Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Seit wann gibt es denn dort wieder Schnaps? War doch mal einige Zeit nicht vorhanden...
Wahrscheinlich wieder nur so lange bis es einige Maximierer schaffen, dass er wieder weg kommt...

Wird nicht lange dauern...

Ich habe selbst erlebt, wie ein arroganter Schnösel (Typ Möchtegern Young Business Man) mit etwa 8 Flaschen Cola im Arm die Lounge verlassen wollte. Eine Mitarbeiterin wies ihn freundlich darauf hin, dass das nicht gestattet sei. Er wies darauf hin, dass seine Mutter krank auf dem Zimmer läge (ja sicher, Cola wird da auch unbedingt zur Genesung beitragen). Die Mitarbeiterin erklärte ihm, dass man seiner Mutter Getränke aufs Zimmer bringen würde, er aber hier diese Flaschen nicht mitnehmen könne. Er schaute mich fragend an, so, als ob er Hilfe erwartete. Ich schüttelte nur den Kopf mit den Worten „einfach nur peinlich“. Er verließ dann mit den Flaschen und der Ankündigung, dass er sich beim GM beschweren werde, die Lounge.

Anschließend kam ich mit der Mitarbeiterin noch ins Gespräch; die Pfandausfälle, die durch das Mitnehmen von Getränken entstehen, wären mittlerweile immens. Ich habe sie dann noch mit ein paar netten Worten aufgebaut, da der Typ sie zuvor richtig niedergemacht hat.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
nur mal so ... man kann auch nett fragen ob man was mitnehmen darf! ... machte ich vor vier Wochen im Hilton AMS weil ich erst um 21:40 kam ... war kein Problem theoretisch! nur wir (Loungedrache und ich) hatten uns dann bis nach 23:00 so nett Unterhalten das ich gar nix mehr mitnehmen wollte ... die paar Heineken gingen da in der Lounge noch weg :p

A

Anonym38428

Guest
Wird nicht lange dauern...

Ich habe selbst erlebt, wie ein arroganter Schnösel (Typ Möchtegern Young Business Man) mit etwa 8 Flaschen Cola im Arm die Lounge verlassen wollte. Eine Mitarbeiterin wies ihn freundlich darauf hin, dass das nicht gestattet sei. Er wies darauf hin, dass seine Mutter krank auf dem Zimmer läge (ja sicher, Cola wird da auch unbedingt zur Genesung beitragen). Die Mitarbeiterin erklärte ihm, dass man seiner Mutter Getränke aufs Zimmer bringen würde, er aber hier diese Flaschen nicht mitnehmen könne. Er schaute mich fragend an, so, als ob er Hilfe erwartete. Ich schüttelte nur den Kopf mit den Worten „einfach nur peinlich“. Er verließ dann mit den Flaschen und der Ankündigung, dass er sich beim GM beschweren werde, die Lounge.

Anschließend kam ich mit der Mitarbeiterin noch ins Gespräch; die Pfandausfälle, die durch das Mitnehmen von Getränken entstehen, wären mittlerweile immens. Ich habe sie dann noch mit ein paar netten Worten aufgebaut, da der Typ sie zuvor richtig niedergemacht hat.

Die Lösung ist doch ganz einfach, man gibt den Kreditkarten-Goldies einfach keinen Loungezugang mehr.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich muss gestehen mir war das auch mal wichtig! war auch 4 oder 5 Jahre Diamond ... hab mir stellenweise meine Reiseziele nach den Hilton gelegt usw...... in der Zwischenzeit ist mir das sowas von bums egal ob ich ein Kärtchen irgendeiner Hotelkette hab, eine Suite, Lounge bekomme oder nicht ...

Ich suche mir meine Hotels jetzt nur noch nach der Lage/Frühstück/Qualität/Preis aus ... ob das jetzt ein Hilton ist oder ein Novotel ist is mir sowas von Wurscht!
Wenn ich es brauche hab ich auch kein Problem mehr damit mit 2/3 Bier in der Tüte durch die Lobby auf mein Zimmer zu gehen.

ps ... ich Penne gerade in einem Ibis Styles ... coole Hütte da hab ich schon in viel schlechteren Hilton Übernachtet!

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: Besenkammer (King Deluxe Room)

Über OCI „nur“ Upgrade auf King Deluxe mit Park View angezeigt bekommen... habe dann eine freundliche Mail geschrieben (ohne zu betteln), ob ich denn Blick auf den Bosphorus haben könnte. Antwort kam prompt: man hat es sich notiert und gibt sein bestes. Kurz danach nochmal OCI gecheckt und ich konnte King Executive mit Bosphorus auswählen... also sogar mit Lounge Zugang. Außerdem als Gold Member das (sehr gute) Frühstück im Restaurant bekommen.

Insgesamt muss ich wirklich überlegen, ob ich schonmal so zufrieden war mit einem Hotel. Hier hat alles gestimmt - Zimmer, Freundlichkeit, Frühstück, Sauberkeit. Werde es jedem in meinem Freundeskreis weiterempfehlen und sicher wiederkommen.

Achso: In der Lounge war sehr wenig los. Wir kehrten abends gerne ein, um einen Absacker zu trinken und ein paar Nüsse/Chips zu essen. Für diese Zwecke finde ich die Lounge wunderbar. Ich kann mir aber tatsächlich auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die dort jeden Mittag und Abend essen gehen... für mich wäre das nichts, aber ok.

Zuletzt bearbeitet:

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: Besenkammer (King Deluxe Room)

Über OCI „nur“ Upgrade auf King Deluxe mit Park View angezeigt bekommen... habe dann eine freundliche Mail geschrieben (ohne zu betteln), ob ich denn Blick auf den Bosphorus haben könnte. Antwort kam prompt: man hat es sich notiert und gibt sein bestes. Kurz danach nochmal OCI gecheckt und ich konnte King Executive mit Bosphorus auswählen... also sogar mit Lounge Zugang. Außerdem als Gold Member das (sehr gute) Frühstück im Restaurant bekommen.

Insgesamt muss ich wirklich überlegen, ob ich schonmal so zufrieden war mit einem Hotel. Hier hat alles gestimmt - Zimmer, Freundlichkeit, Frühstück, Sauberkeit. Werde es jedem in meinem Freundeskreis weiterempfehlen und sicher wiederkommen.

Achso: In der Lounge war sehr wenig los. Wir kehrten abends gerne ein, um einen Absacker zu trinken und ein paar Nüsse/Chips zu essen. Für diese Zwecke finde ich die Lounge wunderbar. Ich kann mir aber tatsächlich auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die dort jeden Mittag und Abend essen gehen... für mich wäre das nichts, aber ok.
Ich nutze die Lounges eher selten für "die Snacks am Abend" da ich oft um die Zeit während diese angeboten werden noch in der Stadt (zum Sightseeing und/oder fotografieren) unterwegs bin...Deswegen finde ich das Angebot einiger Hilton Hotels gar nicht so schlecht wenn z.B. die Minibar inklusive ist.
Das Frühstück widerum nutze ich sehr gerne in der Lounge da ich es meistens vor allem in Ruhe genießen kann und manchmal dabei auch noch eine schöne Aussicht habe (z.B Hiton Istanbul Bosphorus, Hilton Rio, Hilton Dresden...) - einzige Ausnahme: Hilton Paris CDG - dort ist das Frühstücksangebot in der Lounge mehr als erbärmlich...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.095
5.714
SNA
Das Frühstück widerum nutze ich sehr gerne in der Lounge da ich es meistens vor allem in Ruhe genießen kann und manchmal dabei auch noch eine schöne Aussicht habe (z.B Hiton Istanbul Bosphorus, Hilton Rio, Hilton Dresden...) - einzige Ausnahme: Hilton Paris CDG - dort ist das Frühstücksangebot in der Lounge mehr als erbärmlich...
In den meisten Hilton‘s in den USA ist es „oben“ meistens erbärmlich...

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe inkl. gratis Minibar

Benefits: Frühstück (ging so - maßlos überfüllt und kreischende Jungesellinnen-Abschiede), Wasser

Hilton Rotterdam

Gebucht: Executive
Erhalten: Executive (angeblich keine Suiten mehr frei)

Benefits: Frühstück (sehr lecker und ausreichend), die Lounge war sehr schön mit einer ziemliche premiumhaften Bierauswahl (Leffe, etc..)

Generell habe ich aber schon lange kein Wilkommensgeschenk auf dem Zimmer erhalten (wie Äpfel, etc...)

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Conrad Centennial Singapore

Gebucht: Premium King (da für Gold bereits Loungezugang inclusive)
Erhalten: Executive King

Benefits: auf das Frühstück im Oscar's habe ich verzichtet, die Warteschlange war mir zu lang. Oben in der Lounge hingegen war es sehr ruhig. Abends war in der Lounge deutlich mehr los, aber immer noch recht entspannend. Ansonsten gab es 2x Wasser und Late Check-out um 14 Uhr.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und KevinHD

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
622
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room

Am Tag davor war ein King Superior Room in der App - beim Offline-Check-In dann das King Deluxe als Eckzimmer erhalten.

Benefits: Frühstück

Ansonsten nix - es waren keine zwei Flschen auf dem Zimmer.
Brauchte ich diesmal allerdings auch nicht, da ich noch "Verpflegung" dabei hatte ... außerdem war der Kongress im Hilton selbst, und dort genug Getränke, Snacks zur Verköstigung.

Ansonsten waren die Mitarbeiter überragend.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
Doubletree Bucharest

Gebucht: Single Guestroom
Erhalten: Single Guestroom im obersten Stock

Es wurde sich proaktiv entschuldigt das man ausgebucht sei (was auch stimmte), sonst gab es noch Frühstück, ein Getränkegutschein, 10% Coupon für das Restaurant und eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer neben 2 Flaschen Wasser.

Hotel ist ok, nichts spezielles aber solide und mit gutem Frühstück.

Michaels

Neues Mitglied
22.10.2018
16
0
Hilton Istanbul Kozyköy.
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten Executive Zimmer mit Lounge Zugang.
zimmer sehr klein und einfach ausgestattet, durchschnittlicher Service und Lounge.

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Hilton Düsseldorf
Gebucht: King Deluxe Zimmer
Erhalten: King Deluxe Zimmer, inklusive Mini Bar, Frühstück und 1000 extra Punkte
Hotel war leider sehr voll mit vielen Junggesellenabschieden

• Like
Reaktionen: flamingoe

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
Doubletree by Hilton Aberdeen City Centre

Gebucht: Classic Double
Erhalten: Premier Double mit Sofa und Sea-View

Benefits: Wasser, Frühstück, Upgrade
Frühstück war sehr gut, kostenloser Parkplatz, Lage zwischen Nordsee und Innenstadt super.

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
91
483
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Guest Room (Standard)
Erhalten: Executive Room mit Lounge-Zugang

Wasser auf dem Zimmer war kostenlos. Zusätzlich gab es noch ein Apfelsaft. Frühstück in der Lounge war inklusive - sehr lecker und reichhaltig.
Toller Aufenthalt vor dem Abflug am nächsten Tag. Würde jederzeit wieder kommen wenn ich mal wieder von FRA fliege.

Hilton Berlin

Gebucht: Guest Room (Standard)
Erhalten: Guest Room (Standard)*

* Wir waren kurz vor Weihnachten da. Laut Aussage des Hotels waren keine Zimmer mehr frei und somit kein Upgrade möglich. Stattdessen bekamen wir aber die Minibar über den gesamten Aufenthalt kostenlos - Nette Geste!

Durch die kostenfrei Minibar war natürlich auch das Wasser inklusive. Reichhaltiges, gutes Frühstücksbuffet war auch inklusive. Stets aufmerksame Mitarbeiter von Restaurant bis Rezeption.

Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Deluxe Room (Standard)
Erhalten: Deluxe Room mit Aussicht (Junior Suite angeboten)*
* Uns wurde ein Upgrade auf eine Junior Suite angeboten. Die nette Dame an der Rezeption wies uns allerdings darauf hin, dass der Blick aus der Junior Suite nicht sehr schön sei, da sie sich nur auf der 4. Etage befindet. Letztendlich entschieden wir uns für ein Deluxe Zimmer mit Aussicht in der 15. Etage mit einem wunderbaren Blick auf den Zoo.
Kostenlos gab es zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Frühstück war im Restaurant Rocca inklusive. Das Standard Buffet-Frühstück gibt es nur für 38 EUR extra. Das MyWay-Frühstück ist aber auch sehr gut. Zwar kein Buffet, aber trotzdem ausreichend.

Der Service ist dem Hotel entsprechend sehr gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Reichshof Hamburg, Curie Collection by Hilton

Gebucht: Medium Room (Standard)
Erhalten: Large Room (2-faches Upgrade)

Zwei Flaschen Wasser und ausgezeichnetes Frühstück war inklusive. Zu jeder Zeit sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal.

Zuletzt bearbeitet:

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
249
50
Cgn/mst
Hilton Düsseldorf:

gebucht standard, in der App auf Deluxe eingecheckt.
bei Ankunft um 15 Uhr war das Zimmer noch nicht frei, Zimmer auf exec. Floor angeboten bekommen, jedoch ohne Lounge Zugang. Minibar wurde auch berechnet, direkt reklamiert und von der Rechnung gestrichen. Zimmer sind abgenutzt und die Qualität des Frühstücks Saft/Teigwaren/Aufschnitt mittelmäßig und nicht auf Hilton Niveau.

• Like
Reaktionen: Immi, KHB und jotxl

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Laut Aussage des Hotels waren keine Zimmer mehr frei und somit kein Upgrade möglich. Stattdessen bekamen wir aber die Minibar über den gesamten Aufenthalt kostenlos - Nette Geste!

Das ist leider Standard in dem Hotel. Egal ob Gold oder Diamond.
Soviel zu „nette Geste“

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Twin Room (Standard)
Erhalten: Executive Room mit Lounge-Zugang

2x Wasser auf dem Zimmer war kostenlos. Das Frühstück war wahlweise in der Lounge oder im Restaurant einzunehmen. Habe mich fürs Restaurant entschieden und wurde nicht enttäuscht.

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Hilton Rotterdam

Gebucht: Twin Room (Standard)

Erhalten: Executive King Room mit Lounge-Zugang, allerdings erst auf Nachfrage beim checken (hatte das Gefühl da viel der Dame erst der Status überhaupt auf)! Frühstück im Restaurant auch erst nach Diskussion am Einlass... kein Wasser im Zimmer...

cyrano_online

Reguläres Mitglied
06.02.2018
26
112
STR
ANZEIGE
Waldorf Astoria The Palm Jumeirah / Dubai

Gebucht: King Deluxe Palm with Sea View (50 qm)

Erhalten: King Deluxe SUITE with Sea View (100 qm)

Ein Tag vor Anreise, war in der App schon die SUITE hinterlegt.

Zusätzlich: Kostenloses Frühstück im Restaurant auch für Frau und Kind, Late Check-Out um 18 Uhr.
Jede Menge Wasser auf dem Zimmer mit Nachschub am Abend, täglich frischer Obstkorb.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Service war unglaublich gut.