Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

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Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.448
GRQ + LID
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Ist das einen Zwischentür? Tatsächlich so schmal oder ist das Perspektive?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
Here we are: DoubleTree Berlin

Warst Du eben der nette Herr am Check-In 🙂? Ich hatte links neben Dir (?) in Richtung Rezeption eine Anmerkung gemacht, dass ich mich getraut hatte, trotz nicht abgeschlossener Bauarbeiten zu buchen 😀.

DoubleTree Berlin
gebucht: King Guest Room
erhalten: King Guest Room Park View (nur mäßiges Upgrade, vermutlich wegen lediglich Kreditkarten-DIA 😉)

Letzte Bauarbeiten außen und im Erdgeschoss.
Die Dame an der Rezeption hat es erst im 3. Anlauf geschafft, die Kaution auf meiner hinterlegten virtuellen Visa zu blocken, aber das dann gleich 2x 😶😀.
Für mich als DIA gab es einen gratis Cookie.

Zimmer neu und sauber. Paar clevere Details wurden beim Bau nicht beachtet (abgelaufene KK reicht zum Stecken für den Hauptschalter, Dusche nicht ebenerdig,…).

Im Zimmer 2x Wasser für DIA gratis. Nespresso-Kapselmaschine (zusammen mit dem Cookie ist so die Kaffeepause gesichert).

Kosmetik von Crabtree in großen Gebinden.

Keine Lounge. Frühstück teste ich nicht (mir reicht der Kapsel-Kaffee im Zimmer).

Fazit: Ganz o.k., aber nächstes mal bin ich wieder für deutlich weniger Punkte/ Geld im Hampton City East.
 

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loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.456
714
Ich bin enttarnt worden...! :cool:

Für diese Nacht wäre City-East deutlich teurer gewesen (bei Buchung letzte Woche). Daher heute eine Nacht im DT und morgen abend dann ins City-East und zu Tony Romas...

Ja, die Zimmertür zum Nebenzimmer ist wirklich so schmal. Immerhin handgepäcktauglich siehe Foto.

Klima war auf "Mitte" eingestellt, im Zimmer aber sau-kalt (für Gäste aus den USA vermutlich genau richtig).

Dusche bei mir ebenfalls nicht ebenerdig (hatte ich noch gar nicht bemerkt). Kapselmaschiene idenisch. Nur bei mir noch die Einladung zu Kaffee und Kuchen als Differentiator.

Der (Straßen-)Lärm geht mir jedoch schon beim arbeiten hier auf den Zeiger. Der hausinterne Lärm hört hoffentlich zum Feierabend auf.
Edit: Die Scheibe ist von 04-1980. Kein Wunder, dass die nicht mehr isoliert (weder Wärme noch Schall).

Den mechanischen Kartenleser halte ich für überholt. Ich denke es ist Policy bei allen großen Ketten den digital Key mit dem Smartphone anzubieten. Daher habe ich auch schon Kunden (Hotels) welche aktuell den Kartenleser zurück rüsten.


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Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir vielleicht noch jemand erklären, in welcher Stellung die Tür nun auf ist?

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Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
Vom Ausblick her hast Du das Nebenzimmer - x27 vielleicht?

Stimmt, ich habe x27 👍😀.


Echte Diamonds bekommen auch echte Upgrades :ROFLMAO:

Zum Schlafen reicht mein Zimmer.

Ich bin enttarnt worden...! :cool:

Für diese Nacht wäre City-East deutlich teurer gewesen (bei Buchung letzte Woche). Daher heute eine Nacht im DT und morgen abend dann ins City-East und zu Tony Romas...

😀

DT hat mich 52k HH gekostet, City East wären 30k HH gewesen.

City East gefällt mir deutlich besser.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
890
1.141

DoubleTree Berlin

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Guest Room Park View (nur mäßiges Upgrade, vermutlich wegen lediglich Kreditkarten-DIA 😉)

Im Zimmer 2x Wasser für DIA gratis. Nespresso-Kapselmaschine (zusammen mit dem Cookie ist so die Kaffeepause gesichert

Keine Lounge. Frühstück teste ich nicht (mir reicht der Kapsel-Kaffee im Zimmer).

Fazit: Ganz o.k., aber nächstes mal bin ich wieder für deutlich weniger Punkte/ Geld im Hampton City East.
@Hotel
Dein Einsatz fürs Forum in Ehren, aber unter Testen verstehe ich eben auch, das Frühstück mindestens in Augenschein zu nehmen! Dass man in nem DT nächtigen kann, dürfte allen klar sein. Im „Diamond Thema“ wollen wir neben der Upgrades eben auch das Gesamtpaket einschätzen. Und im Zweifel das DT guten Gewissens dem Hampton vorziehen bzw. das Hilton meiden, trotz Lounge.
Nur weil Du Dir via Revolut innerhalb Minuten den Aufenthalt generierst, bitte nicht oberflächlich werden… ;-)

migolf

PS:
Wenn nur Rein/Raus erwünscht ist, also Einchecken, Pennen, Auschecken, dann nehme ich auch a&o - kein Witz! Sehr gut bisher in Graz, FF Galluswarte, Prag Rhea, Wien Stadthalle und Dresden und Hamburg.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
@Hotel
Dein Einsatz fürs Forum in Ehren, aber unter Testen verstehe ich eben auch, das Frühstück mindestens in Augenschein zu nehmen!
Nur weil Du Dir via Revolut innerhalb Minuten den Aufenthalt generierst, bitte nicht oberflächlich werden… ;-)

Frühstück war auf „nachhaltig“ gemacht: Bio-Wurst, Butter zum Abschneiden von der Rolle,… Habe mit einem Hotelmanager geredet: Die Kaffee-Kapseln im Zimmer sind aus biologisch abbaubarem Holz statt woanders aus Aluminium.

Internationale Frühstücks-Standards wie z.B. baked beans oder Bacon haben gefehlt. Stattdessen war die Frühstückstafel mit sinnbefreiten Dingen vollgestellt.
Meine beiden Fotos zeigen das teilweise. Dass in Hotels gern mal eine komplette Ananas und Melone angeboten wird, welche niemand so essen kann, ist ja eher normal.
Eine Steigerung war dadurch gegeben, das die 6 Töpfe im anderen Foto komplett leer waren. Aber immerhin haben die leeren Töpfe am Rand den Zugriff auf den Obstkorb in der Mitte wirksam eingeschränkt, so dass das Hotel hier Kosten sparen kann (nichts in den Töpfen und fast 0 Obstverbrauch).

Ich lege mich fest: Das nächste mal gehe ich wieder z.B. ins Hampton East statt ins DT.

Hatte ein sehr gutes Gespräch mit @loennermo. Schön, dass ich mal einen der anonymen User hier persönlich kennenlernen konnte 👍.
 

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KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Frühstück war auf „nachhaltig“ gemacht: Bio-Wurst, Butter zum Abschneiden von der Rolle,… Habe mit einem Hotelmanager geredet: Die Kaffee-Kapseln im Zimmer sind aus biologisch abbaubarem Holz statt woanders aus Aluminium.

Internationale Frühstücks-Standards wie z.B. baked beans oder Bacon haben gefehlt. Stattdessen war die Frühstückstafel mit sinnbefreiten Dingen vollgestellt.
Meine beiden Fotos zeigen das teilweise. Dass in Hotels gern mal eine komplette Ananas und Melone angeboten wird, welche niemand so essen kann, ist ja eher normal.
Eine Steigerung war dadurch gegeben, das die 6 Töpfe im anderen Foto komplett leer waren. Aber immerhin haben die leeren Töpfe am Rand den Zugriff auf den Obstkorb in der Mitte wirksam eingeschränkt, so dass das Hotel hier Kosten sparen kann (nichts in den Töpfen und fast 0 Obstverbrauch).

Ich lege mich fest: Das nächste mal gehe ich wieder z.B. ins Hampton East statt ins DT.

Hatte ein sehr gutes Gespräch mit @loennermo. Schön, dass ich mal einen der anonymen User hier persönlich kennenlernen konnte 👍.
Die Obstsalat-Schüssel ist ja nicht so üppig, aber scheint nicht die Standard-Convenience-Mischung zu sein. Warum müssen es 4 Honige sein? So eine ganze Ananas 🍍 mit an den Tisch zu nehmen, wäre doch mal ganz lustig 🤣
 
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Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
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243
Habe mit einem Hotelmanager geredet: Die Kaffee-Kapseln im Zimmer sind aus biologisch abbaubarem Holz statt woanders aus Aluminium.
Was leider sehr schade ist. Ich ernähre mich seit knapp 10 Jahren zu 99% nur von Bio-Produkten, bin seit 10-15 Jahren Nespresso-Trinker und verwende bis heute nur Kaffee aus Alu-Kapseln (und verzichte so leider größtenteils auf Bio-Kaffee....), da aus diesen biologisch-abbaubaren Kapseln leider fast immer nur Plörre rauskommt. Die Aromen sind darin leider nicht eingekapselt und somit gibt es meist auch keine schöne Crema mangels fehlender ätherischer Öle :(

----------------

War jetzt jemand von euch am aller ersten Tag im DT Berlin? Oder generell in die Runde gefragt, welche Erfahrung gibt es mit Neueröffnungen? Wir sind kommenden Monat u.a. im neuen Tapestry in Venedig, direkt am ersten Tag, an dem gebucht werden kann. Soll wohl auch das erste Tapestry in Italien sein. Bin gespannt und frage mich, ob solch eine Neueröffnung wie jeder andere Tag auch ist, oder ob man da meist mit Upgrades, Sekt (?), etc. großzügiger ist, zur Feier und um direkt einen guten Eindruck zu gewinnen? Vermutlich könnte es dann hier und da noch Probleme mit der Technik oder Personal geben, dafür sollte es ja mit der Sauberkeit und den Zuständen der Zimmer nichts zu bemängeln geben, wenn alles grad neu gemacht wurde.
 
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Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
Was leider sehr schade ist. Ich ernähre mich seit knapp 10 Jahren zu 99% nur von Bio-Produkten, bin seit 10-15 Jahren Nespresso-Trinker und verwende bis heute nur Kaffee aus Alu-Kapseln (und verzichte so leider größtenteils auf Bio-Kaffee....), da aus diesen biologisch-abbaubaren Kapseln leider fast immer nur Plörre rauskommt. Die Aromen sind darin leider nicht eingekapselt und somit gibt es meist auch keine schöne Crema mangels fehlender ätherischer Öle :(

Genau das Thema Plörre aus Kapseln ohne Alu hatte ich gegenüber dem Manager angesprochen. Der Durchsatz an Kapseln ist hoch (Nachbestellung 2x je Woche). Möglicherweise hat das Aroma so zu wenig Zeit, um sich zu verflüchtigen.

Auf Arbeit haben wir natürlich Aluminium-Kapseln.
 
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Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Wir freuen uns deswegen einfach immer nur darüber wenn eine Nespresso-Maschine auf dem Zimmer ist und nehmen immer unsere Lieblingskapseln von zuhause mit :cool:
 
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loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.456
714
Nur so als Randbemerkung: Beim Check-out heute (der auch eher etwas holprig verlief) habe ich die Rechnung Nr. 10x erhalten.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - ein Honig macht noch kein Frühstück. Ich fands auch ein wenig enttäuschend. Dafür sind die Preise für Essen an der Bar abends sportlich: Currywurst 13€, Wiener Schnitzel 27€. Beilagen jeweils 5€ und in den genannten Preisen sind keine Beilagen inkludiert. 18a für ne Currywurst mit Pommes oder 32€ für das Schnitzel mit Kartoffelsalat finde ich ne Ansage. Da gehe ich lieber ins Borchards in Bärlin.
 
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Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Nachdem das Hilton Düsseldorf hier ja immer wieder mal schlecht weg kommt, wollte ich es höchstpersönlich unter verschärften Bedingungen testen und sehen, wie das Hotel sich schlägt, wenn es hart auf hart kommt. Also, hier kommt die Challenge:

Gebucht war ein Aufenthalt von Freitag bis Sonntag (Twin-Besenkammer) mit +0,5 und +0,4 sowie Diamondstatus in der Buchung. Drei Tage vorher Upgrade in der App, und zwar von Twin-Besenkammer auf Twin-Besenkammer. Für ein solches Nicht-Upgrade genehmigen wir uns mal den ersten Punkt, Stand 1:0 also bereits vor der Anreise. Einen Tag vorher dann Upgrade auf Executive-Besenkammer. Beide Kinder wurden berücksichtigt, neben dem Doppelbett steht ein Zustellbett bereit. Zimmer nicht besonders groß, aber sauber und alles da. 1:1.

Anreise Freitag Abend. Die DB hat unsere Verspätung so getimt, dass wir exakt um 21 Uhr hungrig am Check-in stehen. "Danke, dass Sie Diamant-Mitglied sind. Fahren Sie doch mal schnell in Lounge hoch und schnappen sich noch was zu Essen, bevor abgeräumt wird. Minibar ist frei." Wasserflaschen gibt es nicht. Also in die Lounge. Essen bereits auf dem Weg nach draußen, schnell was getrunken und zwei Wasserflaschen mit aufs Zimmer genommen. Die Lounge hat zwar bis halb zehn geöffnet, aber ab Punkt 21:00 Uhr gibt es nix mehr zu Essen. Das reicht für einen Punkt - 2:1. Die Kinder werden allerdings großzügig mit Limo und Schokolade versorgt, und die nette Servicekraft drängt uns die Getränke (auch fürs Zimmer) quasi auf. 2:2.

Im Zimmer natürlich keine Duschzelle, aber der Duschvorhang ist immerhin so schwer, dass er an der Badewanneninnenseite kleben bleibt, wenn er angefeuchtet wird. Nach einer gemütlichen Dusche am Samstag Morgen dann die nächste Stufe: Wasserrohrbruch auf Etage 6, es gibt im ganzen Haus kein fließendes Wasser mehr. Das erfahren wir allerdings erst auf dem Weg nach unten zum Frühstück, als die Lifte nicht funktionieren und wir mit allen anderen Gästen die Treppe benutzen. Das Frühstücksrestaurant ist geschlossen, stattdessen hat man in der Lobby einen Sammelpunkt eingerichtet und frierende Gäste mit Handtüchern versorgt. Jetzt bin ich gespannt und hoffe insgeheim, dass das Krisenmanagement versagt und die Stimmung kippt. Punktestand bis hierher unverändert 2:2.

Nach und nach werden Kaffee, warme Milch, heißes Wasser, Brötchen, Obst und der Rest vom Frühstück (Aufschnitt, Käse, Joghurt etc.) aufgetragen sowie Stühle bereitgestellt. Die jüngeren Gäste sitzen gutgelaunt auf dem Boden und spielen Karten. Für Babys werden Gitterbettchen herbeigerollt. Das Personal bleibt freundlich, trotz des hohen Drucks. Geben wir mal einen Punkt, 2:3. Nach einer halben Stunde Auftritt des General Managers. Er erklärt die Situation, zuerst auf Deutsch, dann auf Englisch. Alle Gäste der Etagen 1 bis 6 werden auf Kosten von Hilton ausquartiert, da die Zimmer unbenutzbar sind. Gäste der höheren Etagen können vermutlich bleiben, allerdings weiß niemand, wann es wieder fließendes Wasser gibt. Nachfragen werden freundlich beantwortet, die Personalaufzüge für die Gäste freigegeben. Wir sind guter Dinge und vergeben noch einen Punkt (2:4). Anschließend verlassen wir das Hotel in Richtung Messegelände.

Abends rufe ich im Hotel an, um zu erfahren, wie es weitergeht. Es gibt wieder fließendes Wasser, allerdings nur kalt. "Wenn Sie möchten, buchen wir für Sie ein anderes Hotel. Falls Sie bei uns bleiben wollen, übernachten Sie heute kostenlos. Die Lounge ist geschlossen, aber wir finden eine Lösung für Sie." Widerwillig rücke ich noch einen Punkt raus, es steht nun 2:5. So langsam muss ich auch mal wieder was zu Meckern finden. Die versprochene Lösung besteht schließlich darin, dass wir in der Hotelbar, die nach wie vor geöffnet ist, nach Herzenslust die Karte rauf und runter bestellen können. Vor-, Haupt-, Nachspeisen, Bier, Cocktails, younameit. Auf Kosten des Hauses. Bevor wir dann in unserem bereits aufgeräumten Zimmer kostenlos übernachten. Betrübt rücke ich einen weiteren Punkt und Trinkgeld fürs Personal raus, bevor wir aufs Zimmer gehen. 2:6. Mist.

Am Morgen gibt es immer noch kein heißes Wasser. Frühstück sehr ordentlich inkl. Sekt, Lachs und Eierspeisen auf Bestellung. So als wäre nichts gewesen. Wir checken aus, zahlen nur eine Nacht und lassen noch einmal Trinkgeld da. Kaum in der Straßenbahn, landet die Rechnung im Mailpostfach. Die Punkte sind am nächsten Tag korrekt gutgeschrieben. Da das der Standard sein sollte, gibt es hierfür keine Punkte, allerdings auch keine Abzüge. Fazit: Das Hotel gewinnt klar mit 6:2 unter nicht ganz einfachen Bedingungen. Wir werden wiederkommen.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Nachdem das Hilton Düsseldorf hier ja immer wieder mal schlecht weg kommt, wollte ich es höchstpersönlich unter verschärften Bedingungen testen und sehen, wie das Hotel sich schlägt, wenn es hart auf hart kommt. Also, hier kommt die Challenge:

Gebucht war ein Aufenthalt von Freitag bis Sonntag (Twin-Besenkammer) mit +0,5 und +0,4 sowie Diamondstatus in der Buchung. Drei Tage vorher Upgrade in der App, und zwar von Twin-Besenkammer auf Twin-Besenkammer. Für ein solches Nicht-Upgrade genehmigen wir uns mal den ersten Punkt, Stand 1:0 also bereits vor der Anreise. Einen Tag vorher dann Upgrade auf Executive-Besenkammer. Beide Kinder wurden berücksichtigt, neben dem Doppelbett steht ein Zustellbett bereit. Zimmer nicht besonders groß, aber sauber und alles da. 1:1.

Anreise Freitag Abend. Die DB hat unsere Verspätung so getimt, dass wir exakt um 21 Uhr hungrig am Check-in stehen. "Danke, dass Sie Diamant-Mitglied sind. Fahren Sie doch mal schnell in Lounge hoch und schnappen sich noch was zu Essen, bevor abgeräumt wird. Minibar ist frei." Wasserflaschen gibt es nicht. Also in die Lounge. Essen bereits auf dem Weg nach draußen, schnell was getrunken und zwei Wasserflaschen mit aufs Zimmer genommen. Die Lounge hat zwar bis halb zehn geöffnet, aber ab Punkt 21:00 Uhr gibt es nix mehr zu Essen. Das reicht für einen Punkt - 2:1. Die Kinder werden allerdings großzügig mit Limo und Schokolade versorgt, und die nette Servicekraft drängt uns die Getränke (auch fürs Zimmer) quasi auf. 2:2.

Im Zimmer natürlich keine Duschzelle, aber der Duschvorhang ist immerhin so schwer, dass er an der Badewanneninnenseite kleben bleibt, wenn er angefeuchtet wird. Nach einer gemütlichen Dusche am Samstag Morgen dann die nächste Stufe: Wasserrohrbruch auf Etage 6, es gibt im ganzen Haus kein fließendes Wasser mehr. Das erfahren wir allerdings erst auf dem Weg nach unten zum Frühstück, als die Lifte nicht funktionieren und wir mit allen anderen Gästen die Treppe benutzen. Das Frühstücksrestaurant ist geschlossen, stattdessen hat man in der Lobby einen Sammelpunkt eingerichtet und frierende Gäste mit Handtüchern versorgt. Jetzt bin ich gespannt und hoffe insgeheim, dass das Krisenmanagement versagt und die Stimmung kippt. Punktestand bis hierher unverändert 2:2.

Nach und nach werden Kaffee, warme Milch, heißes Wasser, Brötchen, Obst und der Rest vom Frühstück (Aufschnitt, Käse, Joghurt etc.) aufgetragen sowie Stühle bereitgestellt. Die jüngeren Gäste sitzen gutgelaunt auf dem Boden und spielen Karten. Für Babys werden Gitterbettchen herbeigerollt. Das Personal bleibt freundlich, trotz des hohen Drucks. Geben wir mal einen Punkt, 2:3. Nach einer halben Stunde Auftritt des General Managers. Er erklärt die Situation, zuerst auf Deutsch, dann auf Englisch. Alle Gäste der Etagen 1 bis 6 werden auf Kosten von Hilton ausquartiert, da die Zimmer unbenutzbar sind. Gäste der höheren Etagen können vermutlich bleiben, allerdings weiß niemand, wann es wieder fließendes Wasser gibt. Nachfragen werden freundlich beantwortet, die Personalaufzüge für die Gäste freigegeben. Wir sind guter Dinge und vergeben noch einen Punkt (2:4). Anschließend verlassen wir das Hotel in Richtung Messegelände.

Abends rufe ich im Hotel an, um zu erfahren, wie es weitergeht. Es gibt wieder fließendes Wasser, allerdings nur kalt. "Wenn Sie möchten, buchen wir für Sie ein anderes Hotel. Falls Sie bei uns bleiben wollen, übernachten Sie heute kostenlos. Die Lounge ist geschlossen, aber wir finden eine Lösung für Sie." Widerwillig rücke ich noch einen Punkt raus, es steht nun 2:5. So langsam muss ich auch mal wieder was zu Meckern finden. Die versprochene Lösung besteht schließlich darin, dass wir in der Hotelbar, die nach wie vor geöffnet ist, nach Herzenslust die Karte rauf und runter bestellen können. Vor-, Haupt-, Nachspeisen, Bier, Cocktails, younameit. Auf Kosten des Hauses. Bevor wir dann in unserem bereits aufgeräumten Zimmer kostenlos übernachten. Betrübt rücke ich einen weiteren Punkt und Trinkgeld fürs Personal raus, bevor wir aufs Zimmer gehen. 2:6. Mist.

Am Morgen gibt es immer noch kein heißes Wasser. Frühstück sehr ordentlich inkl. Sekt, Lachs und Eierspeisen auf Bestellung. So als wäre nichts gewesen. Wir checken aus, zahlen nur eine Nacht und lassen noch einmal Trinkgeld da. Kaum in der Straßenbahn, landet die Rechnung im Mailpostfach. Die Punkte sind am nächsten Tag korrekt gutgeschrieben. Da das der Standard sein sollte, gibt es hierfür keine Punkte, allerdings auch keine Abzüge. Fazit: Das Hotel gewinnt klar mit 6:2 unter nicht ganz einfachen Bedingungen. Wir werden wiederkommen.
So ein Heizungswasserrohrbruch (stand übrigens überall in der Presse) kann leider mal passieren, das Hotel ist schließlich nicht ganz frisch und schon etwas renovierungsbedürftig. Aber wie das Management reagiert hat, ist wirklich super. Das Management scheint dort immer recht gut zu sein. Angebot in der Lounge ist regelmäßig besser als bei anderen Hiltons.
 

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
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Da hatte ich aber riesiges Glück. Ich war ein paar Tage zuvor im Rahmen eines Firmen-Meetings, mehrere Tage im Hilton Düsseldorf untergebracht. Nach allem was man hier so liest, bin ich mit sehr gemischten Gefühlen angereist und hatte eher niedrige Erwartungen. Teils wurden meine negativen Erwartungen erfüllt, teils wurde ich aber auch positiv überrascht.
Beim Check-In sagte ich, dass ein Zimmer über meine Firma gebucht sei und erwähnte, dass ich Diamond Member bin was aber sicherlich keine Berücksichtigung finden würde, da ich nicht selbst gebucht hätte. Die überaus freundliche sowie kompetente Mitarbeiterin, widersprach sofort und veranlasste ein Upgrade auf ein Executive Zimmer inklusive kostenloser Mini-Bar und Lounge-Zugang. Eine Punktegutschrift bekam ich keine, was ich auch nicht erwartete, da die Firma die Übernachtungskosten auf Gesamtrechnung beglich.
Ansonsten wurde das Hotel seinen Ruf weitestgehend gerecht. Es ist für mich z.B. unverständlich wie man beim Frühstück die billigsten, blassen Brötchen anbieten kann, die man sonst nur von Tankstellen kennt. Das Personal wirkte teilweise überfordert aber bemüht. In der Lounge war es unerträglich heiß und das Hotel müsste dringend renoviert werden.

In Düsseldorf wird das Hilton nicht meine erste Wahl. Wenn es sich ergibt, würde ich aber wieder dort übernachten.