Waldorf Astoria Berlin
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer mit View, Streuselkuchen + Grußkarte, Wasser und volles Frühstück
Es war mein erster Besuch im WA Berlin, unterm Strich sehr guter Stay mit einem Schönheitsfehler, ich hatte online ein Zimmer auf der 15. Etage eingecheckt, beim CheckIn war dann auf die 9. umgebucht, wo die Aussicht auf ein Dach und nicht auf die Gedächtniskirche besteht. Muß nicht sein sowas.
Ansonsten super, schönen Tipp bezüglich Abendessen vom Bellboy bekommen und ich später in der Langbar noch sehr gut unterhalten, die Barkeeperin weiß wie man Gäste behandelt und wie man Cocktails mixt, außerdem sehr schöne Ginauswahl, auch neben der Karte
Frühstück hatte ich eigentlich Conti erwartet, Full bekommen. Service war sehr gut, die Egg Royal zum reinlegen.
Fazit: 2 weitere Stays in 2019 und einer in 2020 sind schon mal gebucht
Reichshof Hamburg
Gebucht: King Medium
Erhalten: King Medium Superior Room, Honig, Frühstück, Wasser
Von Berlin direkt weiter nach Hamburg, am Abend ist meine +1 dazugestoßen.
Im Hotel angekommen eingecheckt und auf Zimmer in der 6. Etage. Dort Tür auf reingegangen Honig und Kärtchen genommen, umgedreht rausgegangen und zurück zur Rezeption. Das ganze war nämlich eine wirkliche Besenkammer, zu klein zum umfallen und zum Innenhof ergo dunkel.
An der Rezeption das Upgrade reklamiert mit dem Hinweis auf die Buchungssituation in der App (fast alles verfügbar). Entschuldigt und entweder Superior Room Medium mit Doppelbett oder Large Room mit 2 Betten angeboten. Das war dann einfach.
Ansonsten die 1910 Bar nach wie vor Weltklasse was die Qualität der Drinks angeht, aber leider vollkommen überlaufen dieses Wochenende Wartezeit von 30+ Minuten. Frühstück solide, hatte ich aber besser in Erinnerung.