Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

arturoghablack

Gesperrt
18.08.2017
96
0
ANZEIGE
Genau das unterscheidet eben Hilton von vielen anderen "großen" Ketten. Bei anderen wird eben darauf geschaut, dass "ein gewisser Standard" genau eingehalten wird. Es darf nicht weniger geben, aber auch auf keinen Fall "mehr". Und "Herr Hilton" hat eben festgelegt, dass jedes Hotel individuell entscheiden darf, was es mehr anbietet und ist auch nicht limitiert im Mehrangebot. Es gibt nur eine Unterkante.

Die einen geben Dir einen Wein "on top", die anderen einen Obstkorb, die dritten beides und die vierten beides und eine spezielle Einladung. Somit entsteht auch innerhalb der Kette "etwas Konkurrenz", was auch Hilton-intern als gut angesehen wird. Das eine Hotel entscheidet, man nimmt die "Ketten-Standard-Butter", das andere die von einem lokalen Anbieter. Die einen bieten als Special Honig vom Imker an, die anderen Klaviermusik in der Bar. Usw.

Wenn es Dir nicht gefällt - es gibt viele Ketten, da sind die Grenzen deutlich enger gespannt oder gar "null" ...
seK8b xleh

• Like
Reaktionen: Loungepotato

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
434
332
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten: Queen Executive Room

Schönes Upgrade, zumal das Haus am Tag vor unserer Anreise für mindestens einen der Tage ausgebucht meldete. Standard-Platzierung wäre mit Blick auf den Innenhof gewesen, ich hab' mit OLCI eins mit Blick nach außen auswählen können. Dazu gab's täglich ne Flasche Wasser aufs Zimmer, Obst bei der Begrüßung und eine handgeschriebene Karte von der Operations Managerin. Frühstück im Hauptspeisesaal, die Lounge habe ich nach den vielen doch eher ernüchterten Kritiken hier mal links liegen gelassen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Offengesagt bin ich ( SPG Member) sehr positiv überrascht betreffend Benefit als Hilton Gold member, Gold ist ja bei SPG quasi nutzlos. Zukünftig bei Marriot ja auch.
War selbst ab und zu mal Hilton Gold und hatte da bei meinen wenigen Buchungen in den USA auch durchweg positive Erfahrungen.

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
47
143
Hilton Bonn

gebucht: King Guest Room
bekommen: King Guest Room w. Courtyard view
Wasser auf dem Zimmer, zwei Gutscheine für Getränke an der Bar oder Snacks von Grab'n'Go-Stand, gutes Frühstück im Restaurant.

Hilton Den Haag

gebucht: King Guest Room
bekommen: King Executive Room
Wasser auf dem Zimmer, Lounge access, Frühstück im Restaurant.
Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen, das Hotel ist im guten Zustand, nah am Zentrum, freundliche Mitarbeiter. Nur die Parkkosten etwas zu Hoch (25,50 EUR/Tag, war aber vorher bekannt).

Hilton St. Petersburg Bayfront Downtown (Florida)

gebucht und bekommen: King Guest Room
Zwei kleinen Wasserflaschen, Frühstück im Restaurant (gut für USA).
Mit 40.000 Punkten/Nacht ziemlich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind abgewohnt, sparsame Ausstattung, Fenster nicht zu öffnen, sehr kleiner Fitnessraum (nur ein paar Cardio-Geräte), die Aufzüge sind zu laut (zum Glück lag mein Zimmer weit davon entfernt). Positiv zu bewerten: die Lage, Mitarbeiterfreundlichkeit, kostenlose Orangen in der Lobby :) Parken 16 $ pro Tag.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ
Hilton The Hague

Gebucht 2x King Besenkammer
Erhalten: 2x King Executive

Frühstück gab es für beide Zimmer, komme sehr gerne wieder.
Eines meiner Lieblings-Hiltons, auch wenn ich bei Buchung der Besenkammer nicht über Exec hinauskam (was sich bis auf den Loungezugang und Top Floor nicht von Standard/Deluxe unterscheidet)

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
50
ADW
Hilton Mainz Rheinufer

Gebucht King Junior Suite
Erhalten King Junior Suite mit Rheinblick.

Schokotaler, 2 Flaschen Wasser und ne Banane
Getränkevoucher für 2 Getränke an der Bar (allerdings nur billiger Fussel)
Frühstück im Restaurant ist auf der besseren Seite.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
434
332
Hilton St. Petersburg (Russland) ExpoForum

erhalten: Deluxe-Zimmer mit Exec-Lounge-Zugang.

Die Lounge ist nicht der Rede wert. Hier hängt ein Vorhängeschloss vor dem Alkoholschrank, eine gelangweilte Mitarbeiterin tut Dienst und empfiehlt zur Entsorgung der Wasserflasche den Toilettenraum.

Der Standort ist nicht der Rede wert. Man ist wirklich am Arsch der Heide, 8km vom Flughafen und 20km von der Stadt entfernt in einem Hotel, für das man eine Sondergenehmigung benötigt, wenn im benachbarten Kongresszentrum das große Wirtschaftsforum stattfindet.

Aber das Zimmer...heidewitzka. Eine Suite mit Gästebad und Eckcouch, Ausblick übers Kongresszentrum 10km weit in die Pampa, Badezimmer mit "Marmor"-Badewanne und Fußbodenlevel-Dusche...ein Traum. Wirklich schön. Toller Kasten, den die hier hingeknallt haben!

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Hilton St. Petersburg (Russland) ExpoForum

Die Lounge ist nicht der Rede wert. Hier hängt ein Vorhängeschloss vor dem Alkoholschrank, eine gelangweilte Mitarbeiterin tut Dienst und empfiehlt zur Entsorgung der Wasserflasche den Toilettenraum.

Der Standort ist nicht der Rede wert. Man ist wirklich am Arsch der Heide, 8km vom Flughafen und 20km von der Stadt entfernt in einem Hotel, für das man eine Sondergenehmigung benötigt, wenn im benachbarten Kongresszentrum das große Wirtschaftsforum stattfindet.

Aber das Zimmer...heidewitzka. Eine Suite mit Gästebad und Eckcouch, Ausblick übers Kongresszentrum 10km weit in die Pampa, Badezimmer mit "Marmor"-Badewanne und Fußbodenlevel-Dusche...ein Traum. Wirklich schön. Toller Kasten, den die hier hingeknallt haben!

erhalten: Deluxe-Zimmer mit Exec-Lounge-Zugang. :rolleyes:Ist doch keine Suite :) oder habe ich da was falsch verstanden :eek:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.400
15.212
www.red-travels.com

hast du mal Bilder von dieser "Suite"?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
512
1.012
Hampton by Hilton Hamburg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen with Sofa im oberen Stock, Badeschlappen und Wasser

Alles noch neu, Zimmer recht gut, Frühstück aber eher untere Mittelklasse (auch für Hampton).
Fitnessraum zwar recht groß aber dafür nicht ganz so große Auswahl, dafür schön hell und guter Ausblick.

Insgesamt für Raten von knapp unter 100€ aber durchaus ok, da relativ zentral.

• Like
Reaktionen: jotxl

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
@210597:

Es war die Suite.

Es scheint hier nur mit den Mitarbeitern Verständigungsschwierigkeiten gegeben zu haben - die Bezeichnung „LUX“ bedeutet auf russisch Suite.

Sie hat also die Suite gemeint, du hast jedoch deluxe verstanden.

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
108
11
NRW
Hilton Garden Inn Moscow Krasnoselskaya

Gebucht: King Room
Erhalten: Queen Family Room (im unteren Stock mit Blick auf den dreckigen Innenhof)

Erst nachdem ich mich mit meiner Frau über die Platzverhältnisse im Bett unterhalten habe, ist mir aufgefallen, dass es kein King Bett mehr ist.

Hilton Moscow Leningradskaya

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room im obersten (19. Stock)

Erst war in der App eine Suite aber 2 Stunden vor Check-In plötzlich ein Downgrade des Upgrades). Tolle Lounge muss ich sagen im Vergleich zu Flughafen Lounges (War noch nie in einer anderen Hilton Lounge).
Zimmer sind ok. Klimaanlage hat überhaupt nichts gebracht, das Zimmer war den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt und bei 25 Grad nicht auszuhalten.
Wieso die Zimmerkarte am 3. Tag plötzlich nicht mehr funktionierte ist mir auch fraglich. Das Frühstück ist gut, im Garden Inn neben an aber genauso gut.
Für ein 5 Sterne Hotel ist es aber sehr günstig (~75€) und das merkt man auch an den chinesischen Reisegruppen.

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton Berlin

Twin gebucht, Twin Domblick + Lounge erhalten.

Lounge Angebot abends sowie morgens sehr gut.

Hilton Düsseldorf

King gebucht, Deluxe erhalten.

20% Rabatt in der Bar finde ich sehr fair, da die Preise doch deutlich übertrieben sind.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Conrad Koh Samui

Gebucht "Besenkammer" - 1 Bedroom Waterfront Pool Villa, erhalten 2 Bedroom King Ocean View Pool Villa.
Gefühlt etwa 400m2 auf 2 Etagen mit 12m langem Pool - Genial. Überhaupt ist das Hotel sehr beeindruckend.

Keine Lounge, Frühstück im Restaurant (es gab auch Egg Benedict;)), bei Ankunft 2 Gutscheine für die Bar erhalten.
Bei entsprechendem Umsatz in Restaurants/Spa gibt es extra Punkte.

• Like
Reaktionen: Didi64

traveld89

Neues Mitglied
29.12.2016
6
0
Hilton Garde Inn FRA

Gebucht: besenkammer
Bekommen besenkammer im 10. Stock, 2x Wasser und Frühstück trotz Buchung über booking

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
@210597:

Es war die Suite.

Es scheint hier nur mit den Mitarbeitern Verständigungsschwierigkeiten gegeben zu haben - die Bezeichnung „LUX“ bedeutet auf russisch Suite.

Sie hat also die Suite gemeint, du hast jedoch deluxe verstanden.

Laut Wörterbuch bedeutet Svita "Suite" auf Russisch. Woher hast du denn dein Wissen?

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
HILTON Chicago

Gebucht: besenkammer
Bekommen besenkammer im 21. Stock, 2x Wasser und Frühstück (1 kaffee oder tee, 1 muffin, 1 stück obst im hoteleigenen coffeeshop)

Auf der Rechnung wurden dann 100 Dollar gutgeschrieben....

Wegen einem upgrade macht es sinn immer am schalter einzuchecken oder immer über die app. In chicago habe ich es über die app gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher ob das der richtige weg fürs "maximieren" ist.

• Like
Reaktionen: Andie007

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
@Paschendale

Aus Erfahrung, die man nicht durch das Bücherstudium erhält. Und kauf Dir halt ein richtiges Wörterbuch und schau Dir die zusätzlichen Übersetzungen an, номер люкс (wortwörtlich Luxus-Zimmer) bedeutet schon immer im russ. Hotelgewerbe Schlafzimmer mit zusätzlichen Wohnzimmer während es noch die einfachste Kategorie номер und die Zwischenkategorie номер полулюкс (Halb-Luxus) gibt, was einem größeren Zimmer mit extra Sitzgelegenheiten, ergo Juniorsuite, entspricht.

• Like
Reaktionen: das_olli und Immi

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
DoubleTree Beach Resort by Hilton Hotel Tampa Bay

gebucht: besenkammer
erhalten: Queen Balcony gulf view

Über den Meerblick freut man sich natürlich.

Ganz gutes frühstück auch „for free“.

• Like

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Hilton Beijing

Status: Gold
Gebucht: Twin Deluxe auf King Deluxe online eingecheckt
Erhalten: King Lifestyle Suite Executive, Frühstück in der Lounge und Restaurant möglich, Getränke Voucher für 2, und eine Gästebetreuung vom Feinsten! (y)

• Like