Hilton Frankfurt City Center
Gebucht: King Executive
Erhalten: King Executive Corner Room
Dieses kleine Upgrade auch erst auf freundliche Nachfrage. Die sehr junge Dame an der Rezeption war offenbar nicht autorisiert, Upgrades zu gewähren, musste erst ihren Supervisor fragen.
Das Zimmer war dann allerdings tatsächlich sehr schön, geräumig, zwei Fensterfronten zum Park, großes Bad mit Wanne und Dusche getrennt.
Angebot in der Lounge - na, sagen wir mal: in Ordnung. Die Snacks zur Happy Hour habe ich schon besser erlebt. Gab zumeist Fritiertes (gefüllte Teigtaschen etc.) sowie Mini-Hamburger. Dazu noch diverse Salate, Gebäck etc. Frühstück ebenso in Ordnung, für mich jedenfalls völlig ausreichend.
Zu bemäkeln gab's eigentlich nur: kein Willkommensgruß auf dem Zimmer, wie ich es sonst aus vielen Häusern der Hilton-Gruppe kenne (kleiner Obstkorb o.ä.), keine Karte, nix. Als ich das beim Check out erwähnte, meinte die Dame nur: "Das handhabt jedes Hilton-Hotel eben anders." Exakt das ist ein Punkt, den ich noch nie verstanden habe: Warum kann ich als Gast nicht in allen Hilton-Häusern weltweit den gleichen Standard erwarten? Wäre ich "Herr Hilton", würde ich Wert darauf legen, das in allen Häusern der Gruppe zu vereinheitlichen, damit der Gast immer weiß, was er bekommt und erwarten darf.