Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

787Fan

Reguläres Mitglied
21.11.2015
27
432
www.youtube.com
ANZEIGE
Hilton Kuala Lumpur

gebucht: King Deluxe
bekommen: King Executive Lake View

Benefits: Loungezugang, 4 Wasserflaschen auf dem Zimmer (eine davon schon offen und leer), unpersönliche Willkommenskarte, Blumenstrauß auf dem Zimmer

Erster Eindruck vom Zimmer war gut. Bei genauem Hinsehen eine leere Flasche Wasser entdeckt und gebrauchte (dreckige) Slipper im Schrank gefunden. Beides wurde nach einer Beschwerde per Whatsapp sofort ersetzt. Am zweiten Tag eine Zettel vom Housekeeping auf dem Zimmer gehabt der an eine ganz andere Person adressiert war mit einem kurzen Dankeschön für den Aufenthalt.
Ansonsten ist das Zimmer sehr schön, vorallem die Aussicht ist klasse.

Die Auswahl bei Frühstück im Restaurant ist riesig, in der Lounge reduziertes Frühstück, aber viel entspannter und ruhiger.
Abends drei warme Speisen in der Lounge, Salatbuffet, Obst und mehrere Desserts. Außerdem Softdrinks und die Standardauswahl an alkoholischen Getränken. Hier gibt es absolut nichts auszusetzen.

Kurze Frage: Ist der Whirlpool immer so extrem heiß? Haben uns gewundert warum niemand im Whirlpool ist bis wir selbst rein sind. Mehr als Beine reinhängen war nicht drin.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Du musst ja nicht beleidigt sein! In Berlin macht es die Lage und das ist das WA "out off order", spannend und interessant ist halt woanders!
Und natürlich kann man 80000 Punkt mit 30000 Punkten vergleichen.
Es gibt halt Menschen, die brauchen das Statussymbol WA nicht.
Ich will in Berlin unterwegs sein und brauche mich nicht an einem Ausblick aus 99. Stock :cool: und dem ganzen Gehabe außerrum erfreuen

Ich bin nicht beleidigt. Aussagen wie in deiner Antwort muss man einfach ertragen. Kein Problem. Viel Spaß im Hampton, da passt du wahrscheinlich auch besser hin.

• Like
Reaktionen: Anne

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.135
3.313
Im Hilton Berlin ist etwas frei geworden (60k HH). Da habe ich jetzt die Qual der Wahl (WA 80k HH, Hampton East 30k HH) 😀.

Ich habe mich wegen der zentralen Lage (zu den für uns interessanten Locations können wir zu Fuß gelangen) für das Hilton entschieden, und werde hier berichten.

Danke für alle Tipps 🙏.

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
28
127
Doubletree Bangkok Ploenchit

gebucht: Besenkammer 3 Nächte
erhalten: King Premium Room

Sehr schönes Zimmer und gutes Upgrade.
Zimmer ist wirklich deutlich besser als das Doubletree und Hilton Sukhumvit von der Größe und Sauberkeit her. Einzig die japanische Toilette vermisste ich hier.

Als Diamond erhält man täglich 1 Getränkevoucher welches man für Cocktail/Smoothies ausgeben kann.

Frühstück wirklich fantastisch, meiner Meinung nach das beste Frühstück aus dem Hilton Portfolio in Bangkok (WA Bangkok ausgenommen). Frische Eierspeisen und sehr gutes Asiatische Essen. Säfte sind alle frisch gepresst und variiert jeden Tag. Außerdem sehr gute Süßspeisen u.a. Super leckere Schoko und Blaubeeren Muffins. Obstauswahl ist leider das einzige was Ich nicht so toll fand weil die nur 4 verschiedene Sorten ausstellen.

Service ist sehr gut besonders als Diamond, da die an den Tischen die Statusschilder aufstellen.
In den 3 Tagen waren der Großteil der Leute Statuslos und ich konnte keinen Service vom Personal bei denen sehen. Ein paar Gold und Silver, aber insgesamt nur 6 Diamonds an den Tagen beim Frühstück gesehen.

Lage des Hotel‘s ist super, alles ist innerhalb 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Und es gibt in der Nähe viele Restaurants die 24/7 geöffnet haben.

Für mich definitiv die erste Wahl wenn ich nochmal in Bangkok bin und nicht so viel für das Waldorf Astoria ausgeben will. Preise von diesem Hotel sind auch die günstigsten im ganzen Hilton Portfolio in Bangkok.

Anhänge

• IMG_0960.jpeg
    IMG_0960.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0959.jpeg
    IMG_0959.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0957.jpeg
    IMG_0957.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0956.jpeg
    IMG_0956.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0976.jpeg
    IMG_0976.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 48

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Kurze Frage: Ist der Whirlpool immer so extrem heiß? Haben uns gewundert warum niemand im Whirlpool ist bis wir selbst rein sind. Mehr als Beine reinhängen war nicht drin.

Wenn wirklich alles in dem Hilton Sentral passt, den Whirlpool bekommen sie seit 1 Jahr nicht hin.
Ist brutal heiß, nicht einmal für ein Fussbad geeignet;)
Checke es in 2 Wochen wieder

• Like
Reaktionen: 787Fan und jotxl

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
Im Hilton Berlin ist etwas frei geworden (60k HH). Da habe ich jetzt die Qual der Wahl (WA 80k HH, Hampton East 30k HH) 😀.
Für das Hilton würd ich keine 10 k bezahlen. Ich fand das ziemlich abgenutzt. Für das Wa würde ich meine Punkte auch nicht verschwenden, fand die Statusanerkennung Müll. Außerdem fand ich den Aufenthalt sündhaft überteuert.

• Like
Reaktionen: Hotel und Merlan

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Für das Hilton würd ich keine 10 k bezahlen. Ich fand das ziemlich abgenutzt. Für das Wa würde ich meine Punkte auch nicht verschwenden, fand die Statusanerkennung Müll. Außerdem fand ich den Aufenthalt sündhaft überteuert.
Endlich einer ders sagt... Ist doch n totaler Punktewaste 80k fürn Hotel auszugeben was es sonst für um die 250Euro+ gibt.. Barzahlung ist viel lukrativer.. Ausser man nächtigt an nem Datum an dem die Preise überzogen sind..

• Like
Reaktionen: mb85 und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.135
3.313
Endlich einer ders sagt... Ist doch n totaler Punktewaste 80k fürn Hotel auszugeben was es sonst für um die 250Euro+ gibt.. Barzahlung ist viel lukrativer.. Ausser man nächtigt an nem Datum an dem die Preise überzogen sind..

An dem Datum, wo ich in Berlin bin, sind die Hotels sehr gut gebucht. Zum Beispiel sind das Patrick Hellmann Schlosshotel oder Titanic Chaussee ausgebucht. Auch das Hilton Berlin ist ausgebucht (von gelegentlichen frei werdenden Zimmern wegen Stornos abgesehen).

WA kostet an dem Tag ab 618€ oder 80k HH.

Ich beiße in den sauren Apfel und gebe 60k HH für das Hilton aus. Auch weil es zentral gelegen ist (meine Location erreiche ich von dort zu Fuss).

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.708
4.326
Paralleluniversum
3x Hilton Garden Inn Mannheim (in den letzten 10 Tagen)

jeweils gebucht: King Room
erhalten: 1x King Room, 2x King Deluxe Room

(meiner bescheidenen Meinung/Erfahrung nach ist der *einzige* Unterschied: Badeschlappen)

Zusätzlich gab es jedes mal 1 Getränkegutschein für das Restaurant sowie einen Schokoriegel (o.ä.) vom Shopwagen.
Außerdem natürlich absolut erwähnenswert: jedes mal ausnahmslos freundlicher Empfang, freundliches Personal im Restaurant (morgens+abends) sowie beim checkout.
Ansonsten schrub ich ja neulich schon von meiner nach wie vor vorhandenen Begeisterung für das Haus.
Irgendwas läuft hier total falsch/schief seitens des Management, denn seit meinem ersten Besuch vor 2 Jahren hat sich nichts verändert.
Gleichbleibend beeindruckend hervorragend angenehme Aufenthalte. ;)

Vom Restaurant „Mr. Postman“ bin ich ebenfalls begeistert - auch wenn beim letzten Aufenthalt etwas Trübung entstand. Am ersten Abend (Freitag) eingeschränkte Karte und am zweiten Abend (Samstag) gab es nur Buffet für 26€. Da habe ich dankend abgelehnt und bin ins nahegelegene Koko (Thailändische Küche) gegangen.
Dass Sonntags nur eine kleine Karte angeboten wird und der Barbereich geschlossen ist (man speist im Bereich des Frühstückraums), ist bekannt und hatte ich eingeplant. Freue mich dennoch auf den nächsten Aufenthalt hier.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
Wenn wirklich alles in dem Hilton Sentral passt, den Whirlpool bekommen sie seit 1 Jahr nicht hin.
Ist brutal heiß, nicht einmal für ein Fussbad geeignet;)
Checke es in 2 Wochen wieder
Ich mag den genau so :oops:
Bei meinem Aufenthalt vor einer Woche war der Whirlpool aber auch von anderen stark frequentiert.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
Hilton Kuala Lumpur

gebucht: King Deluxe
erhalten: King Executive

Aufenthalt ähnlich wie ein paar Nachrichten weiter oben. Mit der Ausnahme kein Blumenstrauß aber dafür geschlossenes Wasser, saubere Slipper und eine Nachricht da auch zu mir passte. ;)
Ansonsten ist das Frühstück in diesem Hotel wirklich top.
Meinem Zimmer hat man aktuell aber schon das Alter angesehen und es wird Zeit für Renovierungen. Das alte Holz Design ist auch nicht unbedingt mein Geschmack.
Am Pool war es bei mir auch am Nachmittag extrem voll und stark frequentiert. Nur um den kurzen Sprung in das Wasser oder den Jacuzzi zu machen musste ich sehr nach einer freien Liege suchen. Das Problem hat nur der Monsun gelöst.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
Doubletree Bangkok Ploenchit

gebucht: Besenkammer 3 Nächte
erhalten: King Premium Room

Sehr schönes Zimmer und gutes Upgrade.
Zimmer ist wirklich deutlich besser als das Doubletree und Hilton Sukhumvit von der Größe und Sauberkeit her. Einzig die japanische Toilette vermisste ich hier.

Als Diamond erhält man täglich 1 Getränkevoucher welches man für Cocktail/Smoothies ausgeben kann.

Ich hänge mich hier gleich mal mit dem zweiten Aufenthalt ran. Ganz nach dem Motto „same same but different“

gebucht: Twin (verbucht….)
erhalten: King Premium

Das Frühstück empfinde ich auch als sehr gut für den aktuellen Preis. Beim besten Frühstück der Hilton Gruppe in BKK würde ich jedoch nicht mitgehen. Spontan fällt mir das Millenium ein welches eine größere Auswahl bietet, qualitativ auch sehr gut und bei den Backwaren / Patisserie doch ein ordentliches Stück besser ist.
Qualität der Patisserie im Conrad empfinde ich auch als sehr gut.

Das abräumen aller Tische hat bei meinem Aufenthalt übrigens immer gut geklappt. Egal ob. Es sich um DIA, GOLD oder „normal“ gehandelt hat.

Obst für mich übrigens ausreichend, da die Sorten täglich gewechselt haben Und bei mir waren es fünf.

Am spannendsten bei den Aufenthalten in KULund BKK ist das unterschiedliche Empfinden unser User.

Anhänge

• 4BF38DD1-9EFF-4722-AD7F-F2F2EE6A9463.jpeg
    4BF38DD1-9EFF-4722-AD7F-F2F2EE6A9463.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 39

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
558
734
Düsseldorf
Waren vor 4 Wochen für langes WE dort - 3 Nächte.
Alles neu renoviert, hatte Besenkammer gebucht und King BR Family Suite with Seaview / Balcony erhalten.
Schönes Zimmer mit großem Bad, im zweiten Schlafzimmer Schlafcouch mit eigenem WC/Dusche.
Balkon traumhaft Abends in den Sunset - mit weitläufiger Sicht
Großer heated Pool.
Zudem gibt es ein Beach Club auf dem Gelände mit eigenem Pool - wird durch dritten Betrieben
Frühstück - große Auswahl, leider nur Indoorseating - im ersten Stock
Abends - Restaurant GF mit großer Terasse und schöner Aussicht über Pool runter auf Bucht von Paguera.
Intressante und gute Gerichte zu akzeptablen Preisen
Getränke mittelhoch.
Personal sehr freundlich und Hilfsbereit
Parken für umme auf Gelände, Zufahrtweg etwas gewönungsbedürftig, schmale Sackgasse über1,3 KM...

Gute Alternative nachdem das Castillo sich dieses Jahr bei den Preisen selber übertroffen hat, 30% plus gegenüber 2021
Möchte das noch einmal hoch holen.
Bei den booking.com Bewertungen habe ich gefunden: "permanente Beschallung mit Musik im Aussenbereich sehr störend".
Kann das jemand bestätigen? Wäre dann für mich ein Grund dort nicht zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.057
1.666
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Nürnberg

gebucht/bekommen Queen mit Sofa

seit über 5 Jahren fahre ich hier her, sehr freundliches Personal, CI dauerte ganze 10 Sekunden.
Gab Snack nach Wahl und Getränk nach Wahl, Wein in kleinen Flaschen.
Parken gratis, Schranke ist dauerhaft geöffnet.
Frühstück schon um 8 Uhr sehr sehr voll, gute Auswahl.
Schade nur für das schlechte Housekeeping, Schimmel lässt sich einfach entfernen und der Spender kann man auch schnell austauschen

Anhänge

• IMG_2745.jpeg
    IMG_2745.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_2746.jpeg
    IMG_2746.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_2747.jpeg
    IMG_2747.jpeg
    865 KB · Aufrufe: 32

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Doubletree by Hilton Iquitos

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Deluxe Room (1. Kategorie höher)

Upgrade hat mich jetzt an sich nicht aus den Socken gehaut, das gleiche gab es letztes Jahr als Gold. Suiten wären noch genug frei gewesen... aber ja. Beim Check-In keinerlei Hinweis auf den Status. Personal aber nett und das Hotel ist eine Oase in der sonst chaotischen Stadt. 3 Minuten entfernt von den Floating Houses. Zimmer mit über die Dächer hinweg leichtem Amazonas-Blick. Pool sehr angenehm, Whirlpool funktioniert irgendwie nicht so wirklich (gleiche Temperatur wie der Pool und keine wirklichen Düsen). Essen im Restaurant war sehr gut zu sehr moderaten Preisen. Frühstück in Ordnung aber nichts besonderes. Einziges, dafür aber sehr großes Manko - die Klimaanlage lässt sich nur aktivieren oder deaktivieren. Also entweder man hat volles, krankmachendes Gebläde oder 30 Grad im Zimmer. Die Nacht war dann auch entsprechend wenig erholsam.

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
3x Hilton Garden Inn Mannheim (in den letzten 10 Tagen)

jeweils gebucht: King Room
erhalten: 1x King Room, 2x King Deluxe Room

(meiner bescheidenen Meinung/Erfahrung nach ist der *einzige* Unterschied: Badeschlappen)

Die Deluxe Zimmer sind in den oberen Stockwerken ab 9. Etage. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich dort oben lande ... leider war zuletzt häufiger kein Upgrade drin, schade.

Das Tischbuffet im Mr Postman ist übrigens sehr gut, bald wieder zur Weihnachtszeit

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.708
4.326
Paralleluniversum
Das Tischbuffet im Mr Postman ist übrigens sehr gut, bald wieder zur Weihnachtszeit
Also ich habe mir das am Samstag intensiv angeschaut, bevor ich abgelehnt habe.
Es gab genau 1 Sorte/Art Fleisch: Hähnchenschlegel.
Ja, es sah alles frisch zubereitet aus und es waren mehrere Personen in der Küche aktiv. Und die ausgelegten Speisen sahen ordentlich aus. Aber 26€ fand ich dafür zu viel.

Macht aber nichts, muss ja nicht immer alles jedem passen :)
Das a-la-Carte Essen ist für mich sehr gut.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
302
291
Ich rufe immer vorher an und bitte um 1104 - klappt fast immer
Noch ein Tipp für Mannheim,
ich mag den Postmann nicht so, wir gehen gerne ins Bustan

• Like
Reaktionen: DanielSB

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.471
1.954
Löhne
Hampton Nürnberg

gebucht/bekommen Queen mit Sofa

Schade nur für das schlechte Housekeeping, Schimmel lässt sich einfach entfernen und der Spender kann man auch schnell austauschen
Das ist wirklich widerlich, ich verstehe nicht wie man das bei der Reinigung übersehen kann. Vermutlich ist man einfach nur zu bequem. Ich hatte ein ähnliches "Problem" im August im Hampton Eastside Gallery in Berlin.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
497
560
Hampton by Hilton Warsaw Airport

gebucht: Queen Room with Sofa Bed
erhalten: Queen Room with Sofa Bed

Einchecken über App möglich. Anreise vom Flughafen mittels Uber problemlos. Freundliche Begrüssung, unkompliziertes aushändigen der Zimmerkarte. 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Transport in und zur City mittels Uber. Nette Hotelbar. Shuttle Service vom Hotel zum Flughafen. Einfach Shuttle bestellen am Empfang. Es wird ein Taxi bestellt und man fährt mit dem Taxi zum Flughafen. Gerne wieder.

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
52
73
FRA
Bedeutet, die Lounge hinten in der Anlage hat wieder geöffnet - auch für Diamond-Statusgäste, nicht nur für Suite/Villa-Direktbuchende?
Gibt es auch etwas zu Essen gegen Abend in der Lounge?

Korrekt, die Lounge bei den Suites und Villas ist wieder geöffnet.
Es gab zum Afternoon Tea und Cocktail Happy Hour ein Etagere mit Kleinigkeiten.

• Like
Reaktionen: Alpaca

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
497
560
Hilton Munich Airport

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: Executive Suite

Nettes Upgrade. Sehr grosses Zimmer mit 3 TV Geräten. Lounge ist ziemlich den ganzen Tag geöffnet. Happy Hour von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Sehr freundliches Personal. Kleine Häppchen und Alkohol. Essen wird auch immer wieder neu aufgelegt. Angenehme kleine Terrasse.

Zuletzt bearbeitet:

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
497
560
Das war die 3051. Ein Eckzimmer.
Nach dem Eingang ein langer schmaler Gang. Am Ende direkt ein TV links. Dann ein langer breiterer Gang zur rechten mit Sitzecke. Dort der 2te TV. Auf der Rückseite des 2ten TVs dann der 3te direkt zum Bett zugewandt.

• Like
Reaktionen: fliegerpauli und hdz

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
ANZEIGE
Hilton Köln

gebucht: Besenkammer (Queen room)
erhalten: Premium-Besenkammer (King room Dom view), ohne dass das irgendwo (App/E-Mail) als Upgrade ersichtlich gewesen wäre. Ich musste tatsächlich nochmal meine alten Mails vom letzten Jahr rauskramen, um mich zu vergewissern, dass ich ursprünglich tatsächlich einen Queen room (wegen Messe zu horrendem Preis) gebucht hatte. In der App stand seit Ewigkeiten immer nur kommentarlos King room Dom view.

Über dieses Hotel ist ja schon sehr viel Positives geschrieben worden, und das kann ich nur bestätigen. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, egal ob am Empfang, beim Frühstück, in der Bar oder auch die Zimmerreinigung. Das Zimmer selbst war völlig in Ordnung (ziemlich neues Bad mit ebenerdiger Regenwalddusche) und ließ tatsächlich einen Blick auf die Zwillingstürme erhaschen. Auf dem Zimmer pro Nacht zwei Flaschen Wasser. Das Frühstück war ausgezeichnet mit Eierspeisen made to order etc. pp., und wer wollte, bekam Sekt und Bloody Mary angeboten. Die nicht vorhandene Lounge wurde mit 3 Coins pro Person für zwei Nächte kompensiert, die wir in Freigetränke an der Bar (Bier, Hauswein) umgesetzt haben. Das ersetzt zwar keine Executive Lounge, ist aus meiner Sicht aber als Anerkennung der Statusgäste völlig in Ordnung. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt.

Komme gerne wieder - dann aber zu vernünftigem Preis.