Hilton München Park
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Executive Park View
Benefits: Frühstück, Lounge, Late Check-Out
Viel Schatten und ein bisschen Licht....
Sorry das der Text länger wird, hab lange überlegt ob ich was schreiben soll, weil eigentlich die Meinungen immer positiv waren.
Anreise Freitag Abend, Check-In "in English please..." Im Ernst jetzt?
Kommunikation total gezwungen, keine Infos zu Benefits, kein Herzlich Willkommen, nix. Zimmer betreten und im Bad war überall Schimmel, an der Decke, in den Fugen.... Kloschüssel hatte einen Riss und Wasser stand schon da drunter, Waschbecken hatte Risse.
Also ab zur Rezeption, angeblich keine anderen Zimmer frei. Supervisor kommen lassen, andere Zimmer waren frei aber keine mit Aussicht. Hätten ein Queen haben können. Dankend abgelehnt, weil ich nicht noch zwei Mal umziehen will. Als Goody eine Flasche Wein für den Abend bekommen, und versichert, dass es mit der Frühschicht geklärt wird.
Nächten Morgen zur Rezeption, dann hat uns ein anderer Supervisor uns zwei andere Zimmer gezeigt, auch Schimmel... Also wieder abgelehnt, versprochen dass nach den ganzen Check-Outs Nachmittags ein anderes Zimmer gesucht wird. Nachmittags nach Rückkehr ins Hotel ab zur Rezeption, "in English please".....
Supervisor verlangt, dann wirklich eins bekommen, wo alles gepasst hat. Als Entschädigung wurden wir zum Abendessen im Restaurant eingeladen, hätte auch Punkte bekommen können.
Nach zwei Tagen gingen die Zimmerkarten nicht mehr, also wieder zur Rezeption. Am Abreisetag gingen ab 12 Uhr die Zimmerkarten nicht mehr, ok dann schau ich mir mal die Rezeption an, war ich ja noch nicht
Lounge Angebot kann man sich streiten, nichts besonderes. Würde ich niemals extra für bezahlen. Aber das Klientel wird immer schlimmer. 18 Uhr wird die Lounge gestürmt wie der Aldi vorm langen Wochenende. Teller werden mit den Snacks voll gemacht, als wenn es zwei Wochen nichts zu Essen gab. Ständig kommen Leute rein, schnappen sich mehrere Flaschen zu Trinken und hauen wieder ab. Die Krönung war ein kleiner Junge mit einer Tragetasche. Ab zum Kühlschrank, Tasche voll gemacht und die dann übern Boden schleifend aus der Lounge gezogen. Manchmal wird Essen nachgelegt, manchmal auch nicht, Suppe um 19 Uhr leer gewesen, und wurde keine neue gebracht. Tagsüber sitzen da Großfamilien drin und die Kinder spielen, an Arbeiten ist nicht zu denken.
Beim Frühstück wird logischerweise nach Zimmernummer gefragt, "in English please"....
Frühstück ist wirklich gut und reichhaltig, aber auch größtenteils so dermaßen voll und überlaufen. Samstag früh waren 20 Minuten alle Brötchen leer und diverse andere Sachen, da kamen sie mit Auffüllen nicht hinterher. Aber der Service am Tisch war immer top.
Beim Aufzug fahren sollte man immer 10-15 Minuten Zeit einplanen. Da regt sich jeder drüber auf. Von 4 Fahrstühlen fährt meistens nur einer oder zwei. Und das bei so vielen Zimmern, dass man Ewigkeiten warten muss und dann wenn man endlich drin ist, in jedem der 14 Stockwerke anhält...
In Summe werd ich hier nicht mehr absteigen, einfach zu viele Dinge die mich stören. Hier versteckt man sich meiner Meinung nach hinter dem großen Namen, aber bringt nicht die Leistung die man erwartet. Laut Aussage eines Mitarbeiters kann nicht renoviert werden, weil Pachtvertrag immer nur für ein Jahr verlängert wird...
Aber viele Mitarbeiter sind wirklich sehr hilfsbereit und bieten einen sehr guten Service. Aber das reicht leider nicht, wenn so vieles nicht passt.