Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.718
1.674
FFM
Hallo,

habe mir das hier mal für Hilton Berlin so durchgelesen und den Eindruck gewonnen, dass man als Gold mal ein Upgrade auf Exec. bekommt und mal nicht. Ist das so? Von was hängt das ab?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
Ja, das ist so - und nicht nur in Berlin. Wovon es abhängt? Keine Ahnung; Buchungslage, gebuchtes Zimmer, Zimmerrate, Auftreten bei Check In, alles kann, nix muss ;-)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
habe mir das hier mal für Hilton Berlin so durchgelesen und den Eindruck gewonnen, dass man als Gold mal ein Upgrade auf Exec. bekommt und mal nicht. Ist das so? Von was hängt das ab?

Berlin scheint da relativ restriktiv zu sein. Die Aussage, die ich mal gehört habe, war: Wir sind ein zu großes Haus, wir wollen nicht, dass die Lounge zu voll ist.

Ich glaube aber, dass ich mal eines bekommen habe. ("Glaube" deshalb, weil ich die Nacht nicht selbst abgeschlafen habe, ein Kollege ist ganz kurzfristig eingesprungen. Und der ist so spät angereist und so früh abgereist, dass ihm das herzlich egal war).

• Like

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Hilton Doha:

Deluxe mit Points+Money gebucht, Panoramic Suite bekommen. Bisher so ziemlich das beste Hilton Zimmer.

Gruß

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hilton Vienna Danube Waterfront: gebucht Besenkammer mit Firmenrate, bekommen King Riverview im 5. Stock. 2 Wasser, 1 Apfel und eine Mozartkugel im Zimmer. Same procedure as every time.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich bin ja nicht mehr Gold.....habe glaube gar keinen Status mehr und war auch dieses Jahr nur zwei Nächte in einem Hilton. Mich würde aber echt mal interessieren, wo oft, Goldmember Loungezugang bekommen - bzw. wie hoch der Prozentsatz des Zugangs ist, wenn eine Lounge im Haus ist. Als ich noch vor 2 Jahren Gold war, erhielt ich fast immer Loungezugang, wenn eine Lounge im Haus war; einmal wollte man mir im Hilton München Park keinen Loungezugang geben, weil die obere Etage nicht belegt werden sollte, weil darüber eine grosse Feier stattfand. Als ich meinte, ich wäre nicht so Lärm empfindlich bekam ich in der Etage dann ein Zimmer und auch inkl. Loungezugang (war wohl bei den Zimmern automatisch) . Also habe ich damals praktisch immer Loungezugang als Gold gehabt, bin aber auch nur in Deutschland gewesen, und vorzugsweise an den Wochenende und nie zu Messen oder bei hoher Auslastung.

Wenn ich hier so die verschiedenen Aussagen höre, würde ich mal grob schätzen, dass auch hier ca 90 % der Goldmember davon berichten, dass sie Loungezugang hatten. Klar ist, dass gemäss offizieller Regelungen Goldmember keinen Anspruch auf Loungezugang haben, Diamond aber immer!

Zuletzt bearbeitet:

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
128
67
In CPH ist es nach Aussage Checkin-Desk Policy, dass Gold "nur" Upgrades um eine Stufe bekommen. Heißt: Wer Lounge-Zugang haben will, muss Deluxe buchen.

Mir wurde sogar (hatte lediglich Besenkammer gebucht) angeboten beim Checkin, dass ich für 25€ von Besenkammer auf Deluxe upgraden kann. Daraufhin würde ich dann Executive bekommen.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
In CPH ist es nach Aussage Checkin-Desk Policy, dass Gold "nur" Upgrades um eine Stufe bekommen. Heißt: Wer Lounge-Zugang haben will, muss Deluxe buchen.

Mir wurde sogar (hatte lediglich Besenkammer gebucht) angeboten beim Checkin, dass ich für 25€ von Besenkammer auf Deluxe upgraden kann. Daraufhin würde ich dann Executive bekommen.

Kann ich so bestätigen. Selbiges gilt für DUS.

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.718
1.674
FFM
Hallo,

wenn ich die Einträge hier zusammenfasse ist die Chance auf ein Exec. Upgrade inkl. Loungezugang im Hilton München City relativ hoch. Oder schätze ich das falsch ein?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Hilton Doha:

Executive auf Panoramic Suite.

Zimmer Nummer 1111 -> genau die gleiche Suite wie Anfang der Woche.

Gruß

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo,

wenn ich die Einträge hier zusammenfasse ist die Chance auf ein Exec. Upgrade inkl. Loungezugang im Hilton München City relativ hoch. Oder schätze ich das falsch ein?

Das schätzt du falsch ein. München City und München Park graden Golds nur dann up, wenn genug "Platz in der Lounge" ist, daher vorwiegend am WE.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
474
700
Hochsauerland
Hilton Prag

gebucht:
TWIN HILTON GUESTROOM (advanced Purchase)
bekommen:
Executive Floor mit Lounge-Zugang, mit 2 Flaschen Mineralwasser und mit Stadtblick

• Like
Reaktionen: once747

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Stockholm Slussen

Gebucht Queen.

In der Reservierung stand gestern noch King Executive with View, es wurde dann, weil angeblich kurzfristig sehr voll, ein King Deluxe with View. 2 Getränke Voucher, Bonbons und 1.000 Punkte.

Lounge gegen 300 Kronen/Tag möglich.

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
DoubleTree London Hyde Park
Besenkammer gebucht und auch bekommen.
Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer.
Zimmer war zur Ankunft noch nicht bezugsbereit daher haben wir das Gepäck zur Aufbewahrung da gelassen. Bei Rückkehr wurde uns dann gesagt, dass das Gepäck schon auf dem Zimmer ist - war es nicht. Nach nochmal 10 Minuten warten in der Lobby haben wir dann unser Gepäck bekommen.
Das Zimmer war klein aber okay. Allgemein nicht unbedingt das beste Hotel, aber es ist okay für einen Städtetrip.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
DoubleTree London Hyde Park
Besenkammer gebucht und auch bekommen.
Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer.
Zimmer war zur Ankunft noch nicht bezugsbereit daher haben wir das Gepäck zur Aufbewahrung da gelassen. Bei Rückkehr wurde uns dann gesagt, dass das Gepäck schon auf dem Zimmer ist - war es nicht. Nach nochmal 10 Minuten warten in der Lobby haben wir dann unser Gepäck bekommen.
Das Zimmer war klein aber okay. Allgemein nicht unbedingt das beste Hotel, aber es ist okay für einen Städtetrip.

Gabs kein Frühstück ?

Werde nächste Woche auf in dem Hotel sein .

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
591
71
BRE
Stockholm Slussen

Gebucht Queen.

In der Reservierung stand gestern noch King Executive with View, es wurde dann, weil angeblich kurzfristig sehr voll, ein King Deluxe with View. 2 Getränke Voucher, Bonbons und 1.000 Punkte.

Lounge gegen 300 Kronen/Tag möglich.
300 kronen sind aber viel für eine kleine lounge mit allerdings gutem Angebot