Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
Das Fruehstueck benefit ist ueberall gleich fuer Gold/Diamond und wer sich was Anderes erzaehlen laesst, wird schlicht verarscht.
Das Benefit ist lt. HH T&Cs Continental Breakfast, also verhält sich das Hotel streng genommen den Regeln entsprechend, auch wenn es im Restaurant keine Eierspeisen als Teil des kostenlosen Frühstücks gibt. :idea:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
In den USA halten die sich zu 100 % dran.
Wer als Gold warme Eier nimmt muss nachzahlen.
Die Kellner haben echt ein Auge drauf wer was nimmt z.b Hilton Midtown.

Man muss sich fragen ob sich der Aufpreis lohnt für ein wenig Eier oder im Midtown für chinesisches Essen am Morgen.
Erst einmal immer schauen was sie anbieten und dann annehmen oder ablehnen.

Wie siehts eigentlich in England aus?:eyeb:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Es waren grob 20 Hotels der Kette von SF bis NYC .
Sind deine Erfahrungen zentriert auf gewisse Orte und du kennst die Kellner persönlich so dass du davon profitierst ?

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Hilton München City, Upgrade von Zweibettzimmer auf Deluxe Zweibettzimmer. Loungezugang wurde auf Nachfrage ebenfalls gewährt.

Ich finde das Personal hier im Hilton München City ist super, sehr freundlich und professionell. Zurzeit finden allerdings umfangreiche Umbaumaßnahmen statt, darunter leidet das Hotel aus meiner Sicht im Moment. Frühstücksraum und Executive Lounge sind zurzeit provisorisch in anderen Räumen untergebracht. Es wird alles angeboten, nur eben nicht hübsch. Würde nach der Renovierung wieder mal hier schlafen.

• Like
Reaktionen: crobunj

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es waren grob 20 Hotels der Kette von SF bis NYC .
Sind deine Erfahrungen zentriert auf gewisse Orte und du kennst die Kellner persönlich so dass du davon profitierst ?

Es ist ja immer schön, dass bei deinem Reply immer ein kleine Beleidigung mitschwingt.
Insoferne scheinst Du ja an einer Antwort nicht wirklich interessiert zu sein.
Ich kann zwar nicht ausschließen, dass ich jemanden persönlich kenne, der Kellner in einem US Hilton ist, aber ich gehe davon aus dass ich weder so berühmt noch so berüchtigt bin, dass mich "alle Kellner" in US Hiltons kennen.

Ich führe auch nicht Buch, daher ist eine exakte Antwort nicht möglich. Aber gefühlt konnte ich sicher bei 80% oder mehr meiner Stays in Full Service Hotels des Hilton Imperiums vom kompletten Buffet wählen. Wobei ich seit XX Jahren Diamond bin und mich an die Goldzeit nicht mehr so wirklich erinnern kann.
Sample geht sicher in den dreistelligen Bereich, in Großstädten genauso wie in kleineren Städten oder "am Land".

Tw. konnte ich diese auch "am Tisch ordern", also ist es nicht so, dass ich nur nicht bemerkt wurde. Wobei ich wiederum oftmals auch nicht das ganze Frühstücksbuffet täglich rauf und runter esse, und fertige Rühreier in Warmhalteboxen sowieso meide.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Es ist ja immer schön, dass bei deinem Reply immer ein kleine Beleidigung mitschwingt.
Insoferne scheinst Du ja an einer Antwort nicht wirklich interessiert zu sein.
Ich kann zwar nicht ausschließen, dass ich jemanden persönlich kenne, der Kellner in einem US Hilton ist, aber ich gehe davon aus dass ich weder so berühmt noch so berüchtigt bin, dass mich "alle Kellner" in US Hiltons kennen.

Ich führe auch nicht Buch, daher ist eine exakte Antwort nicht möglich. Aber gefühlt konnte ich sicher bei 80% oder mehr meiner Stays in Full Service Hotels des Hilton Imperiums vom kompletten Buffet wählen. Wobei ich seit XX Jahren Diamond bin und mich an die Goldzeit nicht mehr so wirklich erinnern kann.
Sample geht sicher in den dreistelligen Bereich, in Großstädten genauso wie in kleineren Städten oder "am Land".

Tw. konnte ich diese auch "am Tisch ordern", also ist es nicht so, dass ich nur nicht bemerkt wurde. Wobei ich wiederum oftmals auch nicht das ganze Frühstücksbuffet täglich rauf und runter esse, und fertige Rühreier in Warmhalteboxen sowieso meide.

Beleidigungen sehen anders aus und als solche war es nicht vorgesehen.
80 % ist sehr hoch gegriffen. Auf FT kann man gut eine Liste der der Benefits sehen. Und auf 80 % Gold sehe ich da nicht.
Vielleicht Irre ich mich und die anderen auch. Who knows.:eyeb:

https://www.flyertalk.com/forum/hil...t-hilton-family-properties-master-thread.html

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
In den USA halten die sich zu 100 % dran.
Wer als Gold warme Eier nimmt muss nachzahlen.
Die Kellner haben echt ein Auge drauf wer was nimmt z.b Hilton Midtown.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Schnitt bei dir stimmt. Du hast ja hier im Forum auch schon damit geprahlt, dass Du es schaffst, dir bei nahzu allen 3rd Party Buchungen dann beim Hotel die Statusperks zu erbetteln. Nur sehen diese erbettelten Perks halt offensichtlich dann doch anderst aus als bei anderen. Bei dir gibts Continental Breakfast, andere bekommen das volle. :idea:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Also ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Schnitt bei dir stimmt. Du hast ja hier im Forum auch schon damit geprahlt, dass Du es schaffst, dir bei nahzu allen 3rd Party Buchungen dann beim Hotel die Statusperks zu erbetteln. Nur sehen diese erbettelten Perks halt offensichtlich dann doch anderst aus als bei anderen. Bei dir gibts Continental Breakfast, andere bekommen das volle. :idea:

1. Geprahlt? "Erbettelt" ? Bleib mal bitte sachlich und neutral.
2. Was soll uns dieser Post von dir sagen ? Mindestens nichts.:eyeb:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
1. Geprahlt? "Erbettelt" ? Bleib mal bitte sachlich und neutral.
2. Was soll uns dieser Post von dir sagen ? Mindestens nichts.:eyeb:
Der Post soll eine naheliegende Erklärung aufzeigen, wieso Du - wie Du ja selbst schreibst - immer "nur" Continental breakfast erhälst und andere offensichtlich das komplette American Breakfast. :idea:

• Like
Reaktionen: worldflyer

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Der Post soll eine naheliegende Erklärung aufzeigen, wieso Du - wie Du ja selbst schreibst - immer "nur" Continental breakfast erhälst und andere offensichtlich das komplette American Breakfast. :idea:

Schon mal den FT Thread durchgelesen ?
Scheinen wohl die meisten genau so wie ich das das cont. Breakfast bekommen zu haben als Gold.
Vielleicht Irren die sich auch bzw. sind " wie ich " wie du schreibst ?(n)

Back to Topic,please!

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.116
224
FRA
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Wir konnten uns bisher zu 100% vom gesamten Buffet bedienen inkl. - wenn vorhanden - frisch zubereiteter Sachen.
Wurden sogar teilweise extra darauf hingewiesen

• Like
Reaktionen: MisterG und pumpuixxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... 80 % ist sehr hoch gegriffen. ...

Das ist halt meine Erfahrung. Ich würde es sogar noch höher ansetzen, ich kann mich auch gar nicht erinnern dass ich einmal nicht durfte (aber wie gesagt führe ich nicht Buch). In den meisten Fällen wurde ich entweder beim CI oder bei der Platzzuweisung aktiv darauf hingewiesen, was inkludiert ist.

Und ja ich hatte auch schon den Fall dass etwa Sushi oder ähnliche Items nicht inkludiert waren oder aber es mehrere Frühstücksmöglichkeiten gab und man im ala carte Restaurant nur von der "linken" Seite der Karte wählen konnte, usw. Aber das sind in meinen Augen Spezialfälle. Wenn es in einem Hotel ein Restaurant mit Buffet gibt, wo man alles nehmen darf und ein weiteres, wo es Einschränkungen gibt (weil als Spezialitätenrestaurant ausgewiesen), dann kann ich mich ja entscheiden.

Ich will Dir ja Deine Erfahrung nicht absprechen, aber warum glaubst Du Deine persönlichen Erlebnisse immer mit irgendwelchen FT-Threads untermauern zu müssen. Entweder sprichst Du von Deinen Erfahrungen, dann soll es so sein. Oder aber du versucht eine Induktion, dann hast Du meiner Ansicht nach dafür ein zu geringes Sample und dann helfen auch die Phatommehrheiten bei FT nicht weiter.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Schon mal den FT Thread durchgelesen ?
Scheinen wohl die meisten genau so wie ich das das cont. Breakfast bekommen zu haben als Gold.
Vielleicht Irren die sich auch bzw. sind " wie ich " wie du schreibst ?(n)

Back to Topic,please!

Wie soll das denn in der Praxis ablaufen? Bekommt da jeder einen Sticker mit "Gold" oder "Diamond" angeheftet? Oder woran soll jeder Kellner und jede Küchenhilfe am Buffet erkennen, welchen Status der Gast hat und was ihm "erlaubt" ist?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.685
2.121
MUC
Wie soll das denn in der Praxis ablaufen? Bekommt da jeder einen Sticker mit "Gold" oder "Diamond" angeheftet? Oder woran soll jeder Kellner und jede Küchenhilfe am Buffet erkennen, welchen Status der Gast hat und was ihm "erlaubt" ist?

Ein (in den USA) typisches Szenario ist:
- Man hat während des Check-Ins einen Gutschein für Continental Breakfast oder einen Gutschein für Full American Breakfast erhalten
- Man bedient sich am Continental Buffet oder (zusätzlich auch) am Full American Buffet
- Der für einen zuständige Kellner hat typischerweise recht gut im Blick, wovon man sich bedient hat bzw. was man auf seinem Teller hat
- Man erhält während des bzw. nach dem Frühstück eine entsprechende Rechnung
- Je nachdem welchen Gutschein man erhalten hat und von welchem Buffet man sich bedient hat bleibt ein zu zahlender Rechnungsbetrag oder nicht

In Hotels ohne solche Gutscheine wird dem Kellner von demjenigen, der einen zum Platz begleitet, oftmals gesagt, welche Art von Frühstück inklusive ist.

• Like
Reaktionen: crobunj

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Hilton Frankfurt City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Park View (also eigentlich kein Upgrade)

Schlechtestes Hilton Erlebnis ever:
Bett quietscht wie ein Armee Feldbett, einmal umdrehen und schon ist die Partnerin wach.
Duschen war ein Wechselbad zwischen heiß und kalt. Temperatur lies sich nicht richtig einstellen.
Solche Basics sollten bei einem 4/5 Sterne Hotel eigentlich nicht vorkommen.
Positiv: Schwimmbad und Fitness Club.

Gold Treatment: 0,00 !
Man sollte vielleicht mal dem CI Personal erklären, dass man mit Statuskunden/Stammkunden/treuen Kunden keine kleinliche Diskussionen führen sollte. Hatte aktiv nach Lounge Zugang nachgefragt (weil hier andere es schon öfters bekommen haben, laut Thread) und der relativ junge CI MA war 2x nachfragen, aber keine Chance auf ein Upgrade bzw. Lounge Zugang so. Hatte ich in der Form noch nie so kleinlich erlebt (Und ja, es waren noch mehr als 9 Executive Zimmer buchbar). Und ja, normalerweise bucht man das, was man haben möchte, aber einen Statuskunden, so kleinlich zu behandeln, empfand ich als sehr sehr schlechte Gastgeber Qualitäten. Das können andere Hiltons in Europa wesentlich besser!
Dazu gabs noch abends im Atrium eine kleine "Schlägerei" zwischen 2 besoffenen Gästen (die wohl sehr reich sein müssen, um sich bei den 5 Sterne Preisen so besaufen können) und es hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis da mal ein Security kam. Sowas trägt nicht unbedingt zum Vertrauen bei.
Egal, wir werden da eh nicht wieder kommen!

• Like
Reaktionen: ngronau

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Doubletree Boston Downtown
Gebucht: Besenkammer King auf points
Im Online Checkin dann ein Eckzimmer im obersten Stock mit Blick nach draußen ausgewählt. Das war leider um 14:30 noch nicht fertig, jedoch würden wir als Gold-Mitglieder selbstverständlich ein Zimmer im top-floor erhalten.
Dies war dann eine stinknormale Besenkammer mit Blick auf die gegenüberliegende Wand des Innenhofs....

Frühstück:
Grundsätzlich gibt's einen Voucher, der für's continental breakfast oder für Starbucks gilt. "To celebrate your award-stay" wurde dann am front-desk allerdings mittels Stempel auf Full American Breakfast "upgegradet", wobei es mir so schien als ob der Stempel relativ oft zum Einsatz kommt. Upsell wäre ansonsten 5 USD gewesen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.685
2.121
MUC

Doch, das ist gemäß den Bedingungen des Programms, bei dem du geschätztes Gold-Mitglied bist, ein Upgrade:

http://hiltonhonors3.hilton.com/en/terms/index.html meinte:
[...] Gold Hilton Honors Members may be upgraded to preferred rooms up to Executive Floor room types. Preferred rooms may also include those not on the Executive Floor but conferring Executive Lounge access, the next-best available room types, rooms with desirable views or amenities or other rooms identified as “preferred” by the hotel and may vary within each brand. [...]

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Doch, das ist gemäß den Bedingungen des Programms, bei dem du geschätztes Gold-Mitglied bist, ein Upgrade:

Hi
Ich weiß das.
Deswegen habe ich ja auch "eigentlich" hingeschrieben.
Hatte einfach andere Erwartungen... Und habe mich sehr über diese Kleinlichkeiten gewundert.
Grade im Hinblick auf die Übernachtung an sich (Bett, Dusche)!

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Frankfurt City

Schlechtestes Hilton Erlebnis ever:
Bett quietscht wie ein Armee Feldbett, einmal umdrehen und schon ist die Partnerin wach.
Duschen war ein Wechselbad zwischen heiß und kalt. Temperatur lies sich nicht richtig einstellen.
Solche Basics sollten bei einem 4/5 Sterne Hotel eigentlich nicht vorkommen.
Positiv: Schwimmbad und Fitness Club.

Gold Treatment: 0,00 !
Man sollte vielleicht mal dem CI Personal erklären, dass man mit Statuskunden/Stammkunden/treuen Kunden keine kleinliche Diskussionen führen sollte. Hatte aktiv nach Lounge Zugang nachgefragt (weil hier andere es schon öfters bekommen haben, laut Thread) und der relativ junge CI MA war 2x nachfragen, aber keine Chance auf ein Upgrade bzw. Lounge Zugang so. Hatte ich in der Form noch nie so kleinlich erlebt (Und ja, es waren noch mehr als 9 Executive Zimmer buchbar). Und ja, normalerweise bucht man das, was man haben möchte, aber einen Statuskunden, so kleinlich zu behandeln, empfand ich als sehr sehr schlechte Gastgeber Qualitäten. Das können andere Hiltons in Europa wesentlich besser!
!

Ich würde mich immer dann beschweren, wenn ich etwas nicht bekomme, was mir laut Status zusteht. Aber mich als Gold-Member darüber zu beschweren, dass mir etwas verweigert wird, worauf ich keinen Anspruch habe, käme mir nie in den Sinn.

Des Weiteren scheint dir die Bedeutung des Gold-Status nicht bewusst zu sein. Der ist keinesfalls elitär, sondern für ein paar Euro bei Ebay zu kaufen oder als Gratisbeigabe bei der Amex-Platinum enthalten. Sich also einzubilden, man sei ein ganz besonderer Gast, nur weil man Gold-Status hat, geht völlig an der Realität vorbei und man macht sich schlimmstenfalls lächerlich, wenn man damit hausieren geht.

• Like
Reaktionen: arj85 und KevinHD