Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
231
238
ANZEIGE
Hilton Strasbourg

Besenkammer über Drittanbieter (Tchibo Gutschein) gebucht
Bekommen Deluxe King renoviert

Parkgebühren (20 € / Tag) erlassen beim Check Out

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Hilton Santa Barbara

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer mit Balkon zum Elektroraum= Sound 24h

Parkgebühren 21 USD/ Nacht + Marketinggebühren pro Tag und was weiß ich...

Liegen am Pool dauerhaft besetzt, generell ist die Sauberkeit grenzwertig, Personal in allen Bereichen überfordert bzw. unterbesetzt

25USD Resortgebühr für Handtücher, 2 Flaschen Wasser etc. Wobei Poolhandtücher auch dann mal "aus waren" und beim CI 2 Flaschen Wasser mitgegeben wurden, danach haben sie es "vergessen"

Benefit: Continental Frühstück- Obst, Müsli, Bagels, Donuts, Kaffee, Wasser, Saft

Nicht unbedingt zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Hilton Santa Barbara

Bekommen: Besenkammer mit Balkon zum Elektroraum= Sound 24h

Parkgebühren 21 USD/ Nacht + Marketinggebühren pro Tag und was weiß ich...

Liegen am Pool dauerhaft besetzt, generell ist die Sauberkeit grenzwertig, Personal in allen Bereichen überfordert bzw. unterbesetzt

25USD Resortgebühr für Handtücher, 2 Flaschen Wasser etc. Wobei Poolhandtücher auch dann mal "aus waren" und beim CI 2 Flaschen Wasser mitgegeben wurden, danach haben sie es "vergessen"

Benefit: Continental Frühstück- Obst, Müsli, Bagels, Donuts, Kaffee, Wasser, Saft

Nicht unbedingt zu empfehlen

Tja, da hat die 'Million-Dollar-Renovation' und das Umflaggen von einem Doubletree zu einem Hilton wohl nichts geholfen - Wir waren letztes Jahr dort, damals noch als 'Fess Parker - A DT hotel' und waren von der Anlage genauso enttäuscht, auch wenn damals das Frühstück eigentlich sehr gut war. Bei Raten von $300 pro Nacht und höher erwarte ich aber von der Anlage mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miafll und Bavariair

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Hilton Garden Inn Leiden Niederlande

gebucht und erhalten: Besenkammer

Kurz: Einmal GI und nie wieder. Schlechter Check Inn, Gold Benefit: 1 Flasche Wasser für den Stay, auch auf Nachfrage nicht mehr. Frühstück fast schlimmer als das Hilton Straßbourg, Personal beim Check In und Out unfreundlich.

Hatten beim CI nachgefragt, ob wir als Gold Member ein Zimmer weg von der Autobahn bekommen, weil es sehr laut sei. Aber weder Upgrade noch Seitenwechsel waren möglich. Angeblich ausgebucht. Allerdings noch alles buchbar in der App...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hatten beim CI nachgefragt, ob wir als Gold Member ein Zimmer weg von der Autobahn bekommen, weil es sehr laut sei. Aber weder Upgrade noch Seitenwechsel waren möglich. Angeblich ausgebucht. Allerdings noch alles buchbar in der App...
In HGI's gibt es keine Upgrades als offizielle Benefits!

• Like
Reaktionen: Immi

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Der Witz ist ja: Es gibt da keine wirklichen Regeln. Ich wurde in so manchem HGI besser behandelt als in einem Hilton. Bekam in HGI-Häusern sogar (unter Hinweis des Rezeptionspersonals auf meinen Status) Upgrades auf Juniorsuiten, obwohl es laut T&C in Garden Inns gar kein Upgrade gibt. Wohingegen dem Personal in so manchem Hilton mein Status schnurzpiepegal war.

Also wie immer im Leben: Es kommt ganz darauf an, an wen du gerätst.
Und manche Länder sind für gute Hotellerie einfach nicht bekannt. Dementsprechend sollte man z.B. in den USA Hilton grundsätzlich meiden. Unter Conrad oder Waldorf Astoria mach ich's dort einfach nicht. Und mit Embassy Suites habe ich in Ami-Land auch noch ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten buche ich in den USA am liebsten Häuser aus dem Fine Hotels & Resorts-Programm von American Express. Etwas hochpreisiger, aber dafür hat man dort eben auch keine Probleme. Die meisten Hotels aus dem Programm, die ich genießen durfte, waren über jeden Zweifel erhaben.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Der Witz ist ja: Es gibt da keine wirklichen Regeln. Ich wurde in so manchem HGI besser behandelt als in einem Hilton. Bekam in HGI-Häusern sogar (unter Hinweis des Rezeptionspersonals auf meinen Status) Upgrades auf Juniorsuiten, obwohl es laut T&C in Garden Inns gar kein Upgrade gibt. Wohingegen dem Personal in so manchem Hilton mein Status schnurzpiepegal war.

Doch, Regeln gibt es schon, nur werden diese leider von vielen Hotels nicht eingehalten bzw. man redet sich mit "aber der Blick auf die Hauptstrasse anstatt auf den Parkplatz ist doch ein Upgrade heraus". Auf der anderen Seite erlebe ich aber auf haeufiger, dass dem Kunden die T&C auch nicht bekannt sind - Schon mehrmals z.B. in einem HGI Gaeste erlebt, welche den Supervisor sprechen wollen, weil sie eben kein Upgrade bekommen haben...

Und manche Länder sind für gute Hotellerie einfach nicht bekannt. Dementsprechend sollte man z.B. in den USA Hilton grundsätzlich meiden. Unter Conrad oder Waldorf Astoria mach ich's dort einfach nicht. Und mit Embassy Suites habe ich in Ami-Land auch noch ganz gute Erfahrungen gemacht.

Also ganz so pauschal würde ich die Hilton-Hotels nicht aburteilen, es gibt auch hier in den USA durchaus ein paar gute und weniger gute, aber natürlich nicht auf dem Niveau eines Conrads - Kosten aber meistens auch deutlich weniger.
Emb. Suites sind in der Tat auch nicht schlecht, nur deren Frühstück, da für alle inklusive, ist normalerweise eher eine Schlacht als sonst was, vor allem am WE. Da dann lieber in ein vernünftiges Café um die Ecke.

• Like
Reaktionen: das_olli

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Also wie immer im Leben: Es kommt ganz darauf an, an wen du gerätst.
Da gebe ich Dir vollkommen recht und möchte noch folgendes für @noksie ergänzen:

Es kommt aber auch ganz darauf an, wie sich der Statuskunde an der Reception gegenüber dem Personal verhaltet... Oftmals führt Freundlichkeit und Bescheidenheit näher zum Ziel als wenn man Arrogant auf seine Statusbenefits beharrt...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Hilton MAD Airport: Besenkammer (King Guestroom) auf King Relaxation Room. Lounge nicht getestet. Late Checkout bis 13 Uhr kein Problem gewesen. Upgrade bereits tags zuvor in der App ersichtlich gewesen.

Dank Shuttle Anbindung an den Flughafen super. Zur Metro sind es 10-15 Minuten zu Fuß, von da etwas 20-30 Minuten ins Zentrum.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Drei Kirschen sind ja recht großzügig! Wir hatten damals bei zwei Personen in der Buchung eine (!!!!) Banane. Die hätten wir uns teilen können. Aber leider hatte man kein Messer beigelegt… Scheinbar sind wir nicht die einzigen, denen solche Großzügigkeit and aufgefallen sind

Eine Banane ist aber deutlich mehr als drei Kirschen. Sowohl vom materiellen Wert als auch vom Kaloriengehalt. Also eine Banane zu bekommen, ist weniger dreist als drei Kirschen.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Chicago O'Hare. Gebucht Besenkammer, erhalten Airside view im 10. Stock. Werde nachher erstmalig den 'digital key' ausprobieren.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
522
248
Hilton München Park

soeben eingecheckt.

Erhalten: Deluxe Zimmer mit Parkblick

Zusätzlich freie Minibar und Lounge, im Zimmer eine Birne sowie ein Glas mit Nüssen.
Auch hier wieder der Service und die Mitarbeiter sehr freundlich.
Dies ist nun mein 5. Aufenthalt in kurzer Zeit. In 14 Tagen bin ich wieder hier.
Hotel schein doch gut ausgelastet zu sein mit den Arabern und Touristen.
Zum Frühstück gehe ich immer ins Restaurant - mal sehen ob ich einen freiten Tisch bekommen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Hilton Budapest (im Burgviertel)

Gebucht: Twin Executive
Erhalten: Twin Executive mit Danube View

Damit genau eine Kategorie höher als gebucht bekommen. Der Blick auf die Donau war tatsächlich sehr schön. Das Personal in der Lounge ist sehr freundlich, das Angebot an Speisen und Getränken am Abend (18 - 20 Uhr) in Ordnung. Personal beim Frühstück im Restaurant überfordert und wenig hilfreich. Deswegen haben wir am zweiten Tag das Frühstück in der Lounge eingenommen. Hier ist das Angebot zwar kleiner, aber Laune und Kompetenz der Mitarbeiter sind besser.

• Like
Reaktionen: KevinHD und jotxl

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Doubletree London Tower Hill

Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Deluxe auf HHonors Floor inkl. Lounge Zugang

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
ANZEIGE
Doubletree by Hilton Galveston Beach

gebucht: King Bed (AAA-Rate)
erhalten: King Bed Premium Beach View with Balcony

zur Begrüßung gab's 2 Cookies und zwei Flaschen Wasser. Frühstück am ersten Tag volles Buffet inkl. warmer Speisen, am zweiten Tag nur Continental, wobei das auch nicht schlecht war (Kaffee, Säfte, Toast, Bagles, verschiedenes süßes Gebäck und Porridge).
War ein unspektakulärer Aufenthalt ohne erwähnenswerte Höhen und Tiefen. Preis/Leistung in Ordnung. Sollte es mich nochmal nach Galveston Island verschlagen würde ich wahrscheinlich wieder dort absteigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und KevinHD