Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Hotel: Canopy by Hilton Boston
Status: Diamond
gebucht: King Bedroom Premium City View
erhalten: King Bedroom
Benefits: 36 USD Credit, Downgrade, Checkout 2pm
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Einen Tag / Kurzfristig vorher zu knapp 300 USD / Nacht gebucht, gab es am Tag des Checkins in der App im Laufe des Tages ein ersichtliches Upgrade auf eine 1 Bedroom King Suite.

Der Checkin am frühen Abend war dann schon relativ "kalt", keine Erwähnung bzgl. des Zimmers, kein "welcome". Ich ahnte schon böses. Auf dem Zimmer angekommen genau das, die Suite war es nicht - aber auch nicht das gebuchte Zimmer, aus dem Premium City View wurde ein häßliger Straßenview. Genervt wieder zur Rezeption, die Antwort war dann "es war nie eine Suite geblockt, und andere Zimmer haben wir nicht mehr". Tatsächlich war auch nichts mehr buchbar. Der Latecheckout ging dann auch nur bis 14 Uhr, auf Nachfrage ob denn 15 oder 16 Uhr ginge, hieß es "das macht nur Marriott".

Kurze Zeit später sah ich dann doch noch ein Zimmer buchbar, eben auch ein King Bedroom, aber 60 USD günstiger als meine Rate. Die habe ich dann anpassen lassen, wenigstens das.

Einfach frech, auch das mir ursprünglich die 300 USD Rate für das Premium Zimmer ohne Kommentar berechnet würde und kein Wort zum Downgrade.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Dresden

gebucht: Queen Standard

bekommen: King Executive

Lounge nachmittags mit drei kleinen verschiedenen Kuchensorten, abends als warme kompenente eine Suppe und diverse kalte Snacks wie Salat und Lachhäppchen.
Frühstück gute Auswahl mit asiatischer Ecke und regionalen Produkten wie Quarkkeulchen, Fleischsalat usw.
Fand ich klasse.
Ungewöhnlich, beim CI wurde ich gefragt ob ich nen Hund dabei habe.
Ich guckte daraufhin wohl verwirrt weil ich die Frage noch nie gestellt bekommen habe.
Und nein, ich habe kein Tierchen dabei.
Für knapp 120€ pro Nacht ganz solide.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Hilton Dresden

gebucht: Queen Standard

bekommen: King Executive

Lounge nachmittags mit drei kleinen verschiedenen Kuchensorten, abends als warme kompenente eine Suppe und diverse kalte Snacks wie Salat und Lachhäppchen.
Frühstück gute Auswahl mit asiatischer Ecke und regionalen Produkten wie Quarkkeulchen, Fleischsalat usw.
Fand ich klasse.
Ungewöhnlich, beim CI wurde ich gefragt ob ich nen Hund dabei habe.
Ich guckte daraufhin wohl verwirrt weil ich die Frage noch nie gestellt bekommen habe.
Und nein, ich habe kein Tierchen dabei.
Für knapp 120€ pro Nacht ganz solide.
Frühstück wieder im Restaurant möglich?

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
509
Hill County, NRW
Hotel: Canopy by Hilton Boston
Status: Diamond
gebucht: King Bedroom Premium City View
erhalten: King Bedroom
Benefits: 36 USD Credit, Downgrade, Checkout 2pm
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Einen Tag / Kurzfristig vorher zu knapp 300 USD / Nacht gebucht, gab es am Tag des Checkins in der App im Laufe des Tages ein ersichtliches Upgrade auf eine 1 Bedroom King Suite.

Der Checkin am frühen Abend war dann schon relativ "kalt", keine Erwähnung bzgl. des Zimmers, kein "welcome". Ich ahnte schon böses. Auf dem Zimmer angekommen genau das, die Suite war es nicht - aber auch nicht das gebuchte Zimmer, aus dem Premium City View wurde ein häßliger Straßenview. Genervt wieder zur Rezeption, die Antwort war dann "es war nie eine Suite geblockt, und andere Zimmer haben wir nicht mehr". Tatsächlich war auch nichts mehr buchbar. Der Latecheckout ging dann auch nur bis 14 Uhr, auf Nachfrage ob denn 15 oder 16 Uhr ginge, hieß es "das macht nur Marriott".

Kurze Zeit später sah ich dann doch noch ein Zimmer buchbar, eben auch ein King Bedroom, aber 60 USD günstiger als meine Rate. Die habe ich dann anpassen lassen, wenigstens das.

Einfach frech, auch das mir ursprünglich die 300 USD Rate für das Premium Zimmer ohne Kommentar berechnet würde und kein Wort zum Downgrade.
Unfassbar..passt aber einmal mehr zu meinen Erfahrungen der letzten 3 USA Reisen in den letzten 2 Jahren..Es bestätigt sich leider immer wieder, dass die „upscale“ Hilton Brands in USA das allerletzte sind…völlig abgehobene Preise aufrufen und dann null bis minimal Service bieten und seine besten Kunden auch noch verarschen…

• Like
Reaktionen: comby

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
Hilton Swinemünde

gebucht: standard King Size
erhalten: superior King Size mit Meerblick in der 8. Etage

Beim Check In wurden wir diesmal direkt erkannt und alles lief ohne Karte, Ausweis etc. ab. Das Zimmer war sehr schön ausgesucht und es gab eine Flasche Rotwein und den Teller mit Schokolade, Weintrauben etc.
Reservierung vom Stellplatz hat auch geklappt und eine Reservierung für das Polonaise wurde vorher aktiv angeboten.
Ein Platz wäre aber auch ohne Reservierung vorhanden gewesen. Im Sushi Restaurant ist dies aktuell wichtiger.
Das Menü im Polonaise hat uns ausgesprochen gut gefallen!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Doubletree Doha Old Town

Gebucht: Standard Twin Room
Erhalten: Panoramic King Studio

Ich hatte eigentlich beim Online-Checkin einen Raum im obersten Stockwerk mit SeaView ausgewählt, beim Checkin im Hotel meinte der Mitarbeiter, ob ich wirklich ein Raucherzimmer möchte. Die Raucherräume werden leider beim ONline-Checkin nicht angezeigt. Wollte ich natürlich nicht - dann hat er gesucht und uns ein super und einmaliges Zimmer im Hotel versprochen, wenn wir 5 Minuten warten könnten bis das Zimmer fertig sei.
Nach 10 Minuten kam er und entschuldigte sich für die lange Wartezeit, er habe jetzt ein anderes Zimmer für uns - allerdings mit King-Bett - aber wir müssten nicht weiter warten.

Im Zimmer gab es einen großen Obstteller. Die Studio-Suite verfügte über KÜche, Waschmaschine und Whirlpool und war etwas größer als die Standardzimmer.

In ein paar Minuten konnten wir zur Corniche spazieren und von dort in die Altstadt mit dem Souk.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.498
2.777
HAM, LBC
Hilton Berlin

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room (7. Etage), zwei Flaschen Wasser

Mal wieder Hilton Berlin. Check-in am Haupttresen (Lounge war nicht besetzt) fast durchgehend suboptimal, immerhin hat der Early Check-in 1,5 Stunden vorher geklappt. Die Mitarbeiterin machte einer eher uninformierten und desinteressierten Eindruck, die Diamond-Mitgliedschaft wurde von einem den Türkarten beigegten Pappkärtchen ordnungsgemäß dokumentiert.

Das Zimmer (7011) bietet soliden Hilton-Standard, müsste aber in Kürze mal generalüberholt werden. Hohe Wanne, diffus temperierende Dusche und ein großer Fernseher, der sich nicht Richtung Bett drehen lässt (steht auf sehr kurzem Sideboard), sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Die Lounge wie immer okay, abends gab's wieder die üblichen Snacks. Das (wie immer gute) Frühstück gibt's nur noch im großen Raum in der 1. Etage mit abgeteiltem Executive-Bereich. Für mich okay...

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
889
1.140
Dann sind wir uns möglicherweise begegnet gestern zu heute...

Hilton Berlin

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: King Guest Room, final King Deluxe Room

Gebuchte die billigste Konstellation mit Hinweis auf Anreise 2 Erw. & 1 Kind, dazu Sofabett als Wunsch und ausreichend formuliert.
Buchung wurde irgendwann auf King Guest Room geändert. Online Check In am Vorabend durchgeführt. Komischerweise stand nun gar kein Zimmertyp mehr dabei.
Vor Ort dieses angesprochen, wundert man sich auch. Frage ob Sofabett aufgestellt wurde mit Nichtwissen beantwortet, obwohl man im System den Hinweis fand?! Sicherheitshalber gab man uns ein größeres Zimmer. Loungezugang (gibt extra Karten) und weiteres wurde nicht besprochen. Gab aber ein Kärtchen mit aufgelisteten Benefits.
Zimmerbezug, wieder zum Front Desk, Lounge Karten empfangen, Kaffee trinken. In der Zeit wurde das Sofabett bereitet.
Im Übrigen erstmaliger Loungebesuch. Staunen ob der Größe, ebenso Staunen aufgrund Kühlheit der Atmosphäre.

Anschließend den Pool getestet. Saunabereich war Out of Order.
Sanitärbereich grenzwertig! Poolbereich dafür umso schöner; offensichtlich renoviert.

Vor dem anstehenden Abendprogramm zur "Happy Hour" wieder in die Lounge. Es gab undefinierbare Suppe, Mini-Buletten, etwas Salat und Käse. Nix besonderes also. Obwohl, die Käseplatte war reichlich und gut!

Im Gegensatz zum Vorredner fand ich das Frühstück eher durchschnittlich. Sowohl vom Umfang des Angebotes als auch von der Qualität. Erwartungshaltung zu hoch? immerhin "verramscht" Hilton das selbige via Groupon zu 24,90 EUR pro Person - mit großem Erfolg, wenn man den Bewertungen glauben mag!

Am nächsten Morgen gab es nur kaltes Wasser aus dem Hahn/der Dusche.

Beim Check Out kein Feeback erbeten. Einzige Erwähnung, dass die Karte nachbelastet wurde wegen Übernachtungssteuer. Auf meine Frage, ob diese auch für Berliner gilt, meinte man, man nehme die Belastung wieder raus. Keine Ahnung, ob das klappt bzw. rechtens ist. Bin auf die Rechnung gespannt, die per E-Mail kommen sollte und bisher den Weg nicht in mein Postfach gefunden hat.

Kleiner Tipp noch. Wer die P-Card von ContiPark hat, kann für unschlagbare 8,- EUR/24h vis a vis im Quartier 206 parken. Auf die Idee kam ich aufgrund der Parkempfehlung aus hiesigem Forum fürs Hilton Dresden.

Beim nächsten Anlass geht es wohl ins Double Tree.

migolf

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
Dann sind wir uns möglicherweise begegnet gestern zu heute...

Hilton Berlin

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: King Guest Room, final King Deluxe Room

Gebuchte die billigste Konstellation mit Hinweis auf Anreise 2 Erw. & 1 Kind, dazu Sofabett als Wunsch und ausreichend formuliert.
Buchung wurde irgendwann auf King Guest Room geändert. Online Check In am Vorabend durchgeführt. Komischerweise stand nun gar kein Zimmertyp mehr dabei.
Vor Ort dieses angesprochen, wundert man sich auch. Frage ob Sofabett aufgestellt wurde mit Nichtwissen beantwortet, obwohl man im System den Hinweis fand?! Sicherheitshalber gab man uns ein größeres Zimmer. Loungezugang (gibt extra Karten) und weiteres wurde nicht besprochen. Gab aber ein Kärtchen mit aufgelisteten Benefits.
Zimmerbezug, wieder zum Front Desk, Lounge Karten empfangen, Kaffee trinken. In der Zeit wurde das Sofabett bereitet.
Im Übrigen erstmaliger Loungebesuch. Staunen ob der Größe, ebenso Staunen aufgrund Kühlheit der Atmosphäre.

Anschließend den Pool getestet. Saunabereich war Out of Order.
Sanitärbereich grenzwertig! Poolbereich dafür umso schöner; offensichtlich renoviert.

Vor dem anstehenden Abendprogramm zur "Happy Hour" wieder in die Lounge. Es gab undefinierbare Suppe, Mini-Buletten, etwas Salat und Käse. Nix besonderes also. Obwohl, die Käseplatte war reichlich und gut!

Im Gegensatz zum Vorredner fand ich das Frühstück eher durchschnittlich. Sowohl vom Umfang des Angebotes als auch von der Qualität. Erwartungshaltung zu hoch? immerhin "verramscht" Hilton das selbige via Groupon zu 24,90 EUR pro Person - mit großem Erfolg, wenn man den Bewertungen glauben mag!

Am nächsten Morgen gab es nur kaltes Wasser aus dem Hahn/der Dusche.

Beim Check Out kein Feeback erbeten. Einzige Erwähnung, dass die Karte nachbelastet wurde wegen Übernachtungssteuer. Auf meine Frage, ob diese auch für Berliner gilt, meinte man, man nehme die Belastung wieder raus. Keine Ahnung, ob das klappt bzw. rechtens ist. Bin auf die Rechnung gespannt, die per E-Mail kommen sollte und bisher den Weg nicht in mein Postfach gefunden hat.

Kleiner Tipp noch. Wer die P-Card von ContiPark hat, kann für unschlagbare 8,- EUR/24h vis a vis im Quartier 206 parken. Auf die Idee kam ich aufgrund der Parkempfehlung aus hiesigem Forum fürs Hilton Dresden.

Beim nächsten Anlass geht es wohl ins Double Tree.

migolf

Heisst billigste Rate, dass du tatsächlich den Single Room mit der vergünstigten Rate buchst und es dann auf ein King Getauscht wird?

Habe 2 Aufenthalte in Berlin im Blick und überlege noch, welches Haus es wird..

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
889
1.140
Nun, zweiter Gast ist ohnehin frei.
Kinder unter 18 ebenso, sofern im Bett der Eltern. Ein Sofabett oder manchmal auch "nur " ein Aufstellbett geht eigentlich immer zusätzlich.
Das mögliche Upgrade nicht eingerechnet.

migolf

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.455
712
Musstest Du das Zustellbett bezahlen?

Mir ist es diese Woche als Diamond bei IHG zum ersten Mal passiert, dass ich das Zustellbett zahlen musste. Ok, die Zimmerbuchung erfolgte mit Punkten und die Tochter ist mittlerweile 13. Trotzdem hätte ich mir etwas anderes gewünscht.

Auf Grund dieser Erfahrung würde es mich mal interessieren, wie Hilton damit umgeht.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
889
1.140
Hilton ist da extrem kulant. Oder eben die jeweiligen Hotels, die wir bisher genutzt haben. In der Regel zu Viert! Siehe z. B. mein Dubrovnik Stay.
Aber, ich würde es nie erwarten bzw. einfordern. Freundliches Nachfragen hat bisher gereicht. Wie bereits öfter erwähnt, ich nutze stets das Kommentarfeld zur Präzisierung, weil abweichend zur Buchung.

migolf

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.498
2.777
HAM, LBC
Hilton Berlin

Kleiner Tipp noch. Wer die P-Card von ContiPark hat, kann für unschlagbare 8,- EUR/24h vis a vis im Quartier 206 parken.
Ansprüche sind ja immer relativ – meine sind mittlerweile recht eingedampft, was Leistungen von Hotels betrifft. So gesehen ist das Frühstück im Hilton (für mich) vergleichsweise gut, aber natürlich nicht überragend.

Das ist ein guter Tipp zum Thema Parken, die P-Card habe ich mir auch vor einigen Jahren zugelegt!

• Like
Reaktionen: migolf

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Unfassbar..passt aber einmal mehr zu meinen Erfahrungen der letzten 3 USA Reisen in den letzten 2 Jahren..Es bestätigt sich leider immer wieder, dass die „upscale“ Hilton Brands in USA das allerletzte sind…völlig abgehobene Preise aufrufen und dann null bis minimal Service bieten und seine besten Kunden auch noch verarschen…
Es kam anschließend noch eine Mail vom Manager:
I recognize that this was an internal error on our part and I sincerely apologize for the disappointment. We have followed up with our team on how this happened, and I am happy to know we were able to adjust the rate to make this right for you.
Und ein restliches "bla bla".

Schade eigentlich das hier das Team tatsächlich dieses schöne Haus so verhunzt.. auch beim Checkout kein Spur von Freundlichkeit. Haben es vermutlich nicht nötig.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.764
SNA
Hilton Hiroshima

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Executive Corner Room

Hotel ist erst etwas über ein Jahr offen und das merkt man auch. Sehr zuvorkommendes Personal vom einchecken bis zur Abreise. Vom Guest Relation Manager wurde man auch am Folgetag mit Namen angesprochen. Hardware top. Frühstück in der Lounge auch gute Auswahl. Vom Bahnhof zehn Minuten mit dem Taxi und zu Fuß zum Memorial Park. Nette alte Straßenbahnen fahren durch die City welche man nun mittlerweile auch alle mit der Suica/Pasmo Card nutzen kann.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.764
SNA
Hilton Fukuoka

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Premium Deluxe Room

Zwanzig Minuten mit dem Bus von der Hakata Train Station entfernt neben dem PayPay Dome Bayside. Checkin unterkühlt und der Hotelteppich hat die besten Zeiten auch schon hinter sich. Hardware im Zimmer ist aber ok (USB zum laden, Regenwalddusche). Auswahl abends in der Lounge etwas besser als in Hiroshima. Nichtsdestotrotz muss man sich eben ranhalten wenn man kurz vor Toreschluss dort aufschlägt um noch ein Schlückchen zu trinken so wie der Herr im Bild seinen Tisch ausstaffiert hat:help:
IMG_3975.jpeg

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Einzige Erwähnung, dass die Karte nachbelastet wurde wegen Übernachtungssteuer. Auf meine Frage, ob diese auch für Berliner gilt, meinte man, man nehme die Belastung wieder raus. Keine Ahnung, ob das klappt bzw. rechtens ist.

Also jede Stadt kann ja selbst bestimmen, was wie umgesetzt wird. Hamburg, Wuppertal, Leipzig, Dortmund und Dresden haben ja schon seit diesem Jahr die Steuer für jeden Gast inkl. Berufstätigen. In Bonn, Münster, Düsseldorf, Mannheim, Hannover und Trier folgt es dann nächstes Jahr. In den meisten dieser Städte sind auch Bewohner der eigenen Stadt eingeschlossen. Ausnahmen gibt es nur für wenige Gründe wie Vermeidung von Obdachlosigkeit, Unterkunft für Asylsuchende, Studenten in der Präsenzphase, Klassenfahrten und medizinische Aufenthalte.

Musstest Du das Zustellbett bezahlen?

Mir ist es diese Woche als Diamond bei IHG zum ersten Mal passiert, dass ich das Zustellbett zahlen musste. Ok, die Zimmerbuchung erfolgte mit Punkten und die Tochter ist mittlerweile 13.

In vielen Hotel zählen Kinder ab 13 als Erwachsene/Adults. Dementsprechend müssen sie ab dann auch den vollen Preis zahlen und das Zustellbett wird berechnet. Zudem muss hier dann meistens auch eine höhere Zimmerkategorie gebucht werden, da die normalen Zimmer sowohl platztechnisch als auch brandschutztechnisch nicht geeignet sind.

Bicheno

Neues Mitglied
13.09.2018
16
25
Im Dezember werden wir in Buenos Aires sein.
Das Hilton kostet die Nacht 392 € !
Bei Stayforlong 86 € mit Breakfast.
Das ich keine Punkte bekommen werde, ist mir klar, aber würde ich die Lounge nutzen können? Hab noch nie über Drittanbieter ein Hilton gebucht.
Danke.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Wenn du ein Exceutive Zimmer buchst wirst du die Lounge nutzen können.
Wenn du eine Besenkammer buchst eher nicht. Gehört aber auch eher in den allgemeinen HH Thread als in den Diamond Upgrade Thread.

• Like
Reaktionen: denkigroove

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
Im Dezember werden wir in Buenos Aires sein.
Das Hilton kostet die Nacht 392 € !
Bei Stayforlong 86 € mit Breakfast.
Das ich keine Punkte bekommen werde, ist mir klar, aber würde ich die Lounge nutzen können? Hab noch nie über Drittanbieter ein Hilton gebucht.
Danke.

Price-Match angefragt?

• Like
Reaktionen: Hotel

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.498
2.777
HAM, LBC
Hatte jemand von Euch das auch schon mal? Gebucht ist ab heute Abend Hilton Diagonal Mar BCN, "King Guest Room". Jetzt ist in der Buchung "King Executive Sea View" als Upgrade hinterlegt, allerdings auch zum (fast) doppelten Preis – statt original 800 jetzt 1.300 Euro.

Das Hotel habe ich per Chat bereits informiert...

Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
772
285
CGN
Hatte jemand von Euch das auch schon mal? Gebucht ist ab heute Abend Hilton Diagonal Mar BCN, "King Guest Room". Jetzt ist in der Buchung "King Executive Sea View" als Upgrade hinterlegt, allerdings auch zum (fast) doppelten Preis – statt original 800 jetzt 1.300 Euro.

Das Hotel habe ich per Chat bereits informiert...
Ja hatte ich auch schonmal, wurde vom Hotel dann wieder korrigiert. Das passiert wohl, wenn Upgrades falsch hinterlegt werden.

• Like
Reaktionen: deecee

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.763
1.695
ANZEIGE
Kann mir jemand etwas über das Hilton Swinemünde sagen? Würde gerne im Februar kleines Auszeit-Wochenende verbringen und wichtig wäre mir tatsächlich Sauna. Kann nicht so Recht eine Beschreibung dazu finden. Oder gibt's die nur in diesem Aquapark gegenüber? Bezahlt man da Eintritt dann oder gehört das zum Hilton dazu? Danke!