Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
ANZEIGE
Hilton München City
Status: Gold

gebucht: Standard als P&C Rate
erhalten: Deluxe mit Begüßungsgeschenk (Schokolade)

Die Deluxe-Zimmer empfand ich nicht so abgeranzt, wie in vielen Bewertungen beschrieben. Momentan sind wohl über 100 Zimmer im Umbau, Restaurant und Lounge werden erst im Mai an alter Stelle wiedereröffnet.

Frühstück war für Hilton-Maßstäbe allenfalls durchschnittlich.

Auch auf freundliche Nachfrage kein Upgrade auf ecec und kein Loungezugang. "..das können wir leider nur machen, wenn Sie Deluxe gebucht hätten..".
Hotel war wohl durchschnittlich ausgelastet, alle Zimmertypen waren am Anreisetag noch verfügbar.

B

Blacky

Guest
Das Hilton München City hat sich bekannt etwas "lullig" mit Upgrades.

Allein von der Ausstattung und dem Flair ist dies ein Hotel, was mich nicht wieder sehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Es hängt einfach immer von der Auslastung ab. Je mehr gebuchte Execs bzw. je mehr Diamonds vor Ort, desto eher landest Du nicht in einem Exec und dann gibt es auch keine Lounge. Unter der Woche wirst Du wohl eher im Park Chancen haben, am Wochenende eher im City. Und eher für kurze Stays (one nighter) als für lange.

es war am WE und 1 Nacht....

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Es ist und bleibt halt ein "Glücksspiel". Im Diamond Thread liest man auf vielen Seiten "Wieder nur ein Pseudoupgrade auf Exec" und im Gold würde man sicher über dieses Upgrade wegen der Lounge freuen.

Ich denke gerade im City wird man aktuell wegen der Renovierungen eher weniger Upgrades vergeben weil eben viele Räume nicht zur Verfügung stehen. In der Vergangenheit gab es hier ja aber genügend berichte, dass ein Upgrade auf Exec eher Regel als Ausnahme war/ist und es sogar so Lounge Zugang gab. Es gibt da halt keine Formel und das macht den Diamond eben doch einen kleinen ticken wertvoller als den Gold ;P

• Like
Reaktionen: jotxl und MisterG

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
183
105
Im Park ist die offizielle Regel übrigens für Gold, dass man bei Verfügbarkeit (freie Exec Zimmer) am Check-In auch definitiv eins bekommt. Deshalb auch ruhig am Front Desk fragen. Wenn alle Exec belegt/gebucht/von Diamond Upg geblockt halt nicht.
Lounge-Zugang und Zimmer weiter unten machen sie für Gold wohl eher nicht. Hat dennoch bisher (zugegebenermaßen auch nur One-Nighter am WE) ausnahmslos geklappt.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Düsseldorf
Status: Gold

gebucht: King Hilton Deluxe Room
erhalten: Executive Zimmer mit King Bett und Loungezugang (freie Minibar, 2 Wasserflaschen, freies Frühstück)

Das Zimmer war in Ordnung, generell könnte das Hotel eine Auffrischung gebrauchen. Das Fischbuffet abends war sehr lecker, mit 58 € aber auch recht teuer. Groupon und Coupons im Hotel reduzieren den Preis jedoch.
Service war gut.

Ist die Minibar neuerdings gratis?

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
279
281
Köln
Ob das neuerdings ist entzieht sich meiner Kenntnis. Beim Check In wurde ausdrücklich erklärt das die gesamte Minibar inklusive ist. (Auch alkohol wurde nochmal erklärt).
Beim Check Out wurde die Minibar tatsächlich ausgebucht.

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Hilton Dresden

gebucht und erhalten: Queen Executive Room

Frühstück in der Lounge oder im Restaurant möglich. Auf dem Zimmer ein kleiner Obstteller, eine handgeschriebene Begrüßungskarte sowie jeden Tag eine große Flasche Wasser.
Hab gut geschlafen, Lage ist natürlich für Sightseeing super. Ansonsten nothing to write home about.
Ein bisschen geärgert habe ich mich, dass es die Dame beim Check out nicht geschafft hat, mir die Beherbergungssteuer nachträglich von der Rechnung zu nehmen. Das hat bis jetzt in allen anderen Hotels in Deutschland, wo ich beruflich abgestiegen bin, geklappt. Naja, muss ich halt nachträglich zurück fordern...

• Like

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton Dresden

Frühstück in der Lounge oder im Restaurant möglich. Auf dem Zimmer ein kleiner Obstteller, eine handgeschriebene Begrüßungskarte sowie jeden Tag eine große Flasche Wasser.
Hab gut geschlafen, Lage ist natürlich für Sightseeing super. Ansonsten nothing to write home about.
Ein bisschen geärgert habe ich mich, dass es die Dame beim Check out nicht geschafft hat, mir die Beherbergungssteuer nachträglich von der Rechnung zu nehmen. Das hat bis jetzt in allen anderen Hotels in Deutschland, wo ich beruflich abgestiegen bin, geklappt. Naja, muss ich halt nachträglich zurück fordern...
Hat dir der Front Desk den executive room auch als Upgrade verkauft? War bei mir in letzter Zeit so obwohl schon executive gebucht wurde..

• Like
Reaktionen: Sandmann

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Hilton Berlin

Gebucht Besenkammer mit Punkten

Erhalten King Executive Studio mit Lounge Zugang, zwei Flaschen Wasser sowie eine Flasche Rotwein nebst Obstteller auf dem Zimmer

Check in bereits gegen 11 Uhr möglich nach vorheriger Mail am Vortag

Sehr netter Aufenthalt mit sehr bemühtem Personal in der Executive Lounge

• Like
Reaktionen: das_olli

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Hilton Edinburgh Carlton
gebucht: Queen
erhalten: King im hintersten Eck mit Blick auf Hinterhof (Zimmer und Bett waren allerdings ebenfalls winzig), dazu mit verschmutztem Fenster und fehlenden Fugen, losen Fliesen im Bad.

Frontdesk war grenzwertig unfreundlich, dafür das Frühstück im Restaurant sehr gut. Die Lage spricht für das Hotel, sonst nicht allzu viel, zumindest bei meinem Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: das_olli

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
252
54
Cgn/mst
Hilton München Park

am Tag des Aufenthalts mit Punkten gebucht und vorher telefonisch Upgrade Chancen auf Executive für Gold angefragt.
Zitat von der Rezeption: wir geben unser bestes!
Bei Ankunft um 11 Uhr morgens kein Executive Zimmer verfügbar.
Deluxe Zimmer inkl. freier Minibar mit Lounge Zugang erhalten.
Loungeangebot ansprechend und heute Abend gut besucht.

• Like

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hilton München Park

am Tag des Aufenthalts mit Punkten gebucht und vorher telefonisch Upgrade Chancen auf Executive für Gold angefragt.
Zitat von der Rezeption: wir geben unser bestes!
Bei Ankunft um 11 Uhr morgens kein Executive Zimmer verfügbar.
Deluxe Zimmer inkl. freier Minibar mit Lounge Zugang erhalten.
Loungeangebot ansprechend und heute Abend gut besucht.

Ist ja noch besser dass du die Minibar inkludiert hast. Zimmer sind eh fast alle gleich.

• Like
Reaktionen: MisterG

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
252
54
Cgn/mst
Ich glaube in den Executive Zimmern sind die Bäder renoviert?! Hier ist noch eine alte Badewanne verbaut.
Min der Lounge gab es heute Aufschnitt, halbe Hähnchen, Gnocci mit Pesto, Salat und süße Kuchen zum Nachtisch. Bin satt aber durstig und bediene mich gerade an der inkludierten Minibar :D

• Like
Reaktionen: MisterG

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Ich glaube in den Executive Zimmern sind die Bäder renoviert?! Hier ist noch eine alte Badewanne verbaut.
Min der Lounge gab es heute Aufschnitt, halbe Hähnchen, Gnocci mit Pesto, Salat und süße Kuchen zum Nachtisch. Bin satt aber durstig und bediene mich gerade an der inkludierten Minibar :D

Nein auch auf den Executive Zimmern sind Badewannen mit Duschvorhang ausser in der Präsidentensuite und 1401 + 1406 dort gibts noch eine extra Dusche.

• Like
Reaktionen: Boernie

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Hilton Vienna Danube (Wien)

gebucht: Guestroom im Sale (66€)
erhalten: King Deluxe mit Donaublick (im ersten Stock)

99a7d1e343ee4ca00f01e8a57120af2a.jpg

Upgrade bereits am Vorabend in der App hinterlegt. Wellnessbereich mit kleinem Jacuzzi und schönem Blick über die Donau. Im Zimmer war es etwas kalt und es könnte zum Gang hin besser isoliert sein (Geräusche). Als goodie gabs neben dem Wasser 2 kleine Mannerschnitten und Äpfel.

Frühstück OK, auch Eggs Benedict (ganz gut) inkludiert:

6aa61cf5a835564b9c53f3506f557b8b.jpg

EVA Air Crew war gerade beim einchecken...

Kein Zugang zur Executive Lounge? ich war bisher 4x in diesem Hotel und bekam neben dem Upgrade immer die Lounge dazu.

• Like
Reaktionen: Boernie

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hilton St. Petersburg Expo Forum (Russland, nicht Florida! ;))

4 Tage vor Ankunft proaktive Mail vom frontdesk mit Info über upgrade: von Besenkammer auf One Bedroom Suite mit Lounge Zugang. Nicht schlecht für einen Fuffi die Nacht.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Dresden

Doch, das klappt schon. Im Zweifel weigert man sich einfach, die Rechnung zu bezahlen. Dann finden sich immer Wege.

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Doch, das klappt schon. Im Zweifel weigert man sich einfach, die Rechnung zu bezahlen. Dann finden sich immer Wege.

Das mag sein, ich hatte aber keine Lust und vor allem keine Zeit das ganze zu eskalieren. So hab ich halt eine E-Mail an die Stadtkasse Dresden geschickt und bekomme das Ganze zurück überwiesen. Im Zweifelsfall die schnellere Variante und zum Glück werde ich wegen 28€ nicht verhungern ;-)

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.738
49
ADW
ANZEIGE
Hilton Doubletree Coventry Ricoh Arena.

Queen im Sale gebucht. Online Checkin upgrade auf Queen mit Pitch View. (Blick ins Stadion)

Zimmer neu und ordentlich, allerdings Bad sehr klein mit wenig Ablageflächen. Zu zweit wäre das Zimmer nicht gegangen. Alleine aber ok.

Das übliche dazu. Cookie und zwei Flaschen Wasser. Ein Getränkevoucher und Frühstücksvoucher. Wifi war ok.

Ich habe übrigens beim Maximieren versagt. Cookie nicht gegessen und Barvoucher ebenfalls nicht eingelöst. Und ich habe nur eine Flasche Wasser getrunken. Ich schäme mich...

• Like
Reaktionen: Leopold