Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
Wenn du Den Ursprungs-Post dieser Diskussion anschaust, dann wirst du sehen, dass es nicht darum geht, sich die Zimmer Nummer zu merken. Sondern es geht darum, dass anscheinend jemand die falsche Zimmer Nummer angegeben hat, um seinen Getränkeverzehr zu begleichen.

Das ist mir in Dresden auch schon passiert. Ich vermisste auf der Gesamtrechnung eine Restaurantrechnung in Höhe von 230 Euro. An der Rezeption suchte man dann hin und her und stellte fest, dass die Rechnung auf ein falsches Zimmer gebucht war.

Wessen Schuld das war, ist nicht mehr genau nachzuvollziehen, ich gehe aber von mir aus, da die falsche Zimmernummer auf der Rechnung von mir geschrieben war.

War dann alles geklärt und mir war das sichtlich unangenehm.

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
31
10
Berlin
Ich habe auch gerade erst beim Frühstück die Nummer meines Nachbarn genannt. Auf den Einwand der Bedienung, dass nur für eine Person Frühstück gebucht sei, entgegnete ich: "kein Problem ich bin Diamond". Erst bei der Rückkehr ins Zimmer ist mir aufgefallen, dass ich offensichtlich das falsche Zimmer genannt habe. Beim Check-out habe ich das dann natürlich gesagt. Aber irgendwie fand ich es befremdlich, dass ich nicht nach dem Namen gefragt wurde, so hätte sich das ja bereits unten aufgeklärt...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Könnt ihr euch alle die Zimmernummer nicht merken?

Im Normalfall schon. Bin aber auch schon beim Frühstück gestanden und habe entweder gar keine Nummer mehr gewusst, oder die Nummer vom Hotel von vorletzter Nacht angegeben.....
Passier mir leider, wenn ich viele Hotelwechsel mache. Seitdem fotografiere ich auch immer die Zimmernummer.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
549
1.138
Bayreuth
Ist mir letztes Jahr in Wien so gegangen.

Wir hatten uns an der Bar noch zwei Cocktails gegönnt und auf Zimmer buchen lassen, nächsten Tag beim Checkout keine Spur von der Rechnung.
Ich hab mit dem FrontDesk ausgemacht, falls jemand die nächsten zwei Tage eine Rechnung von gestern mit 4 Cocktails reklamiert sollen sie sich melden und ggf nachbelasten, ich hab nie wieder was gehört.

Ansonsten von Sonntag auf Montag mal wieder im Hilton Berlin gewesen

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer

Lounge angenehm, Frühstück gut, Restaurant brauch ich nicht nochmal.

Zwei Wasser aus der Minibar sowie HighSpeedinternet gabs auch noch.

Sehr solide der gesamte Aufenthalt, beim nächsten mal gehts trotzdem ins Waldorf :>

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
gestern wieder Hilton GardenInn City Munich West besucht:

gebucht: Queen Room 2. Etage
erhalten King Room 5. Etage
sonstiges: die obligatorische Flasche Wasser auf dem Zimmer + Willkommenstüte mit Snickers, Schlappen, Wasser und nem Apfel + den Getränkegutschein (Bier/Wein oder Softdrink)

wie immer sehr freundliches Personal, angenehmer Aufenthalt und reibungsloser checkin/checkout.

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: 2x Two Queen Executive
Erhalten: 2x Two Queen Exec. Waterfront

Frühstück (unten) zuerst nur für ein Zimmer, in der Früh wären beide kein Problem gewesen.

Super angenehme Lounge (war sehr wenig los während wir dort waren), gutes Essen, bemerkenswert aufmerksamer aber nicht aufdringlicher Angestellter, der interessantes über das Hotel erzählt hat. Frühstück war hervorragend (einzig bei der Sauce Hollandaise gibts noch Potential). Whirlpool mit Blick auf die Donau ist super.

8d5e7c0ff8521339a7f8c1932fa18d5a.jpg

a7d926ae325d807cea6768ae30cb9bd0.jpg

77a68c6beb31abdfef1c14bdaeb1015f.jpg

bdecfad895e1d32da23eee5605a911b2.jpg

d8a858213e1172a3917d25102245d9da.jpg

Liebe Grüße, Stefan

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hilton Düsseldorf

Erhalten: King Deluxe

Minibar inkl. für das Frühstück hat die Zeit leider nicht gereicht

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Conrad Algarve
Gebucht: Besenkammer (King Deluxe) mit BRG
Bekommen: King Deluxe with Pool view

Dazu gibt es ein "Standardset" an Benefits:
Early Checkin und Late-Checkout (3pm)
Wasser auf dem Zimmer
Dauerhaft kostenloser Eintritt ins Conrad SPA während des Aufenthalts
Eine Cocktail-Experience oder Tea-Experience; Haben uns für die Tea-Experience entschieden, war ein etwas abgespeckter Afternoon-Tea, aber qualitativ echt super.

Zudem gab's für meine Partnerin noch einen Geburtstagskuchen aufs Zimmer geliefert, da sie am Checkin-Tag Geburtstag hatte.

Die Lage is zwar für meine Empfindungen nicht perfekt, aber Pools, SPA und Service sind super!

• Like
Reaktionen: Nitus und Citadel

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
256
15
DXB / HAM
Conrad Beijing

Gebucht: King Deluxe (via Amex Hotel Collection)
Erhalten: King Executive

Hier hat mal wirklich gar nichts gepasst. Bis auf lounge und concierge überall enorme Sprachprobleme. Frühstück im Restaurant schlecht, in der lounge annehmbar. Restaurant 21 Grill und Whisky Bridge geschlossen, keine Info warum und wie lange. Restaurant zum Mittag a la carte eine Katastrophe (Haar im Salat, 3 von 4 Gerichten geschmacklich schlecht, ein Hauptgang kam 10 mins nach dem anderen..)

Schade ich mag den style des Hotels eigentlich sehr gerne.

Aber so, absolut keine Empfehlung!

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Nitus

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hilton Guayaquil

2 Zimmer
1. gebucht als P&C besenkammer
Upgrade auf besenkammer Executive floor

2. Zimmer via Expedia gebucht.
Gebucht 1 bedroom Suite Executive floor
Bekommen selbiges. Dadrüber wäre nur noch Präsidentensuite.
Kann ich für den Preis aber sehr gut mit leben. :D

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
549
1.138
Bayreuth
Hilton Prag Old Town

Erhalten: Executive Besenkammer

Sehr schönes Hotel, am Rande der Altstadt von Prag (ca 10 Min bis zum Altstäderring), mit sehr guter öffentlicher Anbindung. Zimmer sind ziemlich klein, aber man will ja nicht im Zimmer versauern. Einige sehr schöne Restaurants und Bars um die Ecke, für die Damen der Schöpfung das Palladium.....

Folgende Benefits gab es: Komplettes Frühstück, täglich kostenfreies Wasser, kostenloser Zugang zum Spa.
Special: 50% Discount auf Barumsätze

Service: Top, besonders herauszuheben, der Service in der Lounge und beim Frühstück
Frühstück: So lala, relativ wenig Auswahl und kein Wechsel während der 4 Tage. Standardeier/Omlett gut und live gekocht, French Toast mit gebratenem Speck :censored:, Egg Benedict ok
Concierge: Freundliche, hilfsbereit und mit sehr guten (aber für Prag teuren) Essentips,

Wenn wir wieder nach Prag kommen, werden wir wieder dort nächtigen.

TBJKICKERS

Neues Mitglied
02.02.2016
18
1
Lieber Citadel,

der Bericht erinnert mich an Chinesen, die sagen, in Europa sprach man im Hotel nur in Lounge und beim Concierge gut Mandarin und nirgendwo gab es anständige Hühnerfüße zu essen. :-D
"Salat" dürfte keine chinesische Speise gewesen sein. Und in China teilt man sich die Gerichte, die daher nicht gleichzeitig auf den Tisch kommen.
Aber sachlich sind Ihre Einwände berechtigt, man darf "Internationalen Standard" in einem Conrad angesichts der Preise erwarten.

• Like
Reaktionen: BER und BRE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Doubletree Krakau
gebucht Standard King um 40 Euro mit Travel Agent Rate.
Upgrade auf King Executive mit Lounge Zugang, early check in um 09:00.

keksonline

Neues Mitglied
27.01.2016
14
0
Hilton Mauritius Resort & Spa

Gebucht: King Grand Deluxe
Erhalten: Deluxe Family Suite (Grundriss unten)

Benefits: Frühstück im Restaurant, täglich zwei Flaschen Wasser (0,5l), täglich ein (kleiner) Obstteller, zwei Sonnenhüte und eine Strandtasche als Willkommensgeschenk.

Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage mit sehr gutem und zuvorkommenden Service. Die Zimmer und Suiten sind jedoch in die Jahre gekommen und insbesondere die Badezimmer sind renovierungsbedürftig. Nur die King Grand Deluxe Zimmer sind vollständig renoviert. Reinigung der Zimmer zum Teil zweimal täglich.

Im Hotel gehobenes Preisniveau. Es empfiehlt sich ein Mietwagen für Restaurantbesuche, Einkäufe des täglichen Bedarfs und Erkundungstouren. Das Hotel liegt nämlich etwas abseits, aber dadurch sehr ruhig. Bewachter Parkplatz kostenlos. Kostenlose Wassersportangebote und ein wirklich sehr schöner Infinity-Pool. Strandhandtücher können kostenlos ausgeliehen werden.

Würde das Hotel wieder buchen.

HL_3dplan020_8_675x359_FitToBox_Center.jpg

Zuletzt bearbeitet:

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
231
162
Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

Gebucht: Twin Room with City View (mit Preismatch für 371 EUR statt 556 EUR / 4 Nächte)
Erhalten: Twin Room with City View im 7. OG

Benefits: Late Check Out (14 Uhr, wäre vermutlich noch mehr gegangen), als MyWay Benefit ein Riegel und Getränk pro Pax, 10% Rabatt an der Bar während des gesamten Aufenthalts

Kritikpunkt des Aufenthalts war einzig das Reinigungspersonal, welches super unaufmerksam war und sogar das (Pfand-) Leergut einkassiert hat.

Für den Preis nach Preismatch ein nettes Hotel und würde ich so auch wieder buchen, jedoch nicht für den ursprünglichen Hilton-Preis.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Hilton Royal Parc Soestduinen

gebucht: 2x Twin Room, günstiges Verfügbares
bekommen: 2 frisch renovierte Deluxe Twin Room, mit Garden View, Frühstück für alle 3, 2 Fl Wasser plus Tafel Schoko pro Zimmer, 4 Vouchers für die Hotelbar, persönliche Welcome Karte..

Schickes Hotel mit schönes Wellness Bereich und Pool, halt mitten im Naturschutzgebiet... nicht viel drumherum

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Hampton by Hilton Amsterdam Shiphol Airport

gebucht: 2x Queen Room, billigste Möglichkeit
bekommen: 2x Queen Room, Frühstück ist sowieso bei Hampton immer drin, 2 Flaschen Wasser pro Zimmer, 3 Getränke Voucher für die Bar (waren 3 Personen)

Für Hampton ok, der Preis für ein Airport Hotel und recht spontan, geht ok. Die Zimmer sind halt was kleiner, aber ist halt ein Hampton und kein WA :)

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
227
10
ZRH/FRA
Kurze Frage: ich habe aufgrund der Amex Platinum seit kurzem HH Gold. Über Booking (da 30€ Cashback Gutschein) für 3 Nächte in BOG eine Suite gebucht, wollte über den HHonors Kundenservice die Buchung in meinen Account eintragen lassen. Aussage: no points, no stay rewards, no gold benefits. Buchung mit Account verknüpfen ebenfalls nicht möglich. Ist das so korrekt?

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
31
10
Berlin
Kurze Frage: ich habe aufgrund der Amex Platinum seit kurzem HH Gold. Über Booking (da 30€ Cashback Gutschein) für 3 Nächte in BOG eine Suite gebucht, wollte über den HHonors Kundenservice die Buchung in meinen Account eintragen lassen. Aussage: no points, no stay rewards, no gold benefits. Buchung mit Account verknüpfen ebenfalls nicht möglich. Ist das so korrekt?

Ja, musst Du über Hilton buchen... vielleicht erkennen die vor Ort Deinen Status an, das ist aber eher Glückssache...

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Hilton Osaka

Gebucht: 1 x King Room
Erhalten: 1 x King Executive (im 32. Stock) als Upgrade (bereits am Tag vorher im OLCI sichtbar, aber keine Zimmerauswahl). Zimmer mit für Japan angenehmer Größe, leise, interessantem Ausblick und tadellosem Zustand. Lediglich der runde Schreibtisch steht etwas verloren in einer Zimmerecke.

Zwei Flaschen Wasser, die täglich aufgefrischt wurden. Frische Mochi (Reiskuchen) wurden kurz nach dem Check-In aufs Zimmer gebracht.

Sehr freundlicher Service am Empfang und am Concierge-Desk.

Frühstück entweder in der Lounge im 3. Stock oder im Hotelrestaurant im 2. Stock. Auswahl im Restaurant gut, mit japanischen/chinesischen Optionen. Servierter Kaffee grauslich, aber zwei Kaffee-Automaten zur Selbstbedienung boten Linderung. Speisen- und Getränkeangebot in der Lounge für einen abendlichen Drink/Snack zur Happy Hour ganz OK und täglich etwas wechselnd, aber wer in Japan sich in der Lounge satt ist, statt Essen zu gehen ist eh selber schuld.

Lage des Hotels sehr gut, direkt gegenüber der JR Osaka-Station und mit direktem Zugang zur Metro. Der Airport Bus sowohl zum Itami als auch Kansai-Airport hält direkt am Hotel (bzw. um die Ecke).

• Like
Reaktionen: Bavariair

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
ANZEIGE
Aussage: no points, no stay rewards, no gold benefits. Buchung mit Account verknüpfen ebenfalls nicht möglich. Ist das so korrekt?

No points, no stay rewards - das ist korrekt.
Benefits - hängt vom Hotel ab
Aber den Stay mit dem Konto verknüpfen konnte noch jedes Hotel durchführen. Entweder vorab per Mailanfrage oder beim Einchecken.

• Like
Reaktionen: blackfire7