Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
ANZEIGE
Kein Zugang zur Executive Lounge? ich war bisher 4x in diesem Hotel und bekam neben dem Upgrade immer die Lounge dazu.

Noch ein Stay vergangene Woche und diesmal Besenkammer auf Besenkammer mit Donaublick in oberem Geschoss (eigentlich den Deluxe Zimmern im EG/1. Stock wegen besserem Ausblick vorzuziehen).

Entweder ich habe kein Glück mit Upgrades dort, oder sie sind nicht mehr so kulant...

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
Hilton Molino Stucky Venice

Gebucht: Family Suite für 4 Personen.
Erhalten: Executive Family Suite with a View (Blick direkt auf den Giudecca Kanal), ca 70qm. zwei Schlafzimmer, sehr großes Bad, 2 TVs, kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Kochplatten.
Benefits: Spa-Zugang kostenfrei (2 Stunden pro Tag), Frühstück für 4 Personen. Das Frühstück im Hauptrestaurant hat eine sehr große Auswahl im Gegensatz zur Lounge. In der Lounge gab es typische italienische Longdrinks am Abend (Aperol, Prosecco & Campari).
Das Shuttleboot zum Markusplatz haben wir ausgiebig genutzt. Das Frühstück mit frischen Säften und frisch geschnittenem italienischem Schinken war schon klasse.
Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen, leider war der Pool nicht zugänglich, auch nicht für Fotos, da dort Bauarbeiten stattfanden.

• Like
Reaktionen: MrSnoot und Didi64

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
692
ZRH
Nach ca. zwei Jahren Abwesenheit komme ich vom Diamondthread wieder hierher zurück :(

Hilton Zürich

Gebucht: Twin Besenkammer mit Punkten
Erhalten: King Relaxation Room, freie Minibar (inkl. Red Bull, exkl. Stoff), Loungezugang, zwei Wasser, Frühstück im Restaurant oder Lounge

Beim Buchen gab es nur noch Twin Besenkammer und wollte eigentlich ein Queen Zimmer. Also kurz angerufen nach dem Buchen und man sagte mir, dank dem Gold Status gäbe es ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer. War dann auch im App ersichtlich. Beim Check-In dann gefragt, ob ein Relaxation Room verfügbar wäre und diesen dann auch bekommen. Wahrscheinlich wäre es ohne Fragen ein Deluxe Room geblieben. Ebenfalls sagte man mir, dass Lounge Zugang als Gold inklusive wäre (gibt hier aber auch andere Berichte). Das Zimmer ist wirklich gross, kostet auch gleich viel wie eine Junior Suite. Lounge meiner Meinung nach sehr gutes Angebot.

• Like
Reaktionen: Didi64

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
220
426
Hilton Capital Grand Abu Dhabi

gebucht King Guest Room
erhalten King Executive mit Lounge und Check In bereits um 7 Uhr (y)

• Like
Reaktionen: ChangeMe

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nach ca. zwei Jahren Abwesenheit komme ich vom Diamondthread wieder hierher zurück :(

.

Hast du denn eindeutige Unterschiede wahrgenommen? Meine, dass es oft den Eindruck macht, als wenn die Unterschiede zwischen Gold und Diamond (fast) gar nicht da sind. Auch Clubzugang bekommen in vielen Hotels auch Goldmember häufig.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
692
ZRH
Hast du denn eindeutige Unterschiede wahrgenommen? Meine, dass es oft den Eindruck macht, als wenn die Unterschiede zwischen Gold und Diamond (fast) gar nicht da sind. Auch Clubzugang bekommen in vielen Hotels auch Goldmember häufig.

Habe jetzt erst zwei Stays gehabt. Zum einen eben das Hilton ZRH und aktuell bin ich gerade im Hilton WAW. Bis jetzt konnte ich keine Unterschiede feststellen. Wenn ich mich an meine Zeit bei Hilton als Gold und Diamond zurückerinnere gab es als Diamond einzig mehr Upgrades in Suites (dass ist wohl dann dein "fast"). Bezüglich Loungezugang war dieser - ausser in den USA - tatsächlich fast immer auch als Gold dabei.

Hilton WAW

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Business Executive Plus (Zimmer 2610, inzwischen kennt man mein Lieblingszimmer), Loungezugang, Frühstück im Restaurant, Zwei Wasser, eine kleine Flasche Schnaps,

Wie immer sehr gelungen, ich mag das Hotel. Grosser Spa Bereich und gute Massagen. Neu (bin seit Jahren öfters hier und hab das noch nie gehabt) gab es im Restaurant beim Frühstück einen abgesperrten Honors Bereich. Mehr Getränkeoptionen, Prosecco, deutsche Weisswürste mit Brezels, Dumplings und einer Nespresso Maschine. Netter Zusatz. Auch gab es jeden Morgen Schockolade als Geschenk für Honors Members.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Hilton Frankfurt City Center

Gebucht: King Executive
Erhalten: King Executive Corner Room

Dieses kleine Upgrade auch erst auf freundliche Nachfrage. Die sehr junge Dame an der Rezeption war offenbar nicht autorisiert, Upgrades zu gewähren, musste erst ihren Supervisor fragen.
Das Zimmer war dann allerdings tatsächlich sehr schön, geräumig, zwei Fensterfronten zum Park, großes Bad mit Wanne und Dusche getrennt.

Angebot in der Lounge - na, sagen wir mal: in Ordnung. Die Snacks zur Happy Hour habe ich schon besser erlebt. Gab zumeist Fritiertes (gefüllte Teigtaschen etc.) sowie Mini-Hamburger. Dazu noch diverse Salate, Gebäck etc. Frühstück ebenso in Ordnung, für mich jedenfalls völlig ausreichend.

Zu bemäkeln gab's eigentlich nur: kein Willkommensgruß auf dem Zimmer, wie ich es sonst aus vielen Häusern der Hilton-Gruppe kenne (kleiner Obstkorb o.ä.), keine Karte, nix. Als ich das beim Check out erwähnte, meinte die Dame nur: "Das handhabt jedes Hilton-Hotel eben anders." Exakt das ist ein Punkt, den ich noch nie verstanden habe: Warum kann ich als Gast nicht in allen Hilton-Häusern weltweit den gleichen Standard erwarten? Wäre ich "Herr Hilton", würde ich Wert darauf legen, das in allen Häusern der Gruppe zu vereinheitlichen, damit der Gast immer weiß, was er bekommt und erwarten darf.

• Like
Reaktionen: jotxl und das_olli

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Hilton Frankfurt City Center

Gebucht: King Executive
Erhalten: King Executive Corner Room

Dieses kleine Upgrade auch erst auf freundliche Nachfrage. Die sehr junge Dame an der Rezeption war offenbar nicht autorisiert, Upgrades zu gewähren, musste erst ihren Supervisor fragen.
Das Zimmer war dann allerdings tatsächlich sehr schön, geräumig, zwei Fensterfronten zum Park, großes Bad mit Wanne und Dusche getrennt.

Angebot in der Lounge - na, sagen wir mal: in Ordnung. Die Snacks zur Happy Hour habe ich schon besser erlebt. Gab zumeist Fritiertes (gefüllte Teigtaschen etc.) sowie Mini-Hamburger. Dazu noch diverse Salate, Gebäck etc. Frühstück ebenso in Ordnung, für mich jedenfalls völlig ausreichend.

Zu bemäkeln gab's eigentlich nur: kein Willkommensgruß auf dem Zimmer, wie ich es sonst aus vielen Häusern der Hilton-Gruppe kenne (kleiner Obstkorb o.ä.), keine Karte, nix. Als ich das beim Check out erwähnte, meinte die Dame nur: "Das handhabt jedes Hilton-Hotel eben anders." Exakt das ist ein Punkt, den ich noch nie verstanden habe: Warum kann ich als Gast nicht in allen Hilton-Häusern weltweit den gleichen Standard erwarten? Wäre ich "Herr Hilton", würde ich Wert darauf legen, das in allen Häusern der Gruppe zu vereinheitlichen, damit der Gast immer weiß, was er bekommt und erwarten darf.

Daher: Nur noch das Hilton Frankfurt Airport. Klar, eine extra S-Bahn Fahrt, wenn man in die Stadt muss. Dafür liegen qualitativ Welten zwischen den beiden Hotels. Besonders in allen Punkten, die du bemängelt hast.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Warum kann ich als Gast nicht in allen Hilton-Häusern weltweit den gleichen Standard erwarten? Wäre ich "Herr Hilton", würde ich Wert darauf legen, das in allen Häusern der Gruppe zu vereinheitlichen, damit der Gast immer weiß, was er bekommt und erwarten darf.

Genau das unterscheidet eben Hilton von vielen anderen "großen" Ketten. Bei anderen wird eben darauf geschaut, dass "ein gewisser Standard" genau eingehalten wird. Es darf nicht weniger geben, aber auch auf keinen Fall "mehr". Und "Herr Hilton" hat eben festgelegt, dass jedes Hotel individuell entscheiden darf, was es mehr anbietet und ist auch nicht limitiert im Mehrangebot. Es gibt nur eine Unterkante.

Die einen geben Dir einen Wein "on top", die anderen einen Obstkorb, die dritten beides und die vierten beides und eine spezielle Einladung. Somit entsteht auch innerhalb der Kette "etwas Konkurrenz", was auch Hilton-intern als gut angesehen wird. Das eine Hotel entscheidet, man nimmt die "Ketten-Standard-Butter", das andere die von einem lokalen Anbieter. Die einen bieten als Special Honig vom Imker an, die anderen Klaviermusik in der Bar. Usw.

Wenn es Dir nicht gefällt - es gibt viele Ketten, da sind die Grenzen deutlich enger gespannt oder gar "null" ...

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Bei mir gab es im Hilton Frankfurt City am We nen Obstkorb, eine Karte und abends nochmal eine handgeschriebene Karte vom House keeping mit Schoki. Dazu Upgrade auf Junior Suite von einer Standardzimmer Punktebuchung.
Bin eben durchweg was besonderes, hatte meine Mami also doch recht.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Bei mir gab es im Hilton Frankfurt City am We nen Obstkorb, eine Karte und abends nochmal eine handgeschriebene Karte vom House keeping mit Schoki. Dazu Upgrade auf Junior Suite von einer Standardzimmer Punktebuchung.
Bin eben durchweg was besonderes, hatte meine Mami also doch recht.
Ups, das ist ja der Gold Thread. Sorry. Bin Diamond, wie gesagt was besonderes.

Editieren hat in der App nicht geklappt.

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
316
921
DTM
Hilton Dresden
gebucht: Standard double
bekommen: Executive double

Obstteller und Wasser auf dem Zimmer, Zugang zur Executive Lounge, Grußkarte.

RocketScientist

Reguläres Mitglied
14.09.2017
27
0
Conrad Macao, Cotai Central

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe Suite

Dazu Zugang zur Club Lounge, die ein hervorragendes Angebot von Speisen zu Frühstück, Afternoon Tea und Happy Hour hatte, sowie sehr aufmerksames Personal.

Check-in in der Lounge (im Sitzen
;)), Conrad-Souveniers (Bär, Ente) und Süßigkeiten zur Begrüßung, Wasser durch Housekeeping immer wieder aufgefüllt... insgesamt ein super Stay.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und nevadaman

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
Hilton Paris Charles de Gaulle Airport

Gebucht: King Deluxe Room

Erhalten: King Executive Room
2 x Wasserflaschen

Zimmer schön renoviert. Für eine Nacht ok, aber sehr unpersönlich. Der Pool hatte nur von 8:00 - 20:00 Uhr auf, obwohl im Gästebuch auf dem Zimmer 06:00 - 22:00 Uhr stand. Die Executive Lounge ist zweckmäßig.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
Hilton Beijing Wangfujing

Gebucht: King Hilton Deluxe Room

Erhalten: King Hilton Executive Room
2 x Wasserflaschen
1 x Teller mit Gebäck

Tolle Zimmer, tolle Lounge, super Personal. So stell ich mir Hilton vor!

• Like

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
Hilton Beijing Capital Airport

Gebucht: King Hilton Guestroom

Erhalten: King Deluxe Suite
2 x Wasserflaschen
1 x Teller mit Obst

Sehr schöne Suite, das Essen in der Executive Lounge war sehr reichlich und hatte eine gute Auswahl. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für das vergessene Frühstückspaket am Morgen.

• Like

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Hilton Paris la Défense

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Superior-Besenkammer
--> hat nicht wirklich nach Upgrade ausgesehen, vielleicht war die Sofa-Bank das Upgrade?

Loung gibts keine, das Frühstück war sehr umfangreich. Wasser war auf dem Zimmer (2 Flaschen), dazu gabs ein Beutel mit Pralinen von Leonidas.

In der Bar ist eine Maus über den Teppich gerannt, scheint ein gängiges Problem in Paris zu sein, für mich jedoch eines Hiltons nicht würdig, ich werds daher wohl eher nicht mehr buchen.

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
  • Like
Reaktionen: koeby

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
ANZEIGE
Hilton Mainz (am Rhein)

Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Rheinblick im 5. OG
Honors Wasser auf den Zimmern erst auf Nachfrage (dann aber mit EINER Banane, bei Doppelbelegung, aber ohne Messer), Gutschein für 2 Getränke an der Bar (der fürs zweite Zimmer erst auf Nachfrage), Schokoladen Kaffee Dinger und eine Flasche Apfelsaft. Schreiben vom Manager kam mit Verspätung.

Highlight: Saßen auf der Terrasse, tranken die Gutscheine weg und ich habe mir noch ein BECKS geordert aus der Flasche. Kam, halb getrunken und dann habe ich mich gewundert, warum da für irgendwas für 2017 geworben wurde. Gucke auf das MHD: 12/2017 :-o Man hat sich entschuldigt und das Bier von der Rechnung genommen. Die anderen beiden Biere waren noch haltbar. Hab die Flasche dann auch dem anwesenden F&B Manager in die Hand gedrückt.

Was meint ihr?
Nochmal wegen Kompensation irgendwo hinschreiben? Oder einfach "typischer Hilton 4 Sterne Standard" und abhaken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Immi