhalten: King Junior Suite Duplex
Erhalten: Lounge und Frühstück für 2
Erhalten: 2 Flaschen Wasser im Zimmer sowie 2 Dosen mit je 4 Pralinen
Erhalten: zirka 2 Stunden früher Check In

Frühstück im Restaurant. Alles soweit in Ordnung. Lounge ebenfalls. Suite auch.

Es gab nichts zu meckern.

Gruß HarzMann