Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

deeptrancer

Reguläres Mitglied
28.09.2011
27
0
FRA
ANZEIGE
bitte verzeihe, dass ich lediglich eine Bestätigung postete. Ich habe es in anderen Häusern auch schon erlebt, dass es an unterschiedlichen Tagen ein stark variierendes Angebot in der Lounge gab.

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Anbei meine Zusammenfassung des ersten Halbjahres 2014:

Conrad Singapore: classic room auf executive room with marina view
Hilton Queenstown: erste zwei Nächte standard guest room (gebucht) – Hotel war komplett ausgebucht und auf meine Frage nach einem ruhigerem Zimmer (derselben Kategorie) entschuldigte man sich, dass man mir kein anderes Zimmer zuteilen konnte (meines war in unmittelbare Nähe zum Lift, zum Lieferanteneingang und zur Zufahrtstrasse). Für die weiteren zwei Nächte erhieltich dann eine lake wakatipu suite
Hilton Taupo: standard guest room auf king junior suite
Hilton Bora Bora: zuerst wurde ich von king lagoon view suite auf garden view runtergestuft! Nach meinem ironischen Dank dafür, konnte ich zwischen king panoramic hillside villa und einer overwater villa wählen. Habe Ersterer den Vorzug gegeben, da die Überwasservilla m.E. weniger Privatsphäre zuliess. Die Dinger sind einfach zu nah aneinander gebaut. Die Ausstattung war gleich alt und sollte bald einmal einer Renovation unterzogen werden. Mein Gold Status wurde nicht in der Hotel IT angezeigt, so dass mir die (hohen) Internetverbindungsgebühren beim Check-out zunächst in Rechnung gestellt wurden.
DoubletreeShanghai: standard room auf executive suite with lounge access
HiltonVienna: standard auf executive room
Hilton Vienna Plaza: king auf plaza room (ein wenig grösser) plus executive lounge access
Hilton Prag: king room auf junior suite plus executive lounge access
Hilton PragOld Town: king auf executive room
HiltonFrankfurt: king auf deluxe room plus executive lounge access
Hilton Köln: guest auf deluxe room (vermutlich)
HiltonBerlin: guest auf king executive room
WA Berlin: billigste Kategorie auf king deluxe with view (vermutlich; 11. Stock mit Sicht auf den Bhf Zoo, die Siegessäule, Fernsehturm)
Allg: Executive lounge Zugang ist nett, aber mit Ausnahme des Frühstücks nicht der Rede wert - meistens gibt’s ja Snacks (in unterschiedlicher Qualität) und alkoholische Getränke nur zu gewissen Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wieder mal Hilton Vienna am Stadtpark: gebucht Standard mit Firmenrate, Upgrade Standard auf Exec Floor, zwei 0,75l Flaschen Vöslauer, 3 Makronen, Loungezugang. Dieses Hotel ist sehr konsistent mit Upgrades - bei 4/4 Aufenthalten immer Exec bekommen, egal ob P&C Rate oder Firmenrate.

• Like
Reaktionen: L_R

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Lage ist durchaus OK für den Rom Besuch. Beim Schrank in meinem Zimmer fehlte die eine Tür und der Spiegel war gesprungen - da waren noch ein paar andere Sachen ... Hotel war nicht voll und habe danach ein anderes Zimmer bekommen. Personal fande ich auch recht unfreundlich. Ich habe noch nie nach einem Upgrade gefragt (wahrscheinlich habe ich auch deshalb noch nie ne Suite gehabt) aber im Gegenzug erwarte ich auch (gerade als Diamond), dass ich ein anständiges Zimmer kriege ohne gross diskutieren zu müssen. In neuen Zimmer ging dann das ganze Wochenende der Fernseher nicht - die konnten es einfach nicht reparieren und ich wollte dann nicht schon wieder das Zimmer wechseln.... Schon eine sehr schwache Leistung. Da erwarte ich von Hilton einfach mehr!

So... ich kann deine Erfahrungen leider bestätigen. Fünf (!) Mal das Zimmer gewechselt, bis ich dann zumindest für die zweite Nacht eins hatte, in dem alles funktionierte.

1. Zimmer: Kein WLAN-Empfang, Safe kaputt.
2. Zimmer: Toilette tropft.
3. Zimmer: Raucherzimmer. ("Is it the same room category?" - "More or less." - "More? Or less?" - "It's a king size room." - Smoking oder Non-Smoking ist natürlich more or less das gleiche... Sauhaufen.)
4. Zimmer: Dann lieber in das mit dem tropfenden Klo.
5. Zimmer: Juhu, am zweiten Tag war dann ein "heiles" Zimmer frei.

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Noch dazu ging die Hälfte des Stays das Wifi im ganzen Haus nicht. Hat von Montagmittag bis Dienstagmittag auch niemanden interessiert. Das Personal ignorant bis unfreundlich, der FO Manager eine reine Unverschämtheit. Ich weiß ja, das ist Italien, vieles muss man nicht so böse nehmen, aber das war schon der Hammer. Nach Beschwerde beim Diamond Desk noch während des Aufenthaltes haben sie allerdings einer Erstattung des vollen Preises zugestimmt. Ich hätte lieber einen Urlaub ohne Aufregen gehabt.

Das Problem ist: Das Ding ist rammelvoll, mit Busgruppen aus Asien. Es ist ihnen vermutlich scheißegal, ob da ein paar Statusgäste kommen oder peng. Aber warum mach ich dann bei einer großen Kette inkl. Loyalitätsprogramm mit, wenn ich die Bude auch so voll kriege?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das Ding ist rammelvoll, mit Busgruppen aus Asien. Es ist ihnen vermutlich scheißegal, ob da ein paar Statusgäste kommen oder peng. Aber warum mach ich dann bei einer großen Kette inkl. Loyalitätsprogramm mit, wenn ich die Bude auch so voll kriege?

... weil sie ohne Kettenbrand nicht an die Touris kämen ...

Ich kenne einen Reiseveranstalter ganz gut. Er hat mir einmal gesagt, dass die Pauschaltouristen bis zu 20% mehr zu zahlen bereit sind, wenn bei einer Rundfahrt vor allem in Kettenhotels genächtigt wird als in unabhängigen Hotels der gleichen bzw. einer besseren Kategorie. Vor allem "Marriott" & "Hilton" sind bei Pauschaltouristen, die sonst nur in 3* Stadthotels oder 2*Pensionen am Land nächtigen, noch immer "die Welt der Reichen und Schönen".

Und er kann diese Hotels tw. günstiger einkaufen als die "independent". Somit zahlt es sich für ihn mehrfach aus. Er schreibt auch beim Courtyard dann "ein Hotel der exklusiven Marriott-Gruppe", usw.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Vor allem "Marriott" & "Hilton" sind bei Pauschaltouristen, die sonst nur in 3* Stadthotels oder 2*Pensionen am Land nächtigen, noch immer "die Welt der Reichen und Schönen".

Und er kann diese Hotels tw. günstiger einkaufen als die "independent". Somit zahlt es sich für ihn mehrfach aus. Er schreibt auch beim Courtyard dann "ein Hotel der exklusiven Marriott-Gruppe", usw.

Kann ich mir gut vorstellen. Im Hilton Phuket waren es auch massenweise Touristen aus China und Korea, die mit großen Bussen hin- und wieder zurück zum Airport gefahren wurden. Da war das Frühstück in der Lounge eine Oase, wenn ich das im Restaurant vergleiche.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
... weil sie ohne Kettenbrand nicht an die Touris kämen ...

Ich kenne einen Reiseveranstalter ganz gut. Er hat mir einmal gesagt, dass die Pauschaltouristen bis zu 20% mehr zu zahlen bereit sind, wenn bei einer Rundfahrt vor allem in Kettenhotels genächtigt wird als in unabhängigen Hotels der gleichen bzw. einer besseren Kategorie. Vor allem "Marriott" & "Hilton" sind bei Pauschaltouristen, die sonst nur in 3* Stadthotels oder 2*Pensionen am Land nächtigen, noch immer "die Welt der Reichen und Schönen".

ja, so sieht es aus. ich habe gelegentlich unterkünfte für tagungsteilnehmer organisiert, und das war ähnlich. gerade hilton und marriot kommen da gut an, für sehr viele ist dann ein courtyard auch ein marriott und ein garden inn ein hilton...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Hilton Leicester

Eine Spätanreise wird in diesem Hotel nicht empfohlen. Der Night Manager hatte nicht wirklich ne Ahnung und wollte für die spontan, mitgereiste 2. Person 20 GBP extra berappen, pro Nacht.
Dieses wollte er mir dann erlassen, da es mit dem Upgrade (Request auf Deluxe Room) nicht geklappt hat, da ausgebucht und als angekündigtes EZ ein Upgrade auf Deluxe nicht vorgesehen wäre.

Die freundliche, deutschsprachige Mitarbeiterin am nächsten Morgen brachte dann etwas Licht ins Dunkel. DZ-Zuschlag für Goldmember ist auch weiterhin nicht vorgesehen, die Deluxe-Zimmer
waren für den SV Werder Bremen vorgesehen, die zu einem Testspiel hier unterkamen (aus dem Grund waren wir auch da) . Als Entschädigung gab es 2 Getränkegutscheine und das sonst so
günstige Parken (5 GBP) wurde erlassen.

Ansonsten schönes Haus, mit großzügigem Wellness-Bereich (von Living Well betrieben), gute Anbindung zur Autobahn und zur Innenstadt

K

Krematorium

Guest
Für ein Testspiel extra nach England? Du musst ja ein großer Fan sein.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hilton Vancouver Airport: kein Upgrade außer Zimmer im 15. Stock, welches früher mal ein Raucherzimmer war :-(. Full Buffet Breakfast Voucher immerhin, und das war gar nicht so schlecht. Hotel hat keine Lounge, damit war das auch kein Thema. In Summe ein eher abgewohnter Schuppen, aber die Lage ist nahe zum Flughafen - mehr war in dem Fall auch nicht gefordert.

alexandros

Neues Mitglied
25.01.2012
24
0
FRA
So... ich kann deine Erfahrungen leider bestätigen. Fünf (!) Mal das Zimmer gewechselt, bis ich dann zumindest für die zweite Nacht eins hatte, in dem alles funktionierte.

1. Zimmer: Kein WLAN-Empfang, Safe kaputt.
2. Zimmer: Toilette tropft.
3. Zimmer: Raucherzimmer. ("Is it the same room category?" - "More or less." - "More? Or less?" - "It's a king size room." - Smoking oder Non-Smoking ist natürlich more or less das gleiche... Sauhaufen.)
4. Zimmer: Dann lieber in das mit dem tropfenden Klo.
5. Zimmer: Juhu, am zweiten Tag war dann ein "heiles" Zimmer frei.

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Noch dazu ging die Hälfte des Stays das Wifi im ganzen Haus nicht. Hat von Montagmittag bis Dienstagmittag auch niemanden interessiert. Das Personal ignorant bis unfreundlich, der FO Manager eine reine Unverschämtheit. Ich weiß ja, das ist Italien, vieles muss man nicht so böse nehmen, aber das war schon der Hammer. Nach Beschwerde beim Diamond Desk noch während des Aufenthaltes haben sie allerdings einer Erstattung des vollen Preises zugestimmt. Ich hätte lieber einen Urlaub ohne Aufregen gehabt.

Das Problem ist: Das Ding ist rammelvoll, mit Busgruppen aus Asien. Es ist ihnen vermutlich scheißegal, ob da ein paar Statusgäste kommen oder peng. Aber warum mach ich dann bei einer großen Kette inkl. Loyalitätsprogramm mit, wenn ich die Bude auch so voll kriege?

also hat sich nichts getan ... oh mann! dieses hotel besuche ich definitiv nie wieder!

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
DoubleTree Orlando @ the Entrace to Universal:

2 Queen Romm über lmt.com gebucht und vorab das Hotel mit Info zum Status versorgt. Auf meine Email erhielt ich keine Antwort.

Personal beim CI sehr freundlich. Es gab leckere Cookies, Free-Wifi und zwei Voucher für das Frühstück.

Da es hier nur den gleichen Zimmertyp gibt (lediglich auswahl zwischen 2 Queen oder 1 King Bed), haben wir auch das bekommen was wir gebucht hatten. Das Zimmer befand sich in der 2. höchsten Etage, war auf regulärem DoubleTree niveau und absolut sauber!

Der große Parkplatz befindet sich direkt vor dem Hotel.

Shuttle-Service zum Park haben wir nicht genutzt - Laufen ist fast schneller.

Das Frühstück war überdurchschnittlich gut.

Late-Checkout möglich - waren aber gut in der Zeit.

Parken kostet als Gold nur die Hälfte -> 9 $/Tag ist absolut klasse. Die Zimmerkarte dient als Ausfahrts-Ticket.

Check-Out hat ganze 3 Sekunden gedauert.

Fazit: Überraschend gut zum schnäppchen Preis.(y)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hilton Dresden

gebucht via Corp Rate: Standard inkl. Frühstück
erhalten: Executive inkl. Lounge, 2 Flaschen Wasser und Obstteller.

Double Tree Shanghai Pudong
gebucht via Corp Rate: Standard King
erhalten: One Bedroom King deluxe Suite inkl. Lounge, 6 Flaschen Wasser,Obstteller und irgendwas süßem. LCO 4pm war kein Problem.

Hilton KL
gebucht: Standard
erhalten: Executive inkl. Lounge

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Hilton Düsseldorf
Twin Deluxe auf Twin Executive

Das Zimmer ist winzig (vom Bad fange ich gar nicht erst an) und die Lounge ist ja wohl ein schlechter Scherz. Macht heute erst um 15 Uhr auf und gestern Abend war der Kühlschrank schon leergeräumt (und der ist ja wirklich nur halb so groß, wie die Minibar auf dem Zimmer). Das ist echt ein komisches Hotel...

• Like
Reaktionen: mr.bird

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Was gefällt Dir an der Lounge in DUS nicht? Rotwein, Weißwein, Portwein, Sherry, Gin, Whisky, Wodka, Bacardi, Aquavit (innerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten von 18.00 - 20.30 Uhr:)). Was möchtest Du noch mehr trinken? Bei meinem letzten Aufenthalt waren sogar die Snacks recht lecker und reichlich. Frühstücken tue ich nach Möglichkeit eh lieber im Restaurant. Das die Zimmer und Bäder in DUS klein sind, weiss man ja schon seit mehr als 40 Jahren.
Auch hier Grüße aus z.Zt. MCO

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich muß jetzt wirklich mal (nach dem 2820igsten post) ganz grundsätzlich fragen: Was bringt eigentlich die Info, wer wann wie upgegraded wurde? Lauft ihr dann zum checkin und sagt: "Bäh, der Goldeneye, der hat aber letzte Woche ein besseres upgrade bekommen!"? Es ist eine freiwillige Leistung, auf die kein Anspruch besteht, es ist schön, daß es oft klappt, aber wenn die Auslastung nächste Woche hoch ist, klappt es halt nächste Woche nicht. So what?

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Was gefällt Dir an der Lounge in DUS nicht? Rotwein, Weißwein, Portwein, Sherry, Gin, Whisky, Wodka, Bacardi, Aquavit (innerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten von 18.00 - 20.30 Uhr:)). Was möchtest Du noch mehr trinken? Bei meinem letzten Aufenthalt waren sogar die Snacks recht lecker und reichlich. Frühstücken tue ich nach Möglichkeit eh lieber im Restaurant. Das die Zimmer und Bäder in DUS klein sind, weiss man ja schon seit mehr als 40 Jahren.
Auch hier Grüße aus z.Zt. MCO

Naja, also gestern Abend um 22 Uhr war ich noch in der Lounge. Kühlschrank war fast komplett leer. Keine Cola mehr, nur noch Wasser und 1-2 andere Softdrinks. Das ist schon etwas enttäuschend...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich muß jetzt wirklich mal (nach dem 2820igsten post) ganz grundsätzlich fragen: Was bringt eigentlich die Info, wer wann wie upgegraded wurde? Lauft ihr dann zum checkin und sagt: "Bäh, der Goldeneye, der hat aber letzte Woche ein besseres upgrade bekommen!"? Es ist eine freiwillige Leistung, auf die kein Anspruch besteht, es ist schön, daß es oft klappt, aber wenn die Auslastung nächste Woche hoch ist, klappt es halt nächste Woche nicht. So what?

Es lässt sich daraus eigentlich immer eine grundsätzliche Haltung des Hotels lesen. Und die fließt schon in meine Buchungsentscheidung mit ein.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hilton AMS Airport von Besenkammer auf Executive ... es wird langsam wirklich Zeit für das neue Hilton