Hilton Ras al Khaimah Resort & Spa
gebucht: 1 King Deluxe Suite, 1 Double Queen Hilton Guestroom (im Sale)
erhalten: 1 King Executive Junior Suite, 1Two Queen Beds Deluxe Sea View
Für beide Zimmer gab es volles Frühstück, einen kleinen Kuchen und Obst auf den Zimmer bei der Ankunft sowie jede menge Wasser jeden Tag.
Im Rahmen des aktuellen Umbaus (von dem man übrigens nichts mitbekommen hat) haben sich die Zimmerkategorien geändert, so dass ich jetzt nicht wirklich sagen kann, ob es ein Upgrade gab oder nicht. Was ich sagen kann ist, dass es sehr schöne, große und saubere Zimmer mit tollem Blick aufs Meer waren.
Die Anlage ist ganz schön groß, aber dadurch hat es zumindest am Strand trotz guter Buchungslage nie überfüllt gewirkt. Frühstück war gut und mit großer Auswahl. Wir haben zweimal abends im Hotel gegessen, einmal Rodizio im brasilianischen Restaurant (sehr gut aber auch eher teuer) und einmal Buffet im Hauptrestaurant (auch nicht billig, aber gutes Preis/Leistungsverhältnis)
Zwei echte Kritikpunkte gibt es dennoch: Zum einen gab es zu wenig Strandtücher, bis zu 40 Minuten Wartezeit sind in meinen Augen deutlich zu viel. Habe das Problem mit der "Tell us about your Stay" Funktion in der App thematisiert und nach 20 Minuten einen Anruf von Hilton erhalten dass es Ihnen leid tut und wir ab sofort abends unsere Handtücher aufs Zimmer bekommen. das hat dann zwei Tage gut funktioniert und am letzten tag dann leider wieder nicht.
Zum zweiten waren die Hostessen beim Frühstück entweder Unwillig oder unfähig. Jeden Morgen war es ein kleiner Kampf bis wir einen Tisch draussen bekommen haben. Das lag aber weniger, wie stets behauptet, an der Verfügbarkeit von freien Tischen als daran, dass man die Tische hätte zügiger abräumen müssen...
Insgesamt trotzdem ein gelungener Stay und eine schöne Art dem deutschen Schmuddelwetter für ein paar Tage zu entfliehen