Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.165
1.120
TXL
Waldorf Astoria The Reach Key West
gebucht:Besenkammer auf Punkte
erhalten: seitlichen Meerblick
Das war aber auch schon der einzige Lichtblick an diesen zwei Tagen. Unfassbar runtergerocktes Hotel.
Hat mit einem Waldorf soviel zu tun wie ein Citroën 2CV mit einer S-Klasse.
Service schlecht. Zimmer wurde nicht gereinigt. Auf Valet Parking 20 Minuten gewartet. Ein Aufzug außer Betrieb.
Boden total dreckig. Badezimmertüre aufgequollen. Pool enthielt ganz trübes Wasser.
Es war echt furchtbar. Wir haben überlegt, den Aufenthalt abzubrechen.
Ich habe bei Honors reklamiert, mal sehen, was passiert.
Ganz im Ernst: wenn jemand über den Schuppen nachdenkt, FINGER WEG!

Hab grade mal in die Bewertungen von TA geschaut, ist ja tatsächlich unbeschreiblich...
Habt Ihr vorher da nicht reingeschaut?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA
Und dazu noch eine Resort Fee??? Geht garnicht
Ich wundere mich immer wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann: von grottenschlecht bis super binnen weniger Wochen.
Was soll man da glauben?

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Und dazu noch eine Resort Fee??? Geht garnicht
Ich wundere mich immer wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann: von grottenschlecht bis super binnen weniger Wochen.
Was soll man da glauben?
Na ja, die Ansprüche unterscheiden sich natürlich. Wenn man zB das Waldorf in Dubai kennt, darf man getrost sagen, dass jenes in Key West unterirdisch ist.
Ohne arrogant klingen zu wollen, wer das The Reach gut findet, der hat eindeutig keine Ansprüche an ein Hotel.

• Like
Reaktionen: brummi

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Hab grade mal in die Bewertungen von TA geschaut, ist ja tatsächlich unbeschreiblich...
Habt Ihr vorher da nicht reingeschaut?
Ehrlich? Nein. Tue ich eigentlich immer, aber hier hat der Name Waldorf so geblendet, dass ich von einem Mindeststandard ausgegangen bin. Leider reingefallen.

Aber eben habe ich die Info erhalten, dass mir von 160k Punkten 90k zurückgebracht werden. Das ist annehmbar und gut gelöst von Honors.

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer mit View, Streuselkuchen + Grußkarte, Wasser und volles Frühstück

Es war mein erster Besuch im WA Berlin, unterm Strich sehr guter Stay mit einem Schönheitsfehler, ich hatte online ein Zimmer auf der 15. Etage eingecheckt, beim CheckIn war dann auf die 9. umgebucht, wo die Aussicht auf ein Dach und nicht auf die Gedächtniskirche besteht. Muß nicht sein sowas.

Ansonsten super, schönen Tipp bezüglich Abendessen vom Bellboy bekommen und ich später in der Langbar noch sehr gut unterhalten, die Barkeeperin weiß wie man Gäste behandelt und wie man Cocktails mixt, außerdem sehr schöne Ginauswahl, auch neben der Karte

Frühstück hatte ich eigentlich Conti erwartet, Full bekommen. Service war sehr gut, die Egg Royal zum reinlegen.

Fazit: 2 weitere Stays in 2019 und einer in 2020 sind schon mal gebucht

Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium
Erhalten: King Medium Superior Room, Honig, Frühstück, Wasser

Von Berlin direkt weiter nach Hamburg, am Abend ist meine +1 dazugestoßen.

Im Hotel angekommen eingecheckt und auf Zimmer in der 6. Etage. Dort Tür auf reingegangen Honig und Kärtchen genommen, umgedreht rausgegangen und zurück zur Rezeption. Das ganze war nämlich eine wirkliche Besenkammer, zu klein zum umfallen und zum Innenhof ergo dunkel.

An der Rezeption das Upgrade reklamiert mit dem Hinweis auf die Buchungssituation in der App (fast alles verfügbar). Entschuldigt und entweder Superior Room Medium mit Doppelbett oder Large Room mit 2 Betten angeboten. Das war dann einfach.

Ansonsten die 1910 Bar nach wie vor Weltklasse was die Qualität der Drinks angeht, aber leider vollkommen überlaufen dieses Wochenende Wartezeit von 30+ Minuten. Frühstück solide, hatte ich aber besser in Erinnerung.

Weiß man ob es jetzt regelmäßig wieder das volle Frühstück im WA Berlin gibt?!

Ich bin Fan vom WA Berlin, tolles Haus. Dass man bisher "nur" Continental Breakfast bekommen hat war die einzige "Schwachstelle".

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Doubletree Zagreb

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Kurz nach dem Checkin wurde eine kleine Früchteplatte und etwas Süsses gebracht. Auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser mit einem Preisschild und einem Hinweis, dass diese ab Silber kostenlos sind. Kein Upgrade trotz grosser Verfügbarkeit, kaputter Haarfön, nur ein Bademantel auf dem Zimmer (dieser war auch noch kaputt), Frühstück so naja, im Saunabereich trotz Hinweis schreiende und spielende Kinder.

War dann mein erster und letzter Aufenthalt hier.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
305
62
Weiß man ob es jetzt regelmäßig wieder das volle Frühstück im WA Berlin gibt?!

Ich bin Fan vom WA Berlin, tolles Haus. Dass man bisher "nur" Continental Breakfast bekommen hat war die einzige "Schwachstelle".

BodenseeCH hatte im DIA Thread mal die Frage beantwortet, anscheinend seit ungefähr Mai 2019 zumindest für Diamonds. Was für Goldies gilt ist bisher nicht 100% bekannt.

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Hilton Bonn

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe River View

Ein Tag vorher war schon in der App ersichtlich dass ich ein Zimmer mit Rheinblick bekommen werde. Ich habe am Check in nach einem Late Check Out nachgefragt und bis 14 uhr auch bekommen.
Benefits: Nur 1 Voucher bekommen (wir waren zu Zweit), 2 Große Flaschen Wasser.
Leider gabs es nicht so wirklich einen Blick aufs Rhein vom Zimmer, da die Bäume den Blick beinträchtigt haben, kann aber Hilton auch nichts für. Top Hotel und Top Service.

Flip773

Reguläres Mitglied
12.04.2016
27
14
Hilton Royal Parc Soesduinen

Gebucht: Familienzimmer
Erhalten: zwei Kingbedzimmer mit Verbindungstür

Lag wahrscheinlich daran, dass es schlicht keine Familienzimmer gibt...
Die Blagen fanden natürlich das eigene Hotelzimmer total spannend.
Als Annehmlichkeiten gab es Wasser satt in den Zimmern, sowie kostenloses Frühstück für die ganze Familie.

Angenehmes Hotel mit sehr netten Angestellten!

• Like
Reaktionen: Paco77 und BodenseeCH

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Hilton Munich Airport

Erhalten: Deluxe King

Benefits: 2 große Flaschen Wasser, ein ziemlich leckerer Muffin und ein paar Kirschen auf dem Zimmer. Außerdem Auswahl zwischen Punkten oder vollem Frühstück. Habe mich für letzteres entschieden.

Insgesamt ein sehr schönes Zimmer. Ich möchte besonders das Badezimmer sowie die von der Leistung her ausnahmsweise mal ausreichend dimensionierte Klimaanlage positiv hervorheben. Die Qualität des Frühstücks fiel im Vergleich zu manch anderem Haus der Kette leider etwas ab.

Ich werde bei zukünftigen sehr frühen Abflügen gerne wiederkommen.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
113
17
Keinerlei Upgrades gab es auf meiner USA-Reise im Juli 2019 in folgenden Hotels:

- Millenium Hilton Downtown New York
- Hilton Boston Downtown Faneuil Hall
- Hilton Atlanta
- Hampton Inn Birmingham Downtown Tutwiler
- DoubleTree Little Rock
- Hilton Garden Inn Downtown Dallas
- The Skirvin Hilton Oklahoma City
- Hotel Andaluz Albuquerque, Curio Collection

Trotz höflicher Nachfragen gab es angeblich nirgendwo freie Zimmer für ein mögliches Upgrade. Nach dieser Erfahrung werde ich die Upgrade-Möglichkeit für mich aus meinem "Erwartungshorizont" für Hilton streichen und über einen Wechsel zu einer anderen Hotelkette nachdenken. ;)

• Like
Reaktionen: Jensbens

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.094
5.704
SNA
Trotz höflicher Nachfragen gab es angeblich nirgendwo freie Zimmer für ein mögliches Upgrade. Nach dieser Erfahrung werde ich die Upgrade-Möglichkeit für mich aus meinem "Erwartungshorizont" für Hilton streichen und über einen Wechsel zu einer anderen Hotelkette nachdenken. ;)
Mit einem Status, den man so gut wie kostenlos hinterhergeworfen bekommt (und wo es sogar noch kostenloses Frühstück gibt), sollte die Erwartungshaltung sowieso gen null tendieren.*

*Von Hiltons in Asien mal abgesehen.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Hilton Stockholm (Slussen)

Gebucht: 1 x Executive King View Room
Erhalten: 1 x Executive King View Room (genau wie gebucht)
Der Blick geht direkt übers Wasser und die Strassen/Bahnbrücke vor dem Hotel rüber auf die Altstadt, Gammla Stan, allerdings wohl bis Mitte 2020 noch mit großer Baustelle vor der Haustür. Bei geschlossenem Fenster aber keine Lärmbelästigung.

Täglich zwei Flaschen Wasser, sonst keine Benefits.

Frühstück entweder in der Lounge oder im Hotelrestaurant. Frühstücksauswahl im Restaurant ganz gut, am Wochenende recht voll. In der Lounge nur kärgliche Auswahl.

Lounge insgesamt recht klein, sehr spärlich bestückt und ziemlich abgenutzt: tagsüber nur Softdrinks im Self-Service und eine Nespressomaschine. Keine Snacks oder Nüsse, manchmal ein paar Bananen oder Äpfel. Zur abendlichen Happy Hour dann ein paar Sandwiches, Kekse, Chips, Käse und unansehnliche Nudeln. Lounge dann aber übervoll (angesichts der Alkoholpreise in Stockholm schienen etliche Gäste dort den Zimmerpreis durch Trinken kompensieren zu wollen). Gäste mit Kindern wurden in der Happy Hour abgewiesen und erhielten Voucher für die Lobbybar, um dort dann Bier, Wein o.ä. zu bekommen.

Insgesamt Aufenthalt OK, Lage des Hotels ist wirklich gut da alles fußläufig erreichbar und ÖPNV sehr nah, Service und Lounge eher mäßig.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
113
17
Mit einem Status, den man so gut wie kostenlos hinterhergeworfen bekommt (und wo es sogar noch kostenloses Frühstück gibt), sollte die Erwartungshaltung sowieso gen null tendieren.

1. habe ich meinen Status bei Hilton nicht kostenlos hinterhergeworfen bekommen,
2. hat ein Upgrade nichts mit dem Frühstück zu tun, und
3. werbe ich nicht intensiv mit der Upgrade-Option für Statuskunden, sondern Hilton.

Aber Hilton entspricht IMO damit dem aktuellen Verhalten vieler amerikanischer Dienstleister: viel versprechen - wenig leisten („...if there is anything we can do for you, don‘t hesitate to ask...“). Das war früher mal anders....

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.094
5.704
SNA
HH Gold ist in den USA fast jeder zweite Gast durch diverse Kreditkarten etc. Es ist nun mal so, dass der Status dort nichts besonderes ist - möglicherweise anders als im Werbeprospekt suggeriert. Wie ich auch schon geschrieben habe, muss man dort die Erwartungshaltung nach unten korrigieren - das ist auch nicht persönlich gemeint. Somit buche ich (und sicher viele hier) die gewünschte Kategorie - auch als DIA sind die Upgradeerfahrungen eher nüchtern.

• Like
Reaktionen: flamingoe

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Hilton Wien Stadtpark:

Bekommen: 1. Nacht nichts da ausgebucht, 2. Nacht auf Nachfrage Junior King Suite mit Panoramablick und Executive Lounge

Sehr gutes Haus, was derzeit renoviert wird und das auch nötig hat. Trotzdem alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt und sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Frühstück im Restaurant ist auch sehr gut.

• Like
Reaktionen: jotxl

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Hilton Den Haag (Hilton The Hague)

Gebucht: King f. 2 Nächte über Wochenende
Bekommen: Executive m. Lounge-Zugang

Frühstück natürlich inkludiert, Late Check-Out auch kein Problem. Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Super Hotel m. Lage direkt an der Altstadt. Leckeres, reichhaltiges Frühstück. Lounge m. Dachterrasse sehr entspannt. Getränke dort auch gut und über die Snacks konnte man auch nicht meckern. Würden wieder kommen!

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
Hampton Inn Liverpool City Centre

Gebucht: 3x Queen Room (Besenkammer)
Erhalten: 1x Queen Room with Sofa Bed und Albert Dock View (höchste Zimmerkategorie), 2x Queen Room with Sofa Bed

Early Check-In nicht möglich, sondern erst ab 14:00Uhr.
Das Zimmer mit Albert Dock View natürlich an sich OK und absolut ausreichend, aber der "View" liegt ideal an einer viel befahrenen Straße und nächtens hörte man mangels ausreichender Schallisolierung den Verkehrslärm. Da verzichtet man lieber aufs Upgrade.

Es gab für jedes Zimmer noch zwei Items aus der 24/7-Theke.

Frühstück in der Lobby war sehr, sehr schmal und es war eine Schacht.
Es gab eigentlich zwei Stationen mit Rührei, Bacon und Würstchen, wobei nur eine gefüllt worden ist.
Man stand länger an und nichts passierte.
Brot oder Toast Mangelware; kein Käse oder Schinken. Einzig Joghurt und Cerealien war da.
Prinzipiell sind auch die Sitzgelegenheiten dort zu wenig für die Anzahl an Zimmern.

Das war nichts und nächstes Mal geht's wieder in's normale Hilton paar Meter weiter.

Wieso buchte man?
Rate war mit 60GBP und 3-Tage Stornofrist sehr günstig für den Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das_olli

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Keinerlei Upgrades gab es auf meiner USA-Reise im Juli 2019 in folgenden Hotels:

- Millenium Hilton Downtown New York
- Hilton Boston Downtown Faneuil Hall
- Hilton Atlanta
- Hampton Inn Birmingham Downtown Tutwiler
- DoubleTree Little Rock
- Hilton Garden Inn Downtown Dallas
- The Skirvin Hilton Oklahoma City
- Hotel Andaluz Albuquerque, Curio Collection

Wie wäre es denn mit Hyatt? Hier wird mit Status sehr oft das Upgrade gegeben. Allerdings in den meisten Häusern erst ab Explorist. Globalisten bekommen aber eigentlich immer ein ein- bis mehrfaches Upgrade auch im Bereich der Suiten. Frühstück ist allerdings erst ab dem Globalist inkl. und nur in den deutschen Häusern vom Standard her auch im Restaurant. Jedes Hotel darf hier durch das Management aber eigene Benefits und Wertungen bestimmen.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jensbens

Marcolinho13

Neues Mitglied
12.03.2019
3
0
ANZEIGE

Hilton Dresden

Bekommen: Besenkammer und Executive Lounge

Trotzdem alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt und sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Frühstück in der Lounge ist sehr gut. Auf dem Zimmer stand eine Flasche Wasser

• Like
Reaktionen: das_olli