Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
Hilton Copenhagen Airport. Upgrade auf Deluxe. Kein Executive Floor Zugang.
Auch mit den Hinweis dass es eben laut den neuen Regeln nur ein 1-Level Upgrade gäbe...

F

Flugfreak

Guest
Ich war letztes WE im Hilton Newcastle Gateshead.

Billigste Rate gebucht und 12:30 am Checkin gewesen, ich kann um 15:00 erst einchecken aber hab direkt Zugangskarte für die Executive Lounge bekommen.

Später dann ein Upgrade auf ein sehr großes Zimmer auf der Executive Floor Etage und dazu noch Internet und Frühstück im sehr tollen Restaurant.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hilton Düsseldorf letztes Wochenende: Standard gebucht, Upgrade auf Executive im 11. Stock + 2 Internetvoucher (da 2 Geräte) bekommen.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Hilton New York (6th Avenue):
Standard gebucht, Upgrade auf Exec. Floor + 2 Frühstücksvoucher pro Tag erhalten.
Early-Checkin nicht möglich (warten in der Lounge), Late-Checkout 16:00, danach Duschen im Spa angeboten.
Das Frühstück außerhalb der Lounge (wegen dem recht bescheidenen Angebot in der Lounge mal ausprobiert) ist übrigens recht seltsam organisiert: Die Voucher waren entweder:
- Free Express Breakfast
- $19 Discount on Continental or Full Breakfast
Blöd organisiert nur, denn man sitzt ja am vollen Buffet. Auf Nachfrage hieß es dann: "For the Express, you may take everything which is Bread or Fruit". Auf Nachfrage wurde dann gesagt, man würde an den Resten auf dem Teller sehen ob man sich doch an den anderen Sachen (dazu gehörte auch Joghurt) bedient hat und dann nachberechnen. So ein Quatsch!

• Like
Reaktionen: MisterG

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS
mh, dann schauen wir mal was heute abend passiert. Villeicht bekommen wir das 3. Frühstück ja als "Bonus" oder so. Falls nicht, müssen sich die anderen beiden eben immer abwechseln. ;D

Ich hoffe du berichtest hier dann auch wie es ausging. Ich habe eine ähnliche Situation demnächst auch.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Spannend. Ich finde es immer wieder schön, wie Leute hier auf Gedeih und Verderb den letzten Cent rauspressen wollen. Es steht doch in den Regeln genau beschrieben was man bekommt. Jetzt wollt Ihr mit Euren ganzen Kumpels gratis zum Frühstück aufschlagen und seid zu geizig für eine Person extra zu zahlen!?

Schmiert Ihr Euch eigentlich auch Brötchen für den Tag?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Spannend. Ich finde es immer wieder schön, wie Leute hier auf Gedeih und Verderb den letzten Cent rauspressen wollen. Es steht doch in den Regeln genau beschrieben was man bekommt. Jetzt wollt Ihr mit Euren ganzen Kumpels gratis zum Frühstück aufschlagen und seid zu geizig für eine Person extra zu zahlen!?

Schmiert Ihr Euch eigentlich auch Brötchen für den Tag?

Ich denke, da geht es eher um das Szenario Eltern + Kind/Jugendlicher... :eek:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL

Nein, es scheint um "Kumpels" zu gehen. Statt mit einer Gold Karte rumzuwedeln einfach mal in einem Hotel absteigen was man sich auch leisten kann, auch wenn das manchmal heisst in Hostel umzuziehen. Aber dann bleibt vielleicht auch mal Geld übrig sich einen Kaffee beim Backe um die Ecke zu kaufen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Ehrlich gesagt geht es genau wie der Vorposter meinte um "Mich und meine Kumpels" - wobei mit 20/22 sehe ich mich noch fast als Jugendlicher :p

Aber ja doch, das billig gebuchte Hilton ( 450 Euro für ne Woche bei der letzten Aktion ) mit kostenlosem Gold Status macht doch nur Sinn, wenn man noch 3 x Frühstück raushaut, alle Hhonors Punkte mitnimmt, paar Meilen abstaubt, und sich dann nochmal via Email eine Beschwerde ausdenkt, um nochmal Punkte zu kassieren. Trinkgeld gibts natürlich keines.
Und natürlich schmieren wir Butterbrote und füllen uns den O-Saft in PET-Flaschen ab. Und sind pünktlich zurück für die Canapes in der Lounge... ;)

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Aber ja doch, das billig gebuchte Hilton ( 450 Euro für ne Woche bei der letzten Aktion ) mit kostenlosem Gold Status macht doch nur Sinn, wenn man noch 3 x Frühstück raushaut, alle Hhonors Punkte mitnimmt, paar Meilen abstaubt, und sich dann nochmal via Email eine Beschwerde ausdenkt, um nochmal Punkte zu kassieren. Trinkgeld gibts natürlich keines.
Und natürlich schmieren wir Butterbrote und füllen uns den O-Saft in PET-Flaschen ab. Und sind pünktlich zurück für die Canapes in der Lounge... ;)

Ist vermutlich ironisch gemeint, liest sich im Gesamtkontext dieses Forums jedoch nicht als solches.

• Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nein, es scheint um "Kumpels" zu gehen. Statt mit einer Gold Karte rumzuwedeln einfach mal in einem Hotel absteigen was man sich auch leisten kann, auch wenn das manchmal heisst in Hostel umzuziehen. Aber dann bleibt vielleicht auch mal Geld übrig sich einen Kaffee beim Backe um die Ecke zu kaufen.

Es geht hier sicher nicht um "es sich leisten" können - das Frühstück kaufen wäre genausowenig ein Problem, wie sich einen Kaffee beim Bäcker zu holen. Ich tue es nur nicht, weil ich nicht mag. Wenn ich etwas billiger/kostenfrei bekommen kann - oder es erschleichen kann, dann versuche ich es auch - wens klappt ists gut, wenn nicht, dann zahle ich eben dafür.

Würde Hilton nicht wollen, dass Leute sich den Status für low holen dann würden sie etwas dagegen tun. Und wenn mir das Hotel Frühstück für 3 gibt, ist es deren Entscheidung - ich werde nur Fragen ob es möglich ist.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Es geht hier sicher nicht um "es sich leisten" können - das Frühstück kaufen wäre genausowenig ein Problem, wie sich einen Kaffee beim Bäcker zu holen. Ich tue es nur nicht, weil ich nicht mag. Wenn ich etwas billiger/kostenfrei bekommen kann - oder es erschleichen kann, dann versuche ich es auch - wens klappt ists gut, wenn nicht, dann zahle ich eben dafür.

Ich will mich gar nicht als Moralapostel aufschwingen, dennoch glaube ich schon, das Du ein "Problem" damit hast, für Leistungen zu bezahlen die Du in Anspruch nimmst. Dieses ständig auf Dicke Hose machen nervt. Wenn mein Geld nur für eine Priceline Motel Absteige reicht, dann ist das halt so. Werde ich auch nicht von sterben. Dafür muss ich nicht versuchen das Hotel zu bescheissen und geniesse meinen Bagel und Kaffee in der Sonne auf ner Parkbank.

• Like
Reaktionen: MLang2

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich will mich gar nicht als Moralapostel aufschwingen, dennoch glaube ich schon, das Du ein "Problem" damit hast, für Leistungen zu bezahlen die Du in Anspruch nimmst. Dieses ständig auf Dicke Hose machen nervt. Wenn mein Geld nur für eine Priceline Motel Absteige reicht, dann ist das halt so. Werde ich auch nicht von sterben. Dafür muss ich nicht versuchen das Hotel zu bescheissen und geniesse meinen Bagel und Kaffee in der Sonne auf ner Parkbank.

Tja, sind wir wohl verschiedener Ansicht, kann man nichts machen. Ein "Problem" würde ich es nicht nennen, nur weil du denkst es wäre falsch.

Wenn Hilton nicht wollte, dass ich Gold bei Ihnen bin ( habe schon aktiv mit dem Kundenservice komuniziert ), würden sie mir den Status entziehen.

Falls mir Hilton auf die Frage nach einen 3. kostenfreien Frühstück ein Nein gibt, dann ist das eben so, und ändern kann ich es nicht. Dann werde ich für das 3. Frühstück zahlen.

Davon abgesehen, hätte ich den Hilton Status nicht bekommen, hätte ich diese Woche in Dubai wohl bei einem günstigeren Hotel gebucht. Somit ist es wohl eine Win-Win Situation.

Sehe das nicht viel anders, als bei einem Autokauf Verhandlungen zu führen und nach einem günstigeren Preis zu fragen - aber es soll ja Leute geben, die selbst das moralisch Verwerflich finden, weil der "Autodealer ja auch was verdienen" muss...

Das mit dem O-Saft und der Beschwerde war natürlich Spaßeshalber...

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich war am Samsatag auch im Hilton Berlin. Hatte Deluxe Zimmer gebucht und Loungezugang bekommen. Im nachhinein muss ich leider sagen, da ich mit meinem 4-jährigen Sohn unterwegs war und damit in der Lounge frühstück musste und nicht im Restaurant

Interessant. Wir waren fünf Herren (alle Goldmember) auf 3 Zimmer und haben die HHonorsummern beim Buchungsvorgang eingtragen.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Hilton Berlin am Wochenende als Goldmember:

gebucht war ein Standardzimmer und das habe ich auch erhalten. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel komplett ausgebucht und ein Upgrade demnach nicht möglich sei.

Frühstücks- und Internetvoucher habe ich auf Nachfrage bekommen.

Ich war am Samsatag auch im Hilton Berlin. Hatte Deluxe Zimmer gebucht und Loungezugang bekommen. Im nachhinein muss ich leider sagen, da ich mit meinem 4-jährigen Sohn unterwegs war und damit in der Lounge frühstück musste und nicht im Restaurant

Interessant. Wir waren fünf Herren (alle Goldmember) auf 3 Zimmer und haben die HHonorsummern beim Buchungsvorgang eingtragen.

toll! und kommt da noch eine Pointe?

Die Pointe ist schon gelaufen...:censored:

Offensichtlich leicht zu überlesen beim Gedankenaustausch zur Frühstücksmaximierung.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Pointe ist schon gelaufen...:censored:

Offensichtlich leicht zu überlesen beim Gedankenaustausch zur Frühstücksmaximierung.

ich verstehe es immer noch nicht ... habe das schon gesehen. Aber ein Hotel kann ja so voll sei das einer noch das Upgrade bekommt und es d a n a c h voll ist. Oder es reicht nur für ein Upgrade, usw.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wir sind gestern um 5 Uhr morgens zu dritt im Doubletree Ras al Khaimah eingecheckt und bekamen

- Upgrade auf ein Eckzimmer im höchsten (14) Stock ( es gibt keinen Executive Floor )
- Frühstück im Restaurant für 3 Personen
- Kostenloses Internet
- die geilen Kekse ;)
- Early Check-In, statt 14 Uhr, 5 Uhr morgens.

Als wir ins Zimmer hoch gingen kam die Überraschung, das Zimmer war belegt. Der Rezeptionist hat sich entschuldigt, etwas war im System falsch - muss im Zusammenhang mit unserem early Check-In gewesen sein. Denn erst jetzt viel auf, dass es ein early Check In ist ( er hat irgendwie nicht aufs Datum geachtet?!

Nachdem er uns erst eine Nacht chargen wollten, wir darauf aber verneinten und sagten wir könnten auch warten, gab er uns trotzdem ein Zimmer auf dem 11 Stock - wieder Eckzimmer.. alle zufrieden :)

Danke HHonors Gold.

• Like
Reaktionen: quick