Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
ANZEIGE
Hilton MUC Airport

gebucht: King Superior
bekommen: King Deluxe (schönes renoviertes Zimmer) und Mini Bar inklusive

Für Nacht vor frühem Flug völlig OK.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Conrad Macau

Gebucht: Two Queens Deluxe mit BRG
Erhalten: Two Queens Junior Suite City view (78qm) inlk. Lounge und late check-out bis 14 Uhr

Alles sehr fein dort und das Personal ist überaus zuvorkommend, das einzige was ich bemängeln muss ist die Übersichtlichkeit. Wer das erste mal von Shuttlebus in die Anlage kommt findet alles nur die Conrad Lobby mit Check-In nicht und wir fragten immer das Personal das kein Englisch konnte.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Conrad Macau

Gebucht: Two Queens Deluxe mit BRG
Erhalten: Two Queens Junior Suite City view (78qm) inlk. Lounge und late check-out bis 14 Uhr

Alles sehr fein dort und das Personal ist überaus zuvorkommend, das einzige was ich bemängeln muss ist die Übersichtlichkeit. Wer das erste mal von Shuttlebus in die Anlage kommt findet alles nur die Conrad Lobby mit Check-In nicht und wir fragten immer das Personal das kein Englisch konnte.

Wurde dir keine vorab-Mail vom Lounge Staff gesendet? Darin wurden wir auf den Lounge CI hingewiesen. Nach der Ankunft im Hotel einfach den ersten Angestellten geschnappt und nach dem Weg zur Lounge gefragt. Diese hat uns dann zum Aufzug begleitet. "Oben" ist doch jede Hektik der Massen an Zockern und sonstigen Touristen schnell vergessen.

Die Englischkenntnisse kann ich so nicht bestätigen, habe diese mal abgesehen vom Koch der nur mit dem nachfüllen des Lounge Buffets zuständig war, als für Asien ausgesprochen gut empfunden. Man hatte sich anfangs sogar erkundigt, wie mein Nachname korrekt ausgesprochen wird (enthält ein ü) und dies wurde vom restlichen Personal genau so weiter beibehalten.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Wurde dir keine vorab-Mail vom Lounge Staff gesendet? Darin wurden wir auf den Lounge CI hingewiesen. Nach der Ankunft im Hotel einfach den ersten Angestellten geschnappt und nach dem Weg zur Lounge gefragt. Diese hat uns dann zum Aufzug begleitet. "Oben" ist doch jede Hektik der Massen an Zockern und sonstigen Touristen schnell vergessen.

Die Englischkenntnisse kann ich so nicht bestätigen, habe diese mal abgesehen vom Koch der nur mit dem nachfüllen des Lounge Buffets zuständig war, als für Asien ausgesprochen gut empfunden. Man hatte sich anfangs sogar erkundigt, wie mein Nachname korrekt ausgesprochen wird (enthält ein ü) und dies wurde vom restlichen Personal genau so weiter beibehalten.

nein hab keine Mail bekommen, vorab war auch kein Upgrade in der Buchung zu sehen. Das Personal das wir unten in den Hallen gefragt haben muss auch nicht vom Conrad gewesen sein.
Als wir endlich den Check- In gefunden haben ging alles von selbst ... wir wurden hoch in die Lounge begleitet dort sprach man auch Englisch.
Das Personal sonst war ja auch sehr zuvorkommend, das mit der Aussprache der Namen war bei uns auch.
Das mit den Aufzügen is ja auch toll, Conrad Hotel Lift ist Ausgeschildert läuft man da hin steht man vor einer Baustellenwand. Es gibt nur einen Zugang.
Als man das raus hatte lief alles Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hilton Izmir

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive bereits beim OLCI bestätigt

Benefits: 1 Flasche Wasser

Insgesamt nicht berauschend. Das Hotel ist schon recht abgerockt, Eingangsbereich und Pool sind wegen Renovierung geschlossen. Badewanne mit Duschvorhang brauche ich nicht mehr.

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Hilton Abu Dhabi Corniche

Erhalten: Besenkammer (war zum Check-In um 13:30 verfügbar, so dass ich lieber gleich auf das Zimmer wollte, anstatt auf ein Upgrade zu warten)

Benefits: Loungezugang (grundsätzlich für Gold) + Late Check-Out 15 Uhr + Benutzung des Strandclubs am Abreisetag bis Ultimo + 2 Flaschen Wasser + Mezzeteller

Das Hotel ist mehr als in die Jahre gekommen. Aber die Bilder in der Lobby, auf denen das Hotel in den 70ern alleine in der Wüste steht und heute geht es in der Masse an Wolkenkratzern unter, ist schon faszinierend.
Die Lounge hat einen schönen Ausblick auf das Meer aber benötigt dringendst eine Modernisierung. Das Snackangebot war eher überschaubar, Frühstück ebenfalls. Abends gab es zwar alkoholisches aber nur auf Bestellung. Der Service sowohl in der Lounge als auch sonst war eher unter Standard - sowohl für Hilton als auch insbesondere für arabische 5 Sterne Hotels.
Die Lage empfand ich für meine Bedürfnisse als super, insbesondere mit dem Hotel-eigenen Strandclub. Hier gibt es einen abgetrennten Bereich für Honors Mitglieder mit Fruchtwasser und Wassermelonen. Sogar feuchte Tücher werden dort hin und wieder verteilt. Ansonsten Marina Mall und Empire Palace Hotel in Laufweite, so dass man nicht nur an das Hotel gefesselt ist bzw. für jede Aktivität ein Taxi benötigt.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
182
84
HAM
Sowas verstehe ich beim besten Willen nicht. Klar, wenn man extra für einen Club Room bezahlt hat, möchte man das auch rausholen, in gewisser Hinsicht nachvollziehbar. Dass man dann aber in schlechtester Manier alles einpackt was geht nur um "ein Plus zu machen" weil man es sich irgendwie schönrechnet ist schon traurig.
Da lob ich mir meinen DKB-Gold Status, ich mach es genau umgekehrt: Wenn es nichts besonderes ist (wie z.B. in amerikanischen Häusern oftmals der Fall), gehe ich ohne das schlechte Gewissen, nicht richtig maximiert zu haben, lediglich mit einer Cola wieder aus der Lounge und schenk mir den Rest.

War leider kein Einzelfall und wir haben beim Beobachten zwischen Staunen und Entsetzen geschwankt. Vielleicht sollte man den Aufpreis für eine Club Lounge quasi auch als Eintrittsgeld für ein soziokulturelles Panoptikum betrachten. Ist jedenfalls immer wieder sehr unterhaltsam und man lernt auch dass es tatsächlich noch Amerikaner gibt, die ihren italienischen Rotwein mit Eiswürfeln und viel Cola Light mischen und das ein deutscher Familienvater sich lautstark über die geringe Menge Kaffee in seiner Tasse beschwert, nachdem er einen Ristretto bestellt hatte...

• Like
Reaktionen: MisterG

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Hilton Garden Inn Key West

Gebucht: King Bed with Sofabed
Erhalten: King Bed with Sofabed (Hotel war komplett ausgebucht)

Benefits: Kostenloses Frühstück, war ganz ok. 2 Flaschen Wasser + 2 Snacks (Riegel und Chips). Außerdem habe ich beim Gewinnspiel am CI 2.000 Punkte gewonnen. (y)

Anmerkung: Schönes Hotel - wurde vor kurzem renoviert. Kostenlose Parkplätze, aber etwas weiter von der Innenstadt entfernt.

The Gates Hotel South Beach - a DoubleTree by Hilton

Gebucht: King Bed
Erhalten: King Bed auf HHonors Etage

Benefits: Frühstück im Restaurant (mickriges Buffet + ein Gericht von der Karte). 2 Flaschen Wasser. Late CheckOut war nicht möglich.

Anmerkung: Obwohl das Hotel ziemlich neu ist, war das Zimmer schon ziemlich abgewohnt. Der Service war ziemlich schlecht.
Inklusive Parken kamen die beiden Nächte fast 600 USD. Nächstes Mal entweder direkt das richtige Hilton nehmen oder etwas günstigeres. Preis-Leistung stimmt bei diesem Haus gar nicht.

Hilton Melbourne Rialto Place

Erhalten: King Bed (ich glaube ein Upgrade wäre verfügbar gewesen, aber das Hotel war nur zum Schlafen und eine Diskussion wollte ich daher nicht starten.

Benefits: Frühstück in der Lounge. (Besseres Frühstück im Restaurant gibt es nur für Diamonds). 2 Flaschen Wasser.

Embassy Suites by Hilton Orlando Lake Buena Vista South

Erhalten: King Bed (ein besseres Zimmer für ein Upgrade gibt es nicht wirklich)

Benefits: nichts. Frühstück ist automatisch inklusive. Bei den MyWay Benefits hatte ich dummerweise noch die 2 Getränke + 2 Snack gewählt gehabt und diese noch nicht mal erhalten. (n)

Fazit: Zur Hauptsaison waren die Hotels zwar gut gebucht, aber 1-2 Upgrades hatte ich mir trotzdem erhofft. Preislich waren die Hotels immer ziemlich günstig, außer das Doubletree in South Beach.

• Like
Reaktionen: Bavariair

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hilton München Park

Erhalten: Executive
Nach CI über App: 14. OG mit Blick auf‘n Englischen Garten

• Like
Reaktionen: ChangeMe

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Hilton Garden Inn Santiago de Chile Airport
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Frühstück, Willkommensdrink
Es gehen kostenlose Shuttle zum Flughafen, zu einem Shoppingcenter und zu einer Metrostation

Hilton Sao Paulo Morumbi
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Premium Bridge View
Benefits: Frühstück, Fitnesscenter
Überaus zuvorkommende, freundliche Mitarbeiter, die hervorragend Englisch sprechen

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
436
339
Hilton Millennium New York One UN Plaza
Gebucht: Standard, West Tower 42. Stock per OLCI
Erhalten: King Corner Room, 38. Stock
Benefits: Frühstück, 2x Wasser

Edit: Komisches Upgrade, ich habe mich nochmal damit beschäftigt: Der West Tower ist moderner und schöner, dafür gab's im älteren Tower ein Corner Room mit tollem Ausblick. Ich hatte außerdem einen Voucher für Frühstück in der Executive Lounge, die aber wiederum im West Tower war.

Von dem Frühstück wollte ich allerdings keinen Gebrauch machen und habe mir stattdessen die 1.000 Punkte als Benefit geben lassen, was problemlos funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
DoubleTree by Hilton Hotel Izmir Airport

Gebucht: King Junior Suite
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: 2 Liter Wasser & Panna cotta auf dem Zimmer. Volles Frühstück.

Das war mein letztes Mal in diesem Hotel. Es gab wieder kein Upgrade, aber v.a. hat mich der ausgemachte Flughafentransfer nicht abgeholt, das Zimmer war nicht wirklich sauber und das Personal war so desinteressiert und überhaupt nicht hilfsbereit, dass ich da nie wieder absteigen werde.

Hilton Ankara

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive auf Nachfrage beim Check-In

Benefits: 1 Liter Wasser & volles Frühstück.

Sehr schönes Hotel!

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
DoubleTree by Hilton Hotel Izmir Airport

Gebucht: King Junior Suite
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: 2 Liter Wasser & Panna cotta auf dem Zimmer. Volles Frühstück.

Das war mein letztes Mal in diesem Hotel. Es gab wieder kein Upgrade, aber v.a. hat mich der ausgemachte Flughafentransfer nicht abgeholt, das Zimmer war nicht wirklich sauber und das Personal war so desinteressiert und überhaupt nicht hilfsbereit, dass ich da nie wieder absteigen werde.

Wenn man schon eine Junior-Suite bucht, verringern sich natürlich die Chancen auf ein Upgrade.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Hilton Rio de Janeiro Copacabana

Gebucht: 2 Twins Ocean Copacabana
Erhalten: 1 King Ocean Copacabana, Eckzimmer, oberstes Stockwerk

Benefits: Early-Check-In um 8 Uhr wurde einen Tag vor Ankunft bestätigt, Late-Check-Out zunächst bis 16 Uhr, dann sogar 18 Uhr, Full Breakfast (extrem viel los jeden Tag), 2 Wasser nur am Ankunftstag, in einer Ecke der Lobby gibt es eine "Lounge" (für Gold und Dia) mit Happy-Hour von 17:30 - 19:30 Uhr und sehr begrenzter Getränke- bzw. Snack-Auswahl.

Insgesamt ist die Rate im Hilton an der Copa (ehemals Windsor bis Mai 2017) fast doppelt so hoch, wie im neuen und recht schönen Hilton Rio Barra. Aber die Lage an der Copa ist natürlich unschlagbar gegenüber Barra.

Raus aus meinem Zimmer.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Wo auch sonst, ohne Lounge-Zugang.

Schätzelchen, ich bin da öfters habe immer ne Suite dort und eben genau das Thema das mir Frühstück immer nur in der Lounge angeboten wird. Also kann ich nächsten Monat mal fragen was das soll.

Man muss nicht alles kommentieren, nur um seine Beitragszahl nach oben zu treiben.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Schätzelchen, ich bin da öfters habe immer ne Suite dort und eben genau das Thema das mir Frühstück immer nur in der Lounge angeboten wird. Also kann ich nächsten Monat mal fragen was das soll.

Man muss nicht alles kommentieren, nur um seine Beitragszahl nach oben zu treiben.

Vielleicht solltest du mal genauer lesen. Exploris hatte eben keinen Lounge-Zugang. Du mit deiner Suite und wohl auch als Diamond dagegen schon. Also kommt für ihn nur das Frühstück im Restaurant in Frage. Wäre ja auch irgendwie unlogisch, wenn alle Gäste Frühstück in der Lounge hätten, oder?