Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Würde PhilTheShill gern insgesamt zustimmen. Grundsätzlich war die Schweizer Hotellerie schon ein hohes Qualitätsmerkmal. Wie sich ablesen lässt an einigen "Schweizer Höfen".
Und aus dem Kontext ergibt sich ganz automatisch, dass ein "schweizer Frühstück" als sehr gut, sowas wie ein positiver Vergleichmassstab angesehen werden kann.

• Like
Reaktionen: KHB

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Würde PhilTheShill gern insgesamt zustimmen. Grundsätzlich war die Schweizer Hotellerie schon ein hohes Qualitätsmerkmal. Wie sich ablesen lässt an einigen "Schweizer Höfen".
Und aus dem Kontext ergibt sich ganz automatisch, dass ein "schweizer Frühstück" als sehr gut, sowas wie ein positiver Vergleichmassstab angesehen werden kann.

Also mir war der Begriff "Schweizer Frühstück" bisher eher dahingehend bekannt, dass es dort besondere Dinge wie Bircher Müsli etc. gibt, also Schweizer Eigenheiten. Dass darüber hinaus das Schweizer Frühstück besonders opulent oder qualitativ hochwertiger sein soll, ist mir nicht bekannt. Eher im Gegenteil, findet man beim typischen Schweizer Frühstück doch weniger warme Eierspeisen etc.. Daher gilt vielmehr das amerikanische Frühstück als Maßstab, schließlich legen die Amis deutlich mehr Wert auf diese Mahlzeit als die meisten anderen Völker.

Also auch durchaus möglich, dass milkalex Schweizer Frühstücke gar nicht mag und mit "besser als jedes Schweizer Hotelfrühstück" genau dies andeuten wollte.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.391
15.199
www.red-travels.com
besondere Dinge wie Bircher Müsli

vielmehr das amerikanische Frühstück als Maßstab, schließlich legen die Amis deutlich mehr Wert auf diese Mahlzeit als die meisten anderen Völker.

was soll daran so besonders sein? Müsli ist für mich Müsli und esse ich nur Zuhause, weil ich faul bin? Im Hilton nehme ich bestimmt kein Müsli und würde dies nicht als Maßstab nehmen...

Ami-Frühstück und Massstab in einem Satz

Ami-Frühstück (Pfannkuchen?) am besten auf Plastikgeschirr mit Wegwerfbesteck! :LOL:

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton Paris La Defense

King gebucht, Deluxe Plus erhalten mit Blick auf Grande Arche, sehr geräumig. Tolles Upgrade, da das Hotel im Einkaufszentrums liegt und die meisten Zimmer zur Innenseite liegen.

Voucher für die Bar, auch für Cocktails nutzbar. Premium Internet ebenfalls inklusive. Sonst die üblichen benefits. Late check out bis 14 Uhr.

Per Metro, Station direkt unter dem Hotel, innerhalb von 10 min am Eiffelturm etc.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Nachdem hier gutes berichtet wurde, habe ich mich auch dafür entschieden:

Hilton Prague

Von normalem King auf Executive King Room. Im Zimmer die tschechischen Waffeln und Wasser kostenlos.

Angesichts des allgemeinen Zielpublikums dieses Hauses, das eher aus Ländern zu Besuch zu sein scheint, in denen eine hohe Lautstärke oder "grobes" Verhalten in den unauffälligen Bereich gezählt werden und dass dauernd Veranstaltungen größerer Firmen stattfinden und diese auch etwas Unruhe in die Lobby bringen, war die Einladung in die Executive Lounge wirklich sehr angenehm. Ruhige Atmosphäre, tolles Team, gute Auswahl und auch sehr einladend, um "nur" etwas zu verweilen und was zu lesen. Jeden Tag auch was neues, was an Häppchen oder Kuchen am Nachmittag angeboten wird. Da man sich da eigentlich wirklich auch satt futtern kann, muss man sich schon überwinden, das Hotel überhaupt zu verlassen. :D

Spa/Pool Bereich wird renoviert und ist deshalb nicht zugänglich, aber das wurde bei der Buchung schon angezeigt.

Also ich kann das Haus empfehlen, wenn man ein Upgrade bekommt. Ein so "werthaltiges" Upgrade habe ich anderswo glaub ich auch noch nicht bekommen. Zur Stadterkundung würde ich nächstes Mal aber wohl doch ein etwas zentraler gelegenes Hotel nehmen. Man kann zwar alles zu Fuß erreichen, aber wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war, würde man sich die letzten 20min Fußweg dann doch gern sparen.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.842
1.535
Wir zwei sind dann wohl grad im gleichen Haus. Kann das 1:1 so bestätigen, nur das Abendessen in der Lounge könnte etwas reichhaltiger/weniger "Pub-Snack"-ähnlich sein. Heute gabs warm Chicken Wings und Cheese-Sticks, gestern Gefüllte Hühnerbrust (oder wars Truthahn) und Chilli-Cheese-Nuggets. Frühstück und Snacks untertags aber tadellos und auch kalt am Abend ok (Sandwiches und Beef Tartare auf Löffel bzw. gestern Sushi).

Im 7. Stock war es letzte Nacht dann trotz Executive-Floor doch etwas lauter, man rief sich über den Gang dann noch die benötigte Eismenge zu.

In Zukunft wird es also noch schwerer, mir ein passendes Zimmer zu suchen (weit weg vom Aufzug UND der Eismaschine :D).

• Like
Reaktionen: krimlin

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Im 7. Stock war es letzte Nacht dann trotz Executive-Floor doch etwas lauter, man rief sich über den Gang dann noch die benötigte Eismenge zu.

Kann ich auch wieder bestätigen, ich war auch im 7. Stock, aber das zähle ich dann zu den Dingen, die nicht in der Verantwortung des Hotels liegen. Solche Gäste gibt's halt überall...

Ich fand es in der Lounge auch extrem sympathisch, dass das Team vom Alter her sehr gemischt ist und auch sehr junge Leute (geschätzt: gerade die Schule verlassen) ihre Chance bekommen, sich unglaublich viel Mühe geben und auch in äußerst angemessenem Ton von den Erfahreneren angeleitet werden. Ich selbst sehe so etwas selten, freue mich aber jedes Mal darüber, wenn offenbar nicht 20-Jährige mit 30 Jahren Berufserfahrung gesucht werden. :)
Die Lounge ist für mich von nun an also eine Referenz!

Anm.: als ich mal 2 Std. lesend in der Lounge verbracht habe, hat ein laustarker Streit aus einem Zimmer daneben akustisch alles übertönt. Ein Mitarbeiter ging daraufhin recht zügig zum Zimmer, hat mehrmals geklopft, bis ihm geöffnet wurde und bat dort um Mäßigung. Es wirkte sehr professionell und rang mir erneut Anerkennung bzgl. der Lounge-Mitarbeiter ab.

Zuletzt bearbeitet:

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
135
267
Kuala Lumpur: von King Plus auf Executive mit Lounge. (Lounge einfach nur top !!!), Singapur: von King Plus auf Executive Plus mit Lounge. Gruß HarzMan

Dimou

Neues Mitglied
09.02.2018
6
0
FRA
Hilton Bangkok Sukhumvit : Standart Room auf Executive mit Lounge! Tolles Haus, super Service & sehr freundliches Personal. Kein vergleich zum Millennium Hilton Bangkok

• Like
Reaktionen: Bavariair

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Hilton München City

Gebucht: King
Erhalten: King Deluxe und Frühstück vom Buffet

Ich würde allerdings abraten, das Hotel derzeit zu buchen. Das normale Restaurant und Bar sind geschlossen, Frühstück wird in einem Konferenzraum serviert, die "Not-Bar hat ab ca. 17/18:00 geöffnet. Personal ist bemüht, aber vor Abschluss der Sanierung ist die Hardware nun einmal nicht empfehlenswert.

wie ist denn die Lounge derzeit bei den Bauarbeiten ? sollte die nicht demnächst fertig umgebaut sein ?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nachdem hier gutes berichtet wurde, habe ich mich auch dafür entschieden:

Hilton Prague

Von normalem King auf Executive King Room. Im Zimmer die tschechischen Waffeln und Wasser kostenlos.

Angesichts des allgemeinen Zielpublikums dieses Hauses, das eher aus Ländern zu Besuch zu sein scheint, in denen eine hohe Lautstärke oder "grobes" Verhalten in den unauffälligen Bereich gezählt werden .

Was meinst du konkret damit? Auch oder gerade Deutsche sind doch dafür bekannt, sich im Ausland daneben zu benehmen.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
434
332
Hilton London Wembley

gebucht: King Guest Room (Besenkammer)
erhalten: King Deluxe Room with Stadium View

Auf den Executive Floor ging's nicht, dafür auf den höchsten darunter. Schönes Zimmer mit Stadionblick, alles töfte.

Was ich besonders gut fand: Wir sind Samstagmorgen um ca. 10:30 angekommen, da fing es schon an rund ums Stadion etwas hektisch zu werden (Anstoß 12:30). Am Hotel war zwar viel Security (wenn mich nicht alles täuscht war auch gerade Arsenal mit dem Bus Richtung Stadion am abfahren), es ging aber relativ unbeschwert rein. Am Counter alles einfach nur freundlich, obwohl wir in Fußballklamotten waren - da habe ich in England in ganz stinknormalen Pubs schon andere Behandlung erlebt. Ich hatte vorher gesehen, dass das Hotel am Vorabend voll war, am Abend selbst aber nicht, also habe ich beim Check-In gleich gesagt, dass wir unser Zimmer eigentlich erst heute Nachmittag brauchen und ob dann vielleicht ein Upgrade möglich wäre. Das wurde auch gleich bejaht, unser Gepäck sehr nett abgenommen, und uns dann alles an Tipps gegeben wie wir uns oben in den Umkleiden vom Gym trotzdem kurz noch umziehen und frisch machen könnten. Finde ich nicht unbedingt selbstverständlich, in noch besseren Häusern hätte ich mich vielleicht noch geziert und für die Nachfrage komische Blicke erwartet. Hier hat das aber wirklich super und freundlich geklappt und das, obwohl Großkampftag war.

Ansonsten gab's zwei Flaschen Wasser und als MyWay Benefit das Frühstücksbüffet im großen Restaurant. Hier bekam man beim Reingehen ein goldenes Kärtchen (es gab hinterm Tresen welche für jede Farbe der Statuslevels), das aber nicht weiter benötigt wurde.

Was mir neu war: In der App wurde ich darauf hingewiesen, einchecken und mir mein Zimmer aussuchen zu können - dabei tauchte aber gleich ein Pop-Up auf, in dem so ungefähr stand: "Check in now and we'll try to upgrade you when you arrive." Finde ich gut - ich hatte in der Vergangenheit schon die Sorge, dass ein fertiger Check-In ein Upgrade verhindert.

Tolles Hotel und kann ich jedem für Spieltage in Wembley nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Hilton Garden Inn Dublin

gebucht: King Room "with river view"
erhalten: King Room "with Baugerüst view"

Benefits: zwei Flaschen Wasser und als MyWay gratis Frühstück. Der nicht unerhebliche Baustellenlärm (es entsteht gerade ein Anbau mit 80 zusätzlichen Zimmern) war auch gratis, aber immerhin vorher auch angekündigt.

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Hilton München Airport:
Gebucht eingestaubter King Room, erhalten nagelneuer Deluxe Room im neuen Flügel mit Begrüssungskarte und leckerem Berliner auf dem Zimmer. Dazu eben Frühstück und Wasser.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Reichshof Hamburg

Gebucht: Twin Medium mit Bitte um Blick zur Straße (konnte ich leider nach den Empfehlungen hier nicht mehr ändern)
Erhalten: Twin Medium mit Blick zur Straße (sehr klein)

Willkommensgeschenk: Schokolade.

OLCI wurde für mich nicht angeboten, somit konnte ich keinen Zimmerplan sehen und vorher ein Zimmer auswählen.

Auf Nachfrage hätte man mir ein größeres Zimmer angeboten, allerdings eine Etage tiefer und mit Blick zum Innenhof. Die Lichtverhältnisse entsprachen dann dem einer Kellerwohnung an einem trüben Tag, der Ausblick ging direkt auf eine Wand und diverse Rohre. :sick: Ich bin dann lieber bei "klein und hell" geblieben.
Abgesehen von der Zimmergröße (die auch noch verkraftbar war) ein toller Aufenthalt. Zimmer- und Hoteleinrichtung und -design fand ich sehr schön, Frühstück sehr lecker und umfangreich, Personal freudlich, Wellnessbereich schön.

• Like
Reaktionen: jotxl

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.391
15.199
www.red-travels.com
Hilton Gdansk

gebucht: Besenkammer
erhalten King Deluxe Room with River View im 4. Stock (von 5)
Benefits: 1 Flasche Merlot (0,75l), Pralinen, 2L Wasser, Begrüßungsschreiben, das Frühstück ganz normal.

Das Zimmer ist wirklich sehr groß, selten so viel Platz gehabt, 2 Bademäntel mit Slippern lagen bereits auf dem Bett, schönes großes Bad mit Dusche & Wanne, und endlich keine 100 Schalter sondern nur 3. Ich vermute den Wein gab es wegen Valentinstag.

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Hilton München Airport:
Gebucht eingestaubter King Room, erhalten nagelneuer Deluxe Room im neuen Flügel mit Begrüssungskarte und leckerem Berliner auf dem Zimmer. Dazu eben Frühstück und Wasser.

In München heißt das "Krapfen". Außer natürlich, du hattest wirklich einen leckeren Berliner in deinem Zimmer... :eek:

(SCNR =;)

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Waldorf Astoria Ras Al-Kaimah

gebucht: King deluxe room with golfview & balcony

erhalten: King Junior Suite with seaview & balcony im 10. Stock ganz oben.

benefits: Anschreiben, 2 gr. Flaschen Wasser zu den kleinen Wasserflaschen die sowieso da waren, Obstkorb, Frühstück. Alles top!!!

Junior Suite war der Hammer, echt riesig mit Ankleide/Kofferraum und riesigem Bad und 2 Flatscreen-Fernseher.

• Like
Reaktionen: Bavariair

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
ANZEIGE
Hilton Doha

gebucht: Twin Hilton Guest Room

erhalten: King Deluxe Room mit Loungezugang

Bei der Buchung angegeben, dass ich lieber ein King Bett hätte, sowie Late CheckOut.
Beim CheckIn wurde mir dann das King-Bett Zimmer gegeben und angeboten, dass ich um 16 Uhr (statt 12 Uhr) auschecken könne.

Der erste Aufenthalt als Hilton Gold und erster Loungebesuch in einem Hotel.

Lounge befindet sich im 22. Stock, ist nicht sehr groß. War kurz zur Happy Hour dort, es gab kostenlosen Wein und Bier, 2-3 Salate, eine Suppe, Chicken Wings, Fisch, Kartoffeln und Pasta. Das Frühstück kann man in der Lounge (Continental Breakfast) oder im Restaurant zu sich nehmen.

• Like
Reaktionen: red_travels