Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.431
2.663
HAM, LBC
Ich finde es einfach mühsam, dann extra auf jedes Bild klicken zu müssen. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.
Bei den Reiseberichten bin ich bei Dir, aber bei einer Rezension zu einem Hampton by Hilton in Hildesheim-Süd brauche ich die riesigen Bilder in großer Menge nicht. Da kann sich ja dann jeder (im Rahmen der besseren Übersicht) das passende Badezimmer-Bild anklicken...

Beim Thema Geschmack gehe ich natürlich d'accord.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.289
2.300
Bei den Reiseberichten bin ich bei Dir, aber bei einer Rezension zu einem Hampton by Hilton in Hildesheim-Süd brauche ich die riesigen Bilder in großer Menge nicht. Da kann sich ja dann jeder (im Rahmen der besseren Übersicht) das passende Badezimmer-Bild anklicken...

Beim Thema Geschmack bin ich natürlich d'accord.
beim nächsten Mal mache ich es so ;)

• Love
Reaktionen: deecee

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
87
1.025
Doubletree Şanlıurfa
Gebucht: King
Erhalten: One Bedroom Suite

Was für ein Gegensatz zu Gaziantep! Modernes Hotel, super freundliche Staff, top Spa und Fitness, hervorragende Anbindung an die Stadt mit ÖPNV, gute Restaurants nebenan, Nüsse aufs Zimmer, Mall nebenan, fantastische Ausblicke... Und drei Tage vorher ein automated upgrade auf eine der Suiten. Nur laut von der Straße war's auch hier, aber das konnte man hier gut verzeihen .
20240922_143406.jpg 20240922_143414.jpg 20240922_143419.jpg 20240922_162558.jpg 20240922_170636.jpg 20240922_170643.jpg 20240922_185040.jpg 20240922_185346.jpg 20240922_143358.jpg

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
832
1.714
TXL
Palacio Solecio, an SLH Hotel
Malaga

Gebucht: Solecio Double
Erhalten: Solecio Double

Benefits: tägl. 1 Flasche Wasser, Kontinentales Frühstück im Bistro auf der Dachterrasse

Gebucht für 50.000 Punkte die Nacht, bei Preisen um die 500€ zu diesem Zeitpunkt ein sehr guter Gegenwert. Hotel war zeitweise ausgebucht, daher kein Upgrade. Wir waren zum ersten Mal in einem SLH Hotel und durchaus sehr zufrieden. Es ist wirklich ein sehr schönes Boutique Hotel mitten in der Altstadt von Malaga in bester Lage. Die Zimmer und auch das Hotel waren in einem super Zustand, das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend. Das war ein toller Aufenthalt.
Frühstück im Restaurant hätten 7€ pro Person Aufpreis gekostet, fand das Frühstück im Bistro auf der Dachterrasse aber sehr schön. Man konnte gemütlich draußen sitzen, 2 Speisen von der Karte sowie auch mehrfach Kaffee/Saft etc. bestellen. Das war sehr gemütlich und völlig ausreichend.
Eine zweite Flasche Wasser aus der Minibar am Abend der Anreise wurde am Ende nicht berechnet.
Pool auf dem Dach ist echt top, aber sehr klein und wenig Liegeplätze. Mehr gibt der Platz aber nicht her. Fitnessstudio habe ich nicht getestet, waren draußen genug zu Fuß unterwegs.
Status wurde nicht erwähnt, irgendwelche weiteren besonderen Vorteile gab es nicht. Hat mich jetzt aber auch nicht gestört. Ich denke das muss sich alles erst einspielen, HHonors und SLH. Finde es jedenfalls super solche Hotels nun auch über Hilton buchen zu können.

Bei vernünftigen Preisen, ob Cash oder mit Meilen, sehr gerne wieder.

Anhänge

• IMG_9295.jpeg
    IMG_9295.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_9296.jpeg
    IMG_9296.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_9297.jpeg
    IMG_9297.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_9311.jpeg
    IMG_9311.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_9312.jpeg
    IMG_9312.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_9317.jpeg
    IMG_9317.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_9318.jpeg
    IMG_9318.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_9319.jpeg
    IMG_9319.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_9320.jpeg
    IMG_9320.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_9321.jpeg
    IMG_9321.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_9332.jpeg
    IMG_9332.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_9333.jpeg
    IMG_9333.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 54

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
344
FRA
Hilton Budapest Burgviertel

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Superior Danube River view
Pralinen und Wasser auf dem Zimmer (Basic)
Frühstück sowohl im Restaurant als auch der Lounge möglich, In der Lounge gab es von 16-18:00 Häppchen (OK) der Rotwein war nicht meins (gab auch nur eine Option).
Hotel ist im Burg viertel und von außen unscheinbar (Architektonisch sehr gut integriert)
Der Aufenthalt war OK Late Checkout 14:00 gabs auch, wobei wir bereits 13:00 mit unserem Programm fertig waren.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
544
729
Düsseldorf
Hilton Garden Inn Leiden

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room
Benefits: Nichts (außer Frühstück natürlich)

Es gab weder Wasser noch ein Upgrade geschweige denn irgendeine Erwähnung des Status.
Zudem war der Fitnessraum „under construction“, dies wurde vorab in der App nicht kommuniziert.

Da ich mit meinem T6 nicht in die Garage passe, durfte ich vor dem Hotel stehen bleiben.
Dadurch wenigstens die 17,50 € Parkgebühren pro Tag gespart.

Vorab in der App hatte ich ein Zimmer in der 6. ET nach hinten ausgesucht. Dort war von der Autobahn nichts zu hören.

Ich hatte vorab für +1 und mich ein Upgrade für ein 3-Gang Menü zum Preis von 25 € statt 35 € p.P. gebucht. Jedoch wusste vor Ort niemand, dass so etwas überhaupt existiert. Erst der Supervisor wusste Bescheid und machte das dann auch möglich. Dadurch 50 Prozent günstiger gegessen als wenn wir „normal“ bestellt hätte. Speisen und Service im Restaurant sind von sehr guter Qualität.

Für ein langes Wochenende zur Erkundung von Leiden, Katwijk und Den Haag war es o.k., jedoch werde ich das nächste Mal für so etwas das Hilton in den Haag ausprobieren.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
171
244
ZRH
Hilton London Tower Bride

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Executive Room
Amenities: Frühstück, Wasser, Minibar frei (Coke und Diet Coke), kleine Flasche Wein und kleines Säckchen mit Cremes
Zimmer: schon in die Jahre gekommen - Minibar Kühlschrank defekt, Fön Kabel defekt
Frühstück: Frühstück im Restaurant war okay - normales Hilton Niveau
Lounge: Sehr kleine Lounge und leider war die geniale Dachterasse nicht offen. Frühstück und Afternoon Tea waren wir nicht.
Evening Spread war okay. 2 warme Speisen, Käse, Cracker etc. Nichts besonderes. Sonst die üblichen Alkoholika.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Canopy by Hilton Madrid

Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Bekommen: Suite im höchsten Stockwerk
Amenities: Frühstück, Voucher für Welcome Drink für 2 Personen, Tasting (Wermut und Oliven)
Bemerkung: war nur 1 Nacht, vielleicht deswegen das großartige Upgrade; massive Status-Recognition

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
340
274
Hilton Heidelberg

Gebucht: Besenkammer (Queen Guest Room)
Bekommen: King One Bedroom Suite

Schönes, neu renoviertes Hotel in guter Lage. Executive Lounge im Erdgeschoss ist überraschend groß und sieht super aus, Happy Hour von 18-20 Uhr war okay aber nichts besonderes. Tiefgarage (25€/Nacht) wurde mir nicht berechnet (ob das ein Fehler oder ein Diamond-Benefit war weiß ich nicht).

Anhänge

• ExecLounge1.jpg
    ExecLounge1.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 49
  • ExecLounge2.jpg
    ExecLounge2.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 48
  • Gym1.jpg
    Gym1.jpg
    4 MB · Aufrufe: 46
  • Gym2.jpg
    Gym2.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 46
  • Room1.jpg
    Room1.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 44
  • Room2.jpg
    Room2.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 50

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
97
95
FRA
Hilton Frankfurt Gravenbruch

Bekommen: King Junior Suite
Amenities: Frühstück
Bemerkung: Es war die erste Nacht in der als Hilton geöffnet war (vorher Kempinski), auf der Speisekarte gibt es trotz Hilton Karte sogar noch einen Kempinski Burger :D

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
695
177
Hilton Frankfurt Gravenbruch

Bekommen: King Junior Suite
Amenities: Frühstück
Bemerkung: Es war die erste Nacht in der als Hilton geöffnet war (vorher Kempinski), auf der Speisekarte gibt es trotz Hilton Karte sogar noch einen Kempinski Burger :D

Ist der Spa kostenfrei, oder wird dieser berechnet?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.689
1.490
Hotel: Hilton Aberdeen Teca, UK
Status:
Diamond
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Room
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Welcome Treatment: -
Check-in: per Mobile Key geht es direkt in Zimmer, kein Kontakt mit Personal erforderlich

Bemerkenswertes / Weiterempfehlung:
  • Lage: direkt an der TECA Veranstaltungshalle, Bushaltestelle direkt vorm Hotel, zum Flughafen läuft man ca. 20 Min oder nimmt den Bus. Dieser fährt ebenfalls in die Innenstadt und benötigt dafür ca. 30 Minuten. McDonalds und Supermarkt sind ca. 25 Minuten zu Fuß entfernt.
  • Hotel: Das Hotel ist noch recht neu und hauptsächlich für das Teca Gelände gebaut. Es wird auch viel von Reisengruppen genutzt. Für Sightseeing in Aberdeen ist es meines Erachtens viel zu weit draußen und in Flughafennähe ist auch nicht direkt.
  • Zimmer: Es scheint, dass die gesamte dritte und vierte Etagen als Executive Rooms ausgewiesen sind, also 50% aller Zimmer. In diesen Zimmern gibt es lediglich zwei Dosen Wasser und drei Nespresso-Kapseln – keine weitere Begrüßungsgeste oder Ähnliches. Der Executive Room bot keine besonderen Annehmlichkeiten, abgesehen von der Kaffeemaschine.
  • Lounge: Der abendliche Lounge-Snack ist meiner Meinung nach kleiner als manche Begrüßungsgeschenke, die man in anderen Hotels auf dem Zimmer bekommt. Zwei Mini-Frühlingsrollen mit einer Art Paste – das war alles (siehe Bild). Ich war ziemlich enttäuscht und unzufrieden. Es gibt keinen Selbstbedienungsbereich, vermutlich um sicherzustellen, dass man nicht zu viel nimmt. Der Teller wird erst nach Angabe der Zimmernummer gebracht. Wer keinen Alkohol (Bier und Wein) trinkt, hat hier Pech. Dann hat die Lounge so wirklich gar keinen Mehrwert. Tagsüber ist die Lounge zwar geöffnet, aber die Kühlschränke sind verschlossen, sodass man nicht einmal eine einfache Cola nehmen kann. Es gibt nur Wasser und eine Art Orangensaft aus großen Spendern. Dir Kaffeemaschine ist aus. Viel billiger kann man eine Lounge wohl nicht betreiben,
  • Frühstück: Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein so überfülltes Frühstück erlebt zu haben. Nach 20 Minuten Warten bekam ich endlich einen Tisch. Dann wartete ich weitere 5 Minuten, um an den Kaffeeautomaten zu kommen, bevor ich schließlich aufgab und ging. Daher unbedingt so früh wie möglich zum Buffet, sonst ist es viel zu voll.
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Aufpreis für ein Executive Room betrug bei meinen Aufenthalt knapp 60 Pfund für eine Person, was einem Zuschlag von 60 % entspricht. Das ist wirklich lächerlich.
  • Weiterempfehlung: Aufgrund der enttäuschenden Erfahrung keine Weiterempfehlung meinerseits. Da reicht auch das Hampton oder Courtyatd direkt am Flughafen.

abzhilton1.jpg
abzhilton2.jpg
abzhilton3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
544
729
Düsseldorf
Hilton Garden Inn Leiden

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room
Benefits: Nichts (außer Frühstück natürlich)

Es gab weder Wasser noch ein Upgrade geschweige denn irgendeine Erwähnung des Status.
Zudem war der Fitnessraum „under construction“, dies wurde vorab in der App nicht kommuniziert.

Da ich mit meinem T6 nicht in die Garage passe, durfte ich vor dem Hotel stehen bleiben.
Dadurch wenigstens die 17,50 € Parkgebühren pro Tag gespart.

Vorab in der App hatte ich ein Zimmer in der 6. ET nach hinten ausgesucht. Dort war von der Autobahn nichts zu hören.

Ich hatte vorab für +1 und mich ein Upgrade für ein 3-Gang Menü zum Preis von 25 € statt 35 € p.P. gebucht. Jedoch wusste vor Ort niemand, dass so etwas überhaupt existiert. Erst der Supervisor wusste Bescheid und machte das dann auch möglich. Dadurch 50 Prozent günstiger gegessen als wenn wir „normal“ bestellt hätte. Speisen und Service im Restaurant sind von sehr guter Qualität.

Für ein langes Wochenende zur Erkundung von Leiden, Katwijk und Den Haag war es o.k., jedoch werde ich das nächste Mal für so etwas das Hilton in den Haag ausprobieren.
In der übliche Bewertungsaufforderung nach dem Stay habe ich die Sache mit dem Fitnessraum erwähnt.
Gerade kam eine E-Mail von der Hilton Guest Assistance, dass mir 10.000 Punkte auf meinem Konto gutgeschrieben werden.
Eine wirklich nette Geste finde ich.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
119
403
Hampton Vienna West
Gebucht:
Besenkammer
Bekommen: Besenkammer mit ausgezogenem und bezogenen Sofabett; daher sehr wenig Platz

Neues Hotel, alles sauber und unbenutzt. Das war’s an Positivem.
Mir gefällt das Hotel überhaupt nicht: an der Bahnlinie, die man etwas hört; 0815-Frühstück, wenige kleine Stühle und Tische, man kann aber durch das ganze Hotel Latschen, da gibt es dann mehr Stühle und Tische; Preis unter 100 Euro war gerade noch ok, ist inzwischen aber meist deutlich teurer. Nicht wieder…

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.666
1.626
FFM
Hotel: Hilton Aberdeen Teca, UK
Status:
Diamond
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Room
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Welcome Treatment: -
Check-in: per Mobile Key geht es direkt in Zimmer, kein Kontakt mit Personal erforderlich

• Lounge: Der abendliche Lounge-Snack ist meiner Meinung nach kleiner als manche Begrüßungsgeschenke, die man in anderen Hotels auf dem Zimmer bekommt. Zwei Mini-Frühlingsrollen mit einer Art Paste – das war alles (siehe Bild). Ich war ziemlich enttäuscht und unzufrieden. Es gibt keinen Selbstbedienungsbereich, vermutlich um sicherzustellen, dass man nicht zu viel nimmt. Der Teller wird erst nach Angabe der Zimmernummer gebracht. Wer keinen Alkohol (Bier und Wein) trinkt, hat hier Pech. Dann hat die Lounge so wirklich gar keinen Mehrwert. Tagsüber ist die Lounge zwar geöffnet, aber die Kühlschränke sind verschlossen, sodass man nicht einmal eine einfache Cola nehmen kann. Es gibt nur Wasser und eine Art Orangensaft aus großen Spendern. Dir Kaffeemaschine ist aus. Viel billiger kann man eine Lounge wohl nicht betreiben,

Anhang anzeigen 269459
Das ist wirklich an Geiz und Peinlichkeit nicht zu toppen. Habe ich einmal so erlebt allerdings in einem DT in Bogota.
Da gab es auch genau abgezählt ein Tellerchen mit einem Snack (Mini), genau einen pro Person. Tagsüber gab es auch genau - nichts. Nicht mal Nüsse oder einen Tee. Man könne sich ja auf dem Zimmer einen Tee machen, in der Lounge müsse man den berechnen außerhalb der Happy Hour.
Die Managerin daraufhin angesprochen sorgte dann "großzügig" dafür, dass man doch einen Tee bekam und erklärte das sei eben kein Hilton und die Lounge sei außerhlab der Happy Hour einfach dafür da sich dort hinzusetzen ,...... dementsprechend war es auch immer gähnend leer, es gab ja genau nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
119
403
Doubletree Vienna Schönbrunn
Gebucht:
Besenkammer
Bekommen: King Jr Suite w Balcony

das gleiche Upgrade wie letztes Mal: wirklich toll. Riesige, moderne Suite; diesmal die noch größere Ecksuite mit Balkon auf 2 Seiten (x55).
Frühstück ok aber leicht enttäuschend.
Rezeption sehr nett.
Auf dem Zimmer: Kuchen, Obst, Gummibärchen; kostenlose Minibar - great!

Zuletzt bearbeitet: