Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
ANZEIGE
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Room
Also deine Bilder sprechen dafür dass du ein neu renoviertes Zimmer bekommen hast.
Sind die Türen besser bzw. Ist es nun ruhiger? Empfand es immer als sehr hellhörig zum Flur. Die Türen hatten riesen Spalten am Boden und waren beim schliessen extrem laut.
Zudem habe ich im Hiton Danube immer gefroren, da es keine richtige Heizung gibt. Hoffe dass wurde mit der Renovierung auch verbessert.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Also deine Bilder sprechen dafür dass du ein neu renoviertes Zimmer bekommen hast.
Sind die Türen besser bzw. Ist es nun ruhiger? Empfand es immer als sehr hellhörig zum Flur. Die Türen hatten riesen Spalten am Boden und waren beim schliessen extrem laut.
Zudem habe ich im Hiton Danube immer gefroren, da es keine richtige Heizung gibt. Hoffe dass wurde mit der Renovierung auch verbessert.
Habe es hinzugefügt. Zimmer war renoviert, hatte keine Probleme beim schlafen. Ich fand es ruhig und auch nicht kalt. Wie das im Winter ist, kann ich natürlich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Frankfurt City Center

Gebucht/Bekommen: Twin bed

CI um kurz nach 12 Uhr möglich, Zimmer im 2. Stock ohne viel Tageslicht da direkt neben ein hohes Bürogebäude ist und die Einfahrt der Tiefgarage.
Definitiv das kleinste Zimmer in einem Hampton was ich jemals hatte.
Koffer aufgeklappt auf dem Boden legen, fast unmöglich, 2 Koffer zusammen nicht möglich.
Schreibtisch lässt sich nur erschwert nutzen, ein Bett steht direkt davor und dazwischen ein Stuhl.
Sollte eine Person über mehr Körperfülle verfügen, ist der Stuhl nicht nutzbar.
TV Gerät auch ziemlich klein.
Es gab ein Snack nach Wahl und ein Wein.
Frühstück umfangreich mit sehr frischem Brot, Bircher Müsli, Köffte, usw.
Riesenbaustelle direkt vorm Haus, U Bahn wird neu gebaut oder so ähnlich.
Freundliches Personal.
Viele Restaurants in der Nähe, vom HBF nur wenige Stationen mit dem Bus.

Anhänge

• IMG_2699.jpeg
    IMG_2699.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_2700.jpeg
    IMG_2700.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 37

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Habt ihr eine wirkliche Verbesserung bei den Upgrades gemerkt seit ihr Diamond seid? Bei mir ist es fast schon eher das Gegenteil...

-Conrad Singapur nur um 1 Kategorie geupgraded worden, das wäre mit Gold vermutlich auch noch drin gewesen.

-Doubletree Brussels das gleiche Upgrade (1 Kategorie) wie als Gold, aber sogar in einen niedrigeren Stock.

-Hilton Danzig, kein Upgrade weil voll.

-Hilton Morumbi um drei Kategorien, wobei die Zimmer alle gleich groß sind und sich nur an den Amenities unterscheiden, also eher bla. Und auf Bitte nach Bridge View das Downgrade auf Bridge View Room statt Upgrade auf Bridge View Suite.

-Doubletree Iquitos Upgrade um 1 Kategorie genau wie letztes Jahr als Gold.

Also Verbesserung konnte ich keine feststellen seither was Upgrades angeht. Die besten Upgrades inkl "Besenkammer zu Suite" hatte ich noch als Gold...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.252
BSL
Habt ihr eine wirkliche Verbesserung bei den Upgrades gemerkt seit ihr Diamond seid? Bei mir ist es fast schon eher das Gegenteil...

-Conrad Singapur nur um 1 Kategorie geupgraded worden, das wäre mit Gold vermutlich auch noch drin gewesen.

-Doubletree Brussels das gleiche Upgrade (1 Kategorie) wie als Gold, aber sogar in einen niedrigeren Stock.

-Hilton Morumbi um drei Kategorien, wobei die Zimmer alle gleich groß sind und sich nur an den Amenities unterscheiden, also eher bla. Und auf Bitte nach Bridge View das Downgrade auf Bridge View Room statt Upgrade auf Bridge View Suite.

Also Verbesserung konnte ich keine feststellen seither was Upgrades angeht. Die besten Upgrades inkl "Besenkammer zu Suite" hatte ich noch als Gold...
Vielleicht hattest Du auch nur einfach Pech mit Deinen Hotels oder bist zur Hauptreisezeit dort angekommen. Wenn Executive Zimmer vorhanden waren, habe ich diese noch immer bekommen, auch wenn ich die niedrigste Kategorie gebucht hatte. Suiten allerdings auch fast nie, ich lege aber auch keinen grossen Wert darauf. Wichtiger ist mit der Zugang zur Executive Lounge, und der wurde mir als Diamond immer gewährt.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
Vielleicht hattest Du auch nur einfach Pech mit Deinen Hotels oder bist zur Hauptreisezeit dort angekommen. Wenn Executive Zimmer vorhanden waren, habe ich diese noch immer bekommen, auch wenn ich die niedrigste Kategorie gebucht hatte. Suiten allerdings auch fast nie, ich lege aber auch keinen grossen Wert darauf. Wichtiger ist mit der Zugang zur Executive Lounge, und der wurde mir als Diamond immer gewährt.
Warum sollte der Zugang zur Lounge einem Diamond member auch nicht gewährt werden?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.467
1.921
Löhne
Nein, nicht wirklich, merke da keinen großen Unterschied, einzige Ausnahme sind sehr frühe Eincheckmöglichkeiten (Sie sind Diamond, sie können immer einchecken).

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535

Kommt sicher auf die Hotelwahl an, kann für mich aber sagen, dass ich - vielleicht auch mit Glück - außerhalb der USA immer vernünftige Upgrades (zuletzt Mainz und canopy Zagreb) erhalten habe.

• Like
Reaktionen: Chemist und Singha56

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Also ich empfinde es als sehr unterschiedlich und es kommt auch darauf an, in welcher Region man ist.
Meine Erfahrungen zeigen ...
Europa Gibt eigentlich immer Standart Upgrades auf Executive. Und auch gerne mal noch sonst ein Benefit (Parken, Minibar oder ähnliches).
Türkei Hier gibts auch gerne mal eine Suite und Willkommenspräsente. Die Gastfreundschaft ist hoch.
Asien Auch hier gibts gerne mal mehr, wenn Suiten frei sind, gibts auch mal eine. Natürlich geht das in der Hauptreisezeit dann auch nicht mehr, wenn der Ganze Vielfliegertreff im Conrad Bangkok residiert :LOL:
USA Es gibt dass was du gebucht hast und den Credit der dir zusteht.
Kanada Ein Mix aus Europa und USA.

Check in / Check out geht eigentlich überall früher oder später. Auch gibts mal Frühstück für mehr als 1 Zimmer. Solche Diamond Benefits bringen mir am Ende auch mehr wie ein Uprade.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.765
SNA
Du bist einfach zu realistisch. Im HH Visa Thread werden alltägliche Gewohnheiten umgestellt um 20k zu drehen damit man mit dem virtuellen Kärtchen wedeln kann in überschäumender Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt. Ab dann nur noch Präsidentensuite und Champus freeflow sobald man das Hotel betritt (wird ja schließlich auch in den Vlogs suggeriert). Einige User scheinen wirklich diese Vorstellungen zu haben und nun ist anscheinend die Enttäuschung groß…

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Also ich empfinde es als sehr unterschiedlich und es kommt auch darauf an, in welcher Region man ist.
Meine Erfahrungen zeigen ...
Europa Gibt eigentlich immer Standart Upgrades auf Executive. Und auch gerne mal noch sonst ein Benefit (Parken, Minibar oder ähnliches).
Türkei Hier gibts auch gerne mal eine Suite und Willkommenspräsente. Die Gastfreundschaft ist hoch.
Asien Auch hier gibts gerne mal mehr, wenn Suiten frei sind, gibts auch mal eine. Natürlich geht das in der Hauptreisezeit dann auch nicht mehr, wenn der Ganze Vielfliegertreff im Conrad Bangkok residiert :LOL:
Kanada Ein Mix aus Europa und USA.

Check in / Check out geht eigentlich überall früher oder später. Auch gibts mal Frühstück für mehr als 1 Zimmer. Solche Diamond Benefits bringen mir am Ende auch mehr wie ein Uprade.

Der Beitrag trifft ins Schwarze, dem ist nichts hinzuzufügen(y)(y)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.032
11.219
Also, ich finde meine Upgraderate eigentlich nicht so schlecht, war sie aber auch bei Gold nicht. Heute geht es nach Paris, Hotel ist ausgebucht und vorgestern war schon das Upgrade von Besenkammer auf Juniorsuite drin und das bei meinem ersten Stay dort. Ich denke es kommt aber auch nicht nur auf das Kärtchen an.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
503
100
Die Schranke war schon vor Wochen defekt. Mit der Dusche mitten im Raum, kann ich mich auch nicht anfreunden.
Geht mir genauso - dafür hat das Hotel einen wirklich sehr gut ausgestatteten Fitnessraum was mich dazu bewegt dort öfters abzusteigen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Du bist einfach zu realistisch. Im HH Visa Thread werden alltägliche Gewohnheiten umgestellt um 20k zu drehen damit man mit dem virtuellen Kärtchen wedeln kann in überschäumender Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt. Ab dann nur noch Präsidentensuite und Champus freeflow sobald man das Hotel betritt (wird ja schließlich auch in den Vlogs suggeriert). Einige User scheinen wirklich diese Vorstellungen zu haben und nun ist anscheinend die Enttäuschung groß…
Da geht deine wilde Fantasie wieder mit dir durch. Ich habe bessere Upgrades erwartet als mit Gold. Das ist bisher nicht der Fall. Nicht mehr, nicht weniger.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
509

....USA...den F&B Credit muss man meist aktiv einfordern...sonst gibt es gar nix...in der Regel reicht es nicht für ein Frühstück.
Diamond bedeutet in USA gar nix..kann man sich schenken

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin

Ja, seitdem mein Mann Diamond Status hat bekommt er oder wir zusammen eigentlich immer ein Upgrade, es gab bisher nur sehr wenige Male bei denen es nicht geklappt hat. Selbst in den USA klappt es meistens (gerade erst wieder im August in Chicago, normales Zimmer gebucht und Suite erhalten). Wir sind überwiegend in Europa und in den USA unterwegs und dort sind wir sehr zufrieden. Mein Mann hat sich jetzt auch die Hilton Aspire Karte geholt, damit bleibt uns der Status erstmal erhalten.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.032
11.219
Hotel Camille Tapestry Collection Paris Gare de Lyon

gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Juniorsuite

Hotel ist komplett ausgebucht. Die Preise in Paris aktuell extrem. Kleines Hotel in Bercy, nahe Gare de Lyon. Lage gut. Ziemlich hellhörig, wir haben eine Suite (?) bekommen, will dann gar nicht wissen wie die Besenkammer aussieht. Paris halt. Frühstück für französische Verhältnisse ganz gut, Spiegeleier konnten bestellt werden. Wir sind wohl die einzigen Hotelgäste die der französischen Sprache mächtig sind, Personal anfangs erstaunt, wird sonst nur englisch gesprochen, überwiegend Amerikaner hier. Die sind wohl auch bereit das hier zu bezahlen und finden alles amazing :rolleyes::ROFLMAO:
Für uns ist es ok und mit Punkten aktuell in Ordnung für unseren Zweck.

IMG_2675.jpeg IMG_2686.jpeg IMG_2687.jpeg

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Mal wieder ein witziger Datenpunkt zum Thema Upgrade:

Bin sowohl heute als auch Sonntag in einem (demselben) HGI in Deutschland. Jeweils King Room gebucht.
Für Sonntag habe ich YHBU bekommen auf King Deluxe. Für heute nicht, laut App könnte ich für 12€ ein Deluxe Zimmer kaufen……..

🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Aladin und winner

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Mal wieder ein witziger Datenpunkt zum Thema Upgrade:

Bin sowohl heute als auch Sonntag in einem (demselben) HGI in Deutschland. Jeweils King Room gebucht.
Für Sonntag habe ich YHBU bekommen auf King Deluxe. Für heute nicht, laut App könnte ich für 12€ ein Deluxe Zimmer kaufen……..
Belegung am Sonntag wird anders sein. Könnten mehr oder weniger Elites da sein als heute. Es könnten mehr Zimmer (Deluxe oder andere) gebucht sein als heute. Usw.

Ist doch bei allen Ketten so, dass es mal ein Upgrade gibt und mal nicht. Dass sie Dir als Elite vorab ein paid upgrade andrehen wollen, ist ebenfalls so selten nicht. Das schließt ja nicht aus, dass Du zu einem späteren Zeitpunkt nicht doch noch ein Upgrade bekommen könntest.

EDIT: Außerdem ist zu beachten, dass Marken wie Hampton und HGI Dir als Dia überhaupt keine Upgrades geben müssen. Ist kein Statusvorteil laut Programmbedingungen.

Zuletzt bearbeitet:

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
473
700
Hochsauerland
Hilton Odaiba Tokyo

gebucht: Standard Room
bekommen: Deluxe Room

Etwas früherer Check-In gegen 13 Uhr ohne Probleme möglich, dafür scheinbar nur das nötigste Upgrade auf Deluxe - aber für eine Nacht vollkommen OK. Immerhin mit etwas Blick auf die Rainbow-Bridge vom Balkon. Hardware des Hotels doch sehr abgerockt und in die Jahre gekommen. Personal stets freundlich und bemüht. Lounge mit kleiner Terrasse und Blick auf die Bay und Brücke. Angebot am Abend ganz ordentlich, gab warmes Fleisch, Kartoffeln und Frühingsrollen. Dazu ein Sushi-Angebot zum selber bauen und rollen. Abgepackte Käste-Stückchen, Cracker, Oliven etc. Dazu das übliche Alkohol-Angebot. Am Eingang der Lounge der Hinweis, man solle seine Zeit auf eine Stunde beschränken, weil es voll würde. Es waren aber immer noch einige Tische und Plätze frei.
Frühstück im Restaurant ganz ordentlich, Eierspeisen und Waffeln auf Bestellung. Pool auf der 5.Etage auch ganz hübsch, gibt auch einen kleinen Außen-Pool mit netter Aussicht auf die Bay. Gute Lage für An- und Abreise zum Airport Handel mit dem Airport-Bus.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
Hilton Odaiba Tokyo

gebucht: Standard Room
bekommen: Deluxe Room

Etwas früherer Check-In gegen 13 Uhr ohne Probleme möglich, dafür scheinbar nur das nötigste Upgrade auf Deluxe - aber für eine Nacht vollkommen OK. Immerhin mit etwas Blick auf die Rainbow-Bridge vom Balkon. Hardware des Hotels doch sehr abgerockt und in die Jahre gekommen. Personal stets freundlich und bemüht. Lounge mit kleiner Terrasse und Blick auf die Bay und Brücke. Angebot am Abend ganz ordentlich, gab warmes Fleisch, Kartoffeln und Frühingsrollen. Dazu ein Sushi-Angebot zum selber bauen und rollen. Abgepackte Käste-Stückchen, Cracker, Oliven etc. Dazu das übliche Alkohol-Angebot. Am Eingang der Lounge der Hinweis, man solle seine Zeit auf eine Stunde beschränken, weil es voll würde. Es waren aber immer noch einige Tische und Plätze frei.
Frühstück im Restaurant ganz ordentlich, Eierspeisen und Waffeln auf Bestellung. Pool auf der 5.Etage auch ganz hübsch, gibt auch einen kleinen Außen-Pool mit netter Aussicht auf die Bay. Gute Lage für An- und Abreise zum Airport Handel mit dem Airport-Bus.
Oh, wir haben uns getroffen … also fast …

gebucht: Premium King
Bekommen: King Executive, also quasi das Gleiche
4 Nächte

brauche ja nicht alles zu wiederholen. Hardware bei mir sehr gut! Loungeangebot fand ich wirklich recht gut, Beim Frühstück frischgepresster O-Saft (live), Frühstück im Hauptbereich umfangreicher mit Egg Benedict und separatem Honors Bereich.

Alle sehr freundlich. Taxis stehen immer vor der Tür, Tramstation direkt am Hotel , Y330 bis Shimbashi in die Innenstadt.

Und ein kleiner Gast beim Frühstück auf der Terrasse…

jetzt noch der Megatipp: TeamLab! Das krasseste Museum das ich kenne. Nicht allzu weit weg, 15 Minuten mit der Tram

Anhänge

• IMG_3106.jpeg
    IMG_3106.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_3107.jpeg
    IMG_3107.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_3138.jpeg
    IMG_3138.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_3125.jpeg
    IMG_3125.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 45

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
ANZEIGE
DoubleTree BKK Ploenchit

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Premium Room + 1 Welcome Cookie + 1 Getränke Voucher pro Nacht und ausreichend Wasser jeden Tag

Für den aufgerufenen Preis im Vergleich zum Conrad oder Millenium wirklich eine Alternativ. Airporttransfer vom Hotel zum BKK organisiert 550 THB.
Hier komme ich bei kurzen Aufenthalten sicher wieder. Einzig das GYM ist sehr klein.