ANZEIGE
Milaidhoo Maldives, an SLH Hotel
Gebucht: Water Pool Villa (130,000 Punkte pro Nacht)
Erhalten: Water Pool Villa. Upgrade am Anreisetag nicht möglich gewesen, aber wir hätten uns auf die Warteliste für eine Beachvilla setzen lassen können
Habe das Hotel im Juli gebucht, kurz nachdem SLH zu Hilton gestoßen ist. Ursprünglich hatten wir das Conrad gebucht und auf das Milaidhoo bin ich nur aufmerksam geworden als ich in der Hilton-App nachgeschaut habe, welche SLH Hotels auf den Malediven verfügbar sind. In der App war dann auch der Hinweis, dass der Seaplane-Transfer bei Rewardbuchungen dabei ist. Auf der Website stand chargeable. Gratis Transfer, dass wäre ja nicht schlecht, dachte ich mir. Kurz noch den Preis gecheckt und gesehen, dass der Preis pro Nacht 130,000 Punkte anstatt 120,000 Punkte im Conrad beträgt. Ich habe dann das Hotel angeschrieben und wegen der widersprüchlichen Angaben, zwecks des Transfers, um Klarstellung gebeten. Ich habe dann die Info erhalten, dass der Transfer bei Rewardbuchungen included ist, sowie Halbpension!
Ein paar Sekunden später war das Conrad storniert und das Milaidhoo gebucht.
Der Transfer zum Hotel fand per Seaplane mit Manta Air statt. Nach der Immigration in Male wurde man von einem Milaidhoo Mitarbeiter direkt zum Seaplane Check-in gebracht. Anschließend wurde man per Private Transfer zum Seaplane Terminal gefahren und in die Manta Air Lounge geführt. Der Flug dauerte dann ca. 30 Minuten. Im Anschluss an den Flug ging es dann noch in 5 Minuten mit dem Speedboat zur Insel.
Falls man nach 15 Uhr in Malé landet wird man per Inlandsflug nach DRV geflogen und dann per Speedboat zur Insel gebracht.
Auf der Insel wird man mit einem kalten Tuch und einem Cocktail begrüßt. Der Host bringt einen dann zum Check-in in die Villa (keine besetzte Rezeption vorhanden).
Zum Frühstück: Das Frühstücksbuffet befindet sich im Ocean Restaurant, außerdem kann man Speisen von der Karte bestellen. Morgens wird man hier immer mit einem kalten Tuch und einem “Eyeopener” (täglich wechselnder Fruchtshot mit Ingwer) begrüßt. Die Saftauswahl variiert auch jeden Tag und wird immer direkt am Tisch vorgestellt und serviert. Leere Getränke werden vom Personal nahezu sofort nachgefüllt und leere Teller zügig abgeräumt. Auch ist man bemüht Sonderwünsche oder Speisen außerhalb der Karte anzubieten. Allgemein ist der Service sehr aufmerksam. Präferenzen merkt sich das Personal und man wird von fast allen Kellnern mit Namen angesprochen.
Abendessen: Das Abendessen ist im Oceanrestaurant möglich. Hier kann man sich eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert von der Karte auswählen. Außerdem kann man mit dem Half Board Paket auch im The Shoreline Grill und Ba’theli by the Reef essen und bekommt hier jeweils 65$ Guthaben pro Person. Das Ambiente im Ocean-Restaurant ist wirklich ein Traum, da es im Prinzip ein Candlelight-Dinner unter freiem Himmel ist.
Die Villa würde ich als durchschnittlich bezeichnen, nicht abwertend gemeint. Wir waren letztes Jahr im Hilton Amingiri in der Beach Pool Villa. Im Vergleich sind beide Villen im Prinzip nahezu identisch. Großes Bett, großes Bad mit riesiger Badewanne und ein Pooldeck. Ich lasse aber lieber die Bilder sprechen und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Die Villa wird zweimal täglich morgens und abends gereinigt. Da der Host immer beim Frühstück und Abendessen anwesend ist wird auch das Reinigungspersonal per Whatsapp von ihm kontaktiert, sodass die Reinigung während der Abwesenheit erfolgt.
An einem Tag war leider unser Pool plötzlich gelblich verfärbt und auch aus den Wasserhähnen kam gelbes Wasser. Es wurde ein Techniker geschickt der feststellte, dass etwas in der Wasserzufuhr der Villa defekt ist. Daraufhin musste das Wasser im Pool komplett getauscht werden, dies dauerte etwa 5 Stunden. Als Entschädigung dafür erhielten wir eine 60-Minuten Milaidoo Signature Paarmassage (Wert ca. 500€).
Zur Unterwasserwelt kann man nur sagen, dass man hier eine wahnsinnige Vielfalt an Meerestieren hat. Wir haben Stachelrochen, Haie, Delfine und zahlreiche weitere Fische gesehen. Nur Schildkröten haben wir nicht gesehen, es soll aber welche um die Insel herum geben.
Wir würden das Milaidhoo jederzeit wieder buchen, vor allem aufgrund des inkludierten Transfers und der Halbpension. Die Cashrate für das Hotel wären mehr als 20.000€ für 10 Nächte gewesen (ohne Transfer und nur mit Frühstück). Somit war die Punkteeinlösung ein absolut genialer Deal.