Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Was gefällt Dir an der Lounge in DUS nicht? Rotwein, Weißwein, Portwein, Sherry, Gin, Whisky, Wodka, Bacardi, Aquavit (innerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten von 18.00 - 20.30 Uhr:)). Was möchtest Du noch mehr trinken? Bei meinem letzten Aufenthalt waren sogar die Snacks recht lecker und reichlich. Frühstücken tue ich nach Möglichkeit eh lieber im Restaurant. Das die Zimmer und Bäder in DUS klein sind, weiss man ja schon seit mehr als 40 Jahren.
Auch hier Grüße aus z.Zt. MCO

Nicht jeder ist so auf Alkohol fokussiert. Es stört schon, wenn in dem Kühlschrank nur 2 Coke's und 4 Wasser reinpassen und diese natürlich nach 2 Minuten weg sind.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Waldorf Astoria Berlin (ohne Exec Lounge)

Gebucht: Besenkammer (heißt hier King Deluxe) mit Sommer-Rate
Erhalten: King Deluxe with View (war im 11. Stock, größeres Eck-Zimmer, wirklich toller Blick
Extras: 1000 Punkte aus myway-benefits für WA, Gutschein für kontinentales Frühstück (französisches Frühstück) oder 10 EUR auf Frühstück nach Wahl, Gutschein für Welcome-Drink (Glas Champagner), kleines Welcome-Amenity, gratis Wasser, Tee, Nespresso
Sehr freundliches Personal, sehr gutes Fitness-Studio, das SPA und das Hallenbad sehr exklusiv, die Gäste dort auch .... ;)

Ich finde das WA sehr empfehlenswert.

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
77
90
Waldorf Astoria Berlin (ohne Exec Lounge)

Gebucht: Besenkammer (heißt hier King Deluxe) mit Sommer-Rate
Erhalten: King Deluxe with View (war im 11. Stock, größeres Eck-Zimmer, wirklich toller Blick
Extras: 1000 Punkte aus myway-benefits für WA, Gutschein für kontinentales Frühstück (französisches Frühstück) oder 10 EUR auf Frühstück nach Wahl, Gutschein für Welcome-Drink (Glas Champagner), kleines Welcome-Amenity, gratis Wasser, Tee, Nespresso
Sehr freundliches Personal, sehr gutes Fitness-Studio, das SPA und das Hallenbad sehr exklusiv, die Gäste dort auch .... ;)

Ich finde das WA sehr empfehlenswert.

Hi,
der Pool ist für Gold Member noch kostenlos?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Es lässt sich daraus eigentlich immer eine grundsätzliche Haltung des Hotels lesen. Und die fließt schon in meine Buchungsentscheidung mit ein.

Welche verschiedenen grundsätzlichen Haltungen gibt es denn? Vielleicht habe ich ja bisher immer nur die eine grundsätzliche Haltung kennengelernt!? :censored:

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Hilton Nürnberg:
Gebucht Standard-Zimmer, bekommen Standard-Zimmer (Begründung: es wäre kein Upgrade mehr verfügbar - obwohl alle Zimmerkategorien im Internet noch buchbar waren). Zusätzlich lediglich noch Frühstücks-Gutschein und WLAN-Voucher, sonst nicht weiteres ...
Empfang und Service waren m. E. nicht der "gewohnte bzw. übliche" Hilton-Standard, auch die Zimmer sind mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommen bzw. abgewohnt :mad:

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
730
158
In Nürnberg hatte ich letztens als Diamond bei 3 gebuchten Zimmern einmal für 25 € / Nacht das Upgrade auf die Junior-Suite bekommen (gibt wohl nur drei Stück, die anderen beiden waren belegt), für die beiden anderen Zimmer kostenfreie Upgrades auf Deluxe Plus, zwei sehr große Zimmer mit Sessel. Man war sher bemüht, erklärte sehr genau die Sehenswürdigkeiten Nürnbergs und gab auch den Hinweis zur kostenfreien Nutzung des angrenzenden Freibades.

Das Hotel ist in der Tat ein wenig in die Jahr gekommen (war ja auch mal ein Scandic Corwn ****), man versucht dies jedoch, durch den Preis und Herzlichkeit auszugleichen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Welche verschiedenen grundsätzlichen Haltungen gibt es denn? Vielleicht habe ich ja bisher immer nur die eine grundsätzliche Haltung kennengelernt!? :censored:

Es gibt Hotels, die generell nur um eine Kategorie upgraden. Es gibt Hotels, die generell keine Suiten als Upgrade vergeben. Und es gibt zum Beispiel Hotels, in denen man mit Besenkammer auch die allerbesten Suiten bekommt, wenn man nur nett fragt. Das ist doch ein Unterschied, oder? Ich schlafe dann natürlich lieber in den letzteren, wenn ich dei Wahl habe.

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
48
26
Gerade ein Upgrade von Besenkammer auf Relaxation Room per Email vom Hilton Paris La Defense bestätigt bekommen.
Finde ich sehr nett, da ich erstens über eine third party site gebucht habe und zudem auch nicht explizit nach nem Upgrade
gefragt habe.

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Hilton ATL Airport - Zimmer wie gebucht, aber Lounge Access

Hilton Richmond Short Pump - Upgrade auf HH Etage (keine Ahnung, ob da die Zimmer besser sind)

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
(ich hab alternative Threads gesucht, aber nicht gefunden)

Frage zum Hilton Mainz International (am Rhein):

Habe für Anfang November Besenkammer gebucht, aber als NorUpgrade werden mir nur Zimmer gegen Bezahlung angezeigt:

King Studio für 15€ und King Deluxe River für 15€

Upgrade-Zimmer ohne Zuzahlung werden keine angezeigt. Ändert sich da noch etwas mit der Zeit oder sollte ich mal nachfragen?

Besten Dank!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Es lässt sich daraus eigentlich immer eine grundsätzliche Haltung des Hotels lesen. Und die fließt schon in meine Buchungsentscheidung mit ein.

Also nachdem ich jetzt noch einmal darüber nachgedacht habe: Nach meiner Beobachtung gibt es keine grundsätzliche Haltung des Hotels. Habe jetzt innerhalb von 10 Tagen zweimal im selben Hotel eingecheckt, und die Haltung war sehr unterschiedlich (und nein, es war nicht der Azubi, sondern der Duty Manager).

Meine Vermutung/Beobachtung:
Es spielen eher Faktoren eine Rolle wie:
+ Selbstzahler oder Corporate
+ Wiederholungs-Gast oder Erstaufenthalt
+ individueller Mitarbeiter an der Rezeption (s.o.)
+ und natürlich die allgemeine Auslastung

aber wie immer gilt natürlich: YMMV.

• Like
Reaktionen: MisterG

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Also nachdem ich jetzt noch einmal darüber nachgedacht habe: Nach meiner Beobachtung gibt es keine grundsätzliche Haltung des Hotels. Habe jetzt innerhalb von 10 Tagen zweimal im selben Hotel eingecheckt, und die Haltung war sehr unterschiedlich (und nein, es war nicht der Azubi, sondern der Duty Manager).

Die Erfahrung habe ich in DUS gemacht. Hier wird regelmäßig, auch von Upgrades um zwei Kategorien berichtet. Ich bin bei über 10 Stays nicht ein mal auf Executive gekommen. Explizit nachgefragt habe ich aber auch nur einmal.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
DoubleTree Amsterdam Central Station: 'schöneres' Zimmer, aber kein Lounge-Access. Unterste Kategorie gebucht...