Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.759
CGN
Hilton Lake Taupo (NZ)

Gebucht:Besenkammer
Erhalten:King Junior Suite
Vorteile: Upgrade, kontinentales Frühstück

Butze liegt ganz günstig um einige der landschaftlichen Sehenswürdigkeiten in der erweiterten Umgebund abzuklappern. Upgrade auf Unior Suite die aus Schlaf- und großzügigem Wohnbereich besteht, allerdings leider keinen Lake View hat. Hot-Pool (beheizt bis 33°) steht zur Verfügung und lädt auch bei 15° Außentemperatur zum baden ein.

Kleinlich ist die Frühstücksregelung, aus dem Buffet kann inklusive nur der kalte Teil gewählt werden, für "hot breakfast" werden 10 NZ$ Zuzahlung fällig. Ob das wegen der 5 € wirklich sein muss.

Ein fahrbarer Untersatz ist lagetechnisch praktisch zwingend erforderlich, die Parkmöglichkeiten dafür stehen kostenfrei zur Verfügung.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.407
2.633
HAM, LBC
Hilton Lake Taupo (NZ)

Kleinlich ist die Frühstücksregelung, aus dem Buffet kann inklusive nur der kalte Teil gewählt werden, für "hot breakfast" werden 10 NZ$ Zuzahlung fällig. Ob das wegen der 5 € wirklich sein muss.
Tolles Hotel in jeder Beziehung! Das mit dem Frühstücks-Aufpreis finde ich auch sehr kleinlich – das war (direkt) vor Corona definitiv nicht so!

• Like
Reaktionen: west-crushing

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.611
5.102
BSL
Upgrade-Frage: Bewegen sich Upgrade immer in der gebuchten Bett-Kategorie, d. h. schießt man sich mit Twin eher ins Knie? Hier ging's nicht anders, weil zum Zeitpunkt der Buchung Twin das einzige günstige Zimmer war ..

...
Denke schon, dass das Hotel zunächst einmal davon ausgeht, dass du Twin-Betten möchtest, wenn Du ebensolche buchst :) Mit Upgrades sieht es dann wirklich oft schlechter aus (es sind einfach weniger Zimmer mit Twin-Betten ausgestattet), aber meist kann man, wie Du es ja auch erlebt hast, beim Check-in noch was machen. Hab auch schon gesagt, ich hätte mich bei der Buchung vertan.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
169
221
ZRH
Conrad Chia Laguna Sardinia

Gebucht: Besenkammer über Impressario
Bekommen: King Junior Suite
Amenities: Frühstück, Wasser, Conrad Toy - Flamingo (auf Nachfrage), Welcome Present in Form von sardinischen Süßigkeiten, SPA Eintritt frei und 2*15 min Handmassage
Zimmer: schon in die Jahre gekommen und unter den Erwartungen dieser Preisklasse. Dusche in der Badewanne, Abfluss verstopft und sämtliche Haken locker...
Frühstück: Frühstück im Restaurant war okay jedoch mMn nicht auf einem Conrad Niveau. Egg Benedict war eher ein deconstructed Egg Benedict zum selber zusammenbauen am Tisch.
Lounge: nicht vorhanden
Spa: Spa war ganz nett. Leider brauchen z.b. der Pool am Dach dringend eine Renovierung.
Fazit: Kann man machen, wenn die Preise dazu passen. 500+ für ein normales Zimmer in der Hochsaison ist das Ding keinesfalls wert.

thumbnail_IMG_2887.jpg

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
179
934
Hampton by Hilton Frankfurt City Center/Messe

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer

Nichts besonderes, Zimmer ok, in der Dusche wie meist eine zu kurze Glaswand, somit gute Chancen den Boden außerhalb auch nass zu machen. Frühstück - Hampton Frühstück eben, sagt alles. Beim Check-In gab es 1 Fl. Wasser und als "Snack" nur Ungesundes - entweder voller Zucker oder voll fettig/salzig. Für eine Nacht, wegen früher Abfahrt mit ICE, war es ok.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.051
1.640
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Berlin

gebucht und erhalten; ein Single und ein Standard Twin Room.

CI um 16 uhr an einem Freitag, 30 min. Warteschlange, CI in der Lounge nicht mehr möglich, also warten. Keinerlei Wertschätzung dann, keine Upgrades möglich hieß es auf Nachfrage obwohl online alles buchbar war.
Im Zimmer nur das Wasser.
Völlig runtergerockt, ich lasse die Fotos für sich sprechen.

Frühstück ab 8:45 Uhr nur noch mit Wartezeit, Auswahl gering, nur zwei Wurstsorten. Atmosphäre wie im Bahnhof.

Für mich persönlich ein Hotel welches ich auf die Blackliste setze, nie wieder.

Es ist so voll hier das es hier nicht nötig ist eine Wertschätzung in welcher Form auch immer rüber zu bringen. Viele Reisegruppen hier.

Nee, muss ich mir nicht mehr antun.

Über Hilton Diamond Guest Service habe ich mich beschwert und erhielt dieses als Antwort:

Ihre Beschwerde über Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin wurde von Hiltons Guest Assistance an uns weitergeleitet. Wir verstehen Ihre Enttäuschung, dass Sie trotz Ihres Hilton Honors Diamond Status nun bereits wiederholt kein Zimmer Upgrade erhalten haben und bitten für die Weise in der dies kommuniziert wurde vielmals um Entschuldigung. Es ist für uns nicht ganz nachvollziehbar, warum Ihnen Verfügbarkeit in allen Kategorien angezeigt wurde, da wir eine extrem hohe Auslastung am vergangenen Freitag hatten, insbesondere was die Suiten und Domblickzimmer angeht. Warum dies nicht erklärt wurde, sondern Sie nur mit einer lapidaren Antwort abgefertigt wurden, ist äußerst bedauerlich und haben Ihre Kritikpunkte umgehend mit dem Rezeptionsteam ausgewertet.

Wir wissen Ihre Loyalität zu Hilton sehr zu schätzen und in der Regel, wenn es die Buchungslage zulässt, können Sie davon ausgehen, dass wir uns bemühen gerade unseren Hilton Honors Diamond Gästen bevorzugte Zimmertypen zuzuteilen. In der vergangenen Woche war dies bedauerlicherweise tatsächlich nicht möglich. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um dann Ihr Vertrauen in unser Haus wiederherstellen zu können. Gerne bin ich Ihnen persönlich mit einer künftigen Buchung inklusive garantiertem Zimmerupgrade behilflich und würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Als Geste der Entschuldigung für diesen enttäuschenden Aufenthalt haben wir zudem die Gutschrift von 20,000 Honors Punkten auf Ihr Konto veranlasst.

Über den schlechten Zustand des Zimmers wurde nicht eingegangen, dennoch bleibt es auf meiner Blacklist.
Das Hotel braucht mich nicht und ich brauche das Hotel nicht.
Am Freitag probiere ich mal ein Autograph Hotel aus, am Gendarmenmarkt......

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.672
1.135
Über Hilton Diamond Guest Service habe ich mich beschwert und erhielt dieses als Antwort:

Ihre Beschwerde über Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin wurde von Hiltons Guest Assistance an uns weitergeleitet. Wir verstehen Ihre Enttäuschung, dass Sie trotz Ihres Hilton Honors Diamond Status nun bereits wiederholt kein Zimmer Upgrade erhalten haben und bitten für die Weise in der dies kommuniziert wurde vielmals um Entschuldigung. Es ist für uns nicht ganz nachvollziehbar, warum Ihnen Verfügbarkeit in allen Kategorien angezeigt wurde, da wir eine extrem hohe Auslastung am vergangenen Freitag hatten, insbesondere was die Suiten und Domblickzimmer angeht. Warum dies nicht erklärt wurde, sondern Sie nur mit einer lapidaren Antwort abgefertigt wurden, ist äußerst bedauerlich und haben Ihre Kritikpunkte umgehend mit dem Rezeptionsteam ausgewertet.

Wir wissen Ihre Loyalität zu Hilton sehr zu schätzen und in der Regel, wenn es die Buchungslage zulässt, können Sie davon ausgehen, dass wir uns bemühen gerade unseren Hilton Honors Diamond Gästen bevorzugte Zimmertypen zuzuteilen. In der vergangenen Woche war dies bedauerlicherweise tatsächlich nicht möglich. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um dann Ihr Vertrauen in unser Haus wiederherstellen zu können. Gerne bin ich Ihnen persönlich mit einer künftigen Buchung inklusive garantiertem Zimmerupgrade behilflich und würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Als Geste der Entschuldigung für diesen enttäuschenden Aufenthalt haben wir zudem die Gutschrift von 20,000 Honors Punkten auf Ihr Konto veranlasst.

Über den schlechten Zustand des Zimmers wurde nicht eingegangen, dennoch bleibt es auf meiner Blacklist.
Das Hotel braucht mich nicht und ich brauche das Hotel nicht.
Am Freitag probiere ich mal ein Autograph Hotel aus, am Gendarmenmarkt......

Wie kann man den Hilton Diamond Guest Service erreichen?

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
214
399
Hilton Hua Hin

Gebucht: Twin Classsic Ocen View mit Frühstück

erhalten: Twin Premum Ocean View

Hier gab es ja immer diverse Diskussionen für das Frühstück und dem Hauptrestaurant für Diamond. Ich hatte vor Ewigkeiten eine stornierter Rate mit Frühstück und einem minimalen Aufpreis für das Frühstück bekommen. Lt. dem Diamond „Welcome Letter“ ist das Frühstück gerade in der Lounge und im Restaurant enthalten.
In der Tea Time gab es die Auswahl von. 2 Sorten Kuchen (50% immer gut / 50% immer mehr Optik). Zusätzlich zwei herzhafte Alternativen. Kaffee und Softdrinks + Cookies / Nüsse ganztägig.
Am Abend gab es Salat, Käseplatte, Thai Spezialität, Obst, Käse und klassisch Junk Food. Ohne Ansprüche kann man locker Satt werden.
Zusätzlich diverse Cocktails, Bier und Wein.

Das Hotel wird aktuell umgebaut. Das Hauptrestaurant ist geschlossen. An manchen Tagen ist die BaustellE etwas lauter. Teilweise habe ich sie gar nicht gehört.

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
52
65
Hilton Hua Hin

Gebucht: Twin Classsic Ocen View mit Frühstück

erhalten: Twin Premum Ocean View

Hier gab es ja immer diverse Diskussionen für das Frühstück und dem Hauptrestaurant für Diamond. Ich hatte vor Ewigkeiten eine stornierter Rate mit Frühstück und einem minimalen Aufpreis für das Frühstück bekommen. Lt. dem Diamond „Welcome Letter“ ist das Frühstück gerade in der Lounge und im Restaurant enthalten.
In der Tea Time gab es die Auswahl von. 2 Sorten Kuchen (50% immer gut / 50% immer mehr Optik). Zusätzlich zwei herzhafte Alternativen. Kaffee und Softdrinks + Cookies / Nüsse ganztägig.
Am Abend gab es Salat, Käseplatte, Thai Spezialität, Obst, Käse und klassisch Junk Food. Ohne Ansprüche kann man locker Satt werden.
Zusätzlich diverse Cocktails, Bier und Wein.

Das Hotel wird aktuell umgebaut. Das Hauptrestaurant ist geschlossen. An manchen Tagen ist die BaustellE etwas lauter. Teilweise habe ich sie gar nicht gehört.

Bei uns war im August nur in der Lounge das kostenfreie Frühstück möglich. Darauf sind wir beim Check-In auch hingewiesen worden. Das Frühstück dort war aber für uns ausreichend.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
689
338
Hilton Garden Inn Stuttgart Neckarpark

gebucht: Standard Besenkammer
erhalten: King Suite mit privater Sauna (255)

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück und dieses Megaupgrade :) 2 Nächte war ich da.
Nice! Werde nächsten Monat auch da sein. Wie ist das frühstück? Frische Omelettes bestellbar?

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
309
1.336
Hilton Garden Inn Kuala Lumpur North Tower

Gebucht: Besenkammer
Erhalten Queen room

CI bereits um 10 Uhr morgens möglich. Zimmer in gutem Zustand, separater Schreibtisch.
Frühstücksbuffet mit leckerem Hühnchenragout und Frühlingsrollen. DIA haben ein Schildchen auf dem Tisch. Personal durchgehend sehr freundlich.

GOKL Bus nach Sentral hält vor der Tür. Kostet mittlerweile 1 Ringgit ( nur mit Karte zahlbar). Angenehmer Aufenthalt, der Preis von ca 35 EUR natürlich ebenso

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.672
1.135
ANZEIGE

Danke, ich habe auch mal was zu meinen Erfahrungen in Hilton Berlin geschrieben, obwohl der Aufenthalt schon ewig her ist. :D

Ich erwarte zwar nach so einer langen Zeit keine Entschädigung mehr, aber vielleicht tut sich da mal was in dem Laden, wenn sich nur genug Leute beschweren.

Wenn ich nach so langer Zeit so zurück überlege: Hilton Berlin war zusammen mit Hilton Zürich so ziemlich der schlechteste Aufenthalt überhaupt, wobei bzgl. Service Berlin am schlimmsten war.

Un das Schlimmste überhaupt: Ich hatte für beide Häuser eine relativ sehr hohe Rate gezahlt.

Zuletzt bearbeitet: