Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.062
277
Kölle
ANZEIGE
Glück gehabt mit Impresario, Aufgrund der günstigen Raten ist laut meinem Advisor das Conrad Istanbul aus Impresario ausgetreten neben Hongkong, Macao und eingeschränkt Beijing.

Wann hast Du denn den Stay gebucht?

Echt? Bei Istanbul ja noch verständlich bei Raten teilweise um die 100€. Aber HKG auch?

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Glück gehabt mit Impresario, Aufgrund der günstigen Raten ist laut meinem Advisor das Conrad Istanbul aus Impresario ausgetreten neben Macao und eingeschränkt Beijing sowie Guanzhou (erst ab höheren Zimmerkategorien).

Wann hast Du denn den Stay gebucht?

Hab gerade mal geschaut, hatte den Stay Ende März gebucht.

Chrissie01

Reguläres Mitglied
04.04.2015
30
0
Hat jemand Erfahrung mit dem Hilton Vienna Plaza. Wie verhält es sich mit dem Gold Status bzgl. Upgrade? Wir würden gern ein Plaza Zimmer buchen und hoffen auf die Executive Lounge.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.165
1.120
TXL

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ

Hilton Mainz City

Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Deuxe Room

Hotel angeblich ausgebucht, war aber beim Frühstück sehr leer. Gab einen Gutschein für die Bar. Auf dem Zimmer waren Schokolade und Obst + eine Nespresso mit 6 Kapseln. Man kann das Fitness First ums Eck nutzen.

BarisK

Reguläres Mitglied
05.11.2018
42
2
Hilton Dubai Creek - Jun 2019

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room (Mit Executive Lounge)

Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah - Jun 2019

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: KING DELUXE SUITE WITH SEA VIEW (OHNE Executive Lounge. Nur mit "Pearl Club"-Zimmer)

• Like
Reaktionen: ChangeMe

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.648
FFM
Hilton Strasbourg

Gebucht: Normales Twin / King Zimmer
Erhalten: Twin Executive mit Loungezugang

Zwei kleine Wasserflaschen auf dem Zimmer, Keks, Loungezugang, volles Frühstück

Das Problem: Exakt das selbe Zimmer hatten wir vier Wochen davor schon einmal. Damals ging die Lüftung / Klimaanlage nicht (Ventilator der Klimaanlage lief gar nicht) - damals beschwert und als Lösung wurde ein Standventilaor angeboten. Das Fenster kann man nur einen Spalt weit öffnen, das Zimmer ist im obersten Stockwerk (Sonne auf das Dach).
Bei diesem Aufenthalt wieder dieses Zimmer im 7. Stock bekommen, die Air Condition geht bei 31 Grad außen immer oder wieder nicht, das Gebläse dreht sich gar nicht erst. Mein Verdacht: das ist die ganzen letzten vier Wochen so gewesen. Auf Hinweis hin wird wieder ein Standventilator angeboten - übrigens offenbar nicht das einzige Zimmer mit diesem Problem, denn weiter hinten im Gang auf dem 7. Stock sehe ich einen weiteren Ventilator auf dem Gang stehen, wie vor vier Wochen ebenfalls. Am nächsten Morgen nochmals darauf angesprochen und um eventuelle Zusatzpunkte gebeten - der check-out agent will den Manager ansprechen. Einen Tag nach check-out sind bisher erst die normalen Punkte zu sehen. Für ein Hilton finde ich das unangemessen oder wie seht ihr das? Der "Make it right" Zettel liegt groß im Zimmer und alles was angeboten wird ist ein Standventilator? Innerhalb von vier Wochen kann man das nicht reparieren?
Was würdet ihr machen?

• Like
Reaktionen: Immi

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
War letzten Sommer bereits so. Zimmer oben mit Blickrichtung Stadt war ein einziges Treibhaus... Venti hatte man keine Angeboten und darauf verwiesen, dass dies nach der Rennovation der Zimmer nicht mehr passiere. Sind denn jetzt alle Zimmer schon renoviert? Die Zimmer Richtung Strasse sollten wohl ein bisschen weniger aufgeheizt sein, da nicht in der prallen Abendsonne. Die Parkplatzgebühr wurde mir beim Check-out dann erlassen (DIA).

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.648
FFM
War letzten Sommer bereits so. Zimmer oben mit Blickrichtung Stadt war ein einziges Treibhaus... Venti hatte man keine Angeboten und darauf verwiesen, dass dies nach der Rennovation der Zimmer nicht mehr passiere. Sind denn jetzt alle Zimmer schon renoviert? Die Zimmer Richtung Strasse sollten wohl ein bisschen weniger aufgeheizt sein, da nicht in der prallen Abendsonne. Die Parkplatzgebühr wurde mir beim Check-out dann erlassen (DIA).

Die Executive Zimmer sind alle schön renoviert (allerdings nicht die Bäder), andere Zimmer wohl auch. Ich glaube nur die untersten Stockwerke wurden nicht renoviert.
Mein Zimmer mit Blick auf die Kathedrale hatte jetzt eine gut funktionierende A/C. Ich weiß aber, dass sie in genau diesem Zimmer vor ein paar Jahren eine schwächere A/C hatten.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Hilton Berlin

Gebucht: versehentlich Twin Bed Room
Erhalten: siehe oben

Beim Check-In keinerlei Möglichkeit das Zimmer zu wechseln. Online ohne Probleme sogar zu günstigerer Rate buchbar. Frühstück erhalten, sonst keinerlei Würdigung des Status. Hotel insgesamt eher alt und abgewohnt. Das nächste mal Hilton in Berlin definitiv nicht mehr hier. Auch wenn der Pool und Sauna ganz nett sind.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Hilton Berlin

Gebucht: versehentlich Twin Bed Room
Erhalten: siehe oben

Beim Check-In keinerlei Möglichkeit das Zimmer zu wechseln. Online ohne Probleme sogar zu günstigerer Rate buchbar. Frühstück erhalten, sonst keinerlei Würdigung des Status. Hotel insgesamt eher alt und abgewohnt. Das nächste mal Hilton in Berlin definitiv nicht mehr hier. Auch wenn der Pool und Sauna ganz nett sind.

Warum hast Du das denn nicht umgebucht bzw. storniert, wenn Du eine günstigere Rate online bei Hilton gefunden und auch noch ein "falsches" Zimmer gebucht hattest?

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Status: HHnors Gold

Waldorf Astoria Berlin

gebucht: Deluxe Room mit Aussicht
erhalten: King Junior Suite, mit genialer Aussischt, Premium Internet, Spa Frei, Willkommensgeschenk, Gratis Frühstück

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Deluxe Room

Bekommen: King Junior Suite, leider ohne View, aber OK. Zwei Streuselkuchen mit Grusskarte und Wasser.

Es gab, worüber ich mich wunderte, volles Frühstück. Und das war wirklich gut, auch wenn sie unsere Eggs Benedict vergessen hatten im ersten Anlauf.

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Hilton Strasbourg

Gebucht: Normales Twin / King Zimmer
Erhalten: Twin Executive mit Loungezugang

Zwei kleine Wasserflaschen auf dem Zimmer, Keks, Loungezugang, volles Frühstück

Das Problem: Exakt das selbe Zimmer hatten wir vier Wochen davor schon einmal. Damals ging die Lüftung / Klimaanlage nicht (Ventilator der Klimaanlage lief gar nicht) - damals beschwert und als Lösung wurde ein Standventilaor angeboten. Das Fenster kann man nur einen Spalt weit öffnen, das Zimmer ist im obersten Stockwerk (Sonne auf das Dach).
Bei diesem Aufenthalt wieder dieses Zimmer im 7. Stock bekommen, die Air Condition geht bei 31 Grad außen immer oder wieder nicht, das Gebläse dreht sich gar nicht erst. Mein Verdacht: das ist die ganzen letzten vier Wochen so gewesen. Auf Hinweis hin wird wieder ein Standventilator angeboten - übrigens offenbar nicht das einzige Zimmer mit diesem Problem, denn weiter hinten im Gang auf dem 7. Stock sehe ich einen weiteren Ventilator auf dem Gang stehen, wie vor vier Wochen ebenfalls. Am nächsten Morgen nochmals darauf angesprochen und um eventuelle Zusatzpunkte gebeten - der check-out agent will den Manager ansprechen. Einen Tag nach check-out sind bisher erst die normalen Punkte zu sehen. Für ein Hilton finde ich das unangemessen oder wie seht ihr das? Der "Make it right" Zettel liegt groß im Zimmer und alles was angeboten wird ist ein Standventilator? Innerhalb von vier Wochen kann man das nicht reparieren?
Was würdet ihr machen?

Gut zu wissen, dass das das Hilton Strasbourg trotz Renovierung immer noch nicht über eine ausreichende Klimatisierung verfügt.

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
DoubleTree Bucharest Unirii-Square

Gebucht: King
Erhalten Junior Suite (ohne Lounge, keine Lounge vorhanden)

Ziemlich seltsam. Wir wurden zwei Tage vor Anreise von der Reservations-Managerin angeschrieben, ob man uns auf eine Junior Suite upgraden dürfe (wegen des Wechsels von Einzel auf Doppelbett). Kein Problem, wurde dann in die Buchung eingepflegt. Flug nach Bukarest hatte dann 14 Stunden Verspätung dank Crewruhezeit, weswegen wir mit einem Tag Verspätung anreisten. Hatte dementsprechend nachts um kurz nach 24 Uhr eine Mail ans Hotwl geschickt, dass wir einen tag später kämen dank der Verspätung. Keine Reaktion. Bei Ankunft dann "your reservation has been cancelled". 20 Minuten und zahlreiche Anrufe später ging es dann doch noch ins Zimmer... gutgeschrieben wurde tatsächlich nur eine Nacht, obwohl für 2 gebucht. Frühstück war top, Zimmer auch. Lage eher semi, ist schon eine nette Ecke bis zu den Sehenswürdigkeiten.

Athenee Palace Hilton Bucharest
Erhalten: Junior Suite mit Loungezugang, Frühstück im Restaurant,
Top Preis-Leistungsverhältnis, Early-Checkin um 11 Uhr (statt 15 Uhr!), Late-Checkout bis 14 Uhr. Lounge eher mittelmäßig, abends gab es Lachs mit Gemüse und Reise. War aber vollkommen ausreichend. Gerne wieder!

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Hilton Frankfurt Airport

Erhalten: King Executive ( 2 Tage vorher in der App sichtbar)

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Hilton Kensington London

Gebucht Twin Deluxe
Erhalten Junior Suite mit Executive Lounge Zugang

War aber ein Kampf! Bein check In sagte der Mitarbeiter Sie bekommen ein Twin Deluxe so euphorisch, ich meinte das ist das was ich auch bezahlt habe. Wie sieht’s mit einem Upgrade aus, nein Hotel ist voll. Hatte zuvor in der App nachgeschaut Zimmer und Suiten waren noch frei. Ich habe dann um Rücksprache mit dem Supervisor gebeten. Der kam auch zügig und meine ob wir mit einer Junior Suite einverstanden sind. Es kommt immer darauf an wen man erwischt. Ansonsten Hotel ok, etwas in die Jahre aber wir hatten einen schönen Aufenthalt.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Hampton by Hilton Berlin East Side Gallery

Gebucht: King Room
Erhalten: Queen Room

Man konnte sich beim Online Check-In bis Stockwerk 3 die Räume mit Ausicht auf die Spree und Mauer aussuchen. Ansonsten gab es nur die 250 Punkte. Netter Check-In, man konnte sich an mich erinner, obwohl der letzte Besuch bereits 6 Monate her ist.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer mit View, Streuselkuchen + Grußkarte, Wasser und volles Frühstück

Es war mein erster Besuch im WA Berlin, unterm Strich sehr guter Stay mit einem Schönheitsfehler, ich hatte online ein Zimmer auf der 15. Etage eingecheckt, beim CheckIn war dann auf die 9. umgebucht, wo die Aussicht auf ein Dach und nicht auf die Gedächtniskirche besteht. Muß nicht sein sowas.

Ansonsten super, schönen Tipp bezüglich Abendessen vom Bellboy bekommen und ich später in der Langbar noch sehr gut unterhalten, die Barkeeperin weiß wie man Gäste behandelt und wie man Cocktails mixt, außerdem sehr schöne Ginauswahl, auch neben der Karte

Frühstück hatte ich eigentlich Conti erwartet, Full bekommen. Service war sehr gut, die Egg Royal zum reinlegen.

Fazit: 2 weitere Stays in 2019 und einer in 2020 sind schon mal gebucht

Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium
Erhalten: King Medium Superior Room, Honig, Frühstück, Wasser

Von Berlin direkt weiter nach Hamburg, am Abend ist meine +1 dazugestoßen.

Im Hotel angekommen eingecheckt und auf Zimmer in der 6. Etage. Dort Tür auf reingegangen Honig und Kärtchen genommen, umgedreht rausgegangen und zurück zur Rezeption. Das ganze war nämlich eine wirkliche Besenkammer, zu klein zum umfallen und zum Innenhof ergo dunkel.

An der Rezeption das Upgrade reklamiert mit dem Hinweis auf die Buchungssituation in der App (fast alles verfügbar). Entschuldigt und entweder Superior Room Medium mit Doppelbett oder Large Room mit 2 Betten angeboten. Das war dann einfach.

Ansonsten die 1910 Bar nach wie vor Weltklasse was die Qualität der Drinks angeht, aber leider vollkommen überlaufen dieses Wochenende Wartezeit von 30+ Minuten. Frühstück solide, hatte ich aber besser in Erinnerung.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA
ANZEIGE
Reichshof Hamburg 4.-7. Juli

geb. 2 x King Medium
Erhalten 1 x King Medium (Freunde ohne Status)
1 x Twin Large Superior - Karte, Honig, Wasser, Frühstück für beide Zimmer

Ja es war voll; vermutlich auch wegen des Triathlon

• Like
Reaktionen: Rungisalf