Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
ANZEIGE
Double Tree Royal Park Soestduinen

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Deluxe Room

Benefits:
2 Flaschen Wasser

Habe keinerlei Upgrade erhalten obwohl im Hotel höhere Kategorien noch frei waren.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
473
700
Hochsauerland
Hilton Osaka

gebucht: Standard King Room
bekommen: Executive King Room

Zentrale Lage des Hilton direkt am Bahnhof von Osaka (nicht Shin-Osaka), daher gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und in alle Richtungen. Freundlicher Check-In, Upgrade auf möchte Etage und Executive Room. Auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser und etwas Süßkram und eine Karte. Ganz nette Aussicht über Osaka aus dem 34. Stock. Zimmer sind ganz OK, aber auch ingesamt ein wenig in die Jahre gekommen. Einige Teile des Hotels (Restaurant, Lounge etc.) scheinen schon mal renoviert worden zu sein, die Zimmer scheinbar (noch) nicht oder nur teilweise. Sehr lieblos ist auch der Pool, wo ein paar harte Liegen am Rand stehen (ohne Auflage etc.).
Die Lounge ist ganz chic, das Angebot sehr gut und umfangreich zum Afternoon Tea und auch der Cocktail-Hour von 17:30-19:30 Uhr. Angebot qualitativ und optisch sehr gut. Frühstück im Restaurant ebenfalls mit sehr gutem Angebot und Eierspeisen auf Bestellung an der Station. Personal stets freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ein guter Aufenthalt, wobei die Preise aktuell schon recht ordentlich sind.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
Hilton Düsseldorf
gebucht: King Standard Room
erhalten: King Executive Room

Check In war sehr freundlich, Hinweis bekommen das die Minibar gratis wäre. Als wir nachgesehen haben, stand genau noch eine kleine Cola drin der Rest war leer.
Naja sind dann eben die 10 Meter rüber zur Lounge geschlendert um was zu trinken. Abendangebot haben wir nicht genutzt, war aber augenscheinlich sehr voll.

Ansonsten angenehmer Aufenthalt, Frühstück sehr gut, für eine Nacht absolut ok.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Conrad Tokyo
gebucht: Standard City View
erhalten: Standard Bay View

Insgesamt doch enttäuschend: schwaches Pseudo-Upgrade, Lounge abends überfüllt (Samstag wurde um Reservierung für einen von 2 Slots gebeten), Wartezeit für das (mittelmäßige) Frühstück an beiden Tagen 20min. Beim Check-In war kein King Bed Room für die erste Nacht verfügbar, daher durften wir nach einer Nacht nochmal umziehen. An sich kein Thema, aber die Aussage 'Sorry, we are fully booked' gefolgt von 'We have a king bed available if you pay for a suite upgrade' hinterlassen doch einen faden Nachgeschmack. Muss ich nicht nochmal hin.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
839
764
FRA
Hampton by Hilton Doha Old Town

gebucht: Queen Room with Sofa Bed
erhalten: Queen Room Sea View
Benefits: 2 kleine Flaschen Wasser

Frühstück konnte ich nicht testen, da ich um 05:30 Uhr ausgecheckt habe.
Ansonsten relativ neues Hotel (neben dem DoubleTree Old Town). Schönes Zimmer für den Aufenthalt.

DoubleTree by Hilton Doha Old Town

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Guest Room with Sea View
Benefits: 1 Packung mit 3 kleinen Tafeln Schokolade aus Saudi Arabien, 2 große Flaschen Wasser, 1 Obstteller, Frühstück

Solides Hotel mit Pool auf dem Dach (war zu 99% fast immer komplett verwaist). Frühstück mit frischen Eiern war gut.
Bin erst Nachts eingetroffen, gab zur Begrüßung Schokolade und einen Obstteller.

DoubleTree by Hilton Doha Al Sadd

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Guest Room
Benefits: Cookie, 2 kleine Flaschen Wasser, late Check Out (13:30 Uhr), Frühstück

Frühstück im Restaurant war gut. Pool im 1. Stock habe ich keine anderen Personen gesehen. Ansonsten schönes Hotel, leider kein Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Frage zum Waldorf Astoria Berlin:

Welche Benefits erhält man dort aktuell als DIA?
Frühstück? Wasser? Minibar?
Gibt es eine exec lounge und dort abends etwas zu essen?

Bin nächste Woche eine Nacht in Berlin, und überlege, wo.
Hampton East 30k HH, WA 80k HH. Alle anderen Hiltons ausgebucht oder teure DIA Guarantee.
Viele andere aus meiner Sicht gute Hotels (z.B. Centrovital) rufen stolze Preise auf, oder sind ausgebucht (z.B. Schlosshotel).

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.250
BSL

Hampton East 30k HH, WA 80k HH. Alle anderen Hiltons ausgebucht oder teure DIA Guarantee.
Viele andere aus meiner Sicht gute Hotels (z.B. Centrovital) rufen stolze Preise auf, oder sind ausgebucht (z.B. Schlosshotel).
Frühstück ja. Lounge in WA's sowieso nur, wenn Du ein geeignetes Zimmer buchst

• Like
Reaktionen: Hotel

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

gebucht: Queen Room
bekommen: Queen Deluxe Room

Zusätzlich: 1 Cookie, 1 Getränkegutschein (für den Kühlschrank, da die Bar nicht geöffnet hatte), 1 freundlicher Empfang, 2 große Wasserflaschen auf dem Zimmer (neulich war es 1 große, 1 kleine).
Und wieder ein Zimmer mit abgeklebtem Rauchmelder :eek:

Frühstück war diesmal sehr bescheiden. In der ca. halben Stunde meiner Anwesenheit gab es keine Säfte, nur Kaffee und Wasser. Das Rührei war leicht angebrannt und Bacon/Nürnberger total wässrig.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg

Die benefits stehen in deiner hilton app und das wa hat keine lounge, steht auch in der app.
etwas Eigeninitiative ist manchmal nicht soooo schlecht.
und ob dir die punkte es wert sind, kann leider niemand beantworten, Geschmäcker sind verschieden, für den einen sind 80000 punkte okay und für andere nicht.
Mir wäre es keine 80000 punkte, aber wer bin ich schon…

• Like
Reaktionen: Schorse und Hotel

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
26
91
D-46244
Hilton Prague

gebucht: Besenkammer
bekommen: Executive Suite

Upgrade stand nicht in der App, aber vor Ort nach freundlicher Nachfrage gar kein Problem. Das Hotel ist riesig, etwas außerhalb der Altstadt, aber dank günstigem Uber gar kein Problem.
Anlage, als auch Suite machen einen gepflegten Eindruck.
Frühstück wahlweise unten im Restaurant als Buffet oder in der Lounge, im 8 Stock.
Lounge, groß, modern. Frühstücksangebot Okay, Mittag kann man vernachlässigen. Abends weiß ich nicht, da ich in der City gegessen habe. Da Prag viel Gastro hat, die gut und preislich echt okay ist.
Großes Gym, für Sportratten perfekt. Kleiner, netter Pool.
Alles in allem hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen, wenn das Hotel etwas zentraler wäre, wäre es Top, da ich gerne vieles zu Fuß mache.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Wer kein Problem damit hat, dass das Hotel riesig ist, wird sich wohl fühlen, allen anderen seien kleinere Hotels anzuraten.
Wir fühlen uns auch im Hilton Prague sehr gut aufgehoben. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war immer top.
Die Fußläufigkeit empfanden wir garnicht so schlecht, zum Altstädter Ring bzw. Wenzelsplatz sind es jeweils 1,8 Kilometer, zu Fuß in knapp unter 20 Minuten zu schaffen. Mein Tipp einfach mal Richtung "Karlin" orientieren, dort gibt es jede Menge spannender Restaurants und Szenekneipen rund um die Cyrillus-und-Methodius-Kirche ...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Frühstück ja. Lounge in WA's sowieso nur, wenn Du ein geeignetes Zimmer buchst
Danke für die Info.
Die benefits stehen in deiner hilton app und das wa hat keine lounge, steht auch in der app.
Mir wäre es keine 80000 punkte, aber wer bin ich schon…
Danke.
Wenn zwischendurch wieder etwas im Hilton frei wird, dann nehme ich also lieber das Hilton. Oder gebe z.B. 200€ für das Centrovital aus.

• Like
Reaktionen: hdz

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
wir bekamen seinerzeit ein Upgrade um eine Cat., Wasser, Frühstück, sowie Nüsse auf dem Zimmer. Tolles Haus, für mich sind die 80k gut investiert (Du weisst ja wo ich die Punkte her habe), sind im Dezember wieder dort.

Danke 🙏.

Für ein Zimmer mit garantierter Lounge müsste ich scheinbar ca. 200k HH einlösen. Zu viel für eine Nacht, selbst in Begleitung durch +1.

Woher meine HH sind, weißt Du auch 🙂.

• Like
Reaktionen: paarlman

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
300
285
Für 80000 in den Schuppen -- ja nie!
das East hat die spannendere Location -- das Frühstück ist okay
Wenn ich in Berlin bin, schaue ich immer zuerst nach den Hotels an EastSide!
Und da ist Hampton mein Favorit

• Like
Reaktionen: Singha56 und Hotel

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.455
713
Ich mag dort auch das Indigo (gleicher Eigentümer). Allerdings sind die Raten teilweise sehr sportlich...

Eine Zeitlang gab es im Hampton auch Gutscheine (10/20%) für die Speisewirtschaft im Indigo.

• Like

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
300
285
Ich mag dort auch das Indigo (gleicher Eigentümer). Allerdings sind die Raten teilweise sehr sportlich...

Eine Zeitlang gab es im Hampton auch Gutscheine (10/20%) für die Speisewirtschaft im Indigo.
Lohnt sich der teilweise sehr deutliche Preisunterschied? Wenn IHG, dann nutze ich das Holiday Inn ums Eck

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.455
713
Aus meiner Sicht (bin meist nur eine kurze Nacht vor Ort) eher nicht. +10-20€ sicherlich, mehr aber nicht.

Im HI bekomme ich immer das Suite-Upgrade, ist auch Ok. Bin Diamond hier wie da.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
300
285
Aus meiner Sicht (bin meist nur eine kurze Nacht vor Ort) eher nicht. +10-20€ sicherlich, mehr aber nicht.

Im HI bekomme ich immer das Suite-Upgrade, ist auch Ok. Bin Diamond hier wie da.
IHG Diamond
Hilton dito
Accor Platin
Scandic Level3

ging über verschiedene Aktionen ganz gut -- wird schwierig als Privater das in den nächsten Jahr halten

Dann freue ich auf den Aufenthalt im HI EastSide -- bin über Fasching mit dem AmbassadorWochenende im IC -- dann wird der Absturz anschließend gefühlt nicht so groß

Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
860
347
FRA
Hilton Amman

bekommen: Junior Suite

Pro
Neues Hotel
Lounge OK 2x Alcoholic Drinks pro Nase
Frühstück im Restaurant

Contra
Leider kein Outdoor Pool
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton Dead Sea Resort

bekommen: Junior Suite Sea View

Pro
Happy Hour in zwei der Restaurants möglich mit Häppchen
1x Alcoholic Drinks pro Nase
Frühstück im Restaurant
Verschiedene Pools ua auch nur für Erwachsene (leider konnten anscheinend nicht alle Lesen bzw. verstehen was das bedeutet)
Eigener Zugang zum Toten Meer (vermutlich normal)

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
x

Für 80000 in den Schuppen -- ja nie!
das East hat die spannendere Location -- das Frühstück ist okay
Wenn ich in Berlin bin, schaue ich immer zuerst nach den Hotels an EastSide!
Und da ist Hampton mein Favorit

Wie man das schöne WA in Berlin mit dem Hampton East-Side vergleichen kann ist mir ein Rätsel. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

• Like
Reaktionen: Merlan, Noc und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Wie man das schöne WA in Berlin mit dem Hampton East-Side vergleichen kann ist mir ein Rätsel. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Im Hilton Berlin ist etwas frei geworden (60k HH). Da habe ich jetzt die Qual der Wahl (WA 80k HH, Hampton East 30k HH) 😀.

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
In der Lounge von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Afternoon Tea. Um 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Cocktail Happy Hour in der Lounge oder Lobby.
Bedeutet, die Lounge hinten in der Anlage hat wieder geöffnet - auch für Diamond-Statusgäste, nicht nur für Suite/Villa-Direktbuchende?
Gibt es auch etwas zu Essen gegen Abend in der Lounge?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.656
760
Im Hilton Berlin ist etwas frei geworden (60k HH). Da habe ich jetzt die Qual der Wahl (WA 80k HH, Hampton East 30k HH) 😀.
Hampton und fertig.
Mit Glück findest du an der Straße was zu parken, ist für dir Nacht umsonst.
Die Zimmer Richtung Mercedes-Benz Arena sind früh auch ruhig, ab Mitternacht geht es auch nachts.
Zimmer sind wie bekannt zweckmäßig, Frühstück ganz okay.

• Like

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
300
285
ANZEIGE
x

Du musst ja nicht beleidigt sein! In Berlin macht es die Lage und das ist das WA "out off order", spannend und interessant ist halt woanders!
Und natürlich kann man 80000 Punkt mit 30000 Punkten vergleichen.
Es gibt halt Menschen, die brauchen das Statussymbol WA nicht.
Ich will in Berlin unterwegs sein und brauche mich nicht an einem Ausblick aus 99. Stock :cool: und dem ganzen Gehabe außerrum erfreuen

Zuletzt bearbeitet: