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Hilton Da Nang (Vietnam)
gebucht: King Guest Room with Riverview) = Besenkammer
erhalten: King Executive Room with Seaview, für die letzte Nacht King One Bedroom Suite with Riverview
Aufenthalt: 3 Nächte
Beim Checkin wurde mir zunächst gesagt, für meinen kompletten Aufenthalt sei ein Upgrading in eine Suite leider nicht möglich, da die Suiten ausgebucht wären. Ein Blick in die App zeigte allerdings Suite-Verfügbarkeiten für die letzte Nacht an. Als ich das sagte, hieß es, man hätte mir den Zimmerwechsel nicht zumuten wollen. Was ich mir zumute oder auch nicht, entscheide ich aber noch gern selbst. Kann man den Gast nicht erstmal befragen, ob er wechseln möchte? Ein Schelm, der Böses dabei denkt .... . Früher war mir das Fragen nach einem Suite-Upgrading eher peinlich, aber mittlerweile macht es mir Freude, bei negativer Auskunft nach einem Suite-Upgrade, dann in der App zu schauen - und bei dort angezeigter Verfügbarkeit - das auch zu sagen.
Zimmer (2506) in der 25. (von 28) Etage bietet einen wunderbaren Blick über die Stadt, den Fluss, den nahegelegenen Wolkenpass und auf das ca. 1 km entfernte Meer. Im Badezimmer (mit Wanne und separate Walk-in-Dusche) war das WC durch Milchglaswände vollständig separiert. Das Zimmer machte auch von der Größe einen sehr ordentlichen Eindruck.
Die Suite (701) der letzten Nacht bot dann aufgrund der niedrigen Etage nur den Blick auf den Fluss. Sie war geräumig und gut geschnitten, auch das Badezimmer war deutlich größer und bot zusätzlich ein 2. Waschbecken. Ein 2. separates WC gibt es nicht. Von einer Suite erwarte ich (gilt besonders, wenn man diese vollständig bezahlt hat), dass der Wohn- und der Schlafraum durch eine Tür vollständig getrennt sind und separat genutzt werden können (eine Person will schon schlafen, die andere Person schaut noch fern o.ä,). Dies war hier (vmtl. Standard für die Suiten) leider nicht gegeben, da es nicht nur keine Tür zwischen den beiden Räumen gab sondern in der folgenden Wand auch noch ein Fenster ausgeschnitten war.
Negativ: in der Lobby, in den Aufzügen und im Restaurant in der 2. Etage war es an allen Tagen sehr warm (die Klimaanlagen im Zimmer/in der Suite funktionierten dagegen einwandfrei).
Der Pool im 4. OG ist eher bescheiden. Wer einen großen Pool/direkten Strandzugang sucht, sollte besser in die vorhandenen guten Hotels anderer Ketten (u.a. mehrere Marriott Häuser) 5 - 10 km südlich der Innenstadt ausweichen.
Frühstück im Restaurant und der Lounge möglich. Das Frühstück (ich habe das nur im Restaurant eingenommen) war ok, aber nicht herausragend. Am Nachmittag gibt es in der Lounge (27. Etage, toller Blick) "nur" Kaffee/Tee, Kaltgetränke, Cookies und Nüsse. Das Abendangebot war bei den Drinks ok, bei den Speisen gab es noch deutlich Luft nach oben.
gebucht: King Guest Room with Riverview) = Besenkammer
erhalten: King Executive Room with Seaview, für die letzte Nacht King One Bedroom Suite with Riverview
Aufenthalt: 3 Nächte
Beim Checkin wurde mir zunächst gesagt, für meinen kompletten Aufenthalt sei ein Upgrading in eine Suite leider nicht möglich, da die Suiten ausgebucht wären. Ein Blick in die App zeigte allerdings Suite-Verfügbarkeiten für die letzte Nacht an. Als ich das sagte, hieß es, man hätte mir den Zimmerwechsel nicht zumuten wollen. Was ich mir zumute oder auch nicht, entscheide ich aber noch gern selbst. Kann man den Gast nicht erstmal befragen, ob er wechseln möchte? Ein Schelm, der Böses dabei denkt .... . Früher war mir das Fragen nach einem Suite-Upgrading eher peinlich, aber mittlerweile macht es mir Freude, bei negativer Auskunft nach einem Suite-Upgrade, dann in der App zu schauen - und bei dort angezeigter Verfügbarkeit - das auch zu sagen.
Zimmer (2506) in der 25. (von 28) Etage bietet einen wunderbaren Blick über die Stadt, den Fluss, den nahegelegenen Wolkenpass und auf das ca. 1 km entfernte Meer. Im Badezimmer (mit Wanne und separate Walk-in-Dusche) war das WC durch Milchglaswände vollständig separiert. Das Zimmer machte auch von der Größe einen sehr ordentlichen Eindruck.
Die Suite (701) der letzten Nacht bot dann aufgrund der niedrigen Etage nur den Blick auf den Fluss. Sie war geräumig und gut geschnitten, auch das Badezimmer war deutlich größer und bot zusätzlich ein 2. Waschbecken. Ein 2. separates WC gibt es nicht. Von einer Suite erwarte ich (gilt besonders, wenn man diese vollständig bezahlt hat), dass der Wohn- und der Schlafraum durch eine Tür vollständig getrennt sind und separat genutzt werden können (eine Person will schon schlafen, die andere Person schaut noch fern o.ä,). Dies war hier (vmtl. Standard für die Suiten) leider nicht gegeben, da es nicht nur keine Tür zwischen den beiden Räumen gab sondern in der folgenden Wand auch noch ein Fenster ausgeschnitten war.
Negativ: in der Lobby, in den Aufzügen und im Restaurant in der 2. Etage war es an allen Tagen sehr warm (die Klimaanlagen im Zimmer/in der Suite funktionierten dagegen einwandfrei).
Der Pool im 4. OG ist eher bescheiden. Wer einen großen Pool/direkten Strandzugang sucht, sollte besser in die vorhandenen guten Hotels anderer Ketten (u.a. mehrere Marriott Häuser) 5 - 10 km südlich der Innenstadt ausweichen.
Frühstück im Restaurant und der Lounge möglich. Das Frühstück (ich habe das nur im Restaurant eingenommen) war ok, aber nicht herausragend. Am Nachmittag gibt es in der Lounge (27. Etage, toller Blick) "nur" Kaffee/Tee, Kaltgetränke, Cookies und Nüsse. Das Abendangebot war bei den Drinks ok, bei den Speisen gab es noch deutlich Luft nach oben.