Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
ANZEIGE
Hast du diese Aspekte denn thematisiert? Und wie sah ggf. eine Reaktion aus?

Selbstverständlich. Der junge Mann an der Rezeption war überfordert und meinte, er gebe es weiter.

Ich würde mich immer dann beschweren, wenn ich etwas nicht bekomme, was mir laut Status zusteht. Aber mich als Gold-Member darüber zu beschweren, dass mir etwas verweigert wird, worauf ich keinen Anspruch habe, käme mir nie in den Sinn.

Des Weiteren scheint dir die Bedeutung des Gold-Status nicht bewusst zu sein. Der ist keinesfalls elitär, sondern für ein paar Euro bei Ebay zu kaufen oder als Gratisbeigabe bei der Amex-Platinum enthalten. Sich also einzubilden, man sei ein ganz besonderer Gast, nur weil man Gold-Status hat, geht völlig an der Realität vorbei und man macht sich schlimmstenfalls lächerlich, wenn man damit hausieren geht.

Habe ja geschrieben, dass ich mir dessen bewusst war. Und man auch einfach das buchen kann, was man haben möchte. Uns ist auch bewusst, dass man als Gold nix besonderes ist (bekommt man ja für 48 EUR bei der DKB). Wir haben den Status erschlafen und sind wirklich häufig (für Privatreisende) bei Hilton. Wir hatten uns einfach einen anderen Umgang gewünscht, nicht so kleinlich halt.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Selbstverständlich. Der junge Mann an der Rezeption war überfordert und meinte, er gebe es weiter.

Habe ja geschrieben, dass ich mir dessen bewusst war. Und man auch einfach das buchen kann, was man haben möchte. Uns ist auch bewusst, dass man als Gold nix besonderes ist (bekommt man ja für 48 EUR bei der DKB). Wir haben den Status erschlafen und sind wirklich häufig (für Privatreisende) bei Hilton. Wir hatten uns einfach einen anderen Umgang gewünscht, nicht so kleinlich halt.

Was ist daran kleinlich, wenn man den Lounge-Zugang als Gold nicht bekommt? Mal abgesehen davon, dass man diese Pseudo-Lounge in FFM ohnehin vergessen kann.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Was ist daran kleinlich, wenn man den Lounge-Zugang als Gold nicht bekommt? Mal abgesehen davon, dass man diese Pseudo-Lounge in FFM ohnehin vergessen kann.

Naja, vielleicht ist kleinlich auch das falsche Wort. "unwillkommen", gleichgültig halt. Als ob man auf uns als Gast einfach keinen Wert legen würde. Vielleicht auch arrogant...

Halt ein negativer Ausrutscher. Andere Hiltons machen es um LÄNGEN besser.
Abhaken und auf mehr Glück / Gunst beim nächsten Mal hoffen!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilton Frankfurt City
... Hatte aktiv nach Lounge Zugang nachgefragt (weil hier andere es schon öfters bekommen haben, laut Thread) und der relativ junge CI MA war 2x nachfragen, aber keine Chance auf ein Upgrade bzw. Lounge Zugang so. ...

Gerade das Frankfurt City ist durchaus bekannt, dass man "mehr" gibt als festgeschrieben. Und man hatte wohl seine Gründe, warum der Loungezugang nicht aktiv gewährt wurde. Du bist halt mit einer entsprechenden Erwartungshaltung hin

weil hier andere es schon öfters bekommen haben, laut Thread

und fühlst Dich dann nicht entsprechend wertgeschätzt, weil man Dir das , was "andere" offenbar bekommen haben, verweigert hat. Deswegen sind solche Threads auch so gefährlich, man baut eine Erwartungshaltung auf.

Auch dieses "waren noch xy bessere Zimmer buchbar" ist pillepalle. Die Lounge kann ja auch schon aus anderen Gründen voll gewesen sein.

Da doch immer wieder Gäste für die Lounge zahlen (sei es als Aufpreis zum Zimmer oder weil sie ein Zimmer buchen, wo Lounge-Zugang bereits enthalten ist), kann man denen doch auch nicht zumuten, dass sie in der Lounge dann in der dritten Reihe stehen müssen, weil alle Goldies ebenfalls 2 x nachgefragt haben und deshalb auch Lounge erhalten haben.

Hierzu muss man natürlich auch bedenken, dass gerade Hiltons in Drehkreuzen oder Hauptstädten natürlich von vielen Statusgästen besucht werden. Deswegen kann man ev. im Hilton in Almaty oder Podgorica als Gold mit einer anderen Wertschätzung rechnen. Im Budapest City war ich einmal als Diamond für ein langes WE mit Familie der einzige Statusgast - nicht einmal ein Silber dort, und wurde mit Perks fast schon beworfen.

Wie prijatelj crobunj ja immer wieder erläutert war er als Statusgast im Hilton NYC Midtown wohl nur einer von hunderten. Da kann man dann nicht allen die Exxx schaukeln.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Schlechtestes Hilton Erlebnis ever:
Bett quietscht wie ein Armee Feldbett, einmal umdrehen und schon ist die Partnerin wach.
Duschen war ein Wechselbad zwischen heiß und kalt. Temperatur lies sich nicht richtig einstellen.
Solche Basics sollten bei einem 4/5 Sterne Hotel eigentlich nicht vorkommen.

Dann laesst man sich ein anderes Zimmer geben.

A

Anonym38428

Guest
Hi
Ich weiß das.
Deswegen habe ich ja auch "eigentlich" hingeschrieben.
Hatte einfach andere Erwartungen... Und habe mich sehr über diese Kleinlichkeiten gewundert.

Dann wäre es an der Zeit eine Korrektur der eigenen Erwartungshaltung zu erwägen ...

• Like
Reaktionen: MisterG

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Dann laesst man sich ein anderes Zimmer geben.

Das war schon morgens um vier. Ich hab geschlafen. Die +1 leider nicht. Dusche haben wir erst am morgen gemerkt...

Gerade das Frankfurt City ist durchaus bekannt, dass man "mehr" gibt als festgeschrieben. Und man hatte wohl seine Gründe, warum der Loungezugang nicht aktiv gewährt wurde. Du bist halt mit einer entsprechenden Erwartungshaltung hin und fühlst Dich dann nicht entsprechend wertgeschätzt, weil man Dir das , was "andere" offenbar bekommen haben, verweigert hat. Deswegen sind solche Threads auch so gefährlich, man baut eine Erwartungshaltung auf.

Auch dieses "waren noch xy bessere Zimmer buchbar" ist pillepalle. Die Lounge kann ja auch schon aus anderen Gründen voll gewesen sein.

Da doch immer wieder Gäste für die Lounge zahlen (sei es als Aufpreis zum Zimmer oder weil sie ein Zimmer buchen, wo Lounge-Zugang bereits enthalten ist), kann man denen doch auch nicht zumuten, dass sie in der Lounge dann in der dritten Reihe stehen müssen, weil alle Goldies ebenfalls 2 x nachgefragt haben und deshalb auch Lounge erhalten haben.

Hierzu muss man natürlich auch bedenken, dass gerade Hiltons in Drehkreuzen oder Hauptstädten natürlich von vielen Statusgästen besucht werden. Deswegen kann man ev. im Hilton in Almaty oder Podgorica als Gold mit einer anderen Wertschätzung rechnen. Im Budapest City war ich einmal als Diamond für ein langes WE mit Familie der einzige Statusgast - nicht einmal ein Silber dort, und wurde mit Perks fast schon beworfen.

Wie prijatelj crobunj ja immer wieder erläutert war er als Statusgast im Hilton NYC Midtown wohl nur einer von hunderten. Da kann man dann nicht allen die Exxx schaukeln.

Also bisher einfach nur Glück gehabt. Vielleicht ists nächstes Mal wieder anders (das nächste gebuchte Hilton hat gar keine Lounge) ....

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Ich würde mich immer dann beschweren, wenn ich etwas nicht bekomme, was mir laut Status zusteht. Aber mich als Gold-Member darüber zu beschweren, dass mir etwas verweigert wird, worauf ich keinen Anspruch habe, käme mir nie in den Sinn.

Des Weiteren scheint dir die Bedeutung des Gold-Status nicht bewusst zu sein. Der ist keinesfalls elitär, sondern für ein paar Euro bei Ebay zu kaufen oder als Gratisbeigabe bei der Amex-Platinum enthalten. Sich also einzubilden, man sei ein ganz besonderer Gast, nur weil man Gold-Status hat, geht völlig an der Realität vorbei und man macht sich schlimmstenfalls lächerlich, wenn man damit hausieren geht.

Sehe ich vollkommen anders. Bei keinem anderen Hotel-Kundenbindungsprogramm fühle ich mich als Status-Kunde so sehr wertgeschätzt wie bei Hilton. Häufig wird der Status vom Check-in-Personal proaktiv angesprochen, überdurchschnittlich oft bekomme ich ein Upgrade, sogar in Destinationen (z.B. Venedig) wo man meinen sollte, da hätten sie's nicht nötig. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Status auch nie "hausieren gehe", sondern höchstens mal freundlich lächelnd frage, ob sie denn ein besonders schönes Zimmer für mich haben. In gefühlt 75 Prozent meiner Aufenthalte in der Hilton-Gruppe ist das Upgrade aber schon von vornherein vorgesehen.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Sehe ich vollkommen anders. Bei keinem anderen Hotel-Kundenbindungsprogramm fühle ich mich als Status-Kunde so sehr wertgeschätzt wie bei Hilton. Häufig wird der Status vom Check-in-Personal proaktiv angesprochen, überdurchschnittlich oft bekomme ich ein Upgrade, sogar in Destinationen (z.B. Venedig) wo man meinen sollte, da hätten sie's nicht nötig. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Status auch nie "hausieren gehe", sondern höchstens mal freundlich lächelnd frage, ob sie denn ein besonders schönes Zimmer für mich haben. In gefühlt 75 Prozent meiner Aufenthalte in der Hilton-Gruppe ist das Upgrade aber schon von vornherein vorgesehen.

Da kann ich nur zustimmen. Als Gold hatte ich mich in jedem Hotel wertgeschätzt gefühlt und auch immer irgendwelche Benefits erhalten und durchaus mehr als mir zugestanden wäre. Dabei muss ich aber sagen dass dies nur in Europa war.

• Like
Reaktionen: MisterG

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
An die Hilton Experten:

Ich überlege mir die Hilton Gold Kreditkarte für 48 EUR zuzulegen.
Darin enthalten Frühstück für 2 Personen. Richtig?
Da ich 3 Übernachtungen plane, gilt das dann für jeden Tag?
Ich möchte mit +1 und +0,5 buchen. Zweite Person soll gratis sein. Was buche ich am Besten? Doppelzimmer? Oder doch besser 3 Personen? Brauche definitiv 2 Queen und kein King...
Habe Shanghai im Auge, hat dort jemand Tipps?

Vielen Dank!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ich überlege mir die Hilton Gold Kreditkarte für 48 EUR zuzulegen.

Cool!

Darin enthalten Frühstück für 2 Personen. Richtig?

Richtig!

Da ich 3 Übernachtungen plane, gilt das dann für jeden Tag?

Ja.

Zweite Person soll gratis sein.

Ja, meist aber irrelevant, da Preis pro Zimmer und ohnehin meist nur Doppelzimmer.

Habe Shanghai im Auge, hat dort jemand Tipps?

Hilton Shanghai. Nettes Hotel, gute Lounge.

Gerne.

• Like
Reaktionen: reinke und miafll

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
DoubleTree Aqaba

Gebucht: Besenkammer (Firmenrate)
Erhalten: King Size Junior Suite auf HHonors Etage mit Meerblick, early check-in (vor 12 Uhr), kostenlosen Zugang zum einige Kilometer entfernten Strand (Shuttle ist wohl auch vorhanden, hatte aber sowieso noch einen Mietwagen, daher kann ich dazu nichts sagen)

Nettes und zuvorkommendes Personal, aber die Möbel sind abgerockt und müssten dringend mal ausgetauscht werden. Die roof-top bar ist ganz nett.

• Like
Reaktionen: crobunj

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Hilton Queenstown Resort & Spa

Gebucht: KING HILTON GUESTROOM
Erhalten: TWO BEDROOM DELUXE LAKEVIEW RESIDENCE

Schönes Hotel mit toller Sicht auf den See (zumindest von meinem Balkon :D), einziger Nachteil ist dass die Innenstadt nicht fußläufig erreichbar ist.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Hilton Hawaiian Village

Gebucht: Resort View (mit Punkten und 1 Nacht Firmenrate)

Erhalten: Tapa Tower Ocean View 34. Stock
Early Check In 10 Uhr
Late Check out max 14 Uhr (statt 11)
Vor Abflug 18 Uhr jedoch ein Zimmer zum frisch machen bekommen
Je Person 10 $ Resort Guthaben/Tag statt Frühstück (was 35 $ kostet es aber nicht Wert sein soll) Für das Guthaben hat meine Frau Tassen im Starbucks gekauft.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS

shiddy121

Reguläres Mitglied
08.03.2017
28
0
Als wir im Mai im Hawaiian Village waren, hat das Frühstück 50€ p.P. gekostet. Wir waren einmal mit Voucher (aufgrund der Sauberkeit des Zimmers) zum Frühstücken. - Eine absolute Frechheit.

• Like
Reaktionen: KevinHD und crobunj

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Conrad Bangkok

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe Corner

Täglich 4 Flaschen Wasser und frisches Obst. Sehr zuvorkommendes Personal im ganzen Haus.

Millennium Hilton Bangkok

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Suite

Täglich 4 Flaschen Wasser und kostenfreies Bügeln von 4 Teilen. Den Blick aus der Lounge fanden wir überragend.

Da beide Häuser hier in der jüngeren Vergangenheit ausreichend beschrieben wurden, verzichte ich auf weitere Details. Konkrete Nachfragen beantworte ich selbstverständlich gern.

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Hilton Grand Capital Abu Dhabi

Gebucht: Besenkammer

Bekommen: Executive Zimmer

Frühstück nur in der Lounge, aber dort ausreichend

Abends kleines Buffet dort mit Bier und Wein, sehr nettes und aufmerksames Personal

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Hilton Molino Stucky Venice

gebucht: Family Suite (Prepaid /w breakfast)
erhalten: King Executive Suite with view

An sonstigen Benefits gab es zwei Flaschen Wasser bei Ankunft und zwei am zweiten (von drei) Tag. Frühstück im Hauptrestaurant absolut überzeugend, nur am letzten Tag ist eine gigantische Gruppe einer Naturkosmetikfirma eingefallen... das war dann leider nix mehr mit gemütlichem Frühstück. Sind dann in de Lounge, war auch ok. Late Check-out nicht möglich da ausgebucht, konnten aber auf unseren Transfer in der Lounge warten.
Ich glaube wenn das Hotel im Sommer ausgebucht ist wird es extrem voll und hektisch, jetzt zur Low-Season war es absolut empfehlenswert. Hab mich sehr über das Upgrade gefreut, die Aussicht war fantastisch. Und als Gold ist ein Upgrade in eine höhere Suiten-Kategorie ja auch nix alltägliches :)

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Hilton Molino Stucky Venice

gebucht: Family Suite (Prepaid /w breakfast)
erhalten: King Executive Suite with view

An sonstigen Benefits gab es zwei Flaschen Wasser bei Ankunft und zwei am zweiten (von drei) Tag. Frühstück im Hauptrestaurant absolut überzeugend, nur am letzten Tag ist eine gigantische Gruppe einer Naturkosmetikfirma eingefallen... das war dann leider nix mehr mit gemütlichem Frühstück. Sind dann in de Lounge, war auch ok. Late Check-out nicht möglich da ausgebucht, konnten aber auf unseren Transfer in der Lounge warten.
Ich glaube wenn das Hotel im Sommer ausgebucht ist wird es extrem voll und hektisch, jetzt zur Low-Season war es absolut empfehlenswert. Hab mich sehr über das Upgrade gefreut, die Aussicht war fantastisch. Und als Gold ist ein Upgrade in eine höhere Suiten-Kategorie ja auch nix alltägliches :)
Erst schreibst du, es sei ausgebucht, im nächsten Satz dann das Gegenteil.