Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
ANZEIGE
Hotel: Waldorf Astoria Cancun
Status: Diamond
gebucht: Ocean Front Suite
erhalten: Master Corner Suite Front Ocean
Benefits: Frühstück gratis, Doppel Upgrade
Bemerkenswertes: Neues Hotel bei Riviera Cancun. Excellenter Service, Bekam Upgade in die 2t größte Suite des Hauses. Kosten vor Ort hoch. Frühstück 2 Personen locker 100 Dollar, Abendessen 200 aufwärts. 20% Trinkgeld wird mindestens erwartet. Service und Nachfrage immer wieder, ob alles zur besten Zufriedenheit ist. Betreuung rund um die Uhr. Das Meer ist leider nicht so schön, wie in Cancun selbst. Alles andere excellent. Hotel ist genau neben Hilton Cancun All Inclusive. Man kann via Strand oder Verbindungsgang rüberlaufen.

Anhänge

• IMG_1198.jpeg
    IMG_1198.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1197.jpeg
    IMG_1197.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_1196.jpeg
    IMG_1196.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1199.jpeg
    IMG_1199.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1200.jpeg
    IMG_1200.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_1201.jpeg
    IMG_1201.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_1202.jpeg
    IMG_1202.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_1204.jpeg
    IMG_1204.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_1203.jpeg
    IMG_1203.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_1205.jpeg
    IMG_1205.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_1206.jpeg
    IMG_1206.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_1207.jpeg
    IMG_1207.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_1208.jpeg
    IMG_1208.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1209.jpeg
    IMG_1209.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 60

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: Conrad Tulum, MX
gebucht: Ocean Front Suite mit Ceiba Club Zugang
erhalten: wie gebucht
Benefits: Frühstück gratis, mehrere Geschenke
Bemerkenswertes: Fantastisches neues Resort, circa 90 Min vom Flughafen Tulum entfernt. (Angeschlossen an Hilton Tulum All Inclusive - aber separiert). Sehr imposante Anlage, riesige holzgeschnitzte Türen. 5 Wohnkomplexe alle mit eigenem Pool plus Front-Pool. Mehrere Whirlpools verstreut über dem Gelände für Privatsphäre. Wir haben die Ceiba Club mitgebucht (gratis Getränke (auch Alcohol) und Essen, wann man Lust hat). Strand algenfrei, im Meer ein bisschen Steine - aber ok. Hotel vergibt für Diamond maximal Upgrade auf Front Ocean. Weil ich das schon gebucht hatte, ging es nicht weiter (gäbe nur noch 2 größere Suiten). Es gibt etliches an Geschenken: Stoffhund weil Diamond, Maya Katze weil Ceiba, teure Sonnencreme, Reisetasche, Trinkflasche, Obstkorb, 1ne Flasche Wein. Resort ist, wie man sich Mexico vorstellt: Sehr natürlich, großflächig, Hotelanlage hufeisenförmig um eine Bucht gebaut. Witzig sind die Wege von Lobby zum Zimmer: Entweder mit dem Golfwagen, oder zu Fuss auf Laufwegen oder über natürliche Dschungelwege. Dort sind uns etliche Tiere begegnet: Waschbär, Krabben, Nasenbär (?), seltsame Vögel... Überall stellt sich Personal, Koch usw persönlich vor. Gegenüber Waldorf Astoria Cancun ist man hier etwas zurückhaltender, trotzdem luxuriös. Suite war geschmackvoll dunkel eingerichtet. Minibar gratis, Nespressomaschein, Wasserbecken auf Balkon, usw. Abends spielt ein DJ Strandmusik, mehrere Feuerstellen mit Couch. Hab ich mit Punkte teilweise gebucht: Hotel gehört leider zur teuersten Kategorie. Aber war es wert. Frühstück gibt es 3 frische Stationen (Süsses, mexikanische Spezialitäten usw....).

Anhänge

• IMG_1221.jpeg
    IMG_1221.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_1220.jpeg
    IMG_1220.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1219.jpeg
    IMG_1219.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_1218.jpeg
    IMG_1218.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_1211.jpeg
    IMG_1211.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_1212.jpeg
    IMG_1212.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_1213.jpeg
    IMG_1213.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_1217.jpeg
    IMG_1217.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_1215.jpeg
    IMG_1215.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_1214.jpeg
    IMG_1214.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1216.jpeg
    IMG_1216.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_1223.jpeg
    IMG_1223.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_1222.jpeg
    IMG_1222.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_1224.jpeg
    IMG_1224.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_1225.jpeg
    IMG_1225.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_1227.jpeg
    IMG_1227.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_1228.jpeg
    IMG_1228.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_1210.jpeg
    IMG_1210.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 58

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Hotel: Hilton Prag
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Besenkammer, auf Nachfrage Executive Suite
Benefits: Frühstück, Lounge, Parken (?), 2x2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Bemerkenswertes: CI im 8 Stock vor der Lounge als Diamond-Service. Upgrade 3 Tage vorher in der App. Auf Frage, ob Junior Suite möglich, wurde mir diese für die Folgenacht angeboten (oder 2 Stunden warten), da noch nicht fertig. Habe dankend abgelehnt und gefragt, ob der Exec. Room auch eine Nespresso hat (Antwort: nein). Daraufhin zauberte die nette Dame die Executive Suite aus dem Hut. Versehen mit dem Hinweis, dass eventuell die darüberliegende Bar etwas stören könnte. Da Mi-Fr, für mich kein Problem. Die Exec. Suite sind 2 verbundene Zimmer: 1x Schlafraum, 1x Wohnzimmer. Mir hat es gefallen.
Das Parken in der Tiefgarage (32,—/Nacht) stand nicht auf der Rechnung. Keine Ahnung, ob Benefit oder vergessen.
Frühstück sehr umfangreich und gut. Derzeit kein separater Dia-Bereich, aber egal.
Lounge mit guter Auswahl an Getränken, 1x Suppe, 1 warmes Gericht, 1-2 kalte Speisen, Käse, Salat, Brot, Nüsse.

Anhänge

• IMG_2333.jpg
    IMG_2333.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_2334.jpg
    IMG_2334.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_2335.jpg
    IMG_2335.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_2336.jpg
    IMG_2336.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_2337.jpg
    IMG_2337.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_2338.jpg
    IMG_2338.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_2339.jpg
    IMG_2339.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_2340.jpg
    IMG_2340.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_2341.jpg
    IMG_2341.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
826
575
Saarbrücken
Waldorf Astoria Lusail, Doha

gebucht: King Deluxe
erhalten: King Deluxe with sea view

Benefit: Upgrade, Frühstück, 2 Packungen Baklava, Voucher für 2 Freigetränke im Restaurant Scarpetta, Etagere mit süßem und deftigen Fingerfood

Schönes, neues Strandhotel mit top Ausstattung und durchgehend netten, hilfsbereiten Personal. Wir hätten auch eine One bedroom Suite bekommen können, hatten wir jedoch abgelehnt da diese keinen sea view hatte.
Solltet ihr Donnerstags dort nächtigen kann ich jedem das Texas BBQ im Restaurant Bywater empfehlen, selten so ein leckeres BBQ Buffet gegessen wie hier.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
Conrad Tokyo
Gebucht: King City View auf Punkte
Erhalten: King Bay View Suite

Pro: Tolles Upgrade, exzellenter Service überall; Bay View empfehlenswert; Frühstück: Qualität exzellent und pro Person eine Bestellung kostenlos, zB Hummeromelette oder Maronentörtchen. Lage an 2 U-Bahn-Stationen hervorragend, Katzensprung zu Fuß nach Ginza; schöner Pool mit 25m Bahn

so La La: die Lounge um 18 Uhr überlaufen; Essensauswahl eher nicht so gut; Getränke einschließlich japanischem Gin und Whiskey aber gut

insgesamt für uns etwas weniger Wow-Faktor als zB Dubai aber immernoch Top!

Kleine Anekdote: Nachts um 23:30 klingelt das Telefon. Unser Vor-Gast hatte einen USB-Stick vergessen, den wir nach etwas Suchen auch fanden. Man bedankte sich 100mal. Am nächsten Tag wollte man uns zu einem Drink als Dank einladen, stattdessen fragte ich nach dem Frühstück für +0,5. Kein Problem, aber das sei zu wenig. Daraufhin fragte ich nach den leckeren Conrad-Schokoladenkästchen. Wieviele, fragte man uns. Höflich und schon etwas peinlich fragte ich nach 3 Kästchen - 1 für jeden von uns. Antwort: das ist zu wenig. Am Ende kam der Manager on Duty mit einer Tasche und 6 Schokokästchen. Danke Conrad! Danke an die japanische Gastfreundschaft!

Anhänge

• IMG_3774.jpeg
    IMG_3774.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_3721.jpeg
    IMG_3721.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_3719.jpeg
    IMG_3719.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_3738.jpeg
    IMG_3738.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 59

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Hotel: Conrad Tulum, MX
gebucht: Ocean Front Suite mit Ceiba Club Zugang
erhalten: wie gebucht
Benefits: Frühstück gratis, mehrere Geschenke
Bemerkenswertes: Fantastisches neues Resort, circa 90 Min vom Flughafen Tulum entfernt. (Angeschlossen an Hilton Tulum All Inclusive - aber separiert). Sehr imposante Anlage, riesige holzgeschnitzte Türen. 5 Wohnkomplexe alle mit eigenem Pool plus Front-Pool. Mehrere Whirlpools verstreut über dem Gelände für Privatsphäre. Wir haben die Ceiba Club mitgebucht (gratis Getränke (auch Alcohol) und Essen, wann man Lust hat). Strand algenfrei, im Meer ein bisschen Steine - aber ok. Hotel vergibt für Diamond maximal Upgrade auf Front Ocean. Weil ich das schon gebucht hatte, ging es nicht weiter (gäbe nur noch 2 größere Suiten). Es gibt etliches an Geschenken: Stoffhund weil Diamond, Maya Katze weil Ceiba, teure Sonnencreme, Reisetasche, Trinkflasche, Obstkorb, 1ne Flasche Wein. Resort ist, wie man sich Mexico vorstellt: Sehr natürlich, großflächig, Hotelanlage hufeisenförmig um eine Bucht gebaut. Witzig sind die Wege von Lobby zum Zimmer: Entweder mit dem Golfwagen, oder zu Fuss auf Laufwegen oder über natürliche Dschungelwege. Dort sind uns etliche Tiere begegnet: Waschbär, Krabben, Nasenbär (?), seltsame Vögel... Überall stellt sich Personal, Koch usw persönlich vor. Gegenüber Waldorf Astoria Cancun ist man hier etwas zurückhaltender, trotzdem luxuriös. Suite war geschmackvoll dunkel eingerichtet. Minibar gratis, Nespressomaschein, Wasserbecken auf Balkon, usw. Abends spielt ein DJ Strandmusik, mehrere Feuerstellen mit Couch. Hab ich mit Punkte teilweise gebucht: Hotel gehört leider zur teuersten Kategorie. Aber war es wert. Frühstück gibt es 3 frische Stationen (Süsses, mexikanische Spezialitäten usw....).
Die teuerste Kategorie ist doch 150.000 Punkte/Nacht, ich dachte das Conrad Tulum gehört in die zweithöchste - also die 120k/Nacht-Kategorie?

Ansonsten danke für den Bericht! Habt ihr auch Ausflüge gemacht, organisiert das Hotel sowas? Wie waren die Preise für Essen & Getränke in den normalen Restaurants? Was für Mahlzeiten gibt es im Ceiba Club?

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Die teuerste Kategorie ist doch 150.000 Punkte/Nacht, ich dachte das Conrad Tulum gehört in die zweithöchste - also die 120k/Nacht-Kategorie?

Ansonsten danke für den Bericht! Habt ihr auch Ausflüge gemacht, organisiert das Hotel sowas? Wie waren die Preise für Essen & Getränke in den normalen Restaurants? Was für Mahlzeiten gibt es im Ceiba Club?
In der Liste, die ich mal sah, war es mit Los Cabos usw in der höchsten. Kann aber gut sein, dass es noch teurere gibt. Mit Ceiba Club Ocean Front waren es glaube ich 160000.

Wir haben keine Ausflüge gemacht, da ich das Land schon kenne. Sicherlich organisiert das Hotel was. Wir mieten aber eh immer ein Auto und machen alles selbst.

Im Club gab es eine kleine Karte mit mexikanischen/ maya Spezialitäten. Von Fleisch bis Meerestiere und einige süsse Speisen. Hab Dir Bilder angehängt. Sind eher kleine Portionen, aber so viel man will. Wir haben alles durchprobiert.

Abendessen war circa 150 Dollar 2 Personen. Jeder eine Vorspeise, Ente und Shrimps als Hauptspeise, 2 Softdrinks. Im Club selbst gibts Alkohol, Cocktails so viel man will.

Bild1/2/3: Club
4/5: Restaurant
6/7: Frühstück

Anhänge

• IMG_1246.jpeg
    IMG_1246.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_1245.jpeg
    IMG_1245.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1248.jpeg
    IMG_1248.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_1249.jpeg
    IMG_1249.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_1247.jpeg
    IMG_1247.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1251.jpeg
    IMG_1251.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1250.jpeg
    IMG_1250.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 32

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: Hilton Cancun All Inclusive
gebucht: Sunset View (100000 Punkte)
erhalten: Ocean Front Corner King Room
Benefits: Upgrade
Bemerkenswertes: Neues Hotel, direkt neben Waldorf Astoria. All Inclusive. Zimmer war um 15 Uhr nicht fertig, sollten E-Mail bekommen. um 16.30 Uhr fragte ich nach und man hatte uns "vergessen". Gab ein Upgrade auf ein schönes Front Ocean Corner King Room. Zimmer sauber, groß, Eckbalkon. Minibar gratis, Nespressomaschine, große Dusche. Bad ist getrennt vom Zimmer durch getönte Scheibe - wer auf Privatsphäre Wert legt mag das ggf nicht so. Wir wollten dann Late-Check Out, wollte man nur 13 Uhr anbieten. Nach kurzem Protest, weil wir uns Zimmer spät bekamen gab es dann doch 15 Uhr. Kurios: Abends rief uns das Waldorf Astoria nebenan (Folgenacht dort gebucht), dass unsere Suite nicht bis 15 Uhr fertig wird, eher 17. Sie haben bei Hilton veranlasst, dass wir bis 18 Uhr bleiben dürfen. Ich soll die Schlüssel nochmal neu kodieren lassen. Bin bei der gleichen Frau am Front desk gelandet, die mich dann sehr verdutzt ansah, dass ich bis 18 Uhr bleiben durfte und sie erst nur 13 Uhr geben wollte ;-).

Hotel selbst ist recht groß, mehrere Pools. Teilweise kamen man sich in der Lobby wie auf einem Flughafen vor: Sehr voll, alle möglichen Nationalitäten und Sprachen. Klientel eher "einfacher" gestrickt. Hat sich dann auch schnell erklärt: Die Supermarktkette Cosco aus USA veranstaltet Reisen dahin: Man hat da also mal schnell jüngere Amerikaner und große Familien. Mehrere Busse voll mit Touristen parkten hinter dem Hotel. Trotz hohen Gästeaufkommen war aber immer genug zu Essen da und bekam man schnell einen Platz. Essen war ok. Die mexikanischen Speisen besser als die internationalen.

Personal ist freundlich, nicht alle können Englisch. Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir was brauchen (Cocktails, Getränke...). Hotel ist sauber, Pools sind groß. Strand ist hell und fein, allerdings werden die Algen nicht täglich entfernt. Wasser ist warm, aber trotz Algenschutz nicht klar, eher grünlich statt blau.
Man ist hier richtig, wenn man günstiger nach Cancun will, eher Party und Leute kennenlernen will. Man ist aber gut 16km vom Hotelzentrum Cancun entfernt. Also abends noch mal rausgehen, Clubs, Restaurant usw ist schwer möglich. Über einen Verbindungsgang kann man zum Waldorf Astoria laufen und sich die Lobby anschauen.

Wer auf All-Inclusive steht und Hilton will, empfehle ich eher das bald öffnende Hilton Cancun Mar Caribe, was in der Hotelzone Cancun eröffnet. Hier hat man dann einen deutlich besseren Strand und klares Meerwasser. Wird aber wahrscheinlich auch teurer sein.

Hotel war ok, für uns zu touristisch, zu viel los und Wasser nicht wirklich karibisch. Denke ist ehr für den Amerikaner gedacht, der mal schnell günstig 2h über das Meer fliegt, sich bräunen, essen und feiern will. Ich bin den Strand auch abgelaufen, nach dem Waldorf kommen noch andere Hotelmarken (zB Royalton), die waren alle nicht so sehr frequentiert wie das Hilton. Im Waldorf Astoria daneben selbst, bekommt man vom Hilton Cancun und dem Trubel gar nichts mit.

Anhänge

• IMG_1262.jpeg
    IMG_1262.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1261.jpeg
    IMG_1261.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1260.jpeg
    IMG_1260.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1258.jpeg
    IMG_1258.jpeg
    262,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1259.jpeg
    IMG_1259.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1256.jpeg
    IMG_1256.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1257.jpeg
    IMG_1257.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_1255.jpeg
    IMG_1255.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_1254.jpeg
    IMG_1254.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1253.jpeg
    IMG_1253.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 31

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
Conrad Bangkok

gebucht: Deluxe King
erhalten: Deluxe King Corner

Check In um 14 Uhr erfolgte in der Lounge zur Tea Time. Hier erfolgte alles nebenbei und ich sollte mich nur auf die Kalorien konzentrieren. Wasser war täglich ausreichend vorhanden und wurde ggf. noch einmal am Abend aufgefüllt.
Das Frühstück kann in der Lounge oder im Restaurant auf der 2. Etage erfolgen. Ich habe mich nach einem kurzen Check immer für das Restaurant entschieden. Hier konnte ich auch den direkten Vergleich zum DT Phloen Chit “erschmecken“.
Im Conrad handelt es sich eindeutig um wesentlich bessere Qualität und auch die Auswahl der Speisen ist vielfältiger. Zusätzlich gibt es auch eine Auswahl von der Frühstückskarte.
In der Lounge war es am Wochenende relativ voll. Getränke und Speisen waren zu jederzeit ausreichend vorhanden. Wer will kann hier auch locker ein Abendessen ersetzen.
Late CheckOut war kein Problem. Ich habe hier 14 Uhr erfragt und dann noch ein paar Mails in der Lounge bearbeitet.

Der Pool war aktuell ziemlich warm. Ich habe diesen immer als ziemlich kalt in Erinnerung.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Hampton by Hilton Munich City North

Gebucht: King Room
Bekommen: King Room 4. Stock

Dürfte mein 25. Stay hier mit ca 40 Nächten gewesen sein.

Neben freundlichem Empfang in englischer Sprache und einem Gutschein für Getränke (konnte gegen 2 Flaschen Wasser eingelöst werden), gab es erstmals überhaupt ein namentliches Begrüßungsschreiben nebst Wasserflasche und 2 Gläsern im Zimmer!

Frühstück wie immer, nur am Samstag und Sonntag sehr voll. Sehr bemühtes Personal.

Bin demnächst wieder hier.
Durch viele Baumaßnahmen fährt bis ca Mitte Dezember die Tram 23 nicht, dafür hält der SEV 23 Bus an der Haltestelle Ingolstädter Straße - was von/zur Münchner Freiheit zwar bequemer aber länger ist.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
557
734
Düsseldorf
Conrad Bangkok

gebucht: Deluxe King
erhalten: Deluxe King Corner

Check In um 14 Uhr erfolgte in der Lounge zur Tea Time. Hier erfolgte alles nebenbei und ich sollte mich nur auf die Kalorien konzentrieren. Wasser war täglich ausreichend vorhanden und wurde ggf. noch einmal am Abend aufgefüllt.
Das Frühstück kann in der Lounge oder im Restaurant auf der 2. Etage erfolgen. Ich habe mich nach einem kurzen Check immer für das Restaurant entschieden. Hier konnte ich auch den direkten Vergleich zum DT Phloen Chit “erschmecken“.
Im Conrad handelt es sich eindeutig um wesentlich bessere Qualität und auch die Auswahl der Speisen ist vielfältiger. Zusätzlich gibt es auch eine Auswahl von der Frühstückskarte.
In der Lounge war es am Wochenende relativ voll. Getränke und Speisen waren zu jederzeit ausreichend vorhanden. Wer will kann hier auch locker ein Abendessen ersetzen.
Late CheckOut war kein Problem. Ich habe hier 14 Uhr erfragt und dann noch ein paar Mails in der Lounge bearbeitet.

Der Pool war aktuell ziemlich warm. Ich habe diesen immer als ziemlich kalt in Erinnerung.
Gibt es in der Lounge Thaifood, Westernfood oder beides?

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
So, jetzt geht bei mir die Reisezeit auch wieder los. Darf ich auch mal wieder sinnvolle Posts verfassen. :)

Hilton Köln

Gebucht:
Queen Guest Room
Erhalten: King Junior Suite
Sonstiges: Frühstück, Late Checkout, 3 Getränke Coins für die Bar

Stay 1/2 in Köln, Upgrade wurde erst beim Checkin angekündigt. Hätte ich nicht mit gerechnet. Schönes, wenn auch älteres Zimmer. Das Bad scheint renoviert zu sein. Alles sauber und perfekt. Vorallem für die günstige Rate. Durchwegs freundliche Mitarbeiter. Frühstück war auch sehr toll, Eggs Benedict auf Bestellung. Die Brötchen fand ich ebenfalls erwähnenswert.

pro-HWlvtUKw.jpeg pro-BkFwcC0p.jpeg

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection

Gebucht
: Queen Aqua Standard Room
Erhalten: King Cathedral Duplex Suite
Sonstiges: Frühstück, Late Checkout, Drinkvoucher für die Bar, Willkommensschreiben, Nüsse auf dem Zimmer, Minibar umsonst (div. Biere und Softdrinks)

Naja, was soll man dazu sagen. Die letzten paar Stays haben mich von meiner "ich geh zu Marriott" Einstellung abgebracht. Upgrade in eine Duplex Junior Suite war bereits 3 Wochen zuvor in der App hinterlegt, drei Tage vor Anreise dann diese schöne Suite. Was ein geiles Zimmer, toll eingerichtet, geräumig toller Style. So macht Hilton Spass! Hier war wirklich alles perfekt.
Wollte gegen 9 zum Frühstück, kompletter Raum voll mit einer Reisegruppe des älteren Kalibers. Wurde dann abgewiesen und gesagt ich solle später nochmal kommen. War mir dann zu blöd und hab mir dann einfach das Frühstück aufs Zimmer bestellt. Habe nichts von meinem Fehlschlag unten erwähnt und damit gerechnet dass ich für das Frühstück imr Zimmer bezahlen muss. War am Ende komplett kostenlos. Präsentation des Frühstücks richtig toll, sehr lecker und das Personal äusserst freundlich.

Da komm ich gern wiedermal vorbei. Und das für lächerliche 134 Euro..

pro-ROmluyrV.jpeg pro-g2FnVDeL.jpeg
pro-wYJeIUsN.jpeg pro-OsKHKTR3.jpeg
pro-JvMaaKOY.jpeg

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection

Gebucht
: Queen Aqua Standard Room
Erhalten: King Cathedral Duplex Suite
Sonstiges: Frühstück, Late Checkout, Drinkvoucher für die Bar, Willkommensschreiben, Nüsse auf dem Zimmer, Minibar umsonst (div. Biere und Softdrinks)

Naja, was soll man dazu sagen. Die letzten paar Stays haben mich von meiner "ich geh zu Marriott" Einstellung abgebracht. Upgrade in eine Duplex Junior Suite war bereits 3 Wochen zuvor in der App hinterlegt, drei Tage vor Anreise dann diese schöne Suite. Was ein geiles Zimmer, toll eingerichtet, geräumig toller Style. So macht Hilton Spass! Hier war wirklich alles perfekt.
Wollte gegen 9 zum Frühstück, kompletter Raum voll mit einer Reisegruppe des älteren Kalibers. Wurde dann abgewiesen und gesagt ich solle später nochmal kommen. War mir dann zu blöd und hab mir dann einfach das Frühstück aufs Zimmer bestellt. Habe nichts von meinem Fehlschlag unten erwähnt und damit gerechnet dass ich für das Frühstück imr Zimmer bezahlen muss. War am Ende komplett kostenlos. Präsentation des Frühstücks richtig toll, sehr lecker und das Personal äusserst freundlich.

Da komm ich gern wiedermal vorbei. Und das für lächerliche 134 Euro..

Anhang anzeigen 227661 Anhang anzeigen 227660
Anhang anzeigen 227662 Anhang anzeigen 227663
Anhang anzeigen 227664
Sind Ende März in Köln für 3 Nächte zu viert, zweimal Diamond status vorhanden. Buchen zwei Queen Zimmer.
Welches von beiden Hilton würdest du empfehlen?

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Sind Ende März in Köln für 3 Nächte zu viert, zweimal Diamond status vorhanden. Buchen zwei Queen Zimmer.
Beim Wasserturm gibt es normalerweise bessere Upgrades. Das Hotel im alten Wasserturm ist auch ziemlich "unique" und hat eine tolle Bar auf dem Dach. Das Hilton liegt dafür nahe zum Bahnhof und zum Dom. Auch keine schlechte Wahl. Hat oft etwas niedrigere Raten als das Wasserturm

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
Gibt es in der Lounge Thaifood, Westernfood oder beides?
Aus meiner Erinnerung der letzten Tage gab es zB: Burger, panierte Garnelen, „Chicken Nuggets“, Thai Omelette, Ente, Fishcakes und jeden Abend Gemüse und Desert

Am Nachmittag gibt es immer zwei verschiedene Sorten herzhafte Sandwich, Scones mit Marmelade und Sahne und zusätzlich die kleinen Snacks aus der Patisserie

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Wie B797 bereits gesagt ist die Lage im Hilton definitiv besser. Man ist halt direkt mitten drin. Aber wenn du nicht zu schwach auf den Füssen bist kannst du vom Curio ohne Probleme ins Zentrum laufen.. Bin auch vom Hilton zum Curio gelaufen. Knapp 25min durch einen mir zwielichtigen Stadtabteil.. Aber war ganz angenehm.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
97
95
FRA
@Merlan bei mir gab es zwar immer „nur“ die kleine Duplex Suite, aber die Upgrades im Wasserturm sind wirklich gut.

Heute die erste relevant positive Upgrade-Erfahrung im Hilton Berlin gemacht.

Gebucht: KING COURTYARD GUEST ROOM
Bekommen: ONE BEDROOM SUITE

Faktisch noch besser als es klingt eine frische renovierte Suite. https://www.tageskarte.io/hotellerie/detail/neue-suiten-und-residences-im-hilton-berlin.html

Ich hatte ja schon überlegt ob ich das Hilton überhaupt buche weil die alten, muffigen Zimmer nicht meinen Präferenzen entsprechen. Es sollte sich dieses mal aber lohnen :)

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
26
90
Waldorf Astoria Berlin

vielleicht ganz interessante Daten: Ein Termin, drei Buchungen auf verschiedene Konten.

Diamond Upgrade: Standardzimmer auf Junior Suite
Gold Upgrade: Standardzimmer auf Standard with View
Impresario-Rate ohne Status: Standardzimmer auf Standard with View

Die Junior Suite war im 14. Stock nach Süden hin. Ich glaube, offiziell ist das without view. Ein Standardzimmer with View war Richtung Norden auf den Zoo. Man konnte eine Giraffe sehen und Flamingos. Ich würde die Aussicht nicht besser bewerten als die Richtung Süden. Das zweite Standardzimmer with View war Richtung Gedächtniskirche. Das war eine Aussicht mit wow-Effekt.

Alle waren mit dem Aufenthalt zufrieden. Es gab Punkte über die man sich ärgern könnte, wenn man wollte. Der Vollständigkeit halber:
1. beim Checkin war eine Mitarbeiterin der Ansicht, dass das Frühstück zu berechnen wäre. Natürlich Quatsch und wurde später geklärt.
2. ein Bier in der Minibar mit MHD Juni 23.
3. die Poolnutzungszeiten für kleine Kinder sehr eingeschränkt. Leider weichen die Angaben vor Ort dann ab von den Angaben in der App. Wurde zu unseren Gunsten gelöst, vielleicht zum Nachteil anderer Gäste.

Zimmer sahen für mich gut aus, nicht abgewohnt. Ich habe aber keine Details mit der Lupe untersucht. Eggs Benedict beim Frühstück sehr lieblos angerichtet, geschmacklich aber in Ordnung. Personal sehr freundlich. Es gab einen Turndown-Service (zumindest in der Junior-Suite, andere Zimmer weiß ich nicht).

Edit: die Gegenstromanlage im Pool ist sehr gut. Nutzbar nur von einer Person.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.764
SNA
Hilton Tokyo

Gebucht: Premium (3 Nächte)
Bekommen: Junior Suite Executive (12. Etage beim online checkin als einziges Zimmer auswählbar)

Hotel ausgebucht - deshalb auch auf Nachfrage beim Checkin keine höhere Etage möglich. Keine Begrüßungpost oder Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. Was mir die letzten Male und jetzt besonders auffällt: Die Lounge wird größtenteils von betagten Amerikanern bevölkert, welche zur Cocktail Hour alle verfügbaren Alkoholika maßlos in sich reinschütten und dann mit Mühe und Not heimwärts finden. Am Ausgang der Lounge fragte mich einer wo denn die Aufzüge seien - ich zeigte auf die 5m geradeaus und fragte ihn wie er denn hier herauf gekommen ist….

Edit: Was mir persönlich auch dort total negativ auffällt sind für den Kaffee die Pappbecher. Der Großteil der oben angesprochenen Gäste zapft sich den Kaffee in einen Pappbecher und trinkt diesen am Platz. Warum denn so ein Mist? Bei To Go kein Thema (nutze ich ja auch) - aber am Tisch anstatt eine Tasse zu wählen lieber am Plastedeckel zu lecken kann ich nicht verstehen….das Thema Environmental lasse ich aussen vor.

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
So schlimm habe ich es noch nie erlebt, aber generell sehe ich in den Executive Lounges (aber auch Hotelbars) auch immer sehr viele Amis, oft auch etwas übergesprächig. Ist aber glaube ich vielleicht auch so ein Kulturdings, dass Bars bzw. Lounges für die ein "Social Meeting Point" sind wo man auch mit Fremden ins Gespräch kommt, während die Europäer da tendenziell unter sich bleiben und kontaktscheuer sind.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.249
BSL
Hilton Tokyo

Edit: Was mir persönlich auch dort total negativ auffällt sind für den Kaffee die Pappbecher. Der Großteil der oben angesprochenen Gäste zapft sich den Kaffee in einen Pappbecher und trinkt diesen am Platz. Warum denn so ein Mist? Bei To Go kein Thema (nutze ich ja auch) - aber am Tisch anstatt eine Tasse zu wählen lieber am Plastedeckel zu lecken kann ich nicht verstehen….das Thema Environmental lasse ich aussen vor.
Das ist eben ein kultureller Unterschied und das Hotel scheint den Wünschen der zumeist amerikanischen Gäste damit zu entsprechen, dass es diese Becher anbietet :) Es würde mich erst stören, wenn es nur noch Pappbecher gäbe.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
826
575
Saarbrücken
ANZEIGE
Die Pappbecher werden auch gerne benutzt um Alkoholika oder Essen abzuzwacken fürs Zimmer .

Gesehen in Dubai sowie in Doha; da wurden teilweise die Chicken Wings in den Kaffeebecher gestopft....

• Wow
Reaktionen: floydburger