Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Hilton Beijing Wangfujing - King Delux gebucht, King Executive erhalten. Ein Superhotel und die Lage ist echt gut zum Besichtigen.
Frühstück wahlweise im Restaurant oder in der Lounge; übrigens nirgendwo so eine leere Lounge gesehen. Echt nett.

Wir kammen morgens an und bekammen Early Check-in schon um 9.00.

• Like
Reaktionen: allyliss und das_olli

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.842
1.532
War spontan für eine Nacht im Hilton Wien (Stadtpark) und insgesamt im vergleich zu anderen Häusern eher enttäuscht. Upgrade gab es von Besenkammer King auf Besenkammer King mit "Blick auf den Stephansdom", was aber auch bedeutet, dass man das Fenster auf die vierspurige Strasse davor hat. Auf das eigentlich inkludierte Frühstück wurde beim Check-In vergessen.

Nach einer Stunde im nebenbei lauten Zimmer hat es mir gereicht und ich hab gebeten mich gegen aliquote Zahlung auschecken zu lassen, damit ich in ein anderes Hotel umziehen kann. Dann gabs natürlich eine Junior Suite am Executive-Floor, aber in Summe hat es das auch nicht mehr herausgerissen.

Entweder hatte ich da mit meinen bisherigen Aufenthalten in anderen Hilton-Häusern Glück oder meine Erwartungen aufgrund guter Erfahrungen mit anderen Hotels in Wien waren zu hoch. Ich werde dorthin nicht nochmal gehen, aber dem Hilton Plaza am Ring nochmal eine Chance geben. Dann weiss ich, ob es an mir, Wien oder Hilton liegt ;-)

• Like
Reaktionen: das_olli

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
DoubleTree Melbourne - Flinders Street
Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Besenkammer auf Honors Floor (gibt nur Twin/King-Zimmer, einziger Unterschied ist der Ausblick - bzw. gar keine Fenster)
Pro Nacht ein Getränke-Voucher, kontinentales Frühstück im Restaurant. Relativ modernes Hotel, gibt sogar Bademantel/Slipper, hätte ich von einem DT nicht erwartet. Blick direkt auf das Nachbargebäude, sonst ganz angenehmer Aufenthalt. Größter Pluspunkt ist die Lage, direkt gegenüber der Flinders Street Station. Mittlerweile ja auch die einzig verbliebene Hilton-Option in Melbourne, schon etwas wenig für eine Stadt der Größe.

Hilton Surfers Paradise
Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Deluxe
Komplettes Frühstück im Restaurant. Hotel liegt mitten im Party-Viertel (nachts im 11. Stock aber nix gehört), direkt neben der Tram-Station und keine 5min zum Strand. Publikum sehr China-lastig. Für ein paar Nächte in der Gegend eine gute Wahl.

• Like
Reaktionen: MüBa und LaDigue

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Hilton Gdansk

gebucht: Besenkammer
erhalten King Deluxe Room with River View im 4. Stock (von 5)
Benefits: 1 Flasche Merlot (0,75l), Pralinen, 2L Wasser, Begrüßungsschreiben, das Frühstück ganz normal.

Das Zimmer ist wirklich sehr groß, selten so viel Platz gehabt, 2 Bademäntel mit Slippern lagen bereits auf dem Bett, schönes großes Bad mit Dusche & Wanne, und endlich keine 100 Schalter sondern nur 3. Ich vermute den Wein gab es wegen Valentinstag.

Bei mir komplett das gleiche, allerdings nicht zum Valentinstag, sondern jetzt im März. Zimmer hätte ich mir auch eines in den anderen Etagen beim OLCI suchen können.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.806
Dahoam
Bei mir komplett das gleiche, allerdings nicht zum Valentinstag, sondern jetzt im März. Zimmer hätte ich mir auch eines in den anderen Etagen beim OLCI suchen können.

Ebenso bei mir, Wein und Pralinen, sowie 4 Flaschen Wasser. Allerdings kein Upgrade auf irgendein River View. Aussicht war auf einen Hinterhof, dafür unglaublich ruhig wie ich es in einem Hotel fast nie erlebe. Zimmer schön groß und sehr sauber. Gutes Frühstück mit guter Auswahl im Restaurant. Late-Checkout auf 13 Uhr ohne Zögern.

Lage vom Hotel eh sehr gut an der Altstadt, guter Restaurants in direkter Umgebung. Gerne wieder.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.389
15.196
www.red-travels.com

der OLCI funktionierte bei mir nicht

Ebenso bei mir, Wein und Pralinen, sowie 4 Flaschen Wasser. Allerdings kein Upgrade auf irgendein River View. Aussicht war auf einen Hinterhof, dafür unglaublich ruhig wie ich es in einem Hotel fast nie erlebe. Zimmer schön groß und sehr sauber. Gutes Frühstück mit guter Auswahl im Restaurant. Late-Checkout auf 13 Uhr ohne Zögern.

Lage vom Hotel eh sehr gut an der Altstadt, guter Restaurants in direkter Umgebung. Gerne wieder.

Also laut war es keineswegs, Restaurants in der Nähe waren schon super, Danzig hat mich nicht das letzte Mal gesehen.

zitranschee

Neues Mitglied
13.04.2017
11
0
so, da ich nun wieder einmal Zeit habe, meine letzten 2 aufenthalte:

im Herbst:
Doubletree Krakau
Gebucht: twin besenkammer
Erhalten: twin besenkammer, ist aber scheinbar das gleiche (wirklich schöne) Zimmer wie die besseren Kategorien nur niederer Stock. Beim ci sofort die Lounge dazu bekommen und die war echt richtig gut: am Abend super Essen (wirklich richtiges Essen und keine Snacks) und untertags gute Snacks. Rundum wirklich sehr schönes Hotel, würde ich sofort wieder buchen, um den Preis ein super Deal gewesen.

im Februar:
Hilton Bankside London

gebucht: King Besenkammer
erhalten: King Besenkammer, und mir wurde die "gold lounge" für 2 der 4 Tage dazugegeben (da sie anscheinend die anderen 2 tage geschlossen hatte). Bin zuerst davon ausgegangen(dame am ci war sehr freundlich, hatte aber einen starken Akzent), dass es sich dabei um die exec Lounge handelt, dem ist aber nicht so. Das ist anscheinend ein kleiner Teil im Restaurant, der nur am Abend geöffnet hat und kleine Snacks anbietet. Habe mich dann etwas dumm gestellt und nochmal nachgefragt ("ich bin davon ausgegangen, dass wir Lounge Zugang bekommen haben, dafür dass kein Zimmer Upgrade verfügbar war") und nachdem die Dame am ci dann beim Vorgesetzten am ci nachgefragt hat, hat dieser gemeint "of course, he is a gold, no problem" und hat sofort unsere Karten freigeschaltet. Also dann 4 Tage exec Lounge bekommen, die uns mit den Snacks am Abend einiges an Geld gespart hat.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
so, da ich nun wieder einmal Zeit habe, meine letzten 2 aufenthalte:

im Herbst:
Doubletree Krakau
Gebucht: twin besenkammer
Erhalten: twin besenkammer, ist aber scheinbar das gleiche (wirklich schöne) Zimmer wie die besseren Kategorien nur niederer Stock. Beim ci sofort die Lounge dazu bekommen und die war echt richtig gut: am Abend super Essen (wirklich richtiges Essen und keine Snacks) und untertags gute Snacks. Rundum wirklich sehr schönes Hotel, würde ich sofort wieder buchen, um den Preis ein super Deal gewesen.

Aktuell immer noch ähnlich: "Upgrade" von King auf Honors Floor, aber mit Loungezugang. Essen abends sehr gut, Frühstück in Ordnung in der Lounge, kann aber nicht ganz mit dem Abendangebot mithalten. Insgesamt sehr schönes Hotel.

zitranschee

Neues Mitglied
13.04.2017
11
0
Essen abends sehr gut, Frühstück in Ordnung in der Lounge, kann aber nicht ganz mit dem Abendangebot mithalten. Insgesamt sehr schönes Hotel.

Wir waren immer im Restaurant, da war es auch ein sehr schönes Frühstück mit einigen lokalen "Spezialitäten" wie verschiedene eingelgte Fische :D einzig, dass die Mitarbeiter an der "frische Eier Theke" kein Wort englisch konnten nervte ein bisschen. Eine Kollegin aus dem Service hat dann gedolmetscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Appe

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Wir waren immer im Restaurant, da war es auch ein sehr schönes Frühstück mit einigen lokalen "Spezialitäten" wie verschiedene eingelgte Fische :D einzig, dass die Mitarbeiter an der "frische Eier Theke" kein Wort englisch konnten nervte ein bisschen. Eine Kollegin aus dem Service hat dann gedolmetscht.

Das gleiche ist mir letzte Woche im Hilton Berlin passiert, der sehr jung aussehende Azubi an der Eierstation wurde von einem Amerikaner gefragt, ob er hier von der Schule aus hier ist a la Praktikum und dem angehenden Koch fiel beim besten Willen kein Wort für Ausbildung oder eine Umschreibung ein und so musste der Ami ohne Antwort wieder abziehen.

Da Messe war, sah das Gold Upgrade übrigens so aus:

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Bessenkammer ohne Lounge und ohne Amenities/Treatment

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das gleiche ist mir letzte Woche im Hilton Berlin passiert, der sehr jung aussehende Azubi an der Eierstation wurde von einem Amerikaner gefragt, ob er hier von der Schule aus hier ist a la Praktikum und dem angehenden Koch fiel beim besten Willen kein Wort für Ausbildung oder eine Umschreibung ein und so musste der Ami ohne Antwort wieder abziehen.

Ein Koch an der Eierstation ist aber auch nicht dazu da, um Small-Talk mit neugierigen Amis zu halten, sondern um Eier zuzubereiten. Solange er dieses Handwerk beherrscht, sind mir seine Sprachkenntnisse herzlich egal.

• Like
Reaktionen: worldflyer

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ein Koch an der Eierstation ist aber auch nicht dazu da, um Small-Talk mit neugierigen Amis zu halten, sondern um Eier zuzubereiten. Solange er dieses Handwerk beherrscht, sind mir seine Sprachkenntnisse herzlich egal.

In einem gut geführten Haus, haben alle Mitarbeiter Spaß an Kommunikation mit den Gästen. Erst dadurch macht der doch recht monotone Job an einer Eierstation doch erst zufrieden, oder?

• Like
Reaktionen: hotellazur

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Hilton Warsaw Convention Center

gebucht: Besenkammer
erhalten: irgendwas im Executive Floor und Lounge Zugang.

Sehr schönes Haus, gutes Frühstück mit Eier Station und Honors Bereicht mit Sekt. Lounge sehr schön mit warmen Speisen und viel Alkohol Auswahl. Haben uns als Gold sehr wohl gefühlt.

• Like
Reaktionen: red_travels

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
In einem gut geführten Haus, haben alle Mitarbeiter Spaß an Kommunikation mit den Gästen. Erst dadurch macht der doch recht monotone Job an einer Eierstation doch erst zufrieden, oder?

Also das habe ich noch in keinem Hotel erlebt. An der Eierstation stehen ja keine Akademiker, sondern eher Leute mit Hauptschulabschluss, die nicht mal in ihrer Muttersprache fließend parlieren können. Von denen zu erwarten, dass sie nun auch noch in Fremdsprachen brillieren, geht wirklich zu weit. Und die wollen auch gar nicht reden. Die wollen ihren Job machen. Generell sind Köche ja kaum mit Publikumsverkehr vertraut und werden in ihrer Ausbildung auch nicht darauf vorbereitet. Die sind froh, wenn man sie nicht anspricht und sie ihren Job machen können.

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Ein Luxushotel/5* Hotel glänzt heute vor allem durch die Mitarbeiter. Gute Hardware, gute Betten und meinetwegen gute Eier, haben sie alle, der bleibende Eindruck und Unterschied entsteht durch den Menschen, und da ist es den Gästen egal, welche Positionen diese Mitarbeiter haben. Bei einem richtig exzellenten Hotel geht das bis hin zu den Reinigungskräfte, die geschult werden auf die Basics des Hauses. Das Hilton Berlin ist natürlich kein Ritz, aber die günstigste Rate war durch die Messe an diesem Tag 400 €, da kann man schon Antworten auf Standardfragen erwarten. Der arme Auszubildende war vermutlich frisch aus der Schule, im ersten Lehrjahr und wird noch viel dazulernen und als anderer Mensch aus der Ausbildung herausgehen, ich werfe ihm nichts vor aber in einer amerikanischen Hotelkette muss man mit solchen simplen und übrigens freundlichen, am Mensch interessierten Fragen einfach rechnen.

groovething

Neues Mitglied
31.01.2018
1
0
Hilton Molino Stucky in Venedig am 17. März:

Gebucht: King Guestroom
Erhalten King Family Suite inkl. Loungezugang

Ein tolles Hotel, das Upgrade hat die Erfahrung natürlich noch deutlich aufgewertet.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Conrad Macao Cotai

Gebucht und erhalten: King Deluxe (größer als so manche Suite)

Vorab vom Hotel Informationen erhalten dass uns der Loungezugang gewäht wird und wir dort Einchecken können. Angebot sehr gut, sowohl Afternoon Tea, Cocktail Hour und Frühstück (inkl eigenem Eierkoch)

Hervorzuheben ist der sehr individuelle Service in marklosem Englisch , am Platz Service war durchgängig vorhanden und es wurde aktiv nachgeschenkt.

Gerade bei einem Aufenthalt am Wochenende ist Macao gerne voll, der Executive Bereich aber angenehm leer.

Gemeinsam mit dem Sheraton und Holiday Inn wird ein Shuttlebus zu den wichtigsten Punkten in Macao angeboten. Es handelt sich dabei um die hellgrünen Busse (somit am Fährterminal leicht erkennbar)

IMG_0150.jpg

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ein Luxushotel/5* Hotel glänzt heute vor allem durch die Mitarbeiter. Gute Hardware, gute Betten und meinetwegen gute Eier, haben sie alle, der bleibende Eindruck und Unterschied entsteht durch den Menschen, und da ist es den Gästen egal, welche Positionen diese Mitarbeiter haben. Bei einem richtig exzellenten Hotel geht das bis hin zu den Reinigungskräfte, die geschult werden auf die Basics des Hauses. Das Hilton Berlin ist natürlich kein Ritz, aber die günstigste Rate war durch die Messe an diesem Tag 400 €, da kann man schon Antworten auf Standardfragen erwarten. Der arme Auszubildende war vermutlich frisch aus der Schule, im ersten Lehrjahr und wird noch viel dazulernen und als anderer Mensch aus der Ausbildung herausgehen, ich werfe ihm nichts vor aber in einer amerikanischen Hotelkette muss man mit solchen simplen und übrigens freundlichen, am Mensch interessierten Fragen einfach rechnen.

Wir reden hier von Kettenhotels. Da ist das Reinigungspersonal meistens extern und spricht kein Wort Deutsch. Und Koch-Azubis, die durch Eloquenz und Fremdsprachen glänzen, gibt es kaum. Die kommen i.d.R. von der Hauptschule und haben vielleicht gerade mal Grundkenntnisse der englischen Sprache. Jemand, der den Beruf des Kochs wählt, tut dies ja nicht, weil er eigentlich für eine akademische Laufbahn qualifiziert wäre, sondern weil seine Begabungen im handwerklichen Bereich liegen. Und das Hotel stellt aus Kostengründen eben den Azubi an die Eierstation, weil es Verschwendung wäre, diese Tätigkeiten den Chefkoch machen zu machen. Auch wenn dieser vielleicht besser für die Kommunikation mit den Gästen geeignet ist.
Mal ein Gegenbeispiel, dass ein Luxushotel nicht durch seine MA glänzt, ist das Westin in Hamburg. Dort ist die Hardware spitze, das Personal aber grauenvoll. Trotzdem tut dies dem Renommee des Hotels gar nichts und es wurde unlängst von SPG als einziges deutsches Hotel in die Kategorie 6 gestuft.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Mal ein Gegenbeispiel, dass ein Luxushotel nicht durch seine MA glänzt, ist das Westin in Hamburg. Dort ist die Hardware spitze, das Personal aber grauenvoll. Trotzdem tut dies dem Renommee des Hotels gar nichts und es wurde unlängst von SPG als einziges deutsches Hotel in die Kategorie 6 gestuft.

Was aber an der beeindruckenden Lage liegen dürfte. Ich fand auch die Hardware nur Mittelmaß ( vor allem das preisgekrönte SPA) und das viel zu klein dimensionierte Restaurant.
Erinnere mich an meinen ersten Aufenthalt kurz nach Eröffnung. Da hieß es ab acht Uhr morgens eine 3/4 Stunde anstehen für das Frühstück. Dann wurde das Buffett nicht aufgefüllt und die Tische auch nicht abgeräumt! War dort 5 Tage lang und werde dort sicher nicht mehr nächtigen.

Zuletzt bearbeitet:

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Hilton Düsseldorf

Status: Gold

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer

Benefits: Freie Minibar + Wasserflasche

Zimmer sind ok, Hotel an sich find ich weniger schön und liegt etwas Abseits. Außerdem hatte ich einen Zettel auf dem Zimmer auf dem ich den täglichen Zimmerservice gegen jeweils 5€ Barvoucher oder 1000 HH-Points traden konnte. Finde ich eine gute Idee und hätte ich auf jeden Fall gemacht, wäre ich länger als eine Nacht geblieben.

Hampton by Hilton Frankfurt

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer

Benefits: 1x Snack und 1x Getränk von der Bar + Wasserflasche auf dem Zimmer

Sehr schönes, neues Hotel. Etwas entfernt vom Hbf, aber immer noch in Laufdistanz. Frühstück natürlich nicht Oberklasse, aber in Ordnung.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
279
281
Köln
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Hilton Deluxe Room
erhalten: Executive Zimmer mit King Bett und Loungezugang (freie Minibar, 2 Wasserflaschen, freies Frühstück)

Das Zimmer war in Ordnung, generell könnte das Hotel eine Auffrischung gebrauchen. Das Fischbuffet abends war sehr lecker, mit 58 € aber auch recht teuer. Groupon und Coupons im Hotel reduzieren den Preis jedoch.
Service war gut.