Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
509
Hill County, NRW
ANZEIGE
Homewood Suites by Hilton Cathedral City / Palm Springs

Gebucht; 1 KING BED STUDIO SUITE (HH-Rewards stay, 5 Nights (5.th. N. Free) 139.250 Points
Erhalten : wie gebucht auf oberster Etage
Benefits: 2 Wasser, thx for being Diamond bla, bla, bla...Kostenloses Wäschewaschen in der Laundry. free Parking (wurde jedenfalls nicht berechnet,wären sonst insgesamt 50,.$ gewesen) 2.500 HH Promo Points + 250 HH Points My Way Benefit

typisches Homewood Studio
Ausreichend Groß, komplette Küche, großes King Size Bett
Hotel war vorher ein Staybridge Suites (Wyndham Group)...ist aber alles im Hilton Style umgestaltet.
Ganz brauchbarer Pool, beheizt.
BF muss man nicht drüber reden...ungenießbar.... also BF als Selbstversorger in der Küche..
Social Hour nur am Mittwoch Abend...auch nicht weiter erwähnenswert. Früher gabs die Social Hour von Mo-Do...
Lage des Hotels etwas abseits nähe Flughafen Palm Springs...ca. 6 Meilen mit dem Auto bis Downtown P.S.
Fand ich aber O.K.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.413
DT Surabaya

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Suite
Benefit: Grosser Obstteller, Gebäck,Karte, Maschine mit zwei Kaffeepads, Wasser

CI freundlich und schnell. Haus wurde 2021 eröffnet. Flure sind in dunkelblau/schwarz gehalten. Suite im 20. OG bestand aus einem länglichen Wohnzimmer, einem normal grossen Schlafzimmer, grossem Bad mit Wanne und separater Dusche. Zwei TVs. Bett war sehr gut.

EL im 5. OG, dort auch der Aussenpool. Happy hour 17-19 Uhr, schmales Angebot, es gab kleine Häppchen, ich fand diese zu trocken. Maissuppe, Wein und Spirituosen. Das Personal zwar nett, aber ziemlich passiv und die gesamte Atmosphäre in der (zu) grossen Lounge unterkühlt.

Frühstück mit guter Auswahl. DIA bekommen eine extra Aufmerksamkeit ( s. Photo). Insgesamt ein durchaus chices Haus, in Anbetracht der Alternativen in Sichtweite vor Ort (Marriott Gruppe) und den aufgerufenen Preisen jedoch nicht erste Wahl.

Anhänge

• IMG_20241116_150631.jpg
    IMG_20241116_150631.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20241116_150648.jpg
    IMG_20241116_150648.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20241116_150709.jpg
    IMG_20241116_150709.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20241116_165838.jpg
    IMG_20241116_165838.jpg
    3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20241117_080410.jpg
    IMG_20241117_080410.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Hilton Gravenbruch 2 Nächte

Bekommen: King One Bedroom Suite, 2 Gutscheine für die Bar, Obstteller auf dem Zimmer, LCO

toller Aufenthalt, das Hotel gefällt uns richtig gut. Durch das tolle Upgrade auf eine Suite mit 66 m² ein super geiles Zimmer erhalten, Frühstück ist klasse (auch mit Egg Benedict).

Mitarbeiter allesamt absolut freundlich und hilfsbereit, es fehlte an nichts.

Parkplatz kostet 15 €, bei einer Rate von 110 € pro Nacht allerdings vollkommen zu vernachlässigen.

Spa Bereich auch toll, vier Saunen, alle in Betrieb, auch eine Außensauna. Der Außen Pool war witterungsbedingt nicht im Betrieb, im Sommer wird dies anders sein. Man hat ein tolles Gelände, parkähnlich, richtig schön gelegen. Fitnessbereich für unsere Zwecke fantastisch, wir waren dreimal trainieren, wenig los, tolle Geräte.

Für die zwei Gutscheine an der Bar haben wir zwei Lillet BlackBerry bekommen, Gegenwert 30 €!

Alles in allem ein toller Aufenthalt mit tollen Mitarbeitern in einem tollen Hotel, wir haben bereits zwei weitere Aufenthalte gebucht.
Gibt es auch einen Innenpool?
Oder haben die nur draußen einen?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Gibt es auch einen Innenpool?
Oder haben die nur draußen einen?
Ja - das Ex-Kempinski hat auch einen Innenpool.
Insgesamt schöner Schuppen,in den wir immer wieder mal gehen/gegangen sind zu allen Jahreszeiten.

Unklar aber, dass mit dem Re-Branding zu Hilton das Hotel insgesamt günstiger geworden ist. Zimmerpreise ca. 30-40% günstiger.
Verkaufen sich mE zumindest derzeit unter Wert. Aber man kann ja den handelnden Personen nicht in den Kopp gucken.

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
223
222
Hotel: Twinpalms Phuket Resort
Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer Palm Deluxe
Erhalten: Palm Premium ( 1 Katergorie höher)
Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser gratis
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte auf Punkte
Check-in: Unfassbar freundlich und niemals aufdringlich
Sonstiges: Sehr schöne und ruhige Hotelanlage. War komplett ausgebucht und dennoch hatte man nicht das Gefühl, dass es überlaufen ist. Der Aufenthalt hat uns sehr ehr gut gefallen und ist eine Wiederholung wert. Erwähnenswert ist auch die Brotauswahl aus der Hauseigenen Bäckerei!

Hotel: Millennium Hilton Bangkok
Status: Diamond
Erhalten: Erster Tag Besenkammer, dann Panoramic Executive Suite Etage 26
Benefits: Frühstück Lounge oder Restaurant, 6 Flaschen Wasser gratis täglich
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte auf Punkte
Check-in: In der Executive Lounge
Sonstiges: Für die erste Nacht war kein Upgrade verfügbar, da komplett ausgebucht (Loykrathong Festival). Seit gestern ist die Executive Lounge umgezogen von der 31 Etage in die 3. Etage auch mit Block zum Fluss. Wenn ich das richtige verstanden habe, dann wird oben in der alten Lounge ein Restaurant entstehen. Ein weiteres neues Restaurant (Ox Steakhouse?) ist ebenfalls neu neben der Executive Lounge in der 3. Etage
Frühstück haben wir draußen auf der Terrasse eingenommen (Gold und Diamond Mitglieder bekommen ein Schildchen auf den Tisch und jeweils einen Gruß aus der Küche)

Zuletzt bearbeitet:

787Fan

Neues Mitglied
21.11.2015
23
394
www.youtube.com
Milaidhoo Maldives, an SLH Hotel

Gebucht: Water Pool Villa (130,000 Punkte pro Nacht)

Erhalten: Water Pool Villa. Upgrade am Anreisetag nicht möglich gewesen, aber wir hätten uns auf die Warteliste für eine Beachvilla setzen lassen können

Habe das Hotel im Juli gebucht, kurz nachdem SLH zu Hilton gestoßen ist. Ursprünglich hatten wir das Conrad gebucht und auf das Milaidhoo bin ich nur aufmerksam geworden als ich in der Hilton-App nachgeschaut habe, welche SLH Hotels auf den Malediven verfügbar sind. In der App war dann auch der Hinweis, dass der Seaplane-Transfer bei Rewardbuchungen dabei ist. Auf der Website stand chargeable. Gratis Transfer, dass wäre ja nicht schlecht, dachte ich mir. Kurz noch den Preis gecheckt und gesehen, dass der Preis pro Nacht 130,000 Punkte anstatt 120,000 Punkte im Conrad beträgt. Ich habe dann das Hotel angeschrieben und wegen der widersprüchlichen Angaben, zwecks des Transfers, um Klarstellung gebeten. Ich habe dann die Info erhalten, dass der Transfer bei Rewardbuchungen included ist, sowie Halbpension!
Ein paar Sekunden später war das Conrad storniert und das Milaidhoo gebucht.

Der Transfer zum Hotel fand per Seaplane mit Manta Air statt. Nach der Immigration in Male wurde man von einem Milaidhoo Mitarbeiter direkt zum Seaplane Check-in gebracht. Anschließend wurde man per Private Transfer zum Seaplane Terminal gefahren und in die Manta Air Lounge geführt. Der Flug dauerte dann ca. 30 Minuten. Im Anschluss an den Flug ging es dann noch in 5 Minuten mit dem Speedboat zur Insel.

Falls man nach 15 Uhr in Malé landet wird man per Inlandsflug nach DRV geflogen und dann per Speedboat zur Insel gebracht.

Auf der Insel wird man mit einem kalten Tuch und einem Cocktail begrüßt. Der Host bringt einen dann zum Check-in in die Villa (keine besetzte Rezeption vorhanden).

Zum Frühstück: Das Frühstücksbuffet befindet sich im Ocean Restaurant, außerdem kann man Speisen von der Karte bestellen. Morgens wird man hier immer mit einem kalten Tuch und einem “Eyeopener” (täglich wechselnder Fruchtshot mit Ingwer) begrüßt. Die Saftauswahl variiert auch jeden Tag und wird immer direkt am Tisch vorgestellt und serviert. Leere Getränke werden vom Personal nahezu sofort nachgefüllt und leere Teller zügig abgeräumt. Auch ist man bemüht Sonderwünsche oder Speisen außerhalb der Karte anzubieten. Allgemein ist der Service sehr aufmerksam. Präferenzen merkt sich das Personal und man wird von fast allen Kellnern mit Namen angesprochen.

Abendessen: Das Abendessen ist im Oceanrestaurant möglich. Hier kann man sich eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert von der Karte auswählen. Außerdem kann man mit dem Half Board Paket auch im The Shoreline Grill und Ba’theli by the Reef essen und bekommt hier jeweils 65$ Guthaben pro Person. Das Ambiente im Ocean-Restaurant ist wirklich ein Traum, da es im Prinzip ein Candlelight-Dinner unter freiem Himmel ist.

Die Villa würde ich als durchschnittlich bezeichnen, nicht abwertend gemeint. Wir waren letztes Jahr im Hilton Amingiri in der Beach Pool Villa. Im Vergleich sind beide Villen im Prinzip nahezu identisch. Großes Bett, großes Bad mit riesiger Badewanne und ein Pooldeck. Ich lasse aber lieber die Bilder sprechen und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Die Villa wird zweimal täglich morgens und abends gereinigt. Da der Host immer beim Frühstück und Abendessen anwesend ist wird auch das Reinigungspersonal per Whatsapp von ihm kontaktiert, sodass die Reinigung während der Abwesenheit erfolgt.

An einem Tag war leider unser Pool plötzlich gelblich verfärbt und auch aus den Wasserhähnen kam gelbes Wasser. Es wurde ein Techniker geschickt der feststellte, dass etwas in der Wasserzufuhr der Villa defekt ist. Daraufhin musste das Wasser im Pool komplett getauscht werden, dies dauerte etwa 5 Stunden. Als Entschädigung dafür erhielten wir eine 60-Minuten Milaidoo Signature Paarmassage (Wert ca. 500€).

Zur Unterwasserwelt kann man nur sagen, dass man hier eine wahnsinnige Vielfalt an Meerestieren hat. Wir haben Stachelrochen, Haie, Delfine und zahlreiche weitere Fische gesehen. Nur Schildkröten haben wir nicht gesehen, es soll aber welche um die Insel herum geben.

Wir würden das Milaidhoo jederzeit wieder buchen, vor allem aufgrund des inkludierten Transfers und der Halbpension. Die Cashrate für das Hotel wären mehr als 20.000€ für 10 Nächte gewesen (ohne Transfer und nur mit Frühstück). Somit war die Punkteeinlösung ein absolut genialer Deal.

Anhänge

• IMG_0275.jpeg
    IMG_0275.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_0317.jpeg
    IMG_0317.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0325.jpeg
    IMG_0325.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0370.jpeg
    IMG_0370.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0344.jpeg
    IMG_0344.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0366.jpeg
    IMG_0366.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0367.jpeg
    IMG_0367.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0373.jpeg
    IMG_0373.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0379.jpeg
    IMG_0379.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0381.jpeg
    IMG_0381.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0382.jpeg
    IMG_0382.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0385.jpeg
    IMG_0385.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0386.jpeg
    IMG_0386.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0397.jpeg
    IMG_0397.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0404.jpeg
    IMG_0404.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0410.jpeg
    IMG_0410.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0438.jpeg
    IMG_0438.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0453.jpeg
    IMG_0453.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0452.jpeg
    IMG_0452.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_0493.jpeg
    IMG_0493.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0494.jpeg
    IMG_0494.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0497.jpeg
    IMG_0497.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_0496.jpeg
    IMG_0496.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0495.jpeg
    IMG_0495.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0498.jpeg
    IMG_0498.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0499.jpeg
    IMG_0499.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0500.jpeg
    IMG_0500.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_0501.jpeg
    IMG_0501.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_0532.jpeg
    IMG_0532.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_0530.jpeg
    IMG_0530.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_0651.jpeg
    IMG_0651.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 36

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
448
Hilton Köln
Gebucht/ bekommen: Q Besenkammer

ausgebucht und sofortige Entschuldigung, dass ich kein Upgrade bekomme. Q Zimmer allerdings recht klein.
3 Jetons für Getränke an der Bar, aber nur Bier, Wein oder Softdrinks. Fragte nach Cocktail für 2 Jetons; Antwort des Barkeepers: „Nein.“
Frühstück sehr gut; netter Koch für Omelettes. Alles da einschließlich Sekt, Lachs, Biojoghurt und frischem O-Saft, das Wow fehlt aber etwas.
Solide, tolle Lage am Dom, den ich immer wieder beeindruckend finde.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.311
2.312

Erhalten: Water Pool Villa. Upgrade am Anreisetag nicht möglich gewesen, aber wir hätten uns auf die Warteliste für eine Beachvilla setzen lassen können

Habe das Hotel im Juli gebucht, kurz nachdem SLH zu Hilton gestoßen ist. Ursprünglich hatten wir das Conrad gebucht und auf das Milaidhoo bin ich nur aufmerksam geworden als ich in der Hilton-App nachgeschaut habe, welche SLH Hotels auf den Malediven verfügbar sind. In der App war dann auch der Hinweis, dass der Seaplane-Transfer bei Rewardbuchungen dabei ist. Auf der Website stand chargeable. Gratis Transfer, dass wäre ja nicht schlecht, dachte ich mir. Kurz noch den Preis gecheckt und gesehen, dass der Preis pro Nacht 130,000 Punkte anstatt 120,000 Punkte im Conrad beträgt. Ich habe dann das Hotel angeschrieben und wegen der widersprüchlichen Angaben, zwecks des Transfers, um Klarstellung gebeten. Ich habe dann die Info erhalten, dass der Transfer bei Rewardbuchungen included ist, sowie Halbpension!

Der Transfer zum Hotel fand per Seaplane mit Manta Air statt. Nach der Immigration in Male wurde man von einem Milaidhoo Mitarbeiter direkt zum Seaplane Check-in gebracht. Anschließend wurde man per Private Transfer zum Seaplane Terminal gefahren und in die Manta Air Lounge geführt. Der Flug dauerte dann ca. 30 Minuten. Im Anschluss an den Flug ging es dann noch in 5 Minuten mit dem Speedboat zur Insel.

Falls man nach 15 Uhr in Malé landet wird man per Inlandsflug nach DRV geflogen und dann per Speedboat zur Insel gebracht.

Auf der Insel wird man mit einem kalten Tuch und einem Cocktail begrüßt. Der Host bringt einen dann zum Check-in in die Villa (keine besetzte Rezeption vorhanden).

Zum Frühstück: Das Frühstücksbuffet befindet sich im Ocean Restaurant, außerdem kann man Speisen von der Karte bestellen. Morgens wird man hier immer mit einem kalten Tuch und einem “Eyeopener” (täglich wechselnder Fruchtshot mit Ingwer) begrüßt. Die Saftauswahl variiert auch jeden Tag und wird immer direkt am Tisch vorgestellt und serviert. Leere Getränke werden vom Personal nahezu sofort nachgefüllt und leere Teller zügig abgeräumt. Auch ist man bemüht Sonderwünsche oder Speisen außerhalb der Karte anzubieten. Allgemein ist der Service sehr aufmerksam. Präferenzen merkt sich das Personal und man wird von fast allen Kellnern mit Namen angesprochen.

Abendessen: Das Abendessen ist im Oceanrestaurant möglich. Hier kann man sich eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert von der Karte auswählen. Außerdem kann man mit dem Half Board Paket auch im The Shoreline Grill und Ba’theli by the Reef essen und bekommt hier jeweils 65$ Guthaben pro Person. Das Ambiente im Ocean-Restaurant ist wirklich ein Traum, da es im Prinzip ein Candlelight-Dinner unter freiem Himmel ist.

Die Villa würde ich als durchschnittlich bezeichnen, nicht abwertend gemeint. Wir waren letztes Jahr im Hilton Amingiri in der Beach Pool Villa. Im Vergleich sind beide Villen im Prinzip nahezu identisch. Großes Bett, großes Bad mit riesiger Badewanne und ein Pooldeck. Ich lasse aber lieber die Bilder sprechen und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Die Villa wird zweimal täglich morgens und abends gereinigt. Da der Host immer beim Frühstück und Abendessen anwesend ist wird auch das Reinigungspersonal per Whatsapp von ihm kontaktiert, sodass die Reinigung während der Abwesenheit erfolgt.

An einem Tag war leider unser Pool plötzlich gelblich verfärbt und auch aus den Wasserhähnen kam gelbes Wasser. Es wurde ein Techniker geschickt der feststellte, dass etwas in der Wasserzufuhr der Villa defekt ist. Daraufhin musste das Wasser im Pool komplett getauscht werden, dies dauerte etwa 5 Stunden. Als Entschädigung dafür erhielten wir eine 60-Minuten Milaidoo Signature Paarmassage (Wert ca. 500€).

Zur Unterwasserwelt kann man nur sagen, dass man hier eine wahnsinnige Vielfalt an Meerestieren hat. Wir haben Stachelrochen, Haie, Delfine und zahlreiche weitere Fische gesehen. Nur Schildkröten haben wir nicht gesehen, es soll aber welche um die Insel herum geben.

Wir würden das Milaidhoo jederzeit wieder buchen, vor allem aufgrund des inkludierten Transfers und der Halbpension. Die Cashrate für das Hotel wären mehr als 20.000€ für 10 Nächte gewesen (ohne Transfer und nur mit Frühstück). Somit war die Punkteeinlösung ein absolut genialer Deal.
starker Deal

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.322
461
ANZEIGE

Danke für den Bericht.

Wir sind um Weihnachten nächsten Monat dort, nachdem ich zig mal zwischen verschiedensten Resorts gewechselt habe. Das Conrad hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da die neueren Berichte schon eher Negativ waren. Zuletzt hatten wir nun einen 7-Tage Stay im Ritz Carlton als Award gebucht, irgendwann letzte Woche wurde allerdings das Milaidhoo für unseren Zeitraum frei und wir haben nun final gewechselt, wie Du schreibst - mit inkludiertem Transfer ist es ein absoluter No-Brainer. Zumal Hilton hier noch keinen dynamischen Award-Chart nutzt (wie Marriott), im Dezember um Weihnachten rum sicher Gold wert.

Hast Du einen Vergleichen zwischen mehreren Resorts auf den Malediven? Uns ist vor allem die Wasserwelt wichtig, da waren wir uns beim Ritz absolut unsicher ob sich der Stay dort zum tauchen/schnorcheln lohnt. Habt ihr auf Milaidhoo eine Tour gemacht zu diesen Manta-Rochen Cleaningstations?