Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Meine Upgrade Updates:

22.12
Hilton Vienna Centrum
Upgrade von Queen Double zu Penthouse Suite

23.12.
Doubletree by Hilton Amsterdam
Upgrade von Queen Double in Suite auf 11. Stock

24.-26.12.
Hilton Frankfurt Airport
Upgrade von Queen Double auf King Corner Suite mit View

Alles super Aufenthalte! Sorry als Diamond!!!!

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Meine Upgrade Updates:

22.12
Hilton Vienna Centrum
Upgrade von Queen Double zu Penthouse Suite

23.12.
Doubletree by Hilton Amsterdam
Upgrade von Queen Double in Suite auf 11. Stock

24.-26.12.
Hilton Frankfurt Airport
Upgrade von Queen Double auf King Corner Suite mit View

Alles super Aufenthalte!

3x Suite als Gold. Sehr gut! Hab als Diamond am 24.12 in FRA nur ein Executive bekommen, wollt aber ein Raucherzimmer und weiss nicht ob die Rauchersuiten haben

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Hilton London Tower Bridge

Gebucht: Besenkammer (King)
Erhalten: King Deluxe Plus + Exec Lounge Zugang

Check in um 11:00, check out um 15:00 ohne Problem möglich. Hotel hat mir allgemein sehr gut gefallen, modern, Lage top und freundliches Personal. Frühstück in Jamie's Italian fand ich insbes. qualitativ sehr gut, Auswahl hätte ein bisschen besser sein können. In der Lounge gibt's Frühstück (nicht genutzt da Restaurant), nachmittags Tea Time Snacks (Scones & Kuchen) sowie abends Canapees + kleine Auswahl an Spirits und Wein/Bier. Lounge selber eher klein und abends teils überfüllt, Angebot war ok (eher wenig, dafür gute Qualität). Terrasse mit Blick auf den Shard dürfte v.a. im Sommer nett sein.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
DoubleTree by Hilton Hotel Wrocław

Gebucht: Twin Besenkammer in Honors Winter Sale via App
Bekommen: Twin Executive?!?! Unser Zimmer Ist auf Etage 1 (Etage 2 hat das HHonors Symbol am Fahrstuhl und beheimatet die Executive Lounge). An der Reception hieß es beim Checkin einfach nur wir haben Executive Lounge Zugang. Habe auch auf Nachfrage nur rausbekommen, dass wir sowohl im Restaurant als auch in der Lounge frühstücken können.

*edit* In der App steht Twin Junior Suite. Die hatte ich gar nicht bei der Raumauswahl während der Buchung gesehen. *edit ende*

Man kann mich ja selten beeindrucken und wahrscheinlich bin ich gerade etwas von der Hilton Warsaw Executive Besenkammer Stil gebiased aber wow ist der Raum groß! Nettes Sofa ist auch vorhanden. Da lümmel ich gerade drauf rum. :)

Zur Begrüßung gab es an der Reception zwei warme Cookies in Papierhülle, Begrüßungsschreiben und zwei Gutscheine für die OVO Bar im Umschlag. Den Umschlag habe ich auch ohne große Bemerkungen überreicht bekommen. ;) Auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser. Zweiter Bademantel hat gefehlt, kam nach Meldung super schnell aufs Zimmer, genauso wie ein Flaschenöffner. Am TV war nochmal eine namentliche Willkommensmeldung über die sich Mutti sehr gefreut hat. ;)

Frühstück in Restaurant oder Lounge.

Lounge ist ziemlich gut eingerichtet und ausgestattet. Deutlich besser als in Warsaw. Gibt diverse Biere, Weine, Tomatensaft (!), Orangensaft aus der Flasche und zur Happy Hour (18 - 20 Uhr) gab es gerade auch warme Speisen. Hatte da vorhin Glasnudeln oder so gesehen, wir sind dann aber einfach zum Thali Inder etwas östlich und haben für 30 Euro (2x Mango Lassi, 2x Wasser aus der Flasche, Indische Hühnersuppe, Thai Hühnersuppe mit Kokos, Riesenportion Chicken Tikka Masala, Riesenportion Mutton Masala) ordentlich den Bauch voll gehauen.

Uber oneway (3 Minuten) zum Inder hat 10 Zloty gekostet. Uber vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten und kostet 30 Zloty.

20171227_183919.jpg

*edit*

Noch ein paar Anmerkungen zu Essen und Spa.

Frühstück ist okay. Auswahl gefühlt etwas kleiner als in Warschau. Also weniger Früchte. Gibt es wohl mehr Käse. Koch, der die Eierspeisen zu bereitet ist mega gestresst. Die Bedienung kann man mit Ansprache auf Englisch auch sehr schnell sehr nervös machen. Auf jeden Fall hat mein Omelett ewig gebraucht und kam dann doch mit Pilzen statt ohne. Im Zweiten Versuch gab es dann ein Omelett nur mit Pilzen und im dritten Omelett hat es dann endlich geklappt. Wer Speck mag, muss verschmerzen, dass es nur Schinken aber keinen Speck gibt. Egg Benedict meiner Mutter war wohl gut. Gab keine Beschwerden.

Room Service haben wir auch mal einen Abend getestet. Hat gefühlt ewig gedauert für eine Hühnerbrust mit gestampften Kartoffeln und Grillgemüse, Tomatensuppe, und Schoko Brownie. Hab drei mal nachgefragt ob außer Pommes oder gestampften Kartoffeln noch andere Beilagen existieren, wurde aber am Telefon verneint. Auf der Restaurantkarte habe ich heute aber auch noch backed Potato entdeckt. Keine Ahnung warum man die nicht auch per Room Service bekommen kann. Essen kommt ja aus der gleichen Küche. Bestellt hatten wir etwa 22:00 Uhr.
20171229_125427.jpg

Im Restaurant habe ich heute zum Mittag mal den Cesar Salad mit Hühnchen probiert. Gab das gleiche Hühnchen wie beim Room Service mit Knochen am Rand und für meinen Geschmack zu viel Haut. Der Salat war ein Kohl, der in fünf mal parallel geschnitten wurde... Keine Ahnung warum da auch noch Fischstücke (Hering?) im Salat waren. Aber solche Moment habe ich immer wieder wenn ich in Polen vermeintliche Standardspeisen bestelle.

SPA ist so la la. Fitnessraum im Hotel ist 24/7 offen und hat zwei Laufbänder, 1-2 Fahrräder und einen Stepper. Außerdem eine Hantelbank, Gewichte bis 20 kg, und eine Zugmaschine. Außerdem ein paar Bälle und Matte für Bauchübungen.

Holmes Place Tageskarte kostet 30 Zloty wenn ich mich richtig erinnere. Der Laden macht aber um 22 Uhr zu. Pool und Sauna sind im Holmes Place. Da fährt man dann mit einem extra Fahrstuhl runter. In unserem Fall war der quasi direkt neben der Suite. Die Sauna ist ein Witz. In die finnische passen 3 Leute. Dampfsauna ist größer aber hey, wer mag die bitte? :D Da die Sauna direkt im Poolbereich ist, sind da alle in Badehose rumgerannt. Kaum als ich in der Sauna war, ging auch schon das Licht raus und der "Instruktor" der die ganze Zeit da dumm rumstand hat uns 21:47 rausgeworfen. Ich bin da so 21:45 mit zwei weiteren Leuten rein. Da hätte er auch gleich sagen können, das gleich Feierabend ist und es sich nicht lohnt.

Ansonsten war der Aufenthalt aber natürlich top. Freue mich immernoch wie ein Schnitzel über das Suite Upgrade. :)

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Hilton Dresden

Mein Einstand bei Hilton, da ich den Gold Status durch die Kreditkarte habe.

Gebucht und erhalten : Corner Suite im 5. Stock mit fantastischem Ausblick (siehe Bilder). War mit Frau und Sohn dort, worauf die große 2-Zimmer-Suite zur 3-Zimmer-Suite wurde. Ein kleines Durchgangszimmer mit kleiner Küchenzeile kann sowohl von unserer Suite als auch vom Nachbarzimmer zugängig gemacht werden.

Freundlicher CI. Auf dem Zimmer dann Begrüßungsschreiben + 2 Fl. Wasser + Internet Zugang + Süßigkeiten- / Früchteteller. Frühstück hatte ich mit gebucht, so dass wir dieses "unten" eingenommen haben. Frühstück gut, ausreichend - allerdings kein "Live Cooking Stand" für Omeletts usw. Gut ausgestatteter Fitness-Raum + Schwimmbad + großem Whirlpool unter freiem Himmel, welchen wir gern genutzt haben.

Upgrade nicht möglich, da ich die höchste Zimmerkategorie gewählt hatte. Lounge abends ganz nett, wobei doch überraschend voll. Was sich manche Menschen innerhalb von 60 Min an Bier, Sekt und essbaren Kleinigkeiten so reinhauen können ist immer wieder erstaunlich. Die Lounge gefällt mir im Sofitel Berlin im Vergleich besser.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, wodurch ich am grübeln bin, ob ich nicht des Öfteren bei Hilton buche. Mein Platinum Accor würde ich damit kaum "riskieren", allerdings bin ich häufig in Berlin und dort gefallen mir die Sofitel´s und das Pullmann ganz gut. Über das Hilton in Berlin lese ich hier nicht immer nur gutes. Was mich bei Hilton stört : mein Englisch ist als alter Mann (51) nicht wirklich gut, weil ich es beruflich kaum benötige. App und HP sind aber nur auf Englisch, oder übersehe ich da etwas ?

IMG_9319.jpg IMG_9318.jpg IMG_9322.jpg IMG_9321.jpg IMG_9359.jpg IMG_9360.jpg

B

Blacky

Guest
Hilton Dresden

Lounge abends ganz nett, wobei doch überraschend voll. Was sich manche Menschen innerhalb von 60 Min an Bier, Sekt und essbaren Kleinigkeiten so reinhauen können ist immer wieder erstaunlich.

Die Lounge gleicht abends eher einer Raubtierfütterung. Da gibt es im Hilton und in direkter Umgebung bessere Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Hilton München City
gebucht: Twin Deluxe
erhalten: Twin Deluxe mit freier Minibar (Softdrinks) und Loungezugang
Hotel wird aktuell renoviert, was auch nötig ist. Trotzdem Zimmer noch so gerade ok.
Lounge ist in einen Tagungsraum ausgelagert, aber recht gut ausgestattet.
Service war sehr gut, Frühstück grandios.
Sehr angenehmer Aufenthalt.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Danke. Sobald ich mich dann dort einlogge, ist wieder alles auf Englisch. Sorry, ich weiss wohl, dass die Weltsprache Englisch ist, aber damit wird es für mich wieder schwieriger .... und unkomfortabler als bei Accor.

dann halt Accor, is ja ned schlimm :wink2:

• Like
Reaktionen: Lennart

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Hilton San Francisco Financial District

Gebucht: King-Besenkammer im Sale
Erhalten: King Executive (Besenkammer?) im 27. (höchsten) Stock

Freundliche Begrüssung inkl. Dank dafür, dass ich Gold-Member bin. Wenn sie wüsste...:D
Auto konnte ich problemlos 30min im Hof stehen lassen bevor es dann zur Rückgabe ging. Überhaupt, sehr freundliches Personal.
Das Zimmer im obersten Stock hatte grandiose Aussicht über die Bay, inklusive Alcatraz und Coit Tower. Hotel und Zimmer etwas älter, aber relativ gut erhalten. Das Zimmer bietet genug Platz um den Koffer offen irgendwo hinzuknallen, hatte einen Balkon inkl. zwei Loungestühle und Tischchen.
Frühstück in der Lounge typisch amerikanisch. Da ich kein grosser Morgenmensch bin gings nach 2 Toasts und ein wenig Rührei 5min später wieder raus. Hätte ich dafür 27$ bezahlt, ich käme mir ausgeraubt vor...
Hotellobby und einige Stockwerke mit Meeting-Räumen scheinen renoviert zu sein und sind schön anzusehen und weihnachtlich dekoriert.

Die Lage ist natürlich unschlagbar. Man ist innerhalb von 30min so ziemlich überall in San Francisco Downtown, sei es Pier 7, Pier 39, Coit Tower oder Union Square. Ideale Ausgangslage für Sightseeing.

Zwei Abers zu diesem Hotel:
- Wasserdruck im Bad ist einfach nur erbärmlich. Das kann man nicht Strahl, sondern allerhöchstens ein Rinnsal nennen was da rausgeplätschert kommt, man muss gefühlt 5min drunterstehen, bis man das Gefühl hat, nass zu sein. Duschwanne war auch das, dem man das Alter deutlich angesehen hat...
-Aufzüge. 4 Aufzüge und die Durchschnittswartezeit betrug ohne Übertreibung 5 Minuten. Noch nie etwas von intelligenten Liften gehört in diesem Hotel. Man hört die Lifte im 26. Stock (Lounge Floor) halten, freut sich, dass gleich einer kommt, nur um dann noch einmal einige Minuten zu warten. Selten so etwas Wertvolle-Lebenszeit-Raubendes gesehen. Aber man hat ja zum Glück Urlaub, da geht das klar.

Fazit: Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, der durch die Tröpfeldusche und den Aufzug nur ein klein wenig gedämpft wird. Wenn der Preis stimmt sieht mich das Hotel auf jeden Fall wieder, erst recht wenn genannte Probleme behoben wurden. San Francisco ist schliesslich immer mal ne Reise wert.

Kleine Anmerkung: Bin ich der Einzige, der bei seinen letzten Stays keine 500 Punkte mehr für In-App Buchung erhält? Sowohl für das Hilton in München als auch jenes in SFO Airport gab es nur die Double Points, nicht aber die 500 App Punkte.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
DoubleTree by Hilton Hotel London - Westminster

Gebucht: 2x King Standard

Erhalten: 1x King City Suite, 1x King Executive

Tolle Upgrades, Blick aus der Suite ist sehr schön.

Hotel etwas abgewohnt. Badezimmer gehören dringend renoviert. Frühstück ganz ok, Omelettes inkl., Eggs Benedict etc. kosten 2,50£ Aufpreis.

Lounge am Abend gut besucht. Diverse kleine Snacks, London Pride und Weine.

Personal äußerst zuvorkommend. Hatten Probleme mit einem Koffer und teilten dies an der Rezeption mit. Als wir abends wieder kamen, hatte man den Service kontaktiert, den Koffer dort hin gebracht und uns danach aufs Zimmer gestellt. Das alles ohne Berechnung. Die Kinder konnten sich so viele Cookies nehmen, wie sie wollten.

• Like
Reaktionen: zapping tv

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Kleine Anmerkung: Bin ich der Einzige, der bei seinen letzten Stays keine 500 Punkte mehr für In-App Buchung erhält? Sowohl für das Hilton in München als auch jenes in SFO Airport gab es nur die Double Points, nicht aber die 500 App Punkte.

Zwar OT, aber kann ich bestätigen. Hatte es auf die BRG geschoben, aber das ging früher trotzdem ohne Probleme (glaube ich).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke. Sobald ich mich dann dort einlogge, ist wieder alles auf Englisch. Sorry, ich weiss wohl, dass die Weltsprache Englisch ist, aber damit wird es für mich wieder schwieriger .... und unkomfortabler als bei Accor.

Meine Englischkenntnisse sind auch nicht so gut. Aber bei Hilton habe ich bisher immer noch alles auf Deutsch lesen können. IHG hatte mir mehrmals geantwortet, dass man mich informieren möchte, dass man Englisch spricht, als ich in Deutsch etwas fragte. Also ich glaube nicht, dass schlechte Englischkenntnisse gerade gegen Hilton spricht.

Finde die HIltonhomepage in Deutschland sonst ehr weniger gut, aber sie ist in Deutscher Sprache! Schau mal hilton.de

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
522
248
Hilton Mainz

gebucht: Deluxe Twin mit Rheinblick
erhalten: Junior Suite mit Rheinblick

Keine Lounge vorhanden, dafür 1 Voucher für 2 Personen mit einem Getränk, kein Wasser auf dem Zimmer,
keine Karte oder ähnliches.
Im Bad an der Toilettenbürste noch das Papier vom Vorgänger!!!! (ob das die Hausdame übersehen hat??)
sonst allerdings alles sauber. Schönes Zimmer!!

Anhänge

• Mainz 007.jpg
    Mainz 007.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 149
  • Mainz 011.jpg
    Mainz 011.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 136
  • Mainz 014.jpg
    Mainz 014.jpg
    87 KB · Aufrufe: 137
  • Mainz 006.jpg
    Mainz 006.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 140
  • Like
Reaktionen: das_olli

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hilton Mainz

gebucht: Deluxe Twin mit Rheinblick
erhalten: Junior Suite mit Rheinblick

Keine Lounge vorhanden, dafür 1 Voucher für 2 Personen mit einem Getränk, kein Wasser auf dem Zimmer,
keine Karte oder ähnliches.
Im Bad an der Toilettenbürste noch das Papier vom Vorgänger!!!! (ob das die Hausdame übersehen hat??)
sonst allerdings alles sauber. Schönes Zimmer!!

Die Hausdame war wahrscheinlich gar nicht da. Hätte sie das Klo gecheckt hätte sie das gemerkt. Aber mittlerweile wundert mich nichts mehr wenn ich so sehe was für Personal in Deutschland die Zimmer reinigt.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
@Rungisalf: Habt ihr das wenigstens gemeldet? Hilft euch nicht mehr, aber vielleicht denen, die nach euch kommen, sofern da von Seiten der Housekeepingkontrolle zukünftig ein Augenmerk auf die Bürsten gelegt wird. ;) :)

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
35
3
ANZEIGE
Frankfurt City Center

gebucht Deluxe mit Parkview
erhalten Junior Suite in der obersten (12.) Etage
mit fantastischem Ausblick auf Frankfurt. Fenster über Eck, das war bisher eines der schönsten. Nur schade, dass wir nur so kurz da waren bei schlechtem Wetter. Aber vielleicht ja beim nächsten mal.

Zuletzt bearbeitet: