Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Hilton Doha

gebucht: Twin Hilton Guest Room

erhalten: King Deluxe Room mit Loungezugang

Sind die Zeiten wohl vorbei, als man selbst für 50 Euro + Punkte und gebuchtem Standard Guest Room immer die riesigen Panorama Suites bekam?

War schon ein paar Jahre nicht mehr dort, damals aber 100% Quote.

• Like
Reaktionen: Anne

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Sind die Zeiten wohl vorbei, als man selbst für 50 Euro + Punkte und gebuchtem Standard Guest Room immer die riesigen Panorama Suites bekam?

War schon ein paar Jahre nicht mehr dort, damals aber 100% Quote.

Also jetzt scheinbar nicht mehr 100% :D

Habe das Hotel einen Tag vorher gebucht und es waren es gab keine Standard Kingzimmer mehr. Aber wirklich voll ist das Hotel nicht.

Gefrühstückt habe ich im Restaurant. Die Auswahl war deutlich größer und besser als erwartet (Frische Säfte, Ei und Waffel Station, viele warme Speisen, Wurst/Käse etc.)
Glaube kaum, dass man etwas ähnliches in der Lounge bekommt...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Also jetzt scheinbar nicht mehr 100% :D

Habe das Hotel einen Tag vorher gebucht und es waren es gab keine Standard Kingzimmer mehr. Aber wirklich voll ist das Hotel nicht.

Gefrühstückt habe ich im Restaurant. Die Auswahl war deutlich größer und besser als erwartet (Frische Säfte, Ei und Waffel Station, viele warme Speisen, Wurst/Käse etc.)
Glaube kaum, dass man etwas ähnliches in der Lounge bekommt...
Was Du hier bisher aufgezählt hast, bekommt man allerdings schon in vielen Hotellounges zum Frühstück. Und Ruhe noch dazu.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
525
251
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Executive im 12. Stock mit Loungezugang.

2 Übernachtungen gebucht, das Eckzimmer (neben der Präsidentensuite) war großzügig geschnitten. Badewanne und begehbare Dusche vorhanden. Das Speisenangebot in der Lounge ab 18-20 Uhr ist allerdings sehr bescheiden. 2 warme Speisen sowie eine kleine Auswahl von Fingerfood werden den Gästen präsentiert.

Heftig der aufgerufene Preis für die Tiefgarage: 25 € pro Tag ist doch schon sehr hoch.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Executive im 12. Stock mit Loungezugang.

2 Übernachtungen gebucht, das Eckzimmer (neben der Präsidentensuite) war großzügig geschnitten. Badewanne und begehbare Dusche vorhanden. Das Speisenangebot in der Lounge ab 18-20 Uhr ist allerdings sehr bescheiden. 2 warme Speisen sowie eine kleine Auswahl von Fingerfood werden den Gästen präsentiert.

Heftig der aufgerufene Preis für die Tiefgarage: 25 € pro Tag ist doch schon sehr hoch.

25 Euro ist eher der Durchschnitt. Hilton Köln z.B. ist teurer. Aber welche Zimmerkategorie hattest du dort? Das klingt nicht wie Twin Executive, sondern wie Juniorsuite. Es gibt zwar auf der 12. Etage ein etwas größeres Zimmer, aber das Bad ist ebenfalls winzig wie in den anderen Zimmern auch. Begehbare Dusche und Badewanne kenne ich nur aus den Juniorsuiten.

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Hilton Vienna Danube (Wien)

gebucht: Guestroom im Sale (66€)
erhalten: King Deluxe mit Donaublick (im ersten Stock)

99a7d1e343ee4ca00f01e8a57120af2a.jpg

Upgrade bereits am Vorabend in der App hinterlegt. Wellnessbereich mit kleinem Jacuzzi und schönem Blick über die Donau. Im Zimmer war es etwas kalt und es könnte zum Gang hin besser isoliert sein (Geräusche). Als goodie gabs neben dem Wasser 2 kleine Mannerschnitten und Äpfel.

Frühstück OK, auch Eggs Benedict (ganz gut) inkludiert:

6aa61cf5a835564b9c53f3506f557b8b.jpg

EVA Air Crew war gerade beim einchecken...

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
525
251
25 Euro ist eher der Durchschnitt. Hilton Köln z.B. ist teurer. Aber welche Zimmerkategorie hattest du dort? Das klingt nicht wie Twin Executive, sondern wie Juniorsuite. Es gibt zwar auf der 12. Etage ein etwas größeres Zimmer, aber das Bad ist ebenfalls winzig wie in den anderen Zimmern auch. Begehbare Dusche und Badewanne kenne ich nur aus den Juniorsuiten.

Nein, keine Juniorsuite. Zimmer nr. 1227, Bad auch hier klein - aber wie gesagt mit Badewanne und begehbarer Dusche. Ein wirklich großzügiges Zimmer mit viel Platz. Hat mir sehr gut gefallen.

• Like
Reaktionen: Paschendale

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nein, keine Juniorsuite. Zimmer nr. 1227, Bad auch hier klein - aber wie gesagt mit Badewanne und begehbarer Dusche. Ein wirklich großzügiges Zimmer mit viel Platz. Hat mir sehr gut gefallen.

Also wenn eine Badewanne und eine begehbare Dusche dort waren, muss es deutlich größer als die anderen Bäder sein. Ich hatte in D schon gefragt, ob es auch Zimmer mit größerem Bad gibt, das wurde aber verneint. Werde mir die Zimmernummer mal merken für meinen nächsten Aufenthalt.

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Hampton Inn Freiburg/Brsg.

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Grosses Eckzimmer mit Sofa, Freie Getränke und Snackwahl.

Schönes neues Hotel. Freundliche Begrüssung. Etwas lange Wartezeit beim Check-in.

Vom Tram kommend leider nicht direkt erreichbar, da eine Mitelleitplanke den direkten Weg über die unübersichtliche Strasse versperrt.

• Like
Reaktionen: Paschendale

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Hilton Munich Park

Gebucht: Familiy Room, was laut Beschreibung zwei nebeneinander liegende Zimmer mit Verbindungstüre sind (aber zum gleichen Preis rausgehauen wurde wie ein Einzelzimmer). Mein Plan war, das gegen einen Exec-Room zu tauschen, aber wenn das verweigert würde, hätte ich eben Arbeiten und Wohnen in getrennten Räumen, was ich ähnlich wichtig finde.

Bekommen: Deluxe Room. Einen. Exec-Upgrade verweigert, vom Familienzimmer wäre in der Buchung nichts mehr zu lesen. Hab das Zimmer dann genommen (Supervisor war im Gespräch und ich war zu müde und zu kränkelnd, hatte keinen Bock auf Warten). Nach 10 Min. dann Anruf auf dem Zimmer: War wohl eine ErrorFare, aber das müsse ja nicht zu meinem Nachteil sein -> ich hätte den Family Room haben können, hab dann aber lieber neue Zimmerkarten mit Lounge-Freischaltung genommen.

Schönes großes Zimmer, kein Wasser, kein Obst, kein sonstwas auf dem Zimmer. Lounge sieht sehr gepflegt aus, Speisen-Angebot in der Abend-HappyHour ist für Hilton-Verhältnisse überdurchschnittlich. Insgesamt trotz holprigem Start ein guter erster Eindruck.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.336
1.398
TXL
wie sind denn sonst so die Erfahrungen in München (Park und City), was den Loungezugang bei Standardzimmer-Buchung angeht ?

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
wie sind denn sonst so die Erfahrungen in München (Park und City), was den Loungezugang bei Standardzimmer-Buchung angeht ?
Im Vielfliegerforum gibt es einen Thread, in dem von Upgrades als Hilton Gold in den Münchner Hiltons gepostet wird! Vielleicht mal da durchblättern...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Munich Park

Gebucht: Familiy Room, was laut Beschreibung zwei nebeneinander liegende Zimmer mit Verbindungstüre sind (aber zum gleichen Preis rausgehauen wurde wie ein Einzelzimmer). Mein Plan war, das gegen einen Exec-Room zu tauschen, aber wenn das verweigert würde, hätte ich eben Arbeiten und Wohnen in getrennten Räumen, was ich ähnlich wichtig finde.

Bekommen: Deluxe Room. Einen. Exec-Upgrade verweigert, vom Familienzimmer wäre in der Buchung nichts mehr zu lesen. Hab das Zimmer dann genommen (Supervisor war im Gespräch und ich war zu müde und zu kränkelnd, hatte keinen Bock auf Warten). Nach 10 Min. dann Anruf auf dem Zimmer: War wohl eine ErrorFare, aber das müsse ja nicht zu meinem Nachteil sein -> ich hätte den Family Room haben können, hab dann aber lieber neue Zimmerkarten mit Lounge-Freischaltung genommen.

Schönes großes Zimmer, kein Wasser, kein Obst, kein sonstwas auf dem Zimmer. Lounge sieht sehr gepflegt aus, Speisen-Angebot in der Abend-HappyHour ist für Hilton-Verhältnisse überdurchschnittlich. Insgesamt trotz holprigem Start ein guter erster Eindruck.

Hätte das Familienzimmer denn überhaupt die Chance auf den Lounge-Zugang erhöht? Was ich hier so mitgelesen habe, machen es die meisten Hotels doch nicht davon abhängig, welche Kategorie gebucht ist.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.336
1.398
TXL
die offizielle Lesart ist doch, das es nur Zugang gibt, wenn man als Gold auf Ecex geupgradet wird. Meist gibt es darunter Standardzimmer und oft auch Businesszimmer.
Man müsste theoretisch also zweitniedrigste Kat (Business) buchen, um ein einfaches Upgrade bei Verfügbarkeit zu erhalten.
Familienzimmer sind doch eigentlich nur zusammenhängende Standardzimmer.

Nun gibt es eben Hotels, die upgraden bei Verfügbarkeit sehr kundenfreundlich auch fast immer von Standard auf exec (Hilton Dresden z.Bsp.). Andere wiederum sind da knauserig.
Daher auch meine Frage im Post#5313

• Like
Reaktionen: das_olli

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

die offizielle Lesart ist doch, das es nur Zugang gibt, wenn man als Gold auf Ecex geupgradet wird. Meist gibt es darunter Standardzimmer und oft auch Businesszimmer.
Man müsste theoretisch also zweitniedrigste Kat (Business) buchen, um ein einfaches Upgrade bei Verfügbarkeit zu erhalten.
Familienzimmer sind doch eigentlich nur zusammenhängende Standardzimmer.

Nun gibt es eben Hotels, die upgraden bei Verfügbarkeit sehr kundenfreundlich auch fast immer von Standard auf exec (Hilton Dresden z.Bsp.). Andere wiederum sind da knauserig.
Daher auch meine Frage im Post#5313

Irgendwo in diesem Thread habe ich genau erläutert, wie es in diesem beiden Hiltons (MUC City, MUC Park) um die Upgrade-Frage für Goldies bestellt ist. Einfach suchen und finden!

• Like
Reaktionen: Anne und jotxl

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Hätte das Familienzimmer denn überhaupt die Chance auf den Lounge-Zugang erhöht? Was ich hier so mitgelesen habe, machen es die meisten Hotels doch nicht davon abhängig, welche Kategorie gebucht ist.

Familienzimmer sind zwei Zimmer, bei denen die Verbindungstür offen ist. D.h. ich blockiere ein weiteres Zimmer (mehrtägiger Stay, gestern volles Haus wegen Champions League) einschl. täglicher Reinigung. Ich glaube, dass das als "Verhandlungsbasis" für den Lounge-Zugang schon ok ist...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.336
1.398
TXL
266 Seiten :-( Google-Suche gestaltet sich auch nicht einfach. @MisterG: Verrats mir: Welches von Beiden ist freigiebiger ?

• Like
Reaktionen: red_travels

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR

Hilton Mainz
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room

Upgrades wären möglich gewesen laut App, Benefits sind auch (noch) nicht da...

Jetzt erst mal frisch machen und dann schauen ob noch was kommt [emoji6]

Edit:
Also nach persönlicher Nachfrage an der Rezeption, was meine Benefits so machen und dass ein Handtuch nicht ganz sauber ist kam 5min später ein netter Herr um ein Handtuch zu bringen... und fünf Minuten später lachend mit Wasser, A-Scho und nem Nuss/Mandelmuffin. Sehr nett und sympathisch.

Aufgrund der Zimmergrösse habe ich das Thema Upgrade nicht angesprochen. Modern und hübsch. Nur das Bad ist klein und scheinbar nicht renoviert.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
266 Seiten :-( Google-Suche gestaltet sich auch nicht einfach. @MisterG: Verrats mir: Welches von Beiden ist freigiebiger ?

Es hängt einfach immer von der Auslastung ab. Je mehr gebuchte Execs bzw. je mehr Diamonds vor Ort, desto eher landest Du nicht in einem Exec und dann gibt es auch keine Lounge. Unter der Woche wirst Du wohl eher im Park Chancen haben, am Wochenende eher im City. Und eher für kurze Stays (one nighter) als für lange.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.336
1.398
TXL
@MisterG :Danke nochmal.
Macht die Sache nicht einfacher. Wollte am einem der nächsten WE´s eigentlich nun ins Park -trotz der schlechten ÖPNV-Anbindung- und nicht ins City wegen den Bauarbeiten und der unterirdisch gammeligen Zimmer und der behelfsmäßigen Lounge....

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE

Die Suchfunktionen helfen meist nicht wirklich ... da hilft nur hier IMMER mitlesen auch wenn gerade kein Aufenthalt geplant ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl