Hilton Madrid Airport
Gebucht: Besenkammer Twin
Erhalten: Executive Besenkammer Twin
Zimmer sind für meinen Geschmack etwas merkwürdig eingerichtet, besonders das Bad mit dem Glas überall. Service war aber in Ordnung, das Restaurant unten neben der Lobby ist sehr gut, wenn auch recht teuer. Gleiches gilt für die Bar, wo man für einen Gin-Tonic seine 20€ bezahlt, der ist dann aber auch wirklich gross und gut. Wasser war auf dem Zimmer, Frühstück auch ganz ok.
Hilton Lima Miraflores
Gebucht: Deluxe Twin, Besenkammer King
Erhalten: Executive Twin, Deluxe King
In Südamerika, bzw. zumindest Peru, wird offenbar ziemlich genau auf die Regeln des Programms geachtet. Auch bei nachfolgenden Stays nur max. 1-Kategorie Upgrade ebenso wie nur 2 Flaschen Wasser pro Stay (steht so in den Regeln, ja, aber die meisten Hotels geben es täglich). Die Lounge war in Ordnung was die Speisen und die Erfrischung betrifft, aber nichts aussergewöhnliches. Umso hervorragender war das Frühstückspersonal bzw. das Frühstück selbst: Riesige Auswahl an Früchten/Brötchen/Aufstrich etc. sowie eine separate Speisekarte für Honors Gold+ Mitglieder, welche es zusätzlich zur regulären Karte gab. Nicht einmal aufstehen müssen, das "Buffet" wird auf einem Rollwagen an den Tisch gefahren. Die MA haben sogar dem Geburtstagskind am Nachbartisch zu dritt ein Ständchen gesungen, und das nicht einmal schlecht.
Lage des Hotels ist auch ganz gut in Miraflores, so war es kein Problem sich zu Fuss fortzubewegen in Richtung Strand bzw. zum Central Restaurant, jedenfalls tagsüber nicht. Abends nicht ausprobiert.
Hilton Garden Inn Cusco
Gebucht: Twin Beds Scenic View, King Suite
Erhalten: Wie gebucht, da jeweils bereits höchste Kategorie
Einziges Hilton in Cusco, liegt etwas oben am Berg, also nicht zentral. Bei den Uber Preisen aber nicht weiter relevant. Personal war sehr nett, einzig der Check In dauerte ewig mit dem Papierkram, wieso auch immer. Das Frühstück war mittelmässig, Highlight war die Eierstation. Das Hotel ist glaube ich aus einem alten Koster entstanden, jedenfalls macht es den Eindruck, hat ein paar schöne Sitzplätze im Innenhof und eine gute Bar.
Würde aber dennoch dem Palacio del Inka den Vorzug geben, da bessere Lage und sensationelles Frühstück.