Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
61
8
Hilton Prag
gebucht: Standard Room
erhalten: Executive Room mit Frühstück und 2 Flaschen Wasser.

Zusätzlich begrüsst durch Manager(in) on duty.
Von Empfang Frühstückstisch organisiert mit Loyality Prio Schild.

TOP! :)

• Like
Reaktionen: jotxl

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Ich bin durch die DKB VISA auch Gold. Hab das erst 1 Mal in SFO in Anspruch genommen gehabt und ohne Nachfrage beim Checkin hätte ich kein Zimmer weiter oben bekommen.

Das heisst man bucht grundsätzlich online immer die tiefste Kategorie? Und dann wenns gut läuft kriegt man ein Upgrade, korrekt? Was wenn man jetzt lieber von vornherein eine bessere Kategorie wählt hat man Pech gehabt?

Danke für eine kleine Auflösung für das nächste Mal.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.084
322
Kölle
Ich bin durch die DKB VISA auch Gold. Hab das erst 1 Mal in SFO in Anspruch genommen gehabt und ohne Nachfrage beim Checkin hätte ich kein Zimmer weiter oben bekommen.

Das heisst man bucht grundsätzlich online immer die tiefste Kategorie? Und dann wenns gut läuft kriegt man ein Upgrade, korrekt? Was wenn man jetzt lieber von vornherein eine bessere Kategorie wählt hat man Pech gehabt?

Danke für eine kleine Auflösung für das nächste Mal.

Gerade als Gold gibt's vielleicht in 30% der Fälle ein nennenswertes Upgrade.

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Hilton Wien (Stadtpark)
gebucht: Junior Suite
bekommen: Junior Suite mit early Check-In um 0930 Uhr, 2 Gutscheinen für die Bar, Manner Waffeln.

Da meine +1 in der Vorwoche Geburtstag hatte, bat ich um eine rote Rose im Zimmer. Die war da, aber dazu noch Rosenblätter auf dem Bet und im Bad, zwei Handtücher zum Schwan gefaltet auf dem Bett und ein Teller mit einem Schokoküchlein und Früchten.
Großartiger Service, Lounge erfreulich leer mit - für uns - guter Auswahl. Blick von der Suite auf den Stephans Dom ist einfach klasse.
Frühstück großartig.
Wir werden wiederkommen.

B

Blacky

Guest
Gerade als Gold gibt's vielleicht in 30% der Fälle ein nennenswertes Upgrade.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine Rolle für die Vergabe eines Upgrades spielt, ob man Gold oder Diamond ist.

Habe als Gold in Asien auch schon Suiten-Upgrades erhalten.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
692
ZRH
Hilton Munich Park

Gebucht: Besenkammer Park view mit Punkten
Erhalten: Genau dieses

Auf Nachfrage ausgebucht wegen Oktoberfest. Kein Loungezugang. Zuerst sogar Zimmer im 2. Stock, nach etwas Nachfragen dann „Upgrade“ in den 5. Nach nochmaligen reklamieren gab es dann alle Soft Drinks in der Minibar kostenlos. Frühstück im Restaurant. Also Benefits nach Vorschrift neben der Minibar.

• Like
Reaktionen: jetblue

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
692
ZRH
Was war der Grund dafür?

Ich kann mich hier wohl nicht rausreden: Es war ein Maximierungsversuch (mit Erfolg). Aber wenn mir der Frontdesk MA ein „Upgrade“ vom 2. in den 5. Stock als grossartiges Gold-Benefit verkauft, fühle ich mich doch etwas verarscht.

Nebenfrage: Gibts hier standartmässig wirklich keine Bademäntel?

• Like
Reaktionen: jetblue

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Ich kann mich hier wohl nicht rausreden: Es war ein Maximierungsversuch (mit Erfolg). Aber wenn mir der Frontdesk MA ein „Upgrade“ vom 2. in den 5. Stock als grossartiges Gold-Benefit verkauft, fühle ich mich doch etwas verarscht.

Nebenfrage: Gibts hier standartmässig wirklich keine Bademäntel?

Nur in den Suiten und auf dem Executive Floor. Kannst die aber ja auch so bestellen.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Also bei mir liegt die Quote gefühlt deutlich höher. Hab's nicht buchhalterisch nachgezählt, aber gefühlt bekomme ich fast immer ein Upgrade. Ich buche - wo immer möglich - Executive Rooms und habe schon häufig Junior Suiten oder - im Bestfalle - sogar eine One Bedroom Suite bekommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
Also bei mir liegt die Quote gefühlt deutlich höher. Hab's nicht buchhalterisch nachgezählt, aber gefühlt bekomme ich fast immer ein Upgrade. Ich buche - wo immer möglich - Executive Rooms und habe schon häufig Junior Suiten oder - im Bestfalle - sogar eine One Bedroom Suite bekommen.

Die Geiz-ist-geil-Fraktion will aber Besenkammer buchen und Suite erhalten. Das funktioniert in den wenigsten Fällen.

• Like
Reaktionen: das_olli

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Hilton Garden Inn Santa Marta, Kolumbien

Gebucht: King Bed
Erhalten: King Bed Ocean View (2 Stufen Upgrade) im 10. von 17. Etagen

Gab außerdem 2 Gutscheine für einen Welcome Drink. Beim Thema Frühstück für Gold war der Nacht Rezeptionist etwas überfordert. Heute morgen haben wir dann lieber ausgeschlafen als das Frühstück zu testen.

Schönes, neues Hotel. Pool auf dem Dach ist super. Polizeiwache ist so 100m entfernt. Steht also viel Polizei in der Gegend rum.

*edit*

Full Continental Breakfast für Gold

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Deluxe

Erhalten: King Executive mit Lounge Zugang.

Gebucht auf Airliner Rate. Upgrade von Deluxe auf Executive in der Regel erst auf Nachfrage beim Checkin. Nur bei 1 von 5 stays vorab in der Buchung vermerkt.

Da Airliner Rate weder Punkte noch andere Goodies.

Minibar ist in Deluxe inklusive, behält man aber auch bei Upgrade auf Executive Room. Dort ist die Minibar in der Regel üppiger bestückt.

Mitarbeiter in dem Haus so gut wie immer extrem freundlich. Lounge grundsätzlich überfüllt.

• Like
Reaktionen: Nitus und MisterG

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Hilton Belgrade

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Executive Room

Es gab noch dazu einer persönlichen Begrüßung von dem Front Office Manager, kostenloses Essen im Restaurant mit frisch gekochte Eiergerichte, zugang zum Executioner Lounge (zwischen 17-20 Uhr gibt es warmes Essen und alkoholische Getränke), Nüsse und zwei Flasche Wasser im Zimmer, late check-out (15:00) nach Nachfrage

Insgesamt ein tolles neues Hotel, das sehr zentral in der Stadt liegt, und mit dem A1 Bus vom Flughafen sehr einfach zu erreichen.

2018-08-31 22.57.51.jpg 2018-09-01 08.27.28.jpg 2018-09-23 09.30.29.jpg 2018-09-01 08.27.35.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
692
ZRH
ANZEIGE
Hampton Inn Freiburg

Gebucht: Twin mit BRG
Erhalten: King

Bei der Buchung waren die King Zimmer um ca. 20 Euro teurer, also mal Twin gebucht. Einen Tag vor Ankunft angerufen und gefragt ob ein Wechsel möglich sei, was sofort gemacht wurde. Bei Ankunft gab es dann pro Person zwei Items aus der doch sehr reichhaltigen Snackbar inkl. Bar (übrigens auch wieder bei der Abreise, also 8 Stücke total). Hotel ist neu, entsprechend moderne schöne Zimmer. Frühstück sicher über dem Hampton Standart, inkl. Lachs. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Einzig zu beachten ist die Parkplatzsituation: Parkhaus kostet entsprechend einige Euros. Es gibt auf der Strasse viele Parkplätze. Um 23:00 waren diese aber alle belegt. Man sagte uns hinter dem Hotel gäbe es noch einen kostenlosen Parkbereich vom Hotel. Dieser glich einem Schlammfeld, da es am Nachmittag geregnet hatte. Die Pfützen waren so tief, dass ich mir um den Unterboden des Mietwagens sorgen machte. Jedenfalls war dort auch alles belegt und ich konnte den Mietwagen am nächsten Tag waschen, da es mir zu peinlich war mit einer Schlammschicht rumzufahren. Also vielleicht lieber direkt ins Parkhaus wenns nass ist.