Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive King

... ein Stirnzimmer, d.h. coole Aussicht auf die Autobahn und teilw. Flughafen, leider nur ein Bad mit Kombi-Dusche/-Wanne. Aber für eine Nacht völlig ok.

Auf das Wasser musste ich ein wenig warten und höflich nachfragen. Dafür kam das Wasser entsprechend mit einem "Gute-Nacht-Service". Das Bett wurde vorbereitet, die Vorhänge zugemacht und das Bad geprüft. Kannte ich nicht - aber eine nette Geste. Ein Late-Checkout um 15:00 Uhr ist möglich und - endlich - wurde die TV-Geschichte durch neue Gerätschaften gelöst. Schön groß und nicht mehr übers Internet ins Amiland sondern direkt Kabel.

Lounge war gut gefüllt, ein netter Herr war ziemlich in Stress aber war, wie alle, sehr nett und höflich. Sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Hilton Frankfurt Airport
Erhalten: Executive King

... ein Stirnzimmer, d.h. coole Aussicht auf die Autobahn und teilw. Flughafen, leider nur ein Bad mit Kombi-Dusche/-Wanne. Aber für eine Nacht völlig ok.

Auf das Wasser musste ich ein wenig warten und höflich nachfragen. Dafür kam das Wasser entsprechend mit einem "Gute-Nacht-Service". Das Bett wurde vorbereitet, die Vorhänge zugemacht und das Bad geprüft. Kannte ich nicht - aber eine nette Geste. Ein Late-Checkout um 15:00 Uhr ist möglich und - endlich - wurde die TV-Geschichte durch neue Gerätschaften gelöst. Schön groß und nicht mehr übers Internet ins Amiland sondern direkt Kabel.

Lounge war gut gefüllt, ein netter Herr war ziemlich in Stress aber war, wie alle, sehr nett und höflich. Sehr schön!

Selbes Hotel:
Besenkammer > Executive Suite

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das mag sein, ich hatte aber keine Lust und vor allem keine Zeit das ganze zu eskalieren. So hab ich halt eine E-Mail an die Stadtkasse Dresden geschickt und bekomme das Ganze zurück überwiesen. Im Zweifelsfall die schnellere Variante und zum Glück werde ich wegen 28€ nicht verhungern ;-)

Nein, die schnellste Variante ist es, einfach nicht im Hotel zu zahlen. Das klappt immer. Ich spreche aus Erfahrung.

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
Hilton Tallinn Anfang März spontan auf der Fähre von Helsinki nach Tallinn

Gebucht: King Double
Erhalten: King Executive Sea View

Von der Fähre sofort ins Hotel, kaum 10 Minuten, überraschender aber dennoch problemloserEarly Check In gegen 11:00h in der Executive Lounge. Zimmer mit Blick auf Stadt und Ostsee.
Lounge haben wir nicht besonders beachtet, wir haben die Stadt genossen.
Frühstück am Morgen auch sehr gut und übersichtlich reichhaltig.

Trotz nahezu keiner Vorwarnung und sehr früher Anreise gab es ein persönliches Anschreiben und ein perfekt vorbereitetes Zimmer.

Absolut empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: MisterG und Mr. Hard

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
Hilton Paris Charles de Gaulle Airport

Gebucht: King Deluxe Room
Bekommen: King Executive Deluxe Room

Altes Flughafenhotel mit unpersönlichen Service, aber renovierte Zimmer. Swimmingpool nur von 08:00-20:00 Uhr geöffnet obwohl andere Zeiten im Guestbook stehen. Frühstück in der Executive Lounge überschaubar.

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hilton Düsseldorf
Gebucht: King Deluxe
Bekommen: King Executive

... mit NotKing Badezimmer und überfüllter Lounge :-(
Bisschen in die Jahre gekommen (Teppich und co), kleines Bad - sonst gut.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Doubletree Coventry Ricoh Arena.

Queen im Sale gebucht. Online Checkin upgrade auf Queen mit Pitch View. (Blick ins Stadion)

Zimmer neu und ordentlich, allerdings Bad sehr klein mit wenig Ablageflächen. Zu zweit wäre das Zimmer nicht gegangen. Alleine aber ok.

Das übliche dazu. Cookie und zwei Flaschen Wasser. Ein Getränkevoucher und Frühstücksvoucher. Wifi war ok.

Ich habe übrigens beim Maximieren versagt. Cookie nicht gegessen und Barvoucher ebenfalls nicht eingelöst. Und ich habe nur eine Flasche Wasser getrunken. Ich schäme mich...
Im Namen des Vorums: te absolvo. Aber du musst Besserung geloben.[emoji1]

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
511
1.012
Hilton Nürnberg

Gebucht: Besenkammer im Sale
Erhalten: King Plus Zimmer

Benefits: Early Check-In, Frühstück für 2, Zwei Getränke an der Bar und Zwei Dinge aus dem Shop

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Hilton Dresden:

Erhalten: Executive Zimmer im 4. OG

Benefits: Late Check out, Full Breakfast, Obstteller, Loungezugang.

Sehr nettes Personal. Aber bei der Menge an Stautsgästen war die Lounge extrem voll abends.
Lage ist nahezu perfekt, mitten in der Stadt

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Sehr nettes Personal. Aber bei der Menge an Stautsgästen war die Lounge extrem voll abends.
Lage ist nahezu perfekt, mitten in der Stadt

Ich bin auch gerade im Hilton Dresden. In der Lounge sind derzeit kaum Statusgäste. Sondern fast ausschließlich Gäste, die tatsächlich bezahlt haben (so interne Quellen). Ich finde, das merkt man auch;)

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Gab keine Müsli Riegel.
Aber beim Frühstück hat die Frau die Zimmerliste durchgeblättert. Gefühl stand da bei jedem dritte "Gold"/"Diamand"...

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
279
281
Köln
Doubletree by Hilton Zagreb:

gebucht: King Guest Room
bekommen: King Superior Room ( 2 Flaschen Wasser, Obstkorb)

Modernes Hotel mit sehr aufmerksamen Service. Privater Flughafentransfer
konnte uns wegen Feiertag gestern nicht angeboten werden.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hilton Moscow Leningradskaya

gebucht: Besenkammer
bekommen: Deluxe Zimmer im 18. Stock, Süßkram, Evian, Lounge-Zugang und überhaupt und so.

Ich mag die Bude immer noch.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.841
1.532
Hilton Vienna Plaza

Wie berichtet mein zweiter Anlauf mit Hilton in Wien. Gebucht Standard-Zimmer, bekommen Plaza Zimmer (nächsthöhere Kategorie). Meine Nachfrage nach Executive wurde verneint, es gibt nur eine Kat. höher. Das war es dann auch schon wieder.

Frühstückservice freundlich, Eggs Benedict gut, aber über die nicht abgeräumten Tische und die Tatsache, dass mein Kaffee nach den Eiern serviert wurde habe ich mich schon gewundert.

In Summe hat mich Hilton in Wien nicht überzeugt, da gibt es Alternativen mit besserem Preis/Leistungsverhältnis.

Edit: Late Check-Out bis 16h wurde angeboten, konnte ich dann aber leider nicht ganz ausnutzen.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
10x im Ami-Hinterland in Garden Inns oder Doubletrees: kein Upgrade und stets gebuchte Besenkammer bekommen, allerdings gabs auch nirgends ne Lounge, ergo obsolet. Andere Benefits wie Wasser und gratis Frühstück selbstredend dabei.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Hilton Rio de Janeiro Copacabana

Gebucht: 2 Twins Ocean Copacabana
Erhalten: 1 King Ocean Copacabana, Eckzimmer, oberstes Stockwerk

Benefits: Early-Check-In um 8 Uhr wurde einen Tag vor Ankunft bestätigt, Late-Check-Out zunächst bis 16 Uhr, dann sogar 18 Uhr, Full Breakfast (extrem viel los jeden Tag), 2 Wasser nur am Ankunftstag, in einer Ecke der Lobby gibt es eine "Lounge" (für Gold und Dia) mit Happy-Hour von 17:30 - 19:30 Uhr und sehr begrenzter Getränke- bzw. Snack-Auswahl.

Insgesamt ist die Rate im Hilton an der Copa (ehemals Windsor bis Mai 2017) fast doppelt so hoch, wie im neuen und recht schönen Hilton Rio Barra. Aber die Lage an der Copa ist natürlich unschlagbar gegenüber Barra.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
DoubleTree by Hilton Hotel Izmir Airport

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe

Benefits: 2 Liter Wasser & Panna cotta auf dem Zimmer, dazu ofenfrischer Cookie beim Check-In. Am nächsten Morgen volles Frühstück und kostenloses Airportshuttle. Dass es kein Zimmerupgrade gab war mir für die 8 Stunden egal.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Hilton Mailand

Gebucht: King Executive Room (im Sale)
Erhalten: King Executive Room (eines der größeren Zimmer im 6. Stock), kein "echtes" Upgrade verfügbar
Täglich 2 Flachen Wasser auf dem Zimmer, zur Begrüßung noch kleine Schachtel mit Mandeln. Am Abreisetag auf Nachfrage noch nach dem Checkout die Nutzung der Lounge möglich.

Lage fünf Minuten zu Fuß vom Bahnhof Milano Centrale entfernt. Europcar Station im Haus (häufig mit Schlangen am Schalter).
Gutes Frühstück im Restaurant und angenehm von Auswahl und Qualität überrascht. Frisch gepresster Orangensaft, Eierstation, frischer Obstsalat, Müsli etc. Ambiente allerdings eher Buffetrestaurant.
Die Standardzimmer sind recht klein und und die Badezimmer grundsätzlich sehr überschaubar. Bequeme Betten und insgesamt sehr ruhig. Lounge über das Osterwochenende allerdings komplett überfüllt und das Personal war während der abendlichen Happy-Hour (18:00-20:00) nur mit dem Nachfüllen des überschaubaren Speisenangebots ausgelastet. Es gab einfache Salate, eine kleine Wurst- und Käseauswahl und täglich wechselnd Nudeln oder Reisegerichte und eine Suppe. Durchaus trinkbarer Weiss- und Rotwein, Prosecco und ein paar höherprozentige Spirituosen. Tagsüber Kühlschränke mit Softdrinks und eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung.
Einige Gäste geradezu exemplarisch in ihren Maximierungsstrategien - zu beobachtendes Highlight hier der gleichzeitige Transport von fünf Bierdosen, einem Glas Prosecco und zwei Tellern mit Nudeln auf einem Tablett drei Minuten vor dem Ende der Happy Hour. :eek:

• Like
Reaktionen: jotxl und BodenseeCH

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Hilton Mailand

Gebucht: King Executive Room (im Sale)
Erhalten: King Executive Room (eines der größeren Zimmer im 6. Stock), kein "echtes" Upgrade verfügbar
Täglich 2 Flachen Wasser auf dem Zimmer, zur Begrüßung noch kleine Schachtel mit Mandeln. Am Abreisetag auf Nachfrage noch nach dem Checkout die Nutzung der Lounge möglich.

Lage fünf Minuten zu Fuß vom Bahnhof Milano Centrale entfernt. Europcar Station im Haus (häufig mit Schlangen am Schalter).
Gutes Frühstück im Restaurant und angenehm von Auswahl und Qualität überrascht. Frisch gepresster Orangensaft, Eierstation, frischer Obstsalat, Müsli etc. Ambiente allerdings eher Buffetrestaurant.
Die Standardzimmer sind recht klein und und die Badezimmer grundsätzlich sehr überschaubar. Bequeme Betten und insgesamt sehr ruhig. Lounge über das Osterwochenende allerdings komplett überfüllt und das Personal war während der abendlichen Happy-Hour (18:00-20:00) nur mit dem Nachfüllen des überschaubaren Speisenangebots ausgelastet. Es gab einfache Salate, eine kleine Wurst- und Käseauswahl und täglich wechselnd Nudeln oder Reisegerichte und eine Suppe. Durchaus trinkbarer Weiss- und Rotwein, Prosecco und ein paar höherprozentige Spirituosen. Tagsüber Kühlschränke mit Softdrinks und eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung.
Einige Gäste geradezu exemplarisch in ihren Maximierungsstrategien - zu beobachtendes Highlight hier der gleichzeitige Transport von fünf Bierdosen, einem Glas Prosecco und zwei Tellern mit Nudeln auf einem Tablett drei Minuten vor dem Ende der Happy Hour. :eek:

Sowas verstehe ich beim besten Willen nicht. Klar, wenn man extra für einen Club Room bezahlt hat, möchte man das auch rausholen, in gewisser Hinsicht nachvollziehbar. Dass man dann aber in schlechtester Manier alles einpackt was geht nur um "ein Plus zu machen" weil man es sich irgendwie schönrechnet ist schon traurig.
Da lob ich mir meinen DKB-Gold Status, ich mach es genau umgekehrt: Wenn es nichts besonderes ist (wie z.B. in amerikanischen Häusern oftmals der Fall), gehe ich ohne das schlechte Gewissen, nicht richtig maximiert zu haben, lediglich mit einer Cola wieder aus der Lounge und schenk mir den Rest.

• Like
Reaktionen: ngronau

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
ANZEIGE
Millenium Hilton Bangkok

gebucht und erhalten: King Deluxe River View (aka Besenkammer)

Bin um 10:30 Uhr aufgeschlagen, Zimmer war ab 13 Uhr bezugsfertig. (Offiziell 15 Uhr). Auf Nachfrage Lounge-Zugang, ansonsten kein Upgrade möglich. Late Checkout bis 14 Uhr gratis, bis 18 Uhr war eine halbe Tagesrate fällig. Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer.
Alles in allem ok, aber wirklich „nothing to write home about“
Nächstes mal Probier ich mal das Hilton Sukhumvit (oder geh wieder ins Conrad)

• Like
Reaktionen: Bavariair