Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
185
957
ANZEIGE
Hilton Da Nang (Vietnam)

gebucht: King Guest Room with Riverview) = Besenkammer
erhalten: King Executive Room with Seaview, für die letzte Nacht King One Bedroom Suite with Riverview
Aufenthalt: 3 Nächte

Beim Checkin wurde mir zunächst gesagt, für meinen kompletten Aufenthalt sei ein Upgrading in eine Suite leider nicht möglich, da die Suiten ausgebucht wären. Ein Blick in die App zeigte allerdings Suite-Verfügbarkeiten für die letzte Nacht an. Als ich das sagte, hieß es, man hätte mir den Zimmerwechsel nicht zumuten wollen. Was ich mir zumute oder auch nicht, entscheide ich aber noch gern selbst. Kann man den Gast nicht erstmal befragen, ob er wechseln möchte? Ein Schelm, der Böses dabei denkt .... . Früher war mir das Fragen nach einem Suite-Upgrading eher peinlich, aber mittlerweile macht es mir Freude, bei negativer Auskunft nach einem Suite-Upgrade, dann in der App zu schauen - und bei dort angezeigter Verfügbarkeit - das auch zu sagen.

Zimmer (2506) in der 25. (von 28) Etage bietet einen wunderbaren Blick über die Stadt, den Fluss, den nahegelegenen Wolkenpass und auf das ca. 1 km entfernte Meer. Im Badezimmer (mit Wanne und separate Walk-in-Dusche) war das WC durch Milchglaswände vollständig separiert. Das Zimmer machte auch von der Größe einen sehr ordentlichen Eindruck.

Die Suite (701) der letzten Nacht bot dann aufgrund der niedrigen Etage nur den Blick auf den Fluss. Sie war geräumig und gut geschnitten, auch das Badezimmer war deutlich größer und bot zusätzlich ein 2. Waschbecken. Ein 2. separates WC gibt es nicht. Von einer Suite erwarte ich (gilt besonders, wenn man diese vollständig bezahlt hat), dass der Wohn- und der Schlafraum durch eine Tür vollständig getrennt sind und separat genutzt werden können (eine Person will schon schlafen, die andere Person schaut noch fern o.ä,). Dies war hier (vmtl. Standard für die Suiten) leider nicht gegeben, da es nicht nur keine Tür zwischen den beiden Räumen gab sondern in der folgenden Wand auch noch ein Fenster ausgeschnitten war.

Negativ: in der Lobby, in den Aufzügen und im Restaurant in der 2. Etage war es an allen Tagen sehr warm (die Klimaanlagen im Zimmer/in der Suite funktionierten dagegen einwandfrei).
Der Pool im 4. OG ist eher bescheiden. Wer einen großen Pool/direkten Strandzugang sucht, sollte besser in die vorhandenen guten Hotels anderer Ketten (u.a. mehrere Marriott Häuser) 5 - 10 km südlich der Innenstadt ausweichen.

Frühstück im Restaurant und der Lounge möglich. Das Frühstück (ich habe das nur im Restaurant eingenommen) war ok, aber nicht herausragend. Am Nachmittag gibt es in der Lounge (27. Etage, toller Blick) "nur" Kaffee/Tee, Kaltgetränke, Cookies und Nüsse. Das Abendangebot war bei den Drinks ok, bei den Speisen gab es noch deutlich Luft nach oben.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
761
2.371
Saint Gallen
Canopy by Hilton Tempe Downtown

Gebucht & Erhalten: King Guest Room

2 Fl. Wasser und 15$ pro Person Credit.
Early Check in um 11.30 Uhr.

Es wären sämtliche höhere Kategorien buchbar gewesen, habe aber nicht nach einem Upgrade gefragt. Das Diamond Upgrade scheint laut Internet Bewertungen ein Premium Room zu sein = gleiches Zimmer + Bademantel. Dieses wurde beim Online Check in für 30$ angeboten.

Die 15$ reichen für 1 Drink oder ein Continental Breakfast (9$) + Kaffee (4$).

Pool auf der 14 Etage mit Liegen + Sonnenschirmen und ausreichend Pooltüchern. Wasser kostenlos in der Lobby + am Pool.

Schöne saubere Umgebung. Viele Restaurants, Bars und Pubs in Gehdistanz.

Anhänge

• 20230628_114139.jpg
    20230628_114139.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • 20230628_114153.jpg
    20230628_114153.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • 20230628_114222.jpg
    20230628_114222.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • 20230628_115721.jpg
    20230628_115721.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
  • 20230628_115641.jpg
    20230628_115641.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • 20230628_115704.jpg
    20230628_115704.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • 20230628_114235.jpg
    20230628_114235.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Hilton Da Nang (Vietnam)
Du weißt sicher, dass du mit dem Hilton Da Nang ein wirklich gutes Hilton
für ca. 2.000.000 Dong = 80 € gebucht hast

Habe bereits als Gold dort öfters gewohnt, immer gute bis sehr gute Zimmerupgrades erhalten.
Lage finde ich top, besser als draußen am Strand. In 5 Minuten bist du mit dem Grab für kleines Geld draußen
Ziehe die Innenstadtnähe auf jeden Fall vor : gute & günstige Restaurants, Cafes, Märkte,
Strassentreiben , der Abend an der Promenade, ein Sugar Cane / Bier abends auf den
kleinen Hockern hat mehr als die Hotelbunker und überteuerten Restaurants draußen.

Das Frühstück in dem Restaurant mit seinem großen Angebot und insbesondere den täglich
wechselnden vietnamesischen Spezialitäten ( Pho Ga, Pho Bo Hanoi, Ban Mieh, Ban Xeo etc. )
hat doch etwas, dazu die vietnamesische Cafespezialitäten....was brauchst du noch am Morgen?
Dazu dort m.M.n. sehr aufmerksames Personal.

Lounge hat wie du anführst ein gutes Getränkeangebot, die Luft nach oben beim Essen am Abend ist relativ.
Vollpension hast du nicht gebucht, trotzdem gibt es auch mittags immer Säfte, Softdrinks, Cafe und
sogar Hanoi und 333 Bier. Sehr gute vietnamesische und koreanische Restaurants in unmittelbarte Nähe,
insbesondere für die zahlenmässig größte Touristengruppe aus Korea.

Der Pool gewinnt sicher keinen Preis, ist aber für ein Stadthotel voll in Ordnung.

Bei einem Upgrade aus der gebuchten Besenkammer auf Executive und/oder One Bedroom Suite freue ich mich
und suche keine Türen. Wenn ich eine bestimmte Zimmerkategorie wünsche buche ich halt eine Stufe drunter.

Zuletzt bearbeitet:

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
Canopy by Hilton Tempe Downtown

Gebucht & Erhalten: King Guest Room

2 Fl. Wasser und 15$ pro Person Credit.
Early Check in um 11.30 Uhr.

Es wären sämtliche höhere Kategorien buchbar gewesen, habe aber nicht nach einem Upgrade gefragt. Das Diamond Upgrade scheint laut Internet Bewertungen ein Premium Room zu sein = gleiches Zimmer + Bademantel. Dieses wurde beim Online Check in für 30$ angeboten.

Die 15$ reichen für 1 Drink oder ein Continental Breakfast (9$) + Kaffee (4$).

Pool auf der 14 Etage mit Liegen + Sonnenschirmen und ausreichend Pooltüchern. Wasser kostenlos in der Lobby + am Pool.

Schöne saubere Umgebung. Viele Restaurants, Bars und Pubs in Gehdistanz.
tolles Hotel...hatte ich letztens auch auf dem Schirm...war mir dann aber doch einfach zu teuer und bin dann günstig im Embassy Suites abgestiegen...wie vor ein paar Tagen hier berichtet.
In Old Town Scottsdale gibt es auch noch ein neues Canopy...ist aber meist noch teurer..

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Dir ist klar, dass das reine Kulanz ist und du laut Bedingungen keinen Anspruch hast?
Das ist schon klar, aber ich finde, er hat trotzdem einen Punkt: Eine direkte Lüge („ausgebucht“) finde ich zumindest unglücklich, wenn nicht unverschämt, statt einfach zu sagen: „I‘m sorry sir, I can‘t give you another upgrade.“ Zumal sie die erste Lüge dann noch mit einer weiteren zugegeben haben.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Das ist schon klar, aber ich finde, er hat trotzdem einen Punkt: Eine direkte Lüge („ausgebucht“) finde ich zumindest unglücklich, wenn nicht unverschämt, statt einfach zu sagen: „I‘m sorry sir, I can‘t give you another upgrade.“ Zumal sie die erste Lüge dann noch mit einer weiteren zugegeben haben.
9 von 10 schauen wohl nicht in die App, heisst 9 von 10 möglichen "Ich bin Diamond" Diskussionen vermieden

• Haha
Reaktionen: Hotel

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
530
1.065
Bayreuth
@Funtracer

Also ich finde es etwas viel verlangt von einem Hotel, zu prüfen ob irgendwann eine Suite, während des Aufenthalts eines Dias frei wird.

Die Regeln sagen klar, verfügbar für den gesamten Zeitraum.

Wenn das Hotel kulant ist, ist das toll, aber das einzufordern ist was anderes und ich kann mir lebhaft vorstellen wie das beim CheckIn gelaufen ist.

Davon abgesehen, könnte die Suite ja noch verkauft werden.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
@Funtracer

Also ich finde es etwas viel verlangt von einem Hotel, zu prüfen ob irgendwann eine Suite, während des Aufenthalts eines Dias frei wird.

Die Regeln sagen klar, verfügbar für den gesamten Zeitraum.

Wenn das Hotel kulant ist, ist das toll, aber das einzufordern ist was anderes und ich kann mir lebhaft vorstellen wie das beim CheckIn gelaufen ist.

Davon abgesehen, könnte die Suite ja noch verkauft werden.
Einverstanden.

• Like
Reaktionen: Roemer01 und Noc

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Hilton Mainz

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Besenkammer mit River View
Benefits: zwei 0.2l Wasserflaschen

Einmal und nie wieder! Wir haben sehr, sehr spontan überlegt dort für einen Ausflug zu übernachten. Wir hatten schon ein paar Tage vorher hier und dort grob Hotels abgecheckt und Preise beobachtet. Je näher unser "spontaner" Ausflug rückte, desto teurer wurde die Zimmerrate beim Hilton Mainz, bei anderen Anbietern jedoch entgegengesetzt immer günstiger. Da die Price-Match-Garantie bekanntermaßen nur noch eine Farce ist, dachte ich, ich frage einfach mal freundlich an, ob es richtig ist, dass die Rate fürs Zimmer über andere Plattformen deutlich günstiger zu haben ist. Da wir bei Instagram ein Reiseblog haben und Hilton Mainz bei uns schon oft und viel geliked hat, dachten wir, es wäre doch am schnellsten und einfachsten dort eben nachzufragen. Es kam eine Auto-Nachricht zurück, dass das Social Media Team täglich ab 8 Uhr online ist. Gewartet, gewartet, es kam keine Antwort, also noch mal eben schnell per E-Mail mit Screenshots hingeschickt und uns schon mal auf den mehrstündigen Weg gemacht, da wir auch unterwegs noch jederzeit regulär per App buchen können. Da wir auch dort keine Antwort erhielten, haben wir dann per App gebucht.

Beim Check-In wurde uns gesagt, es gäbe keine freien Zimmer mehr (laut App hätte ich beim digitalen Checkin unzählige schöne Zimmer auswählen können und etliche garantierte Upgrades noch buchen können), weshalb man uns ein Zimmer im Erdgeschoss gab. Sehr, sehr klein, was daran Deluxe ist, hat sich uns nicht erschlossen. Bei 30° Hitze gab es 2 Wasserflaschen á 0,2 Liter (gab wohl keine kleineren Flaschen). Die Kaffeemaschine, die zur Zimmer-Ausstattung dazugehören soll, entpuppte sich als Wasserkocher mit Instant-Löskaffee. Trinkt das Hilton-Klientel so etwas Widerliches? Jedes andere Hotel der Hilton-Gruppe hatte bei uns bisher immer irgendeine Kapselmaschine, aber doch kein Instant-Löskaffee, welchen Menschen trinken, die zuhause einen Fliesen-Couchtisch haben :LOL:

Das Zimmer selbst war leider in einem widerlichen Zustand, was wir aber leider erst spät abends bemerkten, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und abends derart müde waren, dass wir kein Zimmer mehr wechseln wollten bzw. man uns ja beim Check-In schon klar machte, dass es keine anderen Zimmer gäbe. Bettwäsche hatte überall schwarze Flecken. Vermutlich Make-Up-Reste? Sessel und Fußhocker waren voll mit Sperma-Flecken, ich will nicht wissen, was da für eine Orgie stattfand... zumindest sieht es so aus, ich will nicht wissen, was das für Flecken waren. Auf dem Fußboden ums Bett herum befanden sich zwei Flecken, die jeweils so groß wie eine Faust waren und extrem geklebt haben. Als ob man dort überall Cola verschüttet hätte. Stieg man also Barfuß aus dem Bett, klebte der Fuß erstmal am Boden fest... Im Bad auf den weißen Handtüchern befanden sich ausgeblichene Blutflecken. Durchs Fenster konnte man nicht wirklich den Rhein sehen, nicht nur, weil man im Erdgeschoss war, sondern weil die Fenster seit Jahren nicht geputzt wurden. Das Zimmer befand sich direkt zum Partystrand und an einem viel frequentierten Spazierweg. Mit geschlossenem Fenster war es erstaunlich ruhig, mit geöffnetem Fenster nicht aushaltbar. Blöd, dass die Klimaanlage nur Deko war und es 30° C warm war...

Die Executive Lounge ist auch jetzt noch traurig bis zum geht nicht mehr. Kleiner als eine Besenkammer. Am Eingang ist Gruppenkuscheln angesagt. Kaffee gab es an beiden Tagen nicht, da dort eine Wartungsmeldung "Kalkfilter ersetzen!" angezeigt wurde. Wir haben dann nur zur Happy Hour eine Flasche Cola im Stehen getrunken. Beim Check-In erwähnte man die Executive Lounge gar nicht, was andere Hotels normalerweise immer machen und auch sagen, wann die Happy Hour ist. Im Fahrstuhl, etc. ist diese auch nicht ausgeschildert, wir mussten also erst nachfragen. Dort sagte man, dass sie nur provisorisch sei. Wenn man hier aber im Forum liest, dass dieser Zustand auch schon letztes Jahr so war, kann von provisorisch nicht mehr die Rede sein...

Am Nachmittag bekamen wir endlich eine Antwort per Mail, man bot uns den gleichen Preis wie auf anderen Plattformen an und habe aufgrund der Kurzfristigkeit schon mal direkt eine Buchung hinterlegt und ich solle mich schnell zurückmelden... wir waren unterwegs, also antwortete ich, dass wir doch schon längst gebucht haben und sogar schon eingecheckt haben und nannte Buchungs- und Zimmernummer. Daraufhin habe ich nie wieder etwas gehört. Man hätte ja nun meinen können, dass man dann bei der bestehenden Buchung den Preis anpasst oder noch mal irgendwas dazu sagt, es ist aber absolut nichts passiert, die andere Buchung blieb auch solange drin, bis sie automatisch von Hilton nicht mehr angezeigt wurde.

Beim Checkout musste es schnell gehen, daher haben wir nur kurz auf die Hygiene hingewiesen und Fotos gezeigt, man bot uns eine Flasche Wein an.... da wir daran kein Interesse hatten, gab man uns 20 EUR Nachlass auf die Rate. Da ich die Fotos eh noch mal per Mail senden sollte, sind wir erst mal weiter.

Ich habe dann in den folgenden Tagen eine ausführliche Mail an den Hilton Kundenservice geschrieben und das oben genannte alles aufgezählt, hauptsächlich der Zustand des Zimmers und die schlechte Kommunikation des Hotels. Im übrigen hat man die Nachricht bei Instagram erst 3 Tage nach unserem Checkout gelesen. Dann sollte man dort keine Auto-Nachricht hinterlassen, dass dort ein Team jeden Tag ab 8 Uhr für einen erreichbar ist! Ebenso kam ein Tag nach dem Checkout die obligatorische Feedback-Umfrage, in der ich auch alles angegeben habe.

Das Hotel hat sich bis heute nicht gerührt. Jedes andere Hotel hat, wenn es auch nur eine Klitzekleinigkeit gab, die völlig belanglos war und worüber man sich nicht mal beschwert hat, umgehend persönlich angerufen oder eine Mail geschrieben und sich entschuldigt. Der Kundenservice von Hilton leitet das Anliegen nur ans Hotel weiter und sagt, dass diese sich innerhalb von 3 Tagen melden. Da sie das nicht taten, hakte ich nach. Es hieß das Hotel hätte angegeben sich bereits gemeldet zu haben. Ich teilte mit, dass dem natürlich nicht so war und nun hieß es wieder, dass sich das Hotel innerhalb von 3-5 Tagen melden würde. Auch das tat das Hotel nicht. Darauf hin sagte man mir, dass ich doch die Hilton Hotline anrufen solle und die mich ans Hotel weiterleiten können. WOW! Ich habe selbst alle Kontaktdaten vom Hotel und wieso soll ich dort anrufen? Das Hotel hält es ja absolut nicht für nötig auf Beschwerden zu reagieren. Außerdem bin ich etwas schockiert vom Hilton Kundenservice (ok, man kennt die katastrophalen Zustände ja schon von der Price Match Garantie...), denn die Hilton Gruppe interessiert sich absolut gar nicht, was einzelne Hilton Hotels machen. Man müsste ja meinen, dass Hilton dem ganzen nachgeht, vor allem wenn das Hotel auf eine Beschwerde nicht mal reagiert. Stattdessen ist es für Hilton damit erledigt, dass man einfach nur Beschwerden an die zuständigen Hotels weiterleitet und dann ist der Fall erledigt. D.h. es findet keinerlei Kontrolle statt, ob Hotels der Hilton-Marke überhaupt die Hilton Standards einhalten? Ansonsten bestehen die Mails des Kundenservice zu 90% nur aus sinnlosem Bla-BlaBla, schön, dass sie Diamond-Kunde sind, es tut uns alles ja so Leid, bla bla, aber irgendwas machen, tut man nicht.

Wir werden dort jedenfalls nie wieder hingehen. Es kann immer mal was schief gehen, aber wenn dann der Service nicht vorhanden ist und man sich nicht dafür interessiert, spricht es Bände. Um noch etwas Positives zu nennen: Das Frühstücksbuffet war soweit gut und Vielfältig. Man konnte auch kostenlos Eier Benedict bestellen. Davon kann ich aber nur abraten, da man auf eine Portion ein komplettes Tetra-Pack widerlicher Fertig-Sauce-Hollondaise gekippt hat und man nichts Anderes mehr geschmeckt hat.

Mittlerweile sind mehrere Wochen rum und es gab etlichen Schriftverkehr mit dem Hilton Customer Support. Fazit: Das Hilton Hotel in Mainz weigert sich Stellung dazu zunehmen. Der Hilton Customer Support vertröstet immer nur darauf, dass es einem alles Leid täte und man ständig daran arbeite sich zu verbessern. Zwischendurch wollte man noch mal die Rechnung und die Confirmation Mail über den niedrigeren Preis, den man mir eigentlich angeboten hatte. Daraus wurde dann aber auch nichts gemacht (wofür wollte man das dann? Ich dachte, dass man dann noch mal die Preisdifferenz erstattet...). Ich habe nun proaktiv darauf hingewiesen, dass man mir nun ja wenigstens mal als Entschädigung Punkte gutschreiben kann, das tat man auch und damit ist der Fall für mich erledigt und das Hotel in Mainz für immer gestorben.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
761
2.371
Saint Gallen
DoubleTree by Hilton Paradise Valley Scottsdale Resort

Gebucht: King with Balcony
Erhalten: King Premium with Balcony & View

2 Cookies & 2 Fl. Wasser. Early Check in.
Beim Online Check in standen ca. 300 Zimmer zur Auswahl. Hatte im Chat um ein Zimmer mit Dusche & Duschglas und nicht im Erdgeschoss gebeten.
Beim Check in wurde dies nochmals zugesichert. Einmal quer durchs Resort und tadaaaa: 20230629_122142.jpg

Zurück zum Front Desk. Es wurde hin & her telefoniert und es gäbe angeblich nur ein einziges Zimmer mit Dusche. Dieses dann ohne View und natürlich im Erdgeschoss. Da die ganze Anlage ziemlich veraltet war, habe ich um kostenfreie Stornierung gebeten. Die sehr freundliche Managerin liess mich diskussionslos aus der Reservierung und ich konnte ohne Kosten nach 2h wieder abreisen.
Das Resort wird nächsten Sommer renoviert.

Kurzfristig gebucht:

Canopy by Hilton Scottsdale Old Town

Gebucht & Erhalten: King Corner with Sofabed

War die höchste verfügbare Kategorie, somit hat sich auch hier das mögliche Upgrade erledigt.
15$ pro Person. Reicht für einen Drink an der Rooftop Bar.
Sehr stylisches Hotel. Schöner Pool mit Whirlpool auf dem Dach.
Sehr gute Lage direkt in Old Town.

Anhänge

• 20230629_142238.jpg
    20230629_142238.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • 20230629_142259.jpg
    20230629_142259.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • 20230629_143310.jpg
    20230629_143310.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
  • IMG-20230630-WA0007.jpg
    IMG-20230630-WA0007.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 30

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.717
1.674
FFM
das mit der massiven Zunahme der Homeless People beobachte ich seit ein paar Jahren mit Schrecken...vornehmlich in den Downtowns der Großstädte...letztes Jahr in L.A. das LAX Airport...Katastrophe (das Umfeld des Hotels)...am schimmsten ist es z.Z. in San Francisco Downtown aber auch Portland. OR....das kriegen die dort nicht mehr in den Griff...deswegen buche ich keine US Downtown Hotels mehr.... es ist auch einfach nicht sicher...vom Dreck und Gestank mal abgesehen...
Das ist leider die brutale Schattenseite des amerikanischen Systems...
Kann ich nur bestätigen. San Francisco Downtown war auch vor 25 Jahren schon etwas schmuddelig, aber letzten Sommer war ich entsetzt - die Drogenjunkies rennen mitten auf der Straße zwischen Autos rum und lagern überall. Bei den meisten ist es offenbar nicht nur Obdachlosigkeit, sondern massiver Drogenmissbrauch. Die sind psychisch völlig durch.
Auch am LV Strip, direkt vor Aria und Co. - das gab es früher definitiv nicht!

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.010
3.255
New York & DUS
Kann ich nur bestätigen. San Francisco Downtown war auch vor 25 Jahren schon etwas schmuddelig, aber letzten Sommer war ich entsetzt - die Drogenjunkies rennen mitten auf der Straße zwischen Autos rum und lagern überall. Bei den meisten ist es offenbar nicht nur Obdachlosigkeit, sondern massiver Drogenmissbrauch. Die sind psychisch völlig durch.

Das war dazu ein interessanter Artikel (off topic allerdings):

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.469
1.934
Löhne
Dann bin ich ja mal gespannt, ich bin im November eine Woche in San Francisco, erst im Hilton Financial District und dann noch im Hampton Downtown.

Mal schauen, was sich dort seit 2019 verändert hat. Aber ich bin ja schon einmal jetzt vorgewarnt.

Demnächst soll ja in SF ein neues Hotel der Hilton Kette eröffnen, das Infinity Hotel (Tapestry Collection). Das konnte ich aber für November noch nicht buchen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.717
1.674
FFM
Dann bin ich ja mal gespannt, ich bin im November eine Woche in San Francisco, erst im Hilton Financial District und dann noch im Hampton Downtown.

Mal schauen, was sich dort seit 2019 verändert hat. Aber ich bin ja schon einmal jetzt vorgewarnt.

Demnächst soll ja in SF ein neues Hotel der Hilton Kette eröffnen, das Infinity Hotel (Tapestry Collection). Das konnte ich aber für November noch nicht buchen.
Das Hilton Financial liegt noch ganz zivilisiert, da ist es nicht so schlimm, ich war im Park 55 und in der Umgebung sah man schon deutliche Veränderungen zu früher (1980 / 1990 er).
Der Handeslblattartikel leider hinter Paywall.

• Like
Reaktionen: tarantula

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
…ja die Fentanyl Epidemie hat mittlerweile so gut wie alle US Metropolen erfasst… in Las Vegas ist das Umfeld der neuen Resorts World (Conrad, Hilton LXR) der Hotspot der Homeless und Fentanyl Zombies…es ist erschreckend.

• Sad
Reaktionen: mainz2013

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
DoubleTree by Hilton Paradise Valley Scottsdale Resort

Gebucht: King with Balcony
Erhalten: King Premium with Balcony & View

2 Cookies & 2 Fl. Wasser. Early Check in.
Beim Online Check in standen ca. 300 Zimmer zur Auswahl. Hatte im Chat um ein Zimmer mit Dusche & Duschglas und nicht im Erdgeschoss gebeten.
Beim Check in wurde dies nochmals zugesichert. Einmal quer durchs Resort und tadaaaa: Anhang anzeigen 217762

Zurück zum Front Desk. Es wurde hin & her telefoniert und es gäbe angeblich nur ein einziges Zimmer mit Dusche. Dieses dann ohne View und natürlich im Erdgeschoss. Da die ganze Anlage ziemlich veraltet war, habe ich um kostenfreie Stornierung gebeten. Die sehr freundliche Managerin liess mich diskussionslos aus der Reservierung und ich konnte ohne Kosten nach 2h wieder abreisen.
Das Resort wird nächsten Sommer renoviert.

Kurzfristig gebucht:

Canopy by Hilton Scottsdale Old Town

Gebucht & Erhalten: King Corner with Sofabed

War die höchste verfügbare Kategorie, somit hat sich auch hier das mögliche Upgrade erledigt.
15$ pro Person. Reicht für einen Drink an der Rooftop Bar.
Sehr stylisches Hotel. Schöner Pool mit Whirlpool auf dem Dach.
Sehr gute Lage direkt in Old Town.
dann machst du jetzt für uns dort den Tester…😀wie ist dort die Parksituation.?
Gehe mal von 25$ pro Tag aus?
beim nächsten Phoenix Besuch werde ich u.a. Mal das Sienna House Scottsdale, Curio ausprobieren…
…übrigens in dem von dir beschriebenen DT Suites Scottsdale war ich 2012 schonmal über Priceline für 45.00$ die Nacht…da gehörte es noch nicht zur Hilton Gruppe …ich glaube Fiesta Resort oder s.ä…war damals schon Renovierungsbedürftig…

• Like

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
761
2.371
Saint Gallen
dann machst du jetzt für uns dort den Tester…😀wie ist dort die Parksituation.?
Gehe mal von 25$ pro Tag aus?
beim nächsten Phoenix Besuch werde ich u.a. Mal das Sienna House Scottsdale, Curio ausprobieren…
…übrigens in dem von dir beschriebenen DT Suites Scottsdale war ich 2012 schonmal über Priceline für 45.00$ die Nacht…da gehörte es noch nicht zur Hilton Gruppe …ich glaube Fiesta Resort oder s.ä…war damals schon Renovierungsbedürftig…

Kein Valet Parking im Canopy Scottsdale. Direkt vor dem Eingang kann geparkt werden. Eigentlich kann überall in Old town geparkt werden. Sehr sicher, alles sauber. Kein einziger Homeless weit und breit.

• Like
Reaktionen: mike_mechanic

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
761
2.371
Saint Gallen
…ja die Fentanyl Epidemie hat mittlerweile so gut wie alle US Metropolen erfasst… in Las Vegas ist das Umfeld der neuen Resorts World (Conrad, Hilton LXR) der Hotspot der Homeless und Fentanyl Zombies…es ist erschreckend.

Nur in Richtung Circus Circus / Strat Hotel. In Richtung Strip ist alles sauber. Waren mehrere Tage in Las Vegas und am Strip sind sehr wenige Homeless sichtbar und es ist alles sicher. Der Müll der rumliegt, ist von den Touristen und To-Go Food.
Abseits des Strips siehts dann schon anders aus. Aber definitiv kann man das Resort World verlassen ohne dass man im Homeless Hotspot landet.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
Nur in Richtung Circus Circus / Strat Hotel. In Richtung Strip ist alles sauber. Waren mehrere Tage in Las Vegas und am Strip sind sehr wenige Homeless sichtbar und es ist alles sicher. Der Müll der rumliegt, ist von den Touristen und To-Go Food.
Abseits des Strips siehts dann schon anders aus. Aber definitiv kann man das Resort World verlassen ohne dass man im Homeless Hotspot landet.
letztes Jahr im Mai war es dort so..am Resorts World. …ich war jetzt Ende Mai auch wieder in Vegas..war aber diesmal nicht in North Strip Nähe…
Hatte gegenüber im Vergleich zum letzten Jahr auch den Eindruck, dass es etwas besser geworden ist…die Polizei greift wohl jetzt durch…
ganz angenehm ist es auch im Town Square Las Vegas…südlich vom Mandalay Bay.

• Like

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
137
62

Hilton Garden Inn Faroe Islands, Tórshavn, Färöer

Datum: Ende Juni 2023
Status: Diamond

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room with View

Benefits: 45 Minuten Sauna und Whirlpool (einmalig) / 2 x 0.3 L Wasser (einmalig) / Begrüssungskarte ohne Unterschrift und kleines Säcklein Schokolade / 1 Softdrink oder Bier pro Tag (erhalten alle HHonors-Mitglieder, unabähngig vom Status)

Sonstiges: Frühstück ist grundsätzlich lecker. Es fehlt aber Gemüse (ausser Avocado und gekochter Tomate)! Keinerlei Hilfe bei verspätetem Gepäck.

Fazit: Ist zwar grundsätzlich ein schönes Hotel. Den Diamond-Status braucht man aber definitiv nicht, es gibt ausser dem einmaligen Sauna-Zutritt (der meiner Meinung nach für alle Gäste kostenlos sein sollte) keinerlei Benefits. Upgrades in Suite oder Family Room gibt es nicht. Ich würde nicht wieder kommen.

Anhänge

• 20230630_152727.jpg
    20230630_152727.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 43
  • 20230630_154127.jpg
    20230630_154127.jpg
    3 MB · Aufrufe: 41
  • 20230630_205450.jpg
    20230630_205450.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 44
  • 20230701_122150.jpg
    20230701_122150.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
301
290
Wo würdest Du dann auf den Faroe übernachten?
Ich hatte eigentlich vor, nächstes Jahr dort einige Tage mit dem Motorrad zu sein - on the way to island

Zuletzt bearbeitet:

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
137
62
Wo würdest Du dann auf den Faroe übernachten?
Ich hatte eigentlich vor, nächstes Jahr dort einige Tage mit dem Motorrad zu sein - on the to island

Wie gesagt, das Hotel ist sauber und qualitativ eigentlich gut. Parkplätze gibt es vor dem Haus, mit dem Bus kann man vom Flughafen her hier ankommen (das habe ich so gemacht). Wer allerdings grosse Erwartungen an seinen Diamond Stauts hat, wir allenfalls enttäuscht. Wer hohe Ansprüche hat, wird allenfalls auch nicht vollständig glücklich. Kleines Beispiel: ich habe stets das "nicht Stören"-Schild, wenn ich schlafe. Am ersten morgen wurde es ignoriert und die Putztruppe betrat mein Zimmer, während ich noch im Bett war. Das meldete ich natürlich an der Rezeption. Seither wird mein Zimmer ignoriert, ich muss jedes mal melde, wenn ich es gereinigt haben möchte.

Wer keinen Status oder nur Silber/Gold hat ist hier sicherlich gut aufgehoben. Wer zu Fuss nicht so gut ist, sollte allenfalls ein Hotel im Zentrum in Betracht ziehen (die Auswahl ist allerdings klein und die Preise hoch).

Uff, ich persönlich würde vermutlich im HGI übernachten, wenn der Preis stimmt (maximal 100 € im Idealfall). Ansonsten, wenn ich mit Motorrad und Ruckselsack oder Reisegepäck unterwegs wäre, würde ich vermutlich an verschiedenen Orten auf der Insel übernachten.

• Like
Reaktionen: Anne

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
301
290
IHG auf Faroe?
Die Hiltons in Island und Faroe sind die einzigen Kettenjhotels -- auch Scandic traut sich dort nicht hin. Und eigentlich
bevorzuge ich Scandic auf Touren im Norden (habe es derzeit zum Level 3 gebracht)
Nun ja, ich bin seit Jahren Diamond bei Hilton und seit letztem Jahr bei IHG und kann auf diesen StatusSchmarrn verzichten;
ich optimiere durch Punkte für kostendfreie Stays und freies Frühstück - auf Suiten war ich nie aus.
Frühstück ist mir wichtig und das ist im Norden immer lecker -- wer braucht Gemüse, wenn es Lachs gibt.
Und ein bißchen Anpassung hilft -- Gemüse muss meist geflogen werden!

Die Bewertung in den Portalen sind auch okay bis gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: HarzMann und Chemist