Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Zitiere mich nochmal selbst, passt zu dem Thema

Also keine Manager Reception mehr wie vor Corona ?
Die Corana Begründung gabs neulich in der Embassy Suites in Newark, lächerlich
während der Happy Hour haben sie die Drinks mit 50% Rabatt verkauft…..coronafrei
Kopfschüttel

muss/ darf da nächste Woche mal wieder vorbeischauen
Mal sehen, was es diesmal neues dort gibt.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.456
714
Waserturm Köln

Gebucht: Queen Aqua
Erhalten zunächst: King Aqua Deluxe auf 3ter Etage (High floor im Profil) großspuring als Uprade angepriesen

Auf Nachfrage nach Wasser wurde mir mitgeteilt, die Minibar wäre frei. In der Minibar waren aber nur zwei Flaschen Wasser. Im Zimmer ging dann die Klimaanlage nicht. Mehrfache Versuche an der Rezeption anzurufen schlugen fehl. Also wieder runter.

Rezeption schickt mich wieder aufs Zimmer und will Housekeeping bescheid sagen (Engineering wäre wohl sinnvoller). 5 Minuten später steht der Rezeptionist vor der Tür und probiert selber dran rum und hat die auch nicht anbekommen.

Danach dann erhalten: King Tower Duplex (in der App steht jedoch noch Junior)

Wellnessbereich erstmals in Augenschein genommen. Sauna war leider nur noch lauwarm um 20:30 (bis 22:00 geöffnet).

Sitze jetzt oben in der Bar seit über 20 Minuten, habe allerdings noch nicht mal eine Bestellung aufgeben können...

Ich werde mit dem Haus nicht warm...

PS: Die Fahrstüle sind super-langsam. Eine Zumutung. Zumal die nicht miteinander verknüpft sind.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.456
714
Chronologie der Ereignisse:

21:45 Betreten der Bar
22:09 Bestellung Getränk und Essen
22:24 Radeberger in der Flasche sowie ein Kölsch-Glas werden gebracht. Einschenken muss man selber. Nachfrage was ich eigentlich als Essen bestellt hatte.
22:41 Essen ist schon da. Leider die Beilagen kalt. Fleisch allerdings sehr warm
22:52 Nachfrage ob alles Ok ist und ich noch was bestellen möchte. Kalte Beilagen bemängelt "tut mir leid" und gleichzeitig die Getränkekarte angefordert.
22:57 Mir wird ein Kölsch gebracht wegen der kalten Pommes. Dabei hatte ich bei der ursprünglichen Bestellung extra gesagt, dass ich ein Bier möchte und kein Kölsch... Karte musste ich erneut nachfragen.
22:59 Die Karte wird mir gereicht und das volle Kölsch Glas abgeräumt.
23:04 Ein spanischer Rotwein sowie die Rechnung wird geordert
23:10 Ein Glas Rotwein kommt. Rechnung wurde in eine Getränkekarte gelegt (nicht in so ein Rechnungs-Mäppchen). Auf der Rechnung ein italienischer Rotwein. Egal, der Inhalt des Glases schmeckt.

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
219
Hilton Garden Inn Innsbruck

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Große Besenkammer ( King Studio mit Kitchenette) 3 Tage vorher in der App ersichtlich
Aufenthalt: 1 Nacht unter der Woche ( 120€ )
Benefits: Bett, fließend Wasser, Strom, Frühstück

wow.... meine persönliche Bestenliste der schlechtesten Hiltons hat einen neuen Spitzenreiter

Versuche objektiv zu bleiben, ist aber wirklich schwer.
Man soll ja mit etwas Positiven anfangen: ja das Frühstück ist gut und mit guter Auswahl, und ich bin eine Nacht näher am Lifetime DIA :LOL:

Jetzt zum Negativen :rolleyes:
Geht damit los, dass nirgends im ganzen Hotel der Name Hilton irgendwo steht oder erwähnt wird. Keine Schilder, gar nichts. Wenn nicht auf der Bestätigung beim Check-In mein Status gestanden hätte, hätte ich denken können ich bin im falschen Hotel.

Check-In unfreundlich, kein Herzlich Willkommen, kein einziges Wort zum Status, zum Frühstück, oder zum erhaltenen Upgrade. Kein Wasser, weder beim Check-In noch im Zimmer. Check-Out genauso unfreundlich, die Gesichter der Angestellten sprechen für sich...

King Studio mit Kitchenette teuerste Kategorie laut App, ausgestattet mit 4 Schlafmöglichkeiten. Zimmer dermaßen abgewohnt und schäbig, da sind viele Motels in den USA besser gepflegt. Wenn es nicht nur eine Nacht auf Firmenkosten gewesen wäre, wäre ich sofort wieder gegangen. Überall Streifen und Dreck an den Wänden, Fettflecke überm Bett, Teppich genau neben dem Bett mit braunen Streifen versehen, an der Steckdose daneben kleben noch die braunen Exkremente ( oder war es nur Schokolade ? :rolleyes: )
Klimaanlage ging halbwegs, hat es aber bei 30 Grad nicht geschafft das Zimmer auf eine angenehme Temperatur zu kühlen, trotz Einstellung auf 5 Grad.

Für die Nespresso muss man sich die Kapseln selbst mitbringen, auch für das Nutzen der Kitchenette muss man sich Besteck und Geschirr mitbringen. Gab eine Porzelantasse, eine Glastasse und zwei Untertassen...
Zimmerkarte aus Pappe, natürlich ohne Hilton Design. Die Idee find ich gut aber das Ding war so abgeranzt wie ein Bierdeckel in einer Bahnhofskneipe.
Im Flur überall große Löcher in der Decke.

Wenn man renovieren muss, und das Rebranding nicht mal angefangen hat, sollte man den Kasten vielleicht so lange zusperren.
Für mich der erste und definitiv letzte Besuch in dem Bunker. Sorry Hilton, aber das schadet dem Ruf nur...

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    977,2 KB · Aufrufe: 103
  • 2.JPG
    2.JPG
    815,3 KB · Aufrufe: 100
  • 3.JPG
    3.JPG
    600,3 KB · Aufrufe: 99
  • 4.JPG
    4.JPG
    931,6 KB · Aufrufe: 96
  • 5.JPG
    5.JPG
    936,1 KB · Aufrufe: 95
  • 6.JPG
    6.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 98
  • 7.JPG
    7.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 99
  • 9.JPG
    9.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • 8.JPG
    8.JPG
    656,1 KB · Aufrufe: 98
  • 10.JPG
    10.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • 11.JPG
    11.JPG
    421,7 KB · Aufrufe: 93
  • 12.JPG
    12.JPG
    405,8 KB · Aufrufe: 93
  • 13.JPG
    13.JPG
    932,3 KB · Aufrufe: 92
  • 14.JPG
    14.JPG
    1.003,5 KB · Aufrufe: 90
  • 17.JPG
    17.JPG
    725 KB · Aufrufe: 94
  • 16.JPG
    16.JPG
    601,7 KB · Aufrufe: 88
  • 15.JPG
    15.JPG
    911,1 KB · Aufrufe: 89
  • 18.JPG
    18.JPG
    595,2 KB · Aufrufe: 91
  • 19.JPG
    19.JPG
    585,3 KB · Aufrufe: 91
  • 20.JPG
    20.JPG
    732,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Garden Inn Innsbruck

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Große Besenkammer ( King Studio mit Kitchenette) 3 Tage vorher in der App ersichtlich
Aufenthalt: 1 Nacht unter der Woche ( 120€ )
Benefits: Bett, fließend Wasser, Strom, Frühstück

wow.... meine persönliche Bestenliste der schlechtesten Hiltons hat einen neuen Spitzenreiter

Versuche objektiv zu bleiben, ist aber wirklich schwer.
Man soll ja mit etwas Positiven anfangen: ja das Frühstück ist gut und mit guter Auswahl, und ich bin eine Nacht näher am Lifetime DIA :LOL:

Jetzt zum Negativen :rolleyes:
Geht damit los, dass nirgends im ganzen Hotel der Name Hilton irgendwo steht oder erwähnt wird. Keine Schilder, gar nichts. Wenn nicht auf der Bestätigung beim Check-In mein Status gestanden hätte, hätte ich denken können ich bin im falschen Hotel.

Check-In unfreundlich, kein Herzlich Willkommen, kein einziges Wort zum Status, zum Frühstück, oder zum erhaltenen Upgrade. Kein Wasser, weder beim Check-In noch im Zimmer. Check-Out genauso unfreundlich, die Gesichter der Angestellten sprechen für sich...

King Studio mit Kitchenette teuerste Kategorie laut App, ausgestattet mit 4 Schlafmöglichkeiten. Zimmer dermaßen abgewohnt und schäbig, da sind viele Motels in den USA besser gepflegt. Wenn es nicht nur eine Nacht auf Firmenkosten gewesen wäre, wäre ich sofort wieder gegangen. Überall Streifen und Dreck an den Wänden, Fettflecke überm Bett, Teppich genau neben dem Bett mit braunen Streifen versehen, an der Steckdose daneben kleben noch die braunen Exkremente ( oder war es nur Schokolade ? :rolleyes: )
Klimaanlage ging halbwegs, hat es aber bei 30 Grad nicht geschafft das Zimmer auf eine angenehme Temperatur zu kühlen, trotz Einstellung auf 5 Grad.

Für die Nespresso muss man sich die Kapseln selbst mitbringen, auch für das Nutzen der Kitchenette muss man sich Besteck und Geschirr mitbringen. Gab eine Porzelantasse, eine Glastasse und zwei Untertassen...
Zimmerkarte aus Pappe, natürlich ohne Hilton Design. Die Idee find ich gut aber das Ding war so abgeranzt wie ein Bierdeckel in einer Bahnhofskneipe.
Im Flur überall große Löcher in der Decke.

Wenn man renovieren muss, und das Rebranding nicht mal angefangen hat, sollte man den Kasten vielleicht so lange zusperren.
Für mich der erste und definitiv letzte Besuch in dem Bunker. Sorry Hilton, aber das schadet dem Ruf nur...
Heiliges Strohsäckli das ist ja ganz abartig. USA Feeling mitten in Europa.. :eek: Da wär ich direkt wieder ausgecheckt.. Gibt in Innsbruck ja genug andere Hotels zu vergleichbaren Preisen bei welchen man der Hilton Kette fremd gehen könnte.. Ganz schlimm diese Bilder.. Vlt mal dem Diamond Desk zukommen lassen..

• Like
Reaktionen: DrNo

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Ganz schlimm diese Bilder.. Vlt mal dem Diamond Desk zukommen lassen..
Jetzt bissl OT: Was ist eure Erfahrung mit dem DD in den letzten Monaten?

Bin ich wirklich der Einzige, der da überhaupt nicht mehr durchkommt? Alles nach Indien, offenar, outgesourct (Qualität erinnert stark an den Service der LH), die verstehen nur Bahnhof, und das maximale, was sie noch tun, ist: "We understand your concern. Please get back to the hotel directly, here the phone number: XXX.". Dafür brauche ich doch keinen DD! Natürlich versuchte ich erst dies und das direkt mit dem Hotel zu klären, aber wenn es nicht geht (Verweigerung, keine Rückmeldung / Erreichbarkeit), dachte ich, dafür gibt es solchen Service.

Keine Punkte mehr, kein BMG Cert, keine Hilfe / Unterstützung bei Klärungen oder Ausseindandersetzungn, absolut nix, und das auch bei wirklich schlimmen Sachen.

Gibt es vielleicht eine andere Stelle / E-Mail Adresse, wo man wirklich seriöse Probleme melden kann?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC

Bin ich wirklich der Einzige, der da überhaupt nicht mehr durchkommt? Alles nach Indien, offenar, outgesourct (Qualität erinnert stark an den Service der LH), die verstehen nur Bahnhof, und das maximale, was sie noch tun, ist: "We understand your concern. Please get back to the hotel directly, here the phone number: XXX.". Dafür brauche ich doch keinen DD! Natürlich versuchte ich erst dies und das direkt mit dem Hotel zu klären, aber wenn es nicht geht (Verweigerung, keine Rückmeldung / Erreichbarkeit), dachte ich, dafür gibt es solchen Service.

Keine Punkte mehr, kein BMG Cert, keine Hilfe / Unterstützung bei Klärungen oder Ausseindandersetzungn, absolut nix, und das auch bei wirklich schlimmen Sachen.

Gibt es vielleicht eine andere Stelle / E-Mail Adresse, wo man wirklich seriöse Probleme melden kann?

Das läuft bei mir wie Butter in der Sonne.

• Like
Reaktionen: Emick

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Waldorf Astoria, Berlin
gebucht: Deluxe with view
erhalten: King Junior Suite view

Ich war in den letzten 5 Wochen dreimal je 3Ü im Waldorf in Berlin. Die Klimaanlage läuft im gesamten Haus mit minimaler Leistung, ist defekt. Das war die letzten beiden Aufenthalte bei Außentemperaturen von über 30 Grad nicht auszuhalten. Der letzte Aufenthalt mit Abreise heute war ok. Ich habe in noch keinem Hotel so gut gefrühstückt wie in diesem Hotel. Top Personal überall, Eierspeisen von der Karte wählbar, klasse Service und top Qualität sämtlicher Speisen. Zimmerservice schnell, gut, teuer. Garage je Nacht 36 EUR. Ich mag dieses Hotel und werde dieses wieder wählen.

IMG_8284.jpeg IMG_8344.jpeg IMG_8436.jpeg IMG_8435.jpeg IMG_8434.jpeg IMG_8433.jpeg IMG_8432.jpeg IMG_8431.jpeg IMG_8430.jpeg IMG_8429.jpeg IMG_8428.jpeg

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com

Also ich schreib meine "Beschwerden" immer an diamond@hilton.com und bekomme meist binnen einiger Stunden eine Antwort. Meist ging es bei mir aber um Zahlungen die falsch abgebucht wurden oder Punkte die falsch berechnet wurden. Wurd immer schnell und einfach geklärt. Was richtig schlimmes ist mir, zum Glück, noch bei keinem Stay wiederfahren. Hab daher auch noch nie Punkte oder so ein "BMG Cert" was auch immer das ist, erhalten. :)

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room, 11. Stock direkt neben Aufzug, Gutschein für 1 Drink im Restaurant sowie ein Snack aus dem Shop

Profil: high floor, away from Elevator

Zum Hotel wurde schon viel gutes geschrieben, ich bin auch Wiederholungstäter ;)

Freundlicher CI, wieder sehr leckeres Abendessen im „Mister Postman“ und für ein HGI finde ich überdurchschnittliches Frühstück.

Übrigens: Vom Aufzug habe ich absolut nichts gehört.

Ich frage mich noch immer, warum das Haus „nur“ ein HGI ist. Für mich weitaus besser als viele DTs (hust….denke an Niederrad). Curio oder Tapestry. Aber mei……

10/10 Punkten ;)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Habe ich tatsächlich vor Jahren mal erhalten als wir die erste Nacht im Millenium Hilton in NYC neben uns eine Party / B..s Orgie hatten und wir uns beschwert haben :D
UN Plaza bei mir, Zimmer war dreckig und wurde gewechselt, Nacht hatte um die 200$ gekostet, das BMG war dann etwa 450 Euro wert. Trotzdem hätte ich lieber auf den Ärger und den enttäuschenden Aufenthalt verzichtet.

• Like

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Sorry für Off Topic
Wo parkt man beim Wasserturm am Besten
Suche im Forum hat nichts erbracht

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton

Gebucht: King Aqua Deluxe Room
Bekommen: King Aqua Junior Suite, 2. Etage

Am CI wurde mir von einem „sehr schönen Upgrade“ berichtet.

Auch wenn es nur ein einstufiges Upgrade war:
Zimmer hat mir gut gefallen. Nett eingerichtet, funktional und alles hat gepasst. Klima funktionierte. Suite hat 2 Eingangstüren - bei einer davon steht man quasi direkt im Bett ;)
Haus ansich macht einen netten Eindruck von der Einrichtung/Einteilung.

3 Fußminuten von der U-Bahn Poststraße oder 15 Fußminuten zum Heumarkt/Marktplatz.

Frühstück war ok. Nichts besonderes. Im Gegensatz zum HGI Mannheim kommt hier das Rührei aus irgendeiner Großpackung wie in den USA (wenn es die feste statt eher flüssige Eipampe gibt). Im HGI sah es nach frisch gemacht aus (durch die Schichten, kann es nicht anders beschreiben). Würstchen, Bacon, Röstitaler, und einige continental Bestandteile. Nach meinem Geschmack deutlich unterhalb dem, was es im HGI Donnersbergerbrücke vor Corona gab. Deutlich.
Eggs Benedikt, Pancakes und einen Bagel kann man bestellen (Preis k.A.), aber keine Spiegeleier.

Auf die Rechnung kamen dann noch 7,20€ Bettensteuer hinzu.
Die Bar oben habe ich mangels Zeit nicht aufgesucht.

Fazit:
An der Hardware gab‘s nichts zu meckern. Frühstück könnte besser sein und ich mag es nicht, wenn man am CI gönnerhaft tut und dann nicht liefert - sprich hier nur das minimalste Upgrade rausrückt. Dann muss man nicht extra von einem „schönen Upgrade“ reden.

7/10 Punkten

Edit / Ergänzung:
Minibar inklusive - 0,75l Wasser mit und ohne Kohlensäure, je 1 kleine Sprite, Cola Zero und Apfelsaftschorle.

Zuletzt bearbeitet:

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
35
10
also ich war die letzten 3 Tage im Wasserturm, Spiegeleier gibt es selbstverständlich auf jedem Frühstückstisch steht ein kleines Täfelchen was man sich an Eierspeiesen zubereiten lasssen kann unter anderem Spiegeleier.
Nur haben sie im Wasserturm nicht den richtigen Eierbrater, meine Frühstückseier waren immer zu lange in der Pfanne gebraten worden sei es Omlett, Rühr oder Spiegeleier, sie waren nachdem sie in einem kleinen Pfännchen serviert wurden sehr duchgebraten bzw. haben trocken geschmeckt, also nicht der Reiser.

• Like
Reaktionen: das_olli und DrNo

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
also ich war die letzten 3 Tage im Wasserturm, Spiegeleier gibt es selbstverständlich auf jedem Frühstückstisch steht ein kleines Täfelchen was man sich an Eierspeiesen zubereiten lasssen kann unter anderem Spiegeleier.
Da konnte ich keine Spiegeleier entdecken, mag aber sein, dass ich es übersehen habe. Auf Nachfrage am Nachbartisch hieß es, wird nicht angeboten.
Aber schön, wenn das bei Dir geklappt hatte!