Dahinter ist das Jugendzimmer, für grosse schlanke Mitreisende, die nicht gestört werden wollen
Ist das einen Zwischentür? Tatsächlich so schmal oder ist das Perspektive?
Here we are: DoubleTree Berlin
Meinst Du da wird tatsächlich drauf geschaut?(nur mäßiges Upgrade, vermutlich wegen lediglich Kreditkarten-DIA )
Nicht wirklich .Meinst Du da wird tatsächlich drauf geschaut?
Vom Ausblick her hast Du das Nebenzimmer - x27 vielleicht?erhalten: King Guest Room Park View (nur mäßiges Upgrade, vermutlich wegen lediglich Kreditkarten-DIA )
Vom Ausblick her hast Du das Nebenzimmer - x27 vielleicht?
Echte Diamonds bekommen auch echte Upgrades
Ich bin enttarnt worden...!
Für diese Nacht wäre City-East deutlich teurer gewesen (bei Buchung letzte Woche). Daher heute eine Nacht im DT und morgen abend dann ins City-East und zu Tony Romas...
Ich finde da die Lage mit den Restaurants sehr gut. Die Zimmer sind aber schon ziemlich eng.City East gefällt mir deutlich besser.
Soll ich mal an die Wand klopfen?Stimmt, ich habe x27 .
Vom Ausblick her hast Du das Nebenzimmer - x27 vielleicht?
Stimmt, ich habe x27 .
Soll ich mal an die Wand klopfen?
?????.
Leider
Schönes Ratespiel! Für mich wäre Türsicherung "ON" => Tür zu...Kann mir vielleicht noch jemand erklären, in welcher Stellung die Tür nun auf ist?
Anhang anzeigen 218167
@Hotel…
DoubleTree Berlin
gebucht: King Guest Room
erhalten: King Guest Room Park View (nur mäßiges Upgrade, vermutlich wegen lediglich Kreditkarten-DIA )
…
Im Zimmer 2x Wasser für DIA gratis. Nespresso-Kapselmaschine (zusammen mit dem Cookie ist so die Kaffeepause gesichert
Keine Lounge. Frühstück teste ich nicht (mir reicht der Kapsel-Kaffee im Zimmer).
Fazit: Ganz o.k., aber nächstes mal bin ich wieder für deutlich weniger Punkte/ Geld im Hampton City East.
@Hotel
Dein Einsatz fürs Forum in Ehren, aber unter Testen verstehe ich eben auch, das Frühstück mindestens in Augenschein zu nehmen!
Nur weil Du Dir via Revolut innerhalb Minuten den Aufenthalt generierst, bitte nicht oberflächlich werden… ;-)
Die Obstsalat-Schüssel ist ja nicht so üppig, aber scheint nicht die Standard-Convenience-Mischung zu sein. Warum müssen es 4 Honige sein? So eine ganze Ananas mit an den Tisch zu nehmen, wäre doch mal ganz lustigFrühstück war auf „nachhaltig“ gemacht: Bio-Wurst, Butter zum Abschneiden von der Rolle,… Habe mit einem Hotelmanager geredet: Die Kaffee-Kapseln im Zimmer sind aus biologisch abbaubarem Holz statt woanders aus Aluminium.
Internationale Frühstücks-Standards wie z.B. baked beans oder Bacon haben gefehlt. Stattdessen war die Frühstückstafel mit sinnbefreiten Dingen vollgestellt.
Meine beiden Fotos zeigen das teilweise. Dass in Hotels gern mal eine komplette Ananas und Melone angeboten wird, welche niemand so essen kann, ist ja eher normal.
Eine Steigerung war dadurch gegeben, das die 6 Töpfe im anderen Foto komplett leer waren. Aber immerhin haben die leeren Töpfe am Rand den Zugriff auf den Obstkorb in der Mitte wirksam eingeschränkt, so dass das Hotel hier Kosten sparen kann (nichts in den Töpfen und fast 0 Obstverbrauch).
Ich lege mich fest: Das nächste mal gehe ich wieder z.B. ins Hampton East statt ins DT.
Hatte ein sehr gutes Gespräch mit @loennermo. Schön, dass ich mal einen der anonymen User hier persönlich kennenlernen konnte .
Was leider sehr schade ist. Ich ernähre mich seit knapp 10 Jahren zu 99% nur von Bio-Produkten, bin seit 10-15 Jahren Nespresso-Trinker und verwende bis heute nur Kaffee aus Alu-Kapseln (und verzichte so leider größtenteils auf Bio-Kaffee....), da aus diesen biologisch-abbaubaren Kapseln leider fast immer nur Plörre rauskommt. Die Aromen sind darin leider nicht eingekapselt und somit gibt es meist auch keine schöne Crema mangels fehlender ätherischer ÖleHabe mit einem Hotelmanager geredet: Die Kaffee-Kapseln im Zimmer sind aus biologisch abbaubarem Holz statt woanders aus Aluminium.
Was leider sehr schade ist. Ich ernähre mich seit knapp 10 Jahren zu 99% nur von Bio-Produkten, bin seit 10-15 Jahren Nespresso-Trinker und verwende bis heute nur Kaffee aus Alu-Kapseln (und verzichte so leider größtenteils auf Bio-Kaffee....), da aus diesen biologisch-abbaubaren Kapseln leider fast immer nur Plörre rauskommt. Die Aromen sind darin leider nicht eingekapselt und somit gibt es meist auch keine schöne Crema mangels fehlender ätherischer Öle
So ein Heizungswasserrohrbruch (stand übrigens überall in der Presse) kann leider mal passieren, das Hotel ist schließlich nicht ganz frisch und schon etwas renovierungsbedürftig. Aber wie das Management reagiert hat, ist wirklich super. Das Management scheint dort immer recht gut zu sein. Angebot in der Lounge ist regelmäßig besser als bei anderen Hiltons.Nachdem das Hilton Düsseldorf hier ja immer wieder mal schlecht weg kommt, wollte ich es höchstpersönlich unter verschärften Bedingungen testen und sehen, wie das Hotel sich schlägt, wenn es hart auf hart kommt. Also, hier kommt die Challenge:
Gebucht war ein Aufenthalt von Freitag bis Sonntag (Twin-Besenkammer) mit +0,5 und +0,4 sowie Diamondstatus in der Buchung. Drei Tage vorher Upgrade in der App, und zwar von Twin-Besenkammer auf Twin-Besenkammer. Für ein solches Nicht-Upgrade genehmigen wir uns mal den ersten Punkt, Stand 1:0 also bereits vor der Anreise. Einen Tag vorher dann Upgrade auf Executive-Besenkammer. Beide Kinder wurden berücksichtigt, neben dem Doppelbett steht ein Zustellbett bereit. Zimmer nicht besonders groß, aber sauber und alles da. 1:1.
Anreise Freitag Abend. Die DB hat unsere Verspätung so getimt, dass wir exakt um 21 Uhr hungrig am Check-in stehen. "Danke, dass Sie Diamant-Mitglied sind. Fahren Sie doch mal schnell in Lounge hoch und schnappen sich noch was zu Essen, bevor abgeräumt wird. Minibar ist frei." Wasserflaschen gibt es nicht. Also in die Lounge. Essen bereits auf dem Weg nach draußen, schnell was getrunken und zwei Wasserflaschen mit aufs Zimmer genommen. Die Lounge hat zwar bis halb zehn geöffnet, aber ab Punkt 21:00 Uhr gibt es nix mehr zu Essen. Das reicht für einen Punkt - 2:1. Die Kinder werden allerdings großzügig mit Limo und Schokolade versorgt, und die nette Servicekraft drängt uns die Getränke (auch fürs Zimmer) quasi auf. 2:2.
Im Zimmer natürlich keine Duschzelle, aber der Duschvorhang ist immerhin so schwer, dass er an der Badewanneninnenseite kleben bleibt, wenn er angefeuchtet wird. Nach einer gemütlichen Dusche am Samstag Morgen dann die nächste Stufe: Wasserrohrbruch auf Etage 6, es gibt im ganzen Haus kein fließendes Wasser mehr. Das erfahren wir allerdings erst auf dem Weg nach unten zum Frühstück, als die Lifte nicht funktionieren und wir mit allen anderen Gästen die Treppe benutzen. Das Frühstücksrestaurant ist geschlossen, stattdessen hat man in der Lobby einen Sammelpunkt eingerichtet und frierende Gäste mit Handtüchern versorgt. Jetzt bin ich gespannt und hoffe insgeheim, dass das Krisenmanagement versagt und die Stimmung kippt. Punktestand bis hierher unverändert 2:2.
Nach und nach werden Kaffee, warme Milch, heißes Wasser, Brötchen, Obst und der Rest vom Frühstück (Aufschnitt, Käse, Joghurt etc.) aufgetragen sowie Stühle bereitgestellt. Die jüngeren Gäste sitzen gutgelaunt auf dem Boden und spielen Karten. Für Babys werden Gitterbettchen herbeigerollt. Das Personal bleibt freundlich, trotz des hohen Drucks. Geben wir mal einen Punkt, 2:3. Nach einer halben Stunde Auftritt des General Managers. Er erklärt die Situation, zuerst auf Deutsch, dann auf Englisch. Alle Gäste der Etagen 1 bis 6 werden auf Kosten von Hilton ausquartiert, da die Zimmer unbenutzbar sind. Gäste der höheren Etagen können vermutlich bleiben, allerdings weiß niemand, wann es wieder fließendes Wasser gibt. Nachfragen werden freundlich beantwortet, die Personalaufzüge für die Gäste freigegeben. Wir sind guter Dinge und vergeben noch einen Punkt (2:4). Anschließend verlassen wir das Hotel in Richtung Messegelände.
Abends rufe ich im Hotel an, um zu erfahren, wie es weitergeht. Es gibt wieder fließendes Wasser, allerdings nur kalt. "Wenn Sie möchten, buchen wir für Sie ein anderes Hotel. Falls Sie bei uns bleiben wollen, übernachten Sie heute kostenlos. Die Lounge ist geschlossen, aber wir finden eine Lösung für Sie." Widerwillig rücke ich noch einen Punkt raus, es steht nun 2:5. So langsam muss ich auch mal wieder was zu Meckern finden. Die versprochene Lösung besteht schließlich darin, dass wir in der Hotelbar, die nach wie vor geöffnet ist, nach Herzenslust die Karte rauf und runter bestellen können. Vor-, Haupt-, Nachspeisen, Bier, Cocktails, younameit. Auf Kosten des Hauses. Bevor wir dann in unserem bereits aufgeräumten Zimmer kostenlos übernachten. Betrübt rücke ich einen weiteren Punkt und Trinkgeld fürs Personal raus, bevor wir aufs Zimmer gehen. 2:6. Mist.
Am Morgen gibt es immer noch kein heißes Wasser. Frühstück sehr ordentlich inkl. Sekt, Lachs und Eierspeisen auf Bestellung. So als wäre nichts gewesen. Wir checken aus, zahlen nur eine Nacht und lassen noch einmal Trinkgeld da. Kaum in der Straßenbahn, landet die Rechnung im Mailpostfach. Die Punkte sind am nächsten Tag korrekt gutgeschrieben. Da das der Standard sein sollte, gibt es hierfür keine Punkte, allerdings auch keine Abzüge. Fazit: Das Hotel gewinnt klar mit 6:2 unter nicht ganz einfachen Bedingungen. Wir werden wiederkommen.