Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Erst schreibst du, es sei ausgebucht, im nächsten Satz dann das Gegenteil.

Es ist sogar ganz klar kein Widerspruch. Wenn es keine Late Check-Out wegen der Buchungslage gab, war also die Nacht nach (!) der Abreise ausgebucht. Wer etwa Sonntag auf Montag bleibt, findet sich oft in einem recht leeren Hotel wieder. Dennoch kann die Folgenacht ausgebucht sein und man bekommt keinen Late Check-Out ;)

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Conrad Bangkok

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe Corner

Täglich 4 Flaschen Wasser und frisches Obst. Sehr zuvorkommendes Personal im ganzen Haus.

Millennium Hilton Bangkok

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Suite

Täglich 4 Flaschen Wasser und kostenfreies Bügeln von 4 Teilen. Den Blick aus der Lounge fanden wir überragend.

Da beide Häuser hier in der jüngeren Vergangenheit ausreichend beschrieben wurden, verzichte ich auf weitere Details. Konkrete Nachfragen beantworte ich selbstverständlich gern.

Das Milennium Hilton Bangkok wurde hier und da als "abgewohnt" beschrieben. Kannst du das bestätigen? Fände ich schade. War vor einigen Jahren mal dort; da mochte ich das Haus.

Deinen guten Eindruck vom Conrad kann ich bestätigen. Liegt nur leider nicht am Chao Ptaya.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Das Milennium Hilton Bangkok wurde hier und da als "abgewohnt" beschrieben. Kannst du das bestätigen? Fände ich schade. War vor einigen Jahren mal dort; da mochte ich das Haus.

Deinen guten Eindruck vom Conrad kann ich bestätigen. Liegt nur leider nicht am Chao Ptaya.

Sicherlich ist beim ein oder anderen Möbelstück, insbesondere in der Lobby, der Lack ab. Hat uns nicht gestört.

Am Zimmer hatten wir nichts zu bemängeln. Na klar, ist alles nicht neu, aber das erwarte ich auch nicht bei den Preisen.

Was uns nicht so gefallen hat war das Frühstück im Restaurant. Hier fanden wir die Qualität im Conrad erheblich besser.

Den Bootsshuttle fanden wir hingegen echt klasse.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Hilton Lake Taupo

Gebucht: KING HILTON GUESTROOM
Erhalten: 3 BEDROOM APARTMENT

Die Kiwis geizen nicht mit Upgrades (y)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.382
2.389
DRS, ALC
Deckt sich

https://www.flyertalk.com/forum/hil...ilton-family-properties-master-thread-49.html

Hilton Hawaiian Village Waikiki Beach Resort: No free breakfast: $10 coupon per person per day for any restaurant. Continental breakfast plus coffee and juice is almost $35 including tax/gratuity so you're going to have to put some cash down. (Diamond)
Ob sich das deckt mit Erfahrung ist egal, wichtig ist was sagen die t&c. Und da steht nun mal was vom Frühstück.
Bei SPG habe ich auch schon erbittert um Reduzierung der Resort Fee gestritten. Da wären z.t. 50% der Benefits als Platinum enthalten. In zwei von drei Fällen wurde sie ganz gestrichen und beim anderen gab es eine akzeptierbare Kompensation. Also kämpfen für seine Ansprüche lohnt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.809
Dahoam
Hilton Lake Taupo

Gebucht: KING HILTON GUESTROOM
Erhalten: 3 BEDROOM APARTMENT

Die Kiwis geizen nicht mit Upgrades (y)

War da auch die letzten beiden Nächte. Aus einem Twin Room mit Hhonors Adv Purchase Rate wurde eine Junior Suite. Man hat uns dort sogar das Doppelbett zu zwei Einzelbetten proaktiv umbauen lassen.
Einzig beim Frühstück gibt's als Gold keine warmen Speisen. Gegen 10 NZD könnte man vom Continental auf Full Breakfast upgraden.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
183
105
Hilton Munich Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Das Exec Zimmer gab es anstandslos ohne Nachfrage beim Check-In um 11 Uhr morgens. Die Buchung wurde vorher schon auf Park View geändert, ich denke Exec gibt es dann nach Verfügbarkeit beim Check-In. Überaus freundliche Mitarbeiter beim Front Desk und in der Lounge, für Honors Mitglieder zudem allerlei Gutscheine für Bar und Restaurant. Gab ein kleines Welcome Amenity. Exec Lounge mit etwas überdurchschnittlichem Angebot. Für mich eines der besten Hiltons in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
256
15
DXB / HAM
Hilton Sandton (Johannesburg)

Gebucht: Standard King
Erhalten: Deluxe King

Grosses Business-Hilton. Tiefgarage ca. 3€/Tag. Sehr gutes Frühstück!!
Restaurant auch am Abend ok. Fahrt zum JNB knappe 30mins.
Insgesamt absolut zufrieden.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Zu deiner und zur allgemeinen Erhellung: am Abreisetag war das Hotel ausgebucht, die Tage davor nicht. Jetzt verständlich?

Ja, wobei das hinsichtlich des Late-check-Outs auch eine Rolle spielt, ob das Hotel vor dem Abreisetag schon ausgebucht ist. Wenn es wie bei dir eben nicht schon vorher ausgebucht war, könnte man durchaus einen Late-Check-Out geben, da ja bereits etliche Zimmer zur Verfügung stehen und wohl kaum alle neuen Gäste gleichzeitig anreisen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Hilton Sandton (Johannesburg)

Gebucht: Standard King
Erhalten: Deluxe King

Grosses Business-Hilton. Tiefgarage ca. 3€/Tag. Sehr gutes Frühstück!!
Restaurant auch am Abend ok. Fahrt zum JNB knappe 30mins.
Insgesamt absolut zufrieden.

Im Hilton Sandten empfehle ich, immer den Exec-Floor zu buchen. Die Lounge dort gehört für mich mit zu den besten der Hilton-Gruppe. Hatte diverse Stays dort und hab's immer sehr genossen.

Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Ja, wobei das hinsichtlich des Late-check-Outs auch eine Rolle spielt, ob das Hotel vor dem Abreisetag schon ausgebucht ist. Wenn es wie bei dir eben nicht schon vorher ausgebucht war, könnte man durchaus einen Late-Check-Out geben, da ja bereits etliche Zimmer zur Verfügung stehen und wohl kaum alle neuen Gäste gleichzeitig anreisen.

Was auch immer dein Problem ist warum du dich hier so auf meine Formulierung einschießt... :doh:

Ich habe keine Ahnung wie exakt zu welchem Zeitpunkt meines dreitägigen Stays die Buchungslage war. Fakt ist: Auf Nachfrage kein Late Check out weil ausgebucht. In der App auch kein Zimmer zu reservieren. Die Tage davor war noch was frei.

Passt es jetzt? Ich glaube nämlich ausser dir haben es alle verstanden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mich ärgert es immer wieder, wenn Hotels wegen angeblichen ausgebuchten Zustand einen spät check out ablehnen. Es ist sicher so, dass eben viele Leute an dem Tag auch abreisen und aller höchstwahrscheinlich, kommen nicht alle neuen Gäste schon um 15 Uhr, es wird Gäste geben die erst nach 19 Uhr und später kommen.
An einem Sonntag erklärte mir eine Park Inn, dass man da keinen Spätcheck out anbieten können, weil man gegen 14 Uhr eine Gruppe erwarte, die dann alle noch freien Zimmer benötigte. Und man reinige schon sehr rasch, damit man auch die Zimmer pünktlich fertig hätte, in dem Fall sah ich es ein.
Ein anderes mal, woanders meinte man, man könne heute kein spät check out anbieten. War da zu spät dran und es war schon 12 Uhr, und sagte würde mich dann beeilen. Auf den Gang zur Rezeption traf ich dann die Putzfrauen zusammen stehend im Gang und sagte, dass ich ja spät dran wäre, und ich hoffe, dass es für sie keine Probleme gäbe. Und die meinten, das würden sie dann später reinigen, jetzt hätten sie erst mal Frühstückspause und wollten runter gehen.

• Like
Reaktionen: Paschendale

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.739
49
ADW
Hilton Copacabana Ocean View gebucht und erhalten. Hier will ich immer kein upgrade und das Hotel weiss welches Zimmer ich will.

Alle Hilton Benefits vorhanden. Trotzdem wird das Hotel nicht besser....

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.739
49
ADW
Hilton Sao Paulo

Junior Suite gebucht, Executive Suite erhalten.

Für Late Checkout bis 17:00 Uhr wurde 50% des Zimmerpreises berechnet.

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Hilton Amsterdam

Gebucht: John & Yoko Suite
Erhalten: John & Yoko Suite

Check-In um 11 Uhr möglich, jedoch sehr unfreundlich (vielleicht nicht sein Tag gewesen), Suite sehr sauber, historisch sicherlich spannend, aber Einrichtung nicht mein Fall, einen Abend gab es Rotwein + Pralinen, den anderen Abend Weißwein + Pralinen, zusätzlich fragte man beide Abende abends an der Tür, ob Wäsche gewaschen werden soll, Gästebuch zum Eintragen im Zimmer, Gitarre, Fotos etc., Frühstück ganz gut, Lounge war auch okay, aber habe das erste Mal erlebt, dass der Hartalk in Karaffen angeboten wurde, habe ein Glas Whiskey probiert und das war irgendein Fusel, leider kein Pool, Check-Out um 13 Uhr kein Problem.

War ganz nett, die Suite mal erlebt zu haben. Das nächste Mal probiere ich ein anderes Hilton in Amsterdam.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.648
225
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: "Wir haben eines unserer schönsten Zimmer für Sie". War dann Besenkammer mit Parkplatzblick.

Ansonsten aber schönes Hotel. Restaurant immer gut voll. Shuttle vom Flughafen ist gratis, zurück 5CHF pro Person (wurden mir aber erlassen). Bushaltestelle in Gehweite.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: "Wir haben eines unserer schönsten Zimmer für Sie". War dann Besenkammer mit Parkplatzblick.

Ansonsten aber schönes Hotel. Restaurant immer gut voll. Shuttle vom Flughafen ist gratis, zurück 5CHF pro Person (wurden mir aber erlassen). Bushaltestelle in Gehweite.

Sonst kein Benefit erhalten? Golds werden da meistens 1 Kategorie höher gebucht dass hätte immerhin 2 Getränkevoucher ergeben. Ich hatte da als Gold schon immer viele Benefits bekommen und deshalb bin ich etwas verwundert dass du rein gar nichts bekommen hast.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.648
225
stimmt, es gab ein Freigetränk am ersten Abend an der Bar, und halt das Frühstück als das reguläre Gold-Benefit - hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
und halt das Frühstück als das reguläre Gold-Benefit - hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.

Frühstück braucht eigentlich nur erwähnt werden, wenn es unter MyWay als Gold-Benefit für Hilton eingestellt ist und es hier zu Auffälligkeiten kommt, bspw. verweigert. Mich wundert auch, dass die Wasserflaschen hier immer aufgeführt werden. In einem meiner letzten Hiltons hing ein Schildchen dran, dass es selbst für Silber die zwei Flaschen für umme gäbe...

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Hilton Helsinki Strand

Gebucht: King Guest Room Seaview / Honors Adv. Purchase
Erhalten: "unser schönstes Zimmer für sie" King Guest Room Seaview

kein Execfloor, somit kein Loungezugang. Dafür 20€ Gutschein für Restaurant.

Generell ein schönes Hotel mit frisch renovierten Zimmern.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
ANZEIGE
Hilton Helsinki Strand

Gebucht: King Guest Room Seaview / Honors Adv. Purchase
Erhalten: "unser schönstes Zimmer für sie" King Guest Room Seaview

kein Execfloor, somit kein Loungezugang. Dafür 20€ Gutschein für Restaurant.

Generell ein schönes Hotel mit frisch renovierten Zimmern.

Für das Restaurant oder nur die Bar? Habe im September für 2 Nächte 4 Gutscheine für die Bar bekommen weil es auch da kein Exec Zimmer mehr gab...