Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.764
SNA
ANZEIGE
Das ist eben ein kultureller Unterschied und das Hotel scheint den Wünschen der zumeist amerikanischen Gäste damit zu entsprechen, dass es diese Becher anbietet :) Es würde mich erst stören, wenn es nur noch Pappbecher gäbe.
Ja klar wurde das irgendwann mal nachgefragt und gerade dort möchte man dem Gast alles bieten. Vor allem stehen die direkt neben den Automaten, so dass der Griff nach dem Becher eben Automatismus ist. Ich hatte mich letztes Mal beim warten am Automaten mit jemandem unterhalten und durch die Blume gefragt warum lieber Becher anstatt Tasse und er meinte nur „bad habbit“.

• Like
Reaktionen: Chemist

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.713
1.667
FFM
Embassy Suites Bogota, Kolumbien

Gebucht: 2 Betten Suite
Erhalten: genau das

Nach der Enttäuschung mit der Pseudoexecutivelounge im Doubletree Parque93 wollte ich dieses ES ausprobieren, zumal es odentlich liegt und eine Evening Reception versprach. Zimmer bzw. Suite sehr ordentlich und sauber, Seitenstraße und somit nicht zu laut.
Frühstück konnten wir leider nicht ausprobieren da zu früher Abflug, aber man gab uns auf Nachfrage hin ein breakfastbag.
Was mir sehr gefallen hat war die Evening Reception, da hatte sich jemand wirklich was dabei gedacht und sehr viel Mühe gemacht. Es gab Livemusik (!) und eine sehr schön ausdekorierte Snackbar, dazu Drinks auf Bestellung (keine Selbstbedienung). Das war um Längen besser als das lachhafte Angebot in der Executive Lounge des DT Parque93.
Uns wurde dann sogar noch eine Schälchen mit ein paar Zusatzsnacks an den Tisch gebracht, da ich das bei anderen nicht sah vermute ich ein zusätzliches "Diamondbenefit", das war also wirklich sehr freundlich.
Kann das Hotel sehr gut empfehlen und für die Evening Reception braucht man ja nicht mal einen Status.

IMG_20230829_143601.jpg IMG_20230829_175142.jpg
IMG_20230829_175158_1.jpg
IMG_20230829_175755.jpg
IMG_20230829_175149.jpg
IMG_20230829_183332.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Die Pappbecher werden auch gerne benutzt um Alkoholika oder Essen abzuzwacken fürs Zimmer .

Gesehen in Dubai sowie in Doha; da wurden teilweise die Chicken Wings in den Kaffeebecher gestopft....

Leider kenne ich das teilweise noch extremer: Da wurde gleich die ganze Whisky-Flasche aus der Lounge geklaut (mit Zeitung verdeckt,…) 🙃.

Was ich fragen möchte:

Ich übernachte heute zu morgen kurzfristig in Nürnberg. Komme spät an, gehe nach dem Frühstück (also reine Übernachtung).
Dort gibt es ein Hampton, direkt neben den Bahngleisen.

Kann man sich das als DIA zum reinen Übernachten geben (hört man die Züge?), oder gibt man die 29k HH oder 124€ lieber nicht im Hampton aus?

Anhänge

• IMG_0296.jpeg
    IMG_0296.jpeg
    497,4 KB · Aufrufe: 21

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Hilton Warsaw

Gebucht: 3 x Besenkammer
Erhalten: 1 x Executive Besenkammer und 2 x Besenkammer, 3 x Frühstück und Loungezugang

Das Hotel ist ja bekannt. Preis/Leistung stimmt, alles andere ist so lala. Upgrades gibt es seit mehreren Jahren gefühlt keine mehr. Dieses Mal wollte ich mich aber auch nicht beschweren, da alle drei Zimmer die Diamond Benefits erhielten. Allerdings gab es beim Check-In keinerlei Erläuterungen, dass das so ist. Wir fanden es beim Kartenscanner der Lounge heraus. Irgendwie habe ich dieses Hotel langsam gesehen. Das schlimmste an diesem Stay: Nach dem Frühstück wurde mir übel und ich kotzte den ganzen Tag nur noch. Ich war auch am Folgetag noch krank. Ich habe das Hotel jetzt mal angeschrieben und bin gespannt ob was kommt.

Hilton Prague

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite

War rundum zufrieden. Zuerst wollte man mir ein Executive Zimmer geben, auf aktive Nachfrage gabs dann die Suite.

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
219
Leider kenne ich das teilweise noch extremer: Da wurde gleich die ganze Whisky-Flasche aus der Lounge geklaut (mit Zeitung verdeckt,…) 🙃.

Was ich fragen möchte:

Ich übernachte heute zu morgen kurzfristig in Nürnberg. Komme spät an, gehe nach dem Frühstück (also reine Übernachtung).

Kann man sich das als DIA zum reinen Übernachten geben (hört man die Züge?), oder gibt man die 29k HH oder 124€ lieber nicht im Hampton aus?

musst du wissen, ob es dir wert ist. Ich persönlich nehme eigentlich kein Hampton, wenn vergleichbare zum "nur schlafen" deutlich günstiger sind. Man muss natürlich auch immer das Frühstück mit einrechnen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch das art & business hotel Nürnberg empfehlen. Auch fußläufig zum Bahnhof, Frühstück ist gut, und es war sogar möglich, dass ich mir selbst Brötchen schmiere und alles einpacke und mitnehme, weil der Zug sehr früh los fuhr.
kostet heute 83€ mit Frühstück bei Expedia.

• Like
Reaktionen: Hotel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.764
SNA

Ein bißchen schon, fand ich. War aber noch ok für mich (sowas ist ja immer sehr individuell).
Je nachdem wie der DIA oder normalsterbliche Hotelgast beim Hörtest abgeschnitten hat…
Vielleicht hilft User Hotel ja der zur Frage passende Thread weiter, wo die Geräuschproblematik des Hotels schon mal angesprochen wurde (SuFu hilft auch DIAs hier weiter:yes:)

• Like
Reaktionen: coppath und Hotel

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.498
2.777
HAM, LBC
Je nachdem wie der DIA oder normalsterbliche Hotelgast beim Hörtest abgeschnitten hat…
Vielleicht hilft User Hotel ja der zur Frage passende Thread weiter, wo die Geräuschproblematik des Hotels schon mal angesprochen wurde (SuFu hilft auch DIAs hier weiter:yes:)
Ich verstehe den Hinweis leider nicht! Ist das ein uralter Link zum Thema Parken am nicht mehr existenten Hilton Nürnberg? Inwieweit könnte der Thread hilfreich sein zum aktuellen "Lärm im Hampton Nürnberg"?

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.722
713
Das Hilton in Nürnberg -Valznerweiherstr. 200 - gibt es nicht mehr. Ist jetzt ein Seminaris. Der angesprochene Parkplatz in dem verlinkten Thread bezog sich auf das nicht mehr existente Hilton und nicht auf die Parkmöglichkeit beim Hampton. ;)

@deecee war schneller.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum

Was ich fragen möchte:

Du hast ja schon ein paar Antworten bekomen.
Ich war 2x dort und würde ein 3. Mal nur hingehen, wenn es in ganz Nürnberg kein freies anderes Bett (inklusive Jugendherberge im 10er Zimmer) gibt.
Habe neulich bei Ankunft storniert und bin ins nahegelegene Holiday Inn. Sehr angenehm, auch wenn es da halt kein kostenfreies Frühstück gab.

• Like
  • Haha
Reaktionen: thomasd70 und Hotel

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
299
285
musst du wissen, ob es dir wert ist. Ich persönlich nehme eigentlich kein Hampton, wenn vergleichbare zum "nur schlafen" deutlich günstiger sind. Man muss natürlich auch immer das Frühstück mit einrechnen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch das art & business hotel Nürnberg empfehlen. Auch fußläufig zum Bahnhof, Frühstück ist gut, und es war sogar möglich, dass ich mir selbst Brötchen schmiere und alles einpacke und mitnehme, weil der Zug sehr früh los fuhr.
kostet heute 83€ mit Frühstück bei Expedia.

Das HolidayInn ist wesentlich besser und günstiger

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Du hast ja schon ein paar Antworten bekomen.
Ich war 2x dort und würde ein 3. Mal nur hingehen, wenn es in ganz Nürnberg kein freies anderes Bett (inklusive Jugendherberge im 10er Zimmer) gibt.
Habe neulich bei Ankunft storniert

Damit fällt das Hampton aus meiner Auswahl raus.

Mit der U-Bahn bin ich schnell und kostenlos aus dem Zentrum raus gefahren, so dass, wenn das Hampton nicht geht, auch Hotels etwas weg vom Zentrum in Frage kommen.

Es wird dann vermutlich das Best Western West (ÜF 80€ auf 24m2 statt z.B. im Art Business Hotel auf 13m2).

Danke an alle, dass ihr mich vor dem Hampton gewarnt habt 👍

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.249
BSL
Sorry! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil – nicht weit genug gescrollt resp. gelesen...
Hatte es auch nicht gleich gesehen - aber zur Entschuldigung kann man auch anmerken, dass Seite 2 des alten Threads verlinkt war und nicht direkt Post 22 oder 23 (was ja auch geht) ;)

• Like
Reaktionen: deecee

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Berlin

Gebucht und bekommen: King Guestroom

Immer wieder wie ein Ü Ei hier, du weißt nie was du bekommst und wirst als Gast sehr oft angelogen.
Bin das dritte mal innerhalb weniger Wochen hier.
Heute hieß es dann, es gibt generell und schon immer, nur eine Kategorie höher als gebucht.
Deshalb bekomme ich Standard mit Blick zur Dombaustelle.
Hm, letzte mal gab es eine Suite war mein Einwand, daraufhin erhielt keine Antwort sondern eine Aufzählung der sonstigen Benefits wie Lounge und Frühstück.
Ach ja, hab keine Lust mit dem Typen rum zu labbern
Zimmer, wirklich Standard, sehr abgeranzt, Badtür lässt sich nicht schließen. Alle Möbel gehören in den Speermüll, soweit sauber. Minibar nicht aufgefüllt, kein Wasser, kein Kaffee.
Dafür Frühstück wie immer gut

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681

DoubleTree by Hilton Lisbon - Fontana Park​

Endlich einmal wieder, schöne 4 Tage Lissabon im Herbst

gebucht: Besenkammer nach 2 Stornierungen zu guter Rate
Hotel alle Tage ausgebucht
erhalten: Gutes Zimmer in der 6. Etage, keiner Kategorie zuordenbar

da kein weiteres Upgrade verfügbar gab es täglich eine Flasche Portwein
daneben Gebäck, Sweets, 2 Getränkevoucher, Entschuldigungsschreiben

ansonsten alles gut wie gehabt, hervorzuheben wie immer das Frühstück
und mein Hinweis auf die verschiedenen portugisichen Cafespezialitäten per Order,
also bitte nicht an die komischen Cafeautomaten.

Eierspeisen können geordert werden, genauso Mangos, Papaya etc. von den Azoren.
Auch wenn das Frühstück nicht üppig ist, Käse, Gebäck, frisch gepresster Orangensaft……sehr gut alles

PS : Allein die täglichen Besuche im A Floresta da Estefânia, ein ganz einfaches , aber total gemütliches
Restaurant um die Ecke vom DT in Saldanha runden den Aufenthalt ab.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.447
GRQ + LID
Hilton Nicosia

Gebucht Besenzimmer, bekommen Junior Suite (2 Nächte, für echtes Geld). Erste Nacht zum Friedhof (bin gegen 01:00 angekommen), am nächsten Morgen war schon eine gen Pool reserviert. Macht schon erhebliches Unterschied mit Strassenlärm.

Pool (Wassertemperatur 22,6°, Pixel 8 Pro zertifiziert), Frühstück und Lounge wie immer gut, Ohne Probleme late Check-Out bis 14:00 bekommen. Mit etwas Spielerei habe ich entdeckt dass die Fernseher Miracast können und konnte somit doch etwas streamen.

Leider haben die Junior Suiten keinen richtigen Schreibtisch, was nicht so praktisch ist. Na ja...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Hilton Milan

gebucht: 2 Nächte Twin Besenkammer (1 Nacht teuer mit Euros, 1 Nacht mit 53k Punkten)
erhalten: Executive Zimmer mit King-Size-Bett

Das beste am Hotel ist mit Sicherheit die Lage direkt am Milaner Bahnhof. Hotel ist in der Tat etwas in die Jahre gekommen und hat noch die unbeliebte Wanne-Dusch Kombo. Lounge Happy Hour von 18:00 bis 20:00, es gab ganz ordentliche kleine Snacks, am 2. Tag aber sehr vegetarisch das ganze. Beim Check In meinte der Mann noch das Zimmer sei auf dem gleichen Flur wie die Lounge. Zimmer war aber auf der 5. und die Lounge im 8. Stock... Frühstück OK mit frischem Orangensaft und Eierecke. Kein Lachs, wurde auch nicht immer alles aufgefüllt.

Ach ja gab noch 2 kleine Dosen Wasser auf dem Zimmer, schmeckte fürchterlich und warum man Wasser in Dosen füllt erschliest sich mir auch nicht.

Ordentlicher Aufenthalt, aber auch nichts herausragendes.

Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Gdansk

Gebucht:
King Guest Room with Courtyard View
Erhalten: King Guest Room

Sonstiges: 50 Zloty Voucher für F+B, 10% off auf F&B + Spa, Frühstück, 2 Flaschen Wasser im Zimmer, Welcomeschreiben

Was soll man sagen. Solider Stay, top Lage des Hotel, Crew freundlich und sehr leckeres Restaurant im Haus. Was daran jedoch ein Upgrade war (wurde am Frontdesk so angepriesen) ist mir schleierhaft. Haus war jedoch schon länger gut ausgebucht, hab daher mit keinem Upgrade gerechnet.

pro-nbbeqHfr.jpeg pro-CFsmdYsM.jpeg

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Hampton Aachen

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer am Ende des Flurs, dafür dreckig und zur Strasse raus

Benefits: 2x Getränke an der Rezeption für zwei Personen.

Im Zimmer kein Wasser mehr, Parkplätze sind jetzt mit Bügeln gesichert (finde ich OK).

War nie ein tolles Hotel, dieses Mal eher am unteren Ende des Spektrums.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
ANZEIGE
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Suite

3 Tage vorher war das Upgrade in die Suite schon in der App ersichtlich. Early Check in um 12 Uhr. Wasser auf dem Zimmer. Frühstück unverändert sehr gut. Das Angebot in der Lounge hat nachgelassen im Vergleich zum Stay vor einem Monat. Weniger Auswahl tagsüber zb. keine Schokolade mehr und kein Kuchen am Nachmittag (nur eine ungekühlte Creme mit Sahne).

Das Hotel gut gebucht mit Reisegruppen sowie Airline Crews (Oman Air hat übrigens Lounge Zugang, zumindest die Purser und Piloten) und ein Fussballverein war auch noch da. Wenig Individuallgäste und somit Ruhe beim Frühstück und in der Lounge.

In der Suite übrigens immer noch die Einzelfläschen Shampoo. Duschgel gabs dafür keinen.

Anhänge

• 20231021_131748.jpg
    20231021_131748.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • 20231021_131821.jpg
    20231021_131821.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 38
  • 20231021_131841.jpg
    20231021_131841.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • 20231021_131913.jpg
    20231021_131913.jpg