Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
71
14
ANZEIGE
Wassertrum Köln (Curio Collection)
gebucht: Aqua-Standardzimmer
bekommen: Junior Suite

Das großzügige Upgrade wurde zwei Tage vor Ankunft online eingetragen. Die Minibar mit Softdrinks war inklusive, das Frühstück natürlich auch. Letzteres war glücklicherweise noch die volle Version mit À-la-carte und heißen Speisen. Mittlerweile verkauft das Hotel wohl auch ein "kleines" Frühstück mit nur den kalten Speisen.
Wo findet man das Upgrade? In der App? oder nur Online?
 

aqv1

Reguläres Mitglied
17.05.2020
52
65
ZRH
Könntest Du das ausführen?
Klar! Es fing schon mit dem sehr chaotischen Check-In an: Vier Mitarbeitende kümmerten sich abwechselnd um uns und jeder sagte wieder was anderes oder wusste nicht, was als nächstes kommt. Da unser Zimmer noch nicht ganz fertig war (Wir kamen recht früh an, so um 10 Uhr), begleitete man uns noch kurz an die Bar für einen Drink. Noch bevor wir den Drink bekamen, wurden wir wieder geholt, dass wir nun zur Villa gefahren werden. Ansonsten war die Reinigung recht schwach, Ammenities wurden nicht aufgefüllt, manchmal gabs Wasser, manchmal nicht, die Terrasse wurde kaum gereinigt, manchmal gab es keine Poolhandtücher, manchmal waren Haare dran, manchmal kam man erst um 16 Uhr für die Reinigung etc.
Frühstück war über die ganzen zwei Wochen gleich bis auf ganz wenige Ausnahmen, am Hauptpool gabs scheinbar öfter Probleme, da keine frischen Handtücher gebracht wurden und mit der Seilbahn benötigte man während der Rushhour zum Frühstück von den Villas bis nach unten locker 15 Minuten. Alles in allem wäre es eigentlich eine schöne Anlage, etwas abgenutzt vielleicht, aber niemals 5-Sterne-Feeling.
 
  • Like
Reaktionen: Gem

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
801
971
HGI Bogota Airport

Wie gebucht: Besenkammer auf Cash
Erhalten: Besenkammer 10. Etage (Top Floor)
Benefits: Frühstück, Wasser, Punkte

Ist ein überdurchschnittliches HGI mit modernen und für HGI-Verhältnisse leicht überdurchschnittlich großen Zimmern.

Mehrwertsteuerbefreiung (für Touristen mit Aufenthalt unter 60 Tagen) wurde nach Formularausfüllung gewährt. Frühstück ist okay, aber nicht aufregend.

Als Marriott Platinum (und HH Gold) würde ich es jederzeit wieder buchen, wenn es preislich günstiger als das Courtyard ist. Das Courtyard ist aber auch modern und relativ neu und ist ziemlich genau auf dem gleichen Level, was Zimmer und Frühstück angeht m.M.n.

Kostenloser Shuttle geht stündlich (limited hours/morgens nur bis 11 Uhr) ab dem HGI. Ab Airport kann ich nicht sagen, da ich Ridesharing genutzt habe. Auch der Shuttle-Service und die Distanz zum BOG ist sehr ähnlich dem CY (Zum CY ist es weiter ab BOG, zum HGI weiter zum BOG, weil in eine Richtung jeweils ein Umweg/Zubringer gefahren werden muss, um auf die Avenida El Dorado zu kommen.)
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
583
50
BRE
Doubletree by Hilton Paris Bougival

queen bed zimmer gebucht und bekommen

Late Check in
Early check out

habe es als Übernachtung auf meiner Fahrt BRE-BOD gebucht

15€ Parkhaus wurde mir schon beim Check in erlassen.

Aber es gab abends keinen Cookie 🍪 mehr

war vor 2 Jahren ein Holiday Inn
Das Frühstück ist der wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
198
1.237
STR
DoubleTree Olympia

gebucht: King-Besenkammer
erhalten: King-Besenkammer (nachdem ich etliche E-Mails und In-App-Upgrades ignoriert habe)

Zimmer groß, Bäder renoviert, Lage ganz in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und HarzMann

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
77
115
Hampton Wien West

gebucht und erhalten: King room

ganz neues Haus in Wien, war ca. eine Woche nach Eröffnung dort. Es handelt sich um einen neubau (keine übernhame oder so). Alles recht schön und neu, CI noch etwas holprig, aber sehr bemüht und freundlich. es gab snack und getränk als member benefit, frühstück guter hampton standard. sehr viele reisegruppen dort gewesen. lage ist in ordnung, ubahn stn. längenfeldgasse 5 minuten zu fuß. es gibt eine hoteleigene tiefgarage (ich glaube 28,--)

das zimmer war sehr klein. ich habe im OCI ein zimmer im 8. und letzten stock gewählt und rate davon ab. insbesondere die zimmer 840 bis ca. 855. Es sind dachgeschosszimmer, sodass durch das halbe zimmer die dachschräge verläuft und das ohnehin sehr kleine zimmer dadurch nur noch eingeschränkter genutzt werden kann.
 

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
40
76
Miami Airport Blue Lagoon
gebucht: King Bedroom
Erhalten: King Bedroom mit Lagoon view, High floor + 15 USD Essen Credit.
Recht in die Jahre gekommenes Hotel.
Der Service im Restaurant war auch eher so naja, sowohl die Fries als auch ich haben scheinbar ~ 1 h auf nen Burger gewartet, die waren schon fast wieder kalt.
Vom Flughafen zum Hotel gab es im Shuttle auch nur Stehplätze.
 

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
198
1.237
STR
Home2 Suites, DuPont, WA

gebucht: Besenkammer
bekommen: Besenkammer

(in der App möglichst hohes Stockwerk sowie weit vom Aufzug entfernt, bekommen erstes Obergeschoss direkt gegenüber des Aufzugs... // Zwei Flaschen Wasser nur auf expliziter Nachfrage)
 

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
110
246
34
DRS
Hilton Reykjavik Nordica, Iceland
gebucht: Queen Guest Room
erhalten: Queen Guest Room with Scenic View
Benefits: Upgrade, Frühstück, Zugang zur Spa, zwei Flaschen Wasser
Habe ich für April '25 gebucht, ist denn die Strecke in die Innenstadt easy zu bewältigen und wie läuft das mit dem Spa, sind hier Anwendungen zu buchen oder kann man die Sauna/Jacuzzis frei verwenden? Besten Dank! :) (y)
 

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
114
536
Habe ich für April '25 gebucht, ist denn die Strecke in die Innenstadt easy zu bewältigen und wie läuft das mit dem Spa, sind hier Anwendungen zu buchen oder kann man die Sauna/Jacuzzis frei verwenden? Besten Dank! :) (y)
Bis zur Innenstadt (Regenbogen-Straße) braucht man ca. 30 Minuten zu Fuß oder man nimmt den Bus welcher vor dem Hotel fährt. Das Hilton hat auch eine eigene Hop-on / Hop-off Haltestelle. Falls man sich ein Auto mieten sollte, Parkplätze rund um das Hotel sind für Gäste kostenfrei.
Ich war nur zwei Nächte im Hotel und hab den Spa Zugang nicht genutzt. Am besten mal die Hilton Spa direkt kontaktieren
 
  • Like
Reaktionen: HerthanerDD und Anne

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
625
1.145
FRA
ANZEIGE
Bis zur Innenstadt (Regenbogen-Straße) braucht man ca. 30 Minuten zu Fuß oder man nimmt den Bus welcher vor dem Hotel fährt. Das Hilton hat auch eine eigene Hop-on / Hop-off Haltestelle. Falls man sich ein Auto mieten sollte, Parkplätze rund um das Hotel sind für Gäste kostenfrei.
Ich war nur zwei Nächte im Hotel und hab den Spa Zugang nicht genutzt. Am besten mal die Hilton Spa direkt kontaktieren
Easy zu bewältigen ist die Strecke wohl eher für Menschen, die gut zu Fuß sind. Wir hatten ein Auto und sind bis zur markanten Halgrimskirka gefahren. Rund um das Gotteshaus haben wir eigentlich immer einen (kostenlosen) Parkplatz gefunden. Von dort aus bis Du in fünf bis maximal zehn Minuten im Spaziergangstempo an der Regenbogenstraße, die auch ich als Beginn der "Innenstadt" bezeichnen würde.