Hilton London Wembley
gebucht: King Guest Room (Besenkammer)
erhalten: King Deluxe Room with Stadium View
Auf den Executive Floor ging's nicht, dafür auf den höchsten darunter. Schönes Zimmer mit Stadionblick, alles töfte.
Was ich besonders gut fand: Wir sind Samstagmorgen um ca. 10:30 angekommen, da fing es schon an rund ums Stadion etwas hektisch zu werden (Anstoß 12:30). Am Hotel war zwar viel Security (wenn mich nicht alles täuscht war auch gerade Arsenal mit dem Bus Richtung Stadion am abfahren), es ging aber relativ unbeschwert rein. Am Counter alles einfach nur freundlich, obwohl wir in Fußballklamotten waren - da habe ich in England in ganz stinknormalen Pubs schon andere Behandlung erlebt. Ich hatte vorher gesehen, dass das Hotel am Vorabend voll war, am Abend selbst aber nicht, also habe ich beim Check-In gleich gesagt, dass wir unser Zimmer eigentlich erst heute Nachmittag brauchen und ob dann vielleicht ein Upgrade möglich wäre. Das wurde auch gleich bejaht, unser Gepäck sehr nett abgenommen, und uns dann alles an Tipps gegeben wie wir uns oben in den Umkleiden vom Gym trotzdem kurz noch umziehen und frisch machen könnten. Finde ich nicht unbedingt selbstverständlich, in noch besseren Häusern hätte ich mich vielleicht noch geziert und für die Nachfrage komische Blicke erwartet. Hier hat das aber wirklich super und freundlich geklappt und das, obwohl Großkampftag war.
Ansonsten gab's zwei Flaschen Wasser und als MyWay Benefit das Frühstücksbüffet im großen Restaurant. Hier bekam man beim Reingehen ein goldenes Kärtchen (es gab hinterm Tresen welche für jede Farbe der Statuslevels), das aber nicht weiter benötigt wurde.
Was mir neu war: In der App wurde ich darauf hingewiesen, einchecken und mir mein Zimmer aussuchen zu können - dabei tauchte aber gleich ein Pop-Up auf, in dem so ungefähr stand: "Check in now and we'll try to upgrade you when you arrive." Finde ich gut - ich hatte in der Vergangenheit schon die Sorge, dass ein fertiger Check-In ein Upgrade verhindert.
Tolles Hotel und kann ich jedem für Spieltage in Wembley nur empfehlen!