Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.480
Dahoam
ANZEIGE
Hilton Fukuoka: upgrade auf Executive. Frühstück in Lounge oder Buffet im Restaurant.

Was hattest Du ursprünglich gebucht? Ich habe von der Besenkammer nur ein etwas größeres Zimmer in einer höheren Etage ein Upgrade bekommen. Oder hast Du vorher nachgefragt bzgl. Upgrade?

hella2102

Neues Mitglied
10.01.2011
5
0
Habe nicht angefragt. Das Hotel war wegen Baseballspiel ausgebucht - viele Package Besucher. Grundsätzlich sind die dort wohl recht knauserig und halten sich extrem an Regeln. So z. B. bei der Check in Zeit: Punkt 14 Uhr usw.

• Like
Reaktionen: MANAL

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
128
67
Hilton Dresden als Gold: Besenkammer gebucht, Upgrade auf Exe Floor. NOR1 wurde vorab für 0€ angeboten. Wurde von mir akzeptiert. Checkin direkt in der Lounge, weil "unten" große Schlange.

Frühstück Lounge oder in einem der 2 Restaurants (Tipp: Bistro mit Blick auf Frauenkirche!)

Seiteneffekte: Bereits 2x in dem Haus gewohnt, nicht per Mail vorher angefragt.

Obstteller, Standard-Brief und Wasser for free.

Anekdote vom Checkin: Frage durch mich: "Freue mich über das Updragde. Wie hat die Lounge geöffnet?" Antwort: "Steht da drüben auf dem Schild" :)

h8zxvqn1fzg1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.431
3.066
Neuss
www.drboese.de
Da sieht man mal, wie so das "Zwischen den Zeilen" bei solcher Schreiberei verloren geht.

Ich hätte die "steht da" Antwort auch nicht so geschluckt. Ich gehöre aber auch zu denjenigen Supermarktbesuchern, die dem Mitarbeiter, der mich (gerne mit Berührung) geschnitten hat, sagt "Entschuldigung, ich bin hier nur Kunde"

K

Krematorium

Guest
Anekdote vom Checkin: Frage durch mich: "Freue mich über das Updragde. Wie hat die Lounge geöffnet?" Antwort: "Steht da drüben auf dem Schild" :)

Im selben Hotel neulich beim Check-In. Die Dame zieht meine Kreditkarte zur Garantie durch das Lesegerät.
"Geben Sie bitte Ihre PIN ein".
Ich: "Nein".
Sie schaut verdutzt "Sie müssen aber die PIN eingeben".
Ich: "Nein, das muss ich nicht".
Sie noch irritierter: "Wissen Sie Ihre PIN nicht mehr?".
Ich: "Doch, natürlich kenne ich meine PIN".
Sie nun sichtlich verärgert: "Dann müssen Sie die PIN auch eingeben".
Ich: "Nein, das muss ich nicht, es reicht, wenn Sie die Karte einlesen".

So ging das Spielchen noch eine Weile, bis sie endlich akzeptierte, dass ich keine PIN einzugeben habe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
... für eine Person gebucht, aber zwei Personen sind im Zimmer eingecheckt (Spouse stays free).

Mal eine Verständnisfrage zu 'Spouse stays free'. Bei einer Buchung gebe ich immer meine +1 mit an, sprich das schlägt sich irgendwie auf den Preis nieder. Beim Conrad Singapore waren das testhalber für 6 Nächte ca. 80€ Unterschied zum Zimmer mit nur einer Person. Ich bin immer davon ausgegangen, der Spouse-Rabatt würde automatisch eingerechnet werden. Denke ich da falsch oder muss ich tatsächlich für nur eine Person buchen und dann zu zweit am CI stecken?

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mal eine Verständnisfrage zu 'Spouse stays free'. Bei einer Buchung gebe ich immer meine +1 mit an, sprich das schlägt sich irgendwie auf den Preis nieder. Beim Conrad Singapore waren das testhalber für 6 Nächte ca. 80€ Unterschied zum Zimmer mit nur einer Person. Ich bin immer davon ausgegangen, der Spouse-Rabatt würde automatisch eingerechnet werden. Denke ich da falsch oder muss ich tatsächlich für nur eine Person buchen und dann zu zweit am CI stecken?

Frühstüscksrate oder andere Rate?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
...
Ich: "Nein, das muss ich nicht, es reicht, wenn Sie die Karte einlesen".

So ging das Spielchen noch eine Weile, bis sie endlich akzeptierte, dass ich keine PIN einzugeben habe.

Mich interessiert, wieso das Einlesen der Karte reicht und die Eingabe der PIN nicht erforderlich ist? In ähnlichen Fällen gab ich immer brav die PIN ein. :confused:

• Like

hella2102

Neues Mitglied
10.01.2011
5
0
Zu Spouse stays free: Du musst eine Person buchen, dabei aber besser darauf achten, dass es nicht wirklich ein Single Room ist. Die gibt es ja noch manchmal, aber eher selten. Beim Kommentarfeld bei der Buchung gebe ich immer an, dass zwei Personen einchecken werden. Mit dem Hinweis: Spouse stays free. Automatischen Rabatt gibt es da nicht.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
299
64
Zu Spouse stays free: Du musst eine Person buchen, dabei aber besser darauf achten, dass es nicht wirklich ein Single Room ist. Die gibt es ja noch manchmal, aber eher selten. Beim Kommentarfeld bei der Buchung gebe ich immer an, dass zwei Personen einchecken werden. Mit dem Hinweis: Spouse stays free. Automatischen Rabatt gibt es da nicht.

Beim Birmingham Met (UK) buche ich immer Single, das ist a) sehr viel guenstiger und b) gibt's immer ein Upgrade auf ein Zimmer mit Queenbett oder groesser. Da also kein Problem (auch wenn zu allermeist ohne Begleitung). Sollte man wohl nicht machen, wenn man vermutet, dass das Hotel ausgebucht sein koennte und der FD erbarmungslos auf keinerlei Upgrademoeglichkeit besteht, aber eher ein unwahrscheinliches Szenario (besonders als Diamond und dem Hinweis auf Begleitung). Dann wuerde es kuschelig.

Zuletzt bearbeitet:

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
210
22
Hilton Cologne, Standard gebucht, beim Check-IN ohne zu fragen ein Upgrade auf "Relaxxation Room" angeboten bekommen (kA was das in Köln sein soll).
Habe dankend abgelehnt - war in Eile. Mein Zimmer war fertig, dass Upgrade hätte noch ne Stunde gebraucht.

• Like

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hilton FRA - Besenkammer auf King Executive
Anmerkung: das erste mal in vier Jahren Hilton wurde mir das kostenlose Frühstück im Restaurant verweigert da ich in meinem HH Profil die 1000 Punkte/Frühstück Option bis 24h vorher nicht geändert habe. Am Check-In war das ganze kein Problem ... bis jetzt gab es immer Punkte und Frühstück ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Anmerkung: das erste mal in vier Jahren Hilton wurde mir das kostenlose Frühstück im Restaurant verweigert da ich in meinem HH Profil die 1000 Punkte/Frühstück Option bis 24h vorher nicht geändert habe. Am Check-In war das ganze kein Problem ... bis jetzt gab es immer Punkte und Frühstück ...

Du warst doch bis vor kurzem auch noch Diamond, oder?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
... und? es gab auch Zeiten vor/nach meinem Diamond als Gold ... ;)
Am Check-In wurde ich zum kostenlosen Frühstück eingeladen und 9h später abgewiesen. Ja es steht so in den Regeln aber dann muss man auch so flexibel sein es noch kurzfristig zu ändern. Wie gesagt *als nicht Diamond* gab es da noch nie Probleme ...

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
344
277
ANZEIGE
Das ist ja eine unsinnige Regel. Wenn man auf Executive upgegradet wird, dann will man vielleicht die 1000 Punkte nehmen und in der Lounge frühstücken. Aber das erfährt man ja erst beim Checkin.

• Like