Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
ANZEIGE
Conrad Hongkong

Gebucht über BRG: King Deluxe Peak View
Erhalten hätte ich bei Ankunft um etwa 9:30 Uhr genau das, was ich schon mehr als gut finde. Habe dann gefragt ob auch ein Upgrade möglich sei wenn ich erst später komme und in die Stadt gehe.
Der Bitte wurde entsprochen, und so gab es dann ein Executive Peak View Deluxe (was meinerseits dämlich war, denn am Montagmorgen lief so ziemlich gar nix in Hongkong, eine MTR etwa alle 30 Minuten für eine Station...und die Lounge hab ich dann auch gar nicht benutzt:rolleyes:)

Personal war sehr nett, und da der Pool notfallmässig repariert wurden musste hätte man ins JW nebenan gehen können. Allerdings finde ich die Hardware einfach zu altmodisch. Die Zimmer sind in gutem Zustand, aber die vielen Gelbstiche (Wand, Sessel, Boden, Kissen) sind mir dann doch zuviel. Die Aussicht war für Hongkong ganz gut, und auch das Bett war sehr bequem.
Dennoch werde ich bei der Auswahl an anderweitigen Hotels wohl nicht wiederkommen, ausser der Preis ist massiv günstiger.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
100 Queens Gate London, Curio Collection

Gebucht: Besenkammer (Mews Superior Queen Room)
Erhalten: ehrlich gesagt keine Ahnung. Der junge Mann am Check In murmelte was von Upgrade. Und trotz recht guten Englischkenntnissen und Erfahrungen mit diversesten Dialekten (nach ca 30 Dienstreisen), konnte ich nichts ausser eben dem Wort „Upgrade“ verstehen. Den Fotos auf der HP nach zu urteilen könnte es aber ein „Atrium King Room“ gewesen sein. Die 14 verschiedenen Kategorien machen es auch nicht gerade einfacher.

Gefällt mir recht gut muss ich sagen. Zimmer klein und niedrig (wie fast immer in London), Personal bemüht. Frühstück mit eher kleiner Auswahl, aber qualitativ OK. Sonderwünsche wie z.B. ein Omelette kosten extra. Für die Läufer unter uns - Hyde Park ist ca einen Kilometer entfernt. Würde es nochmal buchen, wenn es nicht so ewig weit von unserem Büro entfernt wäre.

Hilton Sibiu:

Gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
Erhalten: Royal Suite

Benefits: Lounge Zugang

Schönes Upgrade, über Geschmack lässt sich aber bekanntlich streiten ;). Wobei ich das aber ja schon vorher gewusst habe. Hotel liegt ca 4km vom Zentrum entfernt, Taxi kostet hin ca 3 Euro und zurück 4 Euro.
Frühstück in Lounge oder Restaurant, wobei uns von der Lounge Mitarbeiterin das Restaurant aufgrund der größeren Auswahl nahegelegt wurde. Vielleicht wollte sie auch einfach nicht neu eindecken.
Happy Hour mit Bier und Wein - weiß jetzt gar nicht ob es auch noch härtere Alkoholika gegeben hätte. Kalte und warme Snacks in guter Qualität. Während der 30 Minuten, die wir in der Lounge waren, waren wir insgesamt 5 Besucher, das Hotel scheint also nicht gerade von Statusgästen überrannt zu werden.

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
DoubleTree Manchster:

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Hotel war ausgebucht.

Benefits: 1000Punkte, da wir um 6:30 weiter gereist sind und kein Frühstück wollten.

Hampton Glasgow:

Erhalten: Besenkammer
Hat nur ein Zimmertyp.

Benefits: 30% Rabatt für die Bar

DoubleTree Aberdeen:

Erhalten: Kingroom mit Sofa

Benefits: Frühstück

Marcolinho13

Neues Mitglied
12.03.2019
3
0
[FONT=&quot][FONT=&quot]Hilton Mainz[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Gebucht: TWIN HILTON GUEST ROOM[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]bekommen: KING DELUXE ROOM WITH RIVER VIEW[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]2 Flaschen standen bei der Ankunft, auf dem Tisch lag noch Obst, Toblerone und eine VIO Schorle. Gutschein für 2 Getränke an der Bar unten. Frühstück gab es natürlich ebenfalls. Sehr zufrieden. Alles gut gelaufen, alle super nett.[/FONT][/FONT]

• Like
Reaktionen: flamingoe

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Hilton Sydney

Erhalten: Executive King

Benefits: Der unangekündigte Early Check-In klappte problemlos, es gab das Continental Breakfast in der Lounge und 2 Flaschen Wasser pro Stay.

Das Frühstück hätte man im Restaurant bekommen, hätte es nicht das Upgrade auf Exec gegeben. Ich wurde daher angehalten, in die Lounge zu gehen. Als Aufpreis für das volle Frühstück im Restaurant wurden $29 aufgerufen. Das Angebot in der Lounge war aber überdurchschnittlich gut, daher kein Bedarf (sehr guter Kaffee!).

Im Keller befindet sich das externe "Fitness First"-Studio, welches man mitbenutzen kann. Für ein Hotel-Studio ist dieses überdurchschnittlich gut ausgestattet, für ein Stand-Alone-Studio wäre mir das aber zu wenig.

In der Lounge wird ein Canapé-Service von 18:00-20:00 angeboten (Raubtierfütterung), der weniger mit seinen Häppchen, als durch eine akzeptable Weinauswahl punkten kann. Hierfür wird ein Dresscode (smart casual) verlangt, der von den meisten Gästen aber massiv unterschritten wurde. Manchmal frage ich mich, warum man eigentlich einen Dresscode ausgibt, der dann folgenlos ignoriert wird?

Am Ende des Aufenthalts erhielt ich eine Rechnung mit einigen Posten von der (automatischen) Minibar, die ich nicht getätigt hatte. Ist es wirklich so schwer, ein System einzusetzen, das nicht spontan zufällige Transaktionen verzeichnet? Vielleicht stehe ich auch einfach grundsätzlich mit diesen automatischen Minibars auf Kriegsfuß... Es wurde jedenfalls anstandslos von der Rechnung genommen.

Insgesamt ein schönes Hotel, die Aussicht vom 37. Stock war auch nicht schlecht. Leider ist die Schallisolierung der Fenster nicht die beste, weshalb der Straßenlärm durchaus zu vernehmen war. Gute Lage, schöne Lounge - ich komme gerne wieder.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Athenee Palace Hilton Bucharest:

Gebucht: King
Erhalten: King Deluxe

Benefits: Executive Lounge Zugang, 4 Flaschen Wasser, Apfel, 3 Kekse und ein Willkommensschreiben am Zimmer.

Auch in Bukarest kann ich mich nicht beklagen. Frühstück im Restaurant oder Lounge, großes Zimmer, nettes Personal, Late Check Out bis 13:30 kein Problem.

Leider das Verhalten der Gäste in der Lounge unter aller Sau. Die Teller werden vollgepackt, nur um dann die Hälfte stehen zu lassen. Jeder zweite nimmt sich noch Getränke und Essen aufs Zimmer mit. Dazu noch “elegante“ ärmellose T-shirts bei Männern...

• Like
Reaktionen: das_olli

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Reichshof Hamburg, Curio Collection

Gebucht: King Medium Superior Room
Erhalten: Besenkammer?

Benefits: Frühstück, 2 kleine Flaschen Wasser und ein Glas Cracker.

Ich habe keine Ahnung was das superior in dem room bedeuten sollte. Erster Stock, Blick auf eine Wand mit Rohren (Innenhof).

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Superior sollte theoretisch minimal größer sein und einen Voucher für den Shop/Bar beinhalten. Die Medium Rooms im Reichshof sind aber generell Hit&Miss weil die fast alle verdammt klein und bescheiden geschnitten sind. Ich buche dort eigentlich fast nur noch ab Large aufwärts deswegen.

• Like
Reaktionen: Niob und flamingoe

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King de Luxe
Erhalten: King de Luxe

Mit Kind (17) angeblich kein Upgrade möglich, natürlich in der App noch alles buchbar.

Minibar wie in Beschreibung gratis, war jedoch leer, Frühstück ebenfalls wie immer überfüllt, auffüllen nur auf Nachfrage.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Hilton Royal Parc Soestduinen

Gebucht: Twin Room Standart
bekommen: urealtes zimmer in der letzten Ecke... 75% der zimmer wurden kürzlich renoviert, trotzdem kein Upgrade

benefits: nur Frühstück... bar geschlossen (warum auch immer), Lounge gibts nicht, kein Wasser auf dem zimmer, Minibar leer... Nachfrage das ich Gold sei ergab eine Tafel Schokolade an der Rezeption ...

hmm das Hotel hatte ich im März schon mal viel netter erlebt

• Like
Reaktionen: Immi

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Hilton Vienna Danube
Gebucht: Besenkammer mit Straßenblick
Erhalten: Besenkammer mit Straßenblick

Benefits:
Frühstück
1 Apfel, 2xWasser

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
Wieder mal Hilton Prague:
Deluxe gebucht

erhalten:
Deluxe renoviert (ist bei denen laut App de facto ne andere Kategorie)
-Frühstück (super wie immer)
-Wlan
-2 Wasser am Tag
-Lounge
-Late Check-out

Wie schon das letzte Mal spitzenservice!

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Hilton Berlin

Gebucht: King Exec Studio
Erhalten: King Junior Suite

Raumgewinn konnte ich nicht feststellen dafür recht abgewohnt, Kanten/Ecken an Möbeln beschädigt, Minibarverkleidung hing schief. Das Angebot in der Lounge hat stark abgenommen, kein Kaffeetrinken (Kuchen,Kekse ,Muffin) und Abends nur noch eine warme Speise und die auch noch fleischlos?! Ich war das letzte mal vor ca. 2 Jahren hier und ich dächte, da war man noch nicht so schlank aufgestellt?!
Für das Geld insgesamt recht mau - da werde ich mir in der Zukunft was anderes suchen.

• Like
Reaktionen: KKM und Immi

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Hilton Berlin

Gebucht: King Exec Studio
Erhalten: King Junior Suite

Raumgewinn konnte ich nicht feststellen dafür recht abgewohnt, Kanten/Ecken an Möbeln beschädigt, Minibarverkleidung hing schief. Das Angebot in der Lounge hat stark abgenommen, kein Kaffeetrinken (Kuchen,Kekse ,Muffin) und Abends nur noch eine warme Speise und die auch noch fleischlos?! Ich war das letzte mal vor ca. 2 Jahren hier und ich dächte, da war man noch nicht so schlank aufgestellt?!
Für das Geld insgesamt recht mau - da werde ich mir in der Zukunft was anderes suchen.

Ich kann das WA nur wärmstens empfehlen!!! Kaum teurer, schicke Zimmer, große Chancen ein Zimmerupgrade zu kriegen und mittlerweile ja wohl Full Breakfast.

• Like
Reaktionen: asdf32333 und Immi

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Superior sollte theoretisch minimal größer sein und einen Voucher für den Shop/Bar beinhalten. Die Medium Rooms im Reichshof sind aber generell Hit&Miss weil die fast alle verdammt klein und bescheiden geschnitten sind. Ich buche dort eigentlich fast nur noch ab Large aufwärts deswegen.

Danke für die Erklärung. Einen Voucher habe ich jedoch nicht erhalten, enttäuschend...

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
DoubleTree Melbourne - Flinders Street

Gebucht: Besenkammer (Twin Interior)
Erhalten: King City View Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser pro Stay, Continental Breakfast und je 2 Gutscheine für die Bar pro Nacht.

Da das Hotel in der ersten Nacht ausgebucht war, durfte ich zunächst mit dem gebuchten fensterlosen Zimmer Vorlieb nehmen. Beim Check-In wurde aber bereits ein Umzug auf ein anderes Zimmer in der 11. Etage vorbereitet, welches dann annehmbar war. Das Upgrade war dann insgesamt 3 Kategorien höher, was sich als besseres Upgrade als das der ebenfalls dort nächtigenden MUC-Stammtisch-Diamonds herausstellte.

Das Frühstück war ok, aber nichts Besonderes. Den Kaffee empfand ich für so eine „Coffee City“ als unwürdig, ebenfalls die Tatsache, dass es dort nur eine Maschine gab, die auch immer nur ein Getränk gleichzeitig zubereiten konnte. Ich habe einmal das Upgrade auf das volle Frühstück in Anspruch genommen ($10 Aufpreis für Gold), was sich nicht gelohnt hat. Letztendlich tauchte es dann aber nicht auf der Abschlussrechnung auf, was ich mal unter inoffiziellem Gold-Benefit verbucht habe. Meine Enttäuschung über die (für Melbourne, nicht für DoubleTree) ernüchternde Frühstücksqualität brachte mich sogar dazu, gleich auswärts zu frühstücken.

Die Schallisolierung der Zimmer ist nicht die Beste, ich habe meine Flitterwochen-Nachbarn morgens und abends gut beim „Frühsport“ verfolgen können. Auch Telefonate aus den Nebenzimmern waren klar verständlich.

Die Walk-In-Duschen sind meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Wenn man keinen Platz für einen entsprechend großen Spritzbereich hat, soll man doch bitte einfach eine Tür einbauen. So wie es jetzt ist, kann man durch den großzügig dimensionierten Einstiegsbereich das halbe Badezimmer in kurzer Zeit unter Wasser setzen.

Die Lage des Hotels ist insgesamt kaum zu toppen. Trotz der kleinen Mängel würde ich wiederkommen.

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King de Luxe
Erhalten: King de Luxe

Mit Kind (17) angeblich kein Upgrade möglich, natürlich in der App noch alles buchbar.

Minibar wie in Beschreibung gratis, war jedoch leer, Frühstück ebenfalls wie immer überfüllt, auffüllen nur auf Nachfrage.

Was hat ein Kind mit Upgrade zu tun? Das Zimmer ist doch für drei Personen ausgelegt.

Michaels

Neues Mitglied
22.10.2018
16
0
Hilton Adelaide

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Nur Frühstück als Benefits erhalten, aber für A$10 hätte man noch Eier bestellen können. Es würde jeden Morgen darauf aufmerksam gemacht, dass man nur Anspruch auf Continental Breakfast als Gold Member hätte. Insgesamt mehr 4* als die versprochenen 5.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Komme grade von einer Japan-Reise zurück und habe folgende "Datenpunkte" ;)

Hilton Stockholm Slussen

Gebucht: Queen Hilton
Erhalten: Queen Hilton

Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser
Notiz: Habe nach Upgrade gefragt, ging aber trotz der einzelnen Nacht wohl nicht.

Conrad Tokyo

Gebucht: Twin Bay-View Room (AmEx FHR)
Erhalten: Executive Twin Bay-View Room

Benefits: Frühstück (wahlweise Executive Lounge oder Restaurant), 2 Flaschen Wasser pro Tag, Late Check-Out, Property Credit 125 USD
Notiz: Der Property Credit kommt daher, dass es eine Fine Hotels and Resorts (FHR) Buchung ist. Upgrade wurde mit Kombination aus FHR und HH Gold begründet, allerdings gab es das auch erst auf Nachfrage. Early Check-In wäre bei gebuchtem Zimmer möglich gewesen, aber das Executive Twin musste erst noch sauber gemacht werden, was zur normalen Check-In Zeit der Fall war.

Hilton Osaka

Gebucht: Twin Hilton
Erhalten: Executive Twin Hilton
Benefits: Frühstück (wahlweise Executive Lounge oder Restaurant), 2 Flaschen Wasser pro Tag, Late Check-Out
Notiz: Hatte schon online eingecheckt, da das Hotel quasi ausgebucht zu sein schien (ich aber trotzdem einen Raum relativ weit oben wollte) und ich erst abends angekommen bin. Danach schnell noch eine Mail, ob upgrade möglich ist, was dann noch vor meiner Ankunft bestätigt wurde.

Hilton Tokyo

Gebucht: Twin Hilton
Erhalten: Executive Twin Hilton

Benefits: Frühstück (wahlweise Executive Lounge oder Restaurant), 2 Flaschen Wasser
Notiz: Habe um 6:30 ausgecheckt, deswegen nicht nach late Check-Out gefragt. Upgrade gab es direkt beim online Check-In. Die Funktion das Smartphone als Schlüssel zu nutzen war interessant, ist mir aber dennoch etwas unheimlich :p

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Seit der Gold auch offiziell erreicht ist - vorher nur durch CC vorhanden - meine beiden ersten Upgrades in Hamptons

Hampton Berlin City West

Gebucht: Queen CourtyardView
Erhalten: Queen Balcony (einer der wenigen mit CourtyardView)

Hampton Berlin Eastside Gallery

Gebucht: King Room
Erhalten: Queen Room with View

Benefits in beiden Hotels die Snacks.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
296
618
Bremen
Seit der Gold auch offiziell erreicht ist - vorher nur durch CC vorhanden - meine beiden ersten Upgrades in Hamptons

Hampton Berlin City West

Gebucht: Queen CourtyardView
Erhalten: Queen Balcony (einer der wenigen mit CourtyardView)

Hampton Berlin Eastside Gallery

Gebucht: King Room
Erhalten: Queen Room with View

Benefits in beiden Hotels die Snacks.

Wie meinst du das mit "offiziell Gold - vorher nur durch CC " - meinst du, dadurch erstmals Upgrades erhalten zu haben ?

Können die Damen und Jungs beim CI sehen, wie jemand zu Gold oder Diamond gekommen ist ?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.094
5.704
SNA
Wie meinst du das mit "offiziell Gold - vorher nur durch CC " - meinst du, dadurch erstmals Upgrades erhalten zu haben ?

Können die Damen und Jungs beim CI sehen, wie jemand zu Gold oder Diamond gekommen ist ?
Das ist egal, da selbst Diamonds im Hampton keine Upgrades bekommen bzw. dies kein Benefit ist. Somit Glück gehabt.

• Like
Reaktionen: das_olli