ANZEIGE
Passiert dort sonntags ab etwa 8:30 Uhr wirklich häufiger!
Hilton Gdansk
gebucht: Besenkammer
erhalten King Deluxe Room with River View im 4. Stock (von 5)
Benefits: 1 Flasche Merlot (0,75l), Pralinen, 2L Wasser, Begrüßungsschreiben, das Frühstück ganz normal.
Das Zimmer ist wirklich sehr groß, selten so viel Platz gehabt, 2 Bademäntel mit Slippern lagen bereits auf dem Bett, schönes großes Bad mit Dusche & Wanne, und endlich keine 100 Schalter sondern nur 3. Ich vermute den Wein gab es wegen Valentinstag.
Bei mir komplett das gleiche, allerdings nicht zum Valentinstag, sondern jetzt im März. Zimmer hätte ich mir auch eines in den anderen Etagen beim OLCI suchen können.
Bei mir komplett das gleiche, allerdings nicht zum Valentinstag, sondern jetzt im März. Zimmer hätte ich mir auch eines in den anderen Etagen beim OLCI suchen können.
Ebenso bei mir, Wein und Pralinen, sowie 4 Flaschen Wasser. Allerdings kein Upgrade auf irgendein River View. Aussicht war auf einen Hinterhof, dafür unglaublich ruhig wie ich es in einem Hotel fast nie erlebe. Zimmer schön groß und sehr sauber. Gutes Frühstück mit guter Auswahl im Restaurant. Late-Checkout auf 13 Uhr ohne Zögern.
Lage vom Hotel eh sehr gut an der Altstadt, guter Restaurants in direkter Umgebung. Gerne wieder.
so, da ich nun wieder einmal Zeit habe, meine letzten 2 aufenthalte:
im Herbst:
Doubletree Krakau
Gebucht: twin besenkammer
Erhalten: twin besenkammer, ist aber scheinbar das gleiche (wirklich schöne) Zimmer wie die besseren Kategorien nur niederer Stock. Beim ci sofort die Lounge dazu bekommen und die war echt richtig gut: am Abend super Essen (wirklich richtiges Essen und keine Snacks) und untertags gute Snacks. Rundum wirklich sehr schönes Hotel, würde ich sofort wieder buchen, um den Preis ein super Deal gewesen.
Essen abends sehr gut, Frühstück in Ordnung in der Lounge, kann aber nicht ganz mit dem Abendangebot mithalten. Insgesamt sehr schönes Hotel.
Wir waren immer im Restaurant, da war es auch ein sehr schönes Frühstück mit einigen lokalen "Spezialitäten" wie verschiedene eingelgte Fischeeinzig, dass die Mitarbeiter an der "frische Eier Theke" kein Wort englisch konnten nervte ein bisschen. Eine Kollegin aus dem Service hat dann gedolmetscht.
Das gleiche ist mir letzte Woche im Hilton Berlin passiert, der sehr jung aussehende Azubi an der Eierstation wurde von einem Amerikaner gefragt, ob er hier von der Schule aus hier ist a la Praktikum und dem angehenden Koch fiel beim besten Willen kein Wort für Ausbildung oder eine Umschreibung ein und so musste der Ami ohne Antwort wieder abziehen.
Ein Koch an der Eierstation ist aber auch nicht dazu da, um Small-Talk mit neugierigen Amis zu halten, sondern um Eier zuzubereiten. Solange er dieses Handwerk beherrscht, sind mir seine Sprachkenntnisse herzlich egal.
In einem gut geführten Haus, haben alle Mitarbeiter Spaß an Kommunikation mit den Gästen. Erst dadurch macht der doch recht monotone Job an einer Eierstation doch erst zufrieden, oder?
Loungezugang [..] (inkl eigenem Eierkoch)
Ein Luxushotel/5* Hotel glänzt heute vor allem durch die Mitarbeiter. Gute Hardware, gute Betten und meinetwegen gute Eier, haben sie alle, der bleibende Eindruck und Unterschied entsteht durch den Menschen, und da ist es den Gästen egal, welche Positionen diese Mitarbeiter haben. Bei einem richtig exzellenten Hotel geht das bis hin zu den Reinigungskräfte, die geschult werden auf die Basics des Hauses. Das Hilton Berlin ist natürlich kein Ritz, aber die günstigste Rate war durch die Messe an diesem Tag 400 €, da kann man schon Antworten auf Standardfragen erwarten. Der arme Auszubildende war vermutlich frisch aus der Schule, im ersten Lehrjahr und wird noch viel dazulernen und als anderer Mensch aus der Ausbildung herausgehen, ich werfe ihm nichts vor aber in einer amerikanischen Hotelkette muss man mit solchen simplen und übrigens freundlichen, am Mensch interessierten Fragen einfach rechnen.
an dieser Stelle hätte ich am liebsten den WhatsApp-Herzchen-im-Auge-Smilie gesetzt, wenn es ihn in diesem Forum gäbe.
Mal ein Gegenbeispiel, dass ein Luxushotel nicht durch seine MA glänzt, ist das Westin in Hamburg. Dort ist die Hardware spitze, das Personal aber grauenvoll. Trotzdem tut dies dem Renommee des Hotels gar nichts und es wurde unlängst von SPG als einziges deutsches Hotel in die Kategorie 6 gestuft.